Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 5.177 mal aufgerufen

DEL II - Teams
Seiten 1 | 2
Rheinländer Offline

Midlife Löwe

15.12.2015 13:39
#16 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Etat gekürzt , kein Geld für neue Spieler und ausbaden darf es dann immer der Trainer.

HZach Online

Teenie Löwe

18.12.2015 15:18
#17 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Rheinländer Offline

Midlife Löwe

19.12.2015 07:52
#18 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

http://www.eishockeynews.de/del2/esv-kau...als-cheftrainer

Peter Ihnačák Interimstrainer bei den Füchsen

Rheinländer Offline

Midlife Löwe

05.01.2016 17:45
#19 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Rheinländer Offline

Midlife Löwe

21.09.2016 09:55
#20 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Mit 4 jungen deutschen Torhütern gestartet , der erste ist schon weg

http://www.lausitzer-fuechse.de/nachrich...hertel_auf.html

Mr. Hunter hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

21.09.2016 11:05
#21 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Der spielt aus "familiären" Gründen schon in RAV als Backup,weil der Stark von Selb II wohl doch nicht so stark ist.

Rheinländer hat sich bedankt!
Mäcks Online

König der Löwen

04.02.2017 01:52
#22 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Nach dem Aufstieg der Löwen in die DEL 2 hatte ich mich über Namen wie Steffen Klau bei den Schiedsrichter-Ansetzungen gefreut- auch im Wissen, dass in der DEL 2 eben zweitklassige deutsche Schiedsrichter pfeifen. Wenn ich dann wieder solche Szenen sehe, kann ich das nicht mehr auf einen schlechtem Tag des Referees schieben. Seht selber ab Minute 3 oder komplett (dann sogar mit den folgenden Konzessionsentscheidungen).

#44 Offline

Twen Löwe

04.02.2017 08:49
#23 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Also ich muss Herrn Klau in dieser Situation ein Lob aussprechen!
Heyer hat beim Angriff Henry Martens mit dem Schläger im Gesicht getroffen und erst ca. 2 Sekunden später den Treffer gemacht!
Jeder Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich und trifft er einen Gegenspieler und es läuft nur einen Tropfen Blut, ist das eine Spieldauer!

Rastaman Offline

König der Löwen

04.02.2017 09:57
#24 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

@Mäcks: Mal wieder die Bitte, Deine Einschätzung doch zu begründen. Welche Fehl- und Konzessionsentscheidungen hat Klau denn aus Deiner Sicht gemacht?

Aus meiner Sicht der einzige Fehler ist das zu frühe Abpfeiffen bei angezeigter Strafe. Hier folgte er dem Spiel zu langsam und war in keiner guten Position, um zu die Situation vor dem Tor genau zu sehen.
Man muß ihm dabei aber zu gute halten, dass er ja die Szene hinter dem Füchsetor beobachtete, weil er dort die Strafe gab und deshalb dem Füchsekonter nicht auf Höhe folgte. Konzessionsentscheidungen (gar mehrere) habe ich nicht erkennen können, aber vielleicht kannst Du Deine Einschätzung mal erläutern.

Die Strafe gegen Heyer ist natürlich bitter, aber doch regelkonform. Natürlich wäre es "schöner" gewesen, wenn Klau den Regelverstoss selbst gesehen hätte und seine Torentscheidung nicht hätte revidieren müssen.
Und es ist auch klar, dass dieses Szene sicher zur Emotionalität im weiteren Spielverlauf beigetragen hati, aber das kann ja nicht das Argument sein, um auf einer Fehlentscheidung zu beharren.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Das Eisurmel hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

04.02.2017 10:37
#25 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Anhand der Bilder auf SpradeTV erscheint mir hier ein Kompliment für Klau angebracht, der in einer komplexen Situation den Überblick behält und nicht stur auf seiner zunächst falschen Entscheidung beharrt, sondern nach Beratung die Situation korrekt aufdröselt anstatt den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Dies geschieht in der heutigen Zeit, in der vorgefertigte Meinungen häufig auf Biegen und Brechen verteidigt werden, ganz egal wie viel Evidenz dagegen spricht, viel zu selten.

Ich wünschte, daran würde sich auch so manch einer hier im Forum ein Beispiel nehmen.

P.S.: Selbst Fabian Dahlem, der zumindest in den Pressekonferenzen der Löwenspiele nicht gerade mit Introspektion geglänzt hat, moniert in der Pressekonferenz die Disziplinlosigkeit seiner Mannschaft, die sie um den Sieg gebracht hat.

Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.

Mäcks Online

König der Löwen

04.02.2017 11:09
#26 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Wenn dem so ist, nehme ich meine Einschätzung gerne zurück. Mir ist allerdings an keiner Stelle ersichtlich, wann dies passiert sein kann? Wäre nett, wenn mir jemand die Minute/genaue Zeit im Video nennen könnte. (Edit: Gemeint ist nur die Szene vor dem vermeintlichen 3:2 sowie die Konzessionsentschidung, bei der Rangelei nur den Heilbronner herauszudchicken.) Ich hatte nur im Blick, dass Klau sogar aufs Tor zeigte und damit den Treffer gegeben hatte. Oder sehe ich das falsch?
Danke für deine Einschätzung, Snoil... aber du musst genauso wenig aus deinen Erfahrungen mit anderen Usern pauschal auf mich schließen.

Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

04.02.2017 11:21
#27 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Es war nicht der Torwart der getroffen wurde sondern der Verteidiger als er an ihm vorbei gegangen ist. Schau dir mal die Kopfbewegung an, da siehst du den Treffer.
Dieses Fould hatte der HSR scheinbar nicht gesehen wurde dann aber von einem/beiden LSR darauf hingewiesen.

Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

04.02.2017 13:37
#28 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Mäcks, die Szeme vor dem Tor, bei der Heyr seinen Gegenspieler Martens im Gesicht tifft wird doch extra drölf mal wiederholt in der Zusammenfassung.... einfach mal auf Heyers Kelle achten kurz nachdem er die blaue Linie überquert.
Das Lob an Klau hnd die Strafe sind indsofern auch noch zu unterstreichen, als dass Heyer ohne das Foul wahrscheinlich nie die Bude gemacht hätte denn erst durch die Kelle im Gesicht von Martens lässt der sich von Heyer abschütteln. Sprich: Das Foul war entscheidend für das erzielen des Treffers.

Von daher: Chapeau Herr Klau. SO einen Schiri hätge ich mir bei uns gegen Bietigheim gewünscht, der die strittige Szene auch im Nachhinein begutachtet und ggf korrigiert und nicht mitten im Spiel abpfeift.

Orange crush - no matter what

Das Eisurmel hat sich bedankt!
johnnyboy Online

Oldie Löwe

04.02.2017 14:01
#29 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Mal ´ne Frage: Wie lange hat der Schiri eigentlich Zeit sich den Videobeweis anzuschauen. Bis zur nächsten Spielwiederaufnahme nach einer Unterbrechung?

Hayzy Offline

Hessie James

08.05.2017 15:49
#30 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Mal wieder ein Ungar...

Neuzugang Nummer zwei kommt aus Ungarn

Christopher Bodo besetzt erste Ausländerposition in Weißwasser

https://www.del-2.org/nachrichten/del2/3...aus_ungarn.html

Seiten 1 | 2