Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 11.874 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

04.09.2013 09:36
#41 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

[quote=Aeppler|p232601]Top:
-Flop:
- das dies dann wohl eines der spannenderen Spiele war, die wir diese Saison sehen durften.

Ja, das denke ich auch... leider!
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Es gilt die Testspiele ab Oktober bis Februar zu überstehen. Ein oder zwei Ausreißer aus der Monotonie (Ka..el und/oder Duisburch)
soll die Truppe bei Laune zu halten. Dann hoffe ich auf weitere solcher Spiele in der Endrunde mit dem Ende in der höheren Spielklasse angekomen zu sein.

Das was wir gestern gesehen und sich gegen BiBi und Crimme an Leistung gezeigt wurde, das ist unsere Welt - unsere Liga!!!!


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

04.09.2013 09:38
#42 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

nun etwas ausführlicher:

wenn man die ersten 10 minuten ausser acht lässt, dann war es ein richtig gutes spiel der löwen.
man hatte heilbronn jederzeit im griff - jedenfalls war das mein eindruck.
"witzig" war, dass beim ausgleich der heibronner, liesegang, er befand sich etwa mittig zwischen blauer linie des gegners und der mittellinie, der letzte löewenspieler war. "seine" beiden verteidiger kreuzmann und vas die ebenfalls auf dem eis waren "turnten" sonst irgendwo rum. kreuzmann wäre dann zwar fast noch rechtzeitig hinten gewesen um auszuhelfen, aber eben nur fast.... dummer und überflüssiger fehler.
vas hat ne gute spielübersicht und spielt gelegentlich auch einen guten pass, aber sein defenisvverhalten hat noch viel luft nach oben. gut, gegen die teams aus der ol wird das keine große rolle spielen, aber er sollte sich schon noch gehörig steigern.
da vas eine al-stelle besetzt, mach ich mir da gar keine gedanken, entweder er steigert sich oder er sitzt ab februar auf der tribüne.

ansonsten ist auffällig das deutlich mehr auf den körper gespielt wird und das noch sehr erfolgreich - zumindest gestern. an der bande hatte heilbronn kaum ne chance.
das ist hockey wie es mir gefällt und dank breitkreuz lassen wir uns diese saison auch nix mehr gefallen - mögliche spieldauerstrafen hin oder her - egal. die "braven" löwen gehören (hoffentlich) der vergangenheit an.

aus einem guten team möchte ich aber folgende 3 spieler etwas hervorheben:
roland mayr: ein fels in der brandung wie eh und je. unglaublich, er ist einfach nicht vom puck zu trennen wenn er ihn mal hat.
marc schaub: ein ständiger unruheherd und dazu noch brandgefährlich. klasse.
norman martens: einige checks gefahren, schnell wie immer, dazu aber noch einige gescheite pässe vors tor gespielt, dazu noch 2 pfostentreffer und wenige leichtsinnsfehler.

insgesamt ein deutliche steigerung gegenüber dem spiel in diez.

wie starkdas team nun wirklich ist, sehen wir erst im märz.
ich bin jedenfalls guter dinge......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

04.09.2013 10:05
#43 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

Tops:
- Sieg gegen ein weiteres höherklassiges Team
- Mannschaftsleistung, bis auf ein paar Fehler habe ich hier nichts gravierendes zu bemängeln!
- Geringe Zuschauerzahl und dennoch gute Stimmung - wir sind bereit!
- Linda mit ein paar richtig guten Saves!
- Martens hat sich ordentlich gesteigert, weiter so!
- Die Reihenkonstellation macht einen guten Eindruck, ich bin positiv überrascht!
- Im Vergleich zum Vorjahr wirkt das Team abgeklärter, gerade beim Zug auf das gegnerische Tor wirken sehr viele Aktionen durchdacht, somit waren die Löwen ständig torgefährlich. In der Defensive darf man aber gerne noch ein wenig mehr trainieren.

Flops:
- Catering (wurde ja alles schon gesagt)
- Stadionsprecher


Ich freue mich auf Sonntag, die Wauwaus dürfen gerne kommen!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

04.09.2013 10:58
#44 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

Ein Flop der noch nicht erwähnt wurde:

Hackert; Für mich traurig zu sehen wie alt und lahm der Junge schon mit Anfang 30 gestern ausgesehen hat. Ein Schatten seiner selbst.


gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

04.09.2013 11:00
#45 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #32
Tops:
+Ab min 10 drin im Spiel und besser als die Falken
+Marc Schaub - Hätte nicht gedacht, dass der Junge so gut is.und das als U-Spieler.Viele, wie auch ich, waren skeptisch gegenüber seiner Verpflichtung im Hinblick auf eine mögliche DEL2 Teilnahme.aber selbst da, wie heute gesehen, hätte er das Niveau mitgehen können.Es gibt Spieler, die hat keiner auf der Rechnung und stellen sich als Key-Player heraus.Marc Schaub könnte so einer sein.
+Norman Martens kann checken
+Der Fight
+Linda souverän, im Rückblick auf letzte Saison ein Top

Neutral:
Vas - Eingewöhnungszeit hin, Vorbereitung her.Von einem Spieler solch eines Kalibers muss, meiner Meinung, auch jetzt schon mehr kommen, bzw es dürfen einfach nicht so viele Fehler passieren...hinten unsicher und schlechtes Stellungsspiel, vorne unsicher und nicht den Hauch von offensiven Akzenten.Nunja mal schauen, preseason, deswegen trotzdem NOCH neutral.Eins sollte allerdings klar sein, sollte sich keine Besserung einstellen, können wir es uns nicht leisten solch einen Spieler als AL mit durch die Saison zu schleppen.

Flops:
Abgestandene Getränke


Kann ich nur zustimmen Cola warm undf abgestanden, Bier bestellt Radler bekommen


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

04.09.2013 11:28
#46 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #44
Hackert; Für mich traurig zu sehen wie alt und lahm der Junge schon mit Anfang 30 gestern ausgesehen hat. Ein Schatten seiner selbst.

... habe mich vor dem Spiel kurz mit ihm unterhalten - er hat aktuell eine Augenentzündung und ist definitiv nicht fit.



http://www.lions-archiv.de


Seppo
Beiträge:

04.09.2013 11:44
#47 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Hackert; Für mich traurig zu sehen wie alt und lahm der Junge schon mit Anfang 30 gestern ausgesehen hat. Ein Schatten seiner selbst.


... habe mich vor dem Spiel kurz mit ihm unterhalten - er hat aktuell eine Augenentzündung und ist definitiv nicht fit.




gegen Mannheim hatte er noch seine Bude gemacht und ne schöne noch dazu!


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

04.09.2013 11:47
#48 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

Tops:
- komplettes Team, vorallem Schaub und Mayr
- endlich wieder Eishockey
- Linda

Flops
- wenn die Jugend schon das Catering macht, dann bitte auch ordentlich und Leute an die Kasse lassen, die rechnen können
- Robert Hock Schmähgesänge, als dieser Herr uns zur Verzweiflung gebracht hat, sind die meisten der Sänger noch mit der Rassel um den Christbaum gerannt. einfach mal die Leistung der Jahre, die er spielt anerkennen und Fresse halten

Neutral
- ich weiss noch nicht was ich vom Vaz halten soll. Ich hoffe er steigert sich. sehe ihn irgendwie nicht als Verteidiger beim 3:3 steht er am langen Pfosten (gegnerischen Tor) im Slot vor unserem Tor schaut er sich ständig um, sieht so aus, als würde er auf anweisungen holen. Sein Schuss von der blauen Linie dagegen, war der Hammer (die armen Torhüter in der OL) also Marton zeig uns was du kannst. Ich mach dir auch nen ordentlichen Gulasch bzw. zeig dir nen tolles Böhmisches Restaurant in Frankfurt, damit du dich wohlfühlst :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

04.09.2013 11:48
#49 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

achnoch was...

arbeitet der Stadionsprecher zufällig auf der Dippemess? *näääächsteeee Ruuuuunnnndddeee* wer will noch mal, wer hat noch nicht....
einfach normal bleiben und nicht so ne schauspielnummer... danke


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

04.09.2013 11:52
#50 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #47
Zitat von JUS67 im Beitrag #46
... habe mich vor dem Spiel kurz mit ihm unterhalten - er hat aktuell eine Augenentzündung und ist definitiv nicht fit.



gegen Mannheim hatte er noch seine Bude gemacht und ne schöne noch dazu!

Ja, wenn das so ist ...



http://www.lions-archiv.de


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

04.09.2013 16:03
#51 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

So wie er bei uns aufgetreten ist habe ich befürchtet eine Augenentzündung zu haben. Nicht ganz fit ist aber sehr milde ausgedrückt. Er wirkte als habe er Lieses Pfunde übernommen und kam kaum voran bei Laufenvor allem der Rückwaärtsgang ist Ihm ja völlig abhanden gekommen (obwohl der schon immer nicht zu seinen Stärkjen zählte ). Ich war ehrlich erschrocken.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

04.09.2013 16:12
#52 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

Vieles ist schon gesagt worden.

++Tops
- wir haben drei starke Reihen - die "Kanadier" rocken, die Liesegang/Schmid-Reihe zockt und der Schaub-Sturm arbeitet stark "zwei Wege". Dazu kommt "Kindergärtner&Abschirmer" Roland Mayr, der unsere Kids vorbildlich an der Hand nimmt!
- TW: bei Linda war ich bei seiner Verpflichtung leicht skeptisch - jetzt nicht mehr
- mit Kreuzmann, Stanley und Mayr haben wir Leader im Team
- wer ist eigentlich dieser Neuzugang mit der #9? Der kann ja was! ;)
- der Breitkreuz/Carciola-Fight und dessen Tolerierung durch die SR: BESTE UNTERHALTUNG!

++Flops
- diese peinlichen Anti-Hock-Gesänge...das haben wir Frankfurter nicht nötig!

++Neutral
- in der Vorbereitung ist Negativkritik an einzelnen Spielern m.E. nicht angebracht. Der eine braucht länger, der andere kürzer, um seinen Rhythmus zu finden. Das sollten wir jedem Spieler in dieser Phase zugestehen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

04.09.2013 16:16
#53 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

Zu Hackert. Man sollte auch nicht vergessen das er an Diabetis leidet und es durchaus sein kann, das diese Krankheit nun eben zunehmend seine Spuren hinterlässt. Das er überhaupt solange Leistungssport betreiben kann verdient Respekt. Denn die Krankheit wurde ja schon zu Lions Zeiten bei Ihm diagnostiziert.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

04.09.2013 16:46
#54 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Fischer

Darüber hinaus wurde er 1991 Europameister und 1988 bis 1995 achtmal hintereinander Europacupsieger der Landesmeister mit dem HTC Uhlenhorst Mülheim. Dieser Rekord wurde bis heute nicht eingestellt. Carsten Fischer ist Deutschlands erfolgreichster Hockeyspieler und war mit 154 Toren in 259 Länderspielen auch Rekordtorschütze, bis er von Björn Michel abgelöst wurde.

Carsten Fischer ist auch Typ 1-Diabetiker

Es tut mir Leid um meinen Vornamensvetter Michael Hackert, aber auch der Gewichtheber Steiner war/ist Diabetiker und ohne Mediziner zu sein, denke ich, schränkt "der Zucker" die "ex 33" nicht ein oder "behindert" ihn.


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

04.09.2013 17:55
#55 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

t
insgesamt ein gutes spiel, vor allem offensiv überzeugend
mayr macht da weiter, wo er aufgehört
linda mit einigen starken saves
breutkreuz vermöbelt carciola, die refs gehen nicht dazwischen und der schiri gibt nur 2+2+10 - sehr geil!!!
schöne kombination beim 3-2 (liese auf martens, und schmid knipst den rebound)
an der reihe mit gare, stanley und breitkreuz werden wir noch unsere freude haben
die reihe 55-38-13, sowohl offensiv als auch defensiv extrem präsent!
schaub, vor allem beim 4-3... meine reaktion: "das wird nix, der winkel is doch viel zu... TOOÄÄÄÄÄÄÄ" :-D
schiri, nicht nur wegen dem fight, auch sonst viel laufen lassen

f
linda ließ viele pucks prallen; wenn da ein stürmer steht, klingelt's sofort...
die defense (alle!!!) mit zu vielen fehlern (angefangen mit vas und cespiva, am ende ließen sich auch neumann und kreuzmann davon anstecken)
nur 2 bierstände offen, und die auch nur halb besetzt...

PS wieviele zuschauer waren es denn offiziell?


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.09.2013 19:01
#56 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #55

f
linda ließ viele pucks prallen; wenn da ein stürmer steht, klingelt's sofort...
die defense (alle!!!) mit zu vielen fehlern (angefangen mit vas und cespiva, am ende ließen sich auch neumann und kreuzmann davon anstecken)



Danke! Das mit den Prallern fiel mir auch auf und sehe ich genauso, ne andere Mannschaft schiesst uns da ab.
Aber ich wollte bewusst nur Tops schreiben da wir immer noch in der Vorbereitung sind.
Die Defense war schwaecher als die Offense aber auch da wuerde ich im Moment keine Namen nennen wollen.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

04.09.2013 19:11
#57 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #56
Zitat von Cornholio im Beitrag #55

f
linda ließ viele pucks prallen; wenn da ein stürmer steht, klingelt's sofort...
die defense (alle!!!) mit zu vielen fehlern (angefangen mit vas und cespiva, am ende ließen sich auch neumann und kreuzmann davon anstecken)



Danke! Das mit den Prallern fiel mir auch auf und sehe ich genauso, ne andere Mannschaft schiesst uns da ab.
Aber ich wollte bewusst nur Tops schreiben da wir immer noch in der Vorbereitung sind.
Die Defense war schwaecher als die Offense aber auch da wuerde ich im Moment keine Namen nennen wollen.


Welche andere Mannschaft soll da denn dann kommen? Heilbronn gehört zu den Topklubs der DEL2.Vielleicht die Eisbären, Haie oder die Adler...wobei ach nee, die haben ja sogar gegen Heilbronn verloren

P.S. Zeigt auch im übrigen, dass die Defense gar nicht sooo schlecht gewesen sein kann, wenn sie die rebounds verhindert hat...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

04.09.2013 19:12
#58 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #55
t
PS wieviele zuschauer waren es denn offiziell?


Lt. Spielberichtsbogen 1.149. Hätte eher auf 1.109 getippt.



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.09.2013 19:19
#59 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #57
Zitat von ozhockey im Beitrag #56
Zitat von Cornholio im Beitrag #55

f
linda ließ viele pucks prallen; wenn da ein stürmer steht, klingelt's sofort...
die defense (alle!!!) mit zu vielen fehlern (angefangen mit vas und cespiva, am ende ließen sich auch neumann und kreuzmann davon anstecken)



Danke! Das mit den Prallern fiel mir auch auf und sehe ich genauso, ne andere Mannschaft schiesst uns da ab.
Aber ich wollte bewusst nur Tops schreiben da wir immer noch in der Vorbereitung sind.
Die Defense war schwaecher als die Offense aber auch da wuerde ich im Moment keine Namen nennen wollen.


Welche andere Mannschaft soll da denn dann kommen? Heilbronn gehört zu den Topklubs der DEL2.Vielleicht die Eisbären, Haie oder die Adler...wobei ach nee, die haben ja sogar gegen Heilbronn verloren

Ja da hast Du Recht es werden nicht viele Teams umsetzen koennen, dennoch ist es ein Punkt den man verbessern kann und ich haette auch bei Heilbronn erwartet, dass sie das besser ausnutzen, was ihnen zum Glueck nicht gelungen ist.
Man muss aber auch sagen, dass unsere Defense da IMHO auch gut drauf reagiert hat.
Wer in der OL West das ausnutzen kann? Ich wuerde nicht denken man sollte es von jedem erwarten, aber Kassel, Duisburg sicherlich. Ob sie uns dann gleich abschiessen OK das mag zuviel sein, aber sie koennen uns das Leben schwer machen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

04.09.2013 19:21
#60 RE: T&F Loewen - Falken Zitat · Antworten

Nochmal was zu Hackert.
Jede chronische Erkrankung, wirkt sich bei jedem anders aus.
Der eine hat ne Erkrankung schlimmer, bei einem anderen ist sie weniger ausgeprägt.
Dennoch gilt für jemanden mit so einer Erkrankung unser vollster Respekt für seine Leistung,
auch für die schönen Jahre in Frankfurt.
Das sollte man nicht vergessen, was er bei uns geleistet hat.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Löwen rupfen Falken+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 28.09.2015 09:59
von Blockwart • Zugriffe: 607
+++Vorschau:Die Gegner am Wochenende: Füchse und Falken vorgestellt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
1 23.09.2015 15:36
von Mäcks • Zugriffe: 456
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
28 19.09.2014 19:05
von kladigo • Zugriffe: 2760
T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von OFC
14 19.08.2014 10:06
von Right Wing • Zugriffe: 2908
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
0 15.08.2014 19:18
von @ alf @ • Zugriffe: 549
+++ Teamcheck Teil 7: Heilbronner Falken +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von Summer of 69
10 17.08.2014 10:01
von Aeppler • Zugriffe: 1582
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von mike39
156 07.09.2013 08:12
von quinney • Zugriffe: 14483
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt (06.09.2013)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
9 06.09.2013 08:28
von @ alf @ • Zugriffe: 932
Heilbronner Falken
Erstellt im Forum Oberliga Teams von marco1985
93 10.04.2023 21:22
von markusp • Zugriffe: 16570
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software