Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.360 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

21.09.2013 00:05
T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

... zurück aus Nordhessen - bei freier Autobahn und schneller Rückfahrt. Auf die Schnelle noch ein paar Topse und Flopse.

++ endlich mal wieder ein Sieg in Kassel - auch, wenn es nur der Hessencup war. Die Spieler waren augenscheinlich ebenfalls extrem erleichtert und haben sich total gefreut

+ gute Defensive, konzentriertes Spiel, läuferisch, spielerisch und auch kämpferisch dem Gegner überlegen - ein absolut verdienter Sieg
+ zwei Tore im Powerplay, eines bei angezeigter Strafe - das ist eine gute Quote

- die Chancenverwertung könnte noch besser sein - einige Großchancen wurden vergeben
- die 10er für Gare war imho total unnötig. Auch wenn der Pfiff des Schiris vermutlich falsch war, muss man nicht minutenlang lamentieren.

Insgesamt war es mal wieder eine nette Fahrt nach Kassel. Das Bier nach dem Spiel schmeckte besonders gut - so kann und muss es weitergehen.



http://www.lions-archiv.de


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

21.09.2013 02:15
#2 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #1
... zurück aus Nordhessen - bei freier Autobahn und schneller Rückfahrt. Auf die Schnelle noch ein paar Topse und Flopse.

++ endlich mal wieder ein Sieg in Kassel - auch, wenn es nur der Hessencup war. Die Spieler waren augenscheinlich ebenfalls extrem erleichtert und haben sich total gefreut

+ gute Defensive, konzentriertes Spiel, läuferisch, spielerisch und auch kämpferisch dem Gegner überlegen - ein absolut verdienter Sieg
+ zwei Tore im Powerplay, eines bei angezeigter Strafe - das ist eine gute Quote

- die Chancenverwertung könnte noch besser sein - einige Großchancen wurden vergeben
- die 10er für Gare war imho total unnötig. Auch wenn der Pfiff des Schiris vermutlich falsch war, muss man nicht minutenlang lamentieren.

Insgesamt war es mal wieder eine nette Fahrt nach Kassel. Das Bier nach dem Spiel schmeckte besonders gut - so kann und muss es weitergehen.



Danke Jens für deine - wie immer - fundierte Einschätzung!
Einziges Minus: Kassler Bier schmeckt gut??? hattest du keinen Äppler dabei...? ;)

Ich hab den kürzeren Weg nach BN genommen - diese DEL2 macht echt Spaß! Leider (noch) ohne die Löwen....


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

21.09.2013 09:14
#3 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #2
Einziges Minus: Kassler Bier schmeckt gut??? hattest du keinen Äppler dabei...? ;)

Als passionierter Weizentrinker gönne ich mir nach dem Spiel in Kassel immer ein 0,3l-Weizen von Weihenstephan. War es die letzten beiden Jahre immer ein Frust-Bier, so schmeckte es gestern doch noch viel angenehmer !

Ansonsten hoffe ich nur, dass du nicht so langsam zum "Red Devil" mutierst ...

Zum gestrigen Spiel nach ein paar Stunden Schlaf noch einige Anmerkungen. Beide Keeper ließen gestern viele Pucks prallen - und immer standen die Frankfurter Spieler richtig. In der Defensive räumten die Verteidiger alles weg, in der Offensive trafen Schmid, Gare und Mayr im Nachschuss. Im Basketball werden Rebounds gezählt - das hätte man gestern auch mal machen können.

Stolikowski als Tryout wollte es gestern vermutlich allen zeigen, wirkte dabei manchmal etwas übermotiviert und kassierte insgesamt 8 Strafminuten. Aber - ganz ehrlich - ich würde ihn gerne weiterhin im Team sehen. Spielt einen soliden Part und muss sich nur besser in den Griff kriegen.

Vas' Fehlerquote verringert sich auch immer mehr. Zwar gab es auch gestern den einen oder anderen verlorenen Zweikampf oder unerklärlichen Fehlpass, aber insgesamt eine Leistungssteigerung. Auch im Angriffsdrittel tauchte er mehrfach auf und war immerhin bei 2 Löwen-Toren im Powerplay mit auf dem Eis.

Durch den kurzfristigen Ausfall von Liese und Breitkreuz spielten gestern im Sturm die 9-79-28, 18-21-77, 13-38-55 sowie 26-88 mit wechselnden Sturmpartnern (anfangs 28, später auch 79 und einmal die 9). In der Abwehr gab es - wie eigentlich immer - die 4-42, die 33-49 und die 6 mit 22/44.

Die Bullybilanz der Löwen war zumindest in den ersten beiden Dritteln überragend. Stanley hatte da 11:3, baute im letzten Drittel diesbezüglich aber etwas ab (am Ende 14:10). Auch Wichert mit 12:5 war herausragend beim Anspiel.

Fotos zum Spiel lade ich gleich in der Online-Galerie hoch. Ein Dank an meine Frau, die das 1:0 fantastisch eingefangen hat und auch sonst wieder tolle Bilder schießen konnte (auch Dank Granini !)



http://www.lions-archiv.de


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

21.09.2013 13:13
#4 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Der Nachwuchs in Kassel geht auch sehr inflationär mit seinen Mittelfingern um oder?
Siehe Block A, Sitzplatz Reihe 7 oder so


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

21.09.2013 18:47
#5 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

21.09.2013 21:10
#6 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Sodele, die Stats zum gestrigen Spiel in Kassel sind jetzt auch online auf www.lions-archiv.de.

Um Fragen zuvorzukommen: Ich habe - wie immer - die offiziellen Stats aus dem Spielberichtsbogen übernommen. Hier sind falsche Torschützen zum 1:0 (Mayr, war gar nicht auf dem Eis) und 2:0 (Cespiva, war zwar auf dem Eis, aber nicht am Tor beteiligt) vermerkt. Eigentlich erzielten Patrick Schmid und Lanny Gare diese beiden Treffer. Da es sich nur um Vorbereitungsspiele handelt, wurde auf die Berichtigung des Spielberichtsbogens verzichtet. Bei einem Ligaspiel wird es natürlich entsprechende Korrekturen beim Schiedsrichter geben. Die Anzahl der Schüsse habe ich bei den betroffenen Spielern angepasst.



http://www.lions-archiv.de


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

21.09.2013 21:19
#7 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

so auch zurück aus Kassel (mit Kasselfans, die mich mitgenommen haben)

-Mein erstes Spiel in Kassel, wo ich einen Löwensieg gesehen habe
-ENDLICH das Eishockey was ich so liebe, was der Grund ist, warum ich lieber zum Hockey gehe als zum Fußball.
-Zu 0 gegen Kassel
_Linda sicher und tanzte in Kassel
-Kassler Neutorwart, auch wenn er 3 Dinger bekommen hat, gar net mal so schlecht, dafür, dass er erst am Tag aus München angekarrt wurde.
-Körperbetonter als in eigener Halle
-Lumumba
-Fata wieder gesehen ;)
-Das Kassler StadionMagazin ich gebe es ungerne zu, aber das ist schick.

-Die 10er war unnötig
-Kasseler Neutorwart spielte unter falschem Namen


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

21.09.2013 21:28
#8 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Gala im Beitrag #7
-Das Kassler StadionMagazin ich gebe es ungerne zu, aber das ist schick.

Ja, in der Tat, das war klasse !

Zitat von Gala im Beitrag #7
-Kasseler Neutorwart spielte unter falschem Namen

Hertel hat generell die 35 getragen. Im ersten Drittel war der Name überklebt; das scheint sich dann gelöst (?) zu haben. So hatte Hertel auf einmal den Namen des letztjährigen Ersatzkeepers Ondraschek auf dem Trikot.



http://www.lions-archiv.de


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

21.09.2013 21:52
#9 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

@Jus,
dass er es war wusste ich auch, das hatten sie durchgesagt ;)
Es war nur verwirrend, wenn man ne Niete im Namenmerken ist...
Was ich auch schade fand, dass der Einzug nicht zelebriert wurde, sondern am Anfang nur lieblos die namen runtergeleiert wurden und die Spieler dann auf einmal reingestürmt sind...
Gerade dass macht für mich Gänserhaut auf, die Zelebrierung des Einzuges...


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

22.09.2013 08:40
#10 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Warum waren liesegang und breitkreuz nicht dabei??


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

22.09.2013 09:29
#11 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Gala im Beitrag #9
@Jus,
dass er es war wusste ich auch, das hatten sie durchgesagt ;)
Es war nur verwirrend, wenn man ne Niete im Namenmerken ist...
Was ich auch schade fand, dass der Einzug nicht zelebriert wurde, sondern am Anfang nur lieblos die namen runtergeleiert wurden und die Spieler dann auf einmal reingestürmt sind...
Gerade dass macht für mich Gänserhaut auf, die Zelebrierung des Einzuges...



Das wir derzeit noch so keinen Einzug haben finde ich auch sehr schade. Ich denke mal das das neue Intro evtl noch nicht fertig ist da sich die Verantwortlichen da für "Vorbereitungsspiele" nicht so zu gezwungen sehen haben. Wogegen es doch das Erlebnis schmälert und ich mich immer wieder drauf freue ein knackiges Intro zu sehen (wie zum Beispiel letztes Jahr in den Playoffs in Spiel 1und 5 gegen euch und in den Spielen gegen Bad Nauheim).


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

22.09.2013 11:31
#12 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Der Einzug wurde soweit ich mich erinnern kann in den Testspielen nie so zelebriert wie bei Pflichtspielen. Wenn die Saison losgeht, wird es denke ich auch wieder einen "normalen" Einzug der Gladiatoren mit Namensnennung und Interaktion mit den Fans geben. Ob es aber wieder ein schönes Filmchen gibt, müssen wir abwarten. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

22.09.2013 11:51
#13 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Müller mit 2 Assist und strahlt (zumindest in den paar Videosequenzen enorme Beweglichkeit aus)...immer noch sehr erfreut übver diesen Transfer. Sieht man ihn eigentlich auch in UZ?

Schön auch, dass Mayr bereits so früh so präsent ist..


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

22.09.2013 12:20
#14 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Wenn man den bericht schaut


war bei 2 toren eine nummer 77 auf dem eis. War das mueller, der aber lt bogen die 61 hat. Fiedler hatte als try out die 77. hat der gespielt?


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

22.09.2013 12:34
#15 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #10
Warum waren liesegang und breitkreuz nicht dabei??


Einer Grippe, der andere angeschlagen.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

22.09.2013 12:36
#16 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Jadeee im Beitrag #14
...war bei 2 toren eine nummer 77 auf dem eis. War das mueller, der aber lt bogen die 61 hat. Fiedler hatte als try out die 77. hat der gespielt?

Mueller. Trikot mit der 61 ist noch nicht fertig. Hat lt. offiziellem Spielberichtsbogen auch die 77 gehabt.



http://www.lions-archiv.de


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.910

22.09.2013 12:42
#17 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

@Jadeee

Fiedler ist bereits raus, hat keinen Vertrag erhalten.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

22.09.2013 12:50
#18 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #16
Zitat von Jadeee im Beitrag #14
...war bei 2 toren eine nummer 77 auf dem eis. War das mueller, der aber lt bogen die 61 hat. Fiedler hatte als try out die 77. hat der gespielt?

Mueller. Trikot mit der 61 ist noch nicht fertig. Hat lt. offiziellem Spielberichtsbogen auch die 77 gehabt.



Apropos Spielberichtsbogen. Wie kann es eigentlich zu solch eklatanten Fehlern bzgl der Torschützen kommen, die ja wirklich deutlich zu erkennen sind? Liegt das ausschließlich am Schiri?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

22.09.2013 12:57
#19 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #18
Apropos Spielberichtsbogen. Wie kann es eigentlich zu solch eklatanten Fehlern bzgl der Torschützen kommen, die ja wirklich deutlich zu erkennen sind? Liegt das ausschließlich am Schiri?

Jepp. Ich zitiere mich da mal ausnahmsweise selber:

Zitat
Da es sich nur um Vorbereitungsspiele handelt, wurde auf die Berichtigung des Spielberichtsbogens verzichtet. Bei einem Ligaspiel wird es natürlich entsprechende Korrekturen beim Schiedsrichter geben.



http://www.lions-archiv.de


Seppo
Beiträge:

22.09.2013 15:27
#20 RE: T&F Kassel - Löwen Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
@Jus,
dass er es war wusste ich auch, das hatten sie durchgesagt ;)
Es war nur verwirrend, wenn man ne Niete im Namenmerken ist...
Was ich auch schade fand, dass der Einzug nicht zelebriert wurde, sondern am Anfang nur lieblos die namen runtergeleiert wurden und die Spieler dann auf einmal reingestürmt sind...
Gerade dass macht für mich Gänserhaut auf, die Zelebrierung des Einzuges...




Das wir derzeit noch so keinen Einzug haben finde ich auch sehr schade. Ich denke mal das das neue Intro evtl noch nicht fertig ist da sich die Verantwortlichen da für "Vorbereitungsspiele" nicht so zu gezwungen sehen haben. Wogegen es doch das Erlebnis schmälert und ich mich immer wieder drauf freue ein knackiges Intro zu sehen (wie zum Beispiel letztes Jahr in den Playoffs in Spiel 1und 5 gegen euch und in den Spielen gegen Bad Nauheim).




also wenn ich jetzt nicht total verkalkt bin, war bei Spiel 1 der PO kein Einmarsch der Huskies zu sehen.... die Mannschaft ist komplett eingelaufen und bei nächsten Spiel war es dann wieder mit allem!?


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-09-01_Loewen-Kassel
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
40 06.09.2023 10:54
von Italian_Leone • Zugriffe: 5532
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17876
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Cam Neely #8
15 15.11.2015 13:08
von OFC • Zugriffe: 3007
Tickets für Punktspiel-Start in Kassel ab Montag verfügbar!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lebeau
9 10.08.2015 13:44
von Lebeau • Zugriffe: 1009
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
40 11.11.2013 23:43
von Gundi • Zugriffe: 6997
T&F Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
57 15.01.2012 19:20
von Nur der ESC • Zugriffe: 9188
T&F Frankfurt-Kassel 30.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von MrMet
103 06.10.2011 20:13
von Highty67 • Zugriffe: 12020
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
EJ Kassel - Löwen Frankfurt HESSENCUP Liveticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
185 07.01.2011 23:31
von Snoil11 • Zugriffe: 14355
+++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
28 18.08.2009 00:05
von Messier • Zugriffe: 2893
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software