Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 10.450 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

23.08.2013 13:28
#81 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zum Glück müssen wir uns mit solchen Planspielen erst befassen, wenn der sportliche Weg tatsächlich verbaut ist. Bis dahin fiebern wir einfach mal den sportlichen Ereignissen zu. Einen "Der grüne Tisch - wir wollen diesmal wirklich hoch"-Thread können wir immernoch eröffnen
Aber ich verstehe die Unruhe, mir graut es auch vor der Konstellation dieser 6er Gruppen...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

23.08.2013 13:44
#82 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Vergesst den grünen Tisch. Der Weg führt alleine über den sportlichen Aufstieg!!!

Alles andere wird der DEB und sein Landesverband verhindern. Der aktuelle Modus ist da sicher schon die "Vorbereitung" und Weichenstellung.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

23.08.2013 13:45
#83 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...abgestimmt.html

Zitat
Gruppe A
West: Platz 1, 4 und 6
Nord: Platz 2 und 3
Ost: Platz 1

Gruppe B
West: Platz 2, 3 und 5
Nord: Platz 1 und 4
Ost: Platz 2

Jede Gruppe spielt im Zeitraum 14.02.-23.03.2014 eine Einfachrunde (5 Heim- und 5 Auswärtsspiele). Der jeweils Gruppenerste qualifiziert sich für die Relegationsrunde zwischen DEL 2 und Oberliga. Diese Relegationsrunde setzt sich aus den beiden Letztplatzierten der DEL 2, den beiden ersten der Oberliga Verzahnungsrunde sowie zwei Klubs der Oberliga Süd zusammen.
Parallel zur Verzahnungsrunde ermitteln die acht besten Teams der Oberliga Süd nach Abschluss ihrer Hauptrunde in zwei Playoff-Runden die beiden Teilnehmer für die Relegationsrunde.



Ziel sollte also auf jeden fall Platz 1 sein.


Schwede
Beiträge:

23.08.2013 14:19
#84 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #83
http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...abgestimmt.html

Zitat
Gruppe A
West: Platz 1, 4 und 6
Nord: Platz 2 und 3
Ost: Platz 1

Gruppe B
West: Platz 2, 3 und 5
Nord: Platz 1 und 4
Ost: Platz 2

Jede Gruppe spielt im Zeitraum 14.02.-23.03.2014 eine Einfachrunde (5 Heim- und 5 Auswärtsspiele). Der jeweils Gruppenerste qualifiziert sich für die Relegationsrunde zwischen DEL 2 und Oberliga. Diese Relegationsrunde setzt sich aus den beiden Letztplatzierten der DEL 2, den beiden ersten der Oberliga Verzahnungsrunde sowie zwei Klubs der Oberliga Süd zusammen.
Parallel zur Verzahnungsrunde ermitteln die acht besten Teams der Oberliga Süd nach Abschluss ihrer Hauptrunde in zwei Playoff-Runden die beiden Teilnehmer für die Relegationsrunde.



Ziel sollte also auf jeden fall Platz 1 sein.



...wobei wir wieder an der selben Stelle wären:

Best-of-21 gegen Kassel und der Sieger ist Platz 1, Verlierer Platz 2.

Frage: Was machen die Typen eigentlich Hauptberuflich?
Labyrinthbauer, Kreuzworträtselersteller oder doch Pommesbesalzer?!?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

23.08.2013 14:35
#85 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Als erster bekommt man also mutmaßlich die Indians, Rostock und Halle. Als zweiter Duisburg, Leipzig und die Scorpions...

Ja, da sollte man dieses Jahr mal erster werden

Wenigstens ist bei all dem korrupten Modus-Geklüngel diese Einteilung fair!

Als erster geht man mutmaßlich Kassel, Duisburg und den Scorpions aus dem Weg. Also... auf geht's Löwen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

23.08.2013 14:42
#86 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Ich habe ausgerechnet am letzten März Wochenende einen Betriebsausflug Freitag & Samstag...

Da quäle ich mich mit Dauerkarte durch die ganze Saison und zum wichtigsten Spiel bin ich (eventuell) nicht da.

Wie dürfte denn wohl die Heimspiel-Regelung in der Aufstiegsrunde aussehen? Freitag, der 28. März darf auf keinen Fall ein Heimspiel sein


Progressor Online

Twen Löwe


Beiträge: 379

23.08.2013 15:35
#87 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

@ True: Ich bin da ziemlich bei 0815... wenn wir es sportlich nicht schaffen, ist es egal, wie viele Plätze in der DEL2 frei blieben, aber von den Vereinen aus der OL West wird ganz bestimmt niemand durchgewunken...

Aber wozu gackern, wo doch das Ei (hoffentlich) sowieso weich fällt, nämlich immer schön auf Platz 1 am Ende!!!
Auf gehts Löwen!


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

27.08.2013 06:46
#88 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Pape von den Füchsen schmeckt der Modus auch überhaupt nicht

http://www.hockeyweb.de/oberliga/west/na...oberliga-modus/


Schwede
Beiträge:

27.08.2013 07:42
#89 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Recht hat er.
Ich wusste vorher schon, dass die DEB-Leute inkl. Landesfürsten näher am Gorilla als an Einstein sind. Aber dass sie einen derartigen Modus erstellen, der in allen Belangen schei**e, unlogisch und maximal unattraktiv ist - Respekt. Sie haben sich selbst übertroffen. Im Grunde ist das schon vorsätzliche Schädigung der Vereine.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

27.08.2013 08:01
#90 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

In der ehn von heute steht folgendes. Eigentlich waren jeweils 4 Teilnehmer aus Nord Ost und West für die Quali-Runde geplant.
Im Osten jedoch haben sich alle Teams einstimmig für nur 2 Startplätze ausgesprochen, damit die Teams von 3-x eine Pokalrunde um einen DEB-Pokal-Startplatz ausspielen können (der Osten bekommt 3, also die 2 Qualifikanten + 1). Hätte man vier Teams in die Quali geschickt wären alle 3 Pokal-Plätze vergeben gewesen und die verbliebenen Teams hätten um gar nichts mehr gespielt. Jetzt wenigstens um einen Platz in einem Wettbewerb den es wohl möglich gar nicht mehr geben wird

Da der DEB nicht von seinen 12 Startplätzen abweichen wollte, wurden die 2 zusätzlichen Plätze dem Westen zugeschlagen, was zu diesem sinnlosen Modus geführt hat.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

27.08.2013 08:45
#91 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Also wollte der DEB dem Westen nur was gutes tun? Fast ein Wunder, dass er die beiden Startplätze aus dem Osten nicht auch noch an den Süden gegeben hat.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

27.08.2013 09:24
#92 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Jo, 2 Direktkandidaten und 2, die sich über die Gruppenphase noch zusätzlich qualifizieren können. Bitte aber beide in unterschiedslichen Gruppen, damit man noch den Best case mit 4 Süd Qualifikanten erreichen kann :D


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

27.08.2013 10:18
#93 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #92
Jo, 2 Direktkandidaten und 2, die sich über die Gruppenphase noch zusätzlich qualifizieren können. Bitte aber beide in unterschiedslichen Gruppen, damit man noch den Best case mit 4 Süd Qualifikanten erreichen kann :D

Von denen aber drei aus finanziellen Gründen nicht aufsteigen wollen, so dass entweder aus dem Süden weitere Nachrücker gesucht werden müssen oder aber die DEL2 einfach nicht aufgestockt werden kann.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

27.08.2013 11:27
#94 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Doch von oben kannst Du die DEL 2 dann aufstocken (weitere Pleiten).... und das waere fuer die Loewen vor Jahren die beste Option gewesen...


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

23.09.2013 17:38
#95 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Nimmt man eigentlich die gewonnenen Punkte in der Vorrunde mit in die Plazierungsrunde oder fallen die wieder weg?


Schwede
Beiträge:

23.09.2013 18:14
#96 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Hinfort mit dem Unrat!
Und lasset sie darauf zu einer Doppelrunde antreten, die an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten sein kann!


Lionsburger
Beiträge:

23.09.2013 18:39
#97 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von Jadeee im Beitrag #95
Nimmt man eigentlich die gewonnenen Punkte in der Vorrunde mit in die Plazierungsrunde oder fallen die wieder weg?



Alle 6 Clubs starten wieder bei Null!


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

27.09.2013 14:14
#98 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Also hat die Meisterrunde noch gar keinen sportlichen wert mehr. Man versucht quasi nur noch zu taktieren um so ja nicht mit Kassel un eine Gruppe zu kommen. Evtl noch dass man 1. oder 2. wird und somit de bevorzugten Verzahnungsgegner bekommt.
Was mich jetzt mal interessieren würde (hab nicht nachgerechnet) wie viele Spiele denn die Vereine aus den jeweiligen Gruppen (N,O,S,W) bis zur Relegationsrunde absolviert haben. Oder haben die Südmannschaften wieder einen Vorteil weil die ausgeruht und gestärkt zur Aufsteigsrunde antreten können. ???


Rock `n´ Roll


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

27.09.2013 15:53
#99 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Selbst wenn der Süden weniger Spiele hätte, denke ich, daß diese strapaziöser sind,
weil die leistungsdichte in der liga weitaus größer ist.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

27.09.2013 16:43
#100 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Wir haben bis zur Aufstiegsrunde max. 38 Spiele.
18 in der Vorrunde, 20 in der Meisterrunde und 10 in der Verzahnungsrunde.
Die OL Süd hat eine Doppelrunde aus 12 Mannschaften. Das sind 44 Spiele. Und dann glaube ich noch Play Offs Best of 5. Das sind mind. noch 6 Spiele, max. 10 Spiele.
Damit hat die OL Süd mind. 50 Spiele.
Ich hoffe, mein Erinnerungsvermögen enttäuscht mich nicht.
Für Nord und Ost weiß ich im Moment den Modus nicht.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
U20 DNL Modus
Erstellt im Forum LEV von Snell
49 14.03.2024 23:28
von fuchur • Zugriffe: 4485
Frage zu Stehplätzen
Erstellt im Forum LOE von blockhopper
4 17.01.2023 17:26
von Hen Fabula • Zugriffe: 719
10 Fragen an.......Bastian Krämmer
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
0 10.06.2012 11:22
von Lionsburger • Zugriffe: 1736
Modus Abstiegsrunde Oberliga
Erstellt im Forum EID von Trevor63
2 08.01.2012 21:13
von romani ite domum • Zugriffe: 533
Modus Oberliga
Erstellt im Forum LOE von gooni
26 18.10.2011 11:37
von TwinLion • Zugriffe: 1645
Abstimmung Modus+Kategorien LSHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Messier
14 28.08.2011 18:56
von Messier • Zugriffe: 538
Modus Aufstiegsrunde
Erstellt im Forum LOE von Trevor63
8 22.02.2011 21:33
von Mannix • Zugriffe: 1246
Modus-nicht kapiert
Erstellt im Forum LOE von Trevor63
6 01.11.2010 09:07
von Lionsburger • Zugriffe: 1137
Frage zu Humax PR Fox C
Erstellt im Forum BAB von gooni
0 29.10.2009 05:04
von gooni • Zugriffe: 305
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software