Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.587 Antworten
und wurde 147.521 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

23.02.2022 22:48
#1501 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Nein, Masken trägt dort keiner in Stadien, obwohl es offiziell noch angeordnet ist. Zertifikate bzgl Impfung oder Genesung muss auch offiziell weder in Stadien, Kneipen, Restaurants noch sonst irgendwo vorgezeigt werden. Die Normalität ist bis auf wenige Ausnahmen vollständig zurück.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

25.02.2022 13:56
#1502 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#161 Nashville - Bridgestone Arena



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

27.02.2022 12:24
#1503 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#162 Nashville - Nissan Stadium (NHL Stadiun Series 2022)



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

27.02.2022 12:27
#1504 RE: JUS67 - Grounds Zitat · Antworten

Edit



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

27.02.2022 13:43
#1505 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #1504
Edit

Von dem Ground hab ich noch nie was gehört


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

27.02.2022 17:01
#1506 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1500
Tolle Arena. Masken scheint dort keiner getragen zu haben, oder sehe ich falsch?


... und nettes Städtchen. Die ersten Bilder nach dem Bhf erinnern mich ein bisschen an Cheb.

Einer hatte übrigens Maske an. 1. großes Video ganz links. Sonst wohl tatsächlich keiner...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

10.03.2022 15:08
#1507 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Wie üblich, ein Reisebericht zu meinem Trip nach Nashville:

Aus einer Schnapsidee wurde Tradition. So flogen mein Sohn Timo und ich im Rahmen der NHL-Stadium Series zu den Spielen nach Washington (2018), Philadelphia (2019) und Denver (2020). Nachdem das NHL Stadium Game 2021 in Raleigh corona-bedingt abgesagt wurde und eine Einreise in die USA aufgrund des „Travel Bans“ sowieso nicht möglich gewesen wäre, warteten wir voller Ungeduld auf die Bekanntgabe der Rahmendaten für das Event im Jahr 2022.

Ende Juni war es dann soweit – die NHL verkündete nicht Raleigh, sondern überraschenderweise Nashville als Spielort; die heimischen Predators sollten den Titelträger aus Tampa empfangen. Sofort nach der Bekanntgabe wurde das Hotel gebucht; eine Entfernung von ca. 500 Metern zum Nissan Stadium sorgte dafür, dass wir eines der letzten freien Zimmer bekamen.

Die Planung startete bereits im Juli. Sehenswürdigkeiten wurden ausgeguckt, Restaurants und Cafés vermerkt und natürlich Shopping-Möglichkeiten gesucht. Durch die Registrierung für den Predators-Newsletter ergab sich ein automatisches Vorkaufsrecht für die Eintrittskarten; der Presale startete am 13.10.2021 und wurde erfolgreich abgeschlossen. Nach der Bekanntgabe der US-Regierung zur Beendigung des „Travel Bans“ stand auch einer Buchung der Flüge nichts mehr im Wege.

Der NHL-Spielplan meinte es gut mit uns – am 24.02.2022 empfingen die Nashville Predators die Dallas Stars in der heimischen Bridgestone-Arena. Und an diesem Tag sollte die Rückennummer #35 des langjährigen Keepers Pekka Rinne „retired“ werden. Allerdings hatte die Ankündigung auch eine Verdreifachung des Ticketpreises zur Folge.

Der Hinflug war so ausgewählt, dass wir direkt vom Flughafen nach einem kurzen Abstecher im Hotel zur Arena düsen konnten. Da alles perfekt klappte, machten wir uns gegen 18 Uhr auf dem Weg zur Spielstätte der Predators – vom Hotel über die „John Seigenthaler Pedestrian Bridge“ zur Bridgestone Arena waren es nur ca. 20 Minuten Fußweg. Dabei führte uns der Weg auch am Nissan Stadium vorbei, das schon festlich beleuchtet und geschmückt war für das anstehende „Stadium Series Game“.

Direkt am Eingang der Bridgestone Arena wurde uns ein Giveaway – das Banner zum Retirement von Pekka Rinne im Kleinformat – in die Hand gedrückt. Der Fanshop der Preds war brechend voll, so dass wir uns einen Abstecher ersparten. Am Platz selber wartete ein weiteres Giveaway auf uns – T-Shirts von Pekka Rinne in der Größe XL. Das Spiel der Preds gegen die Stars riss uns nicht vom Hocker, dafür gab es gleich nach 37 Sekunden einen zünftigen Fight. Das Publikum in Nashville machte einen sehr guten Eindruck. Die hatten wirklich Ahnung vom Eishockey und erzeugten tatsächlich so etwas wie Stimmung. Es gab diverse Rituale, bei denen ein Großteil der Zuschauer mitmachte. Und ich kann mich nicht erinnern, während der Partie auf dem Videowürfel eine Kiss-Cam oder ein „Noisemeter“ gesehen zu haben. Endstand übrigens 2:1 für Nashville nach Penaltyschießen. Der Keeper der Predators (Juuse Saros), dessen Vorname immer wieder laut gerufen wurde, machte im ganzen Spiel einen ausgezeichneten Eindruck.

Nach einer unruhigen Nacht und 7 Stunden Zeitverschiebung machten wir am Folgetag eine Tour zu Jack Daniels nach Lynchburg. Hochinteressant, mit einem witzigen Führer (Jon) und einem abschließenden Whiskey-Tasting, bei dem mir wieder bestätigt wurde, dass Whisky nicht mein Getränk ist. Den inoffiziellen Wettbewerb für die weiteste Anreise gewannen wir Germans übrigens – „Ok, you win“.

Am 26.02.2022 dann das Stadium Game im Nissan Stadium. Morgens erst noch zum Publix einkaufen, dann Shopping in der „Opry Mills Mall“ – anschließend zur Pregame-Party mit diversen Giveaways und am späten Nachmittag dann ins Nissan-Stadium. Hier wurden natürlich hunderte Fotos gemacht und das Stadium genau erkundet. Unsere Plätze im Oberrang boten gute Sicht, und wie üblich erregten wir als Germans Aufmerksamkeit. Mein Nebenmann im Stadion erzählte mir, dass er (wie eigentlich quasi jeder Ami) früher in Deutschland bei der Army war – in seinem Fall in einem Kaff in der Nähe von Regensburg. Unter den knapp 70.000 Zuschauern übrigens wahnsinnig viele Lightning-Fans (geschätzt 8.000). Der Parkplatz vor unserem Hotel war voll mit Autos aus Florida. Die Bolts-Fans freuten sich natürlich sehr über den 3:2-Erfolg ihres Teams.

Das Spiel bzw. das Drumherum waren bestens organisiert. War man erst einmal im Stadion, konnte man überall hin. Die Ordner waren freundlich, dafür waren die Preise für Speis und Trank um so teurer. Aber das ist ja normal bei den Amis … Lustig – heiße Schokolade gab es im Stadium-Series-Becher; wollte man allerdings einen Schuss Alkohol dazu haben, ging das nur im neutralen weißen Becher. Was mir auffiel – es gab wie üblich Pucks, Pins, Wolldecken und natürlich Trikot, Mützen und Shirts, aber nirgends einen Schal zum Event. Muss ich erwähnen, dass die Preise für Fanartikel pervers teuer waren ?

Den Sonntag nutzten wir für Sightseeing in Nashville, eine wirklich tolle Stadt. Der Broadway mit seinen unzähligen Honky-Tonk-Lokalen und Rooftop-Bars ist echt unglaublich ! Wir waren übrigens hervorragend essen – wunderbares BBQ (Brisket) bei „Martin’s Bar-B-Que Joint“. Und am Montag ging es schon wieder zurück nach Hause. Im Jahr 2023 ist das Stadium-Game in Raleigh/NC. Das Hotel ist schon gebucht …



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

11.03.2022 16:23
#1508 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Schöner Bericht

Zitat von JUS67 im Beitrag #1507
... Tour zu Jack Daniels nach Lynchburg. Hochinteressant, mit einem witzigen Führer (Jon) und einem abschließenden Whiskey-Tasting,
bei dem mir wieder bestätigt wurde, dass Whisky nicht mein Getränk ist. Den inoffiziellen Wettbewerb für die weiteste Anreise gewannen wir Germans übrigens – „Ok, you win“.


Bourbon iss allerdings auch eher zum verdünnen der braunen Zuckerlimo "geeignet"
und hat gemeinhin nichts mit einem guten Single Malt Whisky zu tun...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 hat sich bedankt!
Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

17.05.2022 15:49
#1509 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#94 Helsinki / Helsingin Jäähalli
#95 Tampere / Nokia Arena


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 861

20.05.2022 21:30
#1510 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#35 Helsinki / Helsingin Jäähalli


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

19.09.2022 10:00
#1511 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#199 Wolfsburg / Eis Arena. Somit die DEL nach 12 Jahren Pause endlich komplett.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.09.2022 17:46
#1512 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Für mich war WOB zwar erst Stadion #54, aber da kommen sicher noch ein paar dazu demnächst.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

20.09.2022 13:50
#1513 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #1511
#199 Wolfsburg / Eis Arena. Somit die DEL nach 12 Jahren Pause endlich komplett.

Schon was würdiges für den Jubiläumsground in Planung?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

20.09.2022 19:42
#1514 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #1511
#199 Wolfsburg / Eis Arena. Somit die DEL nach 12 Jahren Pause endlich komplett.


Dann klingelt es ja bei nächsten Mal.
Das Derby in Hannover wäre doch dann toll zum 200sten oder?


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

16.10.2022 11:54
#1515 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#55 Diez / Eissportzentrum
Diez gg Hannover Indians (u.a. mit Andrej Strahkov, Brano Pohanka und Matt Pistili Eishockeygott )
Aber das Niveau, vor allem im ersten Drittel, war schon arg gewöhnungsbedürftig...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

03.11.2022 15:19
#1516 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#14 Mannheim - SAP Arena

Zum ersten Mal in einer so großen Arena und einen kleinen Kulturschock gehabt!
Dass das Ding groß ist war mir ja klar aber die tatsächliche Größe hat mich dann doch etwas umgehauen.
Aber bis aufs Ergebnis hat es mir wirklich gefallen. Vor allem die Getränkehalter an jedem Platz sind der pure Luxus.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

03.11.2022 22:21
#1517 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Die Größe hat dich umgehauen?
Dann viel Spaß in Köln


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

03.11.2022 23:02
#1518 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1517
Die Größe hat dich umgehauen?
Dann viel Spaß in Köln


Allein der Gedanke, dass die Arena in Köln ja noch eine ganze Ecke größer ist... sorry das kann ich gerade nicht verarbeiten.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

27.11.2022 22:10
#1519 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#163 Olympia-Eissportzentrum München



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

27.11.2022 23:16
#1520 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Uhi, da warst Du noch ned?!?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software