Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.655 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

25.08.2013 22:25
T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

... noch keine Topse und Flopse hier ?

++ Ganz klar - nachdem ich im Vorfeld doch eine recht derbe Niederlage befürchtet hatte, belehrte mich die Partie (vor allem das erste Drittel) eines Besseren.

+ In den ersten 15 Minuten waren die Löwen zumindest ebenbürtig - man fragte sich, wer eigentlich das DEL-Team war. Läuferisch gleichwertig, spielerisch durchaus gefällig und kämpferisch genial. Hätte der SERC nicht 2 Minuten lang ein 5:3-PP gehabt, wäre es zumindest torlos in die erste Pause gegangen.

+ Namen zu nennen, ist jetzt definitiv verfrüht. Aber die Leistung von Linda heute verdient Erwähnung - im Verlaufe des Spieles einige tolle Saves.

+ Die Tryout-Spieler hatten wieder viel Eiszeit und haben - incl. der "Young Guns" Ansink und Gradl - einen guten Eindruck gemacht. Da sind so manchem gestandenen DEL-Spieler mehr Fehler unterlaufen.

+/- Im Verlauf der Begegnung schwanden die Kräfte - aber das ist nach einer Woche harten Trainings imho absolut entschuldbar. Wichtig ist, das die Kraft in den wichtigen Spielen am Saisonende reicht.

In der Galerie sind einige Fotos aus Schweninngen. Stats kommen erst morgen Abend.



http://www.lions-archiv.de


trevor forever Offline

Brombeerkiller

Beiträge: 79

25.08.2013 22:33
#2 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

Wer ist denn der SERV?!? ;-)



TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

25.08.2013 23:18
#3 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

Die weissen Trikots sehen tausend mal besser aus als die schwarzen !

Endlich fähige Torleute !! (in dem Fall Linda. (Aber auch bei Johnson wird mir nicht bange))


Seppo
Beiträge:

25.08.2013 23:39
#4 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

Ich find die Schwarzen besser!
Aber ansonsten hat JUS bereits alles wichtige gesagt ;)


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 990

25.08.2013 23:54
#5 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

Ich kann Jens nur bestätigen. Eine kompakte Leistung, ein Tor wäre drin gewesen.
Tempo und Physis stimmen...taktisch gibt es - kaum verwunderlich - noch Verbesserungsbedarf.

Einzelkritik erspare ich mir (außer Linda, der hat mich echt positiv überrascht - gutes Stellungsspiel, schnell auf den Beinen, kontrollierte Abpraller)

Nur so viel: Die Young Guns haben überzeugt, so mancher Ex-DEL-Spieler muss noch zulegen (und damit meine ich nicht Mayr, der stark war)

Alles in Allem ein schöner Ausflug an einen echten Eishockey-Standort: tolle modernisierte Halle, angenehme Menschen...gemeinsame Löwen/Wild Wings-Gesänge gegen Mannheim ;)


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

26.08.2013 00:21
#6 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

++ Linda , immer perfekt in Postion und richtig schnell, Abpraller gehen fast hinters Tor, nichts nach vorne.
Wenn Linda so weiterspielt haben wir unsere Nr. 1 in der OL.
++ Die Tryouts, respektlos, flott und ebenbürtig ,.
+ die Mannschaft , groß und schnell , sah über die meiste Zeit nicht schlechter aus wie Schwennigen .
+- Kreuzmann, heut schwere Beine.
+- Stokokowski, heute leider nicht sein bester Tag, wirkte überfordert , bei DEL Niiveau ist halt ausspielen oder 3 Sek warten zum Pass zu lang.

++ Die gemeinsamen " Ahoi, Ahoi, die Mannheimer sind nur ......." mit den Schwenniger Fans.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

26.08.2013 07:53
#7 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

... für die, die es interessiert - hier noch die Blockzusammenstellung von gestern (aber grad in der Verteidigung wurde da ab und an durchgemischt):

33 - 49 / 21 - 98 - 55

4 - 42 / 18 - 79 - 71

7 - 22 / 9 - 38 - 13

44 / 26 - 28 - 88



http://www.lions-archiv.de


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

26.08.2013 08:40
#8 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

Top:
- das Team hat sich mehr als achtbar aus der Affäre gezogen.
- das weisse Trikot gefällt mir recht gut
- Nette An-und Abreise mit dem Fanbus
- Dank der frühen Heimkehr noch pünktlich zum MUF Feuerwerk gekommen
- "Ejo"

Flop:
- das Wetter.
- Fürstenberg, einfach gruselig


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Timeout
Beiträge:

26.08.2013 09:18
#9 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

Top.... die Leistung im allgemeinen des Teams. Hat mir so sehr gut gefallen. Flopp..... Schnitzel in der kneipe dauerte 1 1/2 stundenund somit gabs da keins weil wir den spielbeginn nicht verpassen wollten.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

26.08.2013 10:09
#10 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

... im Spiel war ich sicher, dass das 2:0 für Schwenningen klares Abseits war. Aber nach Ansicht des Videos haben die Refs hier richtig gelegen - mea culpa !

Ich muss übrigens auch sagen, dass die Schwenninger gestern sehr freundliche Gastgeber waren - seien es Fans oder Offizielle. Lediglich die gegnerischen Presse-Leute waren doch arg ... seltsam. Ein Typ, der eine Minute nach Spielbeginn in die Pressekabine kommt, "das ist mein Platz" lamentiert und den Löwen-Tickerer zur Seite schiebt, ist nicht unbedingt sympathisch ...



http://www.lions-archiv.de


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.625

26.08.2013 10:31
#11 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

Soo, ein wenig ausgeruht von der langen Busreise hier mein Senf zum Spiel:

Erstmal war es absolut top, die Löwen wieder auf dem Eis zu sehen. Die neuen Trikots sehen schlicht und schick aus, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich weiß oder schwarz präferiere. Ansonsten hat sich das Team geschlossen präsentiert und gegen einen DEL-Verein gerade im ersten Drittel eine ordentliche Leistung gezeigt. In den zwei Folgedritteln hat man den Jungs deutlich die harte Arbeit im Trainingslager angemerkt, da war dann doch einfach ein wenig die Puste raus. Absolut verschmerzbar, zumal sie sich gerade in der Abwehr dennoch keine allzu groben Schnitzer erlaubt haben. Linda war eine Bank im Tor und hat ebenfalls maßgeblich dazu beigetragen, dass es am Ende nur drei Gegentore waren. Ich bin gespannt auf die kommenden Spiele und die Entwicklung der Mannschaft, der erste Eindruck ist jedenfalls ein positiver.
Wünschenswert wäre aber noch ein Ticken mehr support auf Auswärtsspielen, klar, wir hatten keine Trommel dabei, aber auch ohne dürfen wir gerne etwas länger und lauter singen. War irgendwie schade, dass Einzelne sich bemüht haben etwas anzustimmen und der Rest dann nichtmal ansatzweise mitziehen will, man dann aber geschlossen mit einstimmt, wenn die gegnerischen Fans die "werdet zur Legende"-Melodie anstimmt. Kein Grund zum Stimmungsthread oder ähnliches, fand das nur ein bisschen schade. Ich hatte das Gefühl, der ein oder andere hatte hier ein DEL-Spiel auf Augenhöhe erwartet.
Wie dem auch sei, alles in allem war es ein toller Ausflug in eine nette Halle, deren Restaurant sich letztenendes aber dann doch nicht als so "legendär" entpuppt hat. Die Fans vom SERC waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit wenn man mal etwas gesucht hat, dasselbe gilt für Ordner und die Damen vom Catering, die meiner Freundin netterweise ein vegetarisches Brötchen zubereitet haben.


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 626

26.08.2013 15:12
#12 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #11
Soo, ein wenig ausgeruht von der langen Busreise hier mein Senf zum Spiel:

Erstmal war es absolut top, die Löwen wieder auf dem Eis zu sehen. Die neuen Trikots sehen schlicht und schick aus, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich weiß oder schwarz präferiere. Ansonsten hat sich das Team geschlossen präsentiert und gegen einen DEL-Verein gerade im ersten Drittel eine ordentliche Leistung gezeigt. In den zwei Folgedritteln hat man den Jungs deutlich die harte Arbeit im Trainingslager angemerkt, da war dann doch einfach ein wenig die Puste raus. Absolut verschmerzbar, zumal sie sich gerade in der Abwehr dennoch keine allzu groben Schnitzer erlaubt haben. Linda war eine Bank im Tor und hat ebenfalls maßgeblich dazu beigetragen, dass es am Ende nur drei Gegentore waren. Ich bin gespannt auf die kommenden Spiele und die Entwicklung der Mannschaft, der erste Eindruck ist jedenfalls ein positiver.
Wünschenswert wäre aber noch ein Ticken mehr support auf Auswärtsspielen, klar, wir hatten keine Trommel dabei, aber auch ohne dürfen wir gerne etwas länger und lauter singen. War irgendwie schade, dass Einzelne sich bemüht haben etwas anzustimmen und der Rest dann nichtmal ansatzweise mitziehen will, man dann aber geschlossen mit einstimmt, wenn die gegnerischen Fans die "werdet zur Legende"-Melodie anstimmt. Kein Grund zum Stimmungsthread oder ähnliches, fand das nur ein bisschen schade. Ich hatte das Gefühl, der ein oder andere hatte hier ein DEL-Spiel auf Augenhöhe erwartet.
Wie dem auch sei, alles in allem war es ein toller Ausflug in eine nette Halle, deren Restaurant sich letztenendes aber dann doch nicht als so "legendär" entpuppt hat. Die Fans vom SERC waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit wenn man mal etwas gesucht hat, dasselbe gilt für Ordner und die Damen vom Catering, die meiner Freundin netterweise ein vegetarisches Brötchen zubereitet haben.


...kann es sein, dass Du bei Deiner "Support-Kritik" vergessen hast, dass es ein Vorbereitungsspiel war?!
Gegen Schwenningen - das iss 350 km weit weg.
Und die meisten kennen den SERC gar nicht mehr als DEL-Team...

Ich kann mich noch gut erinnern, als der Hr. Reichel der Axt von Manitoba den Schläger auf die Glocke gehauen hat - DA war Stimmung!


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.625

26.08.2013 17:12
#13 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

Hehe, sollte keine "böse Kritik" sein, ich fands durchaus legitim, bei nem Vorbereitungsspiel mit leicht müdem Team nicht in Begeisterungsstürme auszubrechen. Nur ging es mir um das angesprochene Beispiel, dass man eben bei "fremdem" Fangesang mitzieht, bei Versuchen aus den eigenen Reihen aber schweigt. Habe ich nicht so ganz verstanden.


Progressor Online

Twen Löwe


Beiträge: 251

26.08.2013 19:09
#14 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

Du stellst das ganze ja gerade so hin, als ob der Gästeblcok die ganze Zeit still gewesen wäre bis auf das angesprochene "mitziehen".
Ich möchte der Allgemeinheit mal andeuten, dass nicht jeder Besucher dieses Gefühl teilt.
Im Gegenteil.

Und dass es in der Halle ab und zu mal stille war, würde ich im besten Fall mal den heimischen Fans anlasten wollen...


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.970

26.08.2013 19:20
#15 RE: T&F Schwenningen - Löwen Zitat · antworten

Ich hab im Block E gesessen. Der Support war doch recht ansprechend. Man hat euch gut gehört. Die Schwenninger fand ich dagegen ziemlich still.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen in Schwenningen
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von Mäcks
70 22.08.2016 12:28
von gooni • Zugriffe: 7350
2. Vorbereitungsspiel 25.08.2013: Schwenninger Wild Wings - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von mike39
11 25.08.2013 15:09
von kladigo • Zugriffe: 391
Biete/Suche MFG von FFM (West) nach Schwenningen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Progressor
4 24.08.2013 18:46
von Seppo • Zugriffe: 295
Schwenninger Wild Wings - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Löwenpower
106 25.08.2013 22:17
von Skibbi • Zugriffe: 11376
+++Overtime goes Schwenningen 25.08.13+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Overtime2000
5 13.08.2013 07:47
von Overtime2000 • Zugriffe: 546
Schwenninger Wild Wings
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
34 13.04.2016 21:21
von underdog • Zugriffe: 3409
Saison 2013/14 - Schnellübersicht - Oberliga West
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
0 09.07.2011 15:16
von JUS67 • Zugriffe: 12119
Freundschaftsturnier in Schwenningen (Kleinstschüler)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
4 15.09.2010 16:11
von Summer of 69 • Zugriffe: 594
Kooperationspartner der Lions 2009/2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
12 28.05.2009 10:51
von Schneelöwe • Zugriffe: 665
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 26
Xobor Xobor Community Software