Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 8.495 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2
Pompeo Ondertoller
Beiträge:

25.09.2013 11:48
#26 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Ich rege mich nicht auf. Ich stelle fest, daß meine Erwartungen leider erfüllt wurden. Mal noch ein Hinweis zum "Testen" in Vorbereitungsspielen. Liesegang auf den Flügel und damit in die Ecken zu schicken, muss ich nicht testen, daß weiß ich vorher oder spätestens nach einigen Trainingseinheiten, daß ich mir das schenken kann. Und wie testet man einen Try-Outer auf der Bank? Da hat bestimmt der ein oder andere auch ein Idee dazu!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

25.09.2013 11:50
#27 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Don´t feed the trolls :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

25.09.2013 11:50
#28 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Ich finde schon das es passt, je nach Betrachtungsweise.
Vielleicht war der 9:3 Tipp eine realistische Sichtweise, aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen und dem guten Start der Nauheimer.
Nichtsdestotrotz hofft man als Löwenfan auf die langerhoffte Steigerung, auch spielerisch und kämpferisch.
Ich war zwar auch nicht da weil ich erkältet bin, aber mein bester Freund der selbst einige Jahre Eishockey gespielt hat.
Und der meinte auch das die Löwen über das Spiel gesehen, mit dem Ergebnis gut weggekommen sind.
Das Nauheim sicher noch hätte zulegen können, und das deckt sich ja auch mit einigen die dort waren.
Also es ist noch ganz schön Sand im Getriebe, aber iss ja nur Vorbereitung.
Wir legen den Hebel dann einfach um, und am Sonntag kriegt Duisburg zweistellig.
Es lebe die Frankfurter Arroganz, die muss man sich ja wenigstens erhalten.


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

25.09.2013 11:52
#29 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

@OFC: Muhahahaha...wie geil dein Kommentar.... wenn du ein Team mit Herz und ein Spiel mit überwiegend positiven Aspekten gesehen hast... mein Glückwünsch! Ich bleibe dabei, 10 Tage vor Saisonstart stimmt da noch nicht viel!


benake Offline

Baby Löwe

Beiträge: 27

25.09.2013 12:10
#30 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Ich finde das Argument, man sehe eben den Unterschied zwischen Oberliga und DEL2 bissi an den Haaren herangezogen. Schließlich haben wir genügend Spieler im Kader, welche schon höherklassig (sogar DEL1) gespielt haben. Ich glaube es denken hier zuviele, incl. Spieler, naja wenn es darauf ankommt drehen wir einfach den Schalter um. Das geht genauso wieder in die Hose, wie letzte Saison und es ist eine miserable Einstellung.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

25.09.2013 12:12
#31 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Wenn ich hier so manch einen Kommentar lese, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass es wohl das Beste ist die Mannschaft vom Ligabetrieb abzumelden. Spart Zeit und Geld.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

25.09.2013 12:33
#32 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Ich finde, man muß die Kirche im Dorf lassen!

Wir haben gegen eine Nauheimer Mannschaft gespielt, die
* im Wettbewerb steht
* 2 AL mehr einsetzt (der 3. gestern verpflichtet)
* eine Klasse höher spielt
* Heimspiel hat

Mit welcher Erwartung sind da manche hingefahren?
Dass wir die aus der Halle schiessen?

Das Ergebnis geht für meinen Teil auch in der Höhe in Ordnung.

Im geordneten Spielaufbau hatten wir Probleme auf grund der Schnelligkeit des Spiels.
Johnson hat mir gestern nicht so gefallen, wegen der Praller und beim letzten Tor muß man
nicht zwangsweise aus dem Tor fahren.

Überzahl war nicht gut.

Torraum schlecht verteidigt.

+ Friedliches Derby

+ Kling Glöckchen

+ Gesänge der Nauheimer die wohl zu deren Bundesliga Zeiten entstanden sind,
hatte ich teilweise seit Jahren nicht mehr gehört, das war schön Nostalgisch.

+ Nette Gespräche mit Alaska, West von Nauheimer Seite hatte ich leider nicht getroffen.
Grüße an die Forumsuser, die ich so noch getroffen habe.

++ Wenn jemand ein Freundschaftsspiel mit Mega Zahnschmerzen aushält, dann ist das ein Doppel Top wert!
GUTE BESSERUNG!! Das tat beim zusehen schon weh!

+ Kleine Story am Rande:
Wir (in Löwen Trikots) hatten im Wohngebiet geparkt und dann ein älteres Ehepaar gefragt, welches der kürzeste Weg zur Hauptstrasse ist
(linksrum / rechtsrum). Die Frau Nauheim: Wo wollen Sie denn hin?
Daraufhin Herr Nauheim total entrüstet: DAS SIEHT MAN DOCH!!!
Einfach nett :-) und die richtige Antwort haben wir dann auch noch bekommen.

+ Die Nauheimer Bratwürste, da staut sich immer eine gewisse Vorfreude an

- Ein Steak habe ich nicht mehr reinbekommen

-- Liebes Nauheimer Catering Team, wenn der Senfspender nicht mehr funktioniert, dann legt man einen Löffel nebendran o.ä.
Und keinen Pappteller zum Senf-Schöpfen.

+ Freu michs chon auf das Rückspiel

+- Nauheimer Stadionguide, inhaltlich sehr gut, der Preis mit 6€ etwas happig.

- Nauheimer Meistertrikots für 99€, ein echtes Schnäppchen :-) - aber schönes Design

+ freundliche Nauheimer Ordner

++ Alles in Allem hat es Spass gemacht


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

25.09.2013 12:56
#33 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Nur mal so zur Erinnerung: hier ist T&F, zur generellen Stimmung vor Saisonbeginn bitte im Löwen-Sub entweder bestehende threads benutzen oder einen neuen aufmachen. Danke.


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

25.09.2013 13:02
#34 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Dein Einsatz in allen Ehren :)
Aber es ist klar bei der Menge an Usern, das Themen immer mal abtrifften.
Da könnte man jeden Spieltag im Löwen Live Thread ausmisten, wieviel da geschrieben wird was mit dem Spiel nix zu tun hat.
Genauso wie es kein Top oder Flop ist, ob mit die Bratwurst geschmeckt hat, oder ob ich in eine Rinne pinkeln musste.
Ich denke solange das noch höflich abgeht was ja im Löwenforum meistens so ist, ist das doch net soooo schlimm :)


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

25.09.2013 13:13
#35 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Hat man sich nach dem Spiel gegen Bietigheim eigentlich genauso beschwert? Die hätte man bei der Argumentation ja auch besiegen müssen.

Immer diese Panikmache, bevor irgendwas passiert ist. Wartet doch erst einmal die erste Runde der OL West ab...

Bis dahin wäre ich dafür, dass hier mal bezüglich der Forenregeln durchgegriffen wird: nur Tops & Flops und möglichst nur von denen, die auch physisch beim Spiel anwesend waren.

Edit: sorry, hatte noch einen alten Stand vom Thread offen, da gab es noch keine dritte Seite.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

25.09.2013 13:56
#36 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Sorry,aber wen interessiert hier ein Senfspender ein Steak oder Der Bierkonsum des Einzelnen?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

25.09.2013 13:59
#37 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Ich weiss OT aber etwas Spass muss ja auch sein: Was meinst Du wie wichtig das erst wird wenn wir den Bembeldome haetten, dann koennten die Hallenhalma spielen und einige wuerden sich ueber die mangelhaft einstellbare Sitzheizung auslassen...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

25.09.2013 14:05
#38 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #36
Sorry,aber wen interessiert hier ein Senfspender ein Steak oder Der Bierkonsum des Einzelnen?


Senfspender sind schon wichtig.
Wie soll man zu jedem Thema sonst seinen Senf dazu geben.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

25.09.2013 14:38
#39 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Ich stelle jetzt hier einfach mal die Frage, was nerviger ist:
Wenn bei einer Auflistung von 20 Facts dem einen oder anderen 2-3 unwichtig vorkommen oder
das Sich-Beklagen in einem Solo Post, dass man diesen einzelnen Punkt lesen musste.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


FL9LB Offline

Baby Löwe

Beiträge: 9

25.09.2013 16:09
#40 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

So, zurück zum Thema...

Auch ich war zugegebenermaßen etwas enttäuscht vom gestrigen Spiel. Weniger wegen des Ergebnisses, vielmehr hatte auch ich das Gefühl, also könnte Bad Nauheim jederzeit noch eine Schippe drauflegen. Da kommen die Pässe an, die Jungs wirken eingespielt, das PP ist super, es war jedes Mal wie ein Schlinge, die sich immer mehr zuzog und man wusste - gleich knallt es. Die Löwen konnten das Tempo selten mitgehen, zwischendurch wirkte es so, als hätten sie einfach Angst einen Fehler zu machen, auch war gegen die gut stehende Defensive der Teufel wenig zu machen ...

Flops:

- wir spielen leider nicht DEL 2 und das haben uns die Nauheimer Fans und Spieler merken lassen, das fand ich eigentlich am Schlimmsten… entspricht aber nun einmal leider der Tatsache
- auch ich habe Angst, dass es irgendwie nicht klappt mit dem Aufstieg und ich nehme an, das ist auch der Hauptgrund für die ganzen "aufgeregten" Beiträge hier

Aber - und das sind auch eigentlich meine TOPS:

- Eine Reihe spielt von Beginn an zusammen und findet imho viel zu wenig Beachtung: Wichert - Schaub - Wittfoth. Die 3 machen richtig Spaß, eine tolle Reihe, die auch Torgefahr ausstrahlt -
alleine diese Reihe steckt voller "Kampfsäue"
- m. E. werden wir diese Saison nicht mehr nach Bad Nauheim fahren müssen / dürfen, denn mit der Mannschaft werden die Teufel nichts mit den letzten beiden Plätzen in der DEL 2 zu tun zu
haben. Hier machen vielleicht doch die weiteren AL´s den Unterschied....
- ich weiß, dass die Löwen anders spielen können, denn ich habe es schon gesehen. Warum sie dies in den letzten Spielen nicht zeigten - k.A. ... vielleicht keine Lust mehr auf
Vorbereitungsspiele, Angst vor Verletzungen kurz vor Saisonbeginn... !?
- wir haben 4 gute Reihen, auch wenn zur Zeit noch durchprobiert wird, wie die ersten beiden Reihen genau aussehen, aber dafür ist doch die Vorbereitung auch da, oder?
Vor allem da Richard Müller noch irgendwo "eingefügt" werden muss...
- Mayr führt die „Jungen“ super und gibt Ihnen die nötige Sicherheit - Gardl hatte verhältnismäßig viel Eiszeit gestern

Neutral:

- Oprée und Stolikowski mit wenig Eiszeit, aber in meinen Augen vielleicht auch das "schwächste" Verteidigerpaar
- Ansink habe ich bewusst gar nicht gesehen, aber dafür...
- ... Martens als Verteidiger - eigentlich schade, für mich schwer nachvollziehbar, aber Kehler wird sich was dabei denken...

Fazit: Ich hoffe die Saison geht bald los, dann werden die meisten Fragen beantwortet.


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

25.09.2013 17:34
#41 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Wenn Martens jetzt so oft Verteidigung spielt, könnte man dann nicht mal Vas in den Sturm stellen?


Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 208

25.09.2013 18:00
#42 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Vielleicht hab ich mich gestern komplett getäuscht, aber ich meine mich dran zu erinnern, dass Vas bei 2 Shifts mal auf der Stürmerposition gespielt hat. Vlt war er auch nur so weit aufgerückt, dass es auf mich so gewirkt hat...


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

25.09.2013 18:24
#43 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

@OFC
Die Teufel haben seit 3 Wochen alle 5 AL belegt Dorr, Carnevale, Beca dazu Ringwald und McMonagle
Der Heid hat einen Dt. Pass

Bedenklich finde ich den Spielaufbau vom eigenen Tor bis in das Angriffsdrittel.
Da kommen May/Schlicht/Reimers machen etwas Druck und schon sind alle damit beschäftigt die Scheibe zu sichern.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

25.09.2013 20:08
#44 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

... die Stats zum gestrigen Spiel in Bad Nauheim sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.

Fotos sind in der Forums-Galerie zu finden.



http://www.lions-archiv.de


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

27.09.2013 10:21
#45 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

So, unser Video zum Spiel:


Warum spielte Euer Wittforth, der mir mit Johnson + Cespiva am besten bei Euch gefiel, eigentlich mit der 55 Ist doch anders in der Teamliste geführt.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

27.09.2013 10:49
#46 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #46
Warum spielte Euer Wittforth, der mir mit Johnson + Cespiva am besten bei Euch gefiel, eigentlich mit der 55 Ist doch anders in der Teamliste geführt.

... ist noch die Nummer aus dem Tryout. Das Trikot mit der neuen Nummer nach der Vertragsunterzeichnung wird aktuell erstellt.



http://www.lions-archiv.de


Goodwin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

27.09.2013 14:07
#47 RE: T&F Nauheim - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1
Hier mal meine ersten Tops und Flops

Top
Schöner sonniger Tag und ohne Stress im Rübenland angekommen.
Eine Frau die mir trotz extremer Zahnschmerzen den Abend nicht verderben will.
Rübenbauern haben verdient gewonnen ohne wenn und aber.
Anhänger der Wetterauer mit einigen kreativen Gesangsgut. Respekt.
Keine besonderen Vorkommnisse und am Auto wünscht mir ein Nauheimer gute Hemfahrt.
Das passiert ja in anderen Orten öfter, aber in Nauheim für mich Premiere.
Spiel war OK.
Nauheim hat ein paar gute neue Jungs AL.
Wir haben es versucht aber viel mehr war einfach heute nicht drin.
Die Jungs waren motiviert aber ab und zu persönliche Fehler und dann haben wir halt Tore bekommen.
Wir hatten auch ein paar Chancen nach Rübenfehlern aber nicht immer genutzt.
In unserer Eishalle steigt ein neues Spiel und dann mal sehen.
Danke auch für die Kopien aus dem Journal Frankfurt mit dem ein Seiten Bericht über die Löwen.
Flops
Wir waren heute etwas leise und besonders ich.
Aber irgendwie konnte ich das Derby nicht so geniessen (war nur bei meiner Frau).
Kopf nicht hängen lassen, sondern jetzt gehts bald los.





Also ich fand euch gar nicht so schlecht wie euch manche hier machen...gerade die ersten 10-15min hat man doch fast gar keinen Leistungsunterschied gesehen!!
Positiv in Erinnerung geblieben ist mir die durchweg friedliche Stimmung!!!
Zu eurem Kader:
Was Cespiva und Müller da spielen ist schon echt stark...ihr müsst euch sicher keine Gedanken wegen dem Aufstieg machen, ist zumindest meine Meinung...

@Urlöwe: Ich dachte eigentlich das sowas normal ist...und würde euch natürlich immer wieder eine gute Heimfahrt wünschen

Viel Glück bei eurer Mission Aufstieg...ich wünsche mir nächstes Jahr wieder Derbys...die Häme können wir ja dieses Jahr verteilen


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&Fs ACE Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
29 20.02.2017 17:28
von Mr. Hunter • Zugriffe: 4933
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 14382
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 880
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4071
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2131
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13927
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1309
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software