Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 14.305 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

09.04.2014 18:15
#16 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten

Ich meine mich an folgendes zu erinnern.
Platz 5 und 6 rücken in folgender Konstellation nach:
1. Immer der DEL2-Ligist (egal ob Platz 5 oder 6)
2. Der 5. Platzierte (falls Platz 5 und 6 Oberligisten sind), wenn der Club die wirtschaftliche Voraussetzung erfüllt.
3. Der 6. Platzierte (falls Platz 5 und 6 Oberligisten sind), wenn er die wirtschaftliche Voraussetzung erfüllt und Platz 5 nicht.
Können beide nicht wirtschaflich aufsteigen, dann gibt es keinen weiteren Nachrücker.

Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

09.04.2014 18:30
#17 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #15
Hat die DEL 2 denn überhaupt schon was dazu gesagt, das die ersten 5 rauf können, sollte einer der aktuellen DEL2 Teams sich verabschieden? Es hieß zwar sie wollen aufstocken, um es der DEL gleich zutun, aber ob sie das um jeden Preis tun werden?


Warum sollten sie nicht? Bevor ein williger (aber sportlich nicht qualifizierter Verein) auf der Strecke bleibt, spricht doch nix dagegen. Allerdings wäre es -im Nachhinnein- mal wieder ´ne Ananasrunde mehr was z.Zt. gespielt wird :(


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

09.04.2014 18:57
#18 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten

Ich mein ja nur, nich das es ein Team in der DEL2 gibt, dem es ähnlich ergeht wie Ratingen letzte Saison oder Neuss diese. Aber die Antwort auf meine Frage wurde ja schon gegeben


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

15.04.2014 08:42
#19 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Hayzy und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

15.04.2014 09:09
#20 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten

Es wird in Dresden weiter gehen, da bin ich mir SEHR sicher! Die Politik findet einen für ALLE gangbaren Weg!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

15.04.2014 10:07
#21 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten

Im ESBG Forum hatte ich dazu noch geschrieben:

Zitat
Also ich wäre auch vorsichtig. Es wäre toll für Dresden, aber die Politiker, die es hauptsächlich nicht entscheiden, haben immer gut Reden. Im Video sind sie alle pro Dresden, aber die CDU entscheidet ja, wenn ich das richtig sehe oder? Wenn die CDU pro Eislöwen entscheidet, dann können die anderen Parteien sagen, dass sie das ja von vorn herein unterstützt haben. Wenn die CDU sich gegen den Erhalt entscheidet, dann hat sie alleine den Schwarzen Peter.

Und wenn sie sich pro entscheiden und das schief geht, dann haben sie natürlich auch die alleinige Verantwortung... So ist das in der Politik. Ich drücke die Daumen für die Eislöwen.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

16.04.2014 11:18
#22 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten

Und hier die Beschlußvorlage für den Stadtrat Dresden unter TO Punkt 14...

http://ratsinfo.dresden.de/to0040.php?__ksinr=3367


TwinLion hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

16.04.2014 11:30
#23 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten

Klingt von der Formulierung her ja schon sehr final... Mal sehen, was letztenendes beschlossen wird. Ich hoffe, dass es zum Wohle des Dresdner Eishockeys ausgeht!


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

16.04.2014 11:36
#24 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten

Interessant sind auch die "Bezuschussungen" für Dynamo unter TOP 15 und 16.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.193

16.04.2014 12:09
#25 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten

Lustig, dass für die Beseitigung von Hochwasserschäden vorgesehene Geldmittel jetzt dem Fußball zukommen sollen, da der Freistaat Sachsen die Hochwasserschäden zu 100% übernimmt! Dank Länderfinanzausgleich möglich! Dafür werden in Hessen vorgesehene Straßenbaumaßnahmen zurückgestellt. Und Eishockey ist eine Randsportart wie man aus dem unterschiedlichen Handlungsansätzen erkennen kann. Sorry für OT.


Nachtrag: da erscheint das was in Kassel finanziell abgeht gar nicht mehr so schlimm !


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Koppsi
Beiträge:

16.04.2014 12:14
#26 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #24
Interessant sind auch die "Bezuschussungen" für Dynamo unter TOP 15 und 16.

...
Vorlage Nr.: V2808/14
Datum: 7. April 2014
BESCHLUSSEMPFEHLUNG - federführend
des Ausschusses für Finanzen und Liegenschaften
(FL/091/2014)
über:
Unterstützung der SG Dynamo Dresden beim Lizensierungsverfahren für den Spielbetrieb der
Saison 2014/2015
Herr Stadtrat Blümel teilt gemäß § 20 SächsGemO vor Beginn der Beratung seine Befangenheit
mit und verlässt die Sitzung.
Beschlussvorschlag:
1. Der Stadtrat beschließt, im Fall des Verbleibs der SG Dynamo Dresden im Spielbetrieb der
2. Liga, neben den ohnehin vertraglich fixierten Regelungen des Stadionkonzessionsver
trages weitere Zuschüsse an die SG Dynamo Dresden in Höhe von 500.000 EUR für die
Saison 2014/15 auszureichen.
Die Stadt Dresden zahlt den Zuschuss unmittelbar an die Stadion Dresden Projektgesell
schaft mbH aus und reduziert damit den von der SG Dynamo Dresden an diese Gesell
schaft zu entrichtenden Mietzins. Die Stadt Dresden leistet den Zuschuss, ohne dass hie
rauf ein vertraglicher Anspruch seitens der SG Dynamo Dresden oder der Stadion Dresden
Projektgesellschaft mbH bestünde.
2. Im Fall des Spielbetriebes der SG Dynamo Dresden in der 3. Liga erhöht sich der Zuschuss
auf 1,3 Mio. EUR für die Saison 2014/15 mit den gleichen Verpflichtungen hinsichtlich der
Reduzierung des Mietzins in Richtung der Stadion Dresden Projektgesellschaft wie in Beschlusspunkt 1.

- 2 -
3. Als Deckung für den Finanzierungsbedarf wird die Zuführung Liquiditätsreserve aus dem
Jahresergebnis 2012 herangezogen.
4. Die Beschlusspunkte 1 und 2 dieser Vorlage werden nur dann vollzogen, wenn der Verein
bis zum 30.06.2014 gegenüber dem Ausschuss für Finanzen und Liegenschaften nach
weisen kann, dass eine bilanzielle Überschuldung des Vereins verhindert wird.
5. Die Oberbürgermeisterin wird beauftragt, gemeinsam mit der SG Dynamo Dresden
bis zum 30. Oktober 2014 eine Lösung der Stadionproblematik zu entwickeln, die
folgende Bedingungen erfüllt:
- dauerhafte Vermeidung zusätzlicher Zuschüsse durch die Landeshauptstadt
Dresden zum laufenden Betrieb der Stadionprojektgesellschaft,
- Schaffung einer verlässlichen Wirtschaftsgrundlage für die SG Dynamo
Dresden, die jährlich neu zu fassende Beschlüsse vermeidet.
Dazu sind die Lösungsansätze
- Übernahme der Mehrheit der Anteile (oder aller Anteile) der Projektgesellschaft durch die SG Dynamo Dresden,
- Anpassung des bestehenden Vertragswerkes,
- Heimfall
auf Machbarkeit zu prüfen und eine Vorzugsvariante dem Stadtrat bis zum 30. Oktober 2014 zum Beschluss vorzulegen. Dieser Prozess wird durch einen quartalsweisen
Bericht, erstmals zum Ende des 2. Quartals 2014, im Ausschuss für Finanzen und
Liegenschaften begleitet.
Abstimmung: Zustimmung mit Änderung
Ja 11 Nein 0 Enthaltung 0


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

16.04.2014 13:13
#27 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten

das wird spät werden, wenn die erst um 16.00h anfangen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


kroos1971 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

16.04.2014 17:17
#28 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten

Wer die Stadtrat Sitzung vervolgen möchte hier der link Stadrat Sitzung


berglöwe
Beiträge:

16.04.2014 17:19
#29 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten

Ich hoffe das die Eislöwen drin bleiben. Allein wegen der Fans und dem Standort Dresden. Es gibt auch noch was anderes als Dynamo und Hooligans. Nämlich was besseres!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

16.04.2014 17:54
#30 RE: Dresdner Eislöwen Zitat · antworten

Scheinbar sind sie erst bei Punkt 5 - Nr 14 ist der für die Eislöwen...


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dresdner Eislöwen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hank III
268 05.01.2016 11:38
von Rosebud • Zugriffe: 20339
Tipp: Dresdner Eislöwen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von Haddock
11 25.10.2015 14:30
von Minikalender • Zugriffe: 444
Tip Löwen Frankfurt - Dresdner Eislöwen
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
11 11.10.2015 16:01
von Mr_diggär • Zugriffe: 355
Löwen Frankfurt - Dresdner Eislöwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Haddock
17 28.12.2014 18:01
von Forca ESC • Zugriffe: 1009
Dresdner Eislöwen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von cds23
195 01.12.2014 01:31
von OFC • Zugriffe: 13986
Dresdner Eislöwen - Unsere Löwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von johnnyboy
8 30.11.2014 16:33
von ozhockey • Zugriffe: 434
Löwen Frankfurt vs. Dresdner Eislöwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von Mapache
211 04.10.2014 23:56
von huskiemaus • Zugriffe: 10629
Löwen Frankfurt vs Dresdner Eislöwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von anno1966
19 04.10.2014 21:09
von Meisterjäger • Zugriffe: 1455
+++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
16 04.08.2014 17:55
von Summer of 69 • Zugriffe: 1923
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software