Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.583 Antworten
und wurde 147.246 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 80
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

07.05.2017 23:09
#1061 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Am besten noch neben Platti...
Schon zurück?
😆😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

08.05.2017 15:05
#1062 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Gestern gegen 22:00 War es dann soweit.

Platti und relativ viele "übliche Verdächtige" haben sich den Trip gestern allerdings gespart


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

08.05.2017 20:16
#1063 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ich hab den Eindruck nicht nur d. Busfahrt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

14.05.2017 14:42
#1064 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#60 Lanxess Arena Köln 😊


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

14.05.2017 21:47
#1065 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#163 AccorHotels Arena / Paris
Bericht folgt 😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

15.05.2017 07:15
#1066 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#74 AccorHotels Arena / Paris
und ein neuer Länderpunkt


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

15.05.2017 11:04
#1067 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Bonjour

Ganz nette Mufu - und wenn ich das sage, darf das als Lob aufgefasst werden.
Äußerlich an einen Pyramidenbau erinnernd, nur oben abgeflacht, ist der ganze
Betonbau mit Rollrasen bedeckt. Ein kleiner grüner Tempel sozusagen.

Die Sicherheitskontrollen waren Terror-verhältnismäßig soft.

Luftiger Glasbau Empfang. Rolltreppe zur Mittelebene und von dort geht es
jeweils hoch oder runter. Die Lobby i.d. Mittelebene ebenfalls sehr geräumig.
Das alkoholfreie Bier für 10,-€ ist völlig überteuert, aber 4,-€ für 0,5l
Sprite/Coke sind ok. Hinzu, wer mag, für 2,-€ nen netten Hartplastikbecher
mit WM Logo & Design.

Die Finnen verpennten den Start und so stand es zur Hälfte des 1. Drittels
nicht unverdient 2:0 f.d. Schweiz. Erst ein PP brachte den Anschlusstreffer
f.d. Finnen. Zum Pausentee gab es wohl ein Donnerwetter in der Suomi Kabine,
denn im zweiten Drittel legten Sie los wie d. Feuerwehr. Mit Glück und Geschick
retteten die Eidgenossen sich über diese Phase bis sie ihrerseits das Tempo
annahmen und es ein Spitzenspiel wurde. Nur Tore fielen keine.

Das letzte Drittel war erneut gut, wenngleich nicht mehr auf dem vorigen Niveau.
Die Finnen bekamen d. Scheibe erst zum Ende des Drittels bei erneuter ÜZ im Tor unter.
In OT wirbelten sie und nahmen so verdient den Extrapunkt mit. Nicht minder verdient
war aber auch der Punktgewinn der Schweizer.

Ticket haben wir vor der Halle vom Schwarzmarkt geholt. Plätze Oberrang, 2. Reihe.
War ganz witzig. Erst wollt er 80,-€. Hab ihn kurz ausgelacht und gesagt es ist nicht
ausverkauft. Schnell war er bei 50,-€. Eis bischen hin und her und man einigte sich
auf knapp unten EK 45,-€ für 2 Tickets. Er war froh nicht mehr Verlust gemacht zu haben
und wir hatten gute und günstige Tix die nicht mehr im freien Verkauf waren.
(man muss den Markt nur vorher sondieren...)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

15.05.2017 12:04
#1068 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ich war jetzt am Samstag bei CAN-CH in Paris, da war ja gar nichts vor der Halle was auf eine Fanmeile gedeutet hätte. Auch in der Stadt nichts von WM zu sehen, dafür Werbung für Olympia 2024. Bei dem Spiel waren ja auch fast nur Schweizer in der Halle. Karten Oberrang 1. Reihe hatte ich schon vorher gekauft 25€ plus Versand das Stück. Meiner Meinung nach hätte man sich Paris sparen können als WM Standort, aber da wird es andere Meinungen geben bzw ist 1 Spiel zu wenig um es richtig zu beurteilen. Die 10€ für ein Alkfreies sagt aber schon fast alles.
Erstes WE war ich in Köln, fand es auch nicht ganz so gut wie 2010 aber sehr viel Besser als Paris. Beim D-S Spiel stand ich neben ein paar Schweden, haben uns nett unterhalten und mit dem 6€ Weißbier zugeprostet. Die mochten auch kein Kölsch. Alles gut dort, keine Probleme

Jetzt habe ich gerade in FB gelesen das man in Paris in der Halle keine Pucks, MiniSchläger und Tassen kaufen kann da sie als Wurfgeschosse hätten missbraucht werden können.


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

15.05.2017 18:17
#1069 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Dann ich auch, war am 05.05. beim Spiel Tschechien - Kanada. Muß gestehen dass ich viele Jahre bei keiner WM war. In der Stadt fand ich die WM doch einigermaßen präsent, lag aber evtl. auch daran dass wir Mittags gleichzeitig mit gefühlt 500 Tschechen in Montmartre am Sacré-Cœur waren

Aber sowas wie ein Fanfest dass ich eigentlich aus früheren Jahr als immer sehr positiv und stimmungsvoll in Erinnerung hatte gab es gar nicht. Ich vermute das war auch sehr der Angst vor Anschlägen geschuldet, denn der Einlass war schon sehr "schwierig". Es gab nur einen Eingang rund 300 m vor der Halle, mit Kontrolle, danach ging man durch einen aufgestellten ZickZack Kurs aus Absperrgittern mit anschließender Kontrolle und dann an der Halle selbst wieder nur eine Tür offen mit der dritten Kontrolle. Auch nach Endes des Spieles gab es genau nur einen Weg nach draußen.

Würde mich interessieren ob sie das im Laufe des Turniers etwas gelockert haben.

Ansonsten schließe ich mich Summer of 69 an, nette Halle, gute Stimmung dank zahlreicher nicht immer nüchterner Tschechen und auch ein passables Spiel. Ich war im Februar im Verizon Center in Washington und entsetzt über die Sitze, alles extrem eng und unbequem, da war die Accor Arena defintiv besser, gute bequeme Sitze mit ausreichend Platz.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

16.05.2017 00:40
#1070 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Die geplante Fanmeile wurde tatsächlich aus Sicherheitsgründen kurzfristig abgesagt.
Das hat d. Finnen und Schweizer aber wenig interessiert und haben die Bistros und Kioske
gegenüber nach dem Spiel belagert. Ganz ehrlich, diese Atmosphäre hätte ich gern einmal
in Köln erlebt, wo sich oft nach dem Spiel alles zerstreut, da auch das Henkelmännchen
d. WM zu boykottieren zu scheint...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

16.05.2017 07:04
#1071 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Das mit Köln stimmt auch, ich war echt baff wie schnell es leer wurde vor der Halle aufn Samstagabend nach dem D-SWE Spiel. War 2010 definitiv mehr los.


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

16.05.2017 12:28
#1072 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ich hätte übrigens gern den französischen DJ, gab dort gute rocklastige Musik
😆😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

16.05.2017 20:04
#1073 RE: RE: Zitat · Antworten

JUS67 #129 - FL9LB #113: Paris - Accorhotels-Arena (früher Palais Omnisport)



http://www.lions-archiv.de


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

17.05.2017 13:43
#1074 RE: RE: Zitat · Antworten

Saisonende / Fazit

Für mich gab es diese Saison 16 neue Grounds und 5 neue Länderpunkte.
Nur 7 Punkte davon waren in Deutschland , was mich gerade selbst überrascht!

mit 67 Punkten bin ich gefühlt noch weit von den magischen 100 entfernt.

Für die nächste Saison ist bereits die WM in Dänemark, die Löwen in Glasgow und je nach Spielplan noch hopping in London geplant (dort steht aber die Dart-WM im Vordergrund !).

Die vermeidlich einfachen Punkte in den SAP Nebenhallen sind mir immernoch nicht gelungen , allerdings möchte ich dort schon ein ordentliches DNL Spiel bzw Jugendspiel sehen und kein Hobbygeklicker.

Ziele gibt es noch genug!
Ich würde noch gerne die DEL2 Komplett machen, den Heimatground in Salzgitter, das ABC komplettieren und weiter viele Menschen rund um unseren Sport kennenlernen


Wie ist euer Fazit?


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

17.05.2017 16:07
#1075 RE: RE: Zitat · Antworten

Zitat von Karion im Beitrag #1074
Wie ist euer Fazit?

Neuer Job mit für's Hopping schlechten Arbeitszeiten - und ein Hopper junior mit knapp 3 Jahren daheim. Daher in 2016/17 zufrieden mit 13 neuen Grounds. Davon

- 4 in Deutschland
- 5 neue Länderpunkte
- 3 Event-Games

Pläne und Wünsche für die kommende Saison ? Schaun mer mal ... Spengler-Cup ist geplant, evtl. Eishockey-WM in Dänemark.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

17.05.2017 16:21
#1076 RE: RE: Zitat · Antworten

Zitat von Karion im Beitrag #1074


Wie ist euer Fazit?



Eher eine ruhige Saison.
6 neue Grounds, davon die 2 Eventgames.

Mal schauen, was die Saison 2017/2018 so ergibt. Vorbereitung der Löwen bis auf Glasgow auch schon wieder eher suboptimal, da der Rest schon besucht.
Naja vll kann ich meine bessere Hälfte im November für eine "kleine" Tour A/CH/I begeistern.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

17.05.2017 17:28
#1077 RE: RE: Zitat · Antworten

Ein kurzer subjektiver Bericht zu Paris von mir. Grundsätzlich ist Paris für Menschen mit Kinderwagen eine Katastrophe. Rolltreppen sind selten, und Lifte noch viel seltener. Aber wir haben die wichtigsten Ziele erreicht ... Der Ausgang der Metro in Bercy führt jedenfalls genau vor die Arena - leider war der Weg zum Eingangsbereich trotzdem mit einem ca. 10-minütigen Fußweg verbunden. Da lt. Verbotsschild Kinderwagen nicht erlaubt waren, stellten wir uns an und gaben den Buggy unseres Kleinen im dafür vorgesehenen Container ab. Am Eingang dann Taschenkontrolle. Der Rucksack war ok, aber - mon dieu - die Trinkflasche unseres Kleinen (gefüllt mit Apfelsaft) dürfte nicht mit rein, da "dur" (zu hart). Alle Versuche, den Monsieur Wischtisch davon zu überzeugen, dass es sich um eine Getränkeflasche für ein Kleinkind handelt, schlugen fehl, und so hieß es, sich wieder am Container anzustellen. Vom Eingang ging es dann über einen Zickzack-Kurs am Fanshop vorbei zum Hallein-Eingang. Hier wieder Taschenkontrolle - und nun hieß es, dass mein Rucksack nicht mit reindürfe. Na prima. Auch hier wieder alle Versuche, von der ersten Kontrolle zu erzählen, zwecklos. Der Rucksack kam jetzt in eine Aufbewahrungsstelle im Eingangsbereich. Kurz vor Ende des Spieles ging ich dann zur Rolltreppe nach unten, um meinen Rucksack abzuholen, doch ich hatte nicht mit den wichtigen Ordnern gerechnet. Die Rolltreppe durfte ich nicht nehmen - ich musste den extra gekennzeichneten "Sortie" nehmen, einen unendlich langen Umweg gehen und landete dann vor der Halle. Hier dann wieder zum Halleneingang, meinen Abholschein vorgezeigt und den Rucksack geholt. Aber raus durfte ich nicht einfach so, obwohl alles leer war. Nein, ich musste zum extra gekennzeichneten Wellenbrecher "Sortie" gehen, um hier die Halle zu verlassen. Nun stand ich wieder an der Metro - und wir konnten wieder knapp 10 Minuten zum Container laufen, um den Buggy abzuholen. Was für eine bescheuerte Orga ! Und scheinbar sind Franzosen als Ordner noch viel wichtiger als deutsche Security-Mitarbeiter ... Mir hat der Besuch der Accorhotels-Arena jedenfalls keinen Spaß gemacht !



http://www.lions-archiv.de


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

17.05.2017 19:21
#1078 RE: RE: Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #1077
Und scheinbar sind Franzosen als Ordner noch viel wichtiger als deutsche Security-Mitarbeiter ... Mir hat der Besuch der Accorhotels-Arena jedenfalls keinen Spaß gemacht !

Angesichts der Anschläge 2015 (bzw. dem letzten vor nicht mal nem Monat auf den Champs Elysees) nicht so wirklich verwunderlich, oder?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

17.05.2017 19:44
#1079 RE: RE: Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #1078
Zitat von JUS67 im Beitrag #1077
Und scheinbar sind Franzosen als Ordner noch viel wichtiger als deutsche Security-Mitarbeiter ... Mir hat der Besuch der Accorhotels-Arena jedenfalls keinen Spaß gemacht !

Angesichts der Anschläge 2015 (bzw. dem letzten vor nicht mal nem Monat auf den Champs Elysees) nicht so wirklich verwunderlich, oder?

Natürlich sind grad die Pariser da geprägt - aber ich persönlich hatte das Gefühl, dass die Vorsicht schon an Verfolgungswahn grenzte. Ich schrieb ja "subjektiv" - ich persönlich habe mich einfach unwohl und unfreundlich behandelt gefühlt und wurde das Gefühl nicht los, dass es so einigen Ordnern gut gefallen hat, ein bissle Macht auszuüben.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

17.05.2017 23:55
#1080 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Diese Saison 7 Grounds in 4 Ländern, aber kein neuer Länderpunkt.

Nächste Saison beginnt mit Cardiff/Wales (neuer LP) und Glasgow (evtl dazwischen
was in England, wäre auch neu) und endet mit Dänistan. Mal sehen ob es beide
Spielorte werden. Hoffentlich dieses Jahr wieder mit unserer WBF Tour, die hat
schon irgendwie gefehlt. Vielleicht noch endlich die DEL2 mit WW und DD vol machen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 80
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software