Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.587 Antworten
und wurde 147.521 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 80
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

16.09.2018 17:01
#1281 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1280
Der Begriff "Arena" wird eh teilweise sinnfrei und inflationär benutzt,
auch wenn es zuweilen weit von einer Arena entfernt ist.



Laut Wiki steht unter dem Begriff "Arena" eine Wettkampfstätte der Antike(aus Sand) mit Zuschauerrängen. Erst in der Neuzeit scheint dieser Begriff mit einem Riesenstadion bzw. -halle oder Mufu gedanklich verbunden worden zu sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arena


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

16.09.2018 17:06
#1282 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Da ich keine antike Spielstätte kenne, die sich bereits auf die Herstellung
von künstlichem Eis verstand, gehe ich bei der Nutzung des Wortes nach dem
neuen Verständnis von großer Spielstätte aus.
😉😆😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

17.09.2018 10:54
#1283 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#118 Deggendorf
hat mir Prima gefallen - sowohl von der Halle an sich als auch von der Stimmung und Freundlichkeit der DSC-Fans.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

17.09.2018 12:39
#1284 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ach übrigens, in Hügelsheim wird ULMER-Bräu ausgeschenkt 😆


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

17.09.2018 13:07
#1285 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Jeff oder Llayne?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

17.09.2018 15:06
#1286 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Wayne? 😆😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

17.09.2018 15:23
#1287 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

John?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

17.09.2018 18:43
#1288 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Gretzky


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

23.09.2018 23:10
#1289 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#179
Mechelen (B) / Ice Skating Center Mechelen

Ilusteres Spielchen. Derby Golden Sharks gegen Leuven Chiefs.
Erste Drittel ausgeglichen 2:2. Dann kam Leuven raus wie d. Feuerwehr,
verpasste es aber d. Tore zu machen. Zwei dumme Strafen (Faustschlag, direkt vorm Ref
und 6 Mann) die Mechelen ausnutzte. Das 4:3 war dann verdient. Wie es d. Sharks dann
hinbekommen haben das 5. zu schießen ist ein Rätsel...

Im letzten Drittel knüpfte Leuven dann nahtlos a d. Dummheit an. Boarding 5min bescherte
das 6:3 und eine weitere das 7:3.

Leuven hat sich heute selbst geschlagen. Spielerisch waren beide Teams auf Augenhöhe.
Jedoch war Leuven, wenn vollzählig, taktisch besser und Mechelen mit gravierenden Patzern
beim Abspiel (auf d. Kelle des Gegner). Nur wussten die Chiefs die Geschenke nur 2x auszunutzen
und haben sich letztlich selbst besiegt.

Niveau erstaunlich gut. Gehobenes OL, wenn nicht sogar DEL2 reif, sofern d. Dummheiten nicht wären


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

24.09.2018 11:11
#1290 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Und noch ein paar Pics
20180923_202635.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20180923_212858.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20180923_212908.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20180923_215522.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20180923_223611.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und noch bissl was zum Drumherum :
Oben nettes, großes Bistro mit großer Karte.
Zwei Biere vom Fass und ca 7 Sorten i.d. Flasche.
(und f. Freunde des Malts: Mechelen destiliert selbst, den gibts dort auch.
recht junger Tropfen, aber gut.). In ner Eishalle Kronleuter hat's auch ned oft...
Von dort könnte man das Spiel für lau beobachten. Eintritt 10,-€

Fanartikel überschaubar. Aufkleber und Puck sowie kl. Autotrikots.
Gr. Trikots gibts nur im Sportshop, der aber zu hatte. Man hätte sich aber
wohl im Bistro danach erkundigen können. Innen noch ne nette Pistenbar.
Getränke durfte man aber wohl nicht mit auf d. Tribüne nehmen, wenn ich
das in flämischer Sprache gehaltene Schild und Publikum richtig gedeutet habe.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC hat sich bedankt!
quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

06.10.2018 17:31
#1291 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#29 Zimní Stadion Písek


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

06.10.2018 17:40
#1292 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Sodele, unser Toronto-Trip ist auch vorbei.

Scotiabank-Arena Toronto #145 JUS67 / #120 FL9LB
Molson Center Barrie #146 JUS67 / #121 FL9LB
FirstOntario Centre Hamilton #147 JUS67 / #122 FL9LB
Coca Cola Coliseum Toronto #148 JUS67 / #123 FL9LB
Mattamy Athletic Centre Toronto #149 JUS67 / #124 FL9LB
KeyBank-Center Buffalo #150 JUS67 / #125 FL9LB

Ich versuche mal in den kommenden Tagen, ein paar Infos zusammenzuschreiben.



http://www.lions-archiv.de


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

06.10.2018 18:24
#1293 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Foddos!!! Bitte!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

06.10.2018 18:30
#1294 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #1293
Foddos!!! Bitte!!!

Wie kommst du denn auf die Idee, dass ich Fotos gemacht haben könnte ?

Zwischen Jetlag, Abendessen, Fotobuch, Abrechnung und Wäsche aufhängen versuche ich mal, die Fotos zu sichten und was zu schreiben - allerdings chronologisch. Insofern werde ich mit Baseball anfangen.



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

06.10.2018 19:39
#1295 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Rogers Centre Toronto - Blue Jays - Baseball (MLB)

An unserem ersten Tag in Toronto stand gleich ein Besuch im Rogers Centre bei den Blue Jays auf dem Programm. Spielbeginn war (offiziell) 13:07 Uhr Ortszeit, und abgesehen von der für uns sehr angenehmen Anwurf-Zeit war auch noch "Jr.Jays Sunday" mit vielen Aktionen für unseren Junior. Das Spiel selber war eher langweilig, die Blue Jays waren grottig, und die Tampa Bay Rays siegten verdient mit 5:2 vor knapp 24.000 Zuschauern (Kapazität 50.500). Unser Kleiner war begeistert - staubte er doch einen "Fidget Spinner", eine Brotbox und eine Trinkflasche von den Blue Jays ab. Witzig beim Glücksrad, dass der Offizielle die Kids fragte, was sie haben wollten und das Rad dann anschließend geschickt mit dem Knie an genau der Stelle stoppte, an der es den gewünschten Gewinn gab. Das Wetter war traumhaft, daher war das Dach geöffnet - leider saßen wir auf der Schattenseite.

Fotos gibt es auf g337-Baseball-in-Toronto.html



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

06.10.2018 23:02
#1296 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Scotiabank-Arena Toronto - Maple Leafs - NHL-Preseason

Am 24.09.2018 hatten wir Tickets für das NHL-Preseason-Spiel der Leafs gegen die Montreal Canadiens. Toronto liebt seine Leafs - jedes Spiel ist ausverkauft, und außerhalb von StubHub hat man kaum Chancen, Eintrittskarten zu bekommen. Für das Testspiel zahlten wir (3 Tix Oberrang nebeneinander) knapp 100 Euro pro Karte. Ich hätte auch zum NHL-Opener am 03.10.2018 gehen können, aber knapp 300 Euro pro Karte war mir die Sache dann irgendwie doch nicht wert ... Vor dem Spiel war einiges los auf dem Maple Leaf Square vor der Arena - was aber kein Vergleich war zu dem, was dann als "Tailgate-Partie" vor dem NHL-Season-Opener abgehen würde. Am Eingang wurden wir als "Rookies" identifiziert, und von unserem Kleinen wurden der Vorname und der genaue Sitzplatz notiert. Wir sollten uns keine Sorgen machen, es würde eine Überraschung geben, hieß es nur. Im zweiten Drittel kam dann ein Mädel zu uns und übergab uns eine Tasche im Leafs-Design, in der u.a. ein Zertifikat, ein Puck, ein Mäppchen und ein Schlüsselanhänger waren. Tolle Geste, und für unseren Junior natürlich unvergesslich. In der Arena kauften wir noch einen Souvenir-Becher; im Fanshop selber war es brechend voll, daher verzichteten wir dort auf einen längeren Aufenthalt. Das Spiel selber (Endstand 1:5) war eher grausam - der Ruf eines Fans hinter uns ("Let's Go Marlies") brachte es auf den Punkt. Ein Großteil der Leafs-Spieler heute kam vom Farmteam, den Toronto Marlies. Kein Matthews, kein Tavares … Das war schon schade !

Fotos: g338-Scotiabank-Arena-Toronto-ON.html



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

07.10.2018 09:54
#1297 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Barrie Molson Centre - Colts - OHL

Nach 3 Tagen in Toronto machten wir einen kleinen Abstecher ins "Landesinnere" - erst zur Bruce-Peninsula und dann über die Blue Mountains nach Barrie. Der Wunsch meiner Frau, hier ein Ortsschild mitzunehmen, ließ sich leider nicht realisieren, aber am 27.09.2018 sahen wir die OHL-Partie der heimischen Colts gegen die Sudbury Wolves. Die Eishalle war nur einen Kilometer von unserem Hotel entfernt, und der Parkplatz vor der Halle war tatsächlich kostenlos. Der Gast startete stark, doch nach und nach kippte das Spiel. Drei Tore für Barrie in den ersten 3 Minuten des zweiten Drittels sorgten für die Entscheidung, am Ende gab es einen klaren und ungefährdeten 10:3-Erfolg für das Heimteam. 2.641 Zuschauer (Kapazität 4.200) sorgten für eine recht gute Stimmung, bedingt natürlich durch den deutlichen Erfolg des eigenen Teams. Hinter dem einen Tor befand sich ein großes Restaurant mit hervorragenden Blick in die Halle, im Umlauf befand sich ein gut sortierter Fanshop mit mehr als moderaten Preisen (Puck beispielsweise umgerechnet um die 4 Euro). Neben uns saß ein Mann, der auch erstmals bei den Colts war und uns, als er uns als "Germans" identifiziert hatte, in eine politische Diskussion über Angela Merkel verwickeln wollte. Das konnten wir zum Glück dann aber relativ schnell abblocken … Nach der Partie machten wir uns mit einem Official Game Puck (meine Frau hatte es wieder geschafft) auf den Weg ins Hotel.

Fotos: g339-Molson-Centre-Barrie-ON.html



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

07.10.2018 14:27
#1298 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

FirstOntario Centre - Hamilton Bulldogs - OHL

Am 30.09.2018 machten wir dem amtierenden Meister der OHL, den Hamilton Bulldogs, unsere Aufwartung. Die Bulldogs spielen in einer riesigen Arena, die von außen gar nicht so groß wirkt. Die Kapazität von knapp 17.400 Zuschauern ist natürlich viel zu hoch, daher wird bei den Spielen der Oberrang gar nicht erst geöffnet. Wir hatten Tix für den Home-Opener und wussten schon im Vorfeld, dass es eine Zeremonie mit Banner Raising gab; außerdem wurde an jeden Zuschauer ein Bobblehead-Giveaway verteilt. Die Stimmung war ziemlich gut, vor allem bei der Zeremonie vor dem Spiel. Insgesamt 5.551 Zuschauer wohnten der Partie bei. In der OT siegten die Gäste aus Ottawa verdient mit 4:3, das Team gefiel mir vor allem defensiv sehr gut. Unser Kleiner ließ sich mit dem hiesigen Maskottchen fotografieren und erhielt noch eine Geldbörse der Bulldogs als Geschenk; meine Frau staubte natürlich wieder einen Official Game Puck ab. Ex-Löwe Pat Jarrett ist jetzt Co-Trainer bei den Bulldogs; ich mailte ihn vor unserem Trip an (Danke an Sebastian Stolz für die Vermittlung !) und vereinbarte ein kurzes Treffen nach der Partie. Hier konnte ich einige Minuten mit Pat sprechen; er wusste gut Bescheid über die aktuelle Situation der Löwen und lässt alle Fans grüßen.

Fotos: g340-FirstOntario-Cebtre-Hamilton-ON.html



http://www.lions-archiv.de


Waui und Aeppler haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

07.10.2018 15:16
#1299 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Das Ding in (Len) Barrie sieht aber größer aus als nur 4.200


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

07.10.2018 15:31
#1300 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1299
Das Ding in (Len) Barrie sieht aber größer aus als nur 4.200

Das ist die offizielle Kapazität. Sind halt nur Sitzplätze, und hinter den Toren gibt es jeweils nur wenige Reihen. Ich hab's allerdings nicht nachgezählt.



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 80
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software