Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 12.924 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

08.09.2013 23:06
#21 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Muss ja schon wieder ein sensationelles Spiel gewesen sein was man hier so liest... War dann wohl die
erste richtige Entscheidung für diese Saison zuhause zu bleiben und ich glaube das war sie nicht zum letzten Mal.
Dieses langweilige Geklicker kann man sich einfach nicht mehrere Jahream Stück geben.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

08.09.2013 23:09
#22 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

weiß man schon welche Try-Outs einen Vertrag bekommen haben`?


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.764

08.09.2013 23:18
#23 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Über die Try-Outs wird wohl in den nächsten Tagen entschieden.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

08.09.2013 23:23
#24 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach war der Auftritt schlichtweg arrogant. Positiv sehe ich, dass Kehler gezeigt bekommen hat, dass am Powerplay gearbeitet werden muss.
Den Löwen hingen womöglich zudem drei Konditions-Trainingwochen neben zwei schweren Spielen gegen die Heilbronner Falken in den Knochen. Dummerweise gewann man eben beide dieser Spiele,
weshalb man nach der 1:0-Führung wohl dachte, dass man das Spiel mal so eben nach Hause schaukelt.
Neumann und weitere Spieler wirkten einfach viel zu verspielt, die Laufwege und das Spiel an der Bande funktionierten überhaupt nicht mehr - daher mein Eindruck, dass man zu selbstverliebt an die Sache herangegangen ist.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

08.09.2013 23:40
#25 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

TOP
Mayr, Martens, Stanley und auch liesegang, der vieles versucht hat das Spiel anzutreiben
Kai Kristian (leider)
Dauerkartenrekord noch getoppt
4000 Zuschauer
60:23 Schüsse und das Spiel dominiert und beherrscht

FLOP:
So ein Spiel dürfen wir einfach nicht verlieren.In kassel wissen sie wahrscheinlich selbst nicht wie sie das Ding gewonnen haben.
Das Powerplay im speziellen bei fünf gegen drei zu statisch und harmlos.da hat kassel nach einer Woche Training schon wieder das bessere Powerplay
Die chancenverwertung, wobei wir auch nicht viele wirklich hundertprozentige hatten.da hat kassel auch einfach gut verteidigt.
Meiner Meinung wurd uns ein Tor geklaut.. Und beim Schuss von Neumann war ich mir auch nicht sicher aber der ging wohl ans Lattenkreuz

NEUTRAL
Vas - es geht leicht aufwärts
Cespiva - hat mir aber auch besser als Dienstag gefallen


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

09.09.2013 00:04
#26 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Tja – das war also unser Saisoneröffnungsspiel. Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht und hatte eigentlich erwartet, dass die Mannschaft das Motto „jetzt erst recht“ im Spiel zeigt und die Chance, bei 4.000 Zuschauern, nutzt diese mit zu reißen. Dieses Auftreten bzw. Spiel heute hat leider Zuschauer gekostet und keine „jetzt erst recht“ Stimmung erzeugt.

Mir war das Spiel zu körper-, kampf- und willenlos und einen Leader der die Mannschaft führt konnte ich auch nicht erkennen. Wenn diese Mannschaft aufsteigen will, muß sie jedes Spiel und nicht nur die einfachen gewinnen wollen.

An den Fans hat es heute nicht gelegen, die haben das Motto „jetzt erst recht“ durch entsprechende Stimmung und Besucherzahl umgesetzt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

09.09.2013 00:11
#27 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Flop: Sommer --> Warm --> Kein Pulli, sondern T-shirt --> kein Glückspulli --> Niederlage


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

09.09.2013 00:21
#28 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #25
TOP
Mayr, Martens, Stanley und auch liesegang, der vieles versucht hat das Spiel anzutreiben
Kai Kristian (leider)
Dauerkartenrekord noch getoppt
4000 Zuschauer
60:23 Schüsse und das Spiel dominiert und beherrscht

FLOP:
So ein Spiel dürfen wir einfach nicht verlieren.In kassel wissen sie wahrscheinlich selbst nicht wie sie das Ding gewonnen haben.
Das Powerplay im speziellen bei fünf gegen drei zu statisch und harmlos.da hat kassel nach einer Woche Training schon wieder das bessere Powerplay
Die chancenverwertung, wobei wir auch nicht viele wirklich hundertprozentige hatten.da hat kassel auch einfach gut verteidigt.
Meiner Meinung wurd uns ein Tor geklaut.. Und beim Schuss von Neumann war ich mir auch nicht sicher aber der ging wohl ans Lattenkreuz

NEUTRAL
Vas - es geht leicht aufwärts
Cespiva - hat mir aber auch besser als Dienstag gefallen



Liest sich 1 : 1 wie unsere Halbfinalserie. Was richtig nervt sind diese "Gut das es jetzt passiert und nicht wenn es um etwas geht" Zu oft gelesen und gehört und zu oft war es genau so in der entscheidenden Phase.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

09.09.2013 03:39
#29 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Mein erstes Eishockeyspiel in dieser Saison - und es geht genauso wieder los, wie es aufgehört hat. Die Löwen dominieren den Gegner, können aber am Ende nicht gewinnen und stehen mit leeren Händen da. Wir schimpfen wieder über die Streifenhörnchen.
Also alles wie immer.

Meine TOPS:

- neuer Dauerkartenrekord. 1.742 verkaufte Dauerkarten sind schon mal eine mächtige Ansage.
- 4.025 Zuschauer für ein "Vorbereitungsspiel". Hut ab.
- sehr gut angefangen und nach knapp 3 Minuten die Führung erzielt.
- Roland Mayr. Der Typ ist einfach eine unglaubliche Kampfmaschine.

Meine FLOPS:

- nach dem 1:0 aufgehört zu spielen und Kassel wieder schön stark gemacht.
- das Powerplay ist einfach eine Katastrophe. Bei 4maliger 5-3 Überzahl MUSS einfach mehr passieren.
- der Penalty von Lanny Gare. Ohne Worte.
- Marton Vas ist mir eigentlich gestern überhaupt nicht aufgefallen.
- die so viel gelobte "kanadische" Reihe hatte gestern wohl Ladehemmungen.

Und schon kommen wieder die ersten "Entschuldigungen". "Gut, das es nur die Vorbereitung ist", "die Jungs sind nach der Vorbereitung wohl platt", usw.
Aber warum schlägt man dann die Heilbronner Falken zweimal und liefert gegen die Huskies ein solches Spiel ab??


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

09.09.2013 08:56
#30 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Top:
- Zuschauerzahl

Flop:
- jetzt schon vorgeführt bekommen, worüber ich mich wahrscheinlich die ganze Saison über aufregen werde. -> schlampige Pässe, mangelhafte Chancenverwertung, miserable Schiedsrichterleistung auf beiden Seiten. Und dabei war das Spiel am Dienstag noch so schön. Hoppe, Hurtig, nehmt mal Anschauungsunterricht bei Kubiak. So leitet man ein Spiel.


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

09.09.2013 08:58
#31 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Nun sollten einige wach werden, auch angesichts der Ergebnisse Essen vs. Hannover!

Irgebndwie kam es mir gestern vor wie letzte Saison Wir machen das Spiel und haben Kassel fest im Griff, aber sdie machen 4 Tore, bei denen eines Blöder war als das andere. Zweimal sah der bisher sichere Linda etwas unglücklich aus, einen klaren Treffer sehen die 4 Schiris nicht, einer wird nicht gegeben, ein Penalty wird noch kläglicher vergeben wie diverse Überzahlsituationen, körperlich hält man zu wenig dagegen und dreht viel zu vile Kringel, Kassel spielt nur auf Konter raäumt aber hinten ebenso konsequenmt ab, wie man voirne zielstrebig spilet.
Am Ende steht man schon wieder als Verlierer auf dem Eis und weiss nicht warum.

Das muss abgestellt werden. Gegen derart passive Köter darf man keine 4 Treffer kassieren.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

09.09.2013 09:15
#32 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Oh mein Gott. Ich dachte Hangover hätte 35-0 gegen Essen gewonnen, so ne Panik wie du hier verbreitest...

Alles unter zweistellig ist ja wohl nicht der Rede wert.

Leute kommt mal wieder runter! Es ist Vorbereitung, bisher haben wir nur großartige Spiele gegen höher klassige Teams gesehen.

Ja, das Spiel war mies und ja, viele Einzelleistungen waren schlecht. Das Problem ist wahrscheinlich, dass viele gestern ihr erstes Spiel diese Saison gesehen haben. Aber was ich gegen Crimme und Heilbronn gesehen habe stimmt mich mehr als positiv.

Wer weiß was da gestern los war. Platt durchs Training, etwas zu selbstgefällig aufgrund der bisherigen Ergebnisse. Gegner unterschätzt, weil er erst fünf Tage im Training ist... wie auch immer. Solche Dämpfer sind lehrsam und werden nicht ausbleiben. Und ich persönlich habe ihn lieber in der Preseason als im entscheidenden Spiel, so wie letzte Saison!

Also, Mund abbuzze un weider gehds!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

09.09.2013 09:28
#33 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Genau die Art der Arroganz ist es, die uns zuletzt Spiele wie gestern immer mal wieder verlieren lässt. Außerdem habe ich keinerleih Panik, aber offenbar mehr Respekt vor der Leistunsgfähigkeit anderer Teams. Ich war und bin ich vom gestrigfen Auftreten unseres Teams überaus enttäuscht, nach bisher durchweg guten Voirsatellungen. Nicht dass man verloren hat, sondern wie, ist leider bemerkenswert. Wer sagt denn zudem, dass wir Essen in der Vorbereitung höher schlagen würden als Hannover?

Alle hoffen das solche Dämpfer lehrsam sind, ich auch. Das haben wir aber letzte Saison leider auch vergeblich bis zum Ende gehofft.
Fazit: Die Löwen hatten vollmundig eine Revanche angekündigt, dann aber Arrogant gespielt und verloren. (Auch das kommt mir leider nicht neu vor).

Darauf habe ich hingewiesen und nicht mehr. Und genau diese Arroganz muss man Abstellen, wenn man nicht erneut Gefahr laufen will zu scheitern.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.586

09.09.2013 10:04
#34 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Grundsätzlich bin ich der Meinung gestern keinschlechtes Spiel gesehen zu haben. Die Löwen haben gefühlte50 relistisch vielleicht 40 minuten
absolut überlegen gespielt. Auch nach anfänglichen Schwierigkeiten war das PP um Welten besser als letztes Jahr. Es wurde in einem PP bald mehr geschossen
als letztes Jahr in allen PP eines Spiels. keine Ahnung was machne hier erwarten, aber die Box stand schnell, es wurde geschossen etc. nur das Ding ist
eben großteils nicht rein. mit etwas mehr Scheibenglück zum Tor hätte das Spiel gestern 10:4 ausgehen können. Auch das ständige gemeckere über Vas und Cespiva
geht mir aufn Kecks. die Mannschaft ist in sich so stark, das ein Vas oder Cespiva nicht so gravierend auffallen, was für mich auch für einen Stanley gilt. Eher
fallen die wenigen auf, die eben mit dem Tempo etc. nicht so mitkommen, was z.Bsp. für unsere 33 gilt. Er ist unser langsamtser verteidiger, und macht weit mehr
Fehler als 42+49. Gleiches gilt wohl auch für Nr. 77 Fiedler, der sein Tryout wohl nicht nutzen kann, zumindest gestern größtenteils gesessen hat.

Tops:
Ich finde unser Powerplay gut, allerdings müssen die Schüsse platzierter kommen.
Vas, Cespiva, Kreuzmann, Schoofs und Opree, vielleicht auch Stolikowski. Alleine das Passspiel im PP(42,49,4) an der blauen Linie ist um welten besser , schneller und Präziser geworden.
Martens - Macht Spass, er kann also doch!
Breitkreutz - Der Junge ist klasse, vielleicht hätte er den Penalty schiessen sollen!
Mayr
26+88 - die kann man in 98 % aller Spiele udn Situationen bringen, und das im Alter von 17+18
Kay Kristian - Tryout genutz würde ich sagen, klasse gehalten und auch das nötige Glück gehabt.


Neutral:
Linda - hat gestern leider nix festgehalten, war aber auch schwer für Ihn in jedem drittel 10-15 Minuten nix zu tun, um dann mental auf der höhe zu bleiben
Der Rest der mannschaft der oben und unten nicht genannt wurde - wie gesagt, ich fand das Spiel nicht so schlecht, einzig das Ergebnis und die 4 gegentore
passen nicht

Flopse:
Schiri im ersten Drittel, nachher gings eigentlich!
#33 - leider für mich aktuell unser schwächster Ü-Verteidiger, zu langsam und unsicher im Pass-Spiel, teilweise schlechte Entscheidungen wie gestern beim 1:2(?)
Chancenauswertung - Gefühlte 100 Chancen und nur 3 Tore - bei Assel 2-3 pro Drittel und 4 Tore - das ist wirklich das einzige was mir den Nachmittag versaut hat.
Wie oben schon erwähnt das Vas/Cespiva-Bashing - Die Mannschaft spielt in den meisten Bereichen und Reihen auf einem wesentlich höheren Niveau, wo halt einzelne Spieler immer weniger herausstechen, das sieht man schon an Liese, der im kollektiv nicht mehr so heraus leuchtet wie letztes Jahr!
Das körperlose Spiel von Anfang an, was war da los. Hatte an sich gemeinsam geeinigt, sich nicht weh zu tun? War es dem Schiri geschuldet, da man wusste wie er pfeift!
Schade, gerade die Schirileistung von letztenm Dienstag hatte mich hoffen lassen, das s das besser wird dieses Jahr!

So bin jetzt gespannt wer von den Tryouts bleiben kann!


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

09.09.2013 10:12
#35 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Wundert mich, dass das hier kaum bis gar nicht aufgegriffen wird (0815 schreibt's glaub ich als Einziger): War der Puck denn nicht bereits vor dem gegebenen 2-2 Ausgleich im Tor der Huskies?! So wie ich das gesehen habe, ging der Puck sauber mitten rein und wieder raus.
Die Huhn-aufs-Eis Aktion war übrigens ziemlich lächerlich, der Stock war offensichtlich zu hoch!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.09.2013 10:49
#36 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Achso, sehr schade das Tim Ansink keine Eiszeit hatte und unsere 4. Reihe auch deutlich weniger als andere.....ist doch Vorbereitung, wann denn sonst testen wenn nicht jetzt?


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.586

09.09.2013 11:11
#37 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #36
Achso, sehr schade das Tim Ansink keine Eiszeit hatte und unsere 4. Reihe auch deutlich weniger als andere.....ist doch Vorbereitung, wann denn sonst testen wenn nicht jetzt?


Da stimme ich dir zu, allerdings durfte die 4.Sturm-Reihe(mit Bettahar) dann im letzten Drittel wieder ran, was grundsätzlich positiv war.


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

09.09.2013 11:26
#38 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Also nach einer Nacht drüber schlafen habe ich aus dem Spiel für mich folgendes Fazit gezogen. Ich persönlich habe nach den Spielen gegen Heilbronn und Bietgenheim einfach mehr erwartet. Ich denke, die die Spiele gegen Heilbronn & Co gesehen haben eben wegen dem gesehenen und die die sie nicht gesehen haben, haben aufgrund des gelesenen auch mehr erwartet. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch?! Aber trotzdem finde ich, dass wir Fans uns das Motto "Jetzt erst Recht" zu Herzen genommen haben... Mehr verkaufte Dauerkarten/4000 Zuschauer bei einem Vorbereitungsspiel/ Stimmung... Meiner Meinung nach hat man von diesem Motto auf dem Eis gestern nicht viel gesehen!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

09.09.2013 11:33
#39 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Okay, erst wollte ich nix schreiben, jetzt will ich aber irgendwie dann doch.

Tops:
- Mayr, einfach nicht vom Puck zu trennen, viel geackert, verdient 2 Tore geschossen
- Unsere kanadische Reihe macht mir immernoch Spaß, trotz des schwachen Penaltys
- Liesegang, den habe ich gestern eigentlich gerade im Spielaufbau positiv wahrgenommen
- Pässe an der blauen Linie, schnell und präzise
- Dauerkartenanzahl sowie Zuschauerzahl, so muss das sein!

Flops:
- Chancenverwertung
- Kassel hatte kein wirklich kreatives Offensivspiel, dennoch reichen ein paar Schüsse aufs Tor aus, um uns zu besiegen


Ich kann die negativen Eindrücke nachvollziehen, allerdings sehe ich noch keine Notwendigkeit für Weltuntergangsstimmung. Ja, viele Fehler von gestern kommen uns noch aus der letzten Saison bekannt vor, ABER wir haben neue Spieler und einen neuen Coach. Ich denke, lassen wir ihnen noch ein paar Wochen Zeit sich komplett zusammenzufinden, an wichtigen Stellschrauben zu drehen (welche sich dank des Spiels gestern offenbart haben) und hoffen wir, dass das gestrige Spiel uns alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht hat. Jedes Spiel und jeden Gegner ernst nehmen, dann passieren auch Spiele wie letzte Saison gegen Dortmund nicht!
Wenn wir Ende Dezember immernoch mit den selben Problemen rumkrebsen, dürft ihr von mir aus mit der verbalen Steinigung ungehemmt loslegen. Aktuell halte ich es aber für zu früh, gleich den Teufel (igitt) an die Wand zu malen!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

09.09.2013 11:45
#40 RE: Tops + Flops vs. Kassel Zitat · Antworten

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #35
Wundert mich, dass das hier kaum bis gar nicht aufgegriffen wird (0815 schreibt's glaub ich als Einziger): War der Puck denn nicht bereits vor dem gegebenen 2-2 Ausgleich im Tor der Huskies?! So wie ich das gesehen habe, ging der Puck sauber mitten rein und wieder raus.
Die Huhn-aufs-Eis Aktion war übrigens ziemlich lächerlich, der Stock war offensichtlich zu hoch!


Ich sitze in Block H oben:

Aus meiner Sicht war der Puck drin, prallte raus und blieb ,gebremst durch den Torhüter vor der Linie liegen.
Kein Vorwurf an den Schiedsrichter, das konnte er nicht sehen ohne Übertorkamera. (Ist m.E. wichtiger als 4 "Streifenhörnchen".

Das Tor, das wegen hohen Stocks nicht gegeben wurde war irregulär. Der Stock war eindeutig über der Torstange.
Das Huhn kam aus Block O oder so. Von da aus konnte man es garnicht sehen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 723
Tops & Flops Löwen - Eispiraten
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Die Rassel
23 29.01.2019 23:43
von Rosebud • Zugriffe: 6302
Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Cornholio
35 25.09.2018 14:10
von OFC • Zugriffe: 9197
Tops - Flops Spiel 1 in Kassel
Erstellt im Forum ARC von marco1985
20 13.03.2016 11:45
von Fatality • Zugriffe: 5360
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5376
Tops & Flops Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von marco1985
110 09.04.2014 11:00
von Eisfischer • Zugriffe: 16626
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9647
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software