Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 104.969 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.757

04.02.2018 19:15
#1216 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Es war nicht geplant und ich merke es auch erst jetzt, aber es konnte keine anderen Standort der Nummer 26 sein als dieser!

#26 Zimni Stadion Ivana Hlinky in Litvinov

Für die wenigen die es nicht wissen, Litvinov ist die Heimspielstätte von Robert Reichel der in Frankfurt mit eben jener Rückrummer auflief.


Wer auf Old School steht, der MUSS unbedingt nach Litvinov!! Eine Halle mitten im Wohngebiet, der man den Zahn der Zeit ansieht, aber mit einem unglaublichen Charme. Leider liegt Litvinov sportlich am Boden, aber wenn eine Halle zum Hexenkessel taugt, dann diese!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe, OFC und Mainzi haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.703

05.02.2018 18:58
#1217 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Und hat sich noch kein Anwohner beschwert? Gehört zwar nicht wirklich hierher, aber ich werde nie Nauheim - Weißwasser vergessen, als die Nauheimer von uns ne Eismaschine geliehen haben und alle mit ner Löwenkarte vom gleichen Tag freien Eintritt in der Wetterau hatten. Das Spiel ging entsprechend später los, Weißwasser hatte sicherlich nie vorher und nie hinterher so viele Supporter in Nauheim, und der Stadionsprecher bat darum, die Lautstärke zu zügeln, es sei ja schließlich eine Kurstadt.

Selten so gelacht.

Ach übrigens, die damalige Mitarbeiterin der Geschäftsstelle Bad Nauheim, die die Idee hatte, wurde später großer Löwenfan und hat einen vom Fanclub Steinau geheiratet...


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.757

06.02.2018 00:12
#1218 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1217
Und hat sich noch kein Anwohner beschwert?



Gute Frage nächste Frage!
Aber wenn du dir das Ivan Hkinka Stadion anschaust, dann siehst du sehr schnell, dass hier keinerlei Geld da ist. Da ist an einen Neubau nicht zu denken.
Und ganz klar, dass muss auch gar nicht sein. Dieses Stadion hat einen solchen Charme das man es auf gar keinem Fall aufgeben sollte, selbst wenn man könnte.
Ich hoffe sehr, dass Litvinov nicht absteigt, ebenso wie Chomutov, aufsteigen sollte auf alle Fälle Karlovy Vary, aber auch Budweis und Kladno hätte ich gerne in der Extraliga. Wird nur so leider nicht funktionieren wie ich es gerne hätte.

Heute mal kurz im Training bei den Knirpsen von Chomutov vorbeigeschaut. Keine Ahnung, ob das in Deutschland auch gemacht wird, jedenfalls wurde im Wechsel immer eine kleine Gruppe zu einer Eiskunstläuferin geschickt, die den Kleinen dann bestimmt Übungen zum besseren Schlittschuhlaufen gezeigt hat. War schon überrascht wie gut die Kleinen auf dem Eis unterwegs sind. Da wundert es einem nicht mehr, warum die Tschechen (und weitere Länder) uns läuferisch überlegen sind. Kann, und wird zum großteil auch daran liegen, dass zum Beispiel die SD Arena wie auch die Trainingshalle täglich für alle Mannschaften zur Verfügung stehen. Da kommt man halt auf eine ganz andere Zahl an Übungsstunden als bei uns.

Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer und nicht bei den vielen Ausländern in der DEL. In fast allen europäischen Top-Ligen - schätze ich jetzt einfach mal aufgrund der Erfahrung in Tschechien - ist einfach die Ausbildung intensiver und dadurch besser als bei uns in Deutschland.

Was mir auch aufgefallen ist, es gab in den ersten beiden Ligen wohl "nur" 5 Trainerentlassungen. Ich weiss jetzt nicht wie das aktuell in der DEL und DEL2 ausschaut, aber hier werden viel öfter die Spieler getauscht als Trainer entlassen. Wenn ein Spieler nicht "passt" dann ist er ruckzuck bei einem anderen Verein. Das stärkt natürlich den Trainer ungemein und die Spieler tanzen diesen folglich nicht auf der Nase herum, denn eher sind sie weg als der Trainer.


Ich denke schon, dass man sich solche Sachen bei stärkeren Ländern durchaus an - und abschauen sollte.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 10.846

10.02.2018 17:46
#1219 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

#174 Schierke / Schierker Feuerstein Arena


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.180

17.02.2018 22:00
#1220 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Düsseldorf - Eisstadion an der Brehmstraße
JUS67: #141
FL9LB: #119



http://www.lions-archiv.de


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.703

18.02.2018 16:05
#1221 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Wird da noch gespielt oder bislang nur vergessen?


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.932

19.02.2018 10:35
#1222 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

#171 Eishalle Bitburg beim Spiel der Löwen U25. Nette alte Halle. Eine Seite offen, dadurch richtige Eishockey Temperatur. Kleine Pistenbar. Mobiler Fanshop mit allerlei Utensilien zu üblichen Preisen


Kann der was? Hat der nen Ring?

"Die Liga möchte nicht, dass wir etwas über die Schiedsrichter sagen, also sage ich heute am besten gar nichts."

Paul Gardner nach der 4:5-Niederlage der Löwen Frankfurt gegen die Füchse aus Weißwasser.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.096

19.02.2018 12:56
#1223 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1221
Wird da noch gespielt oder bislang nur vergessen?


vermutlich war JUS auf dem Abschiedsspiel von DEG Legende Daniel Kreutzer ?

http://www.rp-online.de/sport/eishockey/...s-aid-1.7403505


Mainzi hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 10.846

19.02.2018 14:30
#1224 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zum einen das, zum Anderen spielt der ganze Verein außerhalb des DEL Teams dort.
http://deg.training/eisstadion/


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi hat sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.804

20.02.2018 11:15
#1225 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

#114 Brehmstrasse Düsseldorf (Trainingshalle)

Die Brehmstrasse war mein zweiter Hopperpunkt überhaupt vor 3x Jahren.
(War ein 1-12 damals mit der Eishockey Eintracht)

Aber nach dem Kreutzer Abschiedsspiel und einem netten Abend in der Altstadt mit Freunden
sind wir dann am nächsten Morgen noch in die Trainingshalle neben dem Eisstadion
(dort war früher ein Spieler-Parkplatz).

Wie es Fortuna wollte, haben da unsere Kleinschüler Löwen drei Punkte aus Düsseldorf mit einer
tadellosen Leistung entführt: 3-8 hiess es am Ende.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal ein Jugendspiel anzusehen.
Das macht richtig Spass!!

Und so eine Trainingshalle bräuchten wir in Frankfurt. Ech ein schönes Teil, nicht mehr ganz neu,
aber trotzdem gut!


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.096

20.02.2018 18:11
#1226 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #1225
#114 Brehmstrasse Düsseldorf (Trainingshalle)

Die Brehmstrasse war mein zweiter Hopperpunkt überhaupt vor 3x Jahren.
(War ein 1-12 damals mit der Eishockey Eintracht)




die gute, alte Brehmstraße war auch einer meiner ersten Grounds.
Kann mich auch an eine 2-9 Klatsche erinnern , Eintracht ? Löwen ? 9 - 2 ?
Sehr sehr schade , wenn man das alles nicht mehr genau weiß , wo und wann und wie man früher rumgesprungen ist. Nur noch Bruchstücke

Früher war alles besser , soweit ich mich erinnern kann.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.703

20.02.2018 18:27
#1227 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Ich meine ich hab sowas auch auf dem Schirm. Das könnte pi mal Daumen 1988 +/- 2 Jahre gewesen sein.


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.757

03.03.2018 20:49
#1228 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

#27 Zimni Stadion Sokolov

Playoff 1/8- Finale Liga 2
Der Tabellenerste aus Sokolov hat gegen den Tabellenachten Dvur Kralove mit 9-2 gewonnen.

Zur Erklärung die höchste Spielklasse in Tschechien ist die Extraliga, darunter die WSM-Liga ist die erste Liga und darunter kommt dann die 2. Liga.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.180

06.03.2018 14:42
#1229 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

#142 - Navy Marine Corps Memorial Stadium Annapolis (NHL Stadium Series 2018)



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 10.846

06.03.2018 15:13
#1230 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · antworten

Annapolis? Wo liegt denn das?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software