Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 9.226 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

21.08.2013 20:51
#31 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #29
Ich hoffe, einfach immer nur erster werden um dann Kassel und auch den Scorpions aus dem Weg zu gehen. Ich denke nicht das man den ersten und zweiten aus dem Westen in eine Gruppe steckt.
Allerdings kennt man die Planspiele aus der Garage in München ja mittlerweile zur genüge und da scheint man das unmögliche ja gerne möglich zu machen



Das Ziel kann immer nur sein ERSTER zu werden. Man muss diesen Nasen Woche für Woche mit zweistelligen Ergebnissen zeigen, wie dämlich dieses ganze Konstrukt eigentlich ist. Eine Handbremse darf es nicht geben, auch wenn es der Respekt gegenüber dem Gegner erfordern würde (sorry). Nur so wird in der Presse überhaupt eine Diskussion über die "Macher" entstehen. Interessieren würde mich die Begründung, warum der Süden 2 garantierte Plätze erhalten soll ?


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

21.08.2013 20:54
#32 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #20
ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sowohl von Kassel als auch von den Löwen erwarten, dass - sollten Sie unter den entsprechenden Umständen aufeinander treffen - eine "Stallorder" kommt, die dem jeweils anderen helfen würde, sofern dann beide aufsteigen könnten.
Ein doppelter Aufstieg wäre für beide Teams der best case, denn wer übrig bleibt dürfte anschließend ohne den jeweils anderen und ohne Bad Nauheim ziemlich am Ende sein.


Glaub ich nicht. Der übriggebliebene Verein könnte ja ein Jahr später immer noch nachziehen. Entscheidend ist halt immer auch wie man wirtschaftet!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.067

21.08.2013 20:59
#33 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #31
Interessieren würde mich die Begründung, warum der Süden 2 garantierte Plätze erhalten soll ?

Evtl. macht Harnos neben dem SCR auch noch die Rechtsabteilung fuer andere OL Sued Vereine... Ein Schelm wer sich da was zusammen reimt...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

21.08.2013 21:01
#34 RE: Modus Frage Zitat · antworten

[Ironie] Neben den 2 Startplätzen für die OL Süd sollte denke ich auch die OL Ost einen Platz in der Aufstiegsrunde sicherhaben. So eine Art 'DEB-Soli' für den Aufbau Ost. [/Ironie]


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.067

21.08.2013 21:03
#35 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #34
[Ironie] Neben den 2 Startplätzen für die OL Süd sollte denke ich auch die OL Ost einen Platz in der Aufstiegsrunde sicherhaben. So eine Art 'DEB-Soli' für den Aufbau Ost. [/Ironie]


Und dann noch einen fixen Startplatz fuer die OL Nord und der LEV kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

21.08.2013 21:14
#36 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Habs gerade mal durchgespielt. Eine mögliche Gruppenkonstellation für den 1. West wäre dann Duisburg, Halle, Indians und 5. West... da darf man sich kein schwaches Wochenende leisten ab Februar...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.067

21.08.2013 21:24
#37 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Und Transferschluss Ende Januar richtig? Hm 2 zusaetzliche ALs auf die Tribuene?


Schwede
Beiträge:

21.08.2013 22:53
#38 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #32
Zitat von Schwede im Beitrag #20
ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sowohl von Kassel als auch von den Löwen erwarten, dass - sollten Sie unter den entsprechenden Umständen aufeinander treffen - eine "Stallorder" kommt, die dem jeweils anderen helfen würde, sofern dann beide aufsteigen könnten.
Ein doppelter Aufstieg wäre für beide Teams der best case, denn wer übrig bleibt dürfte anschließend ohne den jeweils anderen und ohne Bad Nauheim ziemlich am Ende sein.


Glaub ich nicht. Der übriggebliebene Verein könnte ja ein Jahr später immer noch nachziehen. Entscheidend ist halt immer auch wie man wirtschaftet!


Ein Beitrag der nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht.

Cherno wird doch sonst immer als Heiliger dargestellt, der alles richtig sagt und macht. Vielleicht zurecht.
Warum glaubst du ihm dann bei seiner Aussage nicht "Wir kämpfen hier mit der letzten Patrone!" ??
Falls ich es dir übersetzen soll: Nicht-Aufstieg = Ende mit Profi-Eishockey in Frankfurt. Dann reihen wir uns ein zwischen Grefrath und Neuss.

Und ob die Sitiation in Kassel deutlich anders aussieht, wage ich nicht nur zu behaupten, sondern lege mich da fest: Sie ist es NICHT!

Und da Kassel und Frankfurt durch Derbys sich selbst erheblich bereichern möchte ich zum Wohle beider Standorte, dass wir gemeinsam in die DEL2 aufsteigen. Und dazu wäre mir jedes Mittel Recht - ob fair oder unfair den Scorpions oder sonstigen Teams gegenüber. Es geht hier um das Überleben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

22.08.2013 08:14
#39 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Wie soll denn auch ein Club in dieser Oberliga mit diesem Verband sinnvoll wirtschaften? Der Liebe Johnnyboy sollte mal die Realitäten sehen und damit den Ernst der Lage. Ohne DEL 2 wird es in Kassel und Frankfurt sehr schnell kein Profieishockey mehr geben. Schon diese Saison wird es eventuell nicht leicht die Saison wirtschaftlich zu überstehen, da der DEB nichts auslästt die Vereine zu schädigen. Der Modus einer langweiliegn Vorrunde, gefolgt von einer völlig sinnfreien Runde der Besten 6, die sechs Plätze in der Verzahnungsrunde ausspielen, um dann eine Runde zu spielen in der mindestens eine großer Namen auf der Strecke bleiben muss, damit die Südclubs willkürlich 2 Wild Cards bekommen, um dann endlich in der Aufstiegsquali spielen zu dürfenm, in der ggf. auch 2 Teams aus dem Süden gar nicht aufsteigen wollen, spricht doch Bände. Das kann nur durch unglaubliche Treue der Anhänger und eventuell diverse Showeinlagen versucht werden zu kompensieren, denn sportlich ist das der sinnfreieste Modus den ich selbst im deutschen Eishockey je erleben durfte. Und in 35 Jahren ist den Herren schon so mancher Unsinn eingefallen.


Schwede
Beiträge:

22.08.2013 08:39
#40 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Bitte klärt mich (uns) auf:

Zuerst spielen wir eine EInfachrude in der OL West aus. Soviel ist sicher.

Was genau folgt dann? Ich dachte eigentlich eine "Meisterrunde OL West", in der die ersten 6 eine Doppelrunde spielen (also 10 Spiele für uns).

Nun lese ich, dass eventuell 6 (!!!) OL-West Teams für die so genannte "Verzahnungsrunde" mit OL-Nord und OL-Ost vorgesehen sind.
Das würde ja die Meisterrunde der OL-West komplett ad absurdum führen.
Oder würde diese Verzahnungsrunde dann die Meisterrunde ersetzen?

Ich bin verwirrt...

(Ab jetzt werde ich meine negative Meinung über den Verband nicht mehr kundtun. Bei meinen Postings kann man immer voraussetzen, dass ich auf Lebzeiten gesperrt würde, sollte ich meine Meinung über die Herren in einem öffentlichen Forum posten)


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

22.08.2013 09:06
#41 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Ich würde ja fast vermuten, dass dies auch nicht so wirklich geklärt ist ^^



Schwede
Beiträge:

22.08.2013 09:09
#42 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #41
Ich würde ja fast vermuten, dass dies auch nicht so wirklich geklärt ist ^^


Respekt an knapp 1.500 "Wahnsinige", die sich eine DK gekauft haben ohne zu wissen wie die Saison verläuft.

Als wäre Columbus damals mit einer A380 nach Amerika gestartet ohne zu wissen, ob es dort Landebahnen gibt.

Wahre Liebe zu den Löwen


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.193

22.08.2013 09:21
#43 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #40
Bitte klärt mich (uns) auf:

Zuerst spielen wir eine EInfachrude in der OL West aus. Soviel ist sicher.

Was genau folgt dann? Ich dachte eigentlich eine "Meisterrunde OL West", in der die ersten 6 eine Doppelrunde spielen (also 10 Spiele für uns).

Nun lese ich, dass eventuell 6 (!!!) OL-West Teams für die so genannte "Verzahnungsrunde" mit OL-Nord und OL-Ost vorgesehen sind.
Das würde ja die Meisterrunde der OL-West komplett ad absurdum führen.
Oder würde diese Verzahnungsrunde dann die Meisterrunde ersetzen?

Ich bin verwirrt...


Anbei der auf der LEV-NRW Homepage veröffentlichte Spielmodus:

Zitat
Spielmodus:
Die teilnehmenden Mannschaften spielen eine Einfachrunde, die bis zum 15.12.2013 beendet sein muss.
Aus dieser Runde qualifizieren sich die Platzierten 1 - 6 für die Oberliga West Endrunde. Gespielt wird eine Doppelrunde die am 20.12.2013 beginnt und am 09.02.2014 endet. Die danach folgende unter Federführung des DEB organisierte Runde ist z.Z. noch unklar.



Naja - ganz sinnlos ist die OL-West Endrunde vielleicht nicht, da es um die Platzierung und damit höchstwahrscheinlich um die Festlegung der Verzahnungsrunde mit Ost & Nord geht. Kann sein muss aber nicht. Man könnte natürlich auch die Platzierung aus der Einfachrunde nehmen, dann wäre die Endrunde ein komplette Farce.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

22.08.2013 09:44
#44 RE: Modus Frage Zitat · antworten

und immerhin wird ein OL-Meister ausgespielt, auch wenn uns das nicht viel bedeutet ? (oder doch?)


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

22.08.2013 09:53
#45 RE: Modus Frage Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #40
Was genau folgt dann? Ich dachte eigentlich eine "Meisterrunde OL West", in der die ersten 6 eine Doppelrunde spielen (also 10 Spiele für uns).

... bei einer Doppelrunde von 6 Teams komme ich auf 20 Partien ...



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen an NHL Trikot kenner
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
6 21.08.2015 18:34
von Einwurf • Zugriffe: 687
10 Fragen an........Peter Baumgartner
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
5 20.07.2012 23:01
von TOM66 • Zugriffe: 1754
10 Fragen an.......Bastian Krämmer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
0 10.06.2012 11:22
von Lionsburger • Zugriffe: 1337
Modus Abstiegsrunde Oberliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor63
2 08.01.2012 21:13
von romani ite domum • Zugriffe: 349
Modus Oberliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
26 18.10.2011 11:37
von TwinLion • Zugriffe: 1329
Abstimmung Modus+Kategorien LSHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
14 28.08.2011 18:56
von Messier • Zugriffe: 340
Modus Aufstiegsrunde
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor63
8 22.02.2011 21:33
von Mannix • Zugriffe: 1087
Modus-nicht kapiert
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor63
6 01.11.2010 09:07
von Lionsburger • Zugriffe: 910
Frage zu Humax PR Fox C
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
0 29.10.2009 05:04
von gooni • Zugriffe: 158
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software