Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 206 Antworten
und wurde 30.379 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Koppsi
Beiträge:

16.04.2014 12:14
#26 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #24
Interessant sind auch die "Bezuschussungen" für Dynamo unter TOP 15 und 16.

...
Vorlage Nr.: V2808/14
Datum: 7. April 2014
BESCHLUSSEMPFEHLUNG - federführend
des Ausschusses für Finanzen und Liegenschaften
(FL/091/2014)
über:
Unterstützung der SG Dynamo Dresden beim Lizensierungsverfahren für den Spielbetrieb der
Saison 2014/2015
Herr Stadtrat Blümel teilt gemäß § 20 SächsGemO vor Beginn der Beratung seine Befangenheit
mit und verlässt die Sitzung.
Beschlussvorschlag:
1. Der Stadtrat beschließt, im Fall des Verbleibs der SG Dynamo Dresden im Spielbetrieb der
2. Liga, neben den ohnehin vertraglich fixierten Regelungen des Stadionkonzessionsver
trages weitere Zuschüsse an die SG Dynamo Dresden in Höhe von 500.000 EUR für die
Saison 2014/15 auszureichen.
Die Stadt Dresden zahlt den Zuschuss unmittelbar an die Stadion Dresden Projektgesell
schaft mbH aus und reduziert damit den von der SG Dynamo Dresden an diese Gesell
schaft zu entrichtenden Mietzins. Die Stadt Dresden leistet den Zuschuss, ohne dass hie
rauf ein vertraglicher Anspruch seitens der SG Dynamo Dresden oder der Stadion Dresden
Projektgesellschaft mbH bestünde.
2. Im Fall des Spielbetriebes der SG Dynamo Dresden in der 3. Liga erhöht sich der Zuschuss
auf 1,3 Mio. EUR für die Saison 2014/15 mit den gleichen Verpflichtungen hinsichtlich der
Reduzierung des Mietzins in Richtung der Stadion Dresden Projektgesellschaft wie in Beschlusspunkt 1.

- 2 -
3. Als Deckung für den Finanzierungsbedarf wird die Zuführung Liquiditätsreserve aus dem
Jahresergebnis 2012 herangezogen.
4. Die Beschlusspunkte 1 und 2 dieser Vorlage werden nur dann vollzogen, wenn der Verein
bis zum 30.06.2014 gegenüber dem Ausschuss für Finanzen und Liegenschaften nach
weisen kann, dass eine bilanzielle Überschuldung des Vereins verhindert wird.
5. Die Oberbürgermeisterin wird beauftragt, gemeinsam mit der SG Dynamo Dresden
bis zum 30. Oktober 2014 eine Lösung der Stadionproblematik zu entwickeln, die
folgende Bedingungen erfüllt:
- dauerhafte Vermeidung zusätzlicher Zuschüsse durch die Landeshauptstadt
Dresden zum laufenden Betrieb der Stadionprojektgesellschaft,
- Schaffung einer verlässlichen Wirtschaftsgrundlage für die SG Dynamo
Dresden, die jährlich neu zu fassende Beschlüsse vermeidet.
Dazu sind die Lösungsansätze
- Übernahme der Mehrheit der Anteile (oder aller Anteile) der Projektgesellschaft durch die SG Dynamo Dresden,
- Anpassung des bestehenden Vertragswerkes,
- Heimfall
auf Machbarkeit zu prüfen und eine Vorzugsvariante dem Stadtrat bis zum 30. Oktober 2014 zum Beschluss vorzulegen. Dieser Prozess wird durch einen quartalsweisen
Bericht, erstmals zum Ende des 2. Quartals 2014, im Ausschuss für Finanzen und
Liegenschaften begleitet.
Abstimmung: Zustimmung mit Änderung
Ja 11 Nein 0 Enthaltung 0


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

16.04.2014 13:13
#27 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

das wird spät werden, wenn die erst um 16.00h anfangen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


kroos1971 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

16.04.2014 17:17
#28 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Wer die Stadtrat Sitzung vervolgen möchte hier der link Stadrat Sitzung


berglöwe
Beiträge:

16.04.2014 17:19
#29 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Ich hoffe das die Eislöwen drin bleiben. Allein wegen der Fans und dem Standort Dresden. Es gibt auch noch was anderes als Dynamo und Hooligans. Nämlich was besseres!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

16.04.2014 17:54
#30 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Scheinbar sind sie erst bei Punkt 5 - Nr 14 ist der für die Eislöwen...


kroos1971 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

16.04.2014 17:56
#31 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

die gehen nicht punkt für punkt vor denn vorhin war schon Tagesortnungspunkt 24 dran ;)


berglöwe
Beiträge:

16.04.2014 18:09
#32 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Zitat von kroos1971 im Beitrag #31
die gehen nicht punkt für punkt vor denn vorhin war schon Tagesortnungspunkt 24 dran ;)

Ich schätze das der Punkt mit den Eislöwen wohl zuletzt kommt. Da dürfte wohl der meiste Diskussionsbedarf bestehen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.04.2014 18:27
#33 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Und wenn vorher die Millionen für Dynamo verteilt sind, ist kein Geld mehr da!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

16.04.2014 18:30
#34 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

kroos1971 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

16.04.2014 19:17
#35 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Jetzt gehts Los


Schwede
Beiträge:

16.04.2014 19:17
#36 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Ich drücke die Daumen.
Nicht zuletzt weil Dresden eine sehr coole Auswärtsfahrt wird!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.04.2014 19:26
#37 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Im Stream von der Stadt Dresden spricht die Bürgermeisterin und nun die Linke.

Die Vorlage wird geändert mit dem Votum Pro Sanierung.


kroos1971 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

16.04.2014 20:05
#38 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Eislöwen sind vorerst gerettet


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.04.2014 20:06
#39 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

67:0 (1 Enthaltung) pro Sanierung


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

16.04.2014 20:08
#40 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Jupp, Glückwunsch an die Eislöwen!


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

16.04.2014 20:15
#41 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Sorry aber mich kotzt die Steuerverschwendung für Insolvente Sportvereine dermaßen an... das ist nicht pro Eishockey sondern kontro Steuerzahler... Wie so vieles in der Republik


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

16.04.2014 20:26
#42 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

So, jetzt noch die Huskies mit Steuermittel sanieren und alles ist wieder gut. Auf den Trikots sollten dann die Hauptsponsoren "Die Steuerzahler" stehen.

Und die Insolvenz der Lions hätte so auch verhindert werden können.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Koppsi
Beiträge:

16.04.2014 20:39
#43 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Zitat von Bischter im Beitrag #41
Sorry aber mich kotzt die Steuerverschwendung für Insolvente Sportvereine dermaßen an... das ist nicht pro Eishockey sondern kontro Steuerzahler... Wie so vieles in der Republik


man sollte wohl etwas differenzieren:

Bsp. *assel:
da wird IMHO in voller Absicht über die Verhältnisse gelebt, da man sich mittlerweile erkundigt hat, und festgestellt hat daß es ja diverse rechtliche Möglichkeiten gibt (ich schreib jetzt nix von Moral: mir kann jeder ins Gesicht sagen daß ich ein Arschloch bin; aber wenn ich als Politiker oder Sportfunktionär bezeichnet werden würde bräuchte man mindestens einen Notarztwagen!!!)
Ich lache mittlerweile die nordhessischen Fans aus, weil sie IMHO einem selbsternannten Messias hinterher rennen
ich bezichtige Traut der Verarsche; und dies empfinde ich noch nicht mal negativ; einen Hals bekomm ich weil Traut die Fans für derart bescheuert hält, daß sie ihm seine Verarsche auch noch glauben (und sie glauben es tatsächlich )

Bsp. Selb:
ich hab mich am letzten Freitag mit einigen Selbern unterhalten; "ihr seid's mit 18 Pkt. Vorsprung OL-Süd-Meister und habt's jetzt in der entscheidenden Runde bisher 0 Pkt.; woran liegt's ? Konnte mir keiner beantworten.
Nächste Frage war: könntet ihr überhaupt die 2. Liga stemmen? würdet ihr überhaupt hochgehn? (es is ja hinreichend bekannt daß die meisten OL-Süd-Clubs gar ned hochwollen) klare Antwort: ja. wir würden hochgehen, ABER: aufgrund der Vorgaben hätten wir Umbaumaßnahmen in einer Größenordnung von ca. 300.000€ zu bewältigen; nächste Frage: und? beteiligt sich die Stadt? wär es finanzierbar?
klare Antwort: JA

wenn ein Club öffentliche Unterstützung benötigt, welche nicht aus Eigenverschulden resultiert (siehe Causa Nordhessen) habe ich keine Probleme mit der Verwendung von Steuergeldern. Und ich möcht jetzt auch keine Diskussion über die massive Steuerverschwendung öffentlicher Haushalte. Die sind jährlich beim Bundesrechnungshof und beim Steuerzahlerbund nachzulesen.

IMHO war es eine richtige Entscheidung (auch wenn die Dresdner CDU sich wahrscheinlich nur positiv entschieden hat weil in Kürze Kommunalwahlen anstehen; aber wie gesagt: Moral existiert weder bei den nordhessischen Verantwortlichen noch in der Politik.


berglöwe
Beiträge:

16.04.2014 20:40
#44 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Man könnte auch alternativ sämtliche Steuergelder aus dem gesamten Sport ziehen. Wäre doch mal was. Keine Fördermittel mehr, keine finaziellen Hilfen bei Stadienbau usw. Das Geschrei möcht ich dann nicht hören, oder doch? Da gäbe es auch keinen BuLi-Fußball in FFM im von der Stadt finanzierten neuen Stadion (aber das waren bestimmt keine Steuergelder die dafür drauf gingen *Achtung Ironie...*). Auch wenn da nun Miete für bezahlt wird, finanziert wurde der Bau auch nicht von einem Berg von Eigenkapital . Mich freuts für Dresden, basta!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.04.2014 20:50
#45 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Es war ein Kuhhandel für die Politik:

1) Kommunalwahlen
2) Man muß heute keinen Verlust von 450000€ vermelden.
3) Man erspart sich die Klage gegen die Stadt wegen des Daches
4) Man verschiebt die Probleme in die Zukunft

Jetzt hat man den kompletten Eishockeysport gerettet.
Vorher ging es nur um die Betriebsgesellschaft.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

16.04.2014 21:02
#46 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

@Koppsi

zu Selb, scheinbar gibt es da unterschiedliche Meinungen in Selb. Ich hatte mich auch mit einem Selber unterhalten und der sagte, dass ein Aufstieg finanziell nicht machbar wäre und deshalb der Aufstieg auch nicht wirklich verfolgt wird. Man möchte (wollte) gut mitspielen aber nicht aufsteigen. Desweiteren besteht die Angst in Selb, dass bei einem Aufstieg der Selber Nachwuchs (OL-Spieler....) in Bayreuth spielen würde und dadurch die Selber Nachwuchsarbeit gestört wird bzw. aus dem Nachwuchs keine Spieler mehr rekrutiert werden könnten.

zu Dresden, wenn Du dir den Vorgang Dresden ansiehst, wird dort auch seit 2009 schlecht gewirtschaftet und mit ständig wechselnden Geschäftsführern. Wo ist der Unterschied zu Kassel?

zu Kassel, wenn Dresden mit Steuergeldern gerettet werden darf, dann auch Kassel!


@berglöwe ,natürlich darf / soll aus Steuergelder der Sport gefördert (Infrastruktur, Sportförderung für Amateure...) werden. Aber Misswirtschaft im Profisport darf nicht mit Steuermittel geheilt werden. Ansonsten hätte man 2010 auch die Lions durch Steuermittel retten können.


@Dresdner Eislöwen , Glückwunsch und macht diesmal was aus der Chance die ihr erneut von uns Steuerzahler bekommen habt.

Entscheidung: Von Facebook bei Benjamin Kümmig geklaut:

Für alle, die interessiert, was denn jetzt genau der Stadtrat zu den #eislöwen beschließen wird:
1. Verzicht auf Forderungen der Stadt an die ESCD mbH in Höhe von 298.200 EUR
2. zinslose Stundung weiterer 150.000 EUR
3. reduzierte Miete von 105.000 EUR mit jährlicher Steigerung um 5 Prozent
4. Übernahme der Schadenersatzansprüche der HOGA Sport BG aus der Dachhavarie
Im Gegenzug dafür verzichten die Eislöwen auf alle weiteren Forderungen gegenüber der Stadt (insbesondere zum Dachschaden) und erfüllen folgende Auflagen: - Sondertilgung von Altverbindlichkeiten von je 50.000 EUR in den nächsten drei Saisons, quartalsweise Berichterstattung zu Umsetzung Sanierungskonzept und Saisonplanung gegebüber dem Sportausschuss.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


OFC hat sich bedankt!
Hen Fabula
Beiträge:

16.04.2014 21:12
#47 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Ich bin mal ganz egoistisch und sage: Mich freut's deshalb, weil dadurch jetzt nicht auch die letzte Runde der Löwen in dieser Saison zur Ananasrunde wird und der Platz unter den ersten vier damit wirklich etwas zählt. Keiner wird (hoffentlich, noch sind's drei Spiele) sagen können, die Löwen hätten nicht durch eine echte sportliche Qualifikation gemusst. Und durch den Totalausfall der Selber, wäre die Qualifikationsrunde bei einem "Aus" der Dresdner nun mal völlig für die Füße gewesen.


Koppsi
Beiträge:

16.04.2014 21:13
#48 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

betr. Selb:
ich kann nur das wiedergeben was ich von verschiedensten Selbern hörte (es waren insgesamt 9); deren Meinung war einhellig: wenn die Stadt sich an den Modernisierungsmaßnahmen mit 50% beteilgt ist die Lizenz gesichert und der Aufstieg realisierbar;

in Dresden spielten u.a. persönliche Differenzen zwischen Stadt und Vereinsverantwortlichen eine nicht unwesentliche Rolle; mit dem neuen GF Schnabel scheinen die Eislöwen auf einem guten Weg zu sein; und den sollte man ihnen nicht zumauern; im Vorfeld wurde viel Porzellan zerdeppert; Schnabel ist dabei die Scherben aufzusammeln und auch die Vorgaben der Stadt zu erfüllen; daher IMHO die richtige Entscheidung !!!


TwinLion hat sich bedankt!
Koppsi
Beiträge:

16.04.2014 21:18
#49 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #47
Ich bin mal ganz egoistisch und sage: Mich freut's deshalb, weil dadurch jetzt nicht auch die letzte Runde der Löwen in dieser Saison zur Ananasrunde wird und der Platz unter den ersten vier damit wirklich etwas zählt. Keiner wird (hoffentlich, noch sind's drei Spiele) sagen können, die Löwen hätten nicht durch eine echte sportliche Qualifikation gemusst. Und durch den Totalausfall der Selber, wäre die Qualifikationsrunde bei einem "Aus" der Dresdner nun mal völlig für die Füße gewesen.


ich bin immer wieder erstaunt; IMHO gibt es für die OL-Vereine keine Nachrücker
d.h. wäre nach dem letzten Spieltag Kaufbeuren 5. wären sie als 2.Liga-Club bei einem Ausscheiden Dresdens in der 2. Liga geblieben; wären Crimme und Kaufbeuren sportlich für die 2. Liga qualifiziert gewesen wäre KEIN OL-Club an Stelle Dresdens aufgerückt


TwinLion hat sich bedankt!
Hen Fabula
Beiträge:

16.04.2014 21:23
#50 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · Antworten

Verstehe ich, aber darum geht es mir nicht. Sechs Mannschaften traten zur Quali-Runde an. Scheidet Dresden aus und ist Kaufbeuren am Ende 5. dürfen sie in der DEL2 bleiben. Das heißt, Löwen, Wölfe, Huskies, Piraten und Joker spielen nächstes Jahr DEL2, also alle, die bisher auch nur einen einzigen Punkt geholt haben. Dadurch hätte die aktuelle Runde in meinen Augen enorm an Wertigkeit verloren.


TwinLion hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.10. Loewen vs. Dresdner Eisloewen
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von ozhockey
3 15.10.2021 19:29
von Mainzi • Zugriffe: 126
Tipps Dresdner Eislöwen gegen Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von --Big-G--
10 15.11.2020 13:36
von Fahneträscher • Zugriffe: 539
Tipps Hessische Löwen gegen Dresdner Eislöwen
Erstellt im Forum Tipps von --Big-G--
6 28.02.2020 10:33
von Hercules • Zugriffe: 929
Tip Löwen Frankfurt - Dresdner Eislöwen
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
11 11.10.2015 16:01
von Mr_diggär • Zugriffe: 603
Löwen Frankfurt - Dresdner Eislöwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Haddock
17 28.12.2014 18:01
von Forca ESC • Zugriffe: 1545
Dresdner Eislöwen - Unsere Löwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von johnnyboy
8 30.11.2014 16:33
von ozhockey • Zugriffe: 748
Löwen Frankfurt vs. Dresdner Eislöwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von Mapache
211 04.10.2014 23:56
von huskiemaus • Zugriffe: 12453
Löwen Frankfurt vs Dresdner Eislöwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von anno1966
19 04.10.2014 21:09
von Meisterjäger • Zugriffe: 1902
+++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
16 04.08.2014 17:55
von Summer of 69 • Zugriffe: 2361
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software