Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 5.206 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Lionsburger
Beiträge:

16.09.2013 08:17
Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

16.09.2013 09:02
#2 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #1
gutes Omen? Ein "Meister" kommt....

... haben wir nicht mit Norman Martens bereits einen 2-fachen Meister im Kader ?



http://www.lions-archiv.de


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.292

16.09.2013 09:09
#3 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Ja. Aber wir haben mit Baumgartner ja auch einen Meister verloren. Zum Glück ist Müller 3facher Meister und Ex-Nationalspieler. Das gleicht den Verlust ein bisschen wieder aus


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

16.09.2013 09:53
#4 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Ich freue mich exrem über diese Verstärkung!

Aber er war doch in Weißwasser kein Reihe-4-Spieler?

Warum kommt er jetzt zu den Löwen?


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

16.09.2013 09:56
#5 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Na weil wir die besten Fans und die beste Stimmung haben ;) Ist doch klar ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Schwede
Beiträge:

16.09.2013 10:07
#6 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #5
Na weil wir die besten Fans und die beste Stimmung haben ;) Ist doch klar ;)


gut - soweit sind wir uns alle einig!! :-))

Aber im Ernst. Direkt zu Saisonbeginn aus der DEL2 wechseln in die Oberliga als guter Spieler?
Ich freue mich ja, verstehe es nur nicht so ganz. Gibt es ein Interview mit ihm?


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

16.09.2013 10:11
#7 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Was willst Du hören? Das die Löwen ihm mehr zahlen als Weißwasser?
Eine andere Motivation wird er nun mal nicht haben, als diese. Was für mich auch vollkommen legitim ist.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.292

16.09.2013 10:20
#8 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Mich wundert weniger dass er als vertragsloser Spieler zu diesem Zeitpunkt in die Oberliga wechselt, mehr wundert mich, dass ein Spieler seines Kalibers überhaupt noch vertragslos war.
An der Stärke des Spielers kann es kaum liegen... an was sonst? Unrealistische Gehaltsvorstellungen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

16.09.2013 10:22
#9 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Kassel ist doch lt. HNA letzte Woche ein Kandidat abgesprungen. Vielleicht wollte er ja da hin, nur VW hatte keinen Ausbildungsplatz mehr frei


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

16.09.2013 10:31
#10 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #9
Kassel ist doch lt. HNA letzte Woche ein Kandidat abgesprungen. Vielleicht wollte er ja da hin, nur VW hatte keinen Ausbildungsplatz mehr frei


Vielleicht bewegt sich Kassel aber auch mit ihren Finanzen am absolut oberen Limit und es geht in Sachen Spieler nichts mehr.

Ich meine, wer in der vergangenen Oberligasaison schon ein Minus von 574.000 Euro angesammelt hat, der kann sich wohl keine großen Sprünge mehr leisten.

Soll mir auch vollkommen wurscht sein. Herzlich willkommen im Löwen-Rudel, Richard Mueller.


Lionsburger
Beiträge:

16.09.2013 10:32
#11 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

da ich ihn am Samstag "an der Backe" hatte , weiß ich auch um seine "privaten" Gründe....

Rich ist erst vor 3 Wochen Vater geworden, da spielen auch immer familiäre Gründe eine tragende Rolle (...neben einem sicheren Gehalt!)


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

16.09.2013 11:52
#12 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Wir haben zurzeit 5 gelernte Verteidiger, einen umgeschulten Stürmer zum Verteidiger (Vas) sowie Ansink als Defender unter Vertrag sowie einen Probespieler (Stolikowski).
Im Vergleich dazu ist der Sturm aus meiner Sicht qualitativ und quantitativ stärker besetzt.
Für mich war in der vergangenen Saison das Hauptproblem das Überzahlspiel in den Crunchtimespielen und Playoffspielen und hier im speziellen das Bluelinerspiel.
Die verbliebenen Kreuzmann und Neumann sind für mich in Überzahl maximal Durchschnitt. Ich ordne Sie als gute bis sehr gute Stay-at-Home Defender ein. Schoofs war für mich in der vergangenen Saison der beste Blueliner. Aber in den Play-Offs hat er einen dünnen Arm bekommen und seine Torquote hat stark nachgelassen (ein Tor in 14 Spielen). Opree hat vergangene Saison 5 Tore erzielt. Weiterhin ist Cespiva hinzugekommen. Er hat in fast 500 Spielen (inklusive DEL, außer DNL) genau 17 Tore erzielt. Verbleibt der hoch eingeschätzte Stürmer Vas, der nun der Topmann in der Abwehr sein soll.
Probespieler Stolikowski hat vergangene Zweitligasaison 0 Tore erzielt.
Leider sehe ich auch keinen Stürmer der in Überzahl Blueliner spielen kann.
Beide Ausländerlizenzen sind bereits vergeben.
Johnson war vergangene Saison kein Stammtorhüter in Halle und hat weniger Spiele als der andere Torwart gemacht. Linda schätzte ich besser ein als Ackers und Kremer. Aber bereits Kovacic hatte mehr Erfahrung. Wie wichtig TOP-Torhüter sind, kann man an BN sehen. Für mich sind Keller und Ower besser als Linda und niemand kann mir erzählen, dass BN mehr Geld als die Löwen hat.
Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Richard ist ein Top-Spieler und wird unserer Mannschaft noch mehr Tiefe geben. Mit den Verpflichtungen haben wir die zur Verfügung stehenden Mittel nahezu ausgeschöpft und somit unsere Kaderplanungen so gut wie beendet.“
Aus vorgenannten Gründen sehe ich die Verpflichtung von Mueller skeptisch.
Was hätte man anders machen können als RC es getan hat. Man hätte mindestens eine AL-Lizenz aufheben können und noch mehr Geld für den Rest der Saison aufheben können, denn die Crunchtime ist erst in 2014.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

16.09.2013 11:58
#13 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

@Trevor Young ich meine was im Hinterkopf zu haben, dass die Löwen sich ggf. im Januar nochmal mit einem 3. AL verstärken wollen.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


St.Mai
Beiträge:

16.09.2013 12:05
#14 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Ein Stürmer der Marke Müller wird aber zur Crunchtime nicht mehr auf dem Markt sein. Schon daran hakt deine Argumentation. Vom Vorteil einer eingespielten Truppe zur Crunchtime mal ganz abgesehn.... Und Cherno sagt "nahezu ausgeschöpft"... sollte ein Verteidiger ausfallen wird man sicher Aktiv werden, so denn der Markt dann nochwas hergibt.
Finds schon heftig, dass die Verpflichtung eines Spielers der Kategorie Manu Klinge bei uns zu Kritik an der sportlichen Leitung führt...


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

16.09.2013 12:22
#15 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

@ St. Mai. Um nicht falsch verstanden zu werden. Müller ist nominell sicher ein Topspieler für OL-Verhältnisse und wahrscheinlich findet man einen Müller auch schwer zur Crunchtime. Aber ich sehe hauptsächlich ein Defizit in der Abwehr und Tor sowie die Gefahr zu früh zu viel Geld ausgegeben zu haben. Auch findet man einen guten Defender in der Crunchtime noch schwerer als einen Stürmer. Außerdem sehe ich Müller schlechter als Klinge. Gott sei Dank können wir uns im Verlauf der Saison überzeugen, wer Recht hat.


Schwede
Beiträge:

16.09.2013 12:22
#16 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Erklärung 1:
"95% ausgeschöpft" bedeutet, dass noch ein Spieler geholt wird.
Das dürfte dann sicher ein Verteidiger sein.

Erklärung 2:
Die Gelegenheit hat sich gerade ergeben und man wollte sie am Schopfe ergreifen, wenn man einen Top-Mann holen kann.
Die fallen ja nicht von den Bäumen in dieser Liga.

Grundsätzlich stimme ich deiner Analyse soweit zu.
Ich hoffe und denke jedoch, dass sich die Verantwortlichen etwas dabei gedacht haben.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.09.2013 12:33
#17 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Vor 4 Wochen war es wichtig einen Kader zu haben mit dem man die Vorbereitung beginnt.
Cherno hat sich mit den Probespielern, die er und Tim nicht kennen, die Möglichkeit behalten hier Veränderungen vorzunehmen.

Jetzt, wo der Spielbetieb der DEL I Und II begonnen hat, spült der Markt einige Spieler hoch, die bisher noch nicht auf dem Markt waren, weil sie jetzt billiger sind, die Verträge mit höheren Ligen geplatzt sind und diese Mannschaften komplett sind oder, oder, oder....
Auch heute sind noch gute Spieler vertragslos z.B. Sulkowsky und Thompson aus Hannover.
Aber hier muß auch das Zeitfenster passen. Beide klagen gegen Hannover und/oder Schwenningen und dürfen hier keine juristischen Fehler machen (nein ich kenne die Arbeitsverträge nicht).

Und vor dem Ende der Wechselfrist ergiebt sich durch Verletzungen und eine neue Beurteilung der eigenen Spieler eine neue Anforderung.
Auch der Markt hat sich dann verändert. Mannschaften nagen am Hungertuch und müssen verkaufen, Spieler sind mit Trainern zerstritten und umgekehrt, verletzte Spieler sind nach Heilung aber noch nicht so weit, daß sie DEL tauglich sind...

Also, der Markt ist nicht geschlossen, man (Cherno) wird ihn dauernd beobachten und nach dem Abwägen von Vor und Nachteilen und Beurteilung der Finanzen die richtigen Entscheidungen zur rechten Zeit treffen.

P.S.: Auch wenn es die letzte Patrone ist, für Müller war noch Geld da.
Und wenn die Halle voll wird kann man auch im Winter noch nachlegen.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

16.09.2013 12:37
#18 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Jetzt stellt Euch mal vor die Löwen schaffen es wieder nicht und wir würden im nachhinein erfahren, dass wir vor Saisonbeginn die Möglichkeit gehabt hätten, Richard Müller, zu verpflichten, diese Gelegenheit aber nicht wahrnahmen, da man das Geld sparen wollte für die Crunchtime, etc.
Dann wäre hier was los.
Von daher haben die Löwen in meinen Augen richtig gehandelt. Und was den Verteidiger betrifft, so ich hoffe auch das da noch einer kommt, wenn nicht, dann schießen wir hoffentlich immer eines mehr als der Gegner ;)

Ich weiß auch nicht was diese Klinge/Müller Vergleiche jetzt sollen. Helfen tuen sie keinem!!!


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

16.09.2013 12:54
#19 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Wenn wir uns mit deutschen Spielern spürbar verstärken können, dann sollten wir das tun.
AL´s können wir nur 2 einsetzen, die Zweitligisten deren 5. Somit können wir mit deutschen
Spielern eine evtl. Leistungslücke schliessen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

16.09.2013 13:05
#20 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Abgesehen davon, das, wie schonmal geschrieben, mir das ständige Vas- und Cespiva-Bashing auf die Socken geht, wir noch kein einziges Ligaspiel bestritten haben, in der Vorbereitung durch die Bank weg besser oder gleichwertig mit diversen DEL2-mannschaften agiert haben, Kassel dominiert haben, aber zu blöd zum Tore schiessen waren, geht mir diese Panikgeschieberei aufn Sack!

Hier meine Kurzanalyse:
Torwarte:
Linda hatte trotz schlechterer Vormannschaft(DUI) bisher immer bessere Werte als Finkenrath, Kovacic, Ackers und konsorten. Warum sollte er nicht dieses Jahr der beste OL-TW werden? Für mich durchaus realistisch, und mit Johnson haben wir einen Backup, den zur Zeit keiner hat, es sei denn Finkenrath kehrt dann ergend wann in Kassel zurück.

Abwehr:
Das Tempo, welches die Abwehr aktuell spielt, ist um ein vielfaches schneller als letztes Jahr, auch und gerade wegen Vas, Cespiva und Co.. Sieht man besonders daran das leider M.Neumann da etwas hinterher hinkt. Kreuzmann kann dieses tempo bisher gut mitgehen. Das da noch Abstimmungsschwierigkeiten sind, ganz klar, aber kein Grund zur Panik!

Sturm:
Nach der verpflichtung von RM, aber auch schon vorher, für die OL der Hammer schlecht hin für mich! Ich sag nur vierte Reihe 61-28-23 oder so udn wie auch immer, was will man noch mehr!

PP:

OK ich kann nur das Spiel gegen Kassel beurteilen, aber wie das PP nach dem ersten Drittel gespielt wurde, war um Klassen besser und schneller als letztes Jahr, und mit Martens und Gare durchaus zwei Stürmer die an der Blauen was reissen können.

Ich freu mich auf die Spiele wos um was geht, und wo meiner meinung nach der Hase(oder wie heisst das Tier mit der schleimigen Nase) ganz anders läuft udn auf die Fr....e bekommt als bei der Saisoneröffnung!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

16.09.2013 14:07
#21 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #13
@Trevor Young ich meine was im Hinterkopf zu haben, dass die Löwen sich ggf. im Januar nochmal mit einem 3. AL verstärken wollen.


So wurde es vor nicht allzu langer Zeit von Cherno mal in der Presse wiedergeben - kann mich auch dran erinnern.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

16.09.2013 14:09
#22 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #21
Zitat von fridge im Beitrag #13
@Trevor Young ich meine was im Hinterkopf zu haben, dass die Löwen sich ggf. im Januar nochmal mit einem 3. AL verstärken wollen.


So wurde es vor nicht allzu langer Zeit von Cherno mal in der Presse wiedergeben - kann mich auch dran erinnern.

Willkommen Richard Müller - wir haben wieder einen Stürmer, der schneller iss, als der Puck! (Remember Kelly Askew)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

16.09.2013 14:14
#23 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Zitat
Torwarte:
Linda hatte trotz schlechterer Vormannschaft(DUI) bisher immer bessere Werte als Finkenrath, Kovacic, Ackers und konsorten. Warum sollte er nicht dieses Jahr der beste OL-TW werden? Für mich durchaus realistisch, und mit Johnson haben wir einen Backup, den zur Zeit keiner hat, es sei denn Finkenrath kehrt dann ergend wann in Kassel zurück.



Wer der Backup ist, wird man noch sehen.

Damit meine ich, daß ich BEIDE Goalies sehr stark sehe.
Das ist ein Luxus, den wir lange nicht hatten.
Und das gefällt mir :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

16.09.2013 14:24
#24 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Jetzt müssen wir nur noch das PowerPlay verbessern und ich gehe entspannt in die Saison :-)
Bin noch ganz geflasjt vom Überzahl der Teufel gestern... :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Schwede
Beiträge:

16.09.2013 14:25
#25 RE: Presse vom 16.9.20013 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #23

Zitat
Torwarte:
Linda hatte trotz schlechterer Vormannschaft(DUI) bisher immer bessere Werte als Finkenrath, Kovacic, Ackers und konsorten. Warum sollte er nicht dieses Jahr der beste OL-TW werden? Für mich durchaus realistisch, und mit Johnson haben wir einen Backup, den zur Zeit keiner hat, es sei denn Finkenrath kehrt dann ergend wann in Kassel zurück.


Wer der Backup ist, wird man noch sehen.

Damit meine ich, daß ich BEIDE Goalies sehr stark sehe.
Das ist ein Luxus, den wir lange nicht hatten.
Und das gefällt mir :-)



Ich sehe beide Torhüter grundsätzlich gut - an starken Tagen sogar sehr gut.
Und genau das ist in meinen Augen die richtige Wahl.
Alternativ hätten wir einen sehr teuren Torhüter als Nr. 1 holen können und dazu einen jungen Back-up, der fast nichts bekommt.
Die Gefahr dabei ist, dass die Nr.1 entweder unter seinen Möglichkeiten bleibt oder verletzt / krank ist. Dann haben wir den Salat.

Theoretisch müssten wir mit jeweils einem der beiden Torhüter - Linda und Johnsson - die Aufstiegsrunde gut schaffen. Dazu brauchen wir keinen Mega-Kracher. Daher ist es in jedem Fall die risikoärmere Variante, die wir fahren. Und das finde ich genau richtig.


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software