Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 9.246 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

15.08.2013 23:40
#16 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Da der Modus bis jetzt noch nicht 100 pro feststeht, befürchte ich fast das sich der DEB mit seinen Landesverbänden durchaus noch eine Überraschung für uns Hessen ausdenken kann.
Hier glaube ich das wir mit aller Gewalt unten gehalten werden sollen, und die hirnlosen Köpfe werden diesbezüglich sicher schon in der abgeschiedenheit ihrer Garage rauchen.
Dann könnte durchaus die besagte letzte Kugel ein Rohrkrepierer werden, weil ich traue dem Verband mittlerweile alles zu.
Die Vergangenheit hat ja gezeigt das ihrerseits Regeln und Statuten solange verbogen werden, bis sie in die entlegensten Teile ihrer eigenen Verwindungen passen.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

16.08.2013 00:00
#17 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Der Willkür ist hier sicher nicht unbegrenzt Tür und Tor geöffnet. Es kann nur einen Gruppenmodus geben bei welchem Punkte gesammelt werden oder einen Play-Off-Modus, bei dem dann aber nicht die ersten beiden derselben Oberliga gegeneinander antreten müssen. Auch wenn die Oberliga Süd, wie in den letzten Jahren ja auch schon, nochmals eine Sonderstellung zugeschoben bekommt so hat dann aus den restlichen Oberligen zumindest jeder die Chance, in dieser "Ausscheidungsrunde" erster oder zweiter zu werden. Dies können dann, notfalls bei etwas "Geschick", auch sicher Vereine aus der gleichen Oberliga sein.


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

16.08.2013 01:58
#18 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Neben den beiden Südligisten werden Kassel und Frankfurt durch kommen. Am Ende steigen beide Hessen auf und gut ist es. Sollte das nicht der Fall sein gehe ich davon aus, dass bei beiden die Lichter ausgehen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.620

16.08.2013 09:56
#19 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Ich mahne da zu etwas mehr Zurückhaltung. Noch vor wenigen Wochen waren auch sehr viele fest davon überzeugt, dass wir bereits diese Saison in der DEL 2 Spielen werden. Diese Überzeugung hat uns aber nicht geholfen. Wer sich weit aus dem Fenster lehnt sollte besser nicht in einem Hochhaus, und dann oben, wohnen.
Auch ich denke die chnacen stehen nicht schlecht. Aber zum einen weiss man im Sport nie was alles Passiert und zum anderen sollte man immer bedenken um wie viel es für uns geht. Einnen weiteren Rückschlag kann sehr sehr weitreichende Folgen haben und darf daher einfach nicht passieren. Mit diesem Druck muss das Team auch umgehen, zumal auch Kassel in der selben Misere steckt.


Schwede
Beiträge:

16.08.2013 09:59
#20 RE: Modus Frage Zitat · antworten

ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sowohl von Kassel als auch von den Löwen erwarten, dass - sollten Sie unter den entsprechenden Umständen aufeinander treffen - eine "Stallorder" kommt, die dem jeweils anderen helfen würde, sofern dann beide aufsteigen könnten.
Ein doppelter Aufstieg wäre für beide Teams der best case, denn wer übrig bleibt dürfte anschließend ohne den jeweils anderen und ohne Bad Nauheim ziemlich am Ende sein.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

21.08.2013 18:17
#21 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Laut FG bei einer PK vorhin, kommen die Top6 Teams in die Endrunde. Irgendwo stand, der Osten würde 2 Teams für die Endrunde ausspielen, ich denke der Norden wird das ebenfalls.
2 5er Gruppen oder eine Einfachrunde mit 10 Teams? Wär sportlich/stressig.


KJEC Fan.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

21.08.2013 18:49
#22 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Es kommen 6 West-Teams in die Endrunde der OL West und spielen dort in einer Doppelrunde die 4 Teilnehmer für die Verzahnungsrunde N/W/O aus. Dort spielen dann 8 Teams (4W/2N/2O) die zwei Teilnehmer für die Aufstiegsrunde (eine 8er-Runde), bzw. die 4 Play-Off-Teilnehmer (2 x 4er-Runden) aus. Je nachdem ob der Süden 2 garantierte Startplätze bekommt oder eben nicht.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

21.08.2013 18:52
#23 RE: Modus Frage Zitat · antworten

So wäre es logisch, aber es wurde explizit gesagt, dass die Runde der Top6 so sinnlos sei.
Liegen dir andere Infos vor?
Die Aussage wird später auf YouTube oder so zu finden sein.


KJEC Fan.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

21.08.2013 18:55
#24 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Naja, mein Stand entspricht den Äußerungen aus div. Medien. Habe von "deiner" Variante noch nix gehört und es wäre tatsächlich extrem bekloppt!

Eine 6 Meisterrunde innerhalb der OL West und dann mit allen 6 Teams in die Verzahnung? Welcher Zuschauer soll sich denn so einen Mist antun?!

Vielleicht hat FG da auch was falsch verstanden, bei dem ganzen Modus-Hickhack wäre dies durchaus möglich...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.388

21.08.2013 19:18
#25 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Der DEB hat auf seiner Homepage bisher nur die Durchführungsbestimmungen 12/13 veröffentlicht.

Also scheinen die neuen noch nicht offiziell verabschiedet zu sein.
Letztes Jahr kamen sie auch erst 3 Tage vor Beginn der POs.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.196

21.08.2013 19:36
#26 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Ich habe auf der DEB FB Seite nach dem Veröffentlichungstermin für die Durchführungsbestimmung der OL End- bzw. Aufstiegsrunde nachgefragt.

Bin gespannt ob und wann der DEB aus der Garage antwortet.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

21.08.2013 19:49
#27 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Was ein Kack Verband. Lese nur ich das so, dass man hier weitere Fallstricke fuer uns auslegen will und den Sueden wieder indirekt bevorzugt?


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.196

21.08.2013 19:54
#28 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Im Lionsburgers Trainingsblog von Heute ist folgendes zum Modus zulesen:

Zitat
Abseits des gefrorenen Nasses entstand eine lebhafte Diskussion um die Modus-Frage der kommenden Spielzeit, dessen Vorschlag aus privaten Quellen aus München durchsickerte.

So planen die Herren des DEB nach der bekannten Vor- und Hauptrunde der Westgruppe eine Verzahnung mit den beiden anderen Ligen aus dem Osten und Norden der Republik.

So weit, so gut. Nur planen die Funktionäre die folgenden Zwischenrunde mit sage und schreibe sechs!!! Teams aus dem Westen, deren vier Teams!!! aus dem Norden und auch zweien des Ostens. Die sollen dann in zwei Sechser-Gruppen aufeinander treffen, in Hin-und Rückspiel ihre Sieger ermitteln. Nur der jeweilige Sieger seiner Gruppe ist dann teilnahmeberechtigt für die abschließende Aufstiegsrunde, die bekanntermaßen aus den beiden letzten der DEL2 und zwei Oberligisten der Südstaffel besteht.

Okay, auch diese Hürde- als Fallstrick gelegt - gilt es sportlich zu meistern, über das Gebaren dieser Funktionäre kann man aber nur sein geneigtes Haupt dauerschütteln.



Damit wäre die Endrunde der OL-West eine Farce und welche Auswirkung diese Regelung auf die Löwen hat?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.323

21.08.2013 20:17
#29 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Ich hoffe, einfach immer nur erster werden um dann Kassel und auch den Scorpions aus dem Weg zu gehen. Ich denke nicht das man den ersten und zweiten aus dem Westen in eine Gruppe steckt.
Allerdings kennt man die Planspiele aus der Garage in München ja mittlerweile zur genüge und da scheint man das unmögliche ja gerne möglich zu machen


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

21.08.2013 20:48
#30 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Am besten steckt man die ersten beiden aus Nord und die ersten beiden aus West in eine Gruppe. Dann ist gesichert, dass mindestens drei Melkkühe in den Oberligen bleiben...
Über diesen Verband kann man eigentlich nichts mehr sagen, es ist eine Farce.

Ich bin ja echt gespannt wie man diese Gruppen einteilt. 1., 3., 5. West, 2., 4. Nord, 1. Ost und spiegelverkehrt... wäre das sinnigste. Also wird es so wahrscheinlich nicht kommen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen an NHL Trikot kenner
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
6 21.08.2015 18:34
von Einwurf • Zugriffe: 687
10 Fragen an........Peter Baumgartner
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
5 20.07.2012 23:01
von TOM66 • Zugriffe: 1754
10 Fragen an.......Bastian Krämmer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
0 10.06.2012 11:22
von Lionsburger • Zugriffe: 1341
Modus Abstiegsrunde Oberliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor63
2 08.01.2012 21:13
von romani ite domum • Zugriffe: 349
Modus Oberliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
26 18.10.2011 11:37
von TwinLion • Zugriffe: 1333
Abstimmung Modus+Kategorien LSHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
14 28.08.2011 18:56
von Messier • Zugriffe: 340
Modus Aufstiegsrunde
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor63
8 22.02.2011 21:33
von Mannix • Zugriffe: 1087
Modus-nicht kapiert
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor63
6 01.11.2010 09:07
von Lionsburger • Zugriffe: 910
Frage zu Humax PR Fox C
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
0 29.10.2009 05:04
von gooni • Zugriffe: 158
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software