Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.926 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

25.08.2013 22:25
T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

... noch keine Topse und Flopse hier ?

++ Ganz klar - nachdem ich im Vorfeld doch eine recht derbe Niederlage befürchtet hatte, belehrte mich die Partie (vor allem das erste Drittel) eines Besseren.

+ In den ersten 15 Minuten waren die Löwen zumindest ebenbürtig - man fragte sich, wer eigentlich das DEL-Team war. Läuferisch gleichwertig, spielerisch durchaus gefällig und kämpferisch genial. Hätte der SERC nicht 2 Minuten lang ein 5:3-PP gehabt, wäre es zumindest torlos in die erste Pause gegangen.

+ Namen zu nennen, ist jetzt definitiv verfrüht. Aber die Leistung von Linda heute verdient Erwähnung - im Verlaufe des Spieles einige tolle Saves.

+ Die Tryout-Spieler hatten wieder viel Eiszeit und haben - incl. der "Young Guns" Ansink und Gradl - einen guten Eindruck gemacht. Da sind so manchem gestandenen DEL-Spieler mehr Fehler unterlaufen.

+/- Im Verlauf der Begegnung schwanden die Kräfte - aber das ist nach einer Woche harten Trainings imho absolut entschuldbar. Wichtig ist, das die Kraft in den wichtigen Spielen am Saisonende reicht.

In der Galerie sind einige Fotos aus Schweninngen. Stats kommen erst morgen Abend.



http://www.lions-archiv.de


trevor forever Offline

Brombeerkiller

Beiträge: 110

25.08.2013 22:33
#2 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

Wer ist denn der SERV?!? ;-)


Mitglied der CrazyCrew


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

25.08.2013 23:18
#3 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

Die weissen Trikots sehen tausend mal besser aus als die schwarzen !

Endlich fähige Torleute !! (in dem Fall Linda. (Aber auch bei Johnson wird mir nicht bange))


Seppo
Beiträge:

25.08.2013 23:39
#4 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

Ich find die Schwarzen besser!
Aber ansonsten hat JUS bereits alles wichtige gesagt ;)


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

25.08.2013 23:54
#5 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

Ich kann Jens nur bestätigen. Eine kompakte Leistung, ein Tor wäre drin gewesen.
Tempo und Physis stimmen...taktisch gibt es - kaum verwunderlich - noch Verbesserungsbedarf.

Einzelkritik erspare ich mir (außer Linda, der hat mich echt positiv überrascht - gutes Stellungsspiel, schnell auf den Beinen, kontrollierte Abpraller)

Nur so viel: Die Young Guns haben überzeugt, so mancher Ex-DEL-Spieler muss noch zulegen (und damit meine ich nicht Mayr, der stark war)

Alles in Allem ein schöner Ausflug an einen echten Eishockey-Standort: tolle modernisierte Halle, angenehme Menschen...gemeinsame Löwen/Wild Wings-Gesänge gegen Mannheim ;)


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

26.08.2013 00:21
#6 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

++ Linda , immer perfekt in Postion und richtig schnell, Abpraller gehen fast hinters Tor, nichts nach vorne.
Wenn Linda so weiterspielt haben wir unsere Nr. 1 in der OL.
++ Die Tryouts, respektlos, flott und ebenbürtig ,.
+ die Mannschaft , groß und schnell , sah über die meiste Zeit nicht schlechter aus wie Schwennigen .
+- Kreuzmann, heut schwere Beine.
+- Stokokowski, heute leider nicht sein bester Tag, wirkte überfordert , bei DEL Niiveau ist halt ausspielen oder 3 Sek warten zum Pass zu lang.

++ Die gemeinsamen " Ahoi, Ahoi, die Mannheimer sind nur ......." mit den Schwenniger Fans.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

26.08.2013 07:53
#7 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

... für die, die es interessiert - hier noch die Blockzusammenstellung von gestern (aber grad in der Verteidigung wurde da ab und an durchgemischt):

33 - 49 / 21 - 98 - 55

4 - 42 / 18 - 79 - 71

7 - 22 / 9 - 38 - 13

44 / 26 - 28 - 88



http://www.lions-archiv.de


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

26.08.2013 08:40
#8 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

Top:
- das Team hat sich mehr als achtbar aus der Affäre gezogen.
- das weisse Trikot gefällt mir recht gut
- Nette An-und Abreise mit dem Fanbus
- Dank der frühen Heimkehr noch pünktlich zum MUF Feuerwerk gekommen
- "Ejo"

Flop:
- das Wetter.
- Fürstenberg, einfach gruselig


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Timeout
Beiträge:

26.08.2013 09:18
#9 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

Top.... die Leistung im allgemeinen des Teams. Hat mir so sehr gut gefallen. Flopp..... Schnitzel in der kneipe dauerte 1 1/2 stundenund somit gabs da keins weil wir den spielbeginn nicht verpassen wollten.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

26.08.2013 10:09
#10 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

... im Spiel war ich sicher, dass das 2:0 für Schwenningen klares Abseits war. Aber nach Ansicht des Videos haben die Refs hier richtig gelegen - mea culpa !

Ich muss übrigens auch sagen, dass die Schwenninger gestern sehr freundliche Gastgeber waren - seien es Fans oder Offizielle. Lediglich die gegnerischen Presse-Leute waren doch arg ... seltsam. Ein Typ, der eine Minute nach Spielbeginn in die Pressekabine kommt, "das ist mein Platz" lamentiert und den Löwen-Tickerer zur Seite schiebt, ist nicht unbedingt sympathisch ...



http://www.lions-archiv.de


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

26.08.2013 10:31
#11 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

Soo, ein wenig ausgeruht von der langen Busreise hier mein Senf zum Spiel:

Erstmal war es absolut top, die Löwen wieder auf dem Eis zu sehen. Die neuen Trikots sehen schlicht und schick aus, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich weiß oder schwarz präferiere. Ansonsten hat sich das Team geschlossen präsentiert und gegen einen DEL-Verein gerade im ersten Drittel eine ordentliche Leistung gezeigt. In den zwei Folgedritteln hat man den Jungs deutlich die harte Arbeit im Trainingslager angemerkt, da war dann doch einfach ein wenig die Puste raus. Absolut verschmerzbar, zumal sie sich gerade in der Abwehr dennoch keine allzu groben Schnitzer erlaubt haben. Linda war eine Bank im Tor und hat ebenfalls maßgeblich dazu beigetragen, dass es am Ende nur drei Gegentore waren. Ich bin gespannt auf die kommenden Spiele und die Entwicklung der Mannschaft, der erste Eindruck ist jedenfalls ein positiver.
Wünschenswert wäre aber noch ein Ticken mehr support auf Auswärtsspielen, klar, wir hatten keine Trommel dabei, aber auch ohne dürfen wir gerne etwas länger und lauter singen. War irgendwie schade, dass Einzelne sich bemüht haben etwas anzustimmen und der Rest dann nichtmal ansatzweise mitziehen will, man dann aber geschlossen mit einstimmt, wenn die gegnerischen Fans die "werdet zur Legende"-Melodie anstimmt. Kein Grund zum Stimmungsthread oder ähnliches, fand das nur ein bisschen schade. Ich hatte das Gefühl, der ein oder andere hatte hier ein DEL-Spiel auf Augenhöhe erwartet.
Wie dem auch sei, alles in allem war es ein toller Ausflug in eine nette Halle, deren Restaurant sich letztenendes aber dann doch nicht als so "legendär" entpuppt hat. Die Fans vom SERC waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit wenn man mal etwas gesucht hat, dasselbe gilt für Ordner und die Damen vom Catering, die meiner Freundin netterweise ein vegetarisches Brötchen zubereitet haben.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

26.08.2013 15:12
#12 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #11
Soo, ein wenig ausgeruht von der langen Busreise hier mein Senf zum Spiel:

Erstmal war es absolut top, die Löwen wieder auf dem Eis zu sehen. Die neuen Trikots sehen schlicht und schick aus, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich weiß oder schwarz präferiere. Ansonsten hat sich das Team geschlossen präsentiert und gegen einen DEL-Verein gerade im ersten Drittel eine ordentliche Leistung gezeigt. In den zwei Folgedritteln hat man den Jungs deutlich die harte Arbeit im Trainingslager angemerkt, da war dann doch einfach ein wenig die Puste raus. Absolut verschmerzbar, zumal sie sich gerade in der Abwehr dennoch keine allzu groben Schnitzer erlaubt haben. Linda war eine Bank im Tor und hat ebenfalls maßgeblich dazu beigetragen, dass es am Ende nur drei Gegentore waren. Ich bin gespannt auf die kommenden Spiele und die Entwicklung der Mannschaft, der erste Eindruck ist jedenfalls ein positiver.
Wünschenswert wäre aber noch ein Ticken mehr support auf Auswärtsspielen, klar, wir hatten keine Trommel dabei, aber auch ohne dürfen wir gerne etwas länger und lauter singen. War irgendwie schade, dass Einzelne sich bemüht haben etwas anzustimmen und der Rest dann nichtmal ansatzweise mitziehen will, man dann aber geschlossen mit einstimmt, wenn die gegnerischen Fans die "werdet zur Legende"-Melodie anstimmt. Kein Grund zum Stimmungsthread oder ähnliches, fand das nur ein bisschen schade. Ich hatte das Gefühl, der ein oder andere hatte hier ein DEL-Spiel auf Augenhöhe erwartet.
Wie dem auch sei, alles in allem war es ein toller Ausflug in eine nette Halle, deren Restaurant sich letztenendes aber dann doch nicht als so "legendär" entpuppt hat. Die Fans vom SERC waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit wenn man mal etwas gesucht hat, dasselbe gilt für Ordner und die Damen vom Catering, die meiner Freundin netterweise ein vegetarisches Brötchen zubereitet haben.


...kann es sein, dass Du bei Deiner "Support-Kritik" vergessen hast, dass es ein Vorbereitungsspiel war?!
Gegen Schwenningen - das iss 350 km weit weg.
Und die meisten kennen den SERC gar nicht mehr als DEL-Team...

Ich kann mich noch gut erinnern, als der Hr. Reichel der Axt von Manitoba den Schläger auf die Glocke gehauen hat - DA war Stimmung!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

26.08.2013 17:12
#13 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

Hehe, sollte keine "böse Kritik" sein, ich fands durchaus legitim, bei nem Vorbereitungsspiel mit leicht müdem Team nicht in Begeisterungsstürme auszubrechen. Nur ging es mir um das angesprochene Beispiel, dass man eben bei "fremdem" Fangesang mitzieht, bei Versuchen aus den eigenen Reihen aber schweigt. Habe ich nicht so ganz verstanden.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

26.08.2013 19:09
#14 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

Du stellst das ganze ja gerade so hin, als ob der Gästeblcok die ganze Zeit still gewesen wäre bis auf das angesprochene "mitziehen".
Ich möchte der Allgemeinheit mal andeuten, dass nicht jeder Besucher dieses Gefühl teilt.
Im Gegenteil.

Und dass es in der Halle ab und zu mal stille war, würde ich im besten Fall mal den heimischen Fans anlasten wollen...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

26.08.2013 19:20
#15 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

Ich hab im Block E gesessen. Der Support war doch recht ansprechend. Man hat euch gut gehört. Die Schwenninger fand ich dagegen ziemlich still.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

26.08.2013 19:21
#16 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

Es sind Vorbereitungsspiele auch für uns Fans. Viel wichtiger ist es, dass wir die Mannschaft unterstützen wenn es kritisch ist und sie uns braucht. Und natürlich in unserem Löwenkafig müssen wir von Anfang an klar zeigen das die Löwen Fans bedingungslos hinter der Mannschaft stehen. Wir sollten beim Heimspiel gegen die Huskies den neuen Spieler mal zeigen wie es ist wenn wir auf den Rängen eine Party feiern.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

26.08.2013 19:31
#17 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

Habe nicht gesagt, dass es grundsätzlich mucksmäuschenstill war, allerdings war spätestens ab Drittel Nummer 2 nicht mehr allzu viel los mit Lautstärke. Klar gab es Ausnahmen (unter anderem das angesprochene "Ahoi Ahoi"), aber ich wollte ja auch nur meine kleine subjektive Wahrnehmung des Ganzen darstellen. Ansonsten war doch alles super


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.08.2013 19:55
#18 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · Antworten

Wunderschön war die gemeinsame "Fanfreundschaft gegen Mannheim". Frankfurter Gesang folgte auf den Schwenninger und wurde mit Beifall belohnt.

Zum Spiel:Viele Neue haben mich positiv überrascht. Einige Junge noch zu eifrig. Manchmal muß man den Gegner nicht überholen, um sich dann mit einer Drehung abschütteln zu lassen. Stehen bleiben und den Mann fixieren ist einfacher und besser. Aber das wird noch!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-01-26 T&F Schwenningen vs. Frankfurt
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von Dr.Strafraum
8 28.01.2024 09:27
von 0815 • Zugriffe: 1522
2023-10-03_Löwen-Schwenningen T&F
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
33 10.10.2023 11:21
von lion84 • Zugriffe: 5934
Presse ab 02.10.2023 - vs Schwenningen
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
5 04.10.2023 19:45
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1118
2x Sitzplatz Block C am 03.10. vs Schwenningen
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Timo
7 03.10.2023 12:16
von schlobo • Zugriffe: 866
T&F 2023-01-22 Schwenningen - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
22 24.01.2023 07:14
von bossi72 • Zugriffe: 3690
22.01.2023 ... Schwenningen - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
159 22.01.2023 21:44
von markusp • Zugriffe: 7978
Biete Sitzplatzkarte für das Spiel am 4.9. in Schwenningen
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Progressor
0 29.08.2022 22:30
von Progressor • Zugriffe: 294
Biete/Suche MFG von FFM (West) nach Schwenningen
Erstellt im Forum ARC von Progressor
4 24.08.2013 18:46
von Seppo • Zugriffe: 414
Schwenninger Wild Wings
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
96 22.04.2024 13:10
von DyoneDark • Zugriffe: 14118
Freundschaftsturnier in Schwenningen (Kleinstschüler)
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
4 15.09.2010 16:11
von Summer of 69 • Zugriffe: 789
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software