Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 7.956 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.852

10.09.2013 17:00
#16 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

Nauheim hatte gegen Kassel auch kein Heimrecht und trotzdem sind sie aufgestiegen... Und das, obwohl sie fast nie die Nummer 1 der Gruppen waren. Also ich glaube kaum, dass die Spiele gegen Krefeld und Dortmund der letzten Saison DERART ausschlaggebend waren, das war eher dann das Unvermögen, Kassel zu Hause zu schlagen, obwohl man mehrfach mit mehreren Toren vorne lag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.467

10.09.2013 18:08
#17 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

natürlich wird dieses spiel gegen kassel für den weiteren verlauf der saison nicht entscheidend sein, aber um die aufbruchsstimmung unter dem motto "jetzt erst recht" zu unterstreichen hätte man taten folgen lassen sollen. deshalb wäre ein deutlicher sieg gegen diese rumpftruppe aus kassel wünschenswert gewesen. diese chance hat man leider fahrlässigerweise verpasst und so bleibt das gefühl, dass alles wieder nur heiße luft sein könnte........


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.171

10.09.2013 18:38
#18 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

Und dann ueberlege man sich mal was diese heisse Luft mit der Psyche macht. Stell Dir vor das naechste mal kommt Kassel mit der ersten Reihe und allen tryouts. Mir wird Angst und Bange... Ach quatsch Platz zwei reicht ja immer, wenn der LEV und der DEB nicht wieder am Regelwerk schraubt...
Ich denke das Spiel in Kassel ist wichtiger, wir zeigen den SUedschweden, dass wir da gewinnen koennen und dann kann man wieder arrogant auftreten oder auch nicht...


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.287

10.09.2013 18:45
#19 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #18
Ach quatsch Platz zwei reicht ja immer, wenn der LEV und der DEB nicht wieder am Regelwerk schraubt...
Ich denke das Spiel in Kassel ist wichtiger, wir zeigen den SUedschweden, dass wir da gewinnen koennen und dann kann man wieder arrogant auftreten oder auch nicht...


Platz 2 reicht in der Qualifikation zur Aufstiegsrunde aber nicht mehr


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.171

10.09.2013 19:53
#20 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

Ja korrekt, aber da wollen wir den Suedschweden doch aus dem Weg gehen oder?


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.624

10.09.2013 20:02
#21 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

Im Grunde ist es ganz einfach:
1. In der Hauptrunde irgendwie unter die Top 6 kommen.
2. In der Zwischenrunde dürfen die Löwen und Huskies nicht gleichzeitig auf den Plätzen 1, 4 und/oder 5 bzw. 2,3 und/oder 6 landen, denn dann wären sie in der Verzahnungsrunde mit Nord und Ost in der selben Gruppe. Dort kann ja nur der 1. hoch und wenn wir in der selben Gruppe wären...dumm gelaufen.
3. In der Verzahnungsrunde in der jeweiligen Gruppe 1. werden.
4. In der Aufstiegs/Relegationsrunde aus 6 Teams (2 Süd, 2 DEL2 und 2 Verzahnungsrunde) mindestens 4. werden.

--> Aufstieg


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.770

11.09.2013 00:10
#22 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #5
Für mich liest sich das eher so, dass das Team sich noch nicht 100%ig gefunden hat und deshalb aktuell noch nicht die mentale Stärke hat, um mit dem Druck, der sich durch Derbyspiele nunmal ergibt, umzugehen. Ich meine, hier haben Leute 7-2 für die Löwen getippt, jeder ist vom Sieg quasi ausgegangen. Ich sage - lasst Kehler arbeiten, schauen wir, wie sich das Team entwickelt. Das war nur ein Härtetest von vielen und solange man die Stellschrauben so anzieht, dass es am Ende passt, bin ich zufrieden. Auch die Huskies werden mal bei einem Spiel patzen, genauso wie die Scorpions und sonstwer. Das gehört eben dazu.


7:2 hatte ich getippt, habe aber auch dazu geschrieben das ich mal ganz anderen Tipp abgebe.
Ich habe diesbezüglich die bisher gebrachten Leistungen der Löwen, die kurze Vorbereitungszeit der Huskies, sowohl deren Verletzungssorgen mit ins Kalkül gezogen.
Nur einige Tage danach braucht man dieses Spiel nicht als 0 und nichtig hinzustellen, weil Derbies immer ein Prestigeduell sind.
Noch sich das Spiel oder die Leistung schön reden.
Ich bin immer noch enttäuscht von der Leistung, und das man innerhalb weniger Tage der Aufbruchstimmung selbst so einen Dämpfer gibt.
Indem man alles was man in den Spielen vorher richtig gemacht hat, auf einmal falsch macht.
Als Löwenfan hoffe ich das man schnell wieder in die Spur findet, aber auch sehr selbstkritisch mit sich umgeht.
Nur daraus kann man lernen,wenn man die Fehler knallhart aufgezeigt bekommt.
Und nicht nur sagt, och war ja nur ein Vorbereitungsspiel ohne jeglichen Wert.
Oder gar den Gegner stark redet, weil Kassel war nicht stark sondern wir zu schwach.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.852

11.09.2013 08:48
#23 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

Ich wollte ja nichts schönreden. Nur finde ich es eben einfach zu früh, um dem Team jegliche Moral oder das ohne Zweifel vorhandene große Potential abzusprechen. Klar hätte man das Spiel gewinnen müssen, ich bin mindestens genauso enttäuscht wie du. ABER: Auch ein Team, das sich "jetzt erst recht" auf die Fahne schreibt, kann mal verlieren. Gerade in der Vorbereitungsphase bin ich gewillt, da ein Auge zuzudrücken, da es ja gerade jetzt noch um garnichts geht.
Und die Kritik und das Aufzeigen von Fehlern muss vorrangig im Team der Löwen stattfinden, z.B. durch eine Videoanalyse mit dem gesamten Team. Und deswegen habe ich gesagt - lasst Kehler arbeiten, der macht das nicht erst seit 2 Wochen und er wird meiner Meinung nach wissen, was er tut. Das Spiel wurde 100%ig hinter den Kulissen aufgearbeitet.
Ich finde halt, bevor wir noch ein weiteres Spiel der Löwen sehen, sollten wir nicht sofort den Kopf in den Sand stecken, nur weil es in einem von den mittlerweile 5 Vorbereitungsspielen nicht so gut lief. Abgerechnet wird am Ende der Saison. Schauen wir doch einfach mal, wie es gegen Duisburg läuft. Wenn bis dahin wieder ein Aufwärtstrend zu verzeichnen ist (wovon ich, gerade dank der nun etwas längeren Vorbereitungsphase ausgehe), passt es doch. Und wenn die Löwen am Ende aufsteigen sollten, bin ich mal gespannt, ob dann immernoch Leute sagen "ja, aber das Vorbereitungsspiel gegen Kassel"...


Schwede
Beiträge:

11.09.2013 09:05
#24 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

Für mich eine Niederlage zur Rechten Zeit.

Fand es schon nicht gut, dass wir als großer Favorit (laut Medien) in das Spiel gegangen sind.

Gut, wenn wir schon am Anfang merken: Auch in dieser beschissenen Oberliga gibt es im Zweifel nichts geschenkt. Kringeldreher und 50%-er sind hier eindeutig fehl am Platz! Wer diese Einstellung an den Tag legt muss sich einen anderen Verein suchen.
Da wiederhole ich mich gerne: Ich hoffe Tim Kehler findet dazu auch die entsprechenden Worte. Freundlich lächeln kann er gut - das mag ich ja auch. Aber genau nach solchen Spielen darf das Fazit durchaus (zumindest Mannschaftsintern) mal ruppig ausfallen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.553

11.09.2013 09:56
#25 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

Zitat
Im Grunde ist es ganz einfach:
1. In der Hauptrunde irgendwie unter die Top 6 kommen.
2. In der Zwischenrunde dürfen die Löwen und Huskies nicht gleichzeitig auf den Plätzen 1, 4 und/oder 5 bzw. 2,3 und/oder 6 landen, denn dann wären sie in der Verzahnungsrunde mit Nord und Ost in der selben Gruppe. Dort kann ja nur der 1. hoch und wenn wir in der selben Gruppe wären...dumm gelaufen.
3. In der Verzahnungsrunde in der jeweiligen Gruppe 1. werden.
4. In der Aufstiegs/Relegationsrunde aus 6 Teams (2 Süd, 2 DEL2 und 2 Verzahnungsrunde) mindestens 4. werden.

--> Aufstieg



Für die Zwischenrunde ist es wichtig, dass Kassel und wir immer schön Duisburg und Unna abschiessen,
die ich noch am ehesten als Verfolger ausmache.
Wenn dem so ist, werden wir uns auch nach einem Ausrutscher einer hessischen Mannschaft, die ersten
beiden plätze teilen.

Welche Gruppe dann von der Papierform her einfacher ist, wird sich wahrscheinlich in der OL Nord
entscheiden. wenn wir sehen, wie sich die Scorpions schlagen und ob es dort einen Alleingang oder
ein Zweikampf wird.

Den Ost Teams begegne ich mit Respekt, aber wenn wir aufsteigen wollen, dürfen wir da keine
Punkte liegenlassen. Also: keine Konkurrenz, aber als Stolperstein tauglich.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.732

11.09.2013 10:05
#26 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #16
Nauheim hatte gegen Kassel auch kein Heimrecht und trotzdem sind sie aufgestiegen... Und das, obwohl sie fast nie die Nummer 1 der Gruppen waren. Also ich glaube kaum, dass die Spiele gegen Krefeld und Dortmund der letzten Saison DERART ausschlaggebend waren, das war eher dann das Unvermögen, Kassel zu Hause zu schlagen, obwohl man mehrfach mit mehreren Toren vorne lag.


Das ist aber nur teils richtig und in Summe falsch. Denn ohne die unnötigen Niederlagen hätte man Kassel eben zu Hause auch gar nicht schlagen müssen und es hätte auch mit Heimsiegen gereicht!
Denn Kassel war eben auch nicht in der Lage hier in den Playoffs zu siegen. Genau dieses Quentchen war eben auch mit entscheidend.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.852

11.09.2013 11:00
#27 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

Das ist richtig, meine Aussage bezog sich aber darauf, dass man als Team mit dem potentiell (auf dem Papier) stärksten Kader in der Lage sein muss, auch auswärts gegen starke Teams einen Sieg einzufahren, gerade wenn es (wie im Beispiel gegen Kassel) erforderlich war. Natürlich HÄTTE das Ganze ohne die unnötigen Punktverluste anders aussehen KÖNNEN, aber ich finde eben, dass man, wenn man den Aufstieg will, auch aus einer etwas ungünstigeren Lage heraus punkten können muss, wie es eben Nauheim getan hat.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.732

11.09.2013 11:38
#28 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

Ob man letzte Saison das nominell stärkste Team hatte ist reine Sache der Einschätzung. Kassel war in der Spitze deutlich besser besetzt, wir in der Breite. Da wir die gesamte Saison hinter Kassel standen würde man wohl allgemnein urteilen dürfen, dass Kassel den besseren Kader hatte.
Für mich waren wir und Kassel absolut auf Augenhöhe und genau deshalb haben die leichterfertigen Punktverluste unseres Teams mit den Unterschied gemacht und Kasel den benötigten minimalen Vorteil beschert. Natürlich hätten wir auch mal in Kassel gewinnen können, das gilt aber umgekehrt für Kassel in Frankfurt auch.
Ärgerlich bleibt für mich daher wie leichtfertig man sich um eine bessere Position brachte und genau das sollte nicht wieder passieren. Genau darum ging es in der aktuellen Beurteilung der ähnlich unnötigen Niederlage vom Sonntag.


Schwede
Beiträge:

11.09.2013 12:00
#29 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

es ist zwar sehr müßig jetzt noch darüber zu philosophieren, aber ich fand weder während noch nach der Saison betrachtet, dass wir dem Kader aus Kassel auf dem Papier überlegen gewesen sein sollen. Die ersten zwei Reihen waren / sind einfach stark, haben viel Erfahrung und haben sehr konstant gespielt. Torwart waren wir ebenfalls nicht besser besetzt - eher schlechter.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.325

11.09.2013 14:27
#30 RE: Presse vom 09.09.2013 Zitat · antworten

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 24.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
16 24.09.2013 16:39
von OFC • Zugriffe: 2053
Licher-Fan-Stammtisch am 14.09.2013
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Right Wing
3 09.09.2013 16:39
von OFC • Zugriffe: 722
+++Hessen-Cup gegen Kassel: Jetzt Tickets in allen Kategorien verfügbar, auch für den 03.09. (Heilbronn) und 29.09.(Duisburg)+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.08.2013 19:15
von mike39 • Zugriffe: 395
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1641
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 36257
Presse 09.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 10.03.2013 11:44
von Zankl24 • Zugriffe: 2333
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10585
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 569
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 7836
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 17258
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software