Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.587 Antworten
und wurde 147.696 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 80
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

18.12.2016 20:34
#1001 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

JUS67: #122 Tampere (Finnland) Sorsapuisto - Ulkojäät 2016
FL9LB: #109 Tampere (Finnland) Sorsapuisto - Ulkojäät 2016

Ein paar Fotos gibt es hier: g311-Sorsapuisto-Tampere-Ulkojaeaet.html

Dank eines Hinweises von @Karion bin ich über das "Ulkojäät 2016" in Tampere gestolpert - und für mich war klar, dass ich da hingehen muss. Meine Frau sah das genauso, und so organisierte ich Flüge nach Tampere (mit Finnair über Helsinki), ein nettes Ho(s)tel fast neben der Spielfläche sowie Tickets für das Event, was durch die schwierige finnische Sprache gar nicht so einfach war ...

Bei den beiden Partien von Ilves Tampere gegen Tappara Tampere (ein Stadtderby am Freitag) sowie IFK Helsinki (am Samstag) waren volle Tribünen quasi garantiert. Die extra für das "Ulkojäät" (auf Deutsch "außen Eis") aufgebauten Stahlrohr-Tribünen boten Platz für ca. 14.000 Zuschauer. Beim ersten Auftritt waren es wohl um die 11.000 Zuschauer, bei der zweiten Partie geschätzte 10.000 Leute (Helsinki wohl mit einem Sonderzug vor Ort). Es gab übrigens nur Stehplätze.

Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt - für die Einheimischen fast schon warm. Am Ende froren wir aber doch ganz gut, wir hätten wohl analog der ganzen Finnen um uns rum einen gut gefüllten Flachmann mitnehmen sollen. Generell wurden einige Vorurteile über Finnen bestätigt - sei es die Vorliebe für Hochprozentiges oder für Metall-Musik. Stimmung war leider extrem mau - aber wie soll so etwas wie Atmosphäre aufkommen, wenn anstatt lauten Klatschens nur ein dumpfes "Flupp" zu hören ist, wenn handschuhbewehrte Hände applaudieren.

Trotz des schönen Logos gab es auch leider keinerlei Fanartikel zum Ulkojäät. Keine Pins, keine Pucks, keine Schals ... Echt arm ! Am zweiten Tag gab es zumindest Klatschpappen, und IFK Helsinki hatte Fanschals dabei, auf denen das Ulkojäät-Logo zu sehen war. Die beteiligten Teams hatten jeweils 2 Fanstände vor Ort.

Für teures Geld gab es die üblichen Soft-Getränke (in Flaschen !), dazu noch eine grauenhafte matschige Wurst sowie eine doch recht schmackhafte Bratkartoffel-Pfanne mit Speckstückchen drin. An den Bierständen (hier wurde das örtliche "Koff" verkauft) haben wir uns gar nicht angestellt, zumal Alkohol in Finnland ja doch recht teuer ist.

Trotz der vielen eher negativen Begleitumstände war es ein tolles Erlebnis, vor allem am zweiten Abend, als es leicht schneite. Abgesehen von einigen Frankfurtern wurden auch Bayreuther, Schwenninger und Weißwasseraner gesichtet - und auch der obligatorische Mannheimer Fan war vor Ort.

Ach ja, das Stadt-Derby ging nach Overtime mit 4:3 an den Gast von Tappara, dafür wurde IFK Helsinki (ebenfalls in der Verlängerung) mit 3:2 geschlagen.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

19.12.2016 09:56
#1002 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#159 Kunsteisstadion Bayreuth


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

19.12.2016 21:54
#1003 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#8 Kunsteisstadion Bayreuth


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

20.12.2016 06:02
#1004 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Dito
#160

Auf Hockeyarenas.net wird das Teil als "Städtisches Eisstadion" geführt.

@Aeppler
Der Link im Eingangsposting zum Isarboten bezüglich "Es schneit und..." funktioniert noch ;-)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

21.12.2016 01:04
#1005 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#56 Kunsteisstadion Bayreuth


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.12.2016 08:05
#1006 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#128 Kunsteisstadion Bayreuth


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.251

27.12.2016 12:41
#1007 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#100 Weißwasser, Eisarena Weißwasser
Garniert mit einem Auswärtsspiel der Löwen :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

27.12.2016 16:19
#1008 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Jetzt kannst Du anfangen deine Hopper-Memoarien zu schreiben


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC hat sich bedankt!
Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

31.12.2016 10:21
#1009 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#72 Timmendorf / Eissportcenter


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 863

31.12.2016 13:32
#1010 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#17 Dresden / EnergieVerbund Arena
#18 Lauterbach / Eissport-Arena

Gestern ein Spiel in der Halle gesehen, wo ich zum ersten Mal Schlittschuhe getragen habe.
Die Luchse Lauterbach gewinnen in der Kältekammer ein einseitiges Derby gegen RT Bad Nauheim II verdient mit 15:1.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

07.01.2017 21:15
#1011 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

JUS67: #123 Sinsheim - Rhein-Neckar-Arena (Winter-Game 2017)
FL9LB: #110 Sinsheim - Rhein-Neckar-Arena (Winter-Game 2017)

Ein paar Fotos gibt es in der Hopping-Galerie - vielleicht kommen ja noch einige von anderen Usern dazu.

g312-Sinsheim-Winter-Game.html



http://www.lions-archiv.de


trevor forever Offline

Brombeerkiller

Beiträge: 110

08.01.2017 01:08
#1012 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

# 91 Sinsheim - Wirsol Rhein-Neckar-Arena (Wintergame 2017)


Mitglied der CrazyCrew


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

08.01.2017 09:30
#1013 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#160 Sinsheim - Wirsol Rhein-Neckar-Arena (Wintergame 2017)


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

08.01.2017 18:40
#1014 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

joar, da war ich auch.
Endlich ein Wintergame das den Namen verträgt.
A bissl mehr Schnee hät's aber fei scho haben dürfen.
#161


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

09.01.2017 09:40
#1015 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Das hatten wir ja schon am Samstag. Es hätte ruhig zum Ende des 2ten Drittels so anfangen können wie einst in Geretsried.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

09.01.2017 14:43
#1016 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Btw:
Haben die eigentlich im letzten Drittel d. Seiten gewechselt?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.251

09.01.2017 15:01
#1017 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Wieso hast Du das denn nicht mitbekommen? ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 863

09.01.2017 16:05
#1018 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1016
Btw:
Haben die eigentlich im letzten Drittel d. Seiten gewechselt?


Nein - aufgrund der guten und gleichbleibenden äußeren Bedingungen hat man darauf verzichtet.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

09.01.2017 22:32
#1019 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#57 Sinsheim Wirsol Rhein-Neckar-Arena zum Wintergame

Hat Spaß gemacht 😊


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

14.01.2017 20:17
#1020 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#124 Moskau / CSKA Eissportpalast
#125 Moskau / VTB Eispalast



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 80
«« R.I.P-Thread
Nachrichten »»
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software