Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 9.950 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Schwede
Beiträge:

27.08.2013 15:39
#101 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #100
BTW, koennen wir die AfD oder Wahlkampf Diskussion hier rausnehmen, auch wenn es teilweise interessant ist, aber das hat mit Hockey nun wirklich nix mehr zu tun und auch nicht mit Radikalen im engeren Sinne.... Nur mal als Vorschlag.


Jetzt sind wir schon in der Babbestub und schon wieder ist es einigen nicht recht...

Ich bin mit St. Mai und Alaska beispielsweise durchaus überein, dass die Diskussion auch übergreifend erfolgen kann & soll.

Sollen wir die Überschrift nun wirklich auf "Allgemeine Themen, dies & das" ändern, damit allen genüge getan ist?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

27.08.2013 16:21
#102 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Hi Schwede,
Ich finde beide Diskussionen gut und wichtig.
Nur im Moment laufen zwei Diskussionsstraenge in einem Thread. Da wir in der Babbelstubb sind war es auch nur ein Vorschlag.
Cheers


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

27.08.2013 21:18
#103 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Zitat von Trufknarf im Beitrag #88



@Trufknarf
Also Popcorn Esser gehört das Wahlrecht entzogen, Sozialhilfe- und Rentenleistungen gestrichen und ärztliche Leistungen werden nur gegen Vorkasse bzw. Abtreten der Lebensversicherung erbracht. Handkäs mit Musik Esser und Abbelwoi Trinker bekommen alle o.g. Leistungen kostenfrei. Rübenbauer bekommen Sozialhilfe. Und Eishockey Fans müssen den Manager vom DEB und LEV - NRW bedienungslos gehorchen. Also esse zukünftig niemehr Popcorn!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

27.08.2013 22:34
#104 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #99
Die Überlegung wäre grundsätzlich richtig.

Denkfehler ist dabei allerings: Wir haben mit Hartz4 bereits ein leistungsloses Einkommen - oder wie du es bezeichnest: "Jemand bekommt Geld für lau". Das mag offiziell nicht der Fall sein, de facto erhält aber jeder Hartz4, der nicht arbeiten will. Es gibt keine Zwangsarbeit in Deutschland und wenn du nur ungepflegt genug zum Vorstellungstermin erscheinst, bekommst du auch keine Anstellung, wenn du das nicht möchtest. Dein Geld vom Staat bekommst du aber in jedem Fall. Du musst lediglich einige Scheinbewerbungen verschicken und deinen Antrag unterschreiben. Fertig.
Fazit: Ein leistungsloses "Grundeinkommen" existiert in Deutschland heute bereits.



Leistungslos ja, Begingunglos nein. Hartz4 kann bspw. auch vom Arbeitsamt gekürzt werden.
Besser wäre es so zu machen wie z.B. in Schweden: Da bekommt man im ersten Jahr der Arbeitslosigkeit Geld vom Staat, danach nichts mehr. Spätestens dann findet auf einmal jeder wieder eine Job...

Zitat von Schwede im Beitrag #99
Dem entsprechend höher ist der Anreiz überhaupt arbeiten zu gehen, denn jeder Euro ist ZUSÄTZLICH verdientes Geld.


Ich sehe da eher den abnehmenden Grenznutzen was das 'zusätzliche' Geld betrifft. Vorallem da die 750 € erst einmal von jemandem verdient werden müssen, d.h. frühestens der 751. € ist zusätzlich, und das auch nur wenn alle anderen ebenfalls mindestens 750 verdienen.

*edit* Kleines Rechenbeispiel: Ökonomie mit 4 Personen, eine Person arbeitet nicht (warum auch immer)
- Die anderen 3 Personen müssen im Durchschnitt mindestens 1.000 verdienen, um überhaupt das Grundeinkommen zu erwirtschaften (3.000 / 4 = 750), d.h. für diese 3 Personen ist erst der 1001. € zusätzlicher Verdienst

Zitat von Schwede im Beitrag #99
Weiterer positiver Faktor: Man könnte sich aufwendige Kontrollen, viele Ämter, viele Verwaltungsaufgaben etc. komplett sparen. Jeder hat ein Anrecht darauf und niemand bekommt mehr oder weniger. Das würde die Kosten der Admisistration um MILLIARDEN Euro entlasten.


Wishful thinking. Was soll man den mit den ganzen Beamten machen? Die Bürokratie findet immer einen Weg sich zu vergrößern.
('The bureaucracy is expanding to meet the needs of the expanding bureaucracy.' Oscar Wilde)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

27.08.2013 23:02
#105 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #89
Zitat von Trufknarf im Beitrag #88



Also Trufknarf, das ist ja mal ein völlig unqualifizierter Kommentar und ich kann deine Position beim besten Willen weder nachvollziehen, noch teilen!



Berliner
Beiträge:

28.08.2013 01:32
#106 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

hier mal was zur gegenbeleuchtung und evtl. bei 1% zur erleuchtung

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39723/1.html

frage an schwede hier bist du alterschwede im nauheim forum?


Berliner
Beiträge:

28.08.2013 01:35
#107 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

und was das "bedingungslose ge" betrifft: kleiner tipp: das kleingedruckte jeweils lesen!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

28.08.2013 10:21
#108 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

hier von der Polizei Ravensburg-es gab Festnahmen und Zuordnung von Straftaten

http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pr...&EMailLink=true


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Schwede
Beiträge:

28.08.2013 18:02
#109 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #104
Zitat von Schwede im Beitrag #99
Die Überlegung wäre grundsätzlich richtig.

Denkfehler ist dabei allerings: Wir haben mit Hartz4 bereits ein leistungsloses Einkommen - oder wie du es bezeichnest: "Jemand bekommt Geld für lau". Das mag offiziell nicht der Fall sein, de facto erhält aber jeder Hartz4, der nicht arbeiten will. Es gibt keine Zwangsarbeit in Deutschland und wenn du nur ungepflegt genug zum Vorstellungstermin erscheinst, bekommst du auch keine Anstellung, wenn du das nicht möchtest. Dein Geld vom Staat bekommst du aber in jedem Fall. Du musst lediglich einige Scheinbewerbungen verschicken und deinen Antrag unterschreiben. Fertig.
Fazit: Ein leistungsloses "Grundeinkommen" existiert in Deutschland heute bereits.



Leistungslos ja, Begingunglos nein. Hartz4 kann bspw. auch vom Arbeitsamt gekürzt werden.
Besser wäre es so zu machen wie z.B. in Schweden: Da bekommt man im ersten Jahr der Arbeitslosigkeit Geld vom Staat, danach nichts mehr. Spätestens dann findet auf einmal jeder wieder eine Job...

Zitat von Schwede im Beitrag #99
Dem entsprechend höher ist der Anreiz überhaupt arbeiten zu gehen, denn jeder Euro ist ZUSÄTZLICH verdientes Geld.


Ich sehe da eher den abnehmenden Grenznutzen was das 'zusätzliche' Geld betrifft. Vorallem da die 750 € erst einmal von jemandem verdient werden müssen, d.h. frühestens der 751. € ist zusätzlich, und das auch nur wenn alle anderen ebenfalls mindestens 750 verdienen.

*edit* Kleines Rechenbeispiel: Ökonomie mit 4 Personen, eine Person arbeitet nicht (warum auch immer)
- Die anderen 3 Personen müssen im Durchschnitt mindestens 1.000 verdienen, um überhaupt das Grundeinkommen zu erwirtschaften (3.000 / 4 = 750), d.h. für diese 3 Personen ist erst der 1001. € zusätzlicher Verdienst

Zitat von Schwede im Beitrag #99
Weiterer positiver Faktor: Man könnte sich aufwendige Kontrollen, viele Ämter, viele Verwaltungsaufgaben etc. komplett sparen. Jeder hat ein Anrecht darauf und niemand bekommt mehr oder weniger. Das würde die Kosten der Admisistration um MILLIARDEN Euro entlasten.


Wishful thinking. Was soll man den mit den ganzen Beamten machen? Die Bürokratie findet immer einen Weg sich zu vergrößern.
('The bureaucracy is expanding to meet the needs of the expanding bureaucracy.' Oscar Wilde)


HARTZ4)
Das Arbeitsamt KANN sanktionieren, das stimmt. Wird aber nur selten getan, zudem setzen sich die Grünen (sorry, dass ich sie wieder anführen muss) dafür ein, dass genau diese Möglichkeit nicht mehr bestehen soll. Zudem soll der Bar-Anteil des Hartz4 von 350 auf 420 EUR monatlich steigern. Dazu ein Anrecht auf eine 45qm Wohnung inkl. Nebenkosten. Voila - schon hast du ein bedingungsloses Grundeinkommen von MINDESTENS 750 EUR, eher mehr. Plus Verwaltungsaufwand. Ergo: BGE oder Hartz4 sind gleich hoch.

Schweden)
Bitte was? Nein, tut mir leid, aber das ist ein Märchen. Das mag es in den USA geben, aber sicherlich nicht in Schweden.
In Schweden gibt es viele Einwanderer & Flüchtlinge aus vielen verschiednenen Ländern. Diese werden nicht in derart kurzer Zeit Schwedisch lernen können und es sind viele von ihnen unter anderem deshalb deutlich mehr als seit einem Jahr arbeitslos. Die Unterstützung gilt grundsätzlich ohne zeitliche Begrenzung. Diese mag man Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe nenne. Wenn die Höhe identisch ist, ist die Bezeichnung nicht relevant.

Beamte)
Vielleicht eine Illusion, aber nicht weil sie betriebswirtschaftlich Unsinn wäre, sondern weil das Sytsem eine riesen Krake ist, dies sich selbt keinen Arm abbeissen würde.

Rechenbeispiel)
Alles richtig. Aber Siehe Punkt Hartz4) : Egal ob BGE oder Hartz4 - erarbeitet muss es immer werden.


Berliner
Beiträge:

29.08.2013 00:51
#110 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

@schwede: "Das Arbeitsamt KANN sanktionieren, das stimmt. Wird aber nur selten getan, zudem setzen sich die Grünen (sorry, dass ich sie wieder anführen muss) dafür ein, dass genau diese Möglichkeit nicht mehr bestehen soll".

selten? lol. auf welchem planeten lebst du?

schon lustig wie die wahrnehmung in diesem land der feiglinge und nix mehr mitbekommen wollender ist. die fakten sind anders!


St.Mai
Beiträge:

29.08.2013 08:25
#111 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Die Diskussion hier verlief bisher sachlich und argumentativ. Ich denke, dass sollten wir uns von dem User Berliner mit seinen teils populistischen, teils beleidigenden Äusserungen, nicht nehmen lassen. Ich hatte bisher nicht den Eindruck hier mit Feiglingen zu diskutieren und auch die Erleuchtung durch den Berliner hat m.E. keiner nötig.

@Schwede: Mit einem hat er Recht, die Anzahl der Sanktionen ist deutlich gestiegen. Im Übrigen sind die "Sanktionäre" in den seltensten Fällen Beamte, sondern in den meisten Fällen sind es Angestellte. Soviel Differenzierung muss schon sein;-)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

29.08.2013 09:02
#112 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Was jetzt HartzIV Bezüge mit Chaoten im Eishockey zu tun hat, müsstet Ihr mir nun bitte noch erklären. Da komm ich mit meinem beschränktem Horizont nicht mehr ganz mit. Vielen Dank


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

29.08.2013 09:37
#113 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Davon (Radikale im Eishockey) sind wir hier doch schon lange weg. Ich bin dafür den Thread entweder umzubenennen und/oder in den Bereich "Endlos- und Sinnlosthreads" zu verschieben. Ob der Thread nur endlos oder aber auch sinnlos ist, kann dann jeder selbst für sich entscheiden.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

29.08.2013 09:42
#114 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #112
Was jetzt HartzIV Bezüge mit Chaoten im Eishockey zu tun hat, müsstet Ihr mir nun bitte noch erklären. Da komm ich mit meinem beschränktem Horizont nicht mehr ganz mit. Vielen Dank


http://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


St.Mai
Beiträge:

29.08.2013 09:45
#115 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Der gute alte deutsche Regulierungswahn.... Das Ding ist doch bereits in der Babbelstuub. Themeneröffner und Diskutanten findens so okay, wo is das Problem? Aber Schwede, dann erweiter doch den Threadtitel und alle sind zufrieden. Wems dann immernoch nicht passt, hat dann das recht den Thread auch einfach zu ignorieren.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

29.08.2013 09:54
#116 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Radikale in der Eishockey-Szene - Diskussionen rund um die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest...

CU in a 7.5 million years, all u Vroomfondels and Majikthises!


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

29.08.2013 09:55
#117 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Der Schwede gibt sich doch im ganzen Thread als Bernd Lucke Parodie bereits große Mühe, das Thema nicht vom rechten Weg abkommen zu lassen.

Zudem generiert er einen deutlichen Mehrwert, da er die allzu offensichtliche Argumentationsführung der AfD entlarvt und hier zur Schau stellt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Schwede
Beiträge:

29.08.2013 14:11
#118 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #117
Der Schwede gibt sich doch im ganzen Thread als Bernd Lucke Parodie bereits große Mühe, das Thema nicht vom rechten Weg abkommen zu lassen.

Zudem generiert er einen deutlichen Mehrwert, da er die allzu offensichtliche Argumentationsführung der AfD entlarvt und hier zur Schau stellt.


@Snoil: Du schaffst es einfach nicht, deine persönliche Note gegen einzelne Forums-Mitlgieder weg zu lassen.
Dass wir politisch nicht auf einer Linie sind, dürfte klar sein.
Ich habe damit allerdings überhaupt kein Problem, ebenso die anderen Teilnehmer, mit denen ich sachlich und konstruktiv - wenn auch kontrovers - diskutieren konnte. Du bist der Einzige, der nicht an sich halten kann und anstatt Argumenten lieber persönliche Abneigung zur Schau stellt.
Auf dieses Niveau werde ich mich nicht begeben, daher wirst du auch bei derartig formulierten Beiträgen niemals eine Reaktion von mir bekommen.

@Berliner: Etwas mehr Sachlichkeit würde ich mir ehrlich gesagt schon wünschen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

29.08.2013 15:07
#119 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #118
Zitat von Snoil11 im Beitrag #117
Der Schwede gibt sich doch im ganzen Thread als Bernd Lucke Parodie bereits große Mühe, das Thema nicht vom rechten Weg abkommen zu lassen.

Zudem generiert er einen deutlichen Mehrwert, da er die allzu offensichtliche Argumentationsführung der AfD entlarvt und hier zur Schau stellt.


Ich habe damit allerdings überhaupt kein Problem, ebenso die anderen Teilnehmer, mit denen ich sachlich und konstruktiv - wenn auch kontrovers - diskutieren konnte. Du bist der Einzige, der nicht an sich halten kann und anstatt Argumenten lieber persönliche Abneigung zur Schau stellt.
Auf dieses Niveau werde ich mich nicht begeben, daher wirst du auch bei derartig formulierten Beiträgen niemals eine Reaktion von mir bekommen.


Ich bin ehrlich gesagt überrascht und erschrocken. Denn trotz unterschiedlicher politischer Ansichten habe ich dich für politisch und geistig derart kompetent erachtet, dass ich die in diesem Thread von dir vor nicht einmal mehr als latent zu bezeichnenden Rassismus strotzenden Beiträge nur als gelungene Parodie auf Bernd Lucke und seine Ansammlung von gleichgesinnten Wirtschaftswissenschaftlern aufgefasst und nicht im Entferntesten in Betracht gezogen habe, du könntest diese Postings auch noch ernst meinen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

30.08.2013 11:23
#120 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

gähn


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

02.09.2013 21:36
#121 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Die braune Masche-oder warum Leute immer glauben, es gäbe die "bösen Moslems, die uns alles nehmen wollen". Ein Beispiel, warum ich gegen Volksabstimmungen bin, macht gerade bei Facebook die Runde. Von dem braunen Mob ins Netz gestellt, wird die Berliner Boulevardpresse zitiert, Berlin würde Weihnachten abschaffen-wie reißerisch!
TATSÄCHLICH hetzte so die Boulevardpresse, aber die WAHRHEIT wurde vom braunen Mob NICHT ins Netz gestellt. Ich poste nun zuerst den reißerischen Bericht, danach die Wahrheit, bei der genau das Gegenteil rauskommt, bzw. klar wird, das einzig u ausufernde Feiern in der Öffentlichkeit geht, zumeist Feiern der Moslems (öffentlich Ramadan gemeinsam feiern). Macht euch ein Bild-es ist einfach traurig, dass so viele das sofort glauben, nur weil es ihnen ins (ausländerfeindliche!!!) Weltbild passt-auch wenn sie immer behaupten, sie wären nicht ausländerfeindlich. GLAUBEN tut man sowas sofort!

Boulevard:
http://indexexpurgatorius.wordpress.com/...ihnachten-2013/

Wahrheit:
Berlin hat einen neuen Aufreger – der Boulevardpresse sei Dank!!!
„Kreuzberg verbietet Weihnachten“, schlagzeilte am Freitag die B. Z., „Feierverbot für Moslems und Christen“, titelte der Berliner Kurier: Das Bezirksamt lasse religiöse Feste im öffentlichen Raum nicht mehr zu. Erwartungsgemäß reagierten Christen und Muslime empört.
Alles ganz anders, versicherte der zuständige Ordnungsstadtrat von Friedrichshain-Kreuzberg, Peter Beckers (SPD), am Freitag der taz. Keiner Religion solle das Feiern verboten werden. „Es geht nur darum, ein Verfahren zu finden, dass niemanden benachteiligt“.
Der Hintergrund: Rund 150 Straßenfeste werden im Jahr im Bezirk angemeldet. Und es würden immer mehr, sagt Beckers. Das liege auch daran, dass es unter Muslimen den Trend gebe, im Ramadan gemeinsam im Freien zu feiern. Erstmals beantragt habe das 2007 die Islamische Föderation. 300 Muslime hätten vier Wochen auf einem öffentlichen Platz das abendliche Fastenbrechen feiern wollen. „Nicht praktikabel“, findet Beckers. Außerdem gehe es um Gleichbehandlung: „Wir wollen keine Selbstdarstellung von Religiösität in der Öffentlichkeit befördern.“
Das Ordnungsamt lehnt solche Anträge also ab. Bislang sei es aber im Dialog mit den Antragstellern immer gelungen, Alternativen auf Privatgrundstücken zu finden. Das Ramadanfest, das das Quartiersmanagement auf dem Mehringplatz veranstalten wollte, habe man erst genehmigt, als dieses „inhaltlich zum Sommerfest für alle Anwohner umgestaltet“ worden sei.
Laut Becker plant das Bezirksamt, Straßenfeste auf einem noch zu bestimmenden Festplatz zu bündeln. Eine Jury solle über die Vergabe entscheiden. Gruppen jedwelcher Religion könnten sich bewerben. Chancen auf Bewilligung habe aber nur, wer folgende Kriterien einhalte: „Das Fest muss transparent sein, offen für alle und dem Zusammenleben dienen“. Und das alles mit viel Bürgerbeteiligung und möglichst wenig Kommerz.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


DaFungho Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

02.09.2013 22:43
#122 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Zitat
Das Festverbot wurde von Grünen, Linken und Piraten beschlossen.



jap... ist natürlich ganz ganz mutig, das nun als "rechte Propaganda" zu verkaufen... Man könnte natürlich jetzt auch ganz "dreist" sein und von "Zugewanderten" ganz einfach Respekt vor einem heimischen "Brauch" einfordern. Aber das wäre ja "Nahtsiii" ^^ hab ich gehört^^ stand zumindest so in der TAZ... und die weiß es ja schliesslich am besten...

Die ganzen Gutmenschen, die nicht auf eigene Kosten ne 8-köpfige Roma-Familie bei sich zuhause einquartiert haben, kann ich eh nicht so recht ernst nehmen... dürfte sich um einen typischen Fall von "NIMBY" handeln (falls der Begriff unbekannt ist, einfach googlen)

wie dem auch sei... lass dich nicht unterkriegen, Schwede (bzw. all die anderen hier im Thread die noch "normal" ticken...)

schnabend^^


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

02.09.2013 23:03
#123 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Es geht in Kreuzberg aber gar nicht um heimische oder nicht heimische Bräuche. Das behauptet nur der Boulevard. Es geht um die EINDÄMMUNG öffentlicher Feiern auf öffentlichen Plätzen, die schlicht überhand genommen haben und als BEISPIEL!!!!!! wurden gestiegene Aktivitäten in Richtung gemeinsam Ramada feiern benannt, aber es geht nicht EXPLIZIET um "religiöse Feiern" oder um unsere Bräuche, es geht nicht darum, irgendwelche Traditionen zu verbieten.
Aber die latent ausländerfeindliche Grundstimmung, speziell den muslimischen oder den Menschen mit anderer Hautfarbe, anderen Sitten gegenüber, ist spürbar.
Genau deshalb muss es weiterhin GUTMENSCHEN geben. Dieses Beispiel hier zeigt es wieder deutlich. Man dreht die Kreuzberger Bemühungen so, das man wieder "den armen Deutschen im eigenen Land etwas wegnehmen will" und da regen sich selbst die auf, denen Weihnachten am Arsch vorbeigeht. Wie ein Spielzeug, das man in der Ecke liegen lässt, bis es ein anderer haben will....


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


DaFungho Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

03.09.2013 00:46
#124 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Zitat von DaFungho im Beitrag #124

Zitat
latent ausländerfeindliche Grundstimmung


Ich erinnere nur mal an einen Fall aus Berlin vom Wochenende:

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahn...8624/index.html



[Posting editiert von marco1985]


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

03.09.2013 01:01
#125 RE: Radikale in der Eishockey-Szene Zitat · Antworten

Also zuerst lese ich in der Polizeimeldung nirgends, das es sich hier um Täter mit Migrationshintergrund handelt. Einzig das es in Neukölln stattfand, ist mir da doch zu oberflächlich und vage. Ich hatte bei mir direkt neben an, in der 50qm ELW meines Hauses, eine zwangsverheiratete Kurdin samt Mann und Kind wohnen. Zählt das in deinen Augen, um "würdig" zu sein? In 50qm Wohnungen hat man zwangsläufig Fluktation, ich kann dir sagen, Ärger hatte ich nur mit deutschen Mietern....
Es bestreitet auch kein Mensch, das es Problembezirke in deutschen Städten gibt. Mit deiner Einschätzung, so würde nur jemand vom Land reden, lass dir sagen, das die größte Ausländerfeindlichkeit dort herrscht, wo es gar keine oder nur wenige Ausländer gibt, nämlich auf den Dörfern und in den Städten ist es eher entspannt, da man sich aneinander gewöhnt hat. Der Mensch hat vor allem Angst, was er nicht kennt, Fakt!

Erschreckend auch, wie du Sinti und Roma als "Geschmeiss" bezeichnest, bei den Salafisten bin ich bei dir. Aber alleine diese Ausdrucksweise zeigt eindeutige Sichtweisen des Rassismus, diesen Schuh musst du dir anziehen.

Extremismus ist in beide Richtungen falsch. Und du hast offenbar schon Probleme mit unserem Grundgesetz.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Fan Szene
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
18 02.11.2014 09:15
von ozhockey • Zugriffe: 1989
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 966
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24781
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3769
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software