Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 119.938 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 66
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

24.09.2014 10:50
#196 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #195

Es bleibt bei den offiziellen Missverhältnis von Löwen Etat 2013/2014: 2,2 Mio. Euro und einem netto Spieleretat 352.000 Euro.



Etat=Brutto, den (angeblichen) Spieleretat nennst du aber Netto. Schon daran erkannt man, wie gut du dich mit Zahlen auskennst. Zumal die Zahl 700.000 Brutto zu Beginn der Saison genannt wurde. Da kamen ja noch Neuverpflichtungen wie Neumann, Gelke und Jarvis. Ob und wie die den Etat nach oben geschraubt haben, ist ebenso Spekulation, wie all die anderen Zahlenspiele. Von daher halte ich mich da jetzt wieder aus der Diskussion raus.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

24.09.2014 11:02
#197 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat
- die Löwen sind an der Parkplatz-Vermietung beteiligt? Auch Bullshit! Der P-Platz ist von der Stadt an die Apcoa GmbH verpachtet, die Löwen sehen daraus keinen Cent



Und @Vince Riendeau hat Dir @Trevor Young bereits aufgezeigt, was an Deinen Zahlen nicht stimmt.

Deshalb bin ich auch nicht gewillt, über solch krude zusammengeschusterte Daten zu diskutieren.


Schwede
Beiträge:

24.09.2014 11:04
#198 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #195

Es bleibt bei den offiziellen Missverhältnis von Löwen Etat 2013/2014: 2,2 Mio. Euro und einem netto Spieleretat 352.000 Euro.
Wer daran keinen Anstoß nimmt, dem kann ich nicht helfen.


Ich nehme zuerst Anstoß an deiner selbst zur Schau gestellten wirtschaftlichen Inkompezenz und an deinen eigens hergeleiteten Theorien.
Und nicht zuletzt an deinen Quellen, die du als Grundlage nimmst.
Dem Ganzen wird die Krone aufgesetzt, dass du User indirekt dazu aufrufst, Anstoß am Geschäfsgebaren der Löwen zu nehmen. So entstehen Verschwörungstheorien.


FFMLion hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

24.09.2014 13:37
#199 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #190
@ Mr. Hunter.
....Ein Austausch der Torhüter führt aus meiner Sicht nicht zu Anpassungsproblemen, wie bei Feldspielern....



Das dies aus Deiner Sicht so ist, habe ich nun hinreichend verstanden. Leider kam immernoch keine BEGRÜNDUNG warum dies so ist. Vermutlich bist Du Dir dessen aber selbst nicht bewusst, schließlich ist der Goalie ja nur einer, der die Pucks zu stoppen hat, richtig?

Leider bist Du mit dieser Einschätzung völlig auf dem Holzweg.

Mal kurz zu Deiner Kritik an Chernos Aussage von wegen "deutlich anderer Mannschaft": In der Defense wurden, wie Du schon angemerkt hast 3 Stammkräfte ausgetauscht. Das entspricht bei 3 Pärchen der Hälfte des Personals. Hinzu kommt, dass Jarvis momentan verletzt ist und somit also nur noch 2 von 6 (oder 33%) der Defender aus dem letzten Jahr zur Verfügung stehen. 3 bzw. 4 von 6 Spielern neu, für mich ist das durchaus ein eher großer Anteil an neuem Personal. Oder was meinst Du?

Aber selbst unter der Prämisse, dass wir genau die gleichen Defender hätten wie im letzten Jahr: Schon allein der Wechsel eines Goalies ist stets ein signifikanter Eingriff in das gesamte Konstrukt des Defensivverbundes (=Defense + Goalie).
Ein Goalie ist mitnichten einfach nur der Mann zwischen den Pipes, der wartet bis er Pucks halten muss und dem der Rest vor ihm egal sein kann. Die Abstimmung der Defense mit dem Goalie ist essentieller Bestandteil für eine sichere Defense. Ein Goalie kann in der Theorie so gut sein wie er will, wenn es mit der Defense nicht ganz passt, bringt er dem Team gar nichts und lässt den Eindruck eines Fliegenfängers entstehen.
Und zu diesen Aspekten gehören etliche Feinheiten wie z.B. das Blockverhalten von Spielern: Manche Goalies bevorzugen, dass Spieler Schüsse blocken, andere bevorzugen freiere Sicht auf einen Schuss. Wobei auch dies nicht pauschalisiert werden kann- oftmals kommt es auch drauf an, von welcher Position (Seite, Blueline, Slot etc.) ein Schuss kommt oder ob man grade im PK ist oder bei gleicher Mannstärke usw..
Noch wichtiger ist die korrekte Abstimmung bei Rebounds: wehrt der Goalie eher zu Seite ab, oder nach vorne? Wie stark ist er im lateral movement, also von rechts nad links? Wie haben dann die Defender zu stehen? Mal müssen die Defender dicht am Tor dranstehen (Collapsing), andere Goalies bevorzugen etwas mehr "Freiraum", weil sie die Rebounds lieder selbst kontrollieren (stoppen/klären).
Bei Hogan oft gesehen: Das Rauslaufen. Einige Goalies (v.a. aus Nordamerika) sind große Skater und Passer (z.B. Martin Brodeur). Andere machen es nur ungern (klassischerweise eher Europäer, aber evtl. auch Hogan) bzw. passen sich dem jeweiligen Spielsystem an. Damit das ganze aber auch funktioniert, muss der Goalie wissen, wann er rausfährt und wohin er passen muss (oft muss er ja quasi "blind" passen). Dass dies am Anfang der Saison noch nicht immer gut klappt ist nicht selten. Beim neuen Hybrid Icing ist zudem eine weitere Umstellung auf aggresiver forecheckende Stürmer gefragt.

Alles in Allem ist eine vernünftige Defense ein System, was durch wenige Änderungen schon aus dem reibungslosen Ablauf gebracht werden kann. Der Goalie ist dabei die zentrale Position (im Endeffekt ist der Goalie sogar die zentrale/wichtigste Position für ein gesammtes Team) und wenn jemand schreibt dass der "Goalie nicht zählt" wenn es darum geht Gründe für ein paar Abstimmungsprobleme zu ergründen, dann hat derjenige den Sport einfach (noch) nicht verstanden.


Orange crush - no matter what


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

24.09.2014 15:46
#200 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

@Mr. Hunter Vielen Dank für die tolle Erklärung. Endlich mal was sinnvolles in diesem Forum

Was sogar auch ich mal verstehe


Mr. Hunter hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.260

24.09.2014 16:05
#201 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

@Bumbum87; Erinnerst Du Dich noch, was Du in Post Nr. 160 geschrieben hast???


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

24.09.2014 16:19
#202 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #201
@Bumbum87; Erinnerst Du Dich noch, was Du in Post Nr. 160 geschrieben hast???



johnny , genieße und erfreue dich doch einfach mal an einem hochinteressanten Beitrag , anstatt
jetzt schon wieder längst vergessenes aus der Vergangenheit zu beschwören , wir alle sind froh und
dankbar für solche Infos wie von Mr. Hunter.


Rastaman hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

24.09.2014 16:50
#203 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Das Verwarnen überlasse ich ggf meinem Kollegen, bitte aber trotz der durchaus interessanten Ausführungen nochmals, nun wieder beim Threadtitel "Bisherige Eindrücke" zu bleiben. Danke!



Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 68

24.09.2014 17:19
#204 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ich denke aber schon, dass eine löchrige Abwehr leider zu den bisherigen Eindrücken gehört und genau hier diskutiert werden sollte. Wie beispielsweise beim 5.ten Nauheimtor Vas Vogl auf simpelste Art vorgeführt wurden, entspricht genau den Erklärungen von Mr. Hunter - einer uneingespielten Abwehrformation, geschuldet der Verletzung von Jarvis.
Und das ist das was Hoffnung macht, Jarvis/Vas, Martens/Vogl aus BIBI wären dann eingespielte Formationen, ob es allerdings spielerisch reicht, werden wir dann sehen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

24.09.2014 17:26
#205 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

@die Mods:
Meine Ausführungen waren zwar eine direkte Antwort auf eine von Trevor Young geäußerte These, beschreiben aber zudem für jedermann ersichtliche Probleme, resp. allgemein "Eindrücke", die momentan (bzw. bisher) im Defensivverbund der Löwen zu erkennen sind.
Wo hier der Bezug zum Thema der "bisherigen Eindrücke" fehlt ist mir absolut schleierhaft.
Oder sollte ich dazu schreiben, dass genau die beschriebenen Dinge auch bisherige Eindrücke sind?


Orange crush - no matter what


Nur der ESC und ToniRaubal haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.260

24.09.2014 17:50
#206 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ich spiele eigentlich auch nicht auf die Posts von Hunter an, sondern um die erneute Aufgreifung zum Thema Finanzen etwas weiter vorne...


Mr. Hunter hat sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

24.09.2014 18:08
#207 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Hallo Hunter,

du warst in diesem Fall wirklich nicht gemeint! :)

Danke für deine Eindrücke und Ausführungen dazu!



Mr. Hunter hat sich bedankt!
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

24.09.2014 19:52
#208 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Mit der erneuten und allerletzten Bitte um thematischen Bezug
Viele grüße
gooni


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

24.09.2014 20:22
#209 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

@Mr. Hunter
schließe mich BumBum da an. Bezog sich auf diverse andere Beiträge zwischen seinem letzten Beitrag und meinem obigen. So far!



Mr. Hunter und johnnyboy haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

25.09.2014 11:23
#210 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #208
Mit der erneuten und allerletzten Bitte um thematischen Bezug

Bist du jetzt MOD?


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 66
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 3924
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1683
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1330
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 1429
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 916
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 29292
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 1888
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2150
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software