Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 119.874 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 66
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

29.09.2014 18:59
#241 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Schaut man sich die Tabelle nach 6 Spieltagen an, obwohl man das erst nach 10 Tagen machen sollte, sieht man, daß die obere Hälfte schon von Vereinen belegt ist, die man dort erwartet hatte (mit Ausnahme von Kaufbeuren).

In der unteren Hälfte sind mit Heilbronn und Crimmitschau 2 Mannschaften in den PDs, die man dort erwartet hat.
Leider belegt auch Frankfurt mit dem höchsten Gegentorschnitt z.Zt. einen dieser nicht gerade begehrten Plätze.
Mit den 21 erzielten Toren könnte man sich sogar mit Rosenheim (17) und Fishtown (22) auf den Plätzen 2 und 3 messen.

In den 5 ersten Spielen hatte Frankfurt bis aufs Spiel gegen Crimmitschau immer mehr Schüsse aufs Tor des Gegners abgegeben, als umgekehrt (35:30,18:29,53:33,37:27,45:29). Landshut habe ich nicht, kann aber durch die Unterzahlspiele gegen uns lauten.

Für die Zukunft heißt das:
Die Abwehr stabilisieren und darauf hoffen, daß die Verletzten bald zurückkommen oder Nürnberg uns noch Fölis schickt.
Da sie noch 4 Als offen haben und die Spieler in Amerika langsam durchs Raster fallen, könnten sie Ihren Kader noch auffüllen.
Elsner, Pföderl oder Pfleger sollten uns weiterbringen und die 4 Reihen komplettieren und verbessern.

Wenn man annimmt, daß man mit 1 Punkt pro Spiel (52) Letzter wird und mit 1,3 (67) den rettenden 10. Platz erreicht, liegen wir ungefähr 2-3 Punkte unter dem Schnitt.

Das sollte machbar sein!


Waui, Genoviva und Rosebud haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

29.09.2014 18:59
#242 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Uncle Drew im Beitrag #240
Eindruck nach dem WE: 4,5 Gegentore im Schnitt - Schießbude der Liga. Unabhängig davon, ob es gestern besser aussah oder nicht, sind diese Zahlen nicht zu beschönigen.


Es geht ja auch nicht(zu mindestens mir) nicht um beschönigen von Zahlen sondern um die Verbesserung der Leistung.

Und die ist besser geworden! Zahlen sagen nicht immer alles aus


Mitglied der Crasy People


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

29.09.2014 19:18
#243 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Man spielt auch immer nur so gut,wie es der Gegner zulässt.
Auch Landshut blieb bisher hinter den Erwartungen zurück, so das man unterstellen könnte das die auch ihre Probleme haben.
Deswegen wäre es zu früh,hier von einer Trendwende zu sprechen.
Sondern man hat gegen einen Gegner der durchaus auch seine Probleme hat, teilweise sehr gut ausgesehen.
Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, das wir jetzt besser sind als die Spiele vorher.
Wie gesagt, sollte man noch 4 Spiele abwarten, um die Löwen einiger massen stabil zu bewerten.
Mittlerweile ist es schon soweit, das hier mit Fölis kalkuliert wird, damit man auf dem Eis mehr Leistung bringt.
Ich sehe es etwas anders.
Dieses Team muss die Leistung bringen, und Fölis sollten dann nur mehr Tiefe und Flexibilität ins Team bringen.
Und nicht als eine Verstärkung gesehen werden,wenn das eigene Team nicht stark genug ist.
Denn wenn man so argumentieren würde, hat man einen zu schwachen Kader zusammengestellt.
Da beisst die Maus, kein Faden ab.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

30.09.2014 09:19
#244 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Es ist aber schon so, daß diese Mannschaft mit vielen jungen Spielern erst in 2-3 Jahren Ihre volle Stärke erreichen wird.
Von einem Gärtner,Schwarz,Reimer, Gelke oder Gradl kann ich nicht erwarten, daß sie schon die spielbestimmenden Personen sind.

Also liegt die Hauptlast auf den etablierten Spielern und dazu zähle ich auch die "erfahrenen" Nürnberger, trotz ihres Föli Alters.
Bei diesen etablierten Spielern fehlt uns leider der Wiechert und eine freie Ü23 Lizenz wurde noch nicht vergeben.

Dies mit z.B.Bad Nauheim zu vergleichen, die keinerlei Jugendspieler aufbauen, sondern wahrscheinlich die älteste, aber auch erfahrenste Mannschaft aufs Eis bringen wäre verkehrt. Nauheim such den momentanen Erfolg, wir wollen erst in 3 Jahren aufsteigen.


OFC, Genoviva und Urlöwe haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

30.09.2014 12:45
#245 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Das ist richtig, aber die Mischung machts ja auch.
Wie gesagt der Kader sollte diese Zusammenstellung haben, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Und wenn möglich sich im sicheren Mittelfeld aufhalten.
Zur Zeit ist das leider nicht der Fall, obwohl wir ja noch 4 spiele haben bis zur magischen 10.
Nur hier auf Fölis zu bauen,halte ich persönlich für den falschen Weg.
Da braucht nur in Nürnberg eine Verletztenmisere zu sein, und da kann man sich die abschminken.

Ich bleibe dabei.
Dieser Kader wurde so zusammengestellt, und muss sich auch so finden und beweisen.
Und auch ein Kehler muss sich diese Saison beweisen, wie er mit dieser Situation umgeht
Letzte Saison hatte er einen Kader, wo es fast unmöglich war nicht aufzusteigen.

Sicher gibt es einen 3 Jahresplan, aber man wird die Fans kaum mit Kellerhockey vertrösten können.
Dazu sind wie man am Anfang der Saison von vielen Euphorieschreibern lesen konnte, die Ansprüche zu hoch in Frankfurt.
Und auch die Ansprüche,die der Verein an sich selbst stellt.
Denn mit Kellerhockey, wird man die angestrebten 4000 Zuschauer pro Spiel,nicht schaffen.
Das reisst dann auch 2 Derbies nicht mehr raus.

Vielleicht gibt ja das kommende Wochenende mehr Aufschluss, wo die Reise hingeht.
Ich würde mir wünschen, das es für uns gut läuft.

Ich möchte sicher nicht schwarz malen, aber auch nicht rosarot.
Es ist viel zu tun.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

30.09.2014 13:53
#246 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #245

Vielleicht gibt ja das kommende Wochenende mehr Aufschluss, wo die Reise hingeht.
Ich würde mir wünschen, das es für uns gut läuft.



Sportlich und was die Zuschauerzahl angeht auf jeden Fall. Insbesondere auf die Zuschauerzahl bin ich gespannt (nach "nur" 5.500 gegen BN und deutlich unter 4.000 gegen die Füchse). Hoffe doch, das es deutlich mehr werden, also z.B. am Wochenende in Kassel.


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

30.09.2014 14:10
#247 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Und genau an zu hohen Ansprüchen und dem damit verbundenen leben über die verhältnisse sind die Lions letztendlich zugrunde gegangen.

Warum muss man schon wieder vorne mit dabei sein ?
Warum kann man sich nicht mit einem gesunden Neuaufbau abfinden?
Was nutz jetzt ein Kader, der vorne mit dabei ist? wo es doch eh nur um die "Goldene Ananas" geht.

Ich bin mir sicher, das sich die Mannschaft noch fängt und wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Daher, ich finde den Weg, den unsere Führung geht richtig.


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


OFC, Rheinländer, Hayzy und Ludifant haben sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

30.09.2014 14:37
#248 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #246
Zitat von Eisfischer im Beitrag #245

Vielleicht gibt ja das kommende Wochenende mehr Aufschluss, wo die Reise hingeht.
Ich würde mir wünschen, das es für uns gut läuft.



Sportlich und was die Zuschauerzahl angeht auf jeden Fall. Insbesondere auf die Zuschauerzahl bin ich gespannt (nach "nur" 5.500 gegen BN und deutlich unter 4.000 gegen die Füchse). Hoffe doch, das es deutlich mehr werden, also z.B. am Wochenende in Kassel.

Was habt ihr nur als mit den Zuschauerzahlen? Diese Diskussion kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind ein Zweitligaaufsteiger und nicht die Kölner Haie! Klar hat man aufgrund der langen DEL Zugehörigkeit andere Vorstellungen, aber ich finde das man die Kirche mal im Dorf lassen sollte. Andere Standorte wären froh jede Woche ca. 3000 + x Zuschauer begrüßen zu dürfen. Aber bei den Preisen überlegt man es sich halt zweimal ob man für 3 Personen ca. 78 - 99 Euro für ein Spiel gegen Lausitz ausgibt, oder ob man sich das für ein anderes aufhebt. Und nach den bisherigen Ergebnissen wird sich das auch nicht sofort ändern. Die einen gehen immer hin und die anderen nur wenn der Erfolg da ist. Das war schon immer so. P.S. Sorry für OffTopic


Rosebud hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

30.09.2014 15:04
#249 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ich denke auch, daß die Zuschauerzahlen noch steigen werden.
Viele vom Stammpublikum waren oder sind derzeit in Urlaub.
Die Lücken kommen also nicht nur von den Eventies sondern
auch von der Basis (und nein - die Leute, die ich vermisse,
kommen wieder und haben sich nicht abgekehrt mangels Erfolg.)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

30.09.2014 15:41
#250 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Jap, die Zuschauer-starken Phasen liegen noch vor uns. Ab November, wenn die Herbstferien rum sind, sollte es spätestens aufwärts gehen.

Und Kassel hatte am Sonntag gegen Dresden gerade mal 2.625 Zuschauer. Von daher


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Blockwart Online

Midlife Löwe

Beiträge: 528

30.09.2014 15:46
#251 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Selbst zu DEL-Zeiten hatten wir in den ersten beiden Saisonmonaten zu knabbern, generell mal die 6000 zu überschreiten. Da musste schon Mannheim kommen. Ansonsten waren es meistens auch immer bestenfalls nur 5000-5500.
Ab November/Dezember hat sich das dann um die 5800-6500 eingependelt...außer bei Dienstagsheimspielen gegen Duisburg, oder so.



Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

30.09.2014 15:51
#252 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #250
Jap, die Zuschauer-starken Phasen liegen noch vor uns. Ab November, wenn die Herbstferien rum sind, sollte es spätestens aufwärts gehen.

Und Kassel hatte am Sonntag gegen Dresden gerade mal 2.625 Zuschauer. Von daher



http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/h...er-3854207.html

In Wahrheit kamen 3522.
Ich bin beruhigt,dass unsere Verantwortlichen realistischer kalkuliert haben.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

30.09.2014 16:02
#253 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #252
Zitat von Highty67 im Beitrag #250
Jap, die Zuschauer-starken Phasen liegen noch vor uns. Ab November, wenn die Herbstferien rum sind, sollte es spätestens aufwärts gehen.

Und Kassel hatte am Sonntag gegen Dresden gerade mal 2.625 Zuschauer. Von daher



http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/h...er-3854207.html

In Wahrheit kamen 3522.
Ich bin beruhigt,dass unsere Verantwortlichen realistischer kalkuliert haben.






Ich finde da nix, und auch im Link zum Spiel gegen DD http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/k...rt-3999681.html ist nur von 2625 Zuschauern die Rede...


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

30.09.2014 16:11
#254 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

@Hayzy

Mich leitet mein eingefügter Link zu folgender Schlagzeile vor dem ersten Saisonheimspiel der Huskies:
Halle frei für Huskies-Spiel - Gibbs erwartet 5000 Zuschauer

Es kamen gegen Lausitz letztendlich 1500 Zuschauer weniger(!) als von Gibbs erwartet.
Mit meinem Beitrag wollte ich auf Highty seinen Beitrag antworten, dass Kassel sich vielleicht etwas verkalkuliert hat.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Hayzy hat sich bedankt!
Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

30.09.2014 16:43
#255 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

@Lebeau Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

Die Zuschauerressonanz muss sich das Team halt erarbeiten, ich denke aber sie sind auf einem guten Weg. Man muss, wenn es schlecht läuft, nicht alles dunkelschwarz sehen, aber auch nicht rosarot wenn es besser läuft. Am Ende wird abgerechnet und dann zählt das Ergebnis und der gezeigte Willen es noch besser zu machen.


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 66
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 3924
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1683
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1330
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 1421
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 916
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 29248
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 1884
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2150
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software