Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 987 Antworten
und wurde 54.220 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 66
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

02.12.2013 20:02
#451 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #449
Zitat von Snoil11 im Beitrag #448

Der mieseste Ground? - Hannover (Pferdeturm)
Der Ground, der am meisten enttäuscht hat? - Hannover (Pferdeturm)

Warum? Will über die Weihnachtsferien nach Hamburg und wollte eigentlich den Pferdeturm mitnehmen.

Snoil, lass mich raten: Weil der Ruf der dem Pferdeturm vorauseilt kult ist.
Wenn nicht gerade Derby ist, ist nicht mal richtig Stimmung in der Bude.
Gammlig, kalt. Der Ruf verspricht mehr. Richtig?

Mäcks, hinfahren, eigene Meinung bilden. Gibt langweiligeres.
Hannover hat aber mit die sympatischsten Fans. Wenn Du vor Ort bist, hinten am Fancontainer
(steht außerhalb der Halle aber auf dem Gelände) mal nach Bomber fragen (er ist/war? Fanbeauftragter),
grüß ihn lieb von mir


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

02.12.2013 20:05
#452 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Der generell beste Ground? - Major: Davos (einfach eine Kathedrale für Eishockey), Minor: Jack Gatecliff Arena, St Catharines (schäbige Bude aus der "guten alten Zeit", in der es noch 100% pures Hockey gibt)
Der schönste Ground? - Davos
Der mieseste Ground? - fällt mir selbst schwer zu definieren, denn jeder scheiss Ground hat auch irgendwas einzigartiges. Ich fand Herne scheisse: Hässliche Halle, runtergekommen, stikig, dreckig, beschlagene Plexiglasscheiben, nervige Fans, mageres Essen
Der Ground, der die Erwartungen am meisten übertroffen hat? - Kloten (schmucke Halle im Wald, die zum Hexenkessel wird), Morges (sieht aus wie das Ufo aus Independence Day), Vojens (Dänemark; ein Kleinstadt mit ner schicken neuen Halle, die auch noch Charme hat), schwenningen
Der Ground, der am meisten enttäuscht hat? - Rapperswil (das schönste ist der Blick auf den Zürichsee von hinter der Halle)
Der abgefahrenste? - Ambri, St. Catharines (Jack Gatecliff)
Der langweiligste? - Basel (max. 20 Heimfans anwesend), Rappi (sitzen im Stehblock, dazu dämliche Heimfans und ne generell lahme Halle)
Der imposanteste? - Bern, Toronto (Air Canada Center), Stockholm (Globen)
Der mikrigste? - Würzburg, Saignelegier
Der schäbigste? - Würzburg
Der bei dem ihr (wegen des Grounds?) das Team heute noch verfolgt? - Fribourg, Kloten
Der mit den meisten Deppen? - Bad Nauheim, Mannheim (Friedrichspark), Iserlohn
Der mit den nettesten Leuten? - Köln
Der kälteste? Würzburg (komplett offen und zwischen 2 Mauern)
Der wärmeste Frankfurt
Der auf den ich am wenigsten Bock habe nochmal hinzugehen: Mannheim, Friedrichspark; Bad Nauheim (Scheiss Sicht, zu eng, dumme Fans, null Komfort)
Der wo ich auf jeden Fall nochmal hin will: Jack Gatecliff Arena, St Catharines; CFS Stadion (war ich bisher nur ohne Eishockey)
Der durchschnittlichste? Hamilton, Ingolstadt
Der, der eigentlich nix besonderes hat und trotzdem in positiver Erinnerung ist: Guelph

Gutes Ding noch von Summer:
Wo ich auf jeden Fall noch hin will: Pittsburgh (Um Matis Meinung mal zu validieren), Augsburg (ziemlich gut renoviert), Detroit (ist halt ein Mekka), Gstaad (weil ich da schon 10mal als Junge war, aber nie ein Spiel gesehen habe), Bill Bougeone Arena, Sta Catharines (ist die einzige von 8 hallen in St. Catharines, die mir noch fehlt)


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

02.12.2013 20:06
#453 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

der generell beste Ground? (gemessen am Gesamtpaket). PITTSBURGH
der schönste Ground? DAVOS
der Ground, der die Erwartungen am meisten übertroffen hat? Amiens ( das Gesamtpaket)
der Ground, der am meisten enttäuscht hat? Basel
der abgefahrenste? Heerenveen ( die Nummer war einfach krank)
der imposanteste? Davos
der mikrigste? Grimma
der schäbigste? HALLE (Provisorium)
der bei dem ihr (wegen des Grounds?) das Team heute noch verfolgt? FRIBOURG
der mit den meisten Deppen? NAUHEIM
der mit den nettesten Leuten? Bad Tölz
Die beste Gesamttour: Schweiz März 2012


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

02.12.2013 20:08
#454 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #450

Beste deutsche Großhalle: CoLinA (nur leider keine Stehplätze)
Einzige Großhalle mit Charme: Olympiahalle München



Findest Du die O2 World in Berlin nicht besser als die Bude in HH?

Meinst du die "richtige" Olymipaahlle oder die Olympia-Eishalle? letztere ist imho keine "Großhalle". Und warst du noch nicht in Bern?


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

02.12.2013 20:11
#455 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Nein, die O2 in Berlin mag ich nicht. Frag mich nicht warum.
Vielleicht zu groß, vielleicht zuviel Komerz, vielleicht das Heimfans im Gästeblock sitzen, keine Ahnung.
Ich mein die richtige Olympiahalle (D-Cup, nicht dieses Jahr wegen Umbau)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

02.12.2013 20:33
#456 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #455
Nein, die O2 in Berlin mag ich nicht. Frag mich nicht warum.
Vielleicht zu groß, vielleicht zuviel Komerz, vielleicht das Heimfans im Gästeblock sitzen, keine Ahnung.



Ok, interessant. Gut, ich war beim NHL Spiel dort, nicht bei nem Eisbären-Spiel.
Aber der Aspekt "Kommerz" ist mir v.a. in Hamburg damals (Du erinnerst Dich? PO Spiel 3 in 2004) aufgestoßen. Drum bin ich kein wirklicher Freund der CoLinA


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

02.12.2013 21:02
#457 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Ja ich erinner mich daran.
Soll ich Dich daran erinnern an was ich mich da noch erinner?

Gut, rein auf Kommerz betrachtet dürfte die CoLinA vielleicht sogar abkacken.
Ich sagt ja "frag mich nicht". Ist wohl eher das Gesamtpaket bzw Bauchgefühl.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.097

02.12.2013 21:11
#458 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #451

Snoil, lass mich raten: Weil der Ruf der dem Pferdeturm vorauseilt kult ist.
Wenn nicht gerade Derby ist, ist nicht mal richtig Stimmung in der Bude.
Gammlig, kalt. Der Ruf verspricht mehr. Richtig?


Korrekt, plus

Hannover hatte mit die sympatischsten unsympathischsten Fans und Offiziellen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.097

02.12.2013 21:22
#459 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zur Ergänzung:

Wo ich auf jeden Fall noch hin will: Multifunktionsarena Frankfurt, Spengler Cup mit den Löwen/Lions
Beste Multifunktions-Arena (Deutschland): Color Line Arena, Hamburg
Beste Multifunktions-Arena (weltweit): Joe Louis Arena, Detroit
Beste Tour: Fribourg, La-Chaux-des-Fonds, Lugano, Ambri, Langenthal (März 2012)


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

02.12.2013 22:05
#460 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Erst mal ein Update:

Deutschland (46)

Augsburg / Curt-Frenzel-Stadion
Bad Nauheim / Colonel Knight Stadion
Berlin / Wellblechpalast
Berlin / O2 - Arena
Bremerhaven / Eisstadion

Darmstadt / Eissporthalle am Bürgerpark
Diez/Limburg / Eissporthalle Diez
Dortmund / Westfalenhalle
Dortmund / Eissportzentrum
Duisburg / Scania-Arena

Düsseldorf / Brehmstraße
Düsseldorf / ISS Dome
Essen / Westbahnhof
Frankfurt / Außenhalle
Frankfurt / Eissporthalle am Ratsweg

Grefrath / Eisstadion
Hamburg / O2 World
Hamburg / Eishalle Stellingen
Hannover / Preussag-Arena
Herford / Eisstadion im Kleinen Felde

Hennef/Bonn / Eisstadion
Herne / Eisstadion
Höchstadt / Eishalle
Iserlohn / Eishalle am Seilersee
Kassel / Eishalle am Auepark

Kaufbeuren/Landsberg / Eisstadion
Köln / Kölnarena
Köln / Lentstraße
Krefeld / KöPi-Palast
Lauterbach / Eissporthalle

Leipzig / Dicolor Eisarena Taucha
Mannheim / Friedrichspark
Mannheim / SAP Arena
Netphen / Sportpark Siegerland
Neuwied / Eisstadion

Neuss / Eisstadion
Nürnberg / Frankenstadion
Ratingen / Eissporthalle am Sandbach
Schalke / Veltins Arena
Schalke / Eisstadion

Trier / Eis"stadion"
Troisdorf / Icedome
Unna / Eissporthalle
Wedemark / Eishalle
Wolfsburg / Eissporthalle

Zweibrücken / Peter Cunningham Arena


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

02.12.2013 22:05
#461 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Und jetzt zu Hunters Fragen

Wundert mich, daß niemand Trier bisher erwähnt hat

Der generell beste Ground? – ESH Frankfurt
Der schönste Ground? – ESH Frankfurt, Brehmstrasse, Lentstrasse
Der mieseste Ground? - Herne
Der Ground, der die Erwartungen am meisten übertroffen hat? – Brehmstrasse Düsseldorf, CKS Bad Nauheim, Ludwigspark Mannheim
Der Ground, der am meisten enttäuscht hat? – ISS Dome Düsseldorf
Der abgefahrenste? – Eishalle Trier / Leipzig Taucha / Zweibrücken Peter Cunning-ham Arena
Der langweiligste? – SAP Arena
Der imposanteste? - Brehmstrasse
Der mikrigste? – Hamburg Eishalle Stellingen
Der schäbigste? – Ludwigspark Mannheim
Der bei dem ihr (wegen des Grounds?) das Team heute noch verfolgt? - Höch-stadt, Leipzig, Netphen, Lauterbach
Der mit den meisten Deppen? - Herne
Der mit den nettesten Leuten? – Lauterbach, Netphen, Leipzig


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

02.12.2013 23:08
#462 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #458
Hannover hatte mit die sympatischsten unsympathischsten Fans und Offiziellen.

Das ist echt interessant. So unterschiedlich können Erfahrungen sein...
Vielleicht liegt's an den Kontakten die ich da oben hab. Fing mit den Kontakten von jup an,
geht bei den Hoppern weiter und auch bei diversen Fantreffen ist Hannover immer gut dabei.
Die Indianer haben u.a. die Pula-Tour organisiert. Da ergibt sich zwangsläufig ein anderes Bild.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 599

03.12.2013 09:54
#463 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Ich war einmal am Pferdeturm, jetzt im Februar, und wir hatten (als Preussen jedenfalls) ein super 4tes Drittel in der Stadionkneipe danach mit den Indians-Fans, und das aufn Sonntag


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

03.12.2013 10:56
#464 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

... hier die Hallen, an die ich keine angenehmen Erinnerungen habe. Ist natürlich auch hier alles rein subjektiv.

Bietigheim - Eisstadion im Ellental -> Vielleicht lag es auch immer an der Jahreszeit - ich kenne die alte BiBi-Halle nur mit Nebel
Dortmund - Eisstadion Westfalenhallen -> die Halle ist einfach eklig - aber am schlimmsten war beim ersten Besuch die Behandlung durch Polizei und Ordnungsdienst
Duisburg - Scania-Arena -> nach wie vor für mich das unsportlichste Publikum mit geringer Fachkenntnis
Erfurt - Kartoffelhalle -> Fotografieren ist hier eine Katastrophe (alle Bilder gelb) - liegt an der Beleuchtung
Hannover - Eisstadion am Pferdeturm -> so unfreundlich bin ich als Gast noch nie von Ordnungsdienst und Offiziellen behandelt worden (Ausnahme Dortmund)
Iserlohn - Eissporthalle am Seilersee -> klebrig, eklig, dreckig
Zürich - Hallenstadion -> ist es eine MuFu ? Auf jeden Fall einfach keine Atmosphäre und total steril
San Francisco/USA - Cow Palace (ECHL) -> als 80 Jahre alte Halle für Landwirtschaft und Rodeo irgendwie schon kultig - aber mit Eishockey hat das wenig zu tun. Null Komfort, wenig Stimmung.

Eigentlich kann man zu fast jeder Halle etwas sagen - der eine oder andere Punkt ist immer im Gedächtnis haften geblieben. Aber das würde (leider) den Rahmen sprengen. Und ich hätte bestimmt die eine oder andere Halle jetzt bei den Aufzählungen auch noch erwähnen können.

Ich freue mich auf die beiden "Winter Games" in Grenoble (Frankreich) und Genf (Schweiz) sowie auf (hoffentlich) neue Grounds in der Oberliga-Endrunde. In den kommenden Wochen kommen jetzt noch Benrath (Ratingen), Visp und Bern (beide Schweiz) sowie die erwähnten Winter Games dazu. Und mal schauen, was sich noch so ergeben wird. :)

Und anhand der Berichte und Fotos bin ich auf alle Pula-Fahrer neidisch - das war definitiv ein geniales Event !



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

03.12.2013 11:10
#465 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #447

Halle beste Eishockeykneipe
Rostock beste Gastfreundschaft und anders z.B. Stehbiertische


Oh, ja, das kann ich beides bestätigen, habe auch da sehr positive Erinnerungen. Die Kneipe in Halle war prima - und auch hier waren die Offiziellen total nett und hilfsbereit (habe heute noch Kontakt). Genauso in Rostock - der Bereich mit den Stehtischen und der Zapfanlage hinter dem Sprechertisch ist einzigartig - und auch hier extreme Gastfreundschaft !



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 66
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 33
Xobor Xobor Community Software