Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 30.255 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

04.12.2014 15:19
#136 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten

Bleibt nur die Frage ob man in Kfb den erfolgreichen Jugendbereich ohne Profiabteilung aufrecht erhalten kann.
Man könnte lang um diesen Verein Neues Kaufbeuren diskutieren (Gegründet für den Erhalt von Tradition und Heimatgut, hat man aber wohl wieder gestrichen weil der aktuelle Plan nicht ganz konform ist) aber Fakt ist.
Was passiert wenn das Bürgerbegehren abgelehnt wird? NK geht bestimmt vor Gericht und alles zögert sich ewig hinten raus. Dann wird die Stadt das Projekt erstmal stoppen müssen. Dann lieber das Risiko gehen, das Bürgebegehren akzeptieren und hoffen, dass die meisten Kaufbeurer vernünftig sind und nicht auf alles was NK schreibt auch glaubt.

Dass der Initiator nicht mit Su sprechen wollte ist klar. Sie kommt nicht aus KF und daher ist es ihr eigentlich egal was mit deren Stadtkasse ist. Das Argument "Steuergelder" (kann man ja immer bringen) wird sie nicht überzeugen, sie kommt aus anderen Gründen zum ESVK und hätte bestimmt Argumente mit denen sie den Typ hätte an die Wand labern können. Das Risiko wollte er nicht eingehen. Dann lieber zu neutralen Personen aus der Stadt das Schild "Steuergeldverschwendung" hoch halten.

Ich drück dem ESVK die Daumen!

Edit: Morgen gibt es übrigens ein Fototermin mit allen Beteiligten vom Verein.
Edit2: Sonntag gibt es nach der normalen Spieltags-PK direkt eine Sonder-PK zum Thema Neues Stadion.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


su10 hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

04.12.2014 21:08
#137 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten

Bürgerbegehren ist zulässig. Tag der Abstimmung ist am 18. Januar.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

04.12.2014 22:12
#138 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten

Wenn ich das so lese, fragt man sich, warum das in Kassel so glatt lief... mit den Steuergeldern (aeh Spielergehältern)...
Gibt es da keine Bürger die sich um die Steuergelder Sorgen machen?


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

05.12.2014 14:05
#139 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten

Warum man für ein neues Profi-Eisstadion sein sollte:

http://www.esvkforum.info/schreibenbe.pdf


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.192

09.12.2014 18:42
#140 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten

Zitat
Aus dem ESBG Forum vom User Zamboni kaputt

Der ESVK kämpft um sein Stadion

Etwas off topic, aber momentan sehr wichtig für den ESVK sowie die Nachwuchsarbeit im deutschen Eishockey.

Der Kaufbeurer Stadtrat hat bereits den Bau eines neuen Eisstadions beschlossen, doch nun gibt es heftigen Widerstand.
Eine Gruppierung in Kaufbeuren will das Stadion noch verhindern. Am 18.1. werden deshalb die Bürger zur Abstimmung gerufen.

Wir haben bereits von so manchem Verein eine tolle Unterstützung erfahren. Vielen Dank dafür!

Vielleicht könnt ihr in den nächsten Wochen nochmal mithelfen und beispielsweise unsere Heimspiele besuchen.

Oder in eurem Stadion eure Solidarität mit dem Kaufbeurer Eishockey bekunden. Vielleicht gibts dann entsprechende Fotos/Berichte in der Kaufbeurer Presse. Bis 18. Januar müssen wir alles in die Waagschale werfen!

Auch hier könntet ihr kurz eine Stimme für den ESV Kaufbeuren abgegeben:

www.e-move.de/deine-energie.htm





@BembelCrew, Overtime etc.

vielleicht kann die Kurve (dort ist es am besten zu sehen und zu fotografieren) am Freitag gegen Kaufbeuren ein Banner mit

"Pro neues Eishockey Stadion für Kaufbeuren"

zeigen.

Nachtrag: Ich kann den Banner erstellen brauche aber einen Ansprechpartner aus der Kurve. Bitte kurze Info. Danke.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


su10 hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

09.12.2014 19:39
#141 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


TwinLion hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

09.12.2014 20:14
#142 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten

Gute Sache
Danke Twin Lion


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


TwinLion hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

09.12.2014 20:22
#143 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten

@Skibbi

Danke für die Nennung, aber ich bin weder bei der Bembelcrew, noch stehe ich in der Kurve, noch bin ich sonst Mitglied in irgendeiner Fanorganisation...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.192

09.12.2014 20:45
#144 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten

Bäm hat sich gemeldet und wird mir beim Kontakt zur BC helfen.

@Bäm Danke


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rosebud Online

Admin


Beiträge: 1.629

09.12.2014 20:53
#145 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten

Super Idee, schön, dass das umgesetzt wird!


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.192

10.12.2014 10:17
#146 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten

Kurze Info:

Die BemebelCrew unterstützt die Aktion.

Ich werde den Banner "LF - Pro neues Eishockey Stadion für Kaufbeuren - LF" erstellen und die BembelCrew wird alles weitere organisieren.

Vielen Dank für eure Hilfe BembelCrew


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


su10 hat sich bedankt!
henry12 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 24

10.12.2014 11:32
#147 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten

Tolle Aktion. Aber ohne kleinlich zu sein: Kaufbeuren auf das Banner, nicht Kaufbeueren....


TwinLion hat sich bedankt!
su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

12.12.2014 10:54
#148 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten

Unterstützung für Profi-Eishockey in KFB - Allgäuer Zeitung:

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu...;art312,1840935

*******
Und schon mal vielen Dank für Eure geplante Aktion!


Urlöwe hat sich bedankt!
TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.192

12.12.2014 23:09
#149 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten

Nochmals Danke für die Unterstützung BembelCrew, MKK-Löwe und Stefan Seng (Fanbeauftragter)


Pro Kaufbeuren.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Foto: Mapache


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


su10 hat sich bedankt!
Rosebud Online

Admin


Beiträge: 1.629

13.12.2014 11:46
#150 RE: ESV Kaufbeuren Zitat · antworten

Für die Aktion gab es dankenden Applaus aus dem Gästeblock. Für mich der einzig schöne Moment des gestrigen Spiels!


ozhockey hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen in Kaufbeuren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
9 07.01.2016 12:12
von Cornholio • Zugriffe: 1816
Tipp Kaufbeuren - Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von Modano
13 05.01.2016 18:22
von Pastor • Zugriffe: 1072
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
Löwen-Kaufbeuren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
7 02.12.2015 19:45
von MaFia • Zugriffe: 477
T & F vs. Kaufbeuren
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Mr. Hunter
28 10.02.2015 14:16
von marco1985 • Zugriffe: 5694
T&F Kaufbeuren-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Cam Neely #8
3 16.01.2015 08:47
von JUS67 • Zugriffe: 1507
+++Löwen feiern Kantersieg in Kaufbeuren+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 10.01.2015 07:45
von anno1966 • Zugriffe: 290
+++Löwen stillen Torhunger in Kaufbeuren+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
3 03.10.2014 20:04
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 826
Topse und Flopse Kaufbeuren gegen Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
17 24.04.2014 17:50
von Pat94 • Zugriffe: 2660
+++ Am Dienstag: Nächster Heimspiel-Fight gegen Zweitligist Kaufbeuren+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
42 08.04.2014 23:20
von Rosebud • Zugriffe: 3369
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software