Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.754 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 57
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.531

26.09.2013 21:53
#21 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Also dieser Thread ist für mich erst mal die Gelegenheit hier etwas anzusprechen was mich stört. Das persönliche Runtermachen von einzelnen Spielern. Da werden Einzelne schon nach 2-3 Vorbereitungsspielen als Fehleinkauf bezeichnet und sogar ehemaligen Spielern hinterhergehackt. Ich rede nicht davon, das in den T+ F kritik an dem Verhalten im Spiel geübt wird, sondern an dem Verfolgen einzelner Spieler, die wenn es klappt auf ein Denkmal gehoben werden. Ich gehe mal davon aus, dass jeder gut sein will. Ankotzen tut es mich nur, wenn im Rundball Spieler, die schon Hunderttausende verdienen, die Arbeit verweigern, damit Sie zu einem anderen Verein gehen können, wo sie noch mehr verdienen. Ich denke unsere Jungs haben kaum mehr im Portemonnier als viele von uns, aber jeden Monat die Frage ob es kommt und was im nächsten Jahr ist. Ich denke die wollen alle. Und wenn dann einer der ohnehin weiß das es nicht so gut läuft, hier noch liest "den sollten sie verkaufen"..........

Zu dem anderen nur, ich habe irgendwo in einem Interview mit Kehler gelesen, dass er seine Strategie so anlegt, dass wenn es im Frühjahr um die Wurst geht, die 100&% da sind. M.E. hat er Recht, ich hoffe nur, dass er das auch so gut steuern kann und keiner aus dem Forum vorher seinen Rausschmiß durchsetzt, weil wir gegen Herne nicht zweistellig gewonnen haben. Bei F.G. hatte ich das Gefühl, dass alle seine Mannschaften immer Vollgas gegeben haben und ihnen dann in den P.O. die Puste ausging.
Absolut gut bei Kehler finde ich, dass er offen sagt, wenn ihm ein Spiel nicht gefallen hat, aber keine öffentliche Einzelkritik übt.
Aber ein Bisschen zu meckern habe ich auch. Die PP sind mir zu statisch. Nicht kreativ und daher vom Gegner gut zu verteidigen.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

26.09.2013 22:45
#22 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich lese hier nun von Beginn an mit und habe gezögert, als Nauheimer etwas zu eurem Team zu sagen. Ich habe auch nur das Spiel bei uns gesehen, wo ich von den Löwen enttäuscht war-ABER ich bin mir sicher, dass das nicht die "echten" Löwen waren, sprich, dort wurde nicht das wahre Können gezeigt.Ihr habt ne Truppe, die auch so schon absolut 2.-Liga tauglich wäre, viele Spieler mit DEL-Erfahrung, oder mindestens 2. Liga und nen Sportdirektor, der über jeden Zweifel erhaben sein dürfte. Dazu habt ihr fast 2000 DK verkauft. Das wird schon klappen, dieses Jahr. Ich erinnere an Frank Carnevales Aussagen vor der letzten Saison, als er bei uns sagte: "Wir werden, gerade am Anfang, Spiele verlieren, auch Derbys verlieren. Aber es ist nicht wichtig, das wir das erste Spiel gewinnen, wir müssen das LETZTE Spiel gewinnen!" Und das haben wir getan. Ihr habt ca. 13 Neuzugänge, das muss sich finden und ihr werdet schon die OL West dominieren, auch KS dürfte euch da nicht gefährlich werden.

Bei uns läuft es wirklich überragend gut, zur Zeit. Aber das haben wir uns mit viel Geduld erarbeitet und es war auch bei uns lange Jahre nicht immer einfach-und auch heute ist nicht alles Gold, was glänzt. Steht zu eurem Team, supportet es und gewinnt das letzte Saisonspiel, nutzt, wie wir die letzte Saison, die Spiele gegen Grefrath und Co zum TESTEN, nicht zum Torrekord aufstellen und alles wird gut!

Ich hoffe, dass war ok, das ich mich hier zu Wort gemeldet habe, letztlich ist es natürlich ein reines Löwen-Thema. Nur so, als Außenstehender, my two cent


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

26.09.2013 22:49
#23 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich war bisher bei allen Heimspielen(inkl. Diez) und bin insgesamt (trotz des 3:4 gegen Kassel) zufrieden mit dem was ich gesehen habe.
Solange wir uns gegen Duisburg klar durchsetzen können, und ich denke wir können es, kommt in dem jetztigen Modus die "Stunde der Wahrheit" wohl eh erst frühestens in der Endrunde mit den anderen beiden "nördlichen" Oberligen. Soweit ich den Terminplan verstehe ist das erst in 5 (!) Monaten. Bis dahin kann noch viel passieren, ich denke bei dem was unsere Mannaschft für ein Potenzial hat eher im positiven.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

27.09.2013 19:38
#24 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #21
Ich denke unsere Jungs haben kaum mehr im Portemonnier als viele von uns, aber jeden Monat die Frage ob es kommt und was im nächsten Jahr ist. Ich denke die wollen alle. Und wenn dann einer der ohnehin weiß das es nicht so gut läuft, hier noch liest "den sollten sie verkaufen"..........


Ich bezweifel diesen Punkt mal ganz stark. Erstens glaube ich kaum, dass die Spieler der Löwen, abgesehen von den ganz jungen, "kaum mehr im Portemonnaie" haben. Ich kenne selbstverständlich nicht die Verträge, kann mir aber bei den angegebenen Etatzahlen meinen Teil denken. Es sei ihnen ja auch gegönnt. Nur muss, wie bei jedem anderen Berufstätigen, die Leistung stimmen. Zweitens glaube ich ebenfalls kaum, dass die Löwen Spieler sich um die Zahlung ihres Gehaltes sorgen machen müssen. Drittens glaub ich nicht, dass sich ein Spieler, aufgrund vereinzelter Kritiken aus einem Forum, so beeinflussen lässt.

Zitat von papa bravo im Beitrag #21
M.E. hat er Recht, ich hoffe nur, dass er das auch so gut steuern kann und keiner aus dem Forum vorher seinen Rausschmiß durchsetzt, weil wir gegen Herne nicht zweistellig gewonnen haben.


Wenn du das, was du da schreibst, wirklich glaubst, hast du nichts aus der bisherigen Diskussion gelernt und schenkst dem Forum eine Macht, die selbst die Amis als bedrohlich empfinden würden.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

30.09.2013 22:07
#25 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zuerst wollte ich einen neuen Thread aufmachen, dann wollte ich die Beiträge in den z.B. T&F kommentieren.
Nun aber habe ich mich entschlossen meinen Beitrag hier zu placieren.

Die Vorbereitung ist vorbei, Gott sei Dank jetzt fliegt der Puck wieder um Punkte.
Ob das uns in der Summe bessere Spiele beschert, möchte ich bezweifeln.
Ich glaube wir haben eine gute Vorbereitung mit spannennden Spielen gesehen, auch wenn ich leider nicht alles gesehen habe möchte ich doch hier mal meine Eindrücke schildern.
Zuerst einmal mit der Auswahl der Spielgegner war ich sehr zufrieden, mit einer Ausnahme Duisburg habe ich nicht verstanden.
Auch den Hessen Cup ist für alle Teilnehmer eine sinnvolle Angelegenheit, in meinen Augen.
Mit dem Trainingslager in Diez hat man sicherlich eine gute preiswerte Lösung gefunden, um die Grundlagen zu legen.
Meine Eindrücke zum Team

Trainer sehr ruhige aber gezielte Ansprache, kommt sehr freundlich rüber.
Schwiegermuttersliebling nach dem Zorn der Götter, damit kann ich leben.
Ich hoffe nur das Kehler intern auch anders kann, den wir haben bestimmt Spieler im Kader die auch eine harte Hand brauchen.

Torhüter ziemlich gleich in der Leistung, aber total unterschiedliche Spielweise.
Linda so der Fels in der Brandung den nichts so schnell aus dem Slot bringt.
Johnson schnell und beweglich im Spiel und mit einer sehr schnellen Fanghand.
Abpraller auch gerne mal nach Vorne, haben beide im Programm.
Das Wechselspiel hat seine Vor- aber auch seine Nachteile, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es erst einmal weiter so machen.

Abwehr, hier möchte ich mit dem König des Forumsgespräch anfangen, Marton Vas.
Er hat sich im laufe der Vorbereitung stetig gesteigert und was mir eindeutig am besten an ihm gefällt ist die Kunst das Spiel zu lesen. Positive Entwicklung in der Summe aber kein Tor in der Vorbereitung, sagen mir OK aber das ungarische Feuer möchte ich schon noch sehen.
Cespiva für mich ein guter Abräumer, mit starken Körperspiel eine sehr gute Verpflichtung.
Kreuzmann für die Vorbereitungsphase schon in recht guter Verfassung und bis auf wenige Ausnahmen konstant.
Ansink und Opree machen mir Spaß und ich glaube an die Jungs, mein Wunsch gebt Ihnen Eiszeit.
Neumann wirkt auf mich, teilweise überfordert oder übermotiviert der Kerl will viel, macht aber oft Räume auf und schafft damit Platz für den Gegner. Die Motivation in die richtigen Kanäle lenken Herr Kehler.
Schoofs mein Favorit aus der letzten Saison, der Junge hat so ein Potential.
Der beste Allrounder unserer Verteidiger, aber er muß jetzt auf das gezeigte der Vorsaison aufbauen und Gas geben. Ich glaube auch dieses Jahr wieder an Ihn.
Auch möchte ich noch ein Wort zu Stolikowski und Stokowski verlieren, also das Argument aus wirtschaftlichen Gründen nicht auf die Tribüne setzen zieht für mich nicht, das war auch vorher klar gewesen und für Felix tut es mir Leid ich hätte ihm noch einen Leistungssprung zugetraut. Beide hätten uns in engen Phasen mit körperlicher Präsenz gut getan, so wird alles immer auf Breitkreuz raus laufen.

Teil 2 dann in den nächsten Tagen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

06.10.2013 11:19
#26 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

eigentlich wollte ich dieses erst in den T&F posten, aber ich denke hier passt es besser.

ich halte mal als "flop" fest, dass einigen einfach die einstellung der mannschaft nicht passt. nicht nur in herne sondern auch die letzten vorbereitungsspiele litten mehr mal weniger stark darunter.

meine sicht der dinge, die niemand teilen muss, die löwen (kassel und duisburg) sind einfach so überlegen, dass es aus meiner sicht völlig normal ist, dass die einstellung inden spielen der vorrunde nicht 100% betragen wird. die mannschaft wird die hälfte dieser spiele auch mit 60-70% leistung problemlos gewinnen. das mag den erwartungen sicher nicht gerecht werden, aber mehr als 3 punkte gibts eh nicht auf das punktekonto - so oder so.... und wenn dann gegen die andere hälfte der teams mal ein ausrutscher passieren sollte, dann ist das halt so. juckt im januar keine sau mehr.

mir persönlich ist eine "menschliche" mannschaft lieber, als eine, die alles ohne rücksicht auf verluste vom ersten spieltag an, auf gleichbleibendem niveau bis zum saisonende hin niederwalzt oder es zumindest versucht und dann, weil möglicherweise ausgepowert, zum ende hin nicht mehr in der lage ist sich zu steigern.

ich kann die leute nicht verstehen, die sagen: ich zahl ja auch 100% eintritt und keine 60 oder 70. hier muss ich wirklich mal fragen, ob ihr allen ernstes von oktober bis april 100% von der mannschaft erwartet habt? wenn ja, dann wäre ne dauerkarte in unna wohl die bessere wahl gewesen

ganz klar, die mannschaft wird sich spätestens im neuen jahr - vor allem was die einstellung/konzentration angeht deutlich steigern müssen um am ende was zu reißen, aber das schon jetzt nach spieltag 1 zu fordern halte ich für realitätsfremd - andere meinungen werden selbstverständlich akzeptiert, wenngleich ich sie nicht verstehe.

auch muss sich bis dahin vás deutlich steigern. herne hab ich nicht gesehen, aber bei den vorherigen spielen war eine klare steigerung von spiel zu spiel zu erkennen (zugegeben er hatte die latte auch sehr tief gelegt) und wenn er es nicht schafft, dann begrüßen wir ab januar einen weiteren al'er im team - wovon ich eh, völlig losgelöst von den leistungen von stanley und vás, davon ausgehe, dass wir einen weiteren al'er holen werden. von daher löst sich dieses "problem" von selbst.

das soll nicht bedeuten, dass kritik unerwünscht ist! ich halte nur den zeitpunkt momentan für den völlig falschen......

aber es wird dazu hier im forum sicher zu keiner einigung kommen und das ist auch gut so, denn die welt ist bunt!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Stöffche Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

06.10.2013 12:56
#27 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Naja, ich denke den meißten geht es so wie mir. Einerseits wird rumgeheult wenn die Löwen es so knapp machen weil man sich denkt "Wir müssten doch so überlegen sein", andererseits wünscht man sich spannende Spiele, und nicht die ganzen 20 zu 0 Games.

Wird einfach Zeit aus der Liga rauszukommen. Ich vertraue Trainer und Team das sie das schaffen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

07.10.2013 09:36
#28 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Also was ich gestern gesehen habe, war schon sehr erschreckend.
Natürlich braucht das Team jetzt noch nicht am Höhepunkt ihres Leistungsvermögens zu sein, aber das gestern grenzte schon an einer Frechheit.
Natürlich hat sich Hamm verstärkt, und jeder Gegner ist gegen uns hoch motiviert.
Aber mit dieser Art Eishockey vergrault man noch die letzten der treuesten Fans.
Keine Checks, kein Herz, kaum gelungenes Passspiel.
Dazu wackelige Verteidigung, fast jeder Schuss des Gegners ein Treffer.
Es gab soviel Defizite gestern, die kann man alle kaum aufzählen.
Gestern war ich stinksauer, heute nur noch sauer.
Wenn wir so weiterspielen, braucht man sich um die Endrunde keine Gedanken machen.
Ich gehe in keine Einzelkritik, weil die Spieler haben sicher Eishockey nicht verlernt.
Hier fehlt es an taktischen Dingen, und der Einstellung.
Und dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich.
Ich erwarte eine Reaktion, weil so kann und wird man nicht weiterspielen können.
Wenn selbst Leute vom Betreuerstab wie mir zugetragen wurde gefragt haben, wie Kassel gegen Hamm gespielt hat.
Scheint es da wohl auch hinter den Kulissen, einige desinteressierte zu geben.
Für mich total unverständlich.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

07.10.2013 13:50
#29 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

So sehr ich quinneys Argumentation nachvollziehen kann, so wenig bin ich bereit dieses 'Verhalten' mit dem Motto 'Jetzt erst recht' in Verbindung zu bringen. Damit haben die Löwen (auch bei mir) eine gewisse Erwartungshaltung geweckt, die in den bisherigen Heimspielen nur ansatzweise befriedigt wurde. Auf den positiven Umsatz von Tageskarten wird das derzeitige Spiel IMHO ebenso wirken wie auf noch unentschlossene Sponsoren.
Auch das gebetsmühlenartige Wiederholen der Floskel 'Im Januar wirds ernst und dann wird das Team zeigen was es kann' hilft da wenig, ähnliche Thesen machten auch vor einem Jahr die Runde.

Vielleicht sollte sich Rüdiger ein neues T-Shirt anschaffen, darauf könnte dann z.B. stehen: " Warte, warte noch ein Weilchen ...".


Haddock Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

07.10.2013 15:12
#30 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Nüchtern betrachtet steht man mit 6 Punkten im Soll. Die Kritik wegen fehlenden Einstellung in den ersten beiden Spielen ist für mich derzeit nicht unberechtigt, jedoch gibt es in den nächsten Spielen (in Hamm gegen Königsborn und Duisburg) genug Möglichkeiten sich zu rehabilitieren. Bleibt also spannend. Ein 20:0 erwarte ich nicht in den jetzigen Spielen, aber ein Zittern gegen Gegner die uns qualitativ deutlich unterlegen sind macht mich nachdenklich ... Ich persönlich sehe die Situation im Moment nicht dramatisch, aber ob man den Schalter dann Anfang 2014 so locker umlegen kann bezweifel ich ebenfall....


Charlie Simmer (Eintracht Eishockey 88/89) nach einer Augenverletzung:
Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen.


Schwede
Beiträge:

07.10.2013 18:47
#31 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich habe meine Sitzplatz-DK gekauft und wusste, dass es zum Großteil eine Spende an das Projekt "Aufstieg" ist, denn Begeisterung kommt auf diesem Niveau nicht witklich auf. Aber die Kröte kann ich schlucken und freue mich sehr auf den Januar.
Was ich aber bis zum Kassel-Spiel nicht machen werde: Neue Leute mitnehmen. Denn das dürfte uns mehr Schaden als Nutzen bringen.
Gestern hatte ich einen Kumpel dabei, der noch nie bei den Lions / Löwen war. Den hätte ich mal lieber zum SPiel gegen Kassel mitnehmen sollen, denn er hat keine Lust sich sowas nochmal anzusehen. Das war mir eine Lehre, denn ich möchte natürlich einen möglichst großen Kreis an möglichen Begleitern haben. Daher wird es von meiner Seite aus nur Eventies geben. Für das Kassel-Spiel habe ich bereits zehn Karten gekauft, bis dahin werde ich mir die dröge Vorrunde lieber im vertrauten Kreise ansehen und hoffe, dass uns nicht zu viele Zuschauer von der Fahne gehen.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.251

15.09.2014 01:03
#32 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

So - das erste DEL2 Wochenende liegt hinter uns und wir haben beide Spiele verloren!

Katastrophe? Ausrutscher? Pech? Verdient?

Objektiv gesehen liegen wir in der Tabelle 1 Punkt hinter Soll:
BN ist auf Platz 10, der zu den Pre Play Offs berechtigt.
Wir haben noch 50 Spiele vor der Brust, also zunächst keine unlösbare Aufgabe.

Persönlich geniesse ich, daß wir jetzt spannende Spiele haben werden und
ich habe mir zwar das Auftaktwochenende anders vorgestellt, bin aber weiterhin
zuversichtlich. Sehr Zuversichtlich!

Ich habe bewußt keinen neuen Thread aufgemacht, sondern den aus dem letzten Jahr genommen.
Damals sind wir in Herne gestartet und obwohl wir gewonnen haben hat dort der Motor erheblich
gestottert. Aber das Ergebnis der Saison ist bekannt: Aufstieg in die DEL2!

Dort sind wir jetzt und die Trauben hängen höher. Dies ist von uns allen ja so gewünscht gewesen,
weil wir uns alle keine weitere Saison in der Oberliga geben wollten: keine Spiele wo das Ergebnis
bis auf das Torverhältnis vorher feststeht. Keine 49 Spiele in Folge gewonnen.
Unsicherheit bedeutet auch einen möglichen negativen Ausgang. Auch damit müssen wir uns auseinandersetzen.
Der eine mehr - der andere weniger.

Die Löwen haben am vergangenen Wochenende noch nicht am Limit gespielt - ich weiß, daß sie sich
steigern können und auch steigern werden.
Ich weiß was unser Trainer kann, das hat er bewiesen.
Ich weiß, daß wir eine konkurrenzfähige Mannschaft haben
Ich weiß auch, daß wir diese Saison auch weitere vermeidbare Spiele verlieren werden, weil wir
Lehrgeld zahlen werden. @West41 hat von den Nauheimer Erfahrungen hier schon gepostet. Ich sehe das für uns ähnlich.
Wir haben eine junge entwicklungsfähige Mannschaft - Ich glaube an sie!

Traurig macht mich allerdings, wie nach 2 Niederlagen hier miteinander umgegangen wird.
Wir sollten uns nicht auseinanderdividieren, sondern auch wir müssen uns ebenso wie die
Mannschaft an die neue Spielklasse gewöhnen. Da hilft uns auch keine 10-jährige Meistertradition.
Auch nicht im Anspruchsdenken. Wir sind Aufsteiger und die Mannschaft muß sich erst einmal eingewöhnen,
auch wenn wir erfahrene Spieler in unseren Reihen haben.

Ich freue mich auf das nächste Wochenende und hoffe, daß Ihr die Löwen unterstützt, um ihnen damit
zu helfen, eine bessere Leistung abzurufen.

Ich bin SEHR zuversichtlich, daß wir eine gute Saison für einen Aufsteiger spielen werden
- nochmal aufsteigen können wir eh net, und das ist auch nicht das Ziel.

Ich wünsche Euch eine gute Woche und schont die Stimmbänder für das Wochenende, wenn es wieder heisst:
AUF GEHTS LÖWEN!!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

15.09.2014 10:15
#33 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Die Leistung der Löwen mit dem User-Verhalten hier im Board zu verbinden erschließt sich mir absolut nicht.


Orange crush - no matter what


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

15.09.2014 10:24
#34 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Weil Stimmung unter den Fans,auch zu den Spielern transportiert wird.
Und Stimmung kann sich übertragen.
Und anstatt wir uns hier selbst zerfleischen,sollte unser Team das lieber mit dem Gegner auf dem Eis machen.
Wir sind schlecht gestartet,und das weiss sicher jeder Spieler auch selbst.
Und vielleicht war auch bei einigen Fans die Euphorie und der Anspruch so hoch,
das sie jetzt umso enttäuschter sind.
Wir sollten dem Team die obligatorischen 10 Spiele Zeit geben,sich zu finden.
Erst danach kann man prognostizieren,wo die Reise hingeht.
Der Klassenerhalt ist das Ziel, das war es vorher auch schon.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

15.09.2014 10:31
#35 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Nun ja, es ist doch bekannt, dass bei dem ein oder anderen die Zündschnur kürzer wird, sobald es sportlich nicht rund läuft. Dementsprechend rauher wird der Umgangston und eventuell zuvor nur gedachte Kritik, wird nun geäußert. Von daher würde ich schon sagen, dass bei schlechter Leistung der Mannschaft, auch die Wahrscheinlichkeit einer schlechten Stimmung im Forum steigt.
Zur Mannschaft, zur Leistung: Sicherlich war es alles andere als ein Traumstart. Hab das gestrige Spiel nicht gesehen, aber wenn man den Zusehern glauben darf, war die Leistung sehr ernüchternd, weil Kampf- und Emotionslos. Ich denke, ohne Kampf und Emotionen ( keine dummen Fouls!! ) wird es die Mannschaft in jedem Spiel sehr schwer haben. Das sind eben auch Dinge, die man von jedem Spieler einfordern kann. Aber noch mache ich mir keine all zu großen Sorgen. Vielelicht ist es ganz gut, jetzt auf die Bretter geschickt zu werden, um an den entsprechenden Problemen zu arbeiten.


TwinLion und OFC haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

15.09.2014 10:33
#36 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Also der Thread heißt "bisherige Eindrücke".
Und wenn dieser aufgegriffen wird, dann sollten die bisherigen Eindrücke auch thematisiert werden.

Meine bisherigen Eindrücke sind schlicht und ergreifend schlecht. Deshalb verteufel ich weder Mannchaft noch Trainer noch Fans.
Gerade das Spiel gestern in Crimmitschau - einem der vermeindlich schwächsten Teams - hat schonungslos Schwächen aufgezeigt. Wir wurden nach vielen Scheibenverlusten eiskalt ausgespielt und unsere Special Teams waren überfordert.

ABER: Die letzte Saison der DEL2 hat eindeutig gezeigt: Jeder kann jeden schlagen. Von daher kann es auch sein, dass die ersten zwei Spiele einfach schei**e gelaufen sind. Daher werde auch ich noch bis in den Oktober hinein warten, mir ein Urteil über die Mannschaft zu bilden.
Gegen Heilbronn und Nauheim bin ich selbstverständlich dabei und wir starten wieder von null.

Eine wichtige Frage noch bezüglich Schiedsrichter:
Ist das die neue Linie der DEL2, harte aber faire Checks zu bestrafen? Falls ja, dann heißt es für uns: Gute Nacht. Denn damit wird unser gesamtes Spielsystem systematisch ausgehebelt.


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

15.09.2014 10:57
#37 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich habe mir das erste Wochenende auch anders vorgestellt und schon gehofft 3 Punkte irgendwie daraus mit zu nehmen und war zunächst unmittelbar nach Spielende schwer frustriert. Doch ist im Grunde ja noch gar nichts passiert. Für ein vorzeitiges Urteil ist es noch zu früh. Wenn die ersten 10 Spiele rum sind, kann man sich Gedanken machen. Also ich freue mich schon jetzt auf Sonntag. Stellt euch vor, wenn ausgerechnet gegen Nauheim der erste Dreier geholt wird, was dann in der Halle los sein wird! #Attacke!


johnnyboy hat sich bedankt!
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

15.09.2014 11:02
#38 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von bentiya im Beitrag #37
Ich habe mir das erste Wochenende auch anders vorgestellt und schon gehofft 3 Punkte irgendwie daraus mit zu nehmen und war zunächst unmittelbar nach Spielende schwer frustriert. Doch ist im Grunde ja noch gar nichts passiert. Für ein vorzeitiges Urteil ist es noch zu früh. Wenn die ersten 10 Spiele rum sind, kann man sich Gedanken machen. Also ich freue mich schon jetzt auf Sonntag. Stellt euch vor, wenn ausgerechnet gegen Nauheim der erste Dreier geholt wird, was dann in der Halle los sein wird! #Attacke!


Würde mich über die ersten 3 Punkte in Heilbronn am Freitag mehr freuen :-O

Zum Thema: Glaube es würde dem Team mal gut tun, in Führung zu gehen und nicht einem Rückstand hinterherzulaufen, auch für Hogan, nach Sicht der Bilder aus Crimme. Sehe vor allem bei ihm noch viel Steigerungspotenzial, dafür, dass er so groß angekündigt wurde. Vllt liegt auch die Last des "besten Goalies" aus der letzten Saison in Verbindung mit den Erwartungen hier in FFM doch etwas schwerer auf seinen Schultern.


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

15.09.2014 11:23
#39 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #36
Eine wichtige Frage noch bezüglich Schiedsrichter:
Ist das die neue Linie der DEL2, harte aber faire Checks zu bestrafen? Falls ja, dann heißt es für uns: Gute Nacht. Denn damit wird unser gesamtes Spielsystem systematisch ausgehebelt.


Der Check am Freitag gegen Ostrow war hart, aber fair und wurde nicht geahndet. Auch sonst fand ich die Schiri-Leistung am Freitag sehr gut. Wir können nur hoffen, dass deine Vermutung nicht zutrifft bzw eintrifft, sonst wirklich Gute Nacht. Nicht nur für uns, sondern den gesamten Sport.


Schwede
Beiträge:

15.09.2014 11:31
#40 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #39
Zitat von Schwede im Beitrag #36
Eine wichtige Frage noch bezüglich Schiedsrichter:
Ist das die neue Linie der DEL2, harte aber faire Checks zu bestrafen? Falls ja, dann heißt es für uns: Gute Nacht. Denn damit wird unser gesamtes Spielsystem systematisch ausgehebelt.


Der Check am Freitag gegen Ostrow war hart, aber fair und wurde nicht geahndet. Auch sonst fand ich die Schiri-Leistung am Freitag sehr gut. Wir können nur hoffen, dass deine Vermutung nicht zutrifft bzw eintrifft, sonst wirklich Gute Nacht. Nicht nur für uns, sondern den gesamten Sport.


ich bezog mich dabei primär auf das Spiel in Crimmitschau - hätte ich dazu schreiben sollen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 57
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4688
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38551
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software