Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 25.774 mal aufgerufen
  
 Oberliga Teams
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

16.07.2015 09:33
#121 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Sorry, aber den Lions hat man damals auch keine Fristverlängerung gegeben, um noch die fehlenden Öcken auf zu treiben, unabhängig davon ob Schneider das überhaupt gewollt hätte!
Wenn Du eine Arbeit bis zum 01.07. erledigen musst, und die Ergebnisse bis zum 8.7. noch nicht vorliegen, obwohl du mehrmals(was schon ein Witz ist)dazu aufgefordert wurdest, dann gibts milde gesagt einen zwischen die Hörner, im worst case eine Abmahnung oder je nach dem was davon abhängt die Papiere in die Hand. Als Firma zahlst du Pönalen oder verlierst du den AUftrag. Lächerlich dieses geeiere, wichtig ist der Status Quo am "Fixtermin", hinterher kann jeder. Von mit aus können sie LexLandshut in der OL-Süd starten lassen, ist mir egal, immer noch besser als eine Liga auslassen zu dürfen etc., mehr aber auch nicht.


ozhockey und Das Eisurmel haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

16.07.2015 09:50
#122 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #120
[quote=Summer of 69|p329797][quote=Bobby Orr|p329787]
@So69
sehe aber trotz allem einen gravierenden Unterschied. Jetzt "scheint" es bei EVL nur noch um eine zeitliche Verzögerung zu gehen, nicht mehr um die inhaltliche Frage der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.



also wenn es stimmt, wurden auch letzte Saison schon Spielergehälter verzögert bezahlt, was nicht unbedingt von wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit zeugt. (Haben die Löwen eigentlich das Geld vom Sonderzugbesuch bekommen? ) Warum soll das jetzt anders sein, zumal es ja offensichtlich mehrere Aufforderungen zu Nachbesserung gab. Was will man denn jetzt noch ? Frist ist Frist. Und ob die einen Tag, eine Woche oder einen Monat überschritten ist, ist egal. Sie ist um, fertig !


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

16.07.2015 09:51
#123 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Auch bei dir lese ich diese Inkonsequenz. Ich verstehe einfach nicht wie man auf der einen Seite konsequentes Handeln fordert aber auf der anderen Seite die Landshuter in die OL Süd lassen will. Läuft da noch die Bewerbungsfrist ?

Du schreibts, dass du als Firma Pönalen bezahlts für verspätete Lieferung, genau das halte ich auch für den richtigen Weg, aber eine Trennung von einem wichtigen Lieferanten wegen eines Terminverzuges, dass sollte sich jedes Unternemhen nochmal genau überlegen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

16.07.2015 09:53
#124 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Ist die Einspruchsfrist nicht gestern abgelaufen?

Man kann nirgendwo nachlesen ob Landshut überhaupt Einspruch eingelegt hat...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

16.07.2015 09:53
#125 RE: EV Landshut Zitat · antworten

glaube er meint weinger die Trennung vom Lieferanten, als vielmehr die vom Mitarbeiter


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

16.07.2015 10:13
#126 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #123
Auch bei dir lese ich diese Inkonsequenz. Ich verstehe einfach nicht wie man auf der einen Seite konsequentes Handeln fordert aber auf der anderen Seite die Landshuter in die OL Süd lassen will. Läuft da noch die Bewerbungsfrist ?

Du schreibts, dass du als Firma Pönalen bezahlts für verspätete Lieferung, genau das halte ich auch für den richtigen Weg, aber eine Trennung von einem wichtigen Lieferanten wegen eines Terminverzuges, dass sollte sich jedes Unternemhen nochmal genau überlegen.

Beim Thema Inkonsequenz bin ich bei Dir.

Aber was nutzen Geldstrafen, wenn es um die generelle wirtschaftliche Tragfähigkeit geht? Wie lange willst Du einen Terminverzug tolerieren? Bis zum Saisonstart? Und was machst Du wenn dann trotzdem keine Patronatserklärung/Bürgschaft kommt? Landshut hatte doch schon eine Fristverlängerung bekommen.
Mir scheinen die Fristsetzungen der Liga nicht unangemessen, wenn man bedenkt, dass nun noch die Prüfung der Unterlagen der Nachrückerkandidaten erfolgen muss (die ggf. auch Nachfristen in Anspruch nehmen dürfen, wenn etwas im ersten Wurf nicht rund ist) und dann noch so Kleinigkeiten wie die Spieltagsplanungen anstehen.

Klar versucht man in Landshut nun den schwarzen Peter loszuwerden, aber leztlich muss man sich an die eigene Nase fassen, wenn man auch zur Nachfrist die geforderten Unterlagen nicht vollständig vorweisen kann.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

16.07.2015 10:31
#127 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #124
Ist die Einspruchsfrist nicht gestern abgelaufen?

Man kann nirgendwo nachlesen ob Landshut überhaupt Einspruch eingelegt hat...


Leider ohne direkte Quellenangabe aus dem ESBG-Forum: KLICK


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Highty67 hat sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.07.2015 11:10
#128 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Ich finde man muss hier del und deb auch trennen.

die dels sind profiligen und muessen auch so agieren.
landshut hat dies eben nicht getan. Und zu recht die
folgen zu spueren bekommen.

der deb ist auch an nachwuchsfoerderung und standorterhaltung
bzw. Ausbau interessiert. Von daher kann ein angebot der eingliedrung
in die ol sued fuer alle seiten sinn machen. Landybut hiehf huschauef au h auswaerts. Von daher fuer alle seiten gut. Und auch im sueden haben schon vereine auf den aufstieg verzichtet weil ol sued zu fordernd. VOn
daher ist es gut vereine dort einzugliedern die es leisten koennten.

auch kassel ist damals aufgerueckt.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

16.07.2015 11:50
#129 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Wir sind damals aber unter dem Dach des LEV-NRW aufgerückt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

16.07.2015 11:53
#130 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #129
Wir sind damals aber unter dem Dach des LEV-NRW aufgerückt.

Das macht es nicht besser, aber erklaert warum das ging...


Snell Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

16.07.2015 11:56
#131 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Man muß aber zur Erklärung hinzufügen, daß alle vor Kassel in der Rangliste platzierten, auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet haben.

wenn dies in Bayern genauso einvernehmlich geschieht, ist es in Ordnung.
Eine Anordnung von oben kann es nicht sein!


ozhockey hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

16.07.2015 13:05
#132 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #120

Hier geht es nicht darum, dass ein Verein versucht sich einen Vorteil zu verschaffen oder mit nicht erfüllter wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit über eine Hintertür noch in DEL zu kommen, hier geht es nur um 1-2 Wochen. Beim Griechen war man da deutlich gnädiger



Beck hat die Patronatserklärung doch überhaupt nur wegen der Lizenzverweigerung abgegeben - es ist also nicht bloß die Frist versäumt worden.

Abgesehen davon halte ich Rangrücktritte, Patronatserklärungen etc eher für Taschenspielertricks.
Wenn Beck ernsthaft was an der GmbH liegt soll er Cash einlegen bzw. auf seine Forderungen verzichten (Verlustvortrag zum verrechnen des entstehenden Gewinns aus dem Verzicht ist ja zu genüge vorhanden)


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


JasonYoung#28 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

16.07.2015 21:25
#133 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #120
Was ich aber an deinem Post gar nicht verstehe ist dein Hinweis auf die Möglichkeit in die OL einzuziehen.
Gelten für die Oberliga denn in deinen Augen andere Grundsätze nur weil es DEB und nicht DEL ist?

Ich schrieb nicht, dass ich es gut heißen würde wenn sie in der OL starten dürfen, sondern dass sie dann
mit einem blauen Auge davon kämen. Da ist erstmal überhaupt kein Widerspruch.

Aber ich gebe zu, dass in meiner Brust zwei Herzen schlagen. Die Vernunft sagt konsequent Anfang von unten,
meine emotionale Bindung zu den Traditionsvereinen hofft auf ein Schlupfloch, dass in der Tat OL heist.
Meine vorherige Argumentation ist aber ohne den Aspekt der Emotion geschrieben und die lautet ganz klar:
Pech gehabt, selbst Schuld.

Zitat von ozhockey im Beitrag #118

warum hat Kassel eine Liga übersprungen? Wo ist das in den Regularien abgesegnet?

Richtig. Aber das war Sorges "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"-Liga, nicht die DEL2.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

16.07.2015 21:40
#134 RE: EV Landshut Zitat · antworten

Zitat von Einwurf im Beitrag #117
Nur, ob die Regeln eingehalten wurden, das steht genau in Frage. Dies wird das Schiedsgericht nun zu klären haben.
Und mit der Entscheidung in dieser Frage steht und fällt jede weitere Argumentation.

Absolut. Aber so wie sich die Sache bisher darstellt (also dass was man lesen kann)
wäre es eine arge Überraschung wenn die Liga bei der Lizenzprüfung gepfuscht hätte.

Bei der Gelegenheit ein Lob von mir an Dich. Deine Beiträge sind sehr gut zu lesen,
inhaltlich fundiert und über den Tellerrand hinaus blickend. Gerade von neuen Usern
wünsche ich mir mehr von deiner Sorte. Danke dafür.


Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #132
Abgesehen davon halte ich Rangrücktritte, Patronatserklärungen etc eher für Taschenspielertricks.
Wenn Beck ernsthaft was an der GmbH liegt soll er Cash einlegen bzw. auf seine Forderungen verzichten

Woher kommen dann die 56T€ in der Kasse?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Einwurf hat sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

17.07.2015 10:38
#135 RE: EV Landshut Zitat · antworten


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
„World Legends Hockey League“ in Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
0 26.10.2015 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 203
Löwen - Landshut
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von MaFia
12 02.01.2015 15:15
von su10 • Zugriffe: 1265
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
6 24.11.2014 18:01
von kladigo • Zugriffe: 1784
T&F Landshut - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
13 01.10.2014 22:05
von JUS67 • Zugriffe: 3895
Liveradio aus Landshut
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
6 28.09.2014 18:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 425
Tip EV Landshut - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von anno1966
24 28.09.2014 18:24
von kladigo • Zugriffe: 1408
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 28.09.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:37
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 214
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.11.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:18
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 292
+++ Teamcheck Teil 2: EV Landshut +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
12 24.08.2014 13:28
von DyoneDark • Zugriffe: 1863
+++ Nächster Neuzugang: Raphael Wagner kommt aus Landshut +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
14 06.07.2011 11:57
von True • Zugriffe: 1287
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software