Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.471 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

20.09.2013 08:23
Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

20.09.2013 08:47
#2 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Da wird ja wieder schön tiefgestapelt bei den Huskies um wieder eine Win-Win-Situation herzustellen:

Gewinnen die Huskies, haben sie den "Übermächtigen" aus dem Rhein-Main-Gebiet wieder mal gezeigt, was Leidenschaft ausmacht

Verlieren sie, war das ja nicht anders zu erwarten, da Frankfurt ja eigentlich eine 2. Liga-Mannschaft hat und man selbst so viel trainiert hat und angeschlagen ist.

Von daher hoffe ich auf eine konzentrierte und konsequente Leistung unserer Löwen heute Abend, damit Ligaintern mal ein kleines Ausrufezeichen gesetzt wird.


St.Mai
Beiträge:

20.09.2013 08:55
#3 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

HNA... was haste erwartet? seriösen Journalismus???;-)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

20.09.2013 09:28
#4 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

die HNA und alle anderen können schreiben was sie wollen.

ich erhoffe mir ein deutliches ausrufezeichen der löwen was das spielergebnis angeht.
alles andere als ein sieg mit weniger als 4 toren unterschied gegen das rumpfteam aus kassel wäre für mich schon etwas enttäuschend.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

20.09.2013 11:14
#5 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #4
die HNA und alle anderen können schreiben was sie wollen.

ich erhoffe mir ein deutliches ausrufezeichen der löwen was das spielergebnis angeht.
alles andere als ein sieg mit weniger als 4 toren unterschied gegen das rumpfteam aus kassel wäre für mich schon etwas enttäuschend.



Nichts gegen Dich persöhnlich, aber offenbar hast Du aus dem "Hinspiel" nicht viel gelernt!?







lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

20.09.2013 11:23
#6 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Also einen Sieg mit vier Toren Unterschied erwarte ich jetzt auch nicht. Aber über ein Ausrufezeichen seitens des Teams würde ich mich schon freuen.


Schwede
Beiträge:

20.09.2013 13:01
#7 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Das einzige, was ich erwarte, ist ein konzentrierter und starker Auftritt zum Ende der Saison, wenn es um die big points geht. Bis dahin tangieren mich irgendwelche Hessen-Cup-Spiele oder sonstige Fisematenten maximal peripher. Hauptsache das Team lernt aus jedem Spiel und weiß worauf es am Ende ankommt. Mein Ziel lautet Aufstieg und nicht Hessen-Cup.
I


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

20.09.2013 13:02
#8 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

@kladigo

natürlich können wir jetzt auch wieder anfangen und die ersatzgeschwächten huskies und andere gegner stark zu reden, kein problem aber ohne mich.

die löwen haben sich mit müller nochmals ernorm verstärkt und waren im hinspiel schon haushoch überlegen. mit einer konzentrierten leistung sollte uns in der oberliga weder kassel noch ein anderer gegner aufhalten können und das hat auch nichts mit meinem fehlenden respekt vor den anderen gegnern zu tun. mit diesem kader erwarte ich das einfach.

sollte es widererwartend eine niederlage setzen sollte man sich seitens der löwen gedanken machen bzw. damit anfangen.

und, ob ich was gelernt habe ist völlig unwichtig. viel wichtiger ist es, dass die spieler/trainer aus den doch eher enttäuschten spielen gegen kassel und duisburg die richtig lehren ziehen, denn dann bin ich völlig unbesorgt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

20.09.2013 14:07
#9 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #7
Das einzige, was ich erwarte, ist ein konzentrierter und starker Auftritt zum Ende der Saison, wenn es um die big points geht. Bis dahin tangieren mich irgendwelche Hessen-Cup-Spiele oder sonstige Fisematenten maximal peripher. Hauptsache das Team lernt aus jedem Spiel und weiß worauf es am Ende ankommt. Mein Ziel lautet Aufstieg und nicht Hessen-Cup.
I


Schwede Sorry das ist absoluter Quatsch.
Zwar ist der Hessencup ohne Bedeutung, aber wichtig ist es so schnell wie möglich auf das gewünschte Leistungsniveau zu kommen.
Denn das brauchen wir auch während der Saison, um überhaupt am Ende um den Aufstieg spielen zu können.
Und dazu ist es wichtig sich durch starke Spiele, in die bestmögliche Ausgangsposition zu bringen.
Wir können es uns nicht leisten, so wie letzte Saison unnötige Punkte zu verschenken.
Wir haben nix zu verschenken diese Saison, weder in regulären Ligenspielen, noch beim Hessencup um den es zumindest ums Prestige geht.
Denn ein Sieg heute in Kassel und eventuell in Nauheim, könnte einen Schub geben.
Erfolg ist das beste Pflaster was es gibt, und könnte der Mannschaft auch wieder mehr Sicherheit geben.


Seppo
Beiträge:

20.09.2013 14:30
#10 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Bla Bla Bla.... Ich kanns net mehr hören/lesen!
Die Kassler haben so viele verletzte und haben keine Chance.
Kann mich erinnern, das beim letzten Spiel die selben Spieler + Klinge gefehlt haben und die erkälteten Spielen sowieso...

Mal sehen wer bei uns heute wegen Erkältung/Krankheit ausfällt...

Ich geh stark davon aus, das wir heute erneut verlieren und hier im Forum dann der Baum brennt


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

20.09.2013 14:38
#11 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Schwede
Beiträge:

20.09.2013 14:53
#12 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #9
Zitat von Schwede im Beitrag #7
Das einzige, was ich erwarte, ist ein konzentrierter und starker Auftritt zum Ende der Saison, wenn es um die big points geht. Bis dahin tangieren mich irgendwelche Hessen-Cup-Spiele oder sonstige Fisematenten maximal peripher. Hauptsache das Team lernt aus jedem Spiel und weiß worauf es am Ende ankommt. Mein Ziel lautet Aufstieg und nicht Hessen-Cup.
I


Schwede Sorry das ist absoluter Quatsch.
Zwar ist der Hessencup ohne Bedeutung, aber wichtig ist es so schnell wie möglich auf das gewünschte Leistungsniveau zu kommen.
Denn das brauchen wir auch während der Saison, um überhaupt am Ende um den Aufstieg spielen zu können.
Und dazu ist es wichtig sich durch starke Spiele, in die bestmögliche Ausgangsposition zu bringen.
Wir können es uns nicht leisten, so wie letzte Saison unnötige Punkte zu verschenken.
Wir haben nix zu verschenken diese Saison, weder in regulären Ligenspielen, noch beim Hessencup um den es zumindest ums Prestige geht.
Denn ein Sieg heute in Kassel und eventuell in Nauheim, könnte einen Schub geben.
Erfolg ist das beste Pflaster was es gibt, und könnte der Mannschaft auch wieder mehr Sicherheit geben.



Gut, da habe ich nicht in epischer Breite ausgeholt...

Was ich - unter anderem - meine ist:
Sollten wir in solch einem Testspiel z.B. extrem hart angegangen werden, dann erwarte ich von den Löwen, dass sie so clever sind und darauf nicht eingehen und anstatt eines Sieges mit zwei Verletzten eine Niederlage mit allen unversehrten Spielern in Kauf nehmen. Ich möchte nicht UM JEDEN PREIS den Hessen-Cup gewinnen, den Aufstieg hingegen schon.


Schwede
Beiträge:

20.09.2013 14:55
#13 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #8

ob ich was gelernt habe ist völlig unwichtig. viel wichtiger ist es, dass die spieler/trainer aus den doch eher enttäuschten spielen gegen kassel und duisburg die richtig lehren ziehen


Wo genau liegt in diesem Fall der Unterschied zwischen "etwas lernen" und "die richtigen Lehren ziehen"


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

20.09.2013 14:57
#14 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Mein Senf dazu ist einfach, dass es immer die Leute sind, welche vorher utopische Ergebnisse tippen und dann nachher "enttäuscht" sind. Die ständige negative Stimmung geht mir ehrlich gesagt auf den Keks.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

20.09.2013 15:28
#15 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

du findest einen sieg mit 3-4 toren unterschied utopisch?

man hatte in duisburg auch recht schnell einen 3-tore vorsprung herausgeschossen.
was mich "ärgert" ist einfach, dass man anschl. unkonzentriert weiter spielt und sich dadurch wieder um den lohn bringt. ähnliches zählt für das heimspiel gegen kassel. zwar hatte man dort keine deutlich führung, aber durch unkonzentriertheiten hatte man es verpasst vorne mehr tore zu machen und hinten hat man unnötig welche gefangen.

ich erwarte auch gar nicht das schon jetzt über 60 minuten konzentriert gearbeitet/gespielt wird, aber doch wenigstens so konzentriert, dass sich die vorhandene überlegenheit auf dem eis auch auf der anzeigetafel niederschlägt und das ist mein anspruch an diese löwenmannschaft.

mir geht auf den berühmten keks, dass hier immer leute sind, die die gegner stärker reden als sie sind und mit weniger zufrieden sind als möglich ist.
letztes jahr hatten wir auch so etwas als trainer. das ende vom lied war, dass die spieler selbst nicht an ihre stärke geglaubt haben.

wir sind vom kader her der fc bayern der oberliga und einige leute verhalten sich als wären wir werder bremen oder ein anderer x-beliebiger durchschnittsclub. fehlt jetzt nur noch das wir angst vor herne haben müssen, weil die jetzt rumpel geholt haben.....

natürlich kann trotzdem mal ein spiel in die hose gehen, ja und? mund abbutze und weiter.
ich erhoffe mir von der mannschaft, dass sie sich ihrer ausnahmestellung bewusst ist und auf dem eis auch so agiert. aber um so agieren zu können, muss man natürlich auch erfolgreich spielen, denn ohne erfolg kein selbstvertrauen, deshalb wäre es wünschenswert, wenn die mannschaft etwas konzentrierter zur sache ginge, denn dann stimmen die ergebnisse automatisch.


und zum thema baum brennen:
ich glaube das hier im forum der baum grundsätzlich immer deutlich weniger brennt als "intern". man bekommt die internen brände nämlich meist nur dann mit, wenn grad ein fass explodiert.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

20.09.2013 15:39
#16 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

wir sollten Matthias Sammer als Berater holen ...
Da ist dann selbst ein 50:0 noch ein Scheiß Ergbnis weil manche Spieler glaubten Sie wären im Skiurlaub gewesen und nicht 10 Tore gemacht haben, sondern nur 9.
Aber vielleicht ist da auch was dran ... man sollte die Spieler an Ihren Fähigkeiten messen, nicht an den Fähigkeiten des Gegners ...

Ob man jetzt Manuel oder Dennis Klinge kalt stellt, ist *piepfurzwurschtegal* - Hauptsache er ist kaltgestellt und macht keinen Stich, oder? Dieses Mal als Synonym für Kassel oder Grefrath.
Ein "Guter" sollte seine Rolle perfekt ausüben - egal gegen welchen Gegner es geht. Klar darf ich bei einem zweistelligen Drittelstand mal den Torhüter wechseln oder mal die 4. Reihe im PP oder öfter bringen, so soll es ja auch sein ...
Aber immer mit dem Respekt vor dem Gegner und mit dem Willen sein Bestes zu geben - für uns, die Fans und ganz egoistisch für sich selbst!

Wenn alle an diesem Strang ziehen brennt hier mal gar nix - außer vielleicht das gegnerische Tor weil das Netz die Reibungswärme des Puks nicht mehr aushält der alle Minute dort reinknallt ...

So isses!


Gruß
Olli.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

20.09.2013 15:50
#17 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Nur noch mal als Erinnerung ein paar Tipps vor dem ersten Kassel-Spiel: 9:2, 7:1, 7:2, 8:2 usw. Trotz des echten Ergebnisses wurde dann auch gegen Duisburg sowas wie 0:6 getippt, das ist das, was ich meine. Wenn man sich vorher nicht informiert, wie das Team (in dem Falle Duisburg) bisher performed hat (und Niederlagen erst nach Verlängerung oder Penaltyschießen gegen Clubs aus DEL und DEL II sehe ich als sehr gute Performance an), dann kann man ja nur enttäuscht werden.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

20.09.2013 15:51
#18 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

Szenario 1:

Zeit:
Freitag, 20.09.2013, 21:45 Uhr
Ort:
Kasseler Eissporthalle via Löwen Playground
Ergebnis:
Huskies 5 : 4 Löwen

Der Playground tobt, der Mob wütet. Eine zweite bittere Niederlage gegen die Köter in kurzer Zeit. Der Hessencup ist verloren, die Meisterschaft wird abgeschrieben. Die Mannschaft zum charakterlosen Objekt erklärt. Die ersten "Vorstand raus" und "ist Cherno noch zu halten"-Sprüche machen die Runde.
Der Tiefpunkt einer Saison die noch nicht mal begonnen hat ist erreicht. Die ersten Löwen-Fans lesen das kleingedruckte in den DK-AGB's. Kann man die DK bei dauerhafter Erfolglosigkeit kostenfrei zurück geben?
In Kassel dagegen macht sich Euphorie breit. Der krasse Außenseiter aus dem Norden (mit dem Mini-Etat und den ganzen Halbprofis) jubiliert. Mal wieder hat das Kasseler Herz über die Söldnertruppe aus dem Süden triumphiert.

Szenario 2:

Zeit:
Freitag, 20.09.2013, 21:45 Uhr
Ort:
Kasseler Eissporthalle via Löwen Playground
Ergebnis:
Huskies 3:5 Löwen

Das Löwenherz ist zufrieden. Endlich hat man es den Südschweden so richtig gezeigt. Cherno wird für seine tolle Teamzusammenstellung gelobpreist. Aber eigentlich war es jedem vorher klar. Die Nordhessen werden diese Saison keine Chance haben, das letzte Derby war nur ein unglücklicher Ausreißer.
Die Köter stapeln wieder tief. Klar war das Ergebnis schon vorher. Zu viele Verletzte/Kranke, viel kürzer in der Vorbereitung und das reiche Frankfurt mit seiner Millionärstruppe. Wartet nur ab, wenn alle Kasseler Jungs wieder fit sind. Dann wird euch das Kasseler Herz aus den Hallen der Republik fegen. Denn echte Liebe, wenig Geld und richtige Halbprofis, die nur aus Treue und Liebe zum Verein und nicht wegen Geld spielen... die gibt's nur in Nordhessen! Und wo das hin führt? Haben wir doch letzte Saison gesehen. Nicht in die DEL2...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

20.09.2013 15:59
#19 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

So, mal wieder was zum Thema: zum heutigen Spiel gibt es Live-Radio von der HNA:

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/e...rt-3122453.html


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

20.09.2013 16:16
#20 RE: Presse vom 20.09.2013 Zitat · Antworten

in Hr3 babbeln die als über die Teufel....


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 27.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 27.09.2013 08:20
von mike39 • Zugriffe: 393
Presse vom 24.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
16 24.09.2013 16:39
von OFC • Zugriffe: 2247
Presse vom 09.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
37 16.09.2013 20:58
von JUS67 • Zugriffe: 8261
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 20.09.13 nach Kassel
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
4 20.09.2013 14:44
von Urlöwe • Zugriffe: 626
Presse vom 23.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
12 23.07.2013 23:10
von Mannix • Zugriffe: 2353
Presse vom 09.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
32 10.07.2013 11:09
von Mäcks • Zugriffe: 5271
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1874
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18378
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software