Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.587 Antworten
und wurde 147.798 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 64
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

27.03.2016 12:30
#876 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Scheint ja ne recht schnucklige Halle zu sein , ähnlich Weißwasser ?

Kann doch eigentlich kein Hexenwerk sein , solche Hallen auch mehrfach mal in Deutschland zu sehen ( Oberliga/DEL 2 ) .


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

27.03.2016 12:56
#877 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Eine schnuckelige Halle - in der Tat. Vergleichen fällt mir schwer. Auf jeden Fall nur Sitzplätze, und an der Stirnseite eine Stadion-Gaststätte anstatt einer Tribüne.

Hier noch ein kurzer Reisebericht. Abfahrt gegen 13:45 Uhr, Ankunft in Tilburg kurz nach 17 Uhr - ein guter Schnitt für die ca. 380 Kilometer. Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an den unermüdlichen Fahrer Stephan und meine Mithopper @Blackhawk und Nils. Die befürchteten Kontrollen an der Grenze blieben aus, es ging in einem Rutsch durch.

Vor dem Spiel also noch genügend Zeit, einen örtlichen Döner-Laden zu testen. Eine riesige Portion, sehr lecker, mit Käse überbacken, und das für 8 Euronen. Anschließend ging es dann weiter ins IJssportcentrum in den Stappegoorweg. Vor der Halle ein paar Holländer und viele Landshuter, die mit drei Bussen angereist waren. Sehr nett der Einheimische, der uns eindringlich darauf hinwies, für den Parkplatz ein Ticket zu kaufen, da die "Politie" in Tilburg während einem Spiel gerne Tickets verteile. Mit diversen Landshutern gab es anfangs eine größere Sprachbarriere ... Bayerisch, und dann auch noch gelallt - das geht fast gar nicht. Aber letztendlich gab es auch mit den Niederbayern ein nettes Gespräch. Die Bajuwaren schimpften dabei auf die Holländer, die in der deutschen Liga nix zu suchen hätten (klar, bei einem 0:2-Serienrückstand) und wunderten sich über deutsche Hopper, die ein Spiel ohne emotionale Bindung besuchten.

Im Eingangsbereich noch mit einem Mannheimer unterhalten (der sich im Nachhinein als der oben erwähnte Blogger rausgestellt hat), dann ging es in die Halle. Grundsätzlich muss ich wirklich sagen, dass alle Holländer unglaublich freundlich und hilfsbereit waren - sei es am Fanstand, beim Ordnungsdienst oder auch die Dame, die die kleinen Stadienzeitungen verteilte.

Auf den beiden langen Geraden standen unzählige Vitrinen mit Ausstellungsstücken und Memorabilia aus 80 Jahren Eishockey-Geschichte in Tilburg. Beeindruckend - und bei uns imho undenkbar. Wenn ich da an diverse betrunkene Ultra-Hools denke, die immer wieder negativ auffallen, kann ich mir nicht vorstellen, dass so Glasvitrinen in Frankfurt lange unbeschadet stehen würden ...

Getränke (ein Bier 2,75 EUR) und diverse Essenssachen gab es gegen Wertbons, die man an Automaten ziehen konnte. Irritierend nur, dass diese Automaten nur 2-EURO-Stücke oder 10-EURO-Scheine nahmen - das sorgte vor allem bei vielen Landshutern für Verwirrung.

Das Stadion wirklich ein Schmuckkästchen, das Publikum aber etwas anders als in Deutschland. Viele Besucher in "zivil", fast schon overdressed. Es gab auch einen kleinen Fanblock neben uns mit erstaunlich lautstarken (und witzigen) Fans - die haben ordentlich Radau gemacht und das normale Publikum auch des Öfteren mitgerissen. Der Altersschnitt dieses Fanblocks tendierte dabei gegen 40 - junge Leute habe ich da keine gesehen.

Bei den Landshut-Fans auch ein Ultra-Bus dabei - die Jungs waren zum Fremdschämen. Freier Überkörper, provozierende Gesten in alle Richtungen - aber die Holländer blieben freundlich und höflich. Ich muss fast sagen, dass ich über den Auswärtssieg der Landshuter froh war - wer weiß, wie die "Fans" sich sonst aufgeführt hätten ... Das Verhalten beim Tilburger Ausgleich kurz vor Ende der regulären Spielzeit animierte schon zum Kopfschütteln.

Über die gesamte Partie gesehen Tilburg in meinen Augen läuferisch und spielerisch klar besser - aber viele "Alibi-Torschüsse", ohne zwingend zu sein. Landshut am Ende mit einem Konter, der zum 2:1-Sieg führte. Referee war Lasse Kopitz, der mich erst verwirrte, als er die Overtime mit vier gegen vier spielen ließ - aber laut Durchführungsbestimmungen ist das in der Tat korrekt.

Auf jeden Fall ein schöner Ground, eine schöne Fahrt, und ein interessantes Spiel. Um knapp 2 Uhr (also dann 3 Uhr durch die Zeitumstellung) war ich dann wieder daheim.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler, Zeugwart, Löwenpitti, Urlöwe und Rheinländer haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

27.03.2016 13:00
#878 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Lasse Kopitz wird in der Tilburger Presse als vortrefflich leitender Ref. gewürdigt.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

27.03.2016 13:18
#879 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #878
Lasse Kopitz wird in der Tilburger Presse als vortrefflich leitender Ref. gewürdigt.

Er hat viel laufen lassen - aber die eine oder andere Strafe hätte er durchaus noch geben können. Dafür waren die 2 Minuten, die zum Tilburger Ausgleich führten, in meinen Augen fragwürdig. In der OT war ich erst irritiert, als die 20 Minuten mit vier gegen vier gespielt wurden - aber das ist lt. Durchführungs-Bestimmungen in der Tat korrekt (auch bei 20 Minuten Verlängerung).



http://www.lions-archiv.de


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

27.03.2016 13:24
#880 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

In den Aufstiegs POs haben die auch nur eine Verlängerung und dann Penaltyschießen.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

27.03.2016 18:55
#881 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Kleiner Bericht von unserer Tour.
Wir (@OFC und @Slartibartfass) sind gestern zum Hockey nach Bayreuth.
Es spielte Bayreuth gegen Halle.

Sehr schönes Old School Stadion an den Seiten teilweise offen.
Einen Fan Artikelstand mit vielen relativ preisgünstigen Artikeln.
Auch das Catering war gut, lecker Bier (kein Wunder in Franken) und vielen abwechslungsreichen Angebote.
Leider konnten wir das nicht nutzen, den wir waren bis zum platzen gesättig durch eine sensationell gute regionale Küche in der Innenstadt, die wir vorher ausgiebig genutzt hatten.

ca. 2500 Zuschauer verbreiteten eine nette Eishockeystimmung.
Davon ca. 150-200 Hallenser tippe ich, die fast Nonstop ihr Team anfeuerten, Hut ab.
Aber auch das Heimteam wurde gut unterstützt.

Auffallend waren die guten Regelkenntnisse der Zuschauer, egal ob Jugendliche oder Rentner.
Kaum blöde Kommentare und auch tieferes Wissen, was wurde warum gepfiffen wie geht es weiter .....
Da merkte man das die Menschen in dieser Region einen tiefen Bezug zum Hockey haben.

Bekannte auf dem Eis waren Christopher Kasten, Daniel Sevo auf Tigers Seite und Danny Allbrecht auf der Seite der Sachsen.

Unterstützt wurden die Tigers durch eine Trommlergruppe aus Crimme.

Zum sportlichen
Die ersten zwei Drittel ziemlich ausgelichen.
Die Hallenser größer und robuster, die Tigers schneller mit besseren Kombinationsspiel.
Da hatte der auch in Frankfurt allzeit bekannte und geliebte Ex-Neuwiedter Kai Schmitz auf der Seite von Halle seinen 150683 tausenden Aussetzer in seinem Eishockeyleben.
Er ging auf den Teamarzt los der sich zur seiner Behandlung auf das Eis begeben hatte, so etwas habe ich auch noch nicht gesehen.
Selbstverständlich bekam er die entsprechende Strafe und ab diesem Moment hatten die Tigers das Zepter in der Hand.
Im letzten Drittel ziemlich einseitiges Spiel, das die Tigers dann noch deutlich für sich entscheiden.

Christopher Kasten entdeckte uns unter den Zuschauern und grüßte uns kurz vom Eis.

Da auch die Rückreise relativ problemlos verlief waren wir wieder zwischen 1- 1:45 Uhr Zuhause.

Eine schöner und gelungener Eishockeytrip, der uns mal wieder ein Spiel von zweien bis in die Haarspitzen motivieren Teams bescherte.

Es gab nur einen Nachteil, der fehlende Schlaf sorgte dafür das ich unser Osterturnier nicht besuchen konnte.
Nun geht es morgen nach Peiting zum Spiel unserer Indianerfreunde und ich hoffe das sie die Serie nochmals drehen können.

Schöne Osterfeiertage euch Allen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


SLARTIBARTFASS, Aeppler, Rheinländer und OFC haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

27.03.2016 19:34
#882 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #877
Referee war Lasse Kopitz, der mich erst verwirrte, als er die Overtime mit vier gegen vier spielen ließ - aber laut Durchführungsbestimmungen ist das in der Tat korrekt.

Finde ich eigentlich nach wie vor die beste Variante. (Und ab min 81 3:3)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

01.04.2016 15:19
#883 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Da ich nicht weiss, ob diese Saison noch etwas hinzu kommt,
mal ein Update und Ausblick:

In Planung 2016/17: 15 neue Grounds,
darunter Weisswasser, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Hoffenheim


Neu sind
Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
Bayreuth, Städtisches Eisstadion
Peiting, Eisstadion

GESAMT (91)

Länder ausser Deutschland: 4

davon neu in Saison 2015/2016: 15+1
(Augsburg nach Umbau, Langenhagen, Bergkamen, Burgau, Augsburg Haunstetten, Landsberg, München, Dresden, Erfurt, Rosenheim, Bad Aibling, Miesbach, Bayreuth, Peiting, Nürnberg) + Ausland (Strasbourg)

davon neu Saison 2014/2015: 14+1
(Bietigheim-Bissingen, Heilbronn, Landshut, Dinslaken, Wiehl, Möhnesee, Willingen, Paderborn, Niesky, Dresden,
Garmisch-Partenkirchen, Düsseldorf (Esprit-Arena), Oberhausen, Bremerhaven, Ravensburg, Prag)

Deutschland (87)

Augsburg / Curt-Frenzel-Stadion
Augsburg / Curt-Frenzel-Stadion nach Umbau
Augsburg / Eishalle Haunstetten
Bad Aibling / Eisstadion
Bad Nauheim / Colonel Knight Stadion

Bayreuth / Städtisches Eisstadion
Bergkamen / Eissporthalle
Berlin / Wellblechpalast
Berlin / O2 - Arena
Bietigheim / Ege Trans Arena

Bremerhaven / Eisarena
Bremerhaven / Eisstadion
Burgau / Eisstadion
Crimmitschau / Sahnpark
Darmstadt / Eissporthalle am Bürgerpark

Diez/Limburg / Eissporthalle Diez
Dinslaken / Eissportparadies
Dortmund / Westfalenhalle
Dortmund / Eissportzentrum
Dresden / EnergieVerbund Arena (FreibergerArena)

Dresden / Stadion Dresden
Duisburg / Scania-Arena
Düsseldorf / Brehmstraße
Düsseldorf / Eissporthalle Benrath
Düsseldorf / ESPRIT Arena

Düsseldorf / ISS Dome
Erfurt / Kartoffelhalle
Essen / Westbahnhof
Frankfurt / Außenring
Frankfurt / Eissporthalle am Ratsweg

Freiburg / Franz-Siegel-Halle
Garmisch-Partenkirchen / Olympia-Eissport-Zentrum
Grefrath / Eisstadion
Halle, Saale / Eisdom an der Halle Messe (Provisorium)
Hamburg / O2 World

Hamburg / Eishalle Stellingen
Hamm / Eissporthalle im Maximilianpark
Hannover / Pferdeturm
Hannover / Preussag-Arena
Heilbronn / Eisstadion am Europaplatz

Heilbronn / Kolbenschmidt-Arena
Herford / Eisstadion im Kleinen Felde
Hennef/Bonn / Eisstadion
Herne / Eisstadion
Höchstadt / Eishalle

Iserlohn / Eishalle am Seilersee
Kassel / Eishalle am Auepark
Kaufbeuren/Landsberg / Eisstadion
Köln / Kölnarena
Köln / Kölnarena II

Köln / Lentstraße
Krefeld / KöPi-Palast
Landsberg / Hungerbachweg
Landshut / Gutenbergweg
Langenhagen / Lenny Soccio Eis- und Eventarena

Lauterbach / Eissporthalle
Leipzig / Dicolor Eisarena Taucha
Mannheim / Friedrichspark
Mannheim / SAP Arena
Memmingen / Eissporthalle

Miesbach / Eissporthalle
Möhnesee (Soest) / Eissporthalle
München / Olympiahalle
Netphen / Sportpark Siegerland
Neuwied / Eisstadion

Neuss / Eisstadion
Niesky / Eisstadion am Waldbad
Nürnberg / Arena Nürnberger Versicherung
Nürnberg / Frankenstadion
Oberhausen / König-Pilsener-ARENA

Paderborn / Eishalle
Peiting / Eisstadion
Ratingen / Eissporthalle am Sandbach
Ravensburg / Eissporthalle
Rosenheim / Kathrein Stadion

Schalke / Veltins Arena
Schalke / Eisstadion
Selb / Netzsch-Arena
Timmendorf / Eissport- und Tenniscenter
Trier / Eis"stadion"

Troisdorf / Icedome
Unna / Eissporthalle
Wedemark / Eishalle
Wiehl / Eissporthalle
Willingen / Eissporthalle

Wolfsburg / Eissporthalle
Zweibrücken / Peter Cunningham Arena

Ausland (4)

Belgien (1)

Lüttich / Patinoire de Liège

Frankreich (1)

Strasbourg, Patinoire de Cronenbourg (Iceberg)

Kroatien (1)

Zagreb / Dom Sportova

Tschechien (1)

Prag, O2 World


Für die Puristen:

Davon 2 Hallen nur 1 Drittel oder weniger - der Rest über 30 Spielminuten -> meist das komplette Spiel


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

01.04.2016 15:23
#884 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

@OFC: Vielleicht / wahrscheinlich Regensburg nächste Saison


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

02.04.2016 02:49
#885 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#115 Regensburg - Donau-Arena

Eingangsposting ergänzt: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) (2)

Fotos gibt es hier: g302-OL-Play-offs-in-Regensburg-Donau-Arena.html


Sodele, und hier noch ein kleiner Bericht von der Hopping-Tour nach Regensburg.

Ein Dank geht wie immer an den perfekten Fahrer Stephan, der auch als Reiseführer unübertroffen ist. Schade, dass @Blackhawk kurzfristig passen musste - so waren wir nur zu dritt unterwegs, da auch meine Frau aufgrund der Erkrankung unseres Babysitters leider daheim bleiben musste.

Vor dem Spiel ging es erst in die "Brauereigaststätte Kneitinger", anschließend ein kurzer Stadtbummel und danach zur Walhalla. Ein bissle Kultur muss ja auch sein. Gegen halb sieben waren wir dann an der Donau-Arena - ein echtes Schmuckkästchen, wie ich finde, das auch in der DEL2 zu den schöneren Hallen zählen würde.

Keine Probleme am Eingang, anschließend ein Rundgang durch die Halle und den obligatorischen Pin gekauft. Lustig, dass der heimische EVR "DEL2-Supporter"-Trikots verkauft - hier träumt jeder vom Aufstieg. Verköstigung war auch ok, allerdings preismäßig echt happig - eine "Stadionwurst" (Bockwurst im Laugenbrötchen) kostete 3,50 Euronen.

Das Spiel selber muss ich in die Kategorie "Unglaublich - das ist Eishockey !" einordnen. Nach 30 Sekunden führte Regensburg 1:0, nach 10 Minuten 3:0. Bayreuth war noch gar nicht richtig angekommen, nutzte seine Chancen nicht und lief in Konter, die der EVR eiskalt verwandelte. Billy Trew (Ex-Straubing) mit vier Treffern ! Bei Bayreuth zwei Ex-Löwen, Sevo und Kasten. Ersterer fiel mir nur an der blauen Linie im Powerplay auf, zweiterer glänzte als Torschütze und sollte am Ende die Partie mit entscheiden.

Bayreuth mit einer großen Fankolonie, allerdings fielen die überwiegend schwarz gekleideten Ultras im rechten Bereich des Gästeblocks immer wieder negativ mit Provokationen auf und erinnerten des Öfteren an unsere tierischen Verwandten. Auch hier gibt es wohl einen Graben zu den "normalen" Bayreuth-Fans, denn die unterstützen die Anfeuerungs-Versuche der Schwarzkittel eher selten.

Knapp drei Minuten vor dem Ende führten die Gastgeber immer noch mit 6:3. Mein Sitznachbar verabschiedete sich und verließ die Halle ... Hätte er nicht tun sollen ! Bayreuth traf zum vierten Mal, dann wurde "Kiste" mit einem Bandencheck gefoult. Regensburg erhielt eine Spieldauer, Bayreuth nahm den Keeper raus und schaffte es tatsächlich, in den letzten sechzig Sekunden zwei Treffer zu erzielen. Das war der pure Wille, und Regensburg machte es ihnen mit zitternden Händen auch nicht schwer.

In der Overtime riesige Chancen für Bayreuth, dann nach einem Konter des EVR in Unterzahl Penalty für die Hausherren. Aber Stähle vergab kläglich ... Mit einem abgefälschten "Duseltor" schafften die Tigers dann tatsächlich den Auswärtssieg. Ein unglaubliches Spiel !

Kurz vor 23 Uhr ging es dann heimwärts, und gegen 2 Uhr war ich wohlbehalten daheim. Ein Dank geht noch an @Aeppler für den Ergebnisdienst per WhatsApp und die nette Unterhaltung. :)



http://www.lions-archiv.de


Urlöwe hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

09.04.2016 08:36
#886 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#116 Bayreuth - Eisstadion

Eingangsposting ergänzt: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) (2)

Fotos gibt es hier: g303-OL-Playoffs-in-Bayreuth-Eisstadion.html


Hier dann noch ein kurzer Reisebericht vom Spiel in Bayreuth.

Abfahrt mit den üblichen Verdächtigen Stephan, @Blackhawk und Nils um 14 Uhr - Ankunft gegen halb fünf in Bayreuth. Auto in Stadionnähe abgestellt, kurz zur Orientierung bei der Heimat der Tigers vorbeigeschaut und dann zu Fuß ins Stadtzentrum. Dank @OFC bestens gespeist, bei "Wolfenzacher" stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis definitiv. Das "Schäufala mit Kloß und Dunkelbiersauce" für 8,50 Euronen war eine wahrlich große und schmackhafte Portion !

Anschließend zurück zum Eisstadion, wo wir mit unseren Löwen-Trikots von der örtlichen Polizei misstrauisch beäugt wurden. Klar, 50-jährige Hooligans ... Einige Einheimische gefragt, wo man als Neutraler am besten steht - und gleich auf die unsympathischen Bayreuther Ultras der vergangenen Woche hingewiesen. Puh, was ein Faux-pas ... Ausgerechnet scheinbar diese Jungs hatten wir uns zum Fragen ausgesucht ...

Im Eisstadion dann aufgrund der Sperrung für die Auswärtsfans quasi einmal um die ganze Eisfläche gewandert, um dann bei den "Normalos" auf der Gegengerade zu stehen. Dumm nur, dass man für Speis, Trank und Toilette die Runde dann wieder zurück musste.

Das Bayreuther Eisstadion wunderbar "oldschool". Beide Stirnseiten offen, schönes Holzdach, und viel Atmosphäre um einen rum. Hat wirklich Spaß gemacht ! Auch die Leute im Umkreis sehr offen und sympatisch - und die Franken rollen das "R" immer so schön. Mit unseren Frankfurt-Trikots wurden wir doch einige Male angesprochen: "Ihr als Eishockey-Fachleute" ... Grins !

Etwas nervig der Stadionsprecher, der immer wieder sagte "Für die, die heute zum ersten Mal dabei sind ..." und dann Selbstverständlichkeiten erklärte. "Wenn die Mannschaften gleich auf das Eis kommen, geht das Spiel noch nicht los. Die Spieler machen sich erst noch warm ! Bis zum Anpfiff dauert es noch 40 Minuten." Ah ja ! Solche Erklärungen wurden im Laufe des Abends zum Treppenwitz.

Absolut passend vor dem Einlauf: Richard Wagner's Walkürenritt. Wo, wenn nicht in Bayreuth ? Stimmung insgesamt aber überschaubar - von den Gästefans aus Regensburg hörte man meistens mehr, und der Stadionsprecher musste das Publikum doch mehrfach animieren.

Das Spiel selber sauspannend. Regensburg ging in der ersten Minute in Führung, Bayreuth gleich durch "Kiste" Kasten (Ex-Löwe) mit einem mehr als haltbaren Schuss von der Mittellinie aus. Auch eine 2-Tore-Führung im zweiten Drittel sollte nicht reichen, da der EVR-Keeper erneut einmal patzte. Nach einem torlosen Schlussdrittel gab es dann Overtime. Bayreuth stehend KO, Regensburg zitterte augenscheinlich vor Nervosität. Mit einer puren Willens-Leistung arbeiteten die Tigers die Scheibe dann zum umjubelten Sieg ins Netz. So stehen überraschend die Tigers im OL-Finale - die Top-Favoriten aus Duisburg und Regensburg schauen nur zu.

Als Auswärts-Fan sieht man das sicher anders - aber gestern hat als neutraler Fan einfach Spaß gemacht. Ich freue mich, wenn Bayreuth in die DEL2 aufsteigen sollte. Im Winter sicherlich saukalt dort - aber auf jeden Fall ein schönes Oldschool-Eishockey-Feeling !



http://www.lions-archiv.de


Rheinländer, ozhockey, OFC, Löwenpitti, su10 und Urlöwe haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

09.04.2016 13:29
#887 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #886
#t. arbeiteten die Tigers die Scheine dann zum umjubelten Sieg ins Netz. !


Aha, dsa Spiel war also gekauft.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC und JUS67 haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

10.04.2016 00:29
#888 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Im Wintergibts in Bayreuth super Glühwein! Und im Vergleich zu Nauheim isses warm dort.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

04.05.2016 13:15
#889 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Sagt mal, ich habe seit einiger Zeit keine Möglichkeit mehr auf die Groundhopper Seite zu gehen.

Ist die Offline oder umgezogen?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

05.05.2016 07:09
#890 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#46 San José / SAP Center


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

07.05.2016 18:27
#891 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Unn? Wie isses?

Zitat von OFC im Beitrag #889
Sagt mal, ich habe seit einiger Zeit keine Möglichkeit mehr auf die Groundhopper Seite zu gehen.

Ist die Offline oder umgezogen?


kaputt, und Lusches macht seinem Namen leider alle Ehre...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

10.05.2016 15:49
#892 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Frankfurt / Eissporthalle
Kassel / Eissporthalle
Bad Nauheim / Colonel-Knight-Stadion
Iserlohn / Eissporthalle am Sailersee
Mannheim / SAP Arena
Düsseldorf / ISS Dome
Krefeld / Königpalast
Heilbronn / Kolbenschmidt Arena
Rosenheim / Kathrein-Stadion
Ravensburg / Eissporthalle
Bietigheim / EgeTrans Arena
Bremerhaven / Eisarena
St. Petersburg / Jubileiny-Sportkomplex


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

10.05.2016 15:50
#893 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ist schon mal ein Anfang :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

10.05.2016 22:26
#894 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Für den ersten Länderpunkt ne gute Wahl getroffen ;-)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


underdog hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

11.05.2016 00:48
#895 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Naja jeder fängt mal klein an - so auch ich ^^

#1 Frankfurt – Eissporthalle am Ratsweg
#2 Crimmitschau - Kunsteisstadion im Sahnpark
#3 Kassel - Eissporthalle
#4 Heilbronn – Kolbenschmidt Arena
#5 Bad Nauheim – Colonel-Knight-Stadion
#6 Ravensburg - Eissporthalle


------

Nächste Saison will ich in der DEL2 unbedingt nach Dresden, Bietigheim und eventuell nach Bremerhaven.
Sollte Bayreuth aufsteigen, wären die auch eine Option. Wenn sich die Zeit (und das liebe Geld) ergibt plane ich aber mit mehr Auswärtsfahrten.
Zudem wäre ein Besuch beim Kooperationspartner Nürnberg ganz geil.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

17.05.2016 07:22
#896 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Halle Nr.68
St. Petersburg (RUS) / Yubileyny Sports Palace


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

17.05.2016 19:52
#897 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Bist Du mit Spitzhaube da rumgerannt?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

18.05.2016 11:25
#898 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Jawohl, mein Kumpel Oli und icke :-)


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Gary Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

08.06.2016 00:26
#899 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Servus aus Augschburg,
nachdem icehopper.de anscheinend endgültig tot ist, gebe ich hier meinen Senf dazu

bei den Stadien gilt bei mir:
- geplant ist zumindest, dass die Spiele ganz angeschaut werden können
- sollte es dennoch zu Verspätungen usw. kommen, sind mind. 50 Minuten Pflicht
- Umbauten an Ort und Stelle wie beim CFS in Augsburg zählen nicht als offizieller neuer Ground
- Spaßveranstaltungen wie Pondhockey sind zwar nett aber für mich kein offizieller Ground

Stadien in Deutschland:
(99 Stadien)
Adelberg, Eishalle Sunrise
Augsburg, Curt Frenzel Stadion
Augsburg, Curt Frenzel Stadion - Aussenfeld
Augsburg, Eishalle Haunstetten
Bad Aibling, Freizeitanlage
Bad Bayersoien, Natureisstadion
Bad Nauheim, Colonel Knight Stadion
Bad Tölz, Hacker Pschorr Arena
Bad Tölz, Hacker Pschorr Arena - Trainingshalle
Bad Wörishofen, Arena
Bayreuth, Eisstadion
Berchtesgaden, Eissporthalle
Berlin, Mercedes Benz Arena
Bietigheim, Eisstadion im Ellental
Bietigheim, EgeTrans Arena
Buchloe, Eisstadion
Burgau, Eisstadion
Chemnitz, Eissportzentrum
Crimmitschau, Kunsteisstadion am Sahnpark
Dachau, Eisfläche
Deggendorf, Eissporthalle
Dingolfing, Eisarena
Dorfen, Dr. Rudolf Stadion
Dresden, EnergieVerbundArena
Dresden, Fussballstadion
Düsseldorf, Eissporthalle Benrath
Düsseldorf, Esprit-Arena
Düsseldorf, Brehmstrasse 2
Erding, Eissporthalle
Freising, Eisplatz
Fürstenfeldbruck, Kunsteisstadion
Füssen, Arena
Füssen, BLZ
Garmisch-Partenkirchen, Olympia Eisstadion
Geretsried, Hans Schneider Eisstadion
Germering, Polariom
Grafing, Eissporthalle
Hassfurt, Am großen Anger
Heilbronn, Kolbenschmidt Arena
Höchstadt, Eisstadion
Hohenfurch, Natureisstadion
Holzkirchen, Eisstadion
Ingolstadt, Saturn Arena
Ingolstadt, Saturn Arena 2
Inzell, Max Aicher Arena
Iserlohn, Eisstadion am Seilersee
Kassel, Eissporthalle
Kaufbeuren, Sparkassen Arena
Kempten, Eisstadion
Köln, Lanxess Arena
Königsbrunn, HydroTech Eisarena
Krefeld, Königpalast
Krefeld, Rheinlandhalle
Landsberg, Hungerbachweg
Landshut, Gutenbergweg
Landshut, Gutenbergweg Trainingshalle
Lechbruck, Lechparkstadion
Lindau, Eissporthalle
Lindenberg, Kunsteisstadion
Mannheim, SAP-Arena
Marktoberdorf, Eisplatz
Memmingen, Eissporthalle
Miesbach, Kunsteisstadion
Mittenwald, Arena
Moers, Eisstadion
Moosburg, Sparkassen Arena
München, Olympia Eishalle
München, Ostpark
München, Weststadion
Neu-Ulm, Atlantis Dome
Neuss, Eissporthalle Südpark
Nürnberg, Fussballstadion
Nürnberg, Arena
Nürnberg, Arena Trainingshalle
Oberstdorf, Eissportzentrum Halle 3
Passau, Eisarena Kohlbruck
Pegnitz, Eisstadion
Peissenberg, Eissporthalle
Peiting, Eissporthalle
Pfaffenhofen, Eisstadion
Pfronten, Eisstadion
Ravensburg, Eissporthalle
Regen, Franz Zwiebel Halle
Regensburg, Donau Arena
Regensburg, Donau Arena 2
Reutlingen, Eishalle
Rosenheim, Kathrein Stadion
Schongau, Eisstadion
Schwenningen, Heliosarena
Selb, Netzscharena
Senden, Eislaufanlage Illerau
Solingen, Eishalle
Sonthofen, Eissporthalle
Straubing, Eisstadion am Pulverturm
Tegernsee, Kunsteisbahn
Türkheim, Sieben-Schwaben-Stadion
Waldkraiburg, Eisstadion
Wemding, Eisplatz am Waldsee
Würzburg,Eisbahn

Schweiz:(44 Stadien)
Ambri, La Valascia
Arosa, Obersee Stadion
Bäretswil, Eishalle
Bern, Postfinance Arena
Bern, Ka-We-De
Biel, Eisstadion
Burgdorf, Localnet-Arena
Bülach, Hirselen
Chur, Hallenstadion
Davos, Vaillant-Arena
Dübendorf, KEB im Chreis
Düdingen, Sportzentrum Leimacker
Frauenfeld, Kunsteisbahn
Frauenfeld, Aussenfeld
Glarus, Kunsteisbahn Buchholz
Grüsch, Eishalle
Hasle-Rüegsau, Eishalle Brünnli
Herisau, Sportzentrum Eselriet
Kloten, Kolping Arena
Küsnacht, KEK
Langenthal, Eishalle Schoren
Langnau, Eisstadion Ilfis
Lenzerheide, Sportzentrum Dieschen
Lugano, Resega
Lugano, Reseghina
Olten, Eishalle Kleinholz
Rapperswil-Jona, Diners Club Arena
Romanshorn, Eissportzentrum EZO
Scuol, Eishalle
Seewen, KEB Zingel
Thun, KEB Grabengut
Uzwil, Uzehalle
Weinfelden, Eishalle Güttingersreuti
Wetzikon, Kunsteisbahn
Wetzikon, Kunsteisbahn 2
Wichtrach, Sagibachhalle
Widnau, Eishalle
Wil, Sportpark Bergholz
Winterthur, Eishalle am Deutweg
Worb, Hofmatt-Wislepark
Zug, Bossardarena
Zug, Bossardarena Trainingshalle
Zürich, KEB Oerlikon
Zürich, Hallenstadion

Österreich:(35 Stadien)
Alberschwende, Arena
Althofen, Stadthalle
Dornbirn, Messestadion
Dornbirn, Freiplatz
Ebbs, Funarena
Ehrwald, Gaisbachstadion
Feldkirch, Vorarlberghalle
Gmunden, Eissporthalle
Götzens, Eisarena
Hall in Tirol, Eissportzentrum
Hohenems, Kunsteisbahn
Huben, Eisstadion
Innsbruck, Tiroler Wasserkraft Arena
Kitzbühel, Mercedes Benz Sportpark
Klagenfurt, Sepp Puschnig Halle
Kufstein, Arena
Kundl, Eishalle
Lienz, Eislaufplatz
Linz, Keine Sorgen Eisarena
Lustenau, Rheinhalle
Oberdrauburg, Eisplatz
Ramingstein, Eisarena
Salzburg, Eisarena am Volksgarten
Salzburg, Akademie Liefering 1
Schwaz, Eislaufplatz
Sillian, Eisarena
Silz, Eisarena
Spittal, Eis-Sport-Arena
Steinach am Brenner, Eishalle
Steindorf a. Ossiacher See, Ossiacher See Halle
Telfs, Sportzentrum
Villach, Stadthalle
Zell am See, Zeller Eishalle
Zeltweg, Aichfeldhalle
Zirl, Sportzentrum

Italien:(8)
Bruneck, Leitner Solar Arena
Gröden (Wolkenstein), Eishalle
Kaltern, Eisring Altenburger Wald
Meran, Meranarena
Neumarkt, Würtharena
Ritten, Arena
Sterzing, Disco Arena
Toblach, Eisplatz

Tschechien:(5)
Budweis, Budvar Arena
Budweis, Budvar Arena 2
Karlsbad, KV Arena
Karlsbad, KV Arena 2
Prag, O2-Arena

Niederlande:(2)
Eindhoven, Ijssportcentrum
Geleen, Sportcentrum Glaco Glanerbrook

Belgien:(1)
Turnhout, Kempisch Ijsstadion

Gesamt: 194 Stadien in 7 Ländern

Falls jemand Fragen hat speziell zu Stadien in Bayern, Schweiz, Österreich und Italien - immer gerne.
Wir sehen uns beim Summergame und vielleicht ja beim Deutschlandcup


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

08.06.2016 01:06
#900 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Sehe ich das richtig? Du warst noch nicht in Frankfurt? Du hast 99 Grounds in Deutschland? Eine knappe Woche vor dem Summergame geht es in unserer geliebten Eissporthalle gegen den KEC. Na, auf geht's. Wenn das mal kein guter Jubiläumsground ist.


Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 64
«« R.I.P-Thread
Nachrichten »»
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software