Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 25.774 mal aufgerufen
  
 Oberliga Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

10.07.2015 20:53
#91 RE: EV Landshut Zitat · antworten

@OFC

Deine Sichtweise hinsichtlich der "Goodwill Aktion" ist ok, wenn diese Gesellschafterversammlung tatsächlich nur wegen der LES-GmbH anberaumt worden wäre und die LES-GmbH auch keinen Anspruch auf deren Durchführung gehabt hätte, ggf etwa aus der Treuepflicht der Gesellschafter untereinander (soweit mir erinnerlich ist, sind die jeweiligen am DEL2-Spielbetrieb teilnehmenden Spielbetriebs-GmbH ja ihrerseits jeweils Gesellschafter der DEL2).

Und jein bzgl des "abgeschlossen": Das Lizenzierungsverfahren ist tatsächlich mit der Ablehnung erst einmal abgeschlossen. Allerdings kann das Schiedsgericht angerufen werden, insofern ist eine Lizenzerteilung weiterhin nicht ausgeschlossen. Vielleicht wird es so klarer: Die Entscheidung bzgl der Nichterteilung der Lizenz ist noch nicht "rechtskräftig".

Und bzgl des Schiedsgerichts empfehle ich die Lektüre der §§ 1025 fortfolgende der Zivilprozessordnung. Man kann im Rahmen von Verträgen vereinbaren, dass man im Falles von Streitigkeiten ein Schiedsgericht anruft, anstelle des ordentlichen Gerichts. Es bleibt daher ein Rechtsweg und ist kein "Gnadenweg".


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

10.07.2015 21:16
#92 RE: EV Landshut Zitat · antworten

@Einwurf:
wenn ich lese es gab zwei Fristen zur Nachbesserung und man nutzt die nicht... ist das erst mal Landshuts Versagen. Denn nach dem ersten Versagen muss klar sein, wo nachgebessert werden muss.
Aber ich kann auch noch warten, bevor ich eine fixere Parallele zu Kassel, einem LEV oder uns ziehe oder die grandiosen Landshuter auch nur ansatzweise mit solchen Niederungen des deutschen Eishockeys in Verbindung bringe.
Landshut hat letzte Saison schon mehr als einen Hinweis gegeben wie man sie zu sehen hat. Mein Mitleid hält sich in Grenzen aber ich bedauere es für alle ernsthaft am Eishockey Intereesierten.


Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

10.07.2015 21:39
#93 RE: EV Landshut Zitat · antworten

@ozhockey

Auch ich gehe davon aus, dass man sich grundsätzlich ordentlich um seine Angelegenheiten kümmern sollte. Da sind wir uns hier wohl alle einig.

Allerdings: Wir wissen hier weder wer nachhakte, noch wie und unter welchen Hinweisen nachgehakt wurde und welche Fristen zu was von wem gesetzt wurden.
So wie folgt wird es nicht abgelaufen sein, aber eine überspitzte Darstellung, um es klarer zu machen, auf welche Fehlermöglichkeiten auf Seiten der DEL2 ich allein schon bei den Fristen hinaus will: Wenn die Putzfrau oder der Hausmeister (unzuständige Stelle?) der DEL2 zweimal anruft (falsche Form?) und jedes Mal einfach redundant meint "Ey, deine Unterlagen (welcher Teil der Unterlagen?) sind nicht korrekt (ohne Hinweis, was konkret nicht korrekt ist?), mach' ma' hinne, bis in zwei Sekunden (angemessene Fristsetzungen?), will ich die korrekten Unterlagen (welche wären das genau?) haben." und gleichzeitig sowohl alle Verantwortlichen der LES-GmbH, als auch die Berater der LES-GmbH nach mehrmaliger sorgfältiger Prüfung meinen, dass doch alles in Ordnung sei - dann sind solche Nachhakereien, genauso wie die Fristen eben irrelevant, wenn denn nur tatsächlich das Nötige getan worden ist.

...und ob Letzteres so ist oder nicht, das werden wir ja bald erfahren.


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

10.07.2015 22:11
#94 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Lesenswert(!): http://www.sueddeutsche.de/sport/eishock...narbe-1.2560804

Wir werden es erleben, wie Schloder das nun begonnene Kapitel beenden wird:
"Das Schiedsgericht urteilte, dass..."


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

12.07.2015 10:45
#95 RE: EV Landshut Zitat · antworten

@Einwurf

Meines Erachtens ist eine Abstimmung der Gesellschafter nach der aktuellen NichtLizenzierung eine Goodwill Aktion. Du schreibst ja selbst richtigerweise:

Zitat
Das Lizenzierungsverfahren ist tatsächlich mit der Ablehnung erst einmal abgeschlossen. Allerdings kann das Schiedsgericht angerufen werden, insofern ist eine Lizenzerteilung weiterhin nicht ausgeschlossen.



Die Tagung/Abstimmung der Gesellschafter fand also zwischen Schritt eins und zwei statt.
Und ist somit nicht zwingend notwendig gewesen.

Danke bzgl. des zweiten Punktes. Die Details hierfür kannte ich so nicht.

Zitat
Und bzgl des Schiedsgerichts empfehle ich die Lektüre der §§ 1025 fortfolgende der Zivilprozessordnung. Man kann im Rahmen von Verträgen vereinbaren, dass man im Falles von Streitigkeiten ein Schiedsgericht anruft, anstelle des ordentlichen Gerichts. Es bleibt daher ein Rechtsweg und ist kein "Gnadenweg".


Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

12.07.2015 16:50
#96 RE: EV Landshut Zitat · antworten

@OFC

Es gab von Seiten der DEL2 eine (zunächst angedachte) Entscheidung der Nichtlizenzierung.
Die LES-GmbH holte deshalb auf der Versammlung ein "Meinungsbild" ein, will heißen: "Was haltet ihr davon? Wie werden solche Absicherungen bei euch gestellt? Meint ihr, dass die Absicherung bei der LES-GmbH den Lizenzierungsregularien entspricht oder nicht?" ...und ähnliche Fragen.
Für mich ist eine solche Befassung mit Fragen der Regularien kein "Goodwill", sondern es sind mehr oder minder übliche Fragen rund um grundlegende Dinge des Geschäftsbetriebs. Aber, wenn du es "Goodwill" nennen willst, ok.

(Ich betrachte die Angelegenheit an dieser Stelle nun als ausgeschrieben. Wenn es Neuigkeiten aus Landshut, von der DEL2 oder vom Schiedsgericht gibt, dann werde ich mich vielleicht wieder zu der Sache weiter äußern.)

OFC und allen anderen einen guten Start in die Woche!


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


OFC hat sich bedankt!
Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

12.07.2015 17:20
#97 RE: EV Landshut Zitat · antworten


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

12.07.2015 17:21
#98 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Was für eine Abstimmung der Gesellschafter? So etwas gab es nicht! Es wurden auf dieser Gesellschafterversammlung lediglich noch einmal detailliert die Gründe für die nicht-Lizenzierung der LES GmbH dargestellt und die weitere Verfahrensweise diskutiert (Nachrücker etc.). Die LES hat es versäumt/nicht geschafft, trotz mehrfacher (für alle anderen ebenfalls gültigen) Nachfristen ausreichende Unterlagen für eine Lizenzierung einzureichen. 13 andere Clubs haben dies jedoch geschafft und somit sind die Landshuter (vorerst) raus. Sollten sie jedoch wie angekündigt Einspruch vorm DEB-Schiedsgericht einlegen, wird sich dieses noch einmal mit der Sache befassen und entscheiden. Und wenns ganz dicke kommt, werden noch weitere Instanzen bemüht...wir haben ja schließlich Zeit ohne Ende. /irony off

Die einzige derzeit zu diskutierende "Goodwill"-Aktion wäre im Fall des Scheiterns, ob der DEB (warum auch immer) den Stammverein der Landshuter in der Oberliga antreten lässt, wobei auch das auf wackeligen Beinen stünde und einer Lex Landshut gleich käme. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die LES GmbH im Falle des Scheiterns noch weiter betrieben würde und Beck/Donbeck in der Oberliga oder weiter unten antreten würden.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

12.07.2015 17:52
#99 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Die LES Gmbh wird bei diesem Schuldenstand pleite gehen.
Oder findet sich einer der die Musik bezahlt?
Der hätte auch früher bezahlen können, mit Lizenzerhalt.
Also muß eine neue Gmbh gegründet werden und die von der Gmbh die Spielberechtigung übertragen bekommen.
Da die Gmbh aber keine 1b hat, fällt dies flach.

Lediglich Kassel hat mal eine Klasse übersprungen.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

12.07.2015 18:07
#100 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Gerade das "bezahlen der Musik" ist ja der interessante Part: Wie man den verschiedenen Artikeln letzte Woche entnehmen konnte, waren Beck und Donbeck der Ansicht, dass alles "okay" gewesen sei mit den Lizenzunterlagen, dass keine Probleme vorhanden waren und trotz mehrfacher Bitte um Nachbesserung sind sie dieser nicht nachgekommen. Nun soll das Schiedsgericht entscheiden, wer im Recht ist...die LES GmbH oder der DEL 2 Lizenzausschuss.

Bezüglich der Folgen gibt es eben mehrere Szenarios:

1. LES bekommt Recht, DEL 2 muss Lizenz erteilen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die DEL 2 das anfechtet (wo auch immer) wäre mehr als gering.
Folge: Landshut spielt DEL 2

2. LES bekommt nicht Recht, Lizenz wird weiter nicht erteilt.
Möglichkeit 1: die LES fechtet dies an (gehen bis zur letzten Instanz)
Folge: Alles verzögert sich, Ende offen
Möglichkeit 2: LES bleibt bestehen und geht den Gang nach unten. Hier könnte eine Lex Landshut entstehen, quasi ein Tausch Landshut gegen Nachrücker aus der OL-Süd. Ohne Lex Landshut wäre es ein Start in der Bezirksliga.
Folge: Wäre mal wieder eine Sonderregelung, bei der die Glaubwürdigkeit auf der Strecke bliebe und auch das Standing Beck-Donbeck in Landshut wäre beschädigt
Möglichkeit 3: LES wird abgewickelt, geht in die Insolvenz. Der Stammverein würde die Geschicke übernehmen müssen, in der Kürze der Zeit eine Seniorenmannschaft zusammenstellen, welche dann aus der Bezirksliga heraus den Gang nach oben startet. Eine Lex Landshut für die Oberliga würde ich durch das nicht geringe finanzielle Risiko des Stammvereines ausschließen.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass es zu Szenario 2, Möglichkeit 3 kommen wird...aber das werden wir kommende Woche sehen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

13.07.2015 17:34
#101 RE: EV Landshut Zitat · antworten


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

14.07.2015 09:15
#102 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Reicht der Link nicht im DEL2 und Heilbronn Thread?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

14.07.2015 10:08
#103 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Wenn du mich so fragst....

ja, hätte auch gereicht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Einwurf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 74

14.07.2015 13:39
#104 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Kleines Update zu der aktuellen causa „Landshut“:

Herr Beck ließ nun erneut und in bloßer Wiederholung des Bekannten über Radio Trausnitz verlautbaren, dass die Finanzen der LES-GmbH abgesichert seien und man der Entscheidung des Schiedsgerichts entgegen sähe.

In der Zwischenzeit schießen vielerorts die Spekulationen ins Kraut, woran diejenigen Beteiligten, die die Kommunikation mit der Öffentlichkeit, inklusive der eigenen Fans, „eingestellt“ haben, wie der Geschäftsführer der LES-GmbH, Herr Donbeck, genauso einen Anteil haben, wie jene Beteiligten, die sich ggf weit aus dem Fenster lehnen. So sollte insbesondere Herr Rudorisch aus der Vergangenheit gelernt haben, nicht vorschnell etwas zu behaupten, was sich hinterher als falsch erweisen könnte – gerade er war zuletzt in „Regel“-Fragen eher nicht verlässlich in seiner Einschätzung.

Wer also Handfestes und Belastbares will, der muss weiterhin auf die Entscheidung des Schiedsgerichtes warten. Danach wird man sich mit den Konsequenzen daraus befassen.


Am Rande erwähnt hierzu:

Zitat von Fatality im Beitrag #98
Was für eine Abstimmung der Gesellschafter? So etwas gab es nicht! [...]

Der Begriff „Abstimmung“ hat umgangssprachlich nicht nur eine Bedeutung und ist aus sich selbst heraus demnach nicht eindeutig. Es muss – selbst wenn OFC es so gemeint haben sollte – nicht immer gleich eine Abstimmung in Form eines „förmlichen Beschlusses der Gesellschafterversammlung“ gemeint sein. Auch ein „Meinungsbild“ einzuholen kann eine Form der Abstimmung sein (siehe auch „Bedeutungen [...] [4]“ hier: https://de.wiktionary.org/wiki/Abstimmung).


Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.


Die Rassel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 334

14.07.2015 16:55
#105 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Löwenpower, Rosebud, Einwurf und ozhockey haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
„World Legends Hockey League“ in Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
0 26.10.2015 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 203
Löwen - Landshut
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von MaFia
12 02.01.2015 15:15
von su10 • Zugriffe: 1261
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
6 24.11.2014 18:01
von kladigo • Zugriffe: 1784
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
13 01.10.2014 22:05
von JUS67 • Zugriffe: 3895
Liveradio aus Landshut
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
6 28.09.2014 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 425
Tip EV Landshut - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von anno1966
24 28.09.2014 18:24
von kladigo • Zugriffe: 1408
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 28.09.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:37
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 214
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.11.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:18
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 292
+++ Teamcheck Teil 2: EV Landshut +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
12 24.08.2014 13:28
von DyoneDark • Zugriffe: 1863
+++ Nächster Neuzugang: Raphael Wagner kommt aus Landshut +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
14 06.07.2011 11:57
von True • Zugriffe: 1287
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software