Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.583 Antworten
und wurde 147.246 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 80
su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

12.01.2013 16:17
#261 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Dann will ich auch mal:
Keine Ahnung, welchen Namen die Hallen haben/hatten...ich war da...

1975: Füssen - Kobelhang (im Freien, wir standen an einer Böschung....im Sumpf!)

1980-1998: mit/beim ESV Kaufbeuren/Kaufbeurer Adler:
Kaufbeuren
Augsburg
Rosenheim
Kempten
Buchloe
Bad Wörishofen
Berlin (total alte Halle)
Düsseldorf - Brehmstraße (geiler Abend + ausverkauft +
gefühlt alle Fans in rot/gelb-sind ja die Vereinsfarben von beiden Teams!)
Ob das aus dieser Zeit alle sind... - Frau wird einfach älter...


2009-heute: mit/beim: EHC ELCHE Dortmund:
Dortmund *
Duisburg
Essen
Herne
Dresden *
Leipzig *
Chemnitz *
Rosenheim * (immer noch die elends hohen Stufen...)
Passau *
Grafing *
Füssen - "grosse Halle"
Peiting
Landsberg
Selb *
Frankfurt *
Kassel *
Bad Nauheim *

dann so "aus Spaß":
Sonthofen (huhu Frank + Co. )
Füssen - "kleine Halle"
Schweinfurt *
Bad Tölz
Garmisch P.
München Olympiahalle * - (D-Cup)
München Eishalle * - (D-Cup)
Nürnberg Frankenstadion (Wintergame)

Alle mit "*" Anreise mit der Dt.Bahn....manche natürlich! schon mehrmals ....
Bald wird ein ICE meinen Namen bekommen anstelle des Städtenamen...
Macht mir viel Spaß und ist nur möglich Dank eines verständnissvollen Chef's und
einer lieben + gutmütigen Kollegin wegen der Urlaubstage...
Noch dazu habe ich viele liebe Freunde gefunden, die mir oftmals
ein Gästezimmer bzw. Sofa zum Übernachten zur Verfügung stellen + "Taxiservice" vom/zum Bahnhof machen!
Mit Hotelkosten wäre das alles nicht zu "stemmen"....Vielen lieben Dank!

***Oktober 2013 mit den Eisadlern aus Dortmund:
Solingen

***Oktober 2014:
#36 - Memmingen
#37 - Köln (K2-Halle)

#39 - Ravensburg


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

12.01.2013 17:21
#262 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

... zurück aus Amerika - mit einigen neuen Grounds und interessanten Partien. Werde versuchen, dieser Tage mal einen kleinen Erlebnis-Bericht zu verfassen.

# 58: Detroit - Joe-Louis-Arena (College-Turnier GLI)
# 59: Fresno/USA - Selland-Arena (NAHL)
# 60: Las Vegas - Orleans-Arena (ECHL)
# 61: Ontario/USA - Citizen Business Bank Arena (ECHL)
# 62: San Francisco - Cow Palace (ECHL)
# 63: Toledo/USA - Huntington-Center (ECHL)
# 64: Windsor/Kanada - WFCU-Center (OHL)

Dazu noch 1x NFL (Detroit Lions) und 2x NBA (Detroit Pistons, LA Clippers)



http://www.lions-archiv.de


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

12.01.2013 21:27
#263 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Achja....München war ich auch schon....war mir glatt entfallen


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

12.01.2013 21:33
#264 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Spiel 1 - 29.12.2012 - Huntington-Center - ECHL - Toledo Walleye vs. Kalamazoo Wings 3:4 (1:0, 1:3, 1:0, 0:0, 0:1)





Die Toledo Walleye spielen im 2009 eröffneten Huntington Center. Die Kapazität der Halle beträgt 7.389 Zuschauer, vor Ort waren bei dieser Begegnung 7.276 Leute - also nahezu ausverkauft.

Die Begegnung war typisch für die ECHL - überwiegend kampfbetont mit vielen technischen Schwächen. Das Niveau tendierte Richtung Oberliga, wobei beide Teams körperlich sicherlich besser waren. Trotz optischer Überlegenheit mussten die Walleye froh sein, am Ende einen Punkt ergattert zu haben. Im Penaltyschießen versagten vier Schützen des Heim-Teams, während die Gäste zweimal verwandeln konnten.

Das Publikum war gut drauf und bejubelte am meisten krachende Checks sowie einen Fight in Minute 26. Ansonsten das typische Nordamerika-Fan-Verhalten. Bei Stimulation durch Musik und Videowürfen gaben die Zuschauer alles - ansonsten waren sie eher zurückhaltend.

Die Arena ist ein Schmuckkästchen und würde den meisten Teams in Deutschland gut zu Gesicht stehen. Die Preise sind moderat, der große Fanshop im Eingangsbereich lässt so gut wie keinen Wunsch offen.

Alles in allem ein toller Beginn für unsere Tour - auch wenn wir durch die Zeitverschiebung (6 Stunden) im letzten Drittel doch ganz schön in den Seilen hingen.

Statistiken: http://echl.com/stats/game-summary.php?game_id=9973



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

12.01.2013 23:33
#265 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #260
Ich hab in diesem Stadion zwar auch nur ein College Football Spiel gesehen,
aber ich war schon da. Zählt das????????????????

Kommt immer darauf an wie Du selbst zählst

Unter Eishockey-Hopper Gesischtspunkten würd ich es nicht zählen, aber wenn Du auch alle anderen Stadionbesuche
vom Rundball oder sonstwas zählst, kannst Du das selbsverständlich mitzählen, warum nicht?. Es gibt soviel unterschiedliche
Sichtweisen, dass es meiner Meinung kein richtig oder falsch gibt. Auch unter den Icehoppern ist man sich bei einigen Themen
nicht einig. z.B. ob Hallen wenn sie abgerissen und neu aufgebaut werden, neu zählen. Dort heißt es nein, weil der Ground,
also der Grund und Boden der gleiche ist. Diesen Ansatz finde ich z.B. Schwachsinn. Nur weil die Halle 50 Meter weiter
links gebaut wird zählt sie?! Deshalb zähle ich z.B. WOB doppelt, da es defakto bis auf die Grundmauern abgerissen wurde.
(lediglich die Fläche und eine Tribünenhälfte blieb erhalten, nicht aber der Charakter der Halle. Das ist für mich entscheidend.
Die Helios ist für mich auch nicht mehr das Bauchenberg (VS) ).

Es gibt Hopper die Reihenweise irgendwohin brettern und nach 31 oder 40 min weiterziehen und ihren Haken setzen.
Sowas mache ich i.d.R nicht. Bei aller Hopperbegeisterung steht für mich der Sport und die Begegnung mit anderen Fans
im Vordergrund. Daher musst Du für Dich entscheiden wo und wie Du Deine Prioritäten setzt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

13.01.2013 04:31
#266 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Spiel 2 - 30.12.2012 - Ford Field - NFL - Detroit Lions vs. Chicago Bears 24:26





Zwar kein Eishockey - aber trotzdem ein beeindruckendes Event. Daher hier auch ein paar Infos zum NFL-Spiel der Detroit Lions gegen die Chicago Bears.

Die Lions spielen im 2002 eröffneten Ford-Field - eine geschlossene Arena, die Platz für 70.000 Zuschauer bietet. Knapp 65.000 Zuschauer waren heute vor Ort.

Das Heimteam hatte im letzten Vorrunden-Spiel keine Chance mehr auf einen Play-off-Platz - die Bears dagegen mussten siegen, um ihre theoretische Chance noch zu wahren. Durch einen Faux-pas meinerseits waren wir erst ca. zur fünften Spielminute im Stadion. Ich ging von Spielbeginn 14 Uhr aus - es ging aber leider bereits um 13 Uhr los.

Die Stimmung war just bei unserem Eintreffen gigantisch - im geschlossenen Stadion war es lauter als beim berühmten startenden Düsenjet. Leider ebbte die Atmosphäre schnell ab, da sowohl die Lions selber als auch der Quarterback nicht ihren besten Tag hatten. So siegten am Ende die Gäste knapp - wenn auch unnötig aus Detroit-Sicht. Die Play-offs verpassten die Bears am Ende trotzdem.

Die Arena ist beeindruckend - die Preise allerdings auch. Aber das ist letztendlich typisch für die USA. Ein total netter einheimischer Dauerkarten-Inhaber vor uns lud mich auf ein Bud Light ein (5 Dollar), was mir fast peinlich war und schenkte uns nach Spielende auch sein Original-Ticket, das 1000mal schöner ist als das Computer-Ticket, das wir hatten.

Der Besuch hat auf jeden Fall Spaß gemacht - auch wenn es kein Hockey war !

Statistiken: http://www.nfl.com/liveupdate/gamecenter...ET_Gamebook.pdf



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

13.01.2013 05:04
#267 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Spiel 3 - 30.12.2012 - Joe-Louis-Arena - College-Hockey - Michigan Tech (Huskies) vs. Western Michigan (Broncos) 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)





Nachdem das NHL Winter Classic 2013 aufgrund des Lockouts abgesagt worden war, wurden auch die weiteren Veranstaltungen im Rahmen des "Winter Festivals" gecancelled bzw. verlegt. So fand das berühmte College Turnier "Great Lakes Invitational" zwischen den Teams der Huskies (Michigan Tech), Broncos (Western Michigan), Spartans (Michigan State) und Wolverines (University of Michigan) in der Joe-Louis-Arena, dem "Home" der Red Wings, statt. Wir organisierten uns daraufhin Tix für den Finaltag - und wurden nicht enttäuscht. Besonderer Bonus war die Tatsache, dass es für jedes gekaufte Ticket ein Hotdog und ein Getränk gratis dazu gab. :)

Nach dem NFL-Spiel gingen wir noch ein bissle durch Detroit und fuhren dann mit dem "Detroit People Mover" zur JLA. Vom Spiel um Platz 3 sahen wir noch die letzten Minuten; die Wolverines siegten 5:2 gegen die Spartans. Die Fans der Wolverines waren eindeutig in der Überzahl - erkennbar am berühmten großen gelben "M" auf blauem Hintergrund. Im Finale ging dann richtig die Post ab. Wir haben in Nordamerika noch nie so eine Atmosphäre beim Hockey erlebt. Muss der Amerikaner seine Lautstärke und Begeisterung bei der NHL eventuell an der Kasse abgeben ? Die Huskies wurden von einer riesigen "Pep-Band" unterstützt, die Stimmung ohne Ende machte. Es gab sogar Gesänge und Sprechchöre sowie lustige "Duelle" mit den Fans der Broncos. Einfach nochmal: Es war geil ! :)

Das Spiel selber war auf einem hohen kämpferischen Niveau - die College-Teams brauchen sich spielerisch und läuferisch nicht hinter der ECHL zu verstecken. Lediglich körperlich besteht natürlich noch ein großes Defizit.

Am Finaltag waren insgesamt über 17.000 Zuschauern bei beiden Partien in der ehrwürdigen Joe-Louis-Arena. Man merkt der Halle ihr Alter durchaus an - aber sie hat Charme und sehr bequeme Sitze. Und die ganzen Banner an der Hallendecke sind wirklich beeindruckend ! Alles in allem definitiv einen Besuch wert !



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

13.01.2013 13:20
#268 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Spiel 4 - 31.12.2012 - WFCU-Centre - OHL - Windsor Spitfires vs. Plymouth Whalers 2:5 (1:1, 0:2, 1:2)





Die Windsor Spitfires spielen im 2008 eröffneten WFCU-Centre. Die Kapazität der Halle beträgt 6.500 Zuschauer, vor Ort waren bei dieser Begegnung 6.406 Leute - also auch nahezu ausverkauft.

Die Begegnung stand auf einem hohen technischen Niveau; hier sah man die hervorragende Ausbildung im kanadischen Junioren-Eishockey. Aktuell geht es den Spifires aber sportlich nicht so gut - für Verfehlungen in den vergangenen Jahren musste der Club empfindliche Strafen schlucken und darf in den kommenden Jahren nur noch als letzter in die OHL-Draft gehen. Witzig, den Namen Tom Kühnhackl auf einem Banner in der Halle zu lesen - er spielte 2010/11 eine hervorragende Saison in Windsor.

Das Publikum war schon recht verwöhnt und reagierte im Normalfall nur auf Anregungen von außen. Dennoch typisch für Nordamerika, dass knapp 6.500 Menschen bei einem Junioren-Spiel zuschauten. Spielbeginn wa übrigens 14:05 Uhr - so konnte man danach weiter zur Sylvester-Party gehen.

Die Arena selber ist bildschön, es gibt neben einem großen Fanshop auch diverse Stände sowie natürlich die üblichen Verpflegungs-Batterien. Die Preise bewegen sich im normalen US-Level, man zahlt natürlich in Kan-Dollar.

Der Grenzübergang von Detroit nach Windsor (per Tunnel) sowie zurück (über die Brücke) verlief relativ problemlos. Die Maut betrug jeweils 5 Dollar, und die Grenzbeamten interviewten uns jeweils ca. 2 Minuten lang. Da wir aber alle Stempel im Pass und ESTA ja sowieso gebraucht hatten, gab es keine kritische Situation.

Statistiken: http://www.ontariohockeyleague.com/schedule/show/game/63558



http://www.lions-archiv.de


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

13.01.2013 13:21
#269 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #265
[quote="Snell"|p189083]Ich hab in diesem Stadion zwar auch nur ein College Football Spiel gesehen,
aber ich war schon da. Zählt das????????????????

Kommt immer darauf an wie Du selbst zählst

Deshalb zähle ich z.B. WOB doppelt, da es defakto bis auf die Grundmauern abgerissen wurde.
(lediglich die Fläche und eine Tribünenhälfte blieb erhalten, nicht aber der Charakter der Halle. Das ist für mich entscheidend.

Zitat Ende:

Dann zähle ich WOB dreimal:
1) das alte Zeltdach
2) die neue Halle
Und
3) der Fußballplatz von Lupo Wolfsburg in der italienischen Gastarbeiterwohnanlage auf dem Gelände, bevor das Badeland und die Eishalle gebaut wurden.

Dort mußte ich in meiner Jugend vor bis zu 2000 Sizilianern Fußball spielen. Ich bin nach dem Spiel immer gleich abgehauen, (weil die Sizilianer haben ja alle ein Messer im Socken gehabt).


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

14.01.2013 08:15
#270 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

kein Spiel - 01.01.2013 - University of Michigan



Hier hätte das NHL Winter Classic stattgefunden. Schade ! Die Voraussetzungen waren traumhaft. Zwar klirrkalt (ca. minus 10 Grad), aber strahlend blauer Himmel. Das wäre ein Monster-Event geworden ! Leider machte uns der Lockout einen Strich durch die Rechnung. Das "Big House" der University auf Michigan haben wir trotzdem kurz besucht. Leider war der Hausmeister am "New Years Day" nicht erreichbar, sonst hätten wir versucht, einen Blick in das Mega-Stadion zu werfen.



Quasi direkt neben dem "Big House" befindet sich die "Yost Ice Arena" - hier tragen die "Wolverines" der University of Michigan ihre Heimspiele aus. Im Schnitt besuchen um die 6500 Zuschauer die Partien - da muss wirklich die Post abgehen. Leider waren aufgrund des Feiertages auch hier alle Türen verschlossen.



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

14.01.2013 08:57
#271 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Spiel 5 - 01.01.2013 - Palace of Auburn Hills - NBA - Detroit Pistons vs. Sacramento Kings 103:97





Der Palace of Auburn Hills, in dem die Detroit Pistons ihre Heimspiele austragen, befindet sich in einem Detroiter Vorort - ca. 50 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Der Palace ist aktuell die größte NBA-Arena und bietet offiziell Platz für 22.076 Zuschauer.

Die Pistons hatten einen miserablen Saisonstart und bereits jetzt quasi keine Chance mehr auf eine Play-off-Teilnahme. Entsprechend war der Zuschauerzuspruch. Geschätzt verliefen sich ca. 5.000 Menschen in der riesigen Arena. Die offizielle Zahl wurde allerdings mit 12.175 Zuschauern angegeben. Eventuell waren da alle DK-Besitzer mit dabei ? Wir hatten dadurch jedenfalls Glück, billig an Tix zu kommen. Über Stubhub zahlten wir nur 10 Dollar pro Karte - und das für die erste Reihe im Oberrang.

Im Spiel selber gab es einen Heimsieg für die Pistons, der frenetisch gefeiert wurde. Dabei führte Detroit bereits deutlich und musste am Ende noch zittern, bis der Sieg feststand.

Der Palace ist eine beeindruckende Arena, auch wenn er etwas überdimensieniert ist. Im Eingangsbereich gab es einen reichhaltig bestückten Fanshop, die Auswahl an Speisen und Getränken (zu den üblichen hohen Preisen) ließ keine Wünsche offen. Auch hier kamen wir als deutsche Touristen mit einigen Einheimischen ins Gespräch und konnten nach Spielende statt der langweiligen print@home-Tickets noch "richtige" Eintrittskarten abstauben.

Statistiken: http://de.global.nba.com/stats/league/bo...&countryCode=DE



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

14.01.2013 09:34
#272 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Spiel 6 - 02.01.2013 - Cow Palace - ECHL- San Francisco Bulls vs. Colorado Eagles 1:2 (1:0, 0:1, 0:0, 0:0, 0:1)





Nach 4 Tagen im Großraum Detroit ging es nach Kalifornien - und gleich am Abend in den mehr alten als ehrwürdigen Cow Palace in San Francisco. Die 1941 erbaute Halle wird überwiegend für landwirtschaftliche Veranstaltungen und Rodeos genutzt. Hier tragen die 2012 neu gegründeten SF Bulls ihre Heimspiele aus. Der Cow Palace wurde komplett renoviert, und für 2 Mio Dollar wurde auch ein neuer Videowürfel installiert.

Beim Betreten des Cow Palace stach einem gleich ein penetranter Geruch in die Nase. Ganz ehrlich - es roch nach Kuh ! Bei der historischen Vorgeschichte sicherlich auch nicht unrealistisch. Die Halle selber bietet relativ wenig Komfort, und man merkt, dass sie nicht für Eishockey konzipiert wurde. Im Eingangsbereich gibt es einen Fanstand, aber der war naturgemäß noch nicht besonders gut bestückt. Leider gab es nicht einmal einen Pin der Bulls zu kaufen.

Die Halle bietet Platz für 11.089 Zuschauer - am Abend verloren sich aber lediglich 2.032 Menschen im Cow Palace. Immerhin handelte es sich dabei aber auch um richtige Hockey-Fans - die Stimmung war also gar nicht so schlecht. Im Gegensatz zum Spiel ... Das Niveau war niedrig und entsprach doch recht deutlich dem unserer Oberliga. Körperlich geht es in der ECHL immer gut zur Sache - aber spielerisch war es teilweise sehr armselig, was geboten wurde. Am Ende sahen wir unser zweites Penaltyschießen im zweiten ECHL-Spiel - und erneut eine Heimniederlage.

Statistiken: http://echl.com/stats/game-summary.php?game_id=9994



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

14.01.2013 10:37
#273 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Spiel 7 - 04.01.2013 - Selland-Arena - NAHL - Fresno Monsters vs. Kenai River Brown Bears 4:5 (0:1, 3:3, 1:0, 0:1)





Da die für den 03.01. geplante Partie der SJ Sharks gegen die SL Blues dem Lockout zum Opfer fiel, nutzten wir die Zeit in SF und fuhren u.a. mit der Cable Car sowie mit unserem Mietwagen über die Golden Gate Bridge. Die nächste Partie gab es dann am 04.01. in Fresno, hier spielen die Monsters in der NAHL - eine US-Junioren-Liga.

Die Monsters tragen den Großteil ihrer Begegnungen in der Selland-Arena aus, einer nicht mehr ganz neuen, aber sehr netten Halle, die Platz für 7.600 Zuschauer bietet. Wir hatten hervorragende Plätze in Höhe der Mittellinie in der bequemen Ledersesseln und konnten auch hier am Ende wieder sehr schöne Tickets von DK-Besitzern ergattern. Es gab auch einen kleinen Fanstand, allerdings auch hier keinen Pin. Auch essenstechnisch war die Auswahl nicht besonders groß. Es gab aber Pepsi - das musste mein Junior feststellen, als er versehentlich frontal einen vollen Becher aus dem Oberrang auf seinem neuen weißen Aeropostal-Pulli abbekam.

Nachdem wir zunächst sehr irritiert waren, dass eine Stunde vor Spielbeginn außer uns kein Mensch vor der Arena stand, füllte sich die Halle doch im Laufe der Zeit, so dass bei Spielbeginn 3.809 Zuschauer vor Ort waren. Die Partie selber war für ein Junioren-Spiel recht ansehnlich, allerdings mehr auf Seiten der Gäste aus Alaska. Das Heimteam tat sich sehr schwer und kam kurz vor Ende zum recht glücklichen Ausgleich. In der OT gelang dann den Brown Bears der verdiente Siegtreffer.

Statistiken: http://nahl.stats.pointstreak.com/gamesh...?gameid=1993737



http://www.lions-archiv.de


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

14.01.2013 10:49
#274 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Wenn ich das alles so sehe bekomme ich fast Lust darauf mir das alles mal live anzuschauen.....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

14.01.2013 12:39
#275 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #274
Wenn ich das alles so sehe bekomme ich fast Lust darauf mir das alles mal live anzuschauen.....

Na, dann hau rein ! Und irgendwie macht die Vorplanung fast noch mehr Spaß als die letztendliche Durchführung.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

14.01.2013 12:59
#276 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#112gesamt #11 Burgau, Eisstadion
#113gesamt #12 Wangen, Kunsteisbahn beim Freibad Stefanshöhe
#114gesamt #13 Feldkirch, Voralberghalle
#115gesamt #14 Frauenfeld, Kunsteisbahn
#116gesamt #15 Wallisellen, Kunsteisbahn Wallisellen
#117gesamt #16 Kloten, Kolping Arena


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

14.01.2013 13:05
#277 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Spiel 8 - 05.01.2013 - Citizens-Business-Bank-Arena - ECHL - Ontario Reign vs. Alaska Aces 2:1 (0:1, 1:0, 0:0, 0:0, 1:0)





Die Partie am 05.01. sollte sich im Nachhinein als Höhepunkt unserer Reise herausstellen - sowohl Arena- als auch Hockey-mäig.

Die Ontario Reign (nördlich von LA) gehören zur Anschütz-Group und sind ein Farmteam der LA Kings und der Manchester Monarchs (daher auch der passende Nickname des Teams). Die Reign spielen in der neuen Citizens-Business-Bank-Arena (eröffnet 2008), in der 9.736 Zuschauer Platz finden. Da wir in Ontario erst im falschen Motel gelandet waren (räusper), trafen wir erst ca. 5 Minuten nach Anpfiff in der Arena ein, die mit 9.616 Zuschauern fast ausverkauft war.

Die Halle selber war mit Abstand die schönste Arena auf unserem Trip; in Frankfurt wäre das imho wirklich ein Traum und vollkommen ausreichend. Auch die Parkplatz-Situation vor der Arena war selbst für Amerika mehr als großzügig und mit 5 Dollar Gebühr für "Event-Parking" noch im unteren Level. Der Fan-Shop in der Halle war gut sortiert (allerdings erneut kein Logo-Pin), und mein Junior staubte sogar noch eines der 3.000 "Giveaways" ab, die ein Sponsor vor der Partie verteilte - ein "Bobblehead" vom Ex-Spieler Jordan Nolan, der aktuell für die Kings aufläuft.

Die Partie war für ECHL-Verhältnisse hochklassig; man merkte, dass hier die beiden punktbesten Teams der Liga aufeinandertrafen. Und mit Brandon Dubinsky (Rangers) gab es auch Lockout-Spieler aus der NHL, die das Niveau deutlich erhöhten. Unser Favorit war aber Colton Yellow Horn - nicht nur wegen des witzigen Namens. Ein Topspieler, der auch heute traf und in Ontario augenscheinlich Publikumsliebling ist.

Die Partie endete - wie immer - mit einem Shootout. Mit dem Unterschied, dass heute mal das Heimteam siegreich war ... ;)

Statistiken: http://www.echl.com/stats/game-summary.php?game_id=10015



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

14.01.2013 13:31
#278 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Spiel 9 - 06.01.2013 - Orleans-Arena - ECHL - Las Vegas Wranglers vs. Utah Grizzlies 0:4 (0:1, 0:1, 0:2)





So hochklassig die Begegnung am Vortag in Ontario war, so schlecht war die Partie in der Orleans-Arena von Las Vegas. Die Arena ist dem Orleans-Hotel-Komplex angegliedert, und um sie zu erreichen, muss man durch das ganze Kasino latschen, wenn man auf dem Hauptparkplatz steht. Den Parkplatz vor der Arena selber haben wir erst im Nachhinein entdeckt ...

Die Arena hat nur 3 Tribünen-Seiten und bietet Platz für 7.773 Zuschauer; vor Ort waren heute 3.320 Eishockey-Fans, wobei sicherlich die Hälfte Touristen aus aller Herren (US-Bundes-)Länder waren. Man sah zumindest Trikots der Wings, Penguins, Bruins, Sabres, Leafs etc. ...

Obwohl in Las Vegas schon länger Eishockeys gespielt wird, wirkte das "Drumherum" sehr lieblos. Es gab weder Caps noch Pins zu kaufen, auch ein Stadionheft suchte ich zunächst vergeblich - das gab es versteckt unter der Theke vom Fanstand.

Die Wranglers standen vergangene Saison noch im Finale der ECHL - davon merkte man heute aber nichts mehr. Das Team wirkte planlos und schaffte es nicht, auch nur ansatzweise Torgefahr auszustrahlen. Der Gast aus Utah spielte cleverer und siegte am Ende hochverdient mit 4:0. Richtig laut wurde es nur bei Fights - und da gab es heute genug. Am Ende hatten die Grizzlies noch 11 Feldspieler zur Verfügung, insgesamt gab es 161 Strafminuten. Das Eis musste zwischendurch von größeren Blutlachen gesäubert werden, ein Spieler von Utah warf im Zorn ca. 20 Schläger von der Bank auf's Eis, und als (negativer) Höhepunkt wurde ein Wranglers-Spieler handgreiflich gegen einen Linesman. Das volle ECHL-Programm also ...

Statistiken: http://www.echl.com/stats/game-summary.php?game_id=10023



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

14.01.2013 13:56
#279 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Spiel 10 - 09.01.2013 - Staples-Center - NBA - Los Angeles Clippers vs. Dallas Mavericks 99:93





Eigentlich hatten wir noch Tix für die NHL-Partien der Kings und der Ducks, jeweils gegen die Wild. Durch den Lockout fielen diese Begegnungen aber leider ins Wasser. So blieb uns nur noch als Abschluss der Besuch der NBA-Partie zwischen den LA Clippers und den Nowitzki-Mavericks.

Das Staples-Center ist gigantisch - und da Erfolg bekanntermaßen sexy macht, besuchten offiziell 19.362 Zuschauer die Begegnung der früher oft belächelten Clippers, die den Lakers aktuell deutlich den Rang abgelaufen haben. Im Foyer gibt es einen riesigen Fashop mit allen möglichen Utensilien der Lakers, Clippers und Kings. Der Videowürfel stellt alles in den Schatten, und die Show vor und während der Partie war typisch amerikanisch bombastisch.

Sehr wohltuend war die Fairness der LA-Fans. Bei der Vorstellung des Gegners gab es anerkennenden Beifall für Dirk Nowitzki, und auch einige spektakuläre Aktionen von "Dirkules" wurden mit bewunderndem Raunen quittiert. In Deutschland kann ich mir so ein Verhalten einem gegnerischen Spieler gegenüber irgendwie nicht vorstellen - bei allem Respekt.

Die Partie endete mit einem knappen Erfolg der Clippers, obwohl die Mavs kurz vor Schluss sogar noch in Führung lagen. Die Nummer 3 (Chris Paul) der Clippers siegte mit seinem Teamkollegen Blake Griffin fast im Alleingang - eine wirklich sensationell gute Leistung.

Damit waren unsere sportliche Aktivitäten beendet - am Schlusstag unserer Reise gab es dann noch einen Besuch in den Universal-Studios. Und jetzt hat uns die Oberliga West wieder ...

Statistiken: http://de.global.nba.com/stats/league/bo...&countryCode=DE



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

03.02.2013 20:19
#280 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

# 65: Rapperswil-Jona/Schweiz - Diners-Club-Arena (NLA)



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 80
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software