Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 987 Antworten
und wurde 54.212 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 66
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

09.04.2016 08:36
#886 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

#116 Bayreuth - Eisstadion

Eingangsposting ergänzt: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) (2)

Fotos gibt es hier: g303-OL-Playoffs-in-Bayreuth-Eisstadion.html


Hier dann noch ein kurzer Reisebericht vom Spiel in Bayreuth.

Abfahrt mit den üblichen Verdächtigen Stephan, @Blackhawk und Nils um 14 Uhr - Ankunft gegen halb fünf in Bayreuth. Auto in Stadionnähe abgestellt, kurz zur Orientierung bei der Heimat der Tigers vorbeigeschaut und dann zu Fuß ins Stadtzentrum. Dank @OFC bestens gespeist, bei "Wolfenzacher" stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis definitiv. Das "Schäufala mit Kloß und Dunkelbiersauce" für 8,50 Euronen war eine wahrlich große und schmackhafte Portion !

Anschließend zurück zum Eisstadion, wo wir mit unseren Löwen-Trikots von der örtlichen Polizei misstrauisch beäugt wurden. Klar, 50-jährige Hooligans ... Einige Einheimische gefragt, wo man als Neutraler am besten steht - und gleich auf die unsympathischen Bayreuther Ultras der vergangenen Woche hingewiesen. Puh, was ein Faux-pas ... Ausgerechnet scheinbar diese Jungs hatten wir uns zum Fragen ausgesucht ...

Im Eisstadion dann aufgrund der Sperrung für die Auswärtsfans quasi einmal um die ganze Eisfläche gewandert, um dann bei den "Normalos" auf der Gegengerade zu stehen. Dumm nur, dass man für Speis, Trank und Toilette die Runde dann wieder zurück musste.

Das Bayreuther Eisstadion wunderbar "oldschool". Beide Stirnseiten offen, schönes Holzdach, und viel Atmosphäre um einen rum. Hat wirklich Spaß gemacht ! Auch die Leute im Umkreis sehr offen und sympatisch - und die Franken rollen das "R" immer so schön. Mit unseren Frankfurt-Trikots wurden wir doch einige Male angesprochen: "Ihr als Eishockey-Fachleute" ... Grins !

Etwas nervig der Stadionsprecher, der immer wieder sagte "Für die, die heute zum ersten Mal dabei sind ..." und dann Selbstverständlichkeiten erklärte. "Wenn die Mannschaften gleich auf das Eis kommen, geht das Spiel noch nicht los. Die Spieler machen sich erst noch warm ! Bis zum Anpfiff dauert es noch 40 Minuten." Ah ja ! Solche Erklärungen wurden im Laufe des Abends zum Treppenwitz.

Absolut passend vor dem Einlauf: Richard Wagner's Walkürenritt. Wo, wenn nicht in Bayreuth ? Stimmung insgesamt aber überschaubar - von den Gästefans aus Regensburg hörte man meistens mehr, und der Stadionsprecher musste das Publikum doch mehrfach animieren.

Das Spiel selber sauspannend. Regensburg ging in der ersten Minute in Führung, Bayreuth gleich durch "Kiste" Kasten (Ex-Löwe) mit einem mehr als haltbaren Schuss von der Mittellinie aus. Auch eine 2-Tore-Führung im zweiten Drittel sollte nicht reichen, da der EVR-Keeper erneut einmal patzte. Nach einem torlosen Schlussdrittel gab es dann Overtime. Bayreuth stehend KO, Regensburg zitterte augenscheinlich vor Nervosität. Mit einer puren Willens-Leistung arbeiteten die Tigers die Scheibe dann zum umjubelten Sieg ins Netz. So stehen überraschend die Tigers im OL-Finale - die Top-Favoriten aus Duisburg und Regensburg schauen nur zu.

Als Auswärts-Fan sieht man das sicher anders - aber gestern hat als neutraler Fan einfach Spaß gemacht. Ich freue mich, wenn Bayreuth in die DEL2 aufsteigen sollte. Im Winter sicherlich saukalt dort - aber auf jeden Fall ein schönes Oldschool-Eishockey-Feeling !



http://www.lions-archiv.de


Rheinländer, ozhockey, OFC, Löwenpitti, su10 und Urlöwe haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

09.04.2016 13:29
#887 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #886
#t. arbeiteten die Tigers die Scheine dann zum umjubelten Sieg ins Netz. !


Aha, dsa Spiel war also gekauft.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


OFC und JUS67 haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

10.04.2016 00:29
#888 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Im Wintergibts in Bayreuth super Glühwein! Und im Vergleich zu Nauheim isses warm dort.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

04.05.2016 13:15
#889 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Sagt mal, ich habe seit einiger Zeit keine Möglichkeit mehr auf die Groundhopper Seite zu gehen.

Ist die Offline oder umgezogen?


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

05.05.2016 07:09
#890 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

#46 San José / SAP Center


weil es echt ist

GO WINGS!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

07.05.2016 18:27
#891 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Unn? Wie isses?

Zitat von OFC im Beitrag #889
Sagt mal, ich habe seit einiger Zeit keine Möglichkeit mehr auf die Groundhopper Seite zu gehen.

Ist die Offline oder umgezogen?


kaputt, und Lusches macht seinem Namen leider alle Ehre...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


underdog Offline

Twen Löwe


Beiträge: 180

10.05.2016 15:49
#892 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Frankfurt / Eissporthalle
Kassel / Eissporthalle
Bad Nauheim / Colonel-Knight-Stadion
Iserlohn / Eissporthalle am Sailersee
Mannheim / SAP Arena
Düsseldorf / ISS Dome
Krefeld / Königpalast
Heilbronn / Kolbenschmidt Arena
Rosenheim / Kathrein-Stadion
Ravensburg / Eissporthalle
Bietigheim / EgeTrans Arena
Bremerhaven / Eisarena
St. Petersburg / Jubileiny-Sportkomplex


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

10.05.2016 15:50
#893 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Ist schon mal ein Anfang :-)


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

10.05.2016 22:26
#894 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Für den ersten Länderpunkt ne gute Wahl getroffen ;-)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


underdog hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.391

11.05.2016 00:48
#895 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Naja jeder fängt mal klein an - so auch ich ^^

#1 Frankfurt – Eissporthalle am Ratsweg
#2 Crimmitschau - Kunsteisstadion im Sahnpark
#3 Kassel - Eissporthalle
#4 Heilbronn – Kolbenschmidt Arena
#5 Bad Nauheim – Colonel-Knight-Stadion
#6 Ravensburg - Eissporthalle


------

Nächste Saison will ich in der DEL2 unbedingt nach Dresden, Bietigheim und eventuell nach Bremerhaven.
Sollte Bayreuth aufsteigen, wären die auch eine Option. Wenn sich die Zeit (und das liebe Geld) ergibt plane ich aber mit mehr Auswärtsfahrten.
Zudem wäre ein Besuch beim Kooperationspartner Nürnberg ganz geil.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 599

17.05.2016 07:22
#896 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Halle Nr.68
St. Petersburg (RUS) / Yubileyny Sports Palace


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

17.05.2016 19:52
#897 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Bist Du mit Spitzhaube da rumgerannt?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 599

18.05.2016 11:25
#898 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Jawohl, mein Kumpel Oli und icke :-)


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Gary Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

08.06.2016 00:26
#899 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Servus aus Augschburg,
nachdem icehopper.de anscheinend endgültig tot ist, gebe ich hier meinen Senf dazu

bei den Stadien gilt bei mir:
- geplant ist zumindest, dass die Spiele ganz angeschaut werden können
- sollte es dennoch zu Verspätungen usw. kommen, sind mind. 50 Minuten Pflicht
- Umbauten an Ort und Stelle wie beim CFS in Augsburg zählen nicht als offizieller neuer Ground
- Spaßveranstaltungen wie Pondhockey sind zwar nett aber für mich kein offizieller Ground

Stadien in Deutschland:
(99 Stadien)
Adelberg, Eishalle Sunrise
Augsburg, Curt Frenzel Stadion
Augsburg, Curt Frenzel Stadion - Aussenfeld
Augsburg, Eishalle Haunstetten
Bad Aibling, Freizeitanlage
Bad Bayersoien, Natureisstadion
Bad Nauheim, Colonel Knight Stadion
Bad Tölz, Hacker Pschorr Arena
Bad Tölz, Hacker Pschorr Arena - Trainingshalle
Bad Wörishofen, Arena
Bayreuth, Eisstadion
Berchtesgaden, Eissporthalle
Berlin, Mercedes Benz Arena
Bietigheim, Eisstadion im Ellental
Bietigheim, EgeTrans Arena
Buchloe, Eisstadion
Burgau, Eisstadion
Chemnitz, Eissportzentrum
Crimmitschau, Kunsteisstadion am Sahnpark
Dachau, Eisfläche
Deggendorf, Eissporthalle
Dingolfing, Eisarena
Dorfen, Dr. Rudolf Stadion
Dresden, EnergieVerbundArena
Dresden, Fussballstadion
Düsseldorf, Eissporthalle Benrath
Düsseldorf, Esprit-Arena
Düsseldorf, Brehmstrasse 2
Erding, Eissporthalle
Freising, Eisplatz
Fürstenfeldbruck, Kunsteisstadion
Füssen, Arena
Füssen, BLZ
Garmisch-Partenkirchen, Olympia Eisstadion
Geretsried, Hans Schneider Eisstadion
Germering, Polariom
Grafing, Eissporthalle
Hassfurt, Am großen Anger
Heilbronn, Kolbenschmidt Arena
Höchstadt, Eisstadion
Hohenfurch, Natureisstadion
Holzkirchen, Eisstadion
Ingolstadt, Saturn Arena
Ingolstadt, Saturn Arena 2
Inzell, Max Aicher Arena
Iserlohn, Eisstadion am Seilersee
Kassel, Eissporthalle
Kaufbeuren, Sparkassen Arena
Kempten, Eisstadion
Köln, Lanxess Arena
Königsbrunn, HydroTech Eisarena
Krefeld, Königpalast
Krefeld, Rheinlandhalle
Landsberg, Hungerbachweg
Landshut, Gutenbergweg
Landshut, Gutenbergweg Trainingshalle
Lechbruck, Lechparkstadion
Lindau, Eissporthalle
Lindenberg, Kunsteisstadion
Mannheim, SAP-Arena
Marktoberdorf, Eisplatz
Memmingen, Eissporthalle
Miesbach, Kunsteisstadion
Mittenwald, Arena
Moers, Eisstadion
Moosburg, Sparkassen Arena
München, Olympia Eishalle
München, Ostpark
München, Weststadion
Neu-Ulm, Atlantis Dome
Neuss, Eissporthalle Südpark
Nürnberg, Fussballstadion
Nürnberg, Arena
Nürnberg, Arena Trainingshalle
Oberstdorf, Eissportzentrum Halle 3
Passau, Eisarena Kohlbruck
Pegnitz, Eisstadion
Peissenberg, Eissporthalle
Peiting, Eissporthalle
Pfaffenhofen, Eisstadion
Pfronten, Eisstadion
Ravensburg, Eissporthalle
Regen, Franz Zwiebel Halle
Regensburg, Donau Arena
Regensburg, Donau Arena 2
Reutlingen, Eishalle
Rosenheim, Kathrein Stadion
Schongau, Eisstadion
Schwenningen, Heliosarena
Selb, Netzscharena
Senden, Eislaufanlage Illerau
Solingen, Eishalle
Sonthofen, Eissporthalle
Straubing, Eisstadion am Pulverturm
Tegernsee, Kunsteisbahn
Türkheim, Sieben-Schwaben-Stadion
Waldkraiburg, Eisstadion
Wemding, Eisplatz am Waldsee
Würzburg,Eisbahn

Schweiz:(44 Stadien)
Ambri, La Valascia
Arosa, Obersee Stadion
Bäretswil, Eishalle
Bern, Postfinance Arena
Bern, Ka-We-De
Biel, Eisstadion
Burgdorf, Localnet-Arena
Bülach, Hirselen
Chur, Hallenstadion
Davos, Vaillant-Arena
Dübendorf, KEB im Chreis
Düdingen, Sportzentrum Leimacker
Frauenfeld, Kunsteisbahn
Frauenfeld, Aussenfeld
Glarus, Kunsteisbahn Buchholz
Grüsch, Eishalle
Hasle-Rüegsau, Eishalle Brünnli
Herisau, Sportzentrum Eselriet
Kloten, Kolping Arena
Küsnacht, KEK
Langenthal, Eishalle Schoren
Langnau, Eisstadion Ilfis
Lenzerheide, Sportzentrum Dieschen
Lugano, Resega
Lugano, Reseghina
Olten, Eishalle Kleinholz
Rapperswil-Jona, Diners Club Arena
Romanshorn, Eissportzentrum EZO
Scuol, Eishalle
Seewen, KEB Zingel
Thun, KEB Grabengut
Uzwil, Uzehalle
Weinfelden, Eishalle Güttingersreuti
Wetzikon, Kunsteisbahn
Wetzikon, Kunsteisbahn 2
Wichtrach, Sagibachhalle
Widnau, Eishalle
Wil, Sportpark Bergholz
Winterthur, Eishalle am Deutweg
Worb, Hofmatt-Wislepark
Zug, Bossardarena
Zug, Bossardarena Trainingshalle
Zürich, KEB Oerlikon
Zürich, Hallenstadion

Österreich:(35 Stadien)
Alberschwende, Arena
Althofen, Stadthalle
Dornbirn, Messestadion
Dornbirn, Freiplatz
Ebbs, Funarena
Ehrwald, Gaisbachstadion
Feldkirch, Vorarlberghalle
Gmunden, Eissporthalle
Götzens, Eisarena
Hall in Tirol, Eissportzentrum
Hohenems, Kunsteisbahn
Huben, Eisstadion
Innsbruck, Tiroler Wasserkraft Arena
Kitzbühel, Mercedes Benz Sportpark
Klagenfurt, Sepp Puschnig Halle
Kufstein, Arena
Kundl, Eishalle
Lienz, Eislaufplatz
Linz, Keine Sorgen Eisarena
Lustenau, Rheinhalle
Oberdrauburg, Eisplatz
Ramingstein, Eisarena
Salzburg, Eisarena am Volksgarten
Salzburg, Akademie Liefering 1
Schwaz, Eislaufplatz
Sillian, Eisarena
Silz, Eisarena
Spittal, Eis-Sport-Arena
Steinach am Brenner, Eishalle
Steindorf a. Ossiacher See, Ossiacher See Halle
Telfs, Sportzentrum
Villach, Stadthalle
Zell am See, Zeller Eishalle
Zeltweg, Aichfeldhalle
Zirl, Sportzentrum

Italien:(8)
Bruneck, Leitner Solar Arena
Gröden (Wolkenstein), Eishalle
Kaltern, Eisring Altenburger Wald
Meran, Meranarena
Neumarkt, Würtharena
Ritten, Arena
Sterzing, Disco Arena
Toblach, Eisplatz

Tschechien:(5)
Budweis, Budvar Arena
Budweis, Budvar Arena 2
Karlsbad, KV Arena
Karlsbad, KV Arena 2
Prag, O2-Arena

Niederlande:(2)
Eindhoven, Ijssportcentrum
Geleen, Sportcentrum Glaco Glanerbrook

Belgien:(1)
Turnhout, Kempisch Ijsstadion

Gesamt: 194 Stadien in 7 Ländern

Falls jemand Fragen hat speziell zu Stadien in Bayern, Schweiz, Österreich und Italien - immer gerne.
Wir sehen uns beim Summergame und vielleicht ja beim Deutschlandcup


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

08.06.2016 01:06
#900 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Sehe ich das richtig? Du warst noch nicht in Frankfurt? Du hast 99 Grounds in Deutschland? Eine knappe Woche vor dem Summergame geht es in unserer geliebten Eissporthalle gegen den KEC. Na, auf geht's. Wenn das mal kein guter Jubiläumsground ist.


Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 66
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software