Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.583 Antworten
und wurde 147.231 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 80
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

10.01.2018 09:03
#1201 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Sei froh und genieß es.
Das ist eine Chance die nicht vielen zu teil wird.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

11.01.2018 13:47
#1202 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Erstens das und zweitens, Du drängst Dich ja nicht auf und stellst dich als was Besseres hin. Damit braucht Dir das nicht unangenehm zu sein.

Ist doch prima, dass die so etwas merken und dann auch eine Resonanz kommt. Wenn das Ganze noch zur Völkerverständigung in ganz kleinem Rahmen beitragen würde, in dem es auch nur einem Tschechen etwas Hass auf Deutsche nehmen würde (gibt es da ja leider auch, wenn auch ganz, ganz selten und solche Typen lernt man als Deutscher dort auch eher selten kennen), wäre es noch besser. Aber das kannste (und solteste) natürlich nicht beeinflussen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

11.01.2018 21:15
#1203 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Genau DAS ist der Grund warum ich seit 2004 ein Bogen um Tschechien mache...
Das (massenweise!) Nazi Gepöpel dort war mir zu dumm. Ich trag doch mein Geld
nicht dorthin um beleidigt zu werden...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

11.01.2018 22:13
#1204 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Massenweise? Wir waren auch seit so um 2006 / 2007 nicht mehr da, aber wir haben es eigentlich so erlebt, dass diese Vollpfosten nicht in unsere Nähe gekommen sind, wenn wir bestimmte Kneipen gemieden haben.

Ich denk eigentlich, die sind ähnlich wie die Pegida in Dresden. Schiss vor was, was sie gar nicht kennen. Und wir haben das Phänomen jedenfalls noch nicht massenweise erlebt.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

12.01.2018 09:19
#1205 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Also, ich wurde bisher null angemacht! Es gab wirklich überhaupt nichts zu meckern von meiner Seite.
Ich habe von dem Hass überhaupt nichts gesehen. Im Gegenteil, habe selten so freundliche und hilfsbereite Menschen gesehen.

Ich geh auch überhaupt nicht überheblich an die Sache ran. Warum auch? Ich behandle die Leute mit Respekt wie sich das gehört und werde logischerweise dann auch respektiert.
Weiterhin versuche ich tschechisch zu lernen und die Leute freuen sich darüber. Natürlich kann ich nicht viel, aber es wird mehr als freundlich zur Kenntnis genommen. Wir erwarten schließlich auch, dass die Ausländer bei uns deutsch lernen, natürlich gilt das Gleiche dann auch für mich, wenn ich mich so oft in einem Land aufhalte, dann möchte ich mich wenigstens in kleinem Rahmen verständigen können oder wissen von welchem Gleis mein Zug abfährt.

Schlimm finde ich die deutschen Shopping-Touristen z.b. in Cheb. Diese lassen jeden Anstand vermissen und benehmen sich unter aller Sau. Selbst dumm wie ein Sack Reis, sich dann aber über Tschechen oder Gebäude lustig machen. Ich kann dann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen möchte.

Gestern bekam ich per Whatsapp Bilder von meinem "Fahrer" aus Bratislava geschickt. Er hat zum Puck, noch einen Schal und ein Programheft gekauft welches er mir schickt. Geld möchte er keines.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

12.01.2018 10:37
#1206 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Dann übersetz uns das doch bitte :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

12.01.2018 11:33
#1207 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ich sprach von einem kleinen Rahmen
Kurze Sätze und Danke, bitte, Zahlen, etc


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

12.01.2018 12:37
#1208 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ich habe ja nicht davon gesprochen, dass meine CZ Erfahrungen von allen geteilt werden müssen,
im Gegenteil, ich freue mich für Dich. In Bratislava ging es mir übrigens genauso, alles sehr
herzlich. Und mein Pivo habe ich auch in Prag in Landessprache bestellt, wenngleich ich es bei
einer WM oder von Touristen allgemein für unangemessen halte so etwas zu erwarten. (Das haben ja
selbst die Franzosen mehrheitlich begriffen.) In Köln oder Paris hat auch niemand gepöpelt
wenn die Letten "five beer please" gerufen haben...

Ich habe diese Erfahrung auch weltweit sonst nicht machen müssen.
Ich denke insgesamt gehe ich auch sehr ungezwungen an d. Sache ran, das war mit Sicherheit
nicht das Problem...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

12.01.2018 13:36
#1209 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Dachte mir fast das du es den falschen Hals bekommen könntest.
Ich wollte dir natürlich nicht vorwerfen, dass du nicht ungezwungen oder was weiß ich auch immer, an die Sache rangehst.
Das kann ich gar nicht wissen und ich schätze dich auch nicht so ein.

Ich denke auch nicht, dass die Tschechen erwarten das man in Landessprache bestellt oder fragt, aber die Leute freuen sich trotzdem, wenn man es zumindest versucht.

Vielleicht hilft es mir auch, weil ich überwiegend alleine unterwegs bin und nicht in der Gruppe reise.
Gerade die Gruppen benehmen sich fast immer daneben (zumindest die die ich gesehen habe), sei es eine Fußballmannschaft im Zug, die da säuft und singt oder halt die Shopping-Gruppen.

Wie auch immer ich kann deine Erfahrungen - die ich dir gar nicht absprechen möchte - überhaupt nicht teilen.

Gerade nach dem jämmerlichen Auftritt der deutschen Fußballfans in Prag hätte ich auch eher erwartet, nicht freundlich aufgenommen zu werden. Zum Glück war/ist dem nicht so.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

12.01.2018 15:31
#1210 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Nee, hab's ned in den falschen Hals bekommen,
war schon klar, dass das ne Pauschalaussage war. 😉

Ich muss ja auch fairerweise sagen, dass das eben 13j her liegt
und das ne WM auch eigene Gesetze hat. Denn nur dort laufen mir Tschechen
über d. Füße und meine gefasste Meinung wird da eben von Zeit zu Zeit genau
von jenen Gruppen untermauert, die Du auf Deutscher Seite grad beschrieben hast,
nur eben mit CZ Trikot an...

Unterm Strich ist es National wie auf Clubebene das Gleiche, überall gibt es Idioten
und wenn Dir ausgerechnet die über den Weg stolpern, hast Du eben ein schlechtes Bild
von dort...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

12.01.2018 15:54
#1211 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Leute, seid friedlich. Ihr widersprecht Euch doch gar nicht und es gibt auch keinen Anlass, was in den falschen Hals gekriegt zu haben. Ihr habt beide recht, schlicht weil da kein Widerspruch ist.

Zum Thema tschechische Sprache hab ich noch was: Wir hatten mal eine dabei, die war auch häufiger dort und wollte ein bisschen lernen; dabei hat sie rausgefunden, dass es einen tschechischen Satz ohne einen einzigen Vokal gibt. Strtsch krsch frk oder so irgendwas. Wie es auf tschechisch heißt, weiß ich nicht mehr. Auf Deutsch: "Steck den (oder Deinen?) Finger in de Hals".


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

12.01.2018 17:28
#1212 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Von meiner Seite ist alles im grünen Bereich und ich denke auch das Summer alles andere als auf Krawall gebürstet ist.
Ich dachte mir schon fast, dass es bei einer WM und dazu noch in Prag gewesen sein muss. Bisher habe ich Prag auch gemieden.
Prag hat für mich allein wegen der Größe, Einwohnerzahl und als Touristenmagnet einen völlig anderen Stellenwert und läuft quasi außer Konkurrenz. Auch ist mir bekannt, dass man in Prag gerne über den Tisch gezogen wird.

Viel interessanter finde ich die kleineren Städte, also quasi alle Anderen, da sie Land und Leute besser widerspiegeln.


Morgen früh gehts dann wieder rüber nach Kadan die gegen Karlovy Vary spielen.
Ich hoffe der ältere Ordner, der mir unter größter Mühe den Schal besorgt hat, ist wieder da. Jedenfalls werde ich einen Fanschal der Löwen mitnehmen und hoffe ihm diesen überreichen zu können.
Drückt mal die Daumen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 und Klippe haben sich bedankt!
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

16.01.2018 12:26
#1213 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Mal wieder ein kleiner Nachtrag von mir:

#70 Burgau
#71 Usti
#72 Kaufbeuren
#73 Wiehl
#74 Bergisch Gladbach
#75 Zweibrücken

Ausschließlich Liga-Herren-Spiele. 2 Monate / 5 Punkte ... Müüüüüüühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Gesamtliste
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) (69)


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

21.01.2018 18:01
#1214 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#25 Home Credit Arena in Liberec

Zum kleinen Jubiläum hab ich mir die passende Arena mit dem passenden Spiel ausgesucht. Mehr dann im Reisebericht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

22.01.2018 18:33
#1215 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Sodele, ein langes Wochenende mit einigen neuen Grounds ist vorüber.

#135 Wien/AUT - Eisring Süd
#136 Wien/AUT - EisStadthalle
#137 Znojmo/TCH - Nevoga Arena
#138 Bratislava/SVK - Dúbravka
#139 Bratislava/SVK - Zimny Stadion Vladimira Dzurillu
#140 Bratislava/SVK - Zimny Stadion Vladimira Dzurillu Hala 2
Wien/AUT - Albert-Schultz-Eishalle
Straubing - Eisstadion am Pulverturm



http://www.lions-archiv.de


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

04.02.2018 19:15
#1216 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Es war nicht geplant und ich merke es auch erst jetzt, aber es konnte keine anderen Standort der Nummer 26 sein als dieser!

#26 Zimni Stadion Ivana Hlinky in Litvinov

Für die wenigen die es nicht wissen, Litvinov ist die Heimspielstätte von Robert Reichel der in Frankfurt mit eben jener Rückrummer auflief.


Wer auf Old School steht, der MUSS unbedingt nach Litvinov!! Eine Halle mitten im Wohngebiet, der man den Zahn der Zeit ansieht, aber mit einem unglaublichen Charme. Leider liegt Litvinov sportlich am Boden, aber wenn eine Halle zum Hexenkessel taugt, dann diese!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe, OFC und Mainzi haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

05.02.2018 18:58
#1217 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Und hat sich noch kein Anwohner beschwert? Gehört zwar nicht wirklich hierher, aber ich werde nie Nauheim - Weißwasser vergessen, als die Nauheimer von uns ne Eismaschine geliehen haben und alle mit ner Löwenkarte vom gleichen Tag freien Eintritt in der Wetterau hatten. Das Spiel ging entsprechend später los, Weißwasser hatte sicherlich nie vorher und nie hinterher so viele Supporter in Nauheim, und der Stadionsprecher bat darum, die Lautstärke zu zügeln, es sei ja schließlich eine Kurstadt.

Selten so gelacht.

Ach übrigens, die damalige Mitarbeiterin der Geschäftsstelle Bad Nauheim, die die Idee hatte, wurde später großer Löwenfan und hat einen vom Fanclub Steinau geheiratet...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

06.02.2018 00:12
#1218 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1217
Und hat sich noch kein Anwohner beschwert?



Gute Frage nächste Frage!
Aber wenn du dir das Ivan Hkinka Stadion anschaust, dann siehst du sehr schnell, dass hier keinerlei Geld da ist. Da ist an einen Neubau nicht zu denken.
Und ganz klar, dass muss auch gar nicht sein. Dieses Stadion hat einen solchen Charme das man es auf gar keinem Fall aufgeben sollte, selbst wenn man könnte.
Ich hoffe sehr, dass Litvinov nicht absteigt, ebenso wie Chomutov, aufsteigen sollte auf alle Fälle Karlovy Vary, aber auch Budweis und Kladno hätte ich gerne in der Extraliga. Wird nur so leider nicht funktionieren wie ich es gerne hätte.

Heute mal kurz im Training bei den Knirpsen von Chomutov vorbeigeschaut. Keine Ahnung, ob das in Deutschland auch gemacht wird, jedenfalls wurde im Wechsel immer eine kleine Gruppe zu einer Eiskunstläuferin geschickt, die den Kleinen dann bestimmt Übungen zum besseren Schlittschuhlaufen gezeigt hat. War schon überrascht wie gut die Kleinen auf dem Eis unterwegs sind. Da wundert es einem nicht mehr, warum die Tschechen (und weitere Länder) uns läuferisch überlegen sind. Kann, und wird zum großteil auch daran liegen, dass zum Beispiel die SD Arena wie auch die Trainingshalle täglich für alle Mannschaften zur Verfügung stehen. Da kommt man halt auf eine ganz andere Zahl an Übungsstunden als bei uns.

Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer und nicht bei den vielen Ausländern in der DEL. In fast allen europäischen Top-Ligen - schätze ich jetzt einfach mal aufgrund der Erfahrung in Tschechien - ist einfach die Ausbildung intensiver und dadurch besser als bei uns in Deutschland.

Was mir auch aufgefallen ist, es gab in den ersten beiden Ligen wohl "nur" 5 Trainerentlassungen. Ich weiss jetzt nicht wie das aktuell in der DEL und DEL2 ausschaut, aber hier werden viel öfter die Spieler getauscht als Trainer entlassen. Wenn ein Spieler nicht "passt" dann ist er ruckzuck bei einem anderen Verein. Das stärkt natürlich den Trainer ungemein und die Spieler tanzen diesen folglich nicht auf der Nase herum, denn eher sind sie weg als der Trainer.


Ich denke schon, dass man sich solche Sachen bei stärkeren Ländern durchaus an - und abschauen sollte.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

10.02.2018 17:46
#1219 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#174 Schierke / Schierker Feuerstein Arena


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

17.02.2018 22:00
#1220 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Düsseldorf - Eisstadion an der Brehmstraße
JUS67: #141
FL9LB: #119



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 80
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software