Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.583 Antworten
und wurde 147.226 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 80
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

29.12.2017 21:40
#1181 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Davos/CH - Vaillant-Arena
JUS67: #134
FL9LB: #118



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

02.01.2018 09:53
#1182 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Und? Eindrücke der "Cathedral of Hockey"?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

02.01.2018 18:30
#1183 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1182
Und? Eindrücke der "Cathedral of Hockey"?

Mein Posting in Facebook: Bin ich jetzt in einer Kathedrale oder in einer Eishalle ?

Wenn ich dazu komme, schreibe ich ein paar Zeilen zu meinem Davos-Besuch.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

04.01.2018 19:09
#1184 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Sodele, híer dann noch ein paar Zeilen zu unserem Besuch in Davos beim Spengler-Cup.

Die Planung begannen schon im vergangenen Januar. Hier haben wir eine nette Unterkunft in Trimmis gebucht, das ist ca. 50 km von Davos entfernt und liegt ca. 1.000 Meter tiefer.

Stehplatz-Tix gab es seit Mai letzten Jahres, da haben wir gleich zugeschlagen und das Finale gebucht. Sitzplatz-Tix (sauteuer !) wurden ab Oktober verkauft, da haben wir Glück gehabt und Karten für's erste Viertelfinale bekommen. Letztendlich ist mir nicht klar, warum es so gut wie keine Sitzplätze zu kaufen gab, da die Partie mit 5.900 Zuschauern nicht ausverkauft war und einige Lücken zu sehen waren.

Anreise zu unserer Unterkunft lief bestens (über Basel), leider war in Trimmis quasi kein Schnee vorhanden. Dafür dann umso mehr in Davos - das liegt ja auch etwas höher ... Geparkt auf dem P&R-Parkplatz am Ortseingang am Davoser See (für 5 Fränkli) und dann mit dem kostenlosen Shuttle-Bus bis vor die Vaillant-Arena. Im Bus noch ein Schwätzchen mit ein paar Bern-Fans gehalten - dann waren wir da. Ein bissle geschaut an den Ständen einiger Werbepartner (Chio, Zürich, Blick) und am Fanshop-Mobil ein bissle Geld ausgegeben, dann ging's in die Halle.

Eine Stunde vor Spielbeginn - aber mein Kleiner wollte unbedingt rein. "Eishockey-Männer, wo seid ihr", brüllte er andauernd. Die Halle selber quasi noch leer. Aber ein Traum, die Dachkonstruktion, einfach beeindruckend. Da denkt man wirklich, man ist in einer Kathedrale. Die Preise für Speis und Trank waren manierlich, wir hätten da doch mit wesentlich mehr gerechnet. 4 Franken für eine Fanta, da kann man heutzutage fast nix sagen.

Das Spiel selber (Dinamo Riga gegen Mountfield HK) war eher von niedrigem Niveau, die Tschechen gewannen letztendlich verdient mit 4:1. Vor uns saß ein Riga-Fan in voller Fanmontur, der schon lange Zeit in der Schweiz lebt und von Presse und TV mehrfach ins Visier genommen wurde. Die Zuschauer um uns rum alle total nett, nur eine Dame in der Reihe vor uns erinnerte stark an eine Kinderhasserin ...

Nach einem Tag Pause (an dem es auch in Trimmis ca. 30 cm Neuschnee gab) fuhren wir dann am Silvester-Morgen erneut nach Davos. Dieses Mal mit Steh-Tickets; das war echt ein Erlebnis. Wir durften trotz aller strengen Sicherungsvorkehrungen die Trinkflasche meines Juniors mitnehmen (total nette Ordner !) und erlebten dann die Vorgehensweise in der Davoser Fankurve mit. Die Stehplätze werden hier von unten nach oben aufgefüllt. Man weiß also am Eingang nicht, wo man letztendlich steht. Mit etwas Timing und mit erneuter Unterstützung des tollen Ordnungsdienstes hatten wir dann einen Platz an einem Wellenbrecher und freuten uns zusammen mit einer Familie aus Basel neben uns.

Die Kurve war pickepackevoll, es war sauwarm, und die Brühe lief einem nur so in Strömen runter ... Mein Kleiner freute sich über quietschbunte M&Ms (die auch in der Hand schmolzen), und wir sahen einen 3:0-Erfolg von Team Kanada mit einem sensationellen Keeper Kevin Poulin. Irre die Bestellung von Getränken an den Ständen unten an der Bande. Man reichte einfach sein Geld an den Vordermann, der es weitergab, bis es unten am Stand war. Dort wurde das Bier gezapft und in der Kurve wieder hochgereicht. Hat perfekt funktioniert ! Manche Fans warfen auch einfach Münzen nach unten und bekamen dann ihr Getränk. Wahrlich beeindruckend !

Nach dem Spiel gingen wir noch zum neu eröffneten Hard-Rock-Hotel und ergatterten da u.a. kostenlos eine gedruckte "Chronik zum 91.Spenglercup". Auf dem Rückweg kam uns Dave King entgegen, sah meine Kamera und ließ sich fröhlich mit mir fotografieren. Den letzten Shuttle-Bus hatten wir dann zwar verpasst, aber wir kamen trotzdem letztendlich am P&R-Parkplatz an, um in unser Domizil zu fahren und dort den Silvester-Abend mit einem schönen Raclette zu begehen.

Alles in allem ein paar tolle Tage in Graubünden. Endlich in der Vaillant-Arena - und das bei wunderbarem Wetter mit blauem Himmel und viel Schnee in Davos. Mal schauen, ob wir das Ganze nochmal durchziehen.



http://www.lions-archiv.de


Mainzi hat sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

04.01.2018 20:59
#1185 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Die Füllmenge in der Kurve find ich abartig.
Allein wenn man mal zur Toi will... grenzwertig.
Die Getränkeversorgung iss aber cool.

Für mich definitiv Top 5 aller Grounds die ich kenn.
😊


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

04.01.2018 21:20
#1186 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ha, ein Highlight noch - die Schweizer Zuschauer feuerten ihr Team mit dem berühmten "Hopp Schwiiz" an - und mein Junior fragte "Papa, warum rufen die alle Hatschi ?" ...

Ansonsten stimme ich Summer zu - der Ground ist schon ein Erlebnis, sowohl architektonisch als auch historisch.



http://www.lions-archiv.de


Mainzi hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

04.01.2018 23:59
#1187 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Och wie schön. Wir sind in der Schweiz. Im Modellbahn-Miniatur-Wunderland in Hamburg eine der besten Abteilungen. Das zählt natürlich nicht zu den Grounds. Aber wer noch nicht da war, unbedingt hin da.

Klar, hier muss nicht jeder Reisebericht aus dem früheren Jahrhundert rein. Ich denk aber mal, wenn es interessant ist… Ich schätze den so ein.
Gefühlt 1998. Das mag sogar hinkommen. Kloten – Lugano. Ein Kölner Kumpel hat uns damals überredet. Die hatten – ich hoffe HATTEN – damals ne Fanfreundschaft mit Lugano. Wir also damals mit 3 Frankfurtern hin, samt unserem Kölner (der übrigens alle 14 Tage in Ffm war und die Lions unterstützt hatte).

Wir waren solidarisch im gemäßigten Lugano-Block. Boa – dann haben wir Lugano kennen gelernt. Das war Berlusconi-Zeit. Im Hool-Block von Lugano – jaaa, das gab es neben dem gemäßigtem Block – verbreitete man diverse Nazisymbole. 3 Ordner sind da rein und haben sowohl die Transparente als auch die Volldeppen entfernt. Wahnsinn. Dafür gehört denen heute noch mein größter Respekt. Die haben echt mit 3 Leuten 20 Volldeppen da rausgeholt.

Ein Vollarsch aus Lugano hat mich sogar noch wegen dem Plüschlöwen auf dem Ffm-Trikot angemacht, weil die Klotener ebenfalls einen Löwen als Maskottchen hatten.

Aber dann ging das Spiel erst los. Lugano macht das 0:1. Links rechts vor zurück kennt man ja auch bei uns. Wie gesagt, war eigentlich gemäßigter Auswärtsblock. Trotzdem, dass das „links rechts“ innerhalb von 2 Sekunden über 8 Meter geht, nee echt nicht. Wir waren alle unverletzt. Den Luganos war das egal. Behindertes Frauchen war zum Glück nicht dabei, sonst wäre Krankenhaus angesagt gewesen.

Dann 1:1. Drei Frankfurter haben sich getraut, sich glücklich anzuglotzen – und zur Drittelpause waren wir uns einig. Wir haben uns von unserem Kölner Kumpel vorerst verabschiedet.
Ab in den Kloten-Fanblock. Normale Eishockeyfans, wie schön. Da hieß es erstmal von denen, hier stehen wir immer. Aber mit unserer Anmerkung, wir sind extra wegen Euch aus Frankfurt gekommen, hat man uns zumindest toleriert. Das ganze ging dann noch 3:1 für Kloten aus.

Paady. Wir haben uns noch nett befreundet. Unser Kölner hat gekotzt. Es gibt nichts, was egaler ist. Wir haben ihn wieder heim genommen (klar, es ist gefahren).

Übrigens – der Kölner Kumpel hat sich wenigstens anständig nach 10-jähriger Freundschaft telefonisch verabschiedet. Er sei jetzt (Stand 2001) Fortuna Köln Hool. Reaktion von mir damals, dann schlag dich mal schön. Seither nix mehr gehört. Oh man, was hatten wir gemeinsame Eishockeypaadys, der hat locker 50x bei uns gepennt und auch die Mutter hab ich gut gekannt. Jeder nimmt den Weg, den er will und viel Spaß in Lugano, falls Du das liest bzw. falls Du noch lesen kannst…

Lugano ist scheiße, von A bis Z. Nach Kloten kann man hinfahren.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

05.01.2018 10:24
#1188 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #1184
. Irre die Bestellung von Getränken an den Ständen unten an der Bande. Man reichte einfach sein Geld an den Vordermann, der es weitergab, bis es unten am Stand war. Dort wurde das Bier gezapft und in der Kurve wieder hochgereicht. Hat perfekt funktioniert ! Manche Fans warfen auch einfach Münzen nach unten und bekamen dann ihr Getränk. Wahrlich beeindruckend !





Funktioniert aber auch nur in Davos. Wo anderes habe ich das in der Schweiz noch nicht beobachten können.
In D schlicht unmöglich


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

05.01.2018 11:36
#1189 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Huhu,

wenn ihr den Ground nochmal macht sag doch bitte mal Bescheid.... ;) ;)

Zitat von JUS67 im Beitrag #1186
Ha, ein Highlight noch - die Schweizer Zuschauer feuerten ihr Team mit dem berühmten "Hopp Schwiiz" an - und mein Junior fragte "Papa, warum rufen die alle Hatschi ?" ...

Ansonsten stimme ich Summer zu - der Ground ist schon ein Erlebnis, sowohl architektonisch als auch historisch.


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

05.01.2018 17:37
#1190 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

@Mainzi
Kinnerfasching!
Fahr mal nach Ambri gegen Lugano (oder umgekehrt, iss sicher egal).
DA geht der Punk ab. Bereite dich auf das Schlimmste vor,
Du wirst nicht enttäuscht. Und sie werden über deine Vorstellung einen drauf setzen.
Bambule iss Kinderzeug dagegen 😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

05.01.2018 23:06
#1191 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ambri war ja zumindest mal mit Mannheim befreundet. Von daher habe ich schon einiges über diese Rivalität gehört, was dem entspricht, was Du sagst.

Aber ich verzichte dankend. Ich fahr schon nicht mehr nach Nauheim; da muss ich mir sowas nicht wirklich antun.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

06.01.2018 10:12
#1192 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1190
@Mainzi
Kinnerfasching!
Fahr mal nach Ambri gegen Lugano (oder umgekehrt, iss sicher egal).
DA geht der Punk ab. Bereite dich auf das Schlimmste vor,
Du wirst nicht enttäuscht. Und sie werden über deine Vorstellung einen drauf setzen.
Bambule iss Kinderzeug dagegen 😎



Naja, so schlimm war es nun auch wieder nicht. Bissi Rauch im Block, vor der Halle schweizer Sturmtruppen. Lag wohl daran, dass wir das 3te Derby in 5Wochen besuchten, da war die Luft etwas raus.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

06.01.2018 23:50
#1193 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Reicht. Spiele mit Lugano - Hin? Nie wieder. Gab es die Nazisymbole bei Euch auch noch? Und wann wart Ihr da?

Ambri kenne ich wie gesagt nur aus Erzählungen. Denen zufolge sollen die im Vergleich zu Lugano harmlos sein. Keine Ahnung.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

07.01.2018 01:11
#1194 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Solo Ambri waren auch immer wieder bei Fanclubtreffen in Deutschland
und pflegen v.a. Kontakte zu Bietigheim. Wir sind vor 5 Jahren mit nem Bus
von BiBi und SWW dorthin.

Ich denke daher auch das Ambri harmloser ist. Dennoch ist da Zunder drin.
ist halt Tessin, also Mental Italien.

Hab keine NS Symbole gesehen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

09.01.2018 07:25
#1195 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#24 Ondrej Nepela Arena (Bratislava)


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

09.01.2018 10:30
#1196 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

@quinney
Toll, was Du an neuen Grounds derzeit abreisst.
Was macht eigentlich Deine Oadler Dauerkarte?
Kein ehrlicher Sport mehr im Südwesten? ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

09.01.2018 11:27
#1197 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

@OFC

Die habe ich gegen eine Aufwandsentschädigung verliehen.

Nach dem dritten lustlosen Auftritt in Folge hatte ich keine Lust mehr.
Nein, es geht nicht darum das sie verloren haben. Aber die Art und Weise ist einfach katastrophal und es war früh abzusehen was sich gerade in der Tabelle spiegelt. Keine Überraschung. Da stehen nur Egoisten auf dem Eis.


Ganz ehrlich, letztendlich muss ich der DEL sogar dankbar sein für ihre bescheuerte Haltung, denn ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen nach Tschechien bzw. Slowakei zu fahren.
Das war die beste Entscheidung die ich die letzten Jahre getroffen habe. So viel neue Kontakte und (positive) Erfahrungen habe ich dort gemacht, die einfach das Leben ungemein bereichern.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC hat sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

10.01.2018 07:16
#1198 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Da kenn ich noch mehr die von der DEL (und ihren Clubs) vertrieben wurden....


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

10.01.2018 07:54
#1199 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ich auch !!!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

10.01.2018 08:45
#1200 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

@OFC

gerade gestern als Slovan wieder zu Hause spielte, schickte mir "mein Fahrer" per whatsapp quasi live-Videos vom Spiel gegen Magnitogorsk ohne das ich darum gebeten hatte.
Auf meine Frage, ob er mir denn einen Puck besorgen könnte - Sonntag hatten sie im Fanshop nämlich keinen mehr - war die Reaktion von ihm nur: einen oder zwei?
Wie er an sein Geld kommt haben wir gar nicht geklärt. Viele wichtiger ist diesen Leuten das sie den Wunsch erfüllen "koste es was es wolle".
Dabei ist es völlig egal ob in Tschechien oder in der Slowakei. Und ich denke in all den anderen Osteuropäischen Ländern wird die Reaktion die Gleiche sein.

Natürlich bin ich als "Wessi" in diesen Ländern schon ein Exot und wahrscheinlich freut man sich, dass sich jemand für das osteuropäische Eishockey interessiert.
Es ist sogar so, dass ich schon interviewt worden bin (ca. 20 Fragen) die ich auch alle schon schriftlich beantwortet habe. Bei meinem nächsten Besuch in Chomutov werden dann Bilder "on Ice und off Ice" gemacht, ich kann nach dem Spiel in die Mixed-Zone, kann Fragen stellen und treffe mich nach dem Spiel sogar in privater Atmosphäre mit einigen Spieler der Piraten aus Chomutov.

Es ist für mich echt nur schwer zu fassen, welche eine Dynamik meine Besuche aufgenommen haben. Das Interview wird dann mit entsprechenden Bilder in einer Zeitung veröffentlicht die Landesweit zur Verfügung steht.
Eigentlich ist mir das Ganze alles etwas unangenehm, denn es war natürlich überhaupt nicht meine Absicht. Auf der anderen Seite möchte ich die Leute aber auch nicht vor den Kopf stoßen und natürlich ist es irgendwo auch für mich eine coole Sache (wobei ich da sicher ganz schön ins schwitzen komme).


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 80
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software