Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 987 Antworten
und wurde 54.325 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 66
JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.986

29.10.2013 12:04
#391 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Spiel 4 - 22.10.2013 - BB&T-Center Sunrise - NHL - Florida Panthers - Chicago Blackhawks 2:3 SO





Zum 22.10. zogen wir Richtung Fort Lauderdale um. Abends hatten wir Tix für das Spiel der hiesigen Panthers gegen den amtierenden NHL-Champion Chicago Blackhawks - vorher suchten wir noch das angeblich größte Shopping-Center der USA auf - die "Sawgrass Mills Mall". Unglaubliche Dimensionen - und natürlich vollklimatisiert. Wir haben lange nicht alle Bereiche gesehen - und waren doch mehrere Stunden vor Ort. Man muss sich vorher darüber im Klaren sein, welche Läden man aufsuchen möchte, sonst hat man keine Chance.

Das BB&T-Center lag relativ nah bei unserem Motel bzw. der Mall - auf dem Plan sah es nach einem kurzen Fußmarsch aus, aber letztendlich waren es doch einige Meilen. So wählten wir wieder das Auto und bekamen einen Parkplatz direkt an der Halle - für 20 Dollar ... Alleine beim Parken kann man in den Staaten wirklich arm werden - aber ohne Auto hat man keine Chance.

Vor dem BB&T-Center war wieder eine Art Fanmeile aufgebaut. Ca. 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn waren wir aber zunächst die einzigen Gäste. Erst nach und nach kamen weitere Fans - aber fast alle in Blackhawks-Trikots. Wir kamen in's Grübeln, ob wir uns evtl. verfahren hätten. Erklärung eines Insiders: Auch in den USA gibt es viele Erfolgs-Fans - und Chicago als amtierender NHL-Champ würde naturgemäß auch in Florida viele Anhänger haben. Vermutlich waren aber auch einige Fans aus Chicago da, die Urlaub in Florida machten - zumal die Hawks auch einige Tage später in Tampa antreten würden.

Die Arena öffnete exakt eine Stunde vor Spielbeginn ihre Pforten - auch der Fanshop. So warteten wir zunächst längere Zeit vor der Halle, was bei den Temperaturen aber zum Glück nicht so schlimm war. Kalt wurde es erst in der Halle - hier war man ohne Pullover wirklich aufgeschmissen. Man weiß, dass man in Florida ist, wenn man nach dem Verlassen der Eishalle seinen Pulli auszieht ...

Die BB&T-Arena selber gefällt mir ausgezeichnet; eine sehr schöne MuFu mit moderaten Preisen. Ein Souvenir-Becher mit "Refill" kostet 11 Dollar - den kann man dann so oft nachfüllen, wie man möchte. Wir haben das zu dritt natürlich ausgenutzt. Nettes Detail: Auf dem Titelbild der aktuellen Stadionzeitung war an diesem Tag Marcel Goc - wie für uns als deutsche Touris gemacht. :)



Stimmungstechnisch war in der Arena wenig los. Die Panthers scheinen wenig Fans zu haben; als kurz vor Spielende die Chicago-Fans ein "Let's go Blackhawks" anstimmten, war das erschreckend laut. Die Partie wurde von den Gästen dominiert, die eine lockere 2:0-Führung herausschossen. Im letzten Drittel meinte meine Frau "Die Panthers können noch stundenlang spielen und werden kein Tor erzielen" - und prompt fielen zwei Treffer zum 2:2-Ausgleich. Im Penaltyschießen war dann Chicago wieder treffsicherer und sicherte sich verdient den Zusatzpunkt.



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.986

29.10.2013 12:08
#392 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zitat von Mati im Beitrag #390
Wie regelmäßig spielen die denn in Kissimmee?
Sind derzeit bei der Planung eines Florida Trips im Februar und dann würde ich versuchen den auch mitzunehmen.
Wart ihr an der Halle in Orlando? Die spielen ECHL,eh?

Zu Spielen kann ich gar nix sagen - da schaust du am besten auf http://www.icefactory.com/. Sind halt nur Jugend- und Hobby-Spiele.

Im Amway-Center spielen die Solar Bears (ECHL) und die Magic (NBA). In der Halle waren wir vor 2 Jahren bei den Magic gewesen - echt toll ! Spielmäßig hat es in unserem jetzigen Urlaub leider nicht geklappt. Hätte mir gerne ein Hockey-Spiel der Solar Bears (cooles Logo) gegönnt.



http://www.lions-archiv.de


Seppo
Beiträge:

29.10.2013 12:15
#393 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

@Jus

direkt an dem Baseball Stadion in Fort Myers, welches auch von den Boston Red Sox genutzt wurde (sind jetzt um die Ecke in der Jet Blue Arena), gibt's einen Super Orangen Laden mit dem Besten Eis was ich bisher gegessen habe.

und warst jetzt eigentlich in der Germain Arena?


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.986

29.10.2013 12:19
#394 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #393
und warst jetzt eigentlich in der Germain Arena?

Nein, der ECHL-Spielplan hat leider überhaupt nicht gepasst. Wären gerne hingegangen, zumal ja auch die FGCU Eagles (College Hockey) dort spielen. Habe mir das jetzt für den nächsten Trip auf die Liste geschrieben.



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.986

29.10.2013 12:39
#395 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

23.10.2013 - Marlins Park - MLB - Miami Marlins





Für den 23.10. hatte ich Tix für eine Besichtigung des Marlins-Parks gebucht. Die Saison war für die Miami Marlins (immerhin zweimaliger World-Series-Gewinner, zuletzt 2003) früh zu Ende - das Team war nach Houston die schlechteste Mannschaft der MLB gewesen.

Der Marlins-Park ist ein brandneues Baseball-Stadion (eröffnet 2012); bis dahin spielten die Marlins im Sun Life Stadium, dass sonst von den Dolphins genutzt wird. Ganz ehrlich - dieses Stadion ist ein Traum ! Verschließbares Dach (was bei den ab und an auftretenden Wolkenbrüchen durchaus sinnig ist), dass innerhalb von 5 Minuten zugemacht werden kann. Rund um's Stadion lauter Parkhäuser - zum Glück fand kein Spiel statt, und wir konnten direkt neben dem Eingang kostenlos (!) parken. Für die Führung musste man im Vorfeld Tickets buchen, die sind mit 10 Dollar pro Nase aber finanzierbar. An der Führung nahmen ca. 15 Personen teil, darunter auch 3 Gäste aus dem britischen Manchester, stilecht mit United-Trikot ...



Der Rundgang dauerte ca. eine Stunde. Wir besichtigten den VIP-Bereich, durften in den Innenraum (aber nicht auf den Rasen), waren in einer Loge und durften auch einen kurzen Blick in den "Locker Room" (Kabine) der Marlins werfen. Seitdem habe ich eine neue Definition für "Luxus" bzw. "dekadent". Fotografieren war hier verboten - Fotos würden aber vermutlich auch für großen Zorn sorgen. Das Stadion hat 520 Millionen Dollar gekostet - der Großteil davon ging vermutlich in die Kabineneinrichtung. Kabine ? Ach was ... Das war ein riesiger Konferenzraum. Spinde aus Kirschholz, Ledersessel, in der Mitte mehrere Massagesessel (ebenfalls Leder), fußhoher flauschiger Teppichboden. Irre !!!

Ebenfalls extrem dekadent: Die Fan-Bar "Clevelander" am Stadionende mit Swimming-Pool. Da kann man im Pool liegen und gleichzeitig das Spiel schauen. Ab dem siebten Inning ist der Eintritt dort sogar frei - aber erst ab 21 Jahren.



Das Bier lagert im Stadion in einem riesigen Tank und wird über Leitungen zu den einzelnen Ständen transportiert. Habe ich so bislang nur in der Arena auf Schalke gesehen. Der Ausblick aus den Logen ist traumhaft - der Marlins-Park ist am Ende offen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf Downtown-Miami.



Nach der Führung landet man automatisch im Marlins-Fanshop. Hier kann man auch ein paar Dollar lassen. Sehr wohltuend: Nach der Führung wollte ich dem Leiter den obligatorischen "Tipp" geben - aber der lehnte richtig empört ab. Er sei selber Fan und mache das aus Freude - Geld wollte er keines von mir (die Marlins zahlen im aber wohl ein Gehalt).



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.986

29.10.2013 12:53
#396 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

24.10.2013 - Saveology.com Iceplex, Coral Springs





An unserem letzten kompletten Tag in Florida wollten wir eigentlich in's "Miami Seaquarium", wo in den 50er Jahren auch "Flipper" gedreht wurde. Leider war das Wetter dann doch sehr trübe, teilweise regnete es. Wir disponierten daher um, hielten uns in Fort Lauderdale auf, aßen eine Kleinigkeit im "Golden Corral" und fuhren nach Coral Springs zum "Saveology.com Iceplex".

Im Iceplex spielen die "Florida jr. Panthers" und das College-Team der "FAU Owls" (Florida Atlantic University). Als wir an der Halle ankamen, war auch richtig viel Betrieb - viele Eltern brachten ihre Kids scheinbar grad zum Training. Innen gibt es zwei Rinks - auf einem fand Eiskunstlauf statt, auf dem anderen wurde Hockey gespielt. Am Eishockey-Rink hängen diverse Banner von Jugend-Meisterschaften der Jr.Panthers - sogar eine "retired Number" gibt es (die 93).

Im Eingangsbereich gibt es noch einen riesigen Hockey-Shop; da würde Toni Forster vermutlich Tränen in die Augen bekommen. Schläger, Helme, Schienen, Panzer - und dazu diverse Utensilien der Florida Panthers.

Infos zum Iceplex gibt es auf www.saveologyiceplex.com/‎;.



http://www.lions-archiv.de


Seppo
Beiträge:

29.10.2013 16:06
#397 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

ja bei mir hat's gepasst...

Tampa - Panthers hatten dort ihr preseason Game


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

03.11.2013 19:36
#398 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

#84 Eisstadion / Bayreuth


Orange crush - no matter what


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.459

06.11.2013 11:45
#399 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

# 118 Herne -Gyssenberghalle


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.459

06.11.2013 11:46
#400 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Und hier das Ergebnis vom letzten langen Wochenende
# 119 Bietigheim - EgeTrans Arena
# 120 Peißenberg - Eissporthalle
# 121 Peiting - Eissporthalle
# 122 Schongau - Eissporthalle
# 123 Fürstenfeldbruck - Kunsteisbahn
# 124 Dachau - Eisfäche
# 125 Grafing - Eissporthalle
# 126 Berchtesgaden - Eissporthalle
# 127 Heilbronn - Kolbenschmidt Arena


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

06.11.2013 11:58
#401 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

wie hat Dir denn die "Eissporthalle" in Grafing gefallen??


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

06.11.2013 22:57
#402 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Es wäre ein Skandal wenn er die nicht gut fänd
Auch wenn es jetzt wohl Plexiglasbanden gibt, allein die Videokabine ist legendär


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.459

07.11.2013 09:29
#403 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zitat von su10 im Beitrag #401
wie hat Dir denn die "Eissporthalle" in Grafing gefallen??


Sehr gut. So muss ne Eishalle sein. Kalt, gammelig. Der Bau in Bietigheim ist ja ganz nett, aber da war eine Hitze drin, dagegen ist es bei uns kalt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.268

10.11.2013 15:44
#404 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Salzburg.....

Sehr schön. ....sehr gute Stimmung......tolles Spiel letztes We gesehen....( und gebebt hat auch alles....)


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

17.11.2013 20:14
#405 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

1000km in 20 Std und 5 neue Grounds:

#85: Kunsteisbahn Wallisellen, Wallisellen
#86: Eisbahn Deutweg, Winterthur
#87: KEB "im Chreis", Dübendorf
#88: KEB Küsnacht, Küsnacht
#89: IWC Arena, Schaffhausen


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 66
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software