Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.587 Antworten
und wurde 147.681 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 80
trevor forever Offline

Brombeerkiller

Beiträge: 110

29.12.2014 00:30
#661 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

# 82 Garmisch-Partenkirchen - Olympia-Eissport-Zentrum


Mitglied der CrazyCrew


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.250

29.12.2014 01:03
#662 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Isch aaach:

# 70 Garmisch-Partenkirchen - Olympia-Eissport-Zentrum


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.700

29.12.2014 08:42
#663 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Cathedral of hockey:
#141 Davos / Vailant Arena
*gaaanz breit grins*


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

29.12.2014 10:46
#664 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Wurde ja auch Zeit.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

29.12.2014 11:15
#665 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#142 Füssen - Arena. U16 Nationenturnier Spiel FIN - SUI, auf finnischer Seite ein Mädel als Verteidiger die keine Gefangene machte. Zuschauer ca 20, davon neutral 3, der Rest Eltern. Eintritt 5,-€, Speis und Trank zu zivilen Preisen = Fleischpflanzerlweck 2,50€, halbe Helle 2,60€

#143 Lechbruck - Lechparkstadion. Bezirksliga West ERC Lechbruck "Die Flösser" vs SV Apfeldorf. Der Traum eines open Air Stadion. Angenehme -5 bis -7Grad, leichter Schneefall, die Stehgerade komplett überdacht, diverse Heissgetränke zu 2,-€ mit reichlich Schuss, Autofahrer Tee 1,-€, warmer Fleischkäsweck 2,50€, Eintritt 3,-€, Zuschauer ca 250. Spiel endete 6:0


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

31.12.2014 11:21
#666 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

@ Summer:
Davos ist definitv mal der Tempel, eh? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ne geilere Halle gibt als dieses Teil. Vereinigt für mich alles, was eine Halle haben muss und auszeichnet.



Ich hatte gestern Ground # 118: Granly Hockey Arena - Esbjerg
Netter abend mit einem überlegenen Gastgeber gegen die Herlev Eagles. Die Halle ist keine besondere Erwähnung wert. Was aber nett war, waren Coach und Co Trainer der Esbjerger: Mark Pederson (Ex- Scorpion/Pinguin/Odler) und Joe West (ebenfalls Ex Scorpion). Ich stand direkt hinter der Spielerbank und beobachtete mehr Joe West und seine Arbeit mit den Defendern auf der Bank. Ist sehr interessant gewesen wie hereingerufen, gewechselt usw wird. Energy hatte zudem einen neuen kanadischen Defender-Routinier (Kyle Wharton) verpflichtet, der mit einem 17 jährigen Dänen zusammen spielte. Großartig zu sehen, wie der Erfahrene den Jungen im Spiel coachte und West seine Beiträge auf der Bank gab.
Auf der Defender Seite der Bank wurden die Blocks, Hits und v.a. gutes Penalty Killing gefeiert wie bei den Stürmern Tore.
Achja: Esbjerg gewann 7-3.


Orange crush - no matter what


Urlöwe hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.700

31.12.2014 18:00
#667 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Yapp. Aber das war mir durch die Übertragungen schon klar.
Zugegeben, live kommt's noch besser ;-)
Allen Hoppern nen guten Rutsch.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

01.01.2015 18:49
#668 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Davos war suuuuuper......ich bin echt froh das wir diesen tollen Tempel live gesehen haben.....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

02.01.2015 23:51
#669 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#96 Dornbirn/Österreich - Messestadion

Bericht und Fotos folgen ...



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

03.01.2015 22:18
#670 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#97 Lustenau/Österreich - Rheinhalle

Auch hier folgen noch Fotos und Bericht



http://www.lions-archiv.de


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

04.01.2015 10:32
#671 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#56 Chemnitz / Halle am Küchenwald


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

04.01.2015 13:30
#672 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Groundhopping am Bodensee

Im Vorfeld der Löwen-Partie bei den Towerstars Ravensburg verbrachten wir einige Tage am Bodensee und schauten uns in dieser Zeit auch zwei Spiele der INL (Inter National Liga, zweite Liga in Österreich) an.

02.01.2015 EHC Bregenzerwald - HK Celje im Messestadion Dornbirn

Der EHC Bregenzerwald spielt als Gast im Dornbirner Messestadion, da die eigene offene Freiluft-Arena nach der Spielzeit 2011/12 geschlossen wurde. Eine neue Arena ist zwar in Planung, aber es gibt wegen Streitigkeiten zum Standort noch keinen Baubeginn.

Auf dem Weg durch das Dornbirner Messegelände stoppten wir erst einmal bei einem Interspar und kauften ein. Das Messestadion suchten wir zunächst vergeblich - der einzige beleuchtete Eingangsbereich gehörte zu einer Turnhalle, in der ein Jugend-Handballmatch stattfand. Unser Navi lotste uns zu einer großen dunklen Ackerfläche - keine Spur von einer Halle. Letztendlich fanden wir aber auf der anderen Seite des Areals das gesuchte Eisstadion, und wir konnten problemlos vor der Halle im 30 cm hohen Schnee parken.

Da das Heimteam in Dornbirn nur zu Gast ist, hält sich der Zuschauerzuspruch in Grenzen. Offiziell waren es am Ende 840 "Zuseher" - ich hätte auf 300 getippt. Es gab freie Platzwahl für pauschal 10 Euro, wobei nur die Haupttribüne zugänglich war. Unser Kleiner sorgte wohl für Mitleid - wir zahlten nur einmal den vollen Preis und bekamen eine zweite ermäßigte Karte. Oder kam ich zum Seniorentarif rein ?

Eine kleine Auswahl an Fanartikeln gab es auch - aber keine Pucks oder Pins. So erwarb ich eine Basecap für unglaubliche 8 Euro. Dafür war das Speisenangebot extrem teuer - eine Currywurst gab es für 4.50 Euro.

Das Heimteam begann druckvoll; der Gast aus dem slowenische Celje war verspätet eingetroffen, und der Spielbeginn verzögerte sich daher um 55 Minuten. Anfangs war ich vom ansehnlichen Spiel überrascht, aber das Niveau sank von Minute zu Minute. Läuferisch ok, aber stocktechnisch und vor allem kämpferisch maximal Oberliga-tauglich. Haarsträubende Abwehrfehler sorgten dafür, dass aus einem 4:1 am Ende ein 4:4 wurde, obwohl Celje extrem limitiert wirkte.

In der Overtime fiel dann doch noch der Siegtreffer für den EHC Bregenzerwald - den bekamen wir aber nicht mehr mit, da unser Kleiner augenscheinlich keinen Bock mehr hatte. War ja auch schon ganz schön spät ...

Alles in allem ein ganz netter Abend. In einem kleineren Stadion wäre es sicher richtig atmosphärisch gewesen - aber so war das Messestadion (Kapazität 4.300 Zuschauer) doch eher ein karger Ort für einen Eishockey-Fan.


03.01.2015 EHC Alge Elastic Lustenau - HK Celja in der Rheinhalle Lustenau

Eigentlich wollten wir am Samstag zum SC Herisau in die Schweiz. Aber aufgrund der Entfernung entschlossen wir uns, doch nach Lustenau zu fahren, zumal wir eh eine Mautplakette für Österreich erworben hatten.

Der EHC Lustenau spielte ebenfalls gegen die Slowenen vom HK Celje, die vermutlich aufgrund der Entfernung einen "Roadtrip" hatten. Aufgrund der Sponsoren-Regelung nennt sich der EHC "Alge Elastic" - ich weiß nicht, wie oft der Stadionsprecher diesen Namen nannte. Rüdi würde bei so einer Regelung vermutlich sein Amt niederlegen.

Eintritt auch hier 10 Euro bei freier Platzwahl. Ich hätte auf 400 Zuschauer getippt, offiziell waren 651 Leute in der Halle. Alles wirkte irgendwie verranzt, Fans waren Mangelware. Geschätzte 10 Leute hatten Trikots an und versuchten ansatzweise, etwas Lautstärke zu produzieren. Die Eismaschine verbreitete einen grausamen Diesel-Gestank, ich habe jetzt noch Kopfschmerzen.

Speisen und Getränke waren hier relativ normal bepreist. Ein Fleischkäse-Weck und ein Bier gab es für 5,40 Euro. Dafür war der Fanshop geschlossen und öffnete auch den ganzen Abend nicht. Unglaublich !

Die Partie offenbarte ein furchtbares Niveau, man fühlte sich in die Oberliga versetzt. Der Gast aus Celje hatte mit zunehmender Spielzeit immer weniger Lust und kam am Ende mit 4:10 unter die Räder. Alleine im letzten Abschnitt bejubelten die Lustenauer 5 Treffer.

Wir verließen die Halle fünf Minuten vor dem Ende, verpassten nix mehr und waren nach 25 Minuten wohlbehalten wieder in unserem Domizil.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler, Rheinländer und OFC haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

04.01.2015 16:33
#673 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

@Jus , Hunter , Äppler , Summer und all die anderen Hopper

Danke für die immer geilen Berichte und Fotos eurer Hoppertouren , bitte mehr davon , könnt ich stundenlang lesen .

Danke !


Aeppler, Mr. Hunter, Summer of 69 und JUS67 haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.700

04.01.2015 18:30
#674 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #672
Dafür war das Speisenangebot extrem teuer - eine Currywurst gab es für 4.50 Euro.

Was wäre ich letzte Woche für dieses "Schnäppchen" froh gewesen.
Davoser Vergleichspreis ohne Curry: 7,50 CHF = 6,24 €
(Dafür allerdings auch kompromisslose Qualität aus Kalb auf Kohlegrill, extrem lecker)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

04.01.2015 23:46
#675 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Einige Fotos von Dornbirn und Lustenau sind jetzt online in der Hopper-Galerie.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69, Aeppler und su10 haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.700

05.01.2015 13:21
#676 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Für ne Messehalle richtig schnucklig


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

05.01.2015 13:34
#677 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Der erste Ground in 2015 (und gleichzeitig auch in dieser Saison ):
#112 Ravensburg / Eissporthalle Ravensburg


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.700

06.01.2015 05:46
#678 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Und wie gefällt dir das Kästchen?
(Ich bin diese Saison auch recht wenig an neuen Grounds dran)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

06.01.2015 12:36
#679 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Die Holzkonstruktion unter der Decke, die laut einem Ortsansässigen seinerzeit wohl kontrovers diskutiert wurde, und das Stadionrestaurant sind die großen Pluspunkte in meinen Augen. Die tiefen Geraden, das Stadion ist gefühlt ja fast ebenso breit wie lang, fand ich auch angenehm, wobei stimmungstechnisch trotz guter Auslastung wohl nicht viel los war (konnte ich aus meiner Kabine nicht wirklich beurteilen).


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.01.2015 15:51
#680 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Hier Jens..... machste vor nächsten Samstag noch 2 Grounds? Oder wird Nr. 100 "einfach so" ein "normales" Stadion???


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 80
«« R.I.P-Thread
Nachrichten »»
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software