Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
  
 
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

10.09.2013 11:57
+++ 1. Auswärtsspiel am 27.9 in Lauterbach +++ Zitat · antworten

Das erste Saisonspiel steht am Freitag den 27.09.2013 in Lauterbach auf dem Programm.
Gegen den Aufsteiger und Traditionsstandort wird ein spannendes Spiel erwartet.

Das Oberligateam ist an diesem Tag spielfrei, sodass wir auf die Unterstützung von vielen Fans hoffen.

Begleitet uns nach Lauterbach!

Spielbeginn ist um 20 Uhr.
Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/162871503902450/?ref=2

In der Mitfahrzentrale bietet der Fanclub Kriftel einen Bus an, macht den voll! Wir freuen uns über viele viele Löwen Fans.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

27.09.2013 15:55
#2 RE: +++ 1. Auswärtsspiel am 27.9 in Lauterbach +++ Zitat · antworten

Ich freu mich schon! Ich freu mich schon!!!


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

28.09.2013 10:21
#3 RE: +++ 1. Auswärtsspiel am 27.9 in Lauterbach +++ Zitat · antworten

... ich schreibe ein paar Gedanken zum Spiel einfach mal hier rein und verzichte auch auf konkrete Nennung von Topsen und Flopsen.

Schön, dass viele Frankfurter Fans dabei waren - geschätzte 109. Natürlich viele bekannte Nasen, die generell immer auswärts dabei sind. Lauterbach erwies sich als freundlicher Gastgeber (außer beim Endergebnis) - und das Bier war prima, wohltemperiert und wurde sogar in "Lauterbacher Luchse"-Bechern (mit Logo) ausgeschenkt. Da verzichtet man doch als Souvenirjäger gerne auf einen Euro Pfand - zumal es (leider) keine Pins zu kaufen gab.

Ansonsten möchte ich zum Spiel nicht allzu viel sagen. Kaum zu glauben, dass man sich Regionalliga-Hockey wirklich eine Saison lang angetan hat. Das Niveau ist doch schon wesentlich niedriger als aktuell bei unserer ersten Mannschaft - aber die Hobby-Jungs sind alle mit Herzblut bei der Sache. Allerdings war es doch etwas enttäuschend, dass die Truppe, in der einige alte Recken sowie einige Jungspunde aus dem OL-Kader dabei waren, nicht in der Lage gewesen ist, das Ruder noch herum zu reißen. Coach Bauscher wirkte im letzten Drittel einmal auch extrem zornig auf der Bank. Einige Gegentore waren doch ziemlich unnötig (1:2 und 2:4), und auch die Chancenverwertung war prozentual gesehen vermutlich im einstelligen Bereich.

Sehr interessant fand ich die Einstellung der Rot-Kreuz-Helfer, die den Frankfurter Betreuer anmotzten, weil er zu einem verletzt auf dem Eis liegenden Löwen-Spieler eilte. Ich kenne zwar die genaue Rechtslage im Regelwerk nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man immer darauf warten muss, bis sich die Helfer vor Ort dazu aufraffen, das Eis zu betreten.

Am auffälligsten im Löwen-Team waren imho Schmerda sowie Juricek, wobei der "Nauheimer Junioren-Block" generell recht auffällig war. Aus diesem Spiel kann man eigentlich nur eine Lehre ziehen - auch in der Regionalliga kommt man mit Schönspielerei nicht weiter und muss immer voll konzentriert zur Sache gehen.

Klasse übrigens die Geste von drei Frankfurter Fans, die der 1b den Bus spendierten - Chapeau, wie es so schön heißt !

Ein paar Bilder zum Spiel sind in der Forums-Galerie online.

Tante Edith möchte noch erwähnen, dass der 1b-Spieler mit der Nummer 26 recht auffällig (positiv) war - hätte fast vergessen, Gradl zu nennen, wenn meine Frau das nicht beim Frühstück erwähnt hätte.



http://www.lions-archiv.de


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

03.10.2013 17:03
#4 RE: +++ 1. Auswärtsspiel am 27.9 in Lauterbach +++ Zitat · antworten

Eishockey Hessen und NRW meldet :

Regionalliga Mannschaft des Löwen Frankfurt e.V
+++ Löwen erhalten Spielwertung gegen Lauterbach +++

Überraschende Nachrichten erreichten so eben die Mannschaft der 1b.
...
Die Luchse Lauterbach haben im Heimspiel am vergangenen Freitag 16 Spieler Ü21 eingesetzt. Erlaubt sind nur 15. Damit hat man gegen die Spielordnung verstoßen und das Spiel wird 0:5 gewertet.

Die Löwen wollen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, man wird am Freitag sportlich alles daran setzen zu beweisen, dass die Punkte zurecht nach Frankfurt gehören.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 27.9.2016
Erstellt im Forum Pressethread von vince riendeau
0 27.09.2016 17:55
von vince riendeau • Zugriffe: 599
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 3869
Presse vom 27.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 27.09.2013 08:20
von mike39 • Zugriffe: 296
Löwen in Lauterbach ...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OlliClooney
1 10.09.2013 13:34
von Rastaman • Zugriffe: 812
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1593
Spielplan Hessenliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
25 26.03.2015 13:17
von Summer of 69 • Zugriffe: 2449
Presse vom 27.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 28.01.2011 11:18
von Rastaman • Zugriffe: 993
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
987 30.11.2016 12:17
von Aeppler • Zugriffe: 54289
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software