Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.583 Antworten
und wurde 147.221 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 80
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

31.10.2017 19:29
#1101 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#18 Zlatopramen Arena (vorher Zimni Stadion) in Usti nad Labem
#19 KV Arena in Karlovy Vary


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

01.11.2017 10:16
#1102 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Neu : EnergieVerbund Arena Dresden


ca. 20 min Fußweg vom Postplatz ( Zentrum ) , nicht getestet , da strömender Regen

Fassunsgvermögen ca. 4400 Zuschauer , trotz des Dynamo Heimspiels mit knapp 3000 gut gefüllt

Schön geräumig um drinnen rumzulaufen , Bierstand - WC - Bierstand - WC .....

Toiletten riesig

Catering gut , direkt hinter dem Gästeblock ein Stand

Seit gefühlten Jahrzehnten mal wieder ein Stehplatz gekauft , kann man mal machen

Wer noch nicht in Dresden war , diese Stadt ist unbedingt eine Reise wert.

Flop : das Spiel

Top: mal wieder mit @Urlöwe und @Hessen-Lady gequatscht , bin mittlerweile pro 16 Uhr Sonntagsanstoßzeit , auch für Heimspiele , kommt man zeitiger heim


Urlöwe und Hessen-Lady haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

03.11.2017 23:02
#1103 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

@quinney

Wenn Du schon die ganze Zeit in Karlsbad rumhängst - klasse Stadt, wenn auch viel zu hügelig, aber wir haben immer mehr Gemeinsamkeiten - darf ich Dir mal die Cocktail-Bar vom Bhf auf der linken Seite des Flusses empfehlen. Stand allerdings vor 5 Jahren - 1 Cocktail 1 Euro. Man, haben wir uns da durchgesoffen.

Und dann weißte ja sicherlich, woher die Stadt ihren Namen hat? Karl der Große war mal mit einer Österreichischen Liebschaft da. Man hat sich dort amüsiert und am Ende der Paady fragte die Beglückte im besten Wiener Akzent: "Oh Karlo, wie war i??"

Gut. Das wurde uns von einer Stadtführerin erzählt. Daher keine Garantie für die Richtigkeit. Seine Antwort blieb sie uns auch schuldig. Die Frau haftet. Aber geil, oder?

Auf jeden Fall viel Spaß und Tip: Warst Du schon mal in Czesky Crumlov (ich weiß allerdings nicht, ob da Eishockey gespielt wirt, aber definitiv die schönste Stadt Tschechiens, die ich kenne (und ich kenne alle Städte, in denen Du auch warst). Beim nächsten Urlaub (Richtung Brünn), tu es Dir an. 2 Tage reichen aber, ist klein.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

12.11.2017 23:01
#1104 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Geretsried - Heinz-Schneider-Eisstadion

JUS67: #130
FL9LB: #114



http://www.lions-archiv.de


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

13.11.2017 12:58
#1105 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#162 Königsbrunn Hydro-Tech Arena
EV Königsbrunn "Die Pinguine" vs EC Bad Tölz 10:2 Frauen Landesliga.

Sehr überschaubares Niveau.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

13.11.2017 13:34
#1106 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #1104
#130 Geretsried - Heinz-Schneider-Eisstadion

Und? Wie gefällt Dir das abgedeckte Ding?
(Außer dass sicher Schnee gefehlt hat 😆😎)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

13.11.2017 19:00
#1107 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Hier schon mal ein paar Fotos zum Besuch im Heinz-Schneider-Eisstadion von Geretsried:

g323-Heinz-Schneider-Eisstadion-Geretsried-Bayernliga.html

Ein Bericht folgt im Laufe der nächsten Zeit.



http://www.lions-archiv.de


OFC hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

14.11.2017 07:24
#1108 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Da fehlt Schnee...

Ich muss da nochmal hin, im Winter.
😊


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

14.11.2017 09:42
#1109 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Sodele, hier dann ein paar Anmerkungen zum Sonntags-Spiel in Geretsried. Sehr nett finde ich schon die Überschrift auf der Homepage der River Rats: "Seepferdchen nicht bestanden – Rats verlieren Regenschlacht gegen Peissenberg".

http://www.esc-geretsried.de/index.php/s...gen-peissenberg

Aber der Reihe nach ... Bei strömenden Regen machten wir uns (zu Besuch in München) um 16:30 Uhr auf, um das Bayernliga-Nachholspiel der Geretsried River Rats gegen Peissenberg anzuschauen. Die Stimmung im Auto war schlecht, eigentlich hatte keiner Lust auf Eishockey im Dauerregen - und würde die Partie überhaupt stattfinden ? Gegen 17:15 Uhr waren wir da - das Eisstadion war beleuchtet, die Kasse besetzt, und es standen auch einige Zuschauer am überdachten Eingang.

Sehr nett die Idee, "Partnerkarten" anzubieten - statt zweimal 8 Euro zahlt man als Pärchen dann nur 14 Euro. Die Dame an der Kasse warnte aber schon: "Wenn das Spiel ausfällt, gibt es keine Erstattung; ihr könntst dann mit euren Tickets kostenlos eine andere Partie der River Rats anschauen." Na super ! Im Stadion drin dann kurz vor dem offiziellen Spielbeginn noch die Durchsage, dass der Schiri entschieden habe, die Begegnung 45 Minuten später anzupfeifen, in der Hoffnung, dass der Starkregen dann nachlasse.

Zur Anmerkung: Das Heinz-Schneider-Stadion in Geretsried war mal geschlossen, allerdings musste das Dach aus Statik-Gründen (Schneelast) vor ca. 11 Jahren entfernt werden. Es handelt sich jetzt also um ein lupenreines offenes Eisstadion mit Flair. Wenn ich den Artikel auf der Homepage richtig deute, scheint das aber nicht mehr lange so zu bleiben:

Zitat
Hoffentlich ist in zwei Jahren der Deckel drauf, eine Freiluftmannschaft wird der ESC wohl nicht mehr werden…


Der Starkregen ging immer wieder in leichte bis dicke Schneeflocken über; leider war es für dauerhaften Schneefall nicht kalt genug. Dafür sind die Tribünen in Geretsried nach wie vor überdacht, so dass der Regen für die Zuschauer einigermaßen erträglich war. Im Normalfall steht vor dem Stadion ein Lieferwagen als "Fanmobil", in dem Fanartikel erworben werden können. Leider bewirkte der Regen, dass der Wagen dieses Mal nicht da war; Fanartikel waren also Fehlanzeige. Dafür gab es eine nette kostenlose Stadionzeitung, in der jeweils einige Seiten aktuell zum Spiel passten.

Meine Löwen-Jacke fiel natürlich auf; so sprach mich ein Urbayer an (sorry, der Dialekt ist schriftlich leider nicht darstellbar) "Was willst du denn hier, du bist im falschen Stadion". Auch mit dem Geretsrieder Betreuer Alfons kam ich ins Gespräch; der war untröstlich über den starken Regen und meine nur "Seit 11 Jahren machen wir das hier mit, aber sowas hatten wir auch noch nie". Wir überbrückten die Zeit mit Weißbier und Leberkäs-Semmel, und in der tollen Stadion-Gaststätte gab es sogar "Chupa Chups" für meinen Junior.

Um 18:45 Uhr betraten dann erst die River Rats, dann das Schiri-Gespann und mit etwas Verzögerung auch das Gastteam das Eis. Das Spiel selber war recht unterhaltsam. Nach einer 1:0-Führung unterlag das Heimteam am Ende klar mit 1:5. Peissenberg war nicht besser, aber einfach cleverer. Im Tor von Geretsried stand Martin Morczinietz, noch bekannt aus seiner DEL-Zeit in Hannover. Der Regen ließ im Laufe der Partie immer mehr nach, und am Ende fusselte es nur noch leicht.

Es war ein lustiger Abend, der Besuch in Geretsried hat Spaß gemacht. Das ist einfach noch ein anderes Eishockey-Erlebnis als in den großen Arenen.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

14.11.2017 10:06
#1110 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ich finde das mit dem Rückbau und der damit verbundenen offenen Eisfläche,
bei gleichzeitig noch halbwegs überdachter Tribüne (nutzt bei starkem Wind
aus Richtung d. Eisfläche nur recht wenig. Muss man halt d. Seite wechseln 😆)
ziemlich geil und auch irgendwie einmalig kultig (zumindest ist mir nichts
vergleichbares bekannt)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

14.11.2017 12:10
#1111 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Geretsried ist ein Kleinod der immer weniger werdenden Freiluftflächen und bei Schneefall nochmal so schön.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

14.11.2017 13:30
#1112 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Wollte gerade schreiben, dass Niesky noch zu den tollen offenen Eisflächen gehört, aber die bauen gerade um.
http://eisstadion-niesky.de/


Gekommen um zu bleiben!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

14.11.2017 14:00
#1113 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ludwigshafen war vor ca. 12 Jahren auch noch offen, keine Ahnung ob immer noch und ob die da noch spielen. Damals spielten sie gegen den EHC Frankfurt.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

14.11.2017 14:43
#1114 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1113
Ludwigshafen war vor ca. 12 Jahren auch noch offen, keine Ahnung ob immer noch und ob die da noch spielen. Damals spielten sie gegen den EHC Frankfurt.

http://www.ercl.org/


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

14.11.2017 15:44
#1115 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #1112
Wollte gerade schreiben, dass Niesky noch zu den tollen offenen Eisflächen gehört,
aber die bauen gerade um.
http://eisstadion-niesky.de/

Der Umbau ist seit längerem geplant.
Daher war ich in der letzten OL Saison noch fix dort. War schön.
Noch dazu bei einem der seltenen Siege, gegen die Pizzabäcker Herne.

Mit deren Rückzug aus der OL verschwand das letzte Open Air Stadion
aus dem Semiprofessionellen Bereich, was noch ein Punkt für mich war,
es damals noch auf den letzten Drücker zu besuchen.

Edit:
Das sieht aber schon ziemlich fertig aus (webcam)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.712

14.11.2017 19:06
#1116 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ich glaube , da war vor ca. 3 Wochen die Eröffnung gewesen.
Gegen die Lausitzer Füchse.


Summer of 69 hat sich bedankt!
SLARTIBARTFASS Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 81

15.11.2017 08:48
#1117 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Die Eröffnung war am 28.10.2017 Tornado Niesky vs. Lausitzer Füchse: 2-2


Summer of 69 hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

15.11.2017 22:08
#1118 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1114
Zitat von Mainzi im Beitrag #1113
Ludwigshafen war vor ca. 12 Jahren auch noch offen, keine Ahnung ob immer noch und ob die da noch spielen. Damals spielten sie gegen den EHC Frankfurt.

http://www.ercl.org/


Am Rande der Bande: LU war damals extrem unsympathisch. Haben geknüppelt wie Sau, im 1. Drittel gab es 2 Frankfurter Verletzte und gefühlt 30:0 Strafminuten für LU, aber alle berechtigt. Es stand glaube ich schon 0:5. Die Exil-Mannheimer brachen aus Protest gegen den Schiri (der nichts falsch gemacht hatte!) das Spiel ab, das dann auch nur (!!!) mit 0:5 gewertet wurde.

Im Endeffekt kam es am Ende der Saison nicht auf ein paar Tore an.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

17.11.2017 22:59
#1119 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#167
Hamburg / Eisland HH Farmsen

Bericht gab's ja schon als Liveberichterstattung im anderen Hopper Thread
😆


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

17.11.2017 23:03
#1120 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1119
#167
Hamburg / Eisland HH Farmsen

Da habe ich 1983 mein erstes Eishockeyspiel gesehen - HSV gegen Bremerhaven ...



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 80
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software