Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 5.177 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2
Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 963

15.12.2015 13:39
#16 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Etat gekürzt , kein Geld für neue Spieler und ausbaden darf es dann immer der Trainer.


HZach Online

Teenie Löwe


Beiträge: 106

18.12.2015 15:18
#17 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 963

19.12.2015 07:52
#18 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

http://www.eishockeynews.de/del2/esv-kau...als-cheftrainer

Peter Ihnačák Interimstrainer bei den Füchsen


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 963

05.01.2016 17:45
#19 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 963

21.09.2016 09:55
#20 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Mit 4 jungen deutschen Torhütern gestartet , der erste ist schon weg

http://www.lausitzer-fuechse.de/nachrich...hertel_auf.html


Mr. Hunter hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.660

21.09.2016 11:05
#21 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Der spielt aus "familiären" Gründen schon in RAV als Backup,weil der Stark von Selb II wohl doch nicht so stark ist.


Rheinländer hat sich bedankt!
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.300

04.02.2017 01:52
#22 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten


Nach dem Aufstieg der Löwen in die DEL 2 hatte ich mich über Namen wie Steffen Klau bei den Schiedsrichter-Ansetzungen gefreut- auch im Wissen, dass in der DEL 2 eben zweitklassige deutsche Schiedsrichter pfeifen. Wenn ich dann wieder solche Szenen sehe, kann ich das nicht mehr auf einen schlechtem Tag des Referees schieben. Seht selber ab Minute 3 oder komplett (dann sogar mit den folgenden Konzessionsentscheidungen).


#44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 231

04.02.2017 08:49
#23 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Also ich muss Herrn Klau in dieser Situation ein Lob aussprechen!
Heyer hat beim Angriff Henry Martens mit dem Schläger im Gesicht getroffen und erst ca. 2 Sekunden später den Treffer gemacht!
Jeder Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich und trifft er einen Gegenspieler und es läuft nur einen Tropfen Blut, ist das eine Spieldauer!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.470

04.02.2017 09:57
#24 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

@Mäcks: Mal wieder die Bitte, Deine Einschätzung doch zu begründen. Welche Fehl- und Konzessionsentscheidungen hat Klau denn aus Deiner Sicht gemacht?

Aus meiner Sicht der einzige Fehler ist das zu frühe Abpfeiffen bei angezeigter Strafe. Hier folgte er dem Spiel zu langsam und war in keiner guten Position, um zu die Situation vor dem Tor genau zu sehen.
Man muß ihm dabei aber zu gute halten, dass er ja die Szene hinter dem Füchsetor beobachtete, weil er dort die Strafe gab und deshalb dem Füchsekonter nicht auf Höhe folgte. Konzessionsentscheidungen (gar mehrere) habe ich nicht erkennen können, aber vielleicht kannst Du Deine Einschätzung mal erläutern.

Die Strafe gegen Heyer ist natürlich bitter, aber doch regelkonform. Natürlich wäre es "schöner" gewesen, wenn Klau den Regelverstoss selbst gesehen hätte und seine Torentscheidung nicht hätte revidieren müssen.
Und es ist auch klar, dass dieses Szene sicher zur Emotionalität im weiteren Spielverlauf beigetragen hati, aber das kann ja nicht das Argument sein, um auf einer Fehlentscheidung zu beharren.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

04.02.2017 10:37
#25 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Anhand der Bilder auf SpradeTV erscheint mir hier ein Kompliment für Klau angebracht, der in einer komplexen Situation den Überblick behält und nicht stur auf seiner zunächst falschen Entscheidung beharrt, sondern nach Beratung die Situation korrekt aufdröselt anstatt den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Dies geschieht in der heutigen Zeit, in der vorgefertigte Meinungen häufig auf Biegen und Brechen verteidigt werden, ganz egal wie viel Evidenz dagegen spricht, viel zu selten.

Ich wünschte, daran würde sich auch so manch einer hier im Forum ein Beispiel nehmen.

P.S.: Selbst Fabian Dahlem, der zumindest in den Pressekonferenzen der Löwenspiele nicht gerade mit Introspektion geglänzt hat, moniert in der Pressekonferenz die Disziplinlosigkeit seiner Mannschaft, die sie um den Sieg gebracht hat.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.300

04.02.2017 11:09
#26 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Wenn dem so ist, nehme ich meine Einschätzung gerne zurück. Mir ist allerdings an keiner Stelle ersichtlich, wann dies passiert sein kann? Wäre nett, wenn mir jemand die Minute/genaue Zeit im Video nennen könnte. (Edit: Gemeint ist nur die Szene vor dem vermeintlichen 3:2 sowie die Konzessionsentschidung, bei der Rangelei nur den Heilbronner herauszudchicken.) Ich hatte nur im Blick, dass Klau sogar aufs Tor zeigte und damit den Treffer gegeben hatte. Oder sehe ich das falsch?
Danke für deine Einschätzung, Snoil... aber du musst genauso wenig aus deinen Erfahrungen mit anderen Usern pauschal auf mich schließen.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 916

04.02.2017 11:21
#27 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Es war nicht der Torwart der getroffen wurde sondern der Verteidiger als er an ihm vorbei gegangen ist. Schau dir mal die Kopfbewegung an, da siehst du den Treffer.
Dieses Fould hatte der HSR scheinbar nicht gesehen wurde dann aber von einem/beiden LSR darauf hingewiesen.



Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

04.02.2017 13:37
#28 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Mäcks, die Szeme vor dem Tor, bei der Heyr seinen Gegenspieler Martens im Gesicht tifft wird doch extra drölf mal wiederholt in der Zusammenfassung.... einfach mal auf Heyers Kelle achten kurz nachdem er die blaue Linie überquert.
Das Lob an Klau hnd die Strafe sind indsofern auch noch zu unterstreichen, als dass Heyer ohne das Foul wahrscheinlich nie die Bude gemacht hätte denn erst durch die Kelle im Gesicht von Martens lässt der sich von Heyer abschütteln. Sprich: Das Foul war entscheidend für das erzielen des Treffers.

Von daher: Chapeau Herr Klau. SO einen Schiri hätge ich mir bei uns gegen Bietigheim gewünscht, der die strittige Szene auch im Nachhinein begutachtet und ggf korrigiert und nicht mitten im Spiel abpfeift.


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel hat sich bedankt!
johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.768

04.02.2017 14:01
#29 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Mal ´ne Frage: Wie lange hat der Schiri eigentlich Zeit sich den Videobeweis anzuschauen. Bis zur nächsten Spielwiederaufnahme nach einer Unterbrechung?


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.709

08.05.2017 15:49
#30 RE: Lausitzer Füchse Zitat · antworten

Mal wieder ein Ungar...

Neuzugang Nummer zwei kommt aus Ungarn


Christopher Bodo besetzt erste Ausländerposition in Weißwasser

https://www.del-2.org/nachrichten/del2/3...aus_ungarn.html


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Loewen-Lausitz
Erstellt im Forum Tops & Flops 2016/17 von markusp
31 18.11.2016 12:08
von Rosebud • Zugriffe: 5232
T&F Lausitzer Füchse - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
2 27.02.2016 10:22
von Snell • Zugriffe: 1088
Tip : Lausitzer Füchse vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
16 30.10.2015 17:06
von Haddock • Zugriffe: 1046
+++Torfestival in der Lausitz+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 19.12.2014 23:13
von mike39 • Zugriffe: 324
Lausitz - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von cds23
389 20.12.2014 11:14
von tommy9677 • Zugriffe: 22794
T&F Lausitzer Füchse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von schlobo
45 28.09.2014 17:42
von Cornholio • Zugriffe: 6567
Löwen Frankfurt - Lausitzer Füchse
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von HolgerSince1984
17 26.09.2014 17:53
von bossi72 • Zugriffe: 1445
Freitag Heimspiel gegen Lausitzer Füchse, Sonntag auswärts in Landshut
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von berglöwe
3 24.09.2014 16:33
von Snell • Zugriffe: 610
+++ Teamcheck Teil 6: Lausitzer Füchse +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 26.09.2014 16:03
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 670
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software