Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.587 Antworten
und wurde 147.691 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

28.11.2022 09:06
#1521 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#200 Eis-und Funsportzentrum West Isarraiders München vs Eisbären Pfaffenhofen. Schöne alte offene Eisfläche. In fussläufiger Entfernung eine nette Kneipe www.wirtshauser.de


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

28.11.2022 13:26
#1522 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1520
Uhi, da warst Du noch ned?!?

Nee, das hat mir in der Tat noch gefehlt. Hat mir meine Frau auch immer auf's Butterbrot geschmiert - die war da nämlich schon mal gewesen.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

17.12.2022 22:08
#1523 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Hannover / Niedersachsenstadion: Eishockey Open Air
FL9LB #132
JUS67 #164



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

19.12.2022 22:00
#1524 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Kurzer Bericht zum Eishockey Open Air im Niedersachsen-Stadion (aktuell Heinz von Heiden-Arena) von Hannover. Abfahrt aus privaten Gründen erst gegen 13:15 Uhr in Frankfurt, für die knapp 350 Kilometer etwas mehr als 3 Stunden benötigt. Schnell im Hotel Grand Palace Hannover eingecheckt, warme Klamotten angezogen und ab zum Event. Knapp 2 Kilometer Fußmarsch, aber alles andere hätte keinen Sinn gemacht - gegen halb sechs waren wir am Stadion. Leider erst am falschen Eingang, also ein Stück ums Stadion rum - und schon wieder ein falscher Eingang. Der Ordner schickte uns wieder ein Stück um's Stadion herum, aber dann waren wir richtig. Trotz eisiger Temperaturen war uns mittlerweile richtig warm, zumal wir zum Oberrang noch mehrere Treppen erklimmen mussten. Toiletten und Fress-Stände wurden von langen Schlangen belagert. Wie sieht das erst bei einem richtig vollen Spiel aus ? Fanartikel vom Event zunächst Fehlanzeige; der erste Stand dunkel und leer, im zweiten Stand hieß es nur "Wir haben geschlossen". Aber im dritten Stand (ca. 5 Minuten Fußmarsch) gab es dann Schals (25 Euro), Pins (5 Euro) und Pucks (10 Euro, hatte ich schon vorher bestellt). Unsere Plätze (Oberrang Mitte, quasi zentral) waren hervorragend, und die Show vor Spielbeginn wirklich klasse. Guter Sound, Feuerwerk vor dem Spiel, klasse Stimmung - Eishockey muss einfach kalt und dunkel sein. Wirklich toll ! Dazu durchsichtige Banden und weiß abgedeckter Rasen. Von netten Nebenleuten noch einen leeren Event-Becher abgestaubt, dann ging's los. Trotz Heimspiel der Scorpions die Indians-Fans deutlich in der Überzahl. Bei 35.000 Zuschauern würde ich mal auf mindestens 2/3 Indianer tippen. In der Drittelpause ein Auftritt der Lokalmatadoren "Fury in the Slaughterhouse". Klasse ! Hatte ich schon den hervorragenden Sound erwähnt ? Am Ende siegten die Scorpions mit 5:2, wir sahen u.a. die Ex-Löwen Brett Jaeger, Matt Pistilli und Brano Pohanka. Nach dem Spiel wieder zurück ins Hotel und dann am nächsten Morgen nach einem schönen Frühstück bei arktischer Kälte zurück nach Frankfurt. Ein wirklich tolles Event - mit Sicherheit eines der besten bislang !



http://www.lions-archiv.de


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

20.12.2022 11:28
#1525 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#96 Hannover / Heinz von Heiden Arena (Niedersachsenstadion) Wintergame 2022


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Urlöwe hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

01.01.2023 22:41
#1526 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Neuester Ground: Vaillant Arena Davos zum Spengler Cup. Davos hat die Kathedrale, Ambri den Tempel. Wow! Dazu noch als Upgrade La Montanara in Davos.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 863

14.01.2023 11:02
#1527 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#36 Ingolstadt / Saturn Arena
#37 Straubing / Eisstadion am Pulverturm


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

05.02.2023 13:08
#1528 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Unglaublich aber wahr:
Nimmt man den PHC in Kreuzlingen mal raus, ist dies mein erster echter Hoppingground
seit 3 Jahren...

#193 Sande / Eishalle (04.02.2023)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


trevor forever Offline

Brombeerkiller

Beiträge: 110

05.03.2023 20:11
#1529 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

# 102 Rapperswil-Jona - St. Galler Kantonalbank Arena (SC Rapperswil-Jona Lakers vs. HC Ambri Piotta 7:4; 6.016 Zuschauer


Mitglied der CrazyCrew


Urlöwe hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

02.04.2023 20:29
#1530 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#165 Mainz - Eishalle am Bruchweg



http://www.lions-archiv.de


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.04.2023 20:57
#1531 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Haben die immer noch die Umrandung aus Metall?

Als die Löwen dort damals gegen Bietigheim spielen wollten, hat sich Bietigheim geweigert dort anzutreten und dann hat es auch noch reingeregnet und zwar so, daß durch das warme Regenwasser Löcher im Eis entstanden sind.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

02.04.2023 21:05
#1532 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #1531
Haben die immer noch die Umrandung aus Metall?

Jepp. Keine bauliche Veränderung zu 2011 zu erkennen. Aber endlich habe ich den Ground ...

Und noch ein paar Sätze zum Event. Es handelte sich um eine Benefizveranstaltung zugunsten des Eissports in Mainz. Viele Hopper und auch Frankfurter Fans gesichtet - offiziell 1.020 Zuschauer bei freiem Eintritt. Das Niveau war erwartungsgemäß unterklassig. Als Stadionsprecher fungierte Rüdiger Storch. Und im Tor der Wiesbaden Vikings stand ein alter Frankfurter Bekannter - Ilja Doroschenko, der in der Saison 2010/11 das Löwen-Tor hütete.



http://www.lions-archiv.de


underdog und MaMo haben sich bedankt!
trevor forever Offline

Brombeerkiller

Beiträge: 110

02.04.2023 21:42
#1533 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

# 103 Mainz - Eishalle am Bruchweg (Mainzer Wölfe vs. HC Wiesbaden Vikings 5:1; 1.020 Zuschauer)


Mitglied der CrazyCrew


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

02.04.2023 22:35
#1534 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Schade, dass sowas hier nicht vorher kommuniziert wird


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

02.04.2023 22:36
#1535 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#56 Mainz - Eishalle am Bruchweg


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

03.04.2023 08:59
#1536 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #1532
Zitat von Snell im Beitrag #1531
Haben die immer noch die Umrandung aus Metall?

Jepp. Keine bauliche Veränderung zu 2011 zu erkennen. Aber endlich habe ich den Ground ...

Und noch ein paar Sätze zum Event. Es handelte sich um eine Benefizveranstaltung zugunsten des Eissports in Mainz. Viele Hopper und auch Frankfurter Fans gesichtet - offiziell 1.020 Zuschauer bei freiem Eintritt. Das Niveau war erwartungsgemäß unterklassig. Als Stadionsprecher fungierte Rüdiger Storch. Und im Tor der Wiesbaden Vikings stand ein alter Frankfurter Bekannter - Ilja Doroschenko, der in der Saison 2010/11 das Löwen-Tor hütete.


Das Event hatte leider einen besonderen Hintergrund. Bei der Stadt Mainz existieren Pläne die Eishalle abzureißen und durch Wohnbauten zu ersetzen. Von daher war ich angenehm überrascht, dass auch der neue Mainzer Bürgermeister vorort war und eine Lösung angekündigt hat, die da heißt: Renovierung der Eishalle oder Neubau an anderer Stelle um dem Eissport in Mainz weiter eine Chance zu geben. Mal schauen, ob man ihn beim Wort nehmen kann.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

03.04.2023 09:08
#1537 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #1536
Zitat von JUS67 im Beitrag #1532
Zitat von Snell im Beitrag #1531
Haben die immer noch die Umrandung aus Metall?

Jepp. Keine bauliche Veränderung zu 2011 zu erkennen. Aber endlich habe ich den Ground ...

Und noch ein paar Sätze zum Event. Es handelte sich um eine Benefizveranstaltung zugunsten des Eissports in Mainz. Viele Hopper und auch Frankfurter Fans gesichtet - offiziell 1.020 Zuschauer bei freiem Eintritt. Das Niveau war erwartungsgemäß unterklassig. Als Stadionsprecher fungierte Rüdiger Storch. Und im Tor der Wiesbaden Vikings stand ein alter Frankfurter Bekannter - Ilja Doroschenko, der in der Saison 2010/11 das Löwen-Tor hütete.


Das Event hatte leider einen besonderen Hintergrund. Bei der Stadt Mainz existieren Pläne die Eishalle abzureißen und durch Wohnbauten zu ersetzen. Von daher war ich angenehm überrascht, dass auch der neue Mainzer Bürgermeister vorort war und eine Lösung angekündigt hat, die da heißt: Renovierung der Eishalle oder Neubau an anderer Stelle um dem Eissport in Mainz weiter eine Chance zu geben. Mal schauen, ob man ihn beim Wort nehmen kann.



Wenn die Worte genauso viel Wert sind wie die der Wiesbadener OB seit 30 Jahren, dann dauert es noch 32 Jahre bis Mainz ne neue Halle bekommt.
Die altehrwürdige Henkell-Kunsteisbahn (Open-Air) soll ja auch schon ewig ersetzt werden.
Angeblich soll ja noch dieses Jahr Baubeginn sein. Ich glaube es erst, wenn ich meine Skates in der Halle schnüre und aufs Eis gehe.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.481

03.04.2023 09:10
#1538 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Die Stadt Mainz hat doch Geld übrig. Ist doch super, wenn die dort was investieren.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

03.04.2023 09:20
#1539 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#201 = Eishalle am Bruchweg (Mainzer Wölfe vs. HC Wiesbaden Vikings 5:1; 1.020 Zuschauer) Endlich habe auch diesen Ground, beim letzten Mal ist das Spiel ja aus bekannten Gründen ausgefallen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.04.2023 22:05
#1540 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Die Grounds des letzten Monats:
Stadio Olimpico Cortina d'Ampezzo 2:1 gegen Lustenau Alps Hockey League Halbfinale ca. 100 Zuschauer OL Niveau
UBS Arena NY Islander vs. Montreal Canadiens 4:2 ca. 8.000 Zuschauer
mal wieder MSG Rangers vs. Maple Leafs 2:3 ca. 18.000 Zuschauer


Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80
«« R.I.P-Thread
Nachrichten »»
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software