Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.798 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

09.08.2013 14:32
+++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

09.08.2013 14:46
#2 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Aber können die Neuen DeltaV und Mainova ersetzen?


St.Mai
Beiträge:

09.08.2013 15:11
#3 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Das ist allein aus diesem Text herauszulesen und mit Nein zu beantworten...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

09.08.2013 15:35
#4 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #3
Das ist allein aus diesem Text herauszulesen und mit Nein zu beantworten...


Ich weiss nicht welchen Text Du vor Dir hast, aber allein aus den Bezeichungen "Exclusivpartner" und "Supporter" ist mir diese Festlegung etwas zu dünn argumentiert.


Orange crush - no matter what


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

09.08.2013 16:39
#5 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Das ist sicherlich ein wenig dem verpassten Aufstieg geschuldet, den eine überregionale Liga ist für die Sponsoren sicherlich interessanter.

Und wenn die DEL2 vielleicht im Fernsehen (ServusTV) gezeigt wird, haben wir es nochmal schwerer neue Sponsoren für uns zu begeistern. Ich bin gespannt wie die Mediale Unterstützung durch die DEL aussehen wird.

Umso wichtiger wird die Unterstützung durch uns Fans sein, damit der Zuschauerschnitt nicht zu stark absinkt oder Besser gehalten wird. Nur gemeinsam wie 2010 werden wir es schaffen das sich das Frankfurter Eishockey weiter positiv entwickelt.

Das Moto "Jetzt erst recht" passt schon!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

09.08.2013 16:40
#6 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Ich sag mal so. Exclusivpartner haben sicher finanziell einen anderen Stellenwert als Supporter. Von daher wird das finanziell sicher ein "Minus-Geschäft"!

Bei der Mainova war die Beendigung des Engagement ja bekannt und bereits letzte Saison war das finanzielle Engagement reduziert gegenüber den ersten beiden Saisons, in denen die Mainova ja als unser Hauptsponsor aufgetreten ist.
Aber der Wegfall von Delta-V dürfte sicherlich ins Kontor schlagen.

Von daher ist es umso wichtiger, dass wir Fans jetzt den Löwen als Sponsor erhalten bleiben und weiter die Heimspiele besuchen, ggf sogar eine Dauerkarte erwerben!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


St.Mai
Beiträge:

09.08.2013 16:55
#7 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #4
Zitat von St.Mai im Beitrag #3
Das ist allein aus diesem Text herauszulesen und mit Nein zu beantworten...


Ich weiss nicht welchen Text Du vor Dir hast, aber allein aus den Bezeichungen "Exclusivpartner" und "Supporter" ist mir diese Festlegung etwas zu dünn argumentiert.



Es steht dort nicht wortwörtlich. Aber aus der Homepage unter dem Sponsoring-Bereich kannst du sehr wohl erkennen, dass die Sponsoren dort abgestuft werden. Dies ist auch vollkommend üblich. Es werden verschiedene Sponsoring-Pakete angeboten, die eben mit dem Umfang des Sponsorings zusammenhängen.

@Twinlion: Der Ausstieg von Mainova hat defintiv nichts mit dem verpassten Aufstieg zu tun, sondern ist tatsächlich der Neuorientierung des Unternehmens geschuldet. Womit du jedoch recht hast: In einer höheren Liga wäre es sicherlich einfacher (wenns auch kein Automatismus wäre) den Ausfall 2er Exclusivpartner zu kompensieren.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

09.08.2013 22:13
#8 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Zwei Sponsoren der höchsten Kategorie zur verlieren ist sicher finanziell nicht kurzfristig aus zu gleichen. Offenbar sind neue eben leider nicht in der gleichen Kategorie gefunden worden.
Macht die Situation sicher nicht einfacher.
Soviel auch zum Thema "Zusatzeinnahmen kommern eh eher durch Sponsoren und daher sind die Zuschauereinnahmen eh nicht so wichtig", wie das hier immer wieder von dem einen oder anderen zum Besten gegeben wird.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

09.08.2013 22:54
#9 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Man darf nicht vergessen, Delta-V hat den Geschäftsführer gewechselt und hat ihren Hauptsitz zudem in Wuppertal. Der alte Geschäftsführer hatte wohl ein Herz für das Eishockey und die Löwen im Speziellen, der neue halt nicht. Da kannst Du als Verein nichts machen. Sehr sehr ärgerlich. Es zeigt aber auf, worauf Herr Krämer schon vor 2 (?) Jahren hingewiesen hat. Ein Verein braucht Rücklagen um kurzfristig einen Sponsorenausfall durch Rücklagen auffangen zu können, falls kein Ersatz generiert werden kann. Und Mainova hatte seinen Ausstieg schon vor der Saison 2012/2013 angekündigt. Mainova muß sparen, denn Mainova muss mit ihren Gewinnen die Verluste der VGF und der städtischen Bäderbetriebe ausgleichen. Und da der Mainova auf kartellrechtlicher Seite starker Wind entgegenblässt (Stichwort Wassergebühren) muss sie an anderer Stelle sparen um die Gewinnziele zu erreichen. Und da steht halt das Sponsoring an erster Stelle.

Was mich aber am meisten wundert ist die Tatsache das weder die Frankfurter Volksbank noch die FRASPA sich als Sponsor bei den Löwen (oder woanders im Leistungssport) in Frankfurt engagiert. Gerade beim Eischckey ist doch die örtliche Volksbank/Sparkasse bei sehr sehr vielen Vereinen ein stark engagierter Sponsorpartner. Nur in Frankfurt kann ich mich nicht erinnern das dies schon mal der Fall gewesen wäre. Wäre schön wenn sich mal eine der Banken entschließen könnte, den Weg der neuen Löwen zu unterstützen. Wie war nochmal ein Werbespruch? "Wir machen den Weg frei". Na dann los meine Damen und Herren


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

09.08.2013 23:00
#10 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Klar ist der GF Wechsel bei Delta V kein Glücksfall aber thats live. Volksbanken und Sparkassen sind in Frankfurt hingegen traditionell wenig aktiv im Sportsponsoring. Leider.


Hen Fabula
Beiträge:

09.08.2013 23:02
#11 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

that's life


St.Mai
Beiträge:

09.08.2013 23:33
#12 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #8
Zwei Sponsoren der höchsten Kategorie zur verlieren ist sicher finanziell nicht kurzfristig aus zu gleichen. Offenbar sind neue eben leider nicht in der gleichen Kategorie gefunden worden.
Macht die Situation sicher nicht einfacher.
Soviel auch zum Thema "Zusatzeinnahmen kommern eh eher durch Sponsoren und daher sind die Zuschauereinnahmen eh nicht so wichtig", wie das hier immer wieder von dem einen oder anderen zum Besten gegeben wird.


Wer hat denn diese These aufgestellt? Oder machste dir die Welt mal wieder wie sie dir gefällt?


tommy9677 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 828

09.08.2013 23:44
#13 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Ein Sponsoring von Volksbanken und Sparkassen wird aber dem Hauptsponsor VTB gar nicht gefallen


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

09.08.2013 23:45
#14 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Also 0815 hör doch mal auf hier total unbegründet eine Art Endzeitstimmung zu verbreiten.
So wie sich deine Postings lesen, sind die Löwen Pleite und wir müssen nächste Woche Spieler verkaufen.
Bald kommt noch hinzu das die Löwen das Eis mit Sirup übergiessen, um anschliessend Stücke raus zu schlagen um sie vor der Halle als Lutscheis zu verkaufen.
Damit wenigstens noch etwas Geld in die Kasse kommt.
Das die Situation diese Saison nicht einfach ist, weiss sicher jeder Fan.
Aber da wir alle auch DU die Zahlen nicht kennen, ist das eine total unsinnige Diskussion und Spekulation.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

09.08.2013 23:55
#15 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Zitat von tommy9677 im Beitrag #13
Ein Sponsoring von Volksbanken und Sparkassen wird aber dem Hauptsponsor VTB gar nicht gefallen


Autsch, darauf hätte ich selber kommen können. Mea culpa


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

10.08.2013 11:29
#16 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

edited


Orange crush - no matter what


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

12.08.2013 14:19
#17 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #14
Also 0815 hör doch mal auf hier total unbegründet eine Art Endzeitstimmung zu verbreiten.
So wie sich deine Postings lesen, sind die Löwen Pleite und wir müssen nächste Woche Spieler verkaufen.
Bald kommt noch hinzu das die Löwen das Eis mit Sirup übergiessen, um anschliessend Stücke raus zu schlagen um sie vor der Halle als Lutscheis zu verkaufen.
Damit wenigstens noch etwas Geld in die Kasse kommt.
Das die Situation diese Saison nicht einfach ist, weiss sicher jeder Fan.
Aber da wir alle auch DU die Zahlen nicht kennen, ist das eine total unsinnige Diskussion und Spekulation.


Mit keinem Wort habe ich auch nur ansatzweise Endzeitstimmung verbreitet, oder auch nur angedeutet die Loewen hätten aktuell finanzielle Priobleme. Ich habe mir lediglich erlaubt darauf hinzuweisen dass die Thesen einiger hier im Forum, wonach z.B. weder die Dauerkartenzahl noch Wegfall von Sponsoren jeglichen Einfluss auf den Kader haben werde reagiert. Onliner ging ja sogar soweit zu fordern gerade dann müsse man investieren und ein Minus in Kauf nehmen. Nur gegen diesen Unsinn habe ich argumentiert, nicht gegen das Vorgehen der Loewen. Was bitte hat das mit Endzeitstimmung zu tun?


Die Lowen hätten finnaziell nur Probleme, wenn Sie diesen merkwürdigen Ansichten, denen ich widersprach folgen würden, dafür gibt es aber zum Glück keine Anzeichen, wie auch das Statement von Rüdiger zeigte.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

12.08.2013 15:47
#18 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #17
Onliner ging ja sogar soweit zu fordern gerade dann müsse man investieren und ein Minus in Kauf nehmen.


Völliger Quatsch. Ich habe gesagt, dass man reagieren muss wenn es sportlich nicht läuft wie erwartet und dass man dann - und zwar NUR dann - noch in neue Spieler/Trainer investieren muss. Aber du weigerst dich ja weiterhin konsequent die Beiträge anderer Leute richtig zu lesen ...

Das spielt aber keine Rolle denn wie man an den Vorgängen in der letzten Saison erkennen kann sehen das die Löwen gleich wie ich, und nur das zählt.


St.Mai
Beiträge:

12.08.2013 16:12
#19 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

@onliner: Lass es gut sein, er dreht sich seine eigene Wahrheit zurecht, wie es ihm gerade beliebt und unterstellt dabei anderen gerne Dinge, die so nicht gesagt wurden. Kann man ignorieren...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

12.08.2013 16:15
#20 RE: +++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++ Zitat · Antworten

Einfach mal lesen, vor allem auch Rudigers Kommentar, vieleicht geht dann irgendwann Erkenntnis einher, was man für eine Unfug geschrieben hat!
Aber zum Glück handeln die Loewen aktuell weit vernüftiger als von Euch vorgeschlagen und ich hoffe das bleibt auch so.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
moralische Aspekte Sponsoren
Erstellt im Forum BAB von schlobo
51 12.01.2023 16:07
von kladigo • Zugriffe: 1200
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17490
Webinar von neuem Löwen-Partner 09.05.2020
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 09.05.2020 15:07
von markusp • Zugriffe: 601
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2934
Investoren / Sponsoring
Erstellt im Forum LOE von 19iceman65
10 24.04.2012 22:54
von Cedi • Zugriffe: 1606
Sponsor vorhanden - Interesse am Radrennen-Forums-Treff auch ?
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
3 03.04.2012 23:27
von Hessen-Lady • Zugriffe: 595
TNT Post - Neuer Partner?
Erstellt im Forum LOE von Goali
18 16.09.2011 14:22
von mike39 • Zugriffe: 1668
Neue Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
878 12.04.2024 10:51
von tommy9677 • Zugriffe: 181026
Logos der Sponsoren
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von babydaniel
42 05.12.2009 19:32
von DaFungho • Zugriffe: 2194
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software