Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.587 Antworten
und wurde 147.728 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 64
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.877

18.10.2016 15:35
#976 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #973
@So69: Kannst du auch was zur Halle und zum "Drumherum" sagen ?

Yapp kann ich, ich war ja da

ESH Dinslaken.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wie Helga schon sagte, klein und schnucklig. Insbesondere für NRW Verhältnisse, fast schon schön
Frisch isse, insbesondere da es draußen für die letzten Tage recht warm war. Da wir vorher essen waren und mehr als
gesättigt waren, kann ich zum Essensangebot nichts sagen. An Bier gab es Diebels, Veltins, Erdinger und Benediktiner WB.
'Ne Cola und ein WB kostete 6,10€, also sehr human. Die Pistenbar ist ne kleine schnucklige Kneipe mit ca 30 Plätzen.

Insgesamt ist zwar alles etwas in die Jahre gekommen, hatte aber einfach Ruhrpottcharme. Allerdings mehr als OL kann hier
nicht gespielt werden. Hinter dem Tor fehlen auf der einen Seite Fangnetze (siehe Bild) und die Plexiglasumrandung empfand ich
als eher niedrig. Also während des Spiel immer auf den Puck achten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

24.10.2016 11:16
#977 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Unverhofft kommt oft. Nachdem mein Gastgeber in Berlin gestern dann doch ins Büro musste, habe ich die Zeit genutzt, um ein wenig Oberliga-Eishockey zu schauen. Dass dann auf der Außenfläche noch ein weiteres (Junioren)Spiel stattfand, war ein willkommener Bonus für das doch teils erbärmliche Niveau der OL Nord.

#125 Erika Hess Eisstadion
#126 Eissporthalle Glockenturmstraße P09
#127 Eissporthalle Glockenturmstraße P09 - Außenfläche


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

08.11.2016 07:30
#978 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#71 Augsburg /Curt-Frenzel-Stadion


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

10.11.2016 07:13
#979 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Es gilt mal wieder ´ne neue Eishalle in Deutschland zu besuchen:
http://www.augsburger-allgemeine.de/mind...id39670527.html


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lemmy Louder hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

10.11.2016 12:22
#980 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Gehört eigentlich in den anderen Thread oder warst Du schon dort?
Ist die Eisfläche auch neu oder wurde nur eine Überdachung darum gebaut?
Schön für die Sportler, doof für die Hopper die solche selten gewordenen Open Air Grounds noch suchen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

10.11.2016 12:27
#981 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #980
Gehört eigentlich in den anderen Thread oder warst Du schon dort?
Ist die Eisfläche auch neu oder wurde nur eine Überdachung darum gebaut?


Erschien mir passend in diesem Thread, auch wenn ich noch nicht da war. Dürfen die Mods aber gerne woanders hinschieben.
Ich hab ja auch von ´ner neuen Eishalle geschrieben, ob die Eisfläche auch neu ist weiß ich nicht, denke aber schon, daß sie erst vor ein paar Wochen errichtet wurde, weil´s im Sommer noch zu warm dafür war.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

11.11.2016 12:07
#982 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Ich sehe, Du verstehst meine Frage nicht. Mal zur Erklärung, ein Neubau/Umbau zählt nur als neuer Ground, wenn auch die Eisfläche/Bodenplatte nicht mehr am alten Standort steht.
Beispiele: Schwenningen/Augsburg/Freising und Türkheim zählen nach dieser Lesart nicht, da die ursprüngliche Eisfläche noch an gleicher Stelle steht.
Burgau hingegen zählt, da die alte Eisfläche nun als Parkplatz dient und die neue Fläche an anderer Stelle aufgebaut wurde.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

11.11.2016 17:51
#983 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #982
Mal zur Erklärung, ein Neubau/Umbau zählt nur als neuer Ground, wenn auch die Eisfläche/Bodenplatte nicht mehr am alten Standort steht.


Ist das jetzt ernsthaft der Grund, warum die neue Eishalle (von mir auch aus die neue Umhüllung der Eisfläche) in Türkheim nicht in diesem Thread erwähnt werden darf?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

11.11.2016 17:59
#984 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Nö, der wahre Grund ist der, dass Du noch nicht dort gewesen bist, da der Threadtitel nunmal "da war ich schon" lautet.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

14.11.2016 10:09
#985 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

JUS67: #120 Dubai Ice Rink
FL9LB: #108 Dubai Ice Rink

Ökologisch fragwürdig, gibt es in den Vereinigten Arabischen Emiraten die "Emirates Hockey League" (EHL). In Dubai spielen die Vipers und die Mighty Camels, in Abu Dhabi die Scorpions und die Storms und in Al Ain die White Bears und die Theebs. Wir nutzten unseren Trip nach Dubai, um uns das Derby zwischen den Vipers und dem amtierenden Meister, den Mighty Camels, anzuschauen.

Ein Eisstadion im herkömmlichen Sinne sucht man in Dubai vergeblich. Die Eisfläche befindet sich in der "Dubai Mall" und wird "Dubai Ice Rink" genannt. Im Regelfall wird das Eis von den Emiraties zum Eislaufen genutzt - genau wie beim "Ski Dubai" in der "Mall of the Emirates" wird diese im Wüstenstaat doch eher exotische Freizeitbeschäftigung begeistert angenommen.

Der "Ice Rink" ist perfekt ausgeschildert und gut zu finden. Neben der Eisfläche befindet sich ein kleiner Shop, in dem man Trikots der beiden heimischen Teams (perfekte Qualität) für 500 Dirham, ca. 125 Euro, kaufen kann. Pins und Pucks sucht man vergeblich; es gibt zwar Pucks, aber die sind unbedruckt und nur zum Spielen gedacht.

Man kann die Eisfläche zwar von jedem der drei Stockwerke aus unentgeltlich stehend verfolgen, doch wir gönnten uns Sitzplatztickets für 15 Dirham - knapp 4 Euro. Dafür hatten wir beste Sicht auf's Spielfeld - und saßen neben München- bzw. Landshut-Fans. Eine Stunde vor Spielbeginn betrat ein Spieler mit seiner schweren Sporttasche den Rink, der war scheinbar vorher noch shoppen. Eines hat man deutlich gemerkt - der Kabinenduft in Dubai ist auch nicht anders als in anderen Ländern.

Einheimische Spieler hat man bei den beiden Kontrahenten vergeblich gesucht. Bei beiden Teams waren überwiegend Kanadier im Einsatz, dazu bei den Mighty Camels auch ein Tscheche mit eigenem Fanclub (ca. 10 Mädels mit seinem Namen auf dem Trikot). Auch zwei der drei Refs kamen aus Kanada - und zwei hatten eine Go-pro-Kamera auf dem Helm. Zuschauer waren geschätzte 100 auf der Tribüne sowie ca. 200 auf den einzelnen Stockwerken der Mall. Sehr nett das Kampfgericht; der Zeitnehmer steuerte gleichzeitg auch als DJ die Musikeinspielungen.

Das Niveau der Partie war überraschend ok - ich würde es zwischen Hessen- und Regionalliga einordnen. Einige Spieler waren läuferisch und stocktechnisch echt gar nicht schlecht, einer der Keeper hatte dagegen Probleme beim Rückwärtslaufen. Endstand der Begegnung war 6:3 für die Mighty Camels, die bereits nach dem ersten Drittel mit 3:0 führten. Der Jubel auf der Tribüne war regelrecht enthusiastisch; scheinbar haben die Camels mehr Fans als die Vipers.

Wir haben jetzt unseren ersten Ground in Asien; wer die Chance hat, mal nach Dubai zu kommen, sollte sich die Chance nicht nehmen lassen, bei einem Besuch in der Dubai Mall auch den dortigen Ice Rink aufzusuchen.

Infos zur EHL gibt es hier:

http://pointstreak.com/prostats/standing...&seasonid=16374



http://www.lions-archiv.de


ozhockey, Aeppler und Summer of 69 haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

28.11.2016 22:57
#986 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#121 Eisbahn Heddesheim



http://www.lions-archiv.de


Gary Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

29.11.2016 17:24
#987 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

die 200 sind voll:

#199 Eishalle Burgau
Landesliga Bayern Gr.3: ESV Burgau - ESC Kempten 7-4. die neue Eishalle ist richtig gut gelungen.

#200 Salzburg - Akademie Liefering Halle 2
U16-Spiel EC RB Salzburg - Dukla Jihlava 5-4 n.V. nüchterne Trainingshalle


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

30.11.2016 12:17
#988 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Für einen Runden hättest Du dir aber auch was Hübscheres aussuchen können als eine Trainingshalle.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

12.12.2016 19:01
#989 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Deutscher Eishockey-Bund e.V. via Facebook: Ziemlich cool! Unsere Freunde aus Frankreich haben eine Eisfläche auf den Eiffelturm gesetzt! :)


15391272_1265928700116825_7363739291471491859_o.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Wenn die Bembelbomber spielen gibt es auch Hopper Punkte


Auf geht´s Hopper !


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Aeppler und Rheinländer haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.877

13.12.2016 14:54
#990 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Darf ich daran erinnern, dass es zum Groundbabbeln den Thread gibt:

Der ultimative Hopping-Thread

Hier der ist zum erzählen wo man war.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler und TwinLion haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

14.12.2016 14:50
#991 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

#99 Eishalle Aschaffenburg


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.877

14.12.2016 14:58
#992 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Da wird wieder gespielt? Wer gegen wen?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

14.12.2016 15:46
#993 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Auf den Vereinsseiten ist leider wenig bis keine Info zu finden.

Aber auf der Seite der Rhein main Hockey League.
http://www.rmhliga.de/

Aschaffenburger EV (AEV) vs. Darmstadt Homis


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Aeppler hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

14.12.2016 16:33
#994 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Begegnung stimmt
Aschaffenburg hat übrigens noch 6:4 gewonnen. Haben das beste Drittel wohl verpasst


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

14.12.2016 16:47
#995 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Aus gut unterrichteter Quelle soll nächste Woche wohl das Ascheberscher Derby steigen,

wer also die Halle in Aktion sehen will, es besteht die Möglichkeit.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

14.12.2016 17:38
#996 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Und wer die Mainzer Eishalle noch nicht auf seinem Hopperzettel hat , dort findet am 18.12.16 die Mutter aller Derbys statt

http://www.rmhliga.de/event/756/


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

14.12.2016 19:23
#997 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Haben die immer noch die Banden mit den "Harten Rohren" oben drauf?


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

15.12.2016 10:39
#998 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #997
Haben die immer noch die Banden mit den "Harten Rohren" oben drauf?



ich war leider seit unserem Nichtspiel nicht mehr da.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

15.12.2016 10:51
#999 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #995
Aus gut unterrichteter Quelle soll nächste Woche wohl das Ascheberscher Derby steigen,

wer also die Halle in Aktion sehen will, es besteht die Möglichkeit.



Und wann steigt das Stadtderby?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

15.12.2016 16:57
#1000 RE: Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? ) Zitat · Antworten

Dienstag, 20 Uhr


Aeppler hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 64
«« R.I.P-Thread
Nachrichten »»
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software