Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.471 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

20.09.2013 19:13
#26 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #24
Klar ist unser Kader stark. Dennoch ist deine Aussage (da brauch ich net auf die Kader der anderen schauen) ziemlich arrogant.

In dieser Saison mag es durchaus sein, dass ich in der Hinsicht arrogant bin und bleibe. Ich habe Respekt vor jedem Gegner und gerade auch vor den Amateurspielern, die eine Menge ihrer Freizeit für den Sport hingeben. Aber, und da wiederhole ich mich gerne, muss der Anspruch des diesjährigen Löwen Kaders sein, jedes Spiel nicht nur gewinnen zu wollen, sondern auch zu können. Dafür ist der Kader qualitativ zu stark besetzt. Hätten wir einen schwächer besetzten Kader, wäre ich der Letzte, der der Mannschaft irgendwelche Vorwürfe bezüglich der Leistungen in den vergangenen beiden Spielen machen würde. Es sind die Führungsspieler gefragt ihre Leistungen abzurufen und ihr mit Sicherheit für Oberliga Verhältnisse fürstliches Gehalt zu rechtfertigen sowie die Jungen mitzuziehen. Die Zeit der Ausreden und Schönrednereien ist in meinen Augen vorbei. Das ist meine Meinung und ich zwinge niemanden dazu der selben zu sein. Um es vielleicht etwas deutlicher auszudrücken: Mir gehen weniger die Ergebnisse der letzten beiden Spiele auf den Nerv, als viel mehr die Art und Weise. Das erinnert nähmlich zu stark an die vergangene Saison und das würde dann Stillstand bedeuten. Und für Stillstand hätten wir eine günstigere Mannschaft haben können.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

20.09.2013 19:13
#27 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #13
Zitat von quinney im Beitrag #8

ob ich was gelernt habe ist völlig unwichtig. viel wichtiger ist es, dass die spieler/trainer aus den doch eher enttäuschten spielen gegen kassel und duisburg die richtig lehren ziehen


Wo genau liegt in diesem Fall der Unterschied zwischen "etwas lernen" und "die richtigen Lehren ziehen"


Im Subjekt: Erster Teil: quinney. Zweiter Teil: Spieler/Trainer.
Mich freut es zwar auch wenn quinney was lernt, aber im Sinne der Loewen ist mir zweiteres wichtiger, wie quinney ja auch schon schrieb...


Hank III Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

20.09.2013 19:39
#28 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Nimmt man Szenario 1 und 2 zusammen, erkennt man, dass egal wie es ausgeht, die Diskussionen kein Ende nehmen werden. Ob Hessen Cup hin oder her, ob wichtig oder unwichtig.
Ich finde es ist einfach sehr wichtig gegen einen Gegner wie Kassel zumindest mal ein zufriedenstellendes Spiel ab zu liefern. sowohl für die mannschaft als auch für die Fans. Wenn hinterher ein Sieg steht ist das natürlich noch besser.
Es ist deswegen wichtig, um die Moral des Teams zu fördern, die wie ich finde doch eine große Rolle spielt.Überragende Spieler, die aber sehr demotiviert sind, sind so nutzlos wie der P***s am Papst.
Der zweite positive Nebeneffekt: Kassel bekommt den Dämpfer den sie verdient haben.


Rock `n´ Roll


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

21.09.2013 02:01
#29 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

nur 3:0?
Was war´n los?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

21.09.2013 08:21
#30 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #24
Klar ist unser Kader stark. Dennoch ist deine Aussage (da brauch ich net auf die Kader der anderen schauen) ziemlich arrogant. Kassel hat wieder einen Kader, der den Vergleich mit unserem nicht wirklich scheuen braucht. Und wenn bei denen 2-3 Leistungsträger ausfallen ist das auch kein Argument. Denn Kassel hat den Stamm des Teams behalten, während bei uns erneut ein deutlicher Umbruch stattgefunden hat. Und der Duisburger Kader in der aktuellen Zusammensetzung steht unserem auch nicht wirklich was nach. Die Hoffnung ist eben, dass die durch die Fölis im Laufe der Saison wohl noch einigen Aderlass verkraften müssen.... Also Ball flach halten, gutes Spiel abliefern und Ergebnis zur Kenntnis nehmen....


Selbst bei wohlwollender Betrachtung kann ich schwer nachvollziehen, wo der Duisburger Kader unserem ebenbürtig sein soll.
Beide habe zwar einige Talente auf zu weisen und hier ist Duisburg auch leicht vorn, aber wo hat den Duisburg erfahrene gestandene DEL Spieler der Kaliber Mayr, Cespiva und Müller? Und dazu ebenfalls erfahrene Leute wie Gare, Stanley und Vas neben den Talenten? Da sehe ich doch einen ganz erheblichen Qualitätsunterschied im Kader und das ist auch gut so, denn im Gegensatz zu Duisburg ahben wir ganz andere Ziele.


St.Mai
Beiträge:

21.09.2013 09:07
#31 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Du musst auch nicht alles nachvollziehen. Sagen wir es mal so, ganz beschaulich ausgedrückt: Während die Spieler unseres Kaders ihre DEL-Zeit größtenteils hinter sich haben, haben viele Duisburger ihre DEL- (und ggf Nationalmannschafts-) Karriere noch vor sich. Was davon nun besser ist liegt im Auge des Betrachters. Gegen uns hatten Sie insgesamt 810-DEL-Spiele an Erfahrung mitzubringen. Das ist natürlich eine deutlich geringere Zahl als bei uns, dürfte aber mit dem Durchschnittsalter des Teams zusammenhängen. Und einen Hofland, Krupp und Hübscher sehe ich durchaus als gestandene DEL-Spieler (151Sp., 106Sp., 278Sp.). Wo du sicherlich Recht hast ist der Punkt mit den erfahrenen Leuten. Andererseits können die bei Verletzungen ggf einen Riefers etc aus dem laufenden DEL-Betrieb dazubekommen (selbstverständlich kann und wird das auch umgedreht der Fall sein, aber das erwähnte ich bereits). Klar wir könnten auch einen Michael Bresagk aus der 1b hochziehen und hätten dann noch einen gestandenen DEL-Spieler mehr, ob der aber noch stärker ist als ein 18-19jähriger DEL-Föli-Spieler kann zumindest bezweifelt werden... Nur ein Beispiel, weswegen die Anzahl der DEL-Spiele noch nict wirklich etwas über die aktuelle Stärke eines Spielers aussagt.

P.S. Ich will unseren Kader auf keinen Fall schlecht reden, kanns aber auch nicht leiden wenn man unsere Gegner als nahezu chancenlose Teams darstellen will. Und deine Aussage "Beide habe zwar einige Talente auf zu weisen und hier ist Duisburg auch leicht vorn" halte ich schlichtweg für falsch, da die bezüglich der Talente einen deutlichen Schritt vor uns liegen.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 27.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 27.09.2013 08:20
von mike39 • Zugriffe: 393
Presse vom 24.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
16 24.09.2013 16:39
von OFC • Zugriffe: 2247
Presse vom 09.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
37 16.09.2013 20:58
von JUS67 • Zugriffe: 8261
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 20.09.13 nach Kassel
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
4 20.09.2013 14:44
von Urlöwe • Zugriffe: 626
Presse vom 23.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
12 23.07.2013 23:10
von Mannix • Zugriffe: 2358
Presse vom 09.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
32 10.07.2013 11:09
von Mäcks • Zugriffe: 5271
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1874
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18378
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software