Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.739 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 57
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

30.09.2014 20:48
#261 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #256
Eisfischer:
Angestrebt ist laut Interview ein Schnitt "zwischen 4.000 und 4.500". Das ist realistisch meiner Meinung nach. Die 4.000 zu unterbieten, dürfte selbst bei Kampf um Platz 10 kaum möglich sein. Leider ist das Überbieten der 4.500 ebenfalls kaum möglich, selbst wenn wir um Platz 6 spielen. Wie auch Hunter vor einiger Zeit schon anmerkte: Die nächste Saison 2015/16) ist die, in der wir aktuelle Gelegenheitsbesucher in DK-Käufer transferieren sollten. Diese Saison heißt es: Alte OL-Fans + Eventies.
Ich verstehe da deinen Pessimismus nicht, denn wie sollten wir denn den Schnitt vom Vorjahr unterbieten? Glaube nach einem erfolgreichen Aufstieg den Schnitt zu senken, hat noch keine Sportmannschaft in Deutschland geschafft. Und die Löwen werden nicht die Ersten sein, die das Kunststück schaffen.
Mein Tipp: Am Ende der Hauptrunde haben wir 4.300.



Schwede, da muss ich dir leider widersprechen.
Zuschauereinbruch nach Aufstieg,ist im Sport schon öfter passiert.
Guten Beispiel hier : http://www.reviersport.de/231681---kfc-u...ereinbruch.html
Auch ich sehe lieber knappe Spiele, als Siege mit 8 Toren Unterschied.
Aber es kommt halt der Faktor Eventies dazu, die halt eher bei Erfolg eines Teams kommen.
Egal welche Liga das ist.
Und wie schon einige schrieben,kommt immer der Faktor Kosten dazu.

Auch der Vergleich den hier jemand angebracht hat mit dem Gegentoren Schnitt,hinkt doch gewaltig.
Erst einmal läuft jedes Spiel anders, zweitens sind die Gegner andere.
Selbst wenn ich 5x gegen den gleichen Gegner spielen würde, wäre das Ergebnis wahrscheinlich immer ein anderes.
Deswegen lässt sich daraus alleine, keine Steigerung oder Verschlechterung ableiten.
Und selbst wenn wir 20 Spiele mit 1 Gegentor verlieren würden, steht man immer ohne Punkte da.
Also kann ich diesem Vergleich wenig abgewinnen.
Das dieses Team kämpft kann man sehen, das sie niemals aufgeben auch.
Es fehlt an irgendetwas, ich nenn es Siegergen, oder Momentum.
Aber ich sehe nicht grundlegend schwarz, meiner Meinung nach sachlich nach dem bisher gezeigtem.
Aber man kann ja verschiedener Meinung sein, ist ja nix schlimmes :)


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 194

30.09.2014 21:25
#262 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #257
Kurz ins Off-Topic:
... Läuft es noch nicht ganz so rund, sollte man noch ein paar Spieltage warten, bevor Teufel an die Wand gemalt werden.





richtig: es läuft noch nicht rund, aber spannender als letztes jahr ist es allemal. ich will vor allem wieder guten und spannenden Sport seh'n, das ist der fall und auch ich bin sicher, dass auch wir uns weiter entwickeln...und wenn das nicht der fall sein sollte, können wir noch immer die roten Teufel an die Wand malen!


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


löwe0711 hat sich bedankt!
GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

02.10.2014 17:26
#263 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Sehen wir es doch mit Humor:

WILLST DU LÖWEN OBEN SEH´N, MUSST DU DIE TABELLE DREH´N


berglöwe
Beiträge:

04.10.2014 11:26
#264 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von GEB im Beitrag #263
Sehen wir es doch mit Humor:

WILLST DU LÖWEN OBEN SEH´N, MUSST DU DIE TABELLE DREH´N

Mag sein, aber wenn die dann wieder richtig rum gedreht wird dümpeln andere weiterhin im Niemandsland der Tabelle rum...
Und wenn die Mannschaft da weiter macht wo am Donnerstag mit aufgehört wurde, dann rücken wir auch noch vor ein paar andere gewisse Teams.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

04.10.2014 21:56
#265 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wenn wir uns irgendwann defensiv stabilisieren könnte es noch für die Preplayoffs langen....


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

04.10.2014 23:19
#266 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #258

jedoch ist für mich ein ganz klarer Aufwärtstrend erkennbar
- sowohl in Zahlen als noch viel wichtiger auch im Auftreten der Mannschaft.



auch heute noch?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

04.10.2014 23:58
#267 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Nachdem ich die Spiele gegen Riessersee, Heilbronn, Bad Nauheim, Crimmitschau (Sprade TV) und Dresden gesehen habe, ziehe ich mein persönliches Fazit heute: Mit dieser Mannschaft werden wir um den Abstieg spielen. Torhüter und Abwehr (Ausnahme Jarvis, Cespiva, Gärtner, Schwarz) sind eine Katastrophe und es ist keine wirkliche positive Entwicklung sichtbar. Vor den Playdowns habe ich ehrlich gesagt Angst, denn sobald die Mannschaft unter Druck gerät, fehlen die spielerischen Mittel sich zu befreien und sie wird nervös und die individuellen Fehler steigen sehr deutlich an.

Meine Bitte an die GF, bitte die Strategie „diese Saison Rücklagen bilden“ dringend überdenken, denn diese Mannschaft spielt die Halle leer und dann wird es ganz bitter! Verlorene Zuschauer zurückzugewinnen wird viel viel mehr Geld kosten. Und ein Abstieg (was ich nicht hoffe oder mir wünsche) in die Oberliga (Muppet Show) wäre tödlich für das Frankfurter Eishockey.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Eisfischer und quinney haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

05.10.2014 00:34
#268 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Auch wenn es zwischendurch mal Lichbtlicke gibt, ist es meistens doch sehr finster.
Das Team macht generell unter Druck einen sehr instabilen Eindruck, und in der Abwehr passieren krasse Fehler.
Auch wenn man der Mannschaft ansieht das sie stets bemüht ist,fehlen ihr eindeutig die spielerischen Mittel.
Teilweise macht es den Eindruck, als wenn hier ein wild zusammengewürfelter Haufen, das erste mal zusammen spielt.
Selbst die einfachsten Pässe kommen nicht an,werden in den Rücken gespielt, oder gehen ins Nichts.
Auch wenn ich mich bis Dato mit persönlichen Kritiken zurückgehalten habe, muss man hier 2 Spieler nennen.
Hogan ist nicht der Rückhalt den man braucht, und Vas ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor.
Wobei Vas hier noch schlechter abschneidet, für mich eine verschenkte Ausländerposition.
Man kann unterm Strich mit dem bisher gezeigtem nicht zufrieden sein, und ich erkenne hier auch keinen Aufwärtstrend.
Ich bin gespannt wie lange man bei den Löwen noch abwartet, bevor die ersten Hebel bewegt werden.
Wie Twinlion schon schreibt,vergrault man sich so seine Fans.


TwinLion hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

05.10.2014 12:16
#269 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Also meine TOPS und FLOPS habe ich gestern nach dem Spiel und noch total pissed geschrieben. Heute Morgen bin ich immer noch stinksauer, aber ich hatte auch ein bisschen Zeit nachzudenken.

Diese Defense, diese Defense geht mir die ganze Zeit im Kopf rum....

Ah ja Kopf, das ist doch was! Ich bin überzeugt die Lösung des Ganzen liegt im mentalen Bereich, der Kopf. Ja sicherlich wir haben große Spieler, ja sicherlich sind sie wahrscheinlich im jetzt größeren Verteidigungsdrittel manchmal zu ungelenk oder eben nicht wendig genug, aber dadurch können einzelne brenzlige Situationen oder auch Gegentore entstehen, aber das kann handelbar sein und kann die Saison nicht gefährden.

Ich gehe mal einen Schritt zurück.

30.08. das "wahre" Derby in Mannheim, am Abend davor in Nauheim, nein das ist ja nur ein Aufgalopp, ein Banner sollte es geben, wo das auch noch draufstehen sollte, dass das wahre Derby das gegen die Adler ist, es gab dieses Banner nicht zum Glück.

In Nauheim haben wir im 1. Drittel den "Nichtderbygegner" schwindelig gespielt und nur 2-0 geführt, danach dann peu a peu nachgelassen ,Nauheim ins Spiel gelassen, Schroth war im Tor und dann eben "unglücklich" 3-4 verloren. Reaktion von mir, nein das wäre mit Hogan nicht passiert und außerdem haben sich die Jungs ja für das "wahre" Derby schon geschont.

Dann kam dieser 30.08., nahezu 2000 Löwenfans in Mannheim, Sehnsucht nach diesem Derby hüben wie drüben, ja schon sowas von Sympathie und Solidarität zwischen den Adlerfans und uns ("Wir wollen ein Rückspiel in Frankfurt" etc.).
Bei uns im Block hieß das Motto einfach genießen und hoffentlich wird's nicht zweistellig. Auf dem Eis ein Löwenteam, dass klar unterlegen ist, aber ohne Druck spielt, denn keiner erwartet irgendwas.
Keine Erwartungen und siehe da, was kriegen wir zu sehn, einfaches Defense Spiel mit maximaler Laufbereitschaft und Körpereinsatz, Pucks werden schnell und einfach geklärt, kein Spielaufbau, scheiss egal, schön? Nein ist es nicht, aber es erfüllt den Zweck. Dazu kommt ein Hogan, bei dem ich gedacht habe und Mannheimer Fans dies in ihrem Forum nach dem Spiel auch bestätigten, dass er wirklich "SAUSTARK" ist und das war er auch an diesem Abend, den man genoss. Das Spiel nimmt dann den bekannten Verlauf, der einer Sensation gleichkommt, wenn man sich die Leistung von gestern anschaut.
Beeindruckend war für mich die Situation nach dem 2-3, Euphorie bei den 2000 Löwenfans, auf einmal stehen Alle als ginge es um die Meisterschaft (die deutsche Meisterschaft natürlich), die Fans hüpfen und singen das Stadion in Grund und Boden, ich auch, ich fühlte mich in die alten Zeiten der DEL zurückversetzt, da kommen wir her, wir wollten nie da weg, da wollen wir wieder hin lieber heute als morgen und so waren diese Augenblicke in Mannheim ein Stück DEL für uns Alle.


Kommen wir also noch mal zum Thema Erwartungen:

- Teile des Teams (z.B. ein Gare) haben in Interviews offen gesagt, dass sie wieder um die Meisterschaft spielen wollen, keiner ist ihm oder anderen Spielern deswegen böse, nein jawoll die sprechen doch nur das aus, was in uns Allen ruht
- Die Führung wie Chernomaz betonen peu a peu, aber warum ist er langfristig da? Natürlich damit wir wieder im Konzert der Großen mitspielen, sprich DEL, das braucht auch keiner auszusprechen, aber jeder weiß es, auch jeder Spieler!
- die Fans wollten wieder Profieishockey, spannende Spiele, das haben sie jetzt, aber eigentlich wollen wir doch Alle oder zumindest viele mehr, wir wollen wieder um Punkte im UFO in Monnem spielen und das besser morgen als übermorgen

Insgesamt haben wir also ein Umfeld, wo der Kopf sagt "GEDULD", aber das Herz schreit warum den bloß!

In Kassel ist man froh überhaupt eine Saison zu haben und was macht das Team, es konzentriert sich aufs Spielen und....

In Nauheim hat man 1 Jahr Erfahrung mehr, ist froh ordentlich dabei zu sein und siehe da, sie sind es!

Wir schreiben hier über einen Vas, der gestern wirklich haarsträubende Fehler gemacht hat (siehe Fehlpass 2. Drittel, ohne Gegentor). Ich habe Vas aber auch in Mannheim gesehen, wo er überhaupt keine Zeit hatte, keine Luft von den Adlern bekam. Er war einer der wenigen, die gedanklich mithalten konnten. Warum? Ganz einfach er hat das Können, das Potential, ruft er es ab steht er z.B. in der 2. Liga außer Frage.

Wir Alle müssen lernen die DEL 2 zu leben, zu akzeptieren, wir dürfen weiterhin von der DEL träumen, denn sie wird kommen aber eben nicht heute und wahrscheinlich auch noch nicht morgen. Wir sind Aufsteiger, wir haben ein Umfeld voller Erwartungen, das werden wir auch nicht ändern, aber wir (Mannschaft und Fans) müssen besser damit umgehen.

Die Mannschaft muss auch in sich gehen, wir können jeden schlagen, aber eben auch gegen jeden verlieren. Geschenkt wie letztes Jahr gibt's nichts mehr, 90% reichen nicht und 80% wie gestern schon garnicht. Selbstbewusstsein kommt nur durch Siege, Siege kommen nur dadurch, dass man bereit und in der Lage ist 100% abzurufen, einfaches Hockey zu aller erst auch wenns mal scheisse aussieht. Team vergesst die Erwartungen, spielt und arbeitet Eishockey und akzeptiert ihr seid Aufsteiger und nicht mehr!
Uns Fans sage ich, die Derbygegner heißen Nauheim und Kassel und das ist doch auch gut so in diesem Jahr 2014. Im nächsten Jahr, wenn die Adler zum Rückspiel kommen, dann dürfen wir wieder für einen Abend von der DEL träumen, um danach dann hoffentlich die 2. DEL II Saison in Angriff zu nehmen.

FAZIT:

Kopf hoch Team, Kopf hoch Fans, es kommen bessere Tage in der DEL II und irgendwann ja irgendwann holen wir auch wieder 3 Punkte in Mannheim!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

05.10.2014 14:30
#270 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Schöner Stimmungsthread, behandelt aber das jetzige Problem nicht zählbar.
Fakt ist das wir in der Vorbereitung gut ausgesehen haben,aber es war nur Vorbereitung und kein Druck.
Sobald jetzt unser Team unter Druck gerät,knickt es ein.
Sicher ist das auch Kopfsache, aber anscheinend bekommt man das schwer raus.
Nauheim haben wir geführt, dann macht Nauheim mehr Druck in unserem Drittel, und die Fehler passieren.
Genauso gestern, man führt 2:0 und geht in der Oberligamodus.
Hier scheinen einige zu glauben,wenn man führt ist der Käse gegessen.
Wir können eine Führung nicht verwalten,weil uns dafür noch die Qualität fehlt.
Und das hat auch wenig damit zu tun,das hier vielleicht einige erwartet hatten das wir oben mitspielen.
Das gestern war eine der grottigsten Vorstellungen seit Jahren, und das muss man auch so hart ansprechen.
Und das sich das bald ändern muss weil es sonst sicher Konsequenzen gibt,dürfte auch jedem klar sein.
Wenn die sportliche Leitung das nicht in den Griff bekommt,wird man reagieren müssen.
Und das, bevor die Stimmung in der Halle endgültig kippt.


quinney und TwinLion haben sich bedankt!
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

05.10.2014 14:44
#271 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich weiß, eigentlich habe ich in diesem Thread noch gar nichts verloren, da ich die Löwen noch kein einziges Mal persönlich gesehen habe in dieser Saison, aber gerade bei BlockM's Beitrag samt der vielen Likes kommen für mich als "Außenstehender" der eine oder andere Gedanke auf.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei euch durchaus "Kopfsache" ist, dass der Knoten einfach noch nicht endgültig geplatzt ist. Das könnte durchaus daran liegen, dass ihr einfach noch nicht in der Liga angekommen seid. Dies aber nicht, weil ihr gedanklich noch in der Oberliga steckt sondern weil ihr gedanklich schon wieder ganz woanders seid. Wenn ich BlockM's Beitrag so lese, dann lese ich DEL hier, DEL dort, Derby mit Mannheim hier, 3 Punkte in Mannheim dort. Von der DEL träumen hier, "warum Geduld haben" dort.
Nicht falsch verstehen: Auch ich wünsche mir die Huskies über kurz oder lang wieder im Oberhaus und das LANGFRISTIGE ZIEL sollte durchaus wieder DEL lauten, aber wir befinden uns nun mal nicht in 2019 sondern in 2014. Wir sind Aufsteiger aus der Oberliga in unserer ersten DEL2-Saison, das seid ihr auch! nichts anderes sollte in diesem und auch im kommenden Jahr und durchaus auch noch im Jahr drauf in den Köpfen sein...DEL2 DEL2 DEL2!!!

Und so sehr es auch in Kassel derzeit läuft und man auf einem optisch attraktiven Platz 4 liegt, so darf man nicht vergessen, dass es a) erst der Anfang einer langen Saison ist und b) sich das Blatt ziemlich sicher auch mal wenden wird und wir sehr wahrscheinlich nicht sehr lange dort oben verweilen werden.


Ich bin sehr gespannt auf das Auftreten eures Teams am Sonntag, denn dann kann ich auch endlich mal live sehen, ob und wie weit das Team hinter den Erwartungen zurückliegt bzw. ob es wirklich so schlecht ist, wie es geredet wird.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


OFC, huskiemaus, Genoviva, Hayzy und -Greeneyed1986- haben sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.251

05.10.2014 15:47
#272 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Vielleich sind Rosenheim und Kassel in dieser Situation die richtigen Gegner,
damit man fokussiert dem Gegener gegenübertritt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

05.10.2014 16:09
#273 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Offensiv scheint es doch einigermaßen zu laufen, wenn man sich die Zahlen anschaut. Wir haben genau einen Durchschnitt von vier erzielten Toren pro Spiel (32 Tore in 8 Spielen), das ist doch ein ordentlicher Wert, oder bin ich da zu blauäugig? Problem sind "nur" die 36 Tore in 8 Spielen, also 4,5 Gegentore pro Spiel.

Wenn man sich die Werte gegenüber hält also 4 Tore gegenüber 4,5 Gegentoren pro Spiel, dann müssen Goalie und Defensive doch nur ein bisschen besser spielen, damit auch Siege bei rumkommen.

Mir ist schon bewusst, dass das nur Rechnereien sind, die etwas an der Realität vorbei gehen, aber wir sind nicht grundsätzlich schlecht. Was war gestern? Drei mal individuelle Abwehrfehler, zwei mal Goalie, ein mal Schiri (sorry, aber die Strafe, die zum 3:5 für Dresden führte, hätte mindestens auf beiden Seiten ausgesprochen werden müsen, so oft wie Lanny Gare den Schläger eines Gegners abbekommen hat).

Man hat doch gezeigt, dass man es kann. Das erste Drittel sah aus, als würde man es locker in die Play-Offs schaffen, die anderen beiden sahen nach Abstieg aus. Viel Licht und noch mehr Schatten, weder konstant gut, noch dauerhaft schlecht.

Hat jemand dafür ein passendes Wort? :)


TwinLion hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

05.10.2014 16:14
#274 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #272
Vielleich sind Rosenheim und Kassel in dieser Situation die richtigen Gegner,
damit man fokussiert dem Gegener gegenübertritt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das wir bisher NICHT auf die jeweiligen gegner fokussiert waren!?

Der vorteil jetzt ist, dass keiner auch nur irgendetwas aus den auswärtsspielen erwartet.
Ich erwarte zumindest nichts zählbares und bin froh wenn wir unter 10 gegentoren bleiben.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


TwinLion hat sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.251

05.10.2014 16:52
#275 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich war u.a. in Mannheim, in Landshut und in Kaufbeuren,
da hat die gleiche Mannschaft ein anderes Gesicht gezeigt.
D.h. sie können es!
Also ist es ein mentales Problem. Und vielleicht is es so
gesehen derzeit besser, wenn wir nicht die Favoritenrolle
inne haben.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

05.10.2014 17:01
#276 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wichtig ist zu akzeptieren, dass man Aufsteiger / Underdog ist. Man muss die Rolle (gerne auch des Außenseiters) aktiv annehmen und das jede Woche, jedes Spiel aufs Neue solange bis die Tabelle nachhaltig vielleicht eine andere Sprache spricht.

Die Schwierigkeit liegt darin, dies als Team inkl. Trainerstab und Umfeld zu leben, wenn die Vergangenheit nicht dazu passt und die Wünsche und Träume uns Alle manchmal einholen ja vielleicht sogar überholen und wir nach einem guten Spiel in Kaufbeuren schon wieder über Platz 6 und besser reden (und ich bin da genau so)!

Schwierig wird es, wenn Erfolgserlebnisse dazu führen, dass man sofort wieder eine andere Realität sieht oder wähnt.

Also punkten Woche für Woche für Woche nach dem Prinzip schaun mer mal auch wenn's schwer fällt


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


TwinLion hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

05.10.2014 18:03
#277 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich bin jetzt nur in sehr unregelmäßigen Abständen bei Spielen ,
deshalb hab ich auch meine Meinung wohl exklusiv ,
aber ich war in Landshut und in Kaufbeuren.

Meine bisherigen Eindrücke aus diesen 2 Spielen sind absolut positiv.
Kaufbeuren hat man 60 Min an die Wand gespielt , mit Landshut war man spätestens nach
dem 2. Drittel mindestens ebenbürtig .

Bin mir fast sicher ,wenn man seine Eindrücke nach diesen 3 Spielen , anstatt nicht nur an dem von gestern abend macht,
würde dieser Eindruck bestimmt nicht ganz so negativ ausfallen.

Neue Liga , neue Stadien , neue Bedingungen , Aufsteiger , Abstiegskampf statt Ananas
ein paar Wochen Eingewöhnungszeit kann man der Mannschaft schon zubilligen , meine Meinung.


OFC, Hayzy und Urlöwe haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 833

05.10.2014 18:18
#278 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Vielleicht liegt es dem Team auch nur nicht, das Spiel zu machen bzw machen zu müssen.
Auswärts scheinen wir ja offensichtlich sicherer und geordneter aufzutreten als zu Hause. Das Crimme-Spiel nehme ich jetzt einfach mal aus.
Ich habe das Gefühl, dass wir gerade zu Hause sehr weit aufrücken und dann in Konter bzw. Halbkonter laufen, die unsere fußlahmen Verteidiger nicht ausbügeln können.
Was mich allerdings immer noch erschreckt, ist, dass sobald der Gegner nur ein bisschen forecheckt, unsere Helden hinten total in Panik geraten und Horrorpässe spielen bzw. den Gegenspieler versuchen zu umkurven, um ihn abzuschütteln, was aber seltenst gelingt. Daraus resultieren jedesmal diese hochkarätigen Torchancen für den Gegner.

Dass Hogan derzeit auch eine schwache Figur abgibt, resultiert meiner Meinung nach jedoch sehr wohl entgegen vieler anderer Meinungen hier im Forum aus dieser Katastrophen-Abwehr, die ihn seit dem ersten Saisonspiel in quasi jedem Spiel 4-5 mal komplett im Stich lässt durch ihr fahrlässiges Geklicker in der eigenen Gefahrenzone. Man kann den Puck auch mal locker aus dem Drittel lupfen und halt auch mal ein Icing in Kauf nehmen.
Und dieses mangelnde Vertrauen in seine Vorderleute baut einen unglaublichen Druck auf ihn auf, der ihn verkrampfen lässt und somit auch zu Unkonzentriertheiten und falschen Entscheidungen verleitet, da er das Gefühl haben dürfte, ständig Fehler anderer ausbügeln zu müssen, die ihn in eine 1-gegen-1-Situation zwingen. Ich kann ihn verstehen. Ich finde, Hogan ist unter normalen Umständen unser geringstes Problem hinten.

Es ist für mich ein Mix aus Kopfsache, weil extern und vielleicht auch intern ein gewisser Druck herrscht...und einer für mich doch falsch zusammengestellten Abwehr, die in Jarvis lediglich einen mobilen und technisch versierten Verteidiger besitzt. Vogl und H. Martens sind für mich Fehleinkäufee, Cespiva sucht nach seiner Form, Vas ist nicht erst seit gestern völlig von der Rolle und als AL in der DEL2 als Verteidiger definitiv zu schwach. Wie es mit ihm als Stürmer wäre, kann ich nicht beurteilen. Vas soll als gelernter Stürmer wohl auch unseren einzigen Offensivverteidiger darstellen. Denn alle anderen haben wohl normalerweise ihre Stärken in der Defensive.
Nur sieht man derzeit nicht viel davon. Am vielversprechendsten ist hier für mich hier tatsächlich Jarvis, der als einziger Verteidiger Ruhe ausstrahlt.

Ich habe auch nur wenig Hoffnung, dass sich unsere Defense in der jetzigen Konstellation entscheidend stabilisieren wird. Ich hoffe, unsere Verantwortlichen springen nochmal über ihren Schatten und ergänzen bei Gelegenheit unsere Abwehr. Denn ich bin sicher, dass wenn sich der Abwehrverbund steigert und diese Verspieltheit endlich ablegt, sich auch Hogan steigern wird und der sichere Rückhalt werden kann, den wir brauchen.
Denn unsere Abwehrsituation erinnert mich die ganze Zeit schon stark an die Lions-Saison 08/09, als wir auch die größte und schwerste Abwehr der Liga stellten und wir damit letztlich voll auf die Nase gefallen sind.

Aber vielleicht würde es für den Anfang auch reichen, wenn wir unsere Spielweise (eines Aufsteigers entsprechend) etwas defensiver gestalten, so dass wir hinten etwas geordneter stehen und sich so Konterchancen ergeben bzw. wir in weniger Konter hinein laufen. Ich habe sowieso den Eindruck, dass wir durch schnelle Gegenstöße mehr Gefahr auf's Tor bringen als wenn wir uns im gegnerischen Drittel festsetzen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

05.10.2014 19:33
#279 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #278
Dass Hogan derzeit auch eine schwache Figur abgibt, resultiert meiner Meinung nach jedoch sehr wohl entgegen vieler anderer Meinungen hier im Forum aus dieser Katastrophen-Abwehr, die ihn seit dem ersten Saisonspiel in quasi jedem Spiel 4-5 mal komplett im Stich lässt durch ihr fahrlässiges Geklicker in der eigenen Gefahrenzone.(...)
Und dieses mangelnde Vertrauen in seine Vorderleute baut einen unglaublichen Druck auf ihn auf, der ihn verkrampfen lässt und somit auch zu Unkonzentriertheiten und falschen Entscheidungen verleitet, da er das Gefühl haben dürfte, ständig Fehler anderer ausbügeln zu müssen, die ihn in eine 1-gegen-1-Situation zwingen.


Ich hoffe sehr, dass du recht hast mit deiner Vermutung und Hogan wie geplant noch zum großen Rückhalt der Löwen wird. Angesichts der Vielzahl an teils haarsträubenden Fehlern stellt sich mir allerdings mittlerweile auch die Frage, ob Hogan nicht eventuell zu jenen Torhütern gehört, die mit ihren Leistungen nicht das Team tragen, sondern deren herausragenden Statistiken das Produkt der defensiven Spielweise ihrer Teams sind.

Mit Ausnahme von Dr. Strafraum haben wohl fast alle (mich eingeschlossen) die Verpflichtung des US-Boys anhand seiner Statistiken und Auszeichnungen der letzten Spielzeiten beurteilt. Torwart des Jahres in der DEL2, im Jahr zuvor Vizemeister in Dänemark, wo er mit einem Gegentorschnitt von 1.87 und einer Fangquote von 93.0 % die Werte aus Wichita (ECHL) in der Spielzeit 2011/2012 (GAA: 1.90 und SV%: 93.1) bestätigte. Dies sind allesamt herausragende Werte und so war auch ich mir nach einem kurzen Blick auf die Statistiken und angesichts Hogans noch jungen Alters sicher, dass Cherno den Nachfolger Ian Gordons gefunden hat, der auf Jahre hinaus für die Löwen ein sicherer Rückhalt sein wird.

Wie so oft bei Statistiken ist eine oberflächliche Betrachtung jedoch trügerisch, weshalb in Nordamerika schon lange ausgeklügeltere Statistiken zu Rate gezogen werden. Wesentlicher Bestandteil dieser sogenannten "Advanced Stats" ist die relative Betrachtung, d.h. der Vergleich mit dem jeweiligen Ersatz/Vertreter. Während es bei Feldspielern aufgrund der unterschiedlichen Aufgaben und zugewiesenen Rollen bisweilen schwer ist, einen "passenden Vergleichsspieler" in den eigenen Reihen zu finden, besteht dieses Problem bei Torhütern in der Regel nicht. Leider liegen solche Statistiken in Deutschland nicht vor, dennoch lohnt es sich IMO, auch einmal die Werte von Hogans Teamkollegen seit Collegezeiten (= Beginn der "Profikarriere") zu betrachten.

Spielzeit 2013/2014 - SC Riessersee (1. Spalte: Anzahl Spiele, 2. Spalte: GAA; 4. und 5. Spalte Werte in den Play-Offs)
Korbinian Sertl 7 2.04 - | 1 3.00 -
Niklas Treutle 6 2.47 - |
Bryan Hogan 43 2.52 - | 5 2.85

Spielzeit 2012/2013 - Fredrikshavn (1. Spalte: Anzahl Spiele, 2. Spalte: GAA, 3. Spalte: SV%; 4. - 6. Spalte Werte in den Play-Offs)
Matthias N. Hansen 2 1.20 .957 |
Rob Nolan 9 1.62 .941 |
Bryan Hogan 24 1.87 .930 | 16 1.69 .930
Lasse Jensen 8 2.26 .918 | 0 - -

Spielzeit 2011/2012 - Wichita Thunder (s.o.)
Bryan Hogan 14 1.90 .937 | 6 4.35 .858
Adam Russo 42 2.61 .910 | 13 2.40 .907
Ryan MacDonald 11 3.15 .884 |
Scott Darling 1 4.01 .840 |

Spielzeit 2011/2012 - Dayton Gems (s.o.)
Dan Dunn 10 2.61 .927 |
Larry Sterling 37 2.92 .922 |
Bryan Hogan 23 3.50 .899 |
Kris Westblom 4 5.89 .845 |
Mark Sibbald 2 7.09 .833 |

Spielzeit 2010/2011 - University of Michigan (s.o.)
Adam Janecyk 1 0.00 1.000 |
Bryan Hogan 12 2.08 .924 |
Shawn Hunwick 35 2.21 .925 |

Spielzeit 2009/2010 - University of Michigan (s.o.)
Shawn Hunwick 0 - - |
Bryan Hogan 31 1.97 .914 |
Billy Sauer 13 2.02 .921 |

Spielzeit 2008/2009 - University of Michigan (s.o.)
Shawn Hunwick 1 0.00 1.000 |
Billy Sauer 38 1.95 .924 |
Bryan Hogan 6 2.55 .903

Hier fällt zunächst einmal auf, dass Hogan mit Ausnahme seiner ersten Saison bei den Wolverines und der ersten "echten" Profistation in Dayton stets überdurchschnittlich gute Werte beim Gegentorschnitt und der Fangquote aufwies. Nach Inaugenscheinnahme der Statistiken seiner Teamkollegen fällt allerdings auf, dass er mit diesen Statistiken bei seinen Teams nicht allein war und er lediglich nach seinem Trade nach Wichita die Mannschaftskollegen ausstechen konnte. Dort waren dafür die Play-Off-Statistiken von Hogan unterdurchschnittlich.

All dies ist kein Grund in Panik zu verfallen, allerdings fällt es mir mit diesem Wissen schwerer, die aktuellen Leistungen Hogans als reine statistische Anomalie abzutun und darauf zu vertrauen, dass er dem Gesetz der großen Zahlen folgend irgendwann wieder auf dem Vorjahresniveau ankommen wird. Sollte Hogan (wie in der Vorbereitung in Mannheim oder letzte Saison in Riessersee) für herausragende Leistungen ein Defensivsystem benötigen, wird die Diskussion wohl nicht so schnell verstummen und er wäre dann auch IMO die falsche Besetzung.

Noch ist es für ein solches Fazit jedoch deutlich zu früh, denn wie Mr.Hunter in diesem Thread schon richtig ausführte, kann auch ein Goalie eine gewisse Umstellungszeit brauchen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.251

05.10.2014 20:38
#280 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Danke für die Ausführungen,

wahrscheinlich ist die Wahrheit irgendwo in der Mitte:
Derzeit ist sowohl die Defense als auch Hogan schwach und das potenziert sich
in manchen Spielen durch gegenseitige Aussetzer und nervöses Spiel.
Es ist für mich ein mentales Problem, weil in den Auswärtsspielen die
Abwehr bei Weitem nicht so vogelwild daher kam.
Ich denke, wenn in den nächsten Spielen defensiv mehr "geklärt" wird
(auch auf Kosten eines Icings) als gespielt, sollten unsere Spieler
wieder an Sicherheit gewinnen. Und dann kann Hogan auch mehr von sich
zeigen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 57
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4688
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38531
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software