Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 10.450 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

21.08.2013 18:17
#21 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Laut FG bei einer PK vorhin, kommen die Top6 Teams in die Endrunde. Irgendwo stand, der Osten würde 2 Teams für die Endrunde ausspielen, ich denke der Norden wird das ebenfalls.
2 5er Gruppen oder eine Einfachrunde mit 10 Teams? Wär sportlich/stressig.


KJEC Fan.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

21.08.2013 18:49
#22 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Es kommen 6 West-Teams in die Endrunde der OL West und spielen dort in einer Doppelrunde die 4 Teilnehmer für die Verzahnungsrunde N/W/O aus. Dort spielen dann 8 Teams (4W/2N/2O) die zwei Teilnehmer für die Aufstiegsrunde (eine 8er-Runde), bzw. die 4 Play-Off-Teilnehmer (2 x 4er-Runden) aus. Je nachdem ob der Süden 2 garantierte Startplätze bekommt oder eben nicht.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

21.08.2013 18:52
#23 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

So wäre es logisch, aber es wurde explizit gesagt, dass die Runde der Top6 so sinnlos sei.
Liegen dir andere Infos vor?
Die Aussage wird später auf YouTube oder so zu finden sein.


KJEC Fan.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

21.08.2013 18:55
#24 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Naja, mein Stand entspricht den Äußerungen aus div. Medien. Habe von "deiner" Variante noch nix gehört und es wäre tatsächlich extrem bekloppt!

Eine 6 Meisterrunde innerhalb der OL West und dann mit allen 6 Teams in die Verzahnung? Welcher Zuschauer soll sich denn so einen Mist antun?!

Vielleicht hat FG da auch was falsch verstanden, bei dem ganzen Modus-Hickhack wäre dies durchaus möglich...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.08.2013 19:18
#25 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Der DEB hat auf seiner Homepage bisher nur die Durchführungsbestimmungen 12/13 veröffentlicht.

Also scheinen die neuen noch nicht offiziell verabschiedet zu sein.
Letztes Jahr kamen sie auch erst 3 Tage vor Beginn der POs.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

21.08.2013 19:36
#26 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Ich habe auf der DEB FB Seite nach dem Veröffentlichungstermin für die Durchführungsbestimmung der OL End- bzw. Aufstiegsrunde nachgefragt.

Bin gespannt ob und wann der DEB aus der Garage antwortet.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.08.2013 19:49
#27 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Was ein Kack Verband. Lese nur ich das so, dass man hier weitere Fallstricke fuer uns auslegen will und den Sueden wieder indirekt bevorzugt?


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

21.08.2013 19:54
#28 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Im Lionsburgers Trainingsblog von Heute ist folgendes zum Modus zulesen:

Zitat
Abseits des gefrorenen Nasses entstand eine lebhafte Diskussion um die Modus-Frage der kommenden Spielzeit, dessen Vorschlag aus privaten Quellen aus München durchsickerte.

So planen die Herren des DEB nach der bekannten Vor- und Hauptrunde der Westgruppe eine Verzahnung mit den beiden anderen Ligen aus dem Osten und Norden der Republik.

So weit, so gut. Nur planen die Funktionäre die folgenden Zwischenrunde mit sage und schreibe sechs!!! Teams aus dem Westen, deren vier Teams!!! aus dem Norden und auch zweien des Ostens. Die sollen dann in zwei Sechser-Gruppen aufeinander treffen, in Hin-und Rückspiel ihre Sieger ermitteln. Nur der jeweilige Sieger seiner Gruppe ist dann teilnahmeberechtigt für die abschließende Aufstiegsrunde, die bekanntermaßen aus den beiden letzten der DEL2 und zwei Oberligisten der Südstaffel besteht.

Okay, auch diese Hürde- als Fallstrick gelegt - gilt es sportlich zu meistern, über das Gebaren dieser Funktionäre kann man aber nur sein geneigtes Haupt dauerschütteln.



Damit wäre die Endrunde der OL-West eine Farce und welche Auswirkung diese Regelung auf die Löwen hat?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

21.08.2013 20:17
#29 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Ich hoffe, einfach immer nur erster werden um dann Kassel und auch den Scorpions aus dem Weg zu gehen. Ich denke nicht das man den ersten und zweiten aus dem Westen in eine Gruppe steckt.
Allerdings kennt man die Planspiele aus der Garage in München ja mittlerweile zur genüge und da scheint man das unmögliche ja gerne möglich zu machen


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

21.08.2013 20:48
#30 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Am besten steckt man die ersten beiden aus Nord und die ersten beiden aus West in eine Gruppe. Dann ist gesichert, dass mindestens drei Melkkühe in den Oberligen bleiben...
Über diesen Verband kann man eigentlich nichts mehr sagen, es ist eine Farce.

Ich bin ja echt gespannt wie man diese Gruppen einteilt. 1., 3., 5. West, 2., 4. Nord, 1. Ost und spiegelverkehrt... wäre das sinnigste. Also wird es so wahrscheinlich nicht kommen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.187

21.08.2013 20:51
#31 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #29
Ich hoffe, einfach immer nur erster werden um dann Kassel und auch den Scorpions aus dem Weg zu gehen. Ich denke nicht das man den ersten und zweiten aus dem Westen in eine Gruppe steckt.
Allerdings kennt man die Planspiele aus der Garage in München ja mittlerweile zur genüge und da scheint man das unmögliche ja gerne möglich zu machen



Das Ziel kann immer nur sein ERSTER zu werden. Man muss diesen Nasen Woche für Woche mit zweistelligen Ergebnissen zeigen, wie dämlich dieses ganze Konstrukt eigentlich ist. Eine Handbremse darf es nicht geben, auch wenn es der Respekt gegenüber dem Gegner erfordern würde (sorry). Nur so wird in der Presse überhaupt eine Diskussion über die "Macher" entstehen. Interessieren würde mich die Begründung, warum der Süden 2 garantierte Plätze erhalten soll ?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

21.08.2013 20:54
#32 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #20
ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sowohl von Kassel als auch von den Löwen erwarten, dass - sollten Sie unter den entsprechenden Umständen aufeinander treffen - eine "Stallorder" kommt, die dem jeweils anderen helfen würde, sofern dann beide aufsteigen könnten.
Ein doppelter Aufstieg wäre für beide Teams der best case, denn wer übrig bleibt dürfte anschließend ohne den jeweils anderen und ohne Bad Nauheim ziemlich am Ende sein.


Glaub ich nicht. Der übriggebliebene Verein könnte ja ein Jahr später immer noch nachziehen. Entscheidend ist halt immer auch wie man wirtschaftet!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.08.2013 20:59
#33 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #31
Interessieren würde mich die Begründung, warum der Süden 2 garantierte Plätze erhalten soll ?

Evtl. macht Harnos neben dem SCR auch noch die Rechtsabteilung fuer andere OL Sued Vereine... Ein Schelm wer sich da was zusammen reimt...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

21.08.2013 21:01
#34 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

[Ironie] Neben den 2 Startplätzen für die OL Süd sollte denke ich auch die OL Ost einen Platz in der Aufstiegsrunde sicherhaben. So eine Art 'DEB-Soli' für den Aufbau Ost. [/Ironie]


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.08.2013 21:03
#35 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #34
[Ironie] Neben den 2 Startplätzen für die OL Süd sollte denke ich auch die OL Ost einen Platz in der Aufstiegsrunde sicherhaben. So eine Art 'DEB-Soli' für den Aufbau Ost. [/Ironie]


Und dann noch einen fixen Startplatz fuer die OL Nord und der LEV kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

21.08.2013 21:14
#36 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Habs gerade mal durchgespielt. Eine mögliche Gruppenkonstellation für den 1. West wäre dann Duisburg, Halle, Indians und 5. West... da darf man sich kein schwaches Wochenende leisten ab Februar...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.08.2013 21:24
#37 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Und Transferschluss Ende Januar richtig? Hm 2 zusaetzliche ALs auf die Tribuene?


Schwede
Beiträge:

21.08.2013 22:53
#38 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #32
Zitat von Schwede im Beitrag #20
ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sowohl von Kassel als auch von den Löwen erwarten, dass - sollten Sie unter den entsprechenden Umständen aufeinander treffen - eine "Stallorder" kommt, die dem jeweils anderen helfen würde, sofern dann beide aufsteigen könnten.
Ein doppelter Aufstieg wäre für beide Teams der best case, denn wer übrig bleibt dürfte anschließend ohne den jeweils anderen und ohne Bad Nauheim ziemlich am Ende sein.


Glaub ich nicht. Der übriggebliebene Verein könnte ja ein Jahr später immer noch nachziehen. Entscheidend ist halt immer auch wie man wirtschaftet!


Ein Beitrag der nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht.

Cherno wird doch sonst immer als Heiliger dargestellt, der alles richtig sagt und macht. Vielleicht zurecht.
Warum glaubst du ihm dann bei seiner Aussage nicht "Wir kämpfen hier mit der letzten Patrone!" ??
Falls ich es dir übersetzen soll: Nicht-Aufstieg = Ende mit Profi-Eishockey in Frankfurt. Dann reihen wir uns ein zwischen Grefrath und Neuss.

Und ob die Sitiation in Kassel deutlich anders aussieht, wage ich nicht nur zu behaupten, sondern lege mich da fest: Sie ist es NICHT!

Und da Kassel und Frankfurt durch Derbys sich selbst erheblich bereichern möchte ich zum Wohle beider Standorte, dass wir gemeinsam in die DEL2 aufsteigen. Und dazu wäre mir jedes Mittel Recht - ob fair oder unfair den Scorpions oder sonstigen Teams gegenüber. Es geht hier um das Überleben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

22.08.2013 08:14
#39 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Wie soll denn auch ein Club in dieser Oberliga mit diesem Verband sinnvoll wirtschaften? Der Liebe Johnnyboy sollte mal die Realitäten sehen und damit den Ernst der Lage. Ohne DEL 2 wird es in Kassel und Frankfurt sehr schnell kein Profieishockey mehr geben. Schon diese Saison wird es eventuell nicht leicht die Saison wirtschaftlich zu überstehen, da der DEB nichts auslästt die Vereine zu schädigen. Der Modus einer langweiliegn Vorrunde, gefolgt von einer völlig sinnfreien Runde der Besten 6, die sechs Plätze in der Verzahnungsrunde ausspielen, um dann eine Runde zu spielen in der mindestens eine großer Namen auf der Strecke bleiben muss, damit die Südclubs willkürlich 2 Wild Cards bekommen, um dann endlich in der Aufstiegsquali spielen zu dürfenm, in der ggf. auch 2 Teams aus dem Süden gar nicht aufsteigen wollen, spricht doch Bände. Das kann nur durch unglaubliche Treue der Anhänger und eventuell diverse Showeinlagen versucht werden zu kompensieren, denn sportlich ist das der sinnfreieste Modus den ich selbst im deutschen Eishockey je erleben durfte. Und in 35 Jahren ist den Herren schon so mancher Unsinn eingefallen.


Schwede
Beiträge:

22.08.2013 08:39
#40 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Bitte klärt mich (uns) auf:

Zuerst spielen wir eine EInfachrude in der OL West aus. Soviel ist sicher.

Was genau folgt dann? Ich dachte eigentlich eine "Meisterrunde OL West", in der die ersten 6 eine Doppelrunde spielen (also 10 Spiele für uns).

Nun lese ich, dass eventuell 6 (!!!) OL-West Teams für die so genannte "Verzahnungsrunde" mit OL-Nord und OL-Ost vorgesehen sind.
Das würde ja die Meisterrunde der OL-West komplett ad absurdum führen.
Oder würde diese Verzahnungsrunde dann die Meisterrunde ersetzen?

Ich bin verwirrt...

(Ab jetzt werde ich meine negative Meinung über den Verband nicht mehr kundtun. Bei meinen Postings kann man immer voraussetzen, dass ich auf Lebzeiten gesperrt würde, sollte ich meine Meinung über die Herren in einem öffentlichen Forum posten)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
U20 DNL Modus
Erstellt im Forum LEV von Snell
49 14.03.2024 23:28
von fuchur • Zugriffe: 4485
Frage zu Stehplätzen
Erstellt im Forum LOE von blockhopper
4 17.01.2023 17:26
von Hen Fabula • Zugriffe: 719
10 Fragen an.......Bastian Krämmer
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
0 10.06.2012 11:22
von Lionsburger • Zugriffe: 1736
Modus Abstiegsrunde Oberliga
Erstellt im Forum EID von Trevor63
2 08.01.2012 21:13
von romani ite domum • Zugriffe: 533
Modus Oberliga
Erstellt im Forum LOE von gooni
26 18.10.2011 11:37
von TwinLion • Zugriffe: 1650
Abstimmung Modus+Kategorien LSHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Messier
14 28.08.2011 18:56
von Messier • Zugriffe: 538
Modus Aufstiegsrunde
Erstellt im Forum LOE von Trevor63
8 22.02.2011 21:33
von Mannix • Zugriffe: 1246
Modus-nicht kapiert
Erstellt im Forum LOE von Trevor63
6 01.11.2010 09:07
von Lionsburger • Zugriffe: 1137
Frage zu Humax PR Fox C
Erstellt im Forum BAB von gooni
0 29.10.2009 05:04
von gooni • Zugriffe: 305
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software