Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 10.450 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

15.08.2013 15:04
Modus Frage Zitat · Antworten

Sorry wenn es evtl. irgendwo schon steht, aber ich finde es einen interessanten und wichtigen Punkt. Wie geht es denn nach der Meisterrunde weiter ?

So wie letztes Jahr mit 2 Vierergruppen ? Dann wäre interessant wie deren Zusammensetzung ist, denn so wie es sich abzeichnet ist Halle wohl nicht mehr so stark und somit dürfte wohl Hannover der einzig wirklich ernst zunehmende Gegner aus den anderen beiden Oberligen sein.

Von daher die Frage, ob der Erste der OL West oder der Zweite der OL West mit dem ersten der Oberliga Nord zusammenkommt.

Sollte es einen anderen Modus geben, dieselbe Frage, wie würde eine Setzliste aussehen ?

Es könnte ja durchaus sein, dass es dadurch einfacher wäre wenn man als Zweitr der Meisterrunde abschliesst um Halle statt Hannover als Gegner zu bekommen ?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

15.08.2013 15:12
#2 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Das ist noch nicht bekannt.

Wenn der Süden seine zwei sicheren Startplätze bekommt wird es wohl eine 8er Gruppe mit allen Nord/Ost/West-Teams geben. Da würden dann die ersten beiden weiter kommen.

Sollte es noch eine Play-off-Runde zwischen Nord und Süd geben, so wie letztes Jahr, dann wird es wieder 2 4er Gruppen geben.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

15.08.2013 15:12
#3 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Ich kann zu dieser Frage nichts beitragen. Soweit ist weiss, steht das auch noch gar nicht so wirklich im Detail fest. Der größte Gegner in den Oberligen Ost, West und Nord dürften aber auf jedenfall die Huskies sein. Ich will nur hoffen, dass sich der Verband keine neuen Schikanen ausdenkt und am Ende 1. gegen 2. der OL West in einer KO Runde antreten muss oder sowas...


Schwede
Beiträge:

15.08.2013 15:13
#4 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Gute Frage.
Dazu auch von mir: Steht es bereits 100% sicher fest, dass der Süden zwei garantierte Startplätze für die Relegationsrunde mit der DEL II erhalten wird?
Falls ja, so wäre die Verzahnung mit den zwei Oberligisten die vielleicht höchste Hürde auf dem Weg nach oben. Selbst ohne Halle heißt es:
Für Kassel, Hannover oder die Löwen ist bereits Schluss bevor der Kampf um die DEL II erst richtig los geht.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

15.08.2013 15:34
#5 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Ich hoffe ja, das gegen diesen unverschämten und ungeheuerlichen Alleingang des Südens nebst DEB-Akzeptanz im Hintergrund mächtig gegen angegangen wird, und die restlichen Bundesländer sich nicht von unseren ländlichen Alpen-Freunden unterbuttern lassen. Das währe geradezu dekadent!


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

15.08.2013 15:57
#6 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Ich dachte das mit den beiden Südteams wäre schon so gut wie durch...


Schwede
Beiträge:

15.08.2013 15:58
#7 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #6
Ich dachte das mit den beiden Südteams wäre schon so gut wie durch...


eben. so gut wie


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

15.08.2013 16:00
#8 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Noch steht der Modus nicht fest. Im Gespräch ist nach wie vor eine Einfachrunde mit allen acht qualifizierten Teams. Dies würde den Löwen und Huskies sicherlich entgegen kommen, da so ganz sicher beide Teams in die letztliche Aufstiegsrunde mit DEL-2 und den Südteams einziehen könnten.

Bei zwei 4er-Gruppen mach ich mir deutlich mehr Sorgen, dass man von DEB-Seite da nicht alle Register zieht und Kassel und Frankfurt gemeinsam antreten lässt. Warum so viele ehrfurchtsvoll nach Hannover blicken ist mir bei deren bisherigem Kader ein absolutes Rätsel. Die Scorpions haben einen in die Jahre gekommenen Andi Morczinietz, der selbst zu seinen besten Zeiten nicht an die Qualität eines Manuel Klinge heranreichte sowie die Janzen-Brüder, die bei Huskies und Löwen wohl in der 3. Angriffsformation zum Einsatz kämen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Schwede
Beiträge:

15.08.2013 16:06
#9 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Warum so viele ehrfurchtsvoll nach Hannover blicken ist mir bei deren bisherigem Kader ein absolutes Rätsel.


Genau diesen Satz hätte man über die Saale Bulls in der letzten Saison auch sagen können.

Und gegen eben jene haben wir zuhause einen, wenn nicht DEN entscheidenden Punkt zu wenig geholt. Der Rest ist bekannt...

Mir geht es schlicht und ergreifend darum, dass neben Kassel noch ein oder zwei Teams übrig sein werden, die in der Lage sind, uns an einem schlechten Tag ein Bein zu stellen.
Wenn Cherno ausspricht was Sache ist - nämlich der "Kampf bis zur letzten Patrone" um das "Überleben" (Hut ab für seine Ehrlichkeit), dann blicke ich nicht ehrfurchtsvoll nach Hannover, sondern etwas ängstlich auf den Modus, der dazu führen könnte, dass genau diese letzte Patrone in einem unglücklichen Spiel ihr Ziel verfehlt.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

15.08.2013 16:32
#10 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Also, vor dem aktuellen Kader der Scorps muss man sich sicherlich nicht ins Hemd machen. Aber es sind halt auch erst 4 Verteidiger und 9 Stürmer unter Vertrag.
Bevor deren Kader nicht komplett steht, werde ich da keine Einschätzung abgeben...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

15.08.2013 16:43
#11 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Also ich denke, wir haben einen guten Kader beisammen.
Wir brauchen jetzt daraus noch eine gute MANNSCHAFT. Das hat gefehlt letzte Saison.
Zudem sollten wir JEDEM Gegener RESPEKT zollen und nicht überheblich werden,
das vermindert die Gefahr, Punkte fahrlässig liegen zu lassen.
Hinsichtlich des Modus, halte ich die fehlende PO-Verzahnung mit dem Süden
für weniger attraktiv, dafür aber die etwas sichere Variante, um zum Ziel zu kommen.
Und das ist mir dann auch lieber, ich wähle in der Beziehung bei allem Respekt
den vermeintlich sichereren Weg, der die größten Erfolgchancen bietet.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

15.08.2013 17:01
#12 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #9
Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Warum so viele ehrfurchtsvoll nach Hannover blicken ist mir bei deren bisherigem Kader ein absolutes Rätsel.
Mir geht es schlicht und ergreifend darum, dass neben Kassel noch ein oder zwei Teams übrig sein werden, die in der Lage sind, uns an einem schlechten Tag ein Bein zu stellen.


So what? Selbst bei 2 4er-Gruppen wird das nur zu einem Problem, wenn man sich mehr als zwei schlechte Tage erlaubt oder der Modus eben so konstruiert wird, dass Kassel "zufällig" in die gleiche Gruppe eingeteilt wird. Bei einer 8er Gruppe kann man sich bei der Qualität der anderen Teams sogar vier oder fünf schlechte Tage erlauben und erreicht trotzdem die Aufstiegsrunde.

Denn bei den aktuellen Kaderlisten müssten die Löwen schon verdammt schlechte Tage erwischen, um überhaupt von einem Team außer Kassel ernsthaft in Bedrängnis gebracht zu werden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

15.08.2013 21:19
#13 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #12
Zitat von Schwede im Beitrag #9
Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Warum so viele ehrfurchtsvoll nach Hannover blicken ist mir bei deren bisherigem Kader ein absolutes Rätsel.
Mir geht es schlicht und ergreifend darum, dass neben Kassel noch ein oder zwei Teams übrig sein werden, die in der Lage sind, uns an einem schlechten Tag ein Bein zu stellen.


So what? Selbst bei 2 4er-Gruppen wird das nur zu einem Problem, wenn man sich mehr als zwei schlechte Tage erlaubt oder der Modus eben so konstruiert wird, dass Kassel "zufällig" in die gleiche Gruppe eingeteilt wird. Bei einer 8er Gruppe kann man sich bei der Qualität der anderen Teams sogar vier oder fünf schlechte Tage erlauben und erreicht trotzdem die Aufstiegsrunde.

Denn bei den aktuellen Kaderlisten müssten die Löwen schon verdammt schlechte Tage erwischen, um überhaupt von einem Team außer Kassel ernsthaft in Bedrängnis gebracht zu werden.



@Snoil das heißt, das der Süden außen vor ist und defintiv 2 Teilnehmer stellt ?

Dann gibt es tatsächlih unzählige Modelle wie man Kassel und Frankfurt frühzeitig aufeinadertreffen lassen kann:

1) Der Sieger der OL West sowie der Sieger aus einem Qualispiel OL Nord/OL Ost ziehen in die Aufsteigsrunde ein
2) Die 3 Sieger der Oberligen (West/Ost/Nord) spielen in einer Doppelrunde die beiden Teilnehmer aus

Alles Modell die durchaus fair sind und sicherstellen würden das entweder Kassel oder die Löwen früh hängenbeiben.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

15.08.2013 21:38
#14 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Der Spielmodus der Oberliga West sieht aber noch eine extra Runde vor. Sonst hätte der Meister der Oberliga West ja mehrere Wochen spielfrei.
Irgendeine Verzahnung mit Nord und Ost wird stattfinden, auch mit mehr als einem Team.
Ich gehe aktuell von 2 Mannschaften je Oberliga aus, damit die verbleibenden 4 Teams in der Oberliga West Meisterrunde noch irgendeinen lustigen Pokal ausspielen können.


KJEC Fan.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

15.08.2013 23:18
#15 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Modelle hin Modelle her. Nächste Saison wird wieder mindestens ein Verein der DEL oder DEL2 finanziell kollabieren. Dann wird die Play-Off-Runde sowieso eine Farce. Außerdem bleiben die Südteams aus Bayern sowieso gerne unter sich und überlegen sich 3x ob sie in einer DEL2 nach Bremerhaven oder Weißwasser fahren. Kurzum: Ich bin - auch unabhängig davon - überzeugt das wir übernächste Saison zweitklassig spielen werden.

Die "normale" Oberliga-Runde dürfte sich für Löwen und Hunde als besseres Training erweisen. Selbst wenn wir mit abgeschnittenen Schlägern spielen würden, sind die restlichen Teams wohl nur Opfertruppen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

15.08.2013 23:40
#16 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Da der Modus bis jetzt noch nicht 100 pro feststeht, befürchte ich fast das sich der DEB mit seinen Landesverbänden durchaus noch eine Überraschung für uns Hessen ausdenken kann.
Hier glaube ich das wir mit aller Gewalt unten gehalten werden sollen, und die hirnlosen Köpfe werden diesbezüglich sicher schon in der abgeschiedenheit ihrer Garage rauchen.
Dann könnte durchaus die besagte letzte Kugel ein Rohrkrepierer werden, weil ich traue dem Verband mittlerweile alles zu.
Die Vergangenheit hat ja gezeigt das ihrerseits Regeln und Statuten solange verbogen werden, bis sie in die entlegensten Teile ihrer eigenen Verwindungen passen.


Onliner Online

Twen Löwe

Beiträge: 357

16.08.2013 00:00
#17 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Der Willkür ist hier sicher nicht unbegrenzt Tür und Tor geöffnet. Es kann nur einen Gruppenmodus geben bei welchem Punkte gesammelt werden oder einen Play-Off-Modus, bei dem dann aber nicht die ersten beiden derselben Oberliga gegeneinander antreten müssen. Auch wenn die Oberliga Süd, wie in den letzten Jahren ja auch schon, nochmals eine Sonderstellung zugeschoben bekommt so hat dann aus den restlichen Oberligen zumindest jeder die Chance, in dieser "Ausscheidungsrunde" erster oder zweiter zu werden. Dies können dann, notfalls bei etwas "Geschick", auch sicher Vereine aus der gleichen Oberliga sein.


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

16.08.2013 01:58
#18 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Neben den beiden Südligisten werden Kassel und Frankfurt durch kommen. Am Ende steigen beide Hessen auf und gut ist es. Sollte das nicht der Fall sein gehe ich davon aus, dass bei beiden die Lichter ausgehen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

16.08.2013 09:56
#19 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

Ich mahne da zu etwas mehr Zurückhaltung. Noch vor wenigen Wochen waren auch sehr viele fest davon überzeugt, dass wir bereits diese Saison in der DEL 2 Spielen werden. Diese Überzeugung hat uns aber nicht geholfen. Wer sich weit aus dem Fenster lehnt sollte besser nicht in einem Hochhaus, und dann oben, wohnen.
Auch ich denke die chnacen stehen nicht schlecht. Aber zum einen weiss man im Sport nie was alles Passiert und zum anderen sollte man immer bedenken um wie viel es für uns geht. Einnen weiteren Rückschlag kann sehr sehr weitreichende Folgen haben und darf daher einfach nicht passieren. Mit diesem Druck muss das Team auch umgehen, zumal auch Kassel in der selben Misere steckt.


Schwede
Beiträge:

16.08.2013 09:59
#20 RE: Modus Frage Zitat · Antworten

ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sowohl von Kassel als auch von den Löwen erwarten, dass - sollten Sie unter den entsprechenden Umständen aufeinander treffen - eine "Stallorder" kommt, die dem jeweils anderen helfen würde, sofern dann beide aufsteigen könnten.
Ein doppelter Aufstieg wäre für beide Teams der best case, denn wer übrig bleibt dürfte anschließend ohne den jeweils anderen und ohne Bad Nauheim ziemlich am Ende sein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
U20 DNL Modus
Erstellt im Forum LEV von Snell
49 14.03.2024 23:28
von fuchur • Zugriffe: 4485
Frage zu Stehplätzen
Erstellt im Forum LOE von blockhopper
4 17.01.2023 17:26
von Hen Fabula • Zugriffe: 719
10 Fragen an.......Bastian Krämmer
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
0 10.06.2012 11:22
von Lionsburger • Zugriffe: 1736
Modus Abstiegsrunde Oberliga
Erstellt im Forum EID von Trevor63
2 08.01.2012 21:13
von romani ite domum • Zugriffe: 533
Modus Oberliga
Erstellt im Forum LOE von gooni
26 18.10.2011 11:37
von TwinLion • Zugriffe: 1650
Abstimmung Modus+Kategorien LSHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Messier
14 28.08.2011 18:56
von Messier • Zugriffe: 538
Modus Aufstiegsrunde
Erstellt im Forum LOE von Trevor63
8 22.02.2011 21:33
von Mannix • Zugriffe: 1246
Modus-nicht kapiert
Erstellt im Forum LOE von Trevor63
6 01.11.2010 09:07
von Lionsburger • Zugriffe: 1137
Frage zu Humax PR Fox C
Erstellt im Forum BAB von gooni
0 29.10.2009 05:04
von gooni • Zugriffe: 305
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software