Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 10.450 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

23.08.2013 07:46
#61 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Unfassbar. Ich bin einmal mehr sprachlos!

Man muss was gegen den Wahnsinn unternehmen. Das kann doch so einfach nicht weitergehen!


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

23.08.2013 08:07
#62 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #61
Unfassbar. Ich bin einmal mehr sprachlos!
Man muss was gegen den Wahnsinn unternehmen. Das kann doch so einfach nicht weitergehen!


AUFSTEIGEN ...
von alleine wird sich da sicher nichts ändern.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

23.08.2013 08:14
#63 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

DEB? gibts da nicht was von ratiopharm?!

Wo in DEB ist eigentlich das K für korrupt?!

Um es mit den Worten von Schuldirektor Taft zu sagen, "wohl wahnsinnig geworden", oder Pepe Nietnagel, "man fasst es nicht"...

Kann man nicht mal den DOSB auf seinen kleinen Drecksverband und dessen Machenschaften hinweisen?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

23.08.2013 08:20
#64 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

He Highty67

Bleib locker und schon deine Nerven . Du bzw. Wir alle ändern nichts was nicht zu ändern ist

Lass die Jungs mit Taten zeigen wohin der Weg geht -Der da heißt : AUFSTIEG

Der Weg ist das Ziel


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


Schwede
Beiträge:

23.08.2013 09:28
#65 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von @ alf @ im Beitrag #64
He Highty67

Bleib locker und schon deine Nerven . Du bzw. Wir alle ändern nichts was nicht zu ändern ist

Lass die Jungs mit Taten zeigen wohin der Weg geht -Der da heißt : AUFSTIEG

Der Weg ist das Ziel


Das wäre er aber auch bei einem anderen Modus.

Aber welchen sportlichen Wert hat die Meisterrunde wenn 6 von 6 in die Aufsteigsrunde kommen und Platz 1 = Gruppe 1 und Platz 2 = Gruppe 2 bedeutet?

Im Prinzip können wir auch folgendes machen:

Eine best-of-21 Serie gegen Kassel und der Gewinner spielt anschließend gegen Halle best-of-11 und der Verlierer gegen Hannover best-of-11.


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 298

23.08.2013 09:35
#66 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #58
Und noch mal vollständig:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...e-zur-del2.html

DEB und LEV tun wirklich alles, um Kassel und uns den Weg nach oben so schwer wie möglich zu machen.


Der letzte Satz ist auch wieder nicht schlecht......"Die Gruppeneinteilung legt der DEB fest."
Bedeutet: Mal abwarten auf welchem Tabellenplatz sich Kassel und Frankfurt nach der Meisterrunde qualifizieren und dann legen wir die 6er-Gruppen so fest, dass die Teams auf jeden Fall in der selben Gruppe spielen!
Somit bleit uns wenigstens eine "Melk-Kuh" erhalten!


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 298

23.08.2013 09:35
#67 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #58
Und noch mal vollständig:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...e-zur-del2.html

DEB und LEV tun wirklich alles, um Kassel und uns den Weg nach oben so schwer wie möglich zu machen.


Der letzte Satz ist auch wieder nicht schlecht......"Die Gruppeneinteilung legt der DEB fest."
Bedeutet: Mal abwarten auf welchem Tabellenplatz sich Kassel und Frankfurt nach der Meisterrunde qualifizieren und dann legen wir die 6er-Gruppen so fest, dass die Teams auf jeden Fall in der selben Gruppe spielen!
Somit bleit uns wenigstens eine "Melk-Kuh" erhalten!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

23.08.2013 09:38
#68 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Ich könnte wetten, aus dem Westen kommen Platz 1,2 und 6 in eine Gruppe...


Schwede
Beiträge:

23.08.2013 09:39
#69 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von Flo1982 im Beitrag #66
Zitat von lion84 im Beitrag #58
Und noch mal vollständig:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...e-zur-del2.html

DEB und LEV tun wirklich alles, um Kassel und uns den Weg nach oben so schwer wie möglich zu machen.


Der letzte Satz ist auch wieder nicht schlecht......"Die Gruppeneinteilung legt der DEB fest."
Bedeutet: Mal abwarten auf welchem Tabellenplatz sich Kassel und Frankfurt nach der Meisterrunde qualifizieren und dann legen wir die 6er-Gruppen so fest, dass die Teams auf jeden Fall in der selben Gruppe spielen!
Somit bleit uns wenigstens eine "Melk-Kuh" erhalten!


Welche Gruppeneinteilung auf welcher Basis erfolgt MUSS in jedem Fall VOR Beginn der "Meisterrunde" verbindlich festgelegt werden!
Der DEB ist doch für Verbindlichkeit!

So haben Kassel und wir es wenigstens selbst in der Hand. Und sollte der DEB auf die Idee kommen, 1. und 2. West in eine Gruppe zu packen, dann möchte ich gerne Duisburg den Vortritt lassen. Dies Saison ist zu 50.1% für die Löwen und zu 49.9% gegen den Verband. Diese grenzdebilen Macho-Typen gehen mir unfassbar auf die Nerven!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

23.08.2013 09:57
#70 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat
Welche Gruppeneinteilung auf welcher Basis erfolgt MUSS in jedem Fall VOR Beginn der "Meisterrunde" verbindlich festgelegt werden!



Ähh, wir sprechen über den DEB. Der Modus wird wahrscheinlich 2 Tage vor dem ersten Spieltag festgelegt. Auf jeden Fall erst dann, wenn die "Meisterrunde" gespielt ist. Man muss doch zusehen, dass mindestens ein Verein aus Hessen auf der Strecke bleibt und Stichnoth aufsteigt.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

23.08.2013 10:26
#71 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #56
@0815: Geht bei Dir die Sonne schon unter?
Also noch haben wir ne Patrone und die gilt es dem DEB ins Bull's eye zu brettern, dass es Harnos und Konsorten schlecht wird.
Wenn es dann doch nicht klappen sollte, mein Gott ja dann sind wir in der OL, ich habe auch RL ertragen und es gab in der DEL durchaus schlechter zu ertragende Seasons. Wir haben ein Zuschauerpotential was seinesgleichen sucht. Nein wir werden nicht ne Kopie von Ratingen. Da leg ich mich fest.


Noch ein letztes mal:
Es geht alleine um die Aussage, wonach es schon immer weiter geht. Keiner Muss meiner Meinung sein, aber keiner kann ernsthaft leugnen, dass auch der So viel gelobte Standort Frankfurt massive Probleme hatte.
Wir sind nicht Ratingen, aber auch nicht mehr Frankfurt Anfang der 90er. Ob man es wahr haben weill oder nicht, der Standort ist noch immer sehr gut aber nicht mehr so haeruasragend wie das mal war. Und genau deshalb darf man durchgaus auch anmerken, dass sich der Standort aktuell aus meiner Sicht an einem Scheideweg befindet. Finden wir zurück und stopppen wir langsaem aber stetige Abwartsbewegung oder entwickeln wir uns in eine andere Richtung. Zweiteres ist nach meiner Übberzeugung ohne Aufstieg schlicht nicht möglich.

Und ja, wenn es nicht sportlich nach oben geht wird die Sonne leider auch in Frankfurt untergehen. Zum Glück langsam er als andernorts aber stetig.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

23.08.2013 10:51
#72 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #70
Ähh, wir sprechen über den DEB. Der Modus wird wahrscheinlich 2 Tage vor dem ersten Spieltag festgelegt. Auf jeden Fall erst dann, wenn die "Meisterrunde" gespielt ist. Man muss doch zusehen, dass mindestens ein Verein aus Hessen auf der Strecke bleibt und Stichnoth aufsteigt.


und deshalb hoffe ich, dass man parallel dazu plant sich direkt in die del einzukaufen, sollte der aufstieg aus irgendwelchen gründen nicht gelingen/verhindert werden. ob das alles wirtschaftlich machbar ist wird sich dann herausstellen, aber man sollte definitiv versuchen plan b auf die reihe zu bekommen und diese karte in der hinterhand zu halten. zur not halt mit einem "mini-etat". sollte der deb/lev-nrw versuchen uns(/kassel) auszustechen, dann sollten wir das letzte ass im ärmel haben und ausspielen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Schwede
Beiträge:

23.08.2013 10:56
#73 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Es gibt aus meiner Sicht drei Szenarien:

A) Aufsteig dieses Jahr (70% Wahrscheinichkeit)

B) Scheitern des Aufstiegs und direkter Weg in die DEL (15%)

C) Scheitern des Aufstiegs und Ende mit Profi-Eishockey. Cherno kündigt und wir spielen mit Amateuren. (15%)

einen abermaligen Anlauf mit einer Profi-Truppe unter dem Motto "Die allerletzte Patrone muss jetzt aber wirklich sitzen" oder "Jetzt erst recht Reloaded" schließe ich mit 100%-iger Sicherheit aus.


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

23.08.2013 11:01
#74 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Den 1. und 2. der OL West in eine Gruppe zu packen wäre reine Willkür und hat mit sportlichen Aspekten nichts mehr zu tun. Da wir es aber mit dem DEB zu tun haben, ist diese Möglichkeit durchaus realistisch... In einem solchen Fall sollte man sich echt überlegen, ob man mit Kassel ne Münze wirft und der Verlierer eben versucht Dritter zu werden


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.08.2013 11:06
#75 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Ich tippe mittlerweile auf ne alphabetische Zuordnung, das ist weniger diskriminierend als die sportliche Qualifikation... Wer die Ironie findet darf sie behalten...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.08.2013 11:08
#76 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #71
Zitat von ozhockey im Beitrag #56
@0815: Geht bei Dir die Sonne schon unter?
Also noch haben wir ne Patrone und die gilt es dem DEB ins Bull's eye zu brettern, dass es Harnos und Konsorten schlecht wird.
Wenn es dann doch nicht klappen sollte, mein Gott ja dann sind wir in der OL, ich habe auch RL ertragen und es gab in der DEL durchaus schlechter zu ertragende Seasons. Wir haben ein Zuschauerpotential was seinesgleichen sucht. Nein wir werden nicht ne Kopie von Ratingen. Da leg ich mich fest.


Noch ein letztes mal:
Es geht alleine um die Aussage, wonach es schon immer weiter geht. Keiner Muss meiner Meinung sein, aber keiner kann ernsthaft leugnen, dass auch der So viel gelobte Standort Frankfurt massive Probleme hatte.
Wir sind nicht Ratingen, aber auch nicht mehr Frankfurt Anfang der 90er. Ob man es wahr haben weill oder nicht, der Standort ist noch immer sehr gut aber nicht mehr so haeruasragend wie das mal war. Und genau deshalb darf man durchgaus auch anmerken, dass sich der Standort aktuell aus meiner Sicht an einem Scheideweg befindet. Finden wir zurück und stopppen wir langsaem aber stetige Abwartsbewegung oder entwickeln wir uns in eine andere Richtung. Zweiteres ist nach meiner Übberzeugung ohne Aufstieg schlicht nicht möglich.

Und ja, wenn es nicht sportlich nach oben geht wird die Sonne leider auch in Frankfurt untergehen. Zum Glück langsam er als andernorts aber stetig.

OK damit kann ich leben, aber ich will nicht den Totgesang vor dem ersten Trainingsspiel. Lasst uns diese Saison rocken und sportlich aufsteigen und sonst finanziell in die DEL wie es quinney ansprach.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

23.08.2013 11:29
#77 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #73
Es gibt aus meiner Sicht drei Szenarien:

A) Aufsteig dieses Jahr (70% Wahrscheinichkeit)

B) Scheitern des Aufstiegs und direkter Weg in die DEL (15%)

C) Scheitern des Aufstiegs und Ende mit Profi-Eishockey. Cherno kündigt und wir spielen mit Amateuren. (15%)

einen abermaligen Anlauf mit einer Profi-Truppe unter dem Motto "Die allerletzte Patrone muss jetzt aber wirklich sitzen" oder "Jetzt erst recht Reloaded" schließe ich mit 100%-iger Sicherheit aus.

Ich hab da noch eine Variante auf Lager, mag mich aber nicht auf ne Wahrscheinlichkeitsformulierung festlegen:
D) Aus der jetzigen DEL2 schaffen es nicht alle Vereine, die Auflagen für die Folgesaison zu erfüllen und wir können (für den Fall, dass wir wieder kurz vor knapp verkacken) über den Weg in die DEL2 nachrücken. Das dumme nur: Die eigentliche Hürde ist in meinen Augen die 6er Runde, nicht die Relegation. Das Argument "sportlicher Nachrücker" hat der DEB somit sehr geschickt bereits jetzt eliminiert...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.08.2013 12:21
#78 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Da ja 2 bayrische Mannschaften zu den "wirtschaftlich Gefährdeten" gehören, hat der DEB durch die 2 garantierten Südplätze dafür gesorgt. daß bei 4 Aufsteigern auch wieder 1 Südverein garantiert dabei ist.

Und da will jemand dem Süden die herausragende, sportliche Stellung streitig machen? (Ironie aus)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

23.08.2013 13:00
#79 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Hat ja auch keiner gesagt dass der DEB nur dämlich ist. Mancher gewinnt den Eindruck der DEB sei unverschämt, unsportlich, unsachlich, parteiisch, intrigant, verschlagen, unseriös, geldg... und so vieles mehr. Alles bekannt. Aber auch kreativ, wenn es darum geht einzelne Funktionärsinteressen mit aller Gewalt durch zu setzten. Genau deshalb wollen ja auch alle unbedingt mit diesem Verband kooperieren. Dumm nur das die Clubs inkl DEL und DEL 2 es doch immer wieder mit einem faulen Kompromiss tun, sonst wäre das Problem endlich mit einem grossen Krach final gelöst worden.
Schmerzlich sicher, aber die Chance wurde leider vertan.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

23.08.2013 13:19
#80 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

@Schwede: Cherno hat einen 5-Jahresvertrag und einen 5-Jahresplan; der schmeisst nach dieser Saison garantiert nicht hin, ergo streich die 15% bei C) !^^

@Progressor: Deine Variante D) ist gar nicht so abwegig. Auch ist bei den Oberliga Süd Vereinen nicht immer der Wille bzw. die Finanzierbarkeit eines Aufstiegs vorhanden...

Da stellt sich an dieser Stelle dann wieder die Frage, nach welchen Kriterien werden die Nachrücker im Misserfolgsfall berücksichtigt.

Ein Sarkast käme da unfreiwillig zu den witzigsten Konstellationen, ohne Frankfurt selbstredend^^


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
U20 DNL Modus
Erstellt im Forum LEV von Snell
49 14.03.2024 23:28
von fuchur • Zugriffe: 4485
Frage zu Stehplätzen
Erstellt im Forum LOE von blockhopper
4 17.01.2023 17:26
von Hen Fabula • Zugriffe: 719
10 Fragen an.......Bastian Krämmer
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
0 10.06.2012 11:22
von Lionsburger • Zugriffe: 1736
Modus Abstiegsrunde Oberliga
Erstellt im Forum EID von Trevor63
2 08.01.2012 21:13
von romani ite domum • Zugriffe: 533
Modus Oberliga
Erstellt im Forum LOE von gooni
26 18.10.2011 11:37
von TwinLion • Zugriffe: 1650
Abstimmung Modus+Kategorien LSHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Messier
14 28.08.2011 18:56
von Messier • Zugriffe: 538
Modus Aufstiegsrunde
Erstellt im Forum LOE von Trevor63
8 22.02.2011 21:33
von Mannix • Zugriffe: 1246
Modus-nicht kapiert
Erstellt im Forum LOE von Trevor63
6 01.11.2010 09:07
von Lionsburger • Zugriffe: 1137
Frage zu Humax PR Fox C
Erstellt im Forum BAB von gooni
0 29.10.2009 05:04
von gooni • Zugriffe: 305
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software