Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.749 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 57
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

07.10.2014 15:01
#341 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wir sind halt alles Menschen.
Und so wie es im Forum einige gibt die zuversichtlich sind, gibt es eben andere die der Meinung sind das man im gewissen Rahmen handeln müsste.
Und so ist Cherno auch nur ein Mensch, der sicher aus seiner Sicht den bestmöglichen Kader zusammengestellt hat.
Oder glaubt hier wirklich einer, das Cherno mit Absicht Spieler verpflichtet, die dann die Leistung nicht bringen.
Das ist absolut absurd.
Cherno hat leider bei einigen Spielern, ein nicht so glückliches Händchen gehabt.
Aber ich warne ebenso davor jetzt Spieler so früh vom Hof zu jagen, zumal das mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden ist.
Denn die Spieler haben rechtsgültige Verträge, und ob sie spielen oder nicht muss man sie bezahlen.

also was tun ?

Möglichkeit wäre nen ausländischen Verteidiger zu holen, wenn überhaupt ein guter aufm Markt ist.
Und damit auch variieren zu können, und Vas auch mal auf die Tribüne setzen, wenn es sein muss.

Deutsche Verteidiger sind wahrscheinlich keine guten aufm Markt, also fällt diese Möglichkeit weg.

Für mich ist eine Sache Fakt.

Wir waren früh auf dem Eis, hatten eine gute Vorbereitung.
Jetzt ist der Trainer gefragt, das unser Team das aufs eis bringt.
Und so sehr ich Kehler mag, muss er sich jetzt daran messen lassen.
Sollte der Erfolg weiterhin auf sich warten lassen, denke ich persönlich wird man zunächst auf der Trainerposition handeln.
So ist es leider im Sport üblich, und das weiss auch jeder Trainer.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

07.10.2014 15:17
#342 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Prinzipiell stimme ich Dir zu, jedoch würde ich einen Trainerwechsel erst viel später in der Saison in Erwägung ziehen.
Unser Ziel heißt Klassenerhalt, und das können wir noch zur Genüge aus eigenen Kräften schaffen.
Wäre unser Ziel Top Four bzw. Aufstieg (wie hoffentlich in 3-4 Jahren), müßte man bei gleichem Tabellenstand wahrscheinlich
JETZT handeln.

Ich halte Kehler für einen guten Trainer, der Frankfurt auch langfristig weiterentwickeln kann. Deshalb
finde ich, sollte eine Trainerdiskussion wenn überhaupt erst zu einem späteren Zeitpunkt geführt werden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


fridge, Cologne Kentucky Star und Genoviva haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

07.10.2014 15:42
#343 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach trifft auf Kehler dasselbe zu wie auf Beddoes...ein Super Co-Trainer!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 525

07.10.2014 15:48
#344 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #331
Keine Sorge, ich habe mich an Berufspessimisten, die im Nachhinein alles schon vorher wussten, gewöhnt. Das gilt auch in der aktuellen Situation.

Dennoch könntest du deinen Satz "quasi wie letzte Saison" mal mit Inhalt füllen, anstatt dich für deine Pre-Season-Analyse feiern zu lassen.

Tja es tut mir leid, aber es hat sich halt nunmal alles bestätigt, was ich befürchtet habe, was soll ich jetzt tun??
Wie ich sagte darf man mich dafür verurteilen, weil ich mir schon dachte, daß ich mich damit in mancher Augen lächerlich darstelle, egal!
Feiern lassen will ich mich bestimmt nicht!
Eher gar meine eigene Enttäuschung rauslassen, aber...egal tu mit der Info, was Du willst!

Zitat
Gelke, Gordon und die Abruf-AL verpflichtet werden.



Und Du glaubst das würde uns weiterhelfen?
Wenn das gemeint ist, wenn Du von Handlungsspielraum sprichst, bin ich gespannt!
Du hast meinen Post selbst mit Inhalt gefüllt!!

Der Schwede hat es auf den Punkt gebracht.
Wir werden mit dem Material auskommen müssen, was momentan da ist.

...und damit wird es wohl gegen den Abstieg gehen, denn ein GTS von über 4 reicht nicht für die POs!

Ach ja, der Fall Carnevale ist hier noch gar nicht eingerechnet, falls der noch Geld bekommt, was ich stark befrürchte und ich das vorher nicht eingerechnete Gehalt von Nick Mazzolini betrachte schrumpft das Ganze immer mehr zusammen!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Schwede
Beiträge:

07.10.2014 16:04
#345 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Die bisherigen Eindrücke sind unterschiedlich, aber Einigkeit besteht darin, dass Platz 11 schlicht zu wenig ist.
Auftritte wie in Landshut und Kaufbeuren zeigen jedoch auch, dass das Team gutes Eishockey zu spielen in der Lage ist.

Wir dürften nicht vergessen, dass wir bisher lediglich ACHT Spiele hinter uns gebracht haben. Das läuft für meine Begriffe noch unter "Schonzeit". Auch haben wir keine null, sondern acht Punkte geholt. Sicher, das ist zu wenig, aber es ist kein Totalausfall.

Die Eindrücke reichen, um in der Verteidigung massive Probleme zu erkennen. Ich finde es dennoch unangemessen, bereits jetzt nach personallen Veränderungen zu verlangen und sogar den Trainer in Frage zu stellen. Cherno hat zum richtigen Zeitpunt ein deutliches Wort gesprochen und ich bin mir sicher, dass es Wirkung haben wird.
Ich habe bisher zwei Gesichter des Teams gesehen und finde, dass derart drastische Schritte verfrüht wären. Das erste Viertel der Saison sollte man dem Team noch geben. Das sind 13 Spiele. Der Oktober ist dicht gepackt mit Spielen und so sollten wir Ende des Monats wissen, wohin die Reise geht bzw. ob wir den Kurs ändern.
Jetzt in Aktionismus zu verfallen und den Torhüter oder gar den Trainer zu wechseln, halte ich für ein extremes Risiko und vollkommen überzogen. Man stelle sich einmal vor, Dortmund würde jetzt Weidenfeller oder Klopp feuern, da der BVB aus 7 Spielen 7 Punkte geholt hat. Spätestens bei diesem Vergleich sollte klar werden: Das Kind bitte nicht mit dem Bade ausschütten.


OFC, alaska und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

07.10.2014 16:07
#346 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Also gelesen hast du schon mal! Dafür schon mal Applaus! Verstanden hast du es aber noch nicht. Mit keiner Silbe habe ich davon gesprochen, dass einer der drei jetzt weiterhelfen würde. Es ging lediglich darum, dass sicher noch Reserven eingeplant waren um im Winter auf 2-3 Positionen nachzubessern. Das gehört zu einer vernünftigen Kaderplanung dazu. Und genauso wurde es in den vergangenen Jahren gehandhabt und daher gehe ich davon aus, dass auch dieses Jahrnoch Reserven eingeplant wurden. LEtztes Jahr eben auf Oberliga-Niveau und dieses Jahr eben auf DEL2-Niveau. Solltest du an dieser Stelle erneut Recht haben, darfst du dich nach der Saison wieder feiern lassen. In diesem Fall müssten sich Cherno und die GF´s allerdings wirklich kritische Fragen gefallen lassen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

07.10.2014 16:08
#347 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Na ja, dem BVB fehlen auch Mazzolini, Breitkreuz, Ostrow, Müller und Liesegang .....


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

07.10.2014 16:51
#348 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat Uwe Krupp Quelle Rheinzeitung von heute :

" Es ist noch sehr viel Eishockey zu spielen in dieser Saison "

Könnte auch ganz gut auf uns zutreffen .


Urlöwe, Goalie Ledoux und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

07.10.2014 16:58
#349 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Das ist schon ein Guter, hat nur den falschen Vokal im Namen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.266

07.10.2014 17:33
#350 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Schwede: Der BVB Löwen Vergleich ist der Witz des Tages und dazu noch Weidenfeller - Hogan und Klopp - Kehler.
Ich habe Bauchschmerzen vom lachen, Augenschmerzen vom heulen und Genickschmerzen vom Kopfschütteln.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 525

07.10.2014 17:41
#351 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #346
Also gelesen hast du schon mal! Dafür schon mal Applaus! Verstanden hast du es aber noch nicht. Mit keiner Silbe habe ich davon gesprochen, dass einer der drei jetzt weiterhelfen würde. Es ging lediglich darum, dass sicher noch Reserven eingeplant waren um im Winter auf 2-3 Positionen nachzubessern. Das gehört zu einer vernünftigen Kaderplanung dazu. Und genauso wurde es in den vergangenen Jahren gehandhabt und daher gehe ich davon aus, dass auch dieses Jahrnoch Reserven eingeplant wurden. LEtztes Jahr eben auf Oberliga-Niveau und dieses Jahr eben auf DEL2-Niveau. Solltest du an dieser Stelle erneut Recht haben, darfst du dich nach der Saison wieder feiern lassen. In diesem Fall müssten sich Cherno und die GF´s allerdings wirklich kritische Fragen gefallen lassen.

...und wieder diese unterschwellige Aggression.
Was hast Du für ein Problem damit, daß ich bisher recht hatte??

Auch sehe ich niemand, der mich dafür feiert, auch wäre ich lieber im Unrecht!
Trotzallem sage ich, ich kann mir nicht vorstellen, daß:

1. Viel Geld für Nachbesserungen vorhanden ist!

2. Diese dann viel am Ausgang der Saison ändern würden!!

Heißt, die Mannschaft muß sich am Riemen reißen oder wir spielen gegen den Abstieg!
Das ist mein Eindruck nach der Vorbereitung und den bisherigen Heimspielen, die ich gesehen habe.


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


OFC hat sich bedankt!
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

07.10.2014 18:23
#352 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #351


Heißt, die Mannschaft muß sich am Riemen reißen oder wir spielen gegen den Abstieg!
Das ist mein Eindruck nach der Vorbereitung und den bisherigen Heimspielen, die ich gesehen habe.



Meine Güte.... 8 Spiele von 52 sind gespielt. ACHT!!!!! Zuerst einmal: ALLE spielen erstmal gegen den Abstieg!
Wenn man euch hier liest, denkt man, es wären nur noch 8 zu spielen. Hinten raus kackt die Ente. Mal abgesehen von euren Spielen in Crimmitschau und nun gegen Dresden waren doch alle Ergebnisse keine Überraschung, habt ihr bei einem der Top-Favoriten in Landshut an 3 Punkten geschnuppert, 8 Punkte geholt, was für einen Aufsteiger, egal wie er heißt, keine schlechte Bilanz ist und hier glaubt man wirklich, der sofortige Wiederabstieg stünde bevor.

Der Etat sagt nicht automatisch, das man die Liga beherrscht und ich bleibe dabei, die Löwen haben ein starkes Team und sie werden ihre Punkte holen und eine anständige Platzierung belegen. Bei der hier bei einigen herrschenden Panik glaubt man wirklich, sie hatten damit gerechnet, das die Löwen sofort wieder vorne mitspielen und vor allem haben sie die Stärke und Ausgeglichenheit der Liga völlig unterschätzt. Ihr dürft nicht vergessen, das die meisten einfach diesen Vorsprung an Ligenerfahrung haben, egal wo eure Spieler vorher schon gespielt haben.

Ich wünsche euch viel Erfolg, außer gegen UNS natürlich!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

07.10.2014 19:09
#353 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

An den User User ToniRaubal - nach leichten verbalen Verfehlungen- nun die Bitte, die korrekt angesprochene "unterschwellige Agression" doch bleiben zu lassen.Mit bestem Dank


Schwede
Beiträge:

07.10.2014 19:19
#354 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #350
@Schwede: Der BVB Löwen Vergleich ist der Witz des Tages und dazu noch Weidenfeller - Hogan und Klopp - Kehler.
Ich habe Bauchschmerzen vom lachen, Augenschmerzen vom heulen und Genickschmerzen vom Kopfschütteln.


Und ich habe Schmerzen im Zeigefinger vom Scrollen, weil deine Signatur so übertrieben lang und nervig ist.
Auf dein kindisches Posting gehe ich nicht ein. Selbst ich empfinde solche unnötigen Provokationen als sehr ermüdend.
Wenn du die geistige Transferleistung - für die sicherlich kein Dr.-Titel notwendig ist - schon nicht erbringen kannst, um den BVB Vergleich zu verstehen, so setz dich wenigstens inhaltlich damit auseinander oder gib mir einen Daumen runter etc.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

07.10.2014 19:26
#355 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Klärt ihr bitte persönliche Differenzen per PN?!
Danke!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

07.10.2014 20:04
#356 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #345
Man stelle sich einmal vor, Dortmund würde jetzt Weidenfeller oder Klopp feuern, da der BVB aus 7 Spielen 7 Punkte geholt hat. Spätestens bei diesem Vergleich sollte klar werden: Das Kind bitte nicht mit dem Bade ausschütten.

Der Vergleich ist nun wahrlich nicht der Beste, der dir einfallen konnte ;).
Die Alarmglocken läuten in Dortmund nämlich ganz schön laut und Klopp bekommt auch sein Fett weg. Lass das mal noch paar Spieltage so weiter gehen und die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre ist vergessen. Weidenfeller zu wechseln wäre auch nicht angebracht, da er sich keine großen Schnitzer geleistet hat. Im Gegensatz zu Hogan :).
Schau nach Hamburg oder, noch aktueller, nach Schalke. Das geht schneller als du denkst.
Zurück zu den Löwen: Es liegt mir fern, Kehler oder Hogan oder sonstwen aus der Mannschaft vom Hof jagen zu wollen. Eine Trainerdiskussion sehe ich als völlig unangebracht an. Jedoch bleibe ich dabei, Hogan eine Pause zu gönnen. Das ist meine Meinung und weit weg von Aktionismus.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

07.10.2014 20:49
#357 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich frage mich gerade wo ich aggressiv war... egal ob vordergründig oder unterschwellig. Okay, das Bübchen vielleicht. Mea Culpa! Was mich dann aber doch noch zum Abend erheitert: Ich werde ermahnt und gebeten das sein zu lassen und bei Schwede vs. Dr.Strafraum bleibst bei einem Hinweis eines anderen Mods doch bitte wieder zum Thema zurückzukommen. So nun genug Off-Topic von mir. Aber wenn ich öffentlich ermahnt werde, anstatt per PM, dann werde ich das auch öffentlich Geradestellen dürfen.


Zum Abschluss: Sorry Mats, falls du dich von mir aggresiv angesprochen gefühlt hast.

edit: P.S. Sorry Mats, eben erst PM gelesen


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 525

07.10.2014 21:55
#358 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat
Zum Abschluss: Sorry Mats, falls du dich von mir aggresiv angesprochen gefühlt hast.


Geschenkt! Bin da nicht so empfindlich!
Außerdem war mir klar, daß ich bei Hinweis auf "ich habs vorher schon gewußt nur nicht geschrieben" angegangen werde!

Genug mit dem Off-Topic.
Ist seit Langem mal wieder ein lesenswerter Thread!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

07.10.2014 23:27
#359 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich wollte damit auch nicht sagen,das man personell jetzt handeln muss.
Nur das es im Sport wenn überhaupt eher üblich ist,das man wenn den Trainer wechselt als ein ganzes oder halbes Team.
Ein Manager im Fussball hat mal vor Jahren gesagt.
Ich habe den Trainer entlassen, weil ich kann ja nicht 15 Spieler feuern.
Und da bin ich auch bei Schwede, das es für solche Massnahmen viel zu früh wäre.
Und ja wenn der Oktober gelaufen ist, wird man sich ein klareres Bild machen können.
Nur befürchte ich sollte es weiter solche Vorstellungen geben wie gegen Dresden, werden die Stimmen des Unmutes sicher mehr und lauter.
Hoffen wir das beste :)


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

08.10.2014 00:17
#360 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich möchte darauf hinweisen, dass -- wenn ich das noch richtig im Kopf habe -- bei einem Torschnitt:Gegentorschnitt von 4:4,5 es nur marginale (vielleicht sogar auch nur subtile) Änderungen im Defensivverhalten erreicht werden müssen, um die knappen Spiele doch noch zu gewinnen.

Falls die Mannschaft das hinbekommen sollte, wird die Kopfsache zur Nebensache und ein paar mehr Pluspunkte auf dem Tabellenkonto werden Mannschaft, Trainergespann und Fans wieder positiv in die Zukunft sehen lassen.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


ozhockey und OFC haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 57
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4688
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38551
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software