Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.744 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 57
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.10.2014 15:20
#381 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #379
Zitat von ozhockey im Beitrag RE: Kölner Haie
Die Haie haben das selbe Konzept für die Saison wie die Löwen: Von hinten das Feld aufrollen...



Das Konzept der Kölner Haie war wohl doch nicht mit allen dort abgesprochen
Bin mal gespannt wie das bei den Löwen aussieht.......

Jap voll d'accord nun ist die Frage ob man nach dem Milestone wir verlieren mal ein paar Spiele wirklich das gleiche Konzept hat...
Ich glaube hier scheiden sich die Wege und SK wird weder Tim noch Cherno im Moment dermassen in Frage stellen wie es der Karnevalsverein gerade betreibt...


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 810

10.10.2014 15:29
#382 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach fehlt es dem Nils L ein wenig an Selbstvertrauen. Ich bin davon überzeugt das Er in der Liga mithalten kann, Er selbst wohl nicht ganz.
Hatte am Samstag ein tolles Tor erzielt, eventuell ist das wieder so ein Mosaikstein, welcher Ihm Auftrieb gibt. Und dem Rest des Teams hoffentlich auch.
Ein schwerer Roadtrip vor der Nase, da wird es nicht leicht das ganze positiv zu gestalten. Aber ich glaube an das Team. Und an Nils L


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

13.10.2014 14:17
#383 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Es hat den Anschein,als wenn die Spieler es endlich verstanden haben.
Man kämpft vom Anfang bis zum Ende, und dann wird man auch meistens belohnt.
Vor allem fällt auf, das sich jetzt auch in die Schüsse geworfen wird.
Genau das ist es was man sehen will, und was auch das richtige Signal an die Mitspieler ist.
Wenn man so weiter spielt wie vergangenes Wochenende, wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Ferner sind Derbiesiege, immer Balsam für die Seele :)
Diese Woche muss man der Mannschaft ein Kompliment machen, und dazu musste man auch die verletzten kompensieren.
Da sieht man das wenn es im Team stimmt, machen Verletzte nicht soviel aus.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.251

13.10.2014 16:06
#384 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Naja, kurzfristig. Mittelfristig geht das enorm auf die Kraft.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

13.10.2014 16:11
#385 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Aktuell sind es gerade mal 6 Punkte auf Rang Drei.
Mit ein paar weniger Fehlern hätten wir diese 6 Punkte locker mehr haben können und dann sähe die Welt ganz anders aus.

Es ist ne enge Runde und es wird ne enge Runde in der jeder jeden schlagen kann.
Gut so! :)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

13.10.2014 16:51
#386 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

da ich kein spiel am we gesehen habe, kann ich mir nur ein bild (was eigentlich nicht möglich ist) über die ergebnisse machen.

es scheint in der tat so zu sein, dass die abwehr inkl. hogan sich deutlich verbessert hat. darunter fällt was auch das zurückarbeiten der stürmer, ansonsten ist es kaum möglich mit nur 3 (nur 2 in 60 minuten) gegentoren aus den beiden spielen heimzufahren. Respekt dafür. eine solch schnelle verbesserung hätte ich nicht für möglich gehalten.

leider muss man damit zwangsläufig in kauf nehmen, dass vorne auch weniger tore erzielt werden. ok, eine kröte muss man wohl schlucken.

ansonsten fällt auf, dass mit ausnahme von bietigheim jeder jederzeit schlagbar ist. bibi ist zumindest momentan einen tick besser als der rest und gewinnt deshalb alles.

trotz allem bin ich weiter skeptisch und erwarte auch vom kommenden wochenende nicht viel.
ravensburg hat zu hause noch eine weisse weste und rosenheim ist auswärts bisher auch nur einmal ohne punkt nach hause gefahren und nächsten freitag gehts zum tabellenführer nach bietigheim und dann kommt schon wieder der sc riessersee.

ich bleibe weiter skeptisch und denke es werden noch einige wochen ins land gehen bevor wir uns aus dem unteren tabellenkeller halbwegs heraus arbeiten können.....

dennoch, auch ich seh jetzt einen aufwärtstrend (hoffentlich hält der an).


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

14.10.2014 00:22
#387 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

dank Statistik-Jens habe ich mir grad mal die PP-Quote der Löwen nach 10 Spielen reingezogen: 28,95%! - Wer hätte das gedacht!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

14.10.2014 01:45
#388 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Dafür ist unser Unterzahlspiel nicht so besonders, wobei in der Statistik ja nicht berücksichtigt wird dass wir (m.W.) schon 3 Shorthander geschossen haben


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

14.10.2014 06:55
#389 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Laut der Statistik in der EHN sind wird im PP auf Platz 1 der Liga und im PK auf Platz 14


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

14.10.2014 08:27
#390 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #388
Dafür ist unser Unterzahlspiel nicht so besonders, wobei in der Statistik ja nicht berücksichtigt wird dass wir (m.W.) schon 3 Shorthander geschossen haben

... sind imho sogar schon 4 Shorthander.



http://www.lions-archiv.de


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

14.10.2014 19:23
#391 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Interessanter Leserbrief in der aktuellen Ausgabe der EN. Dort bezieht sich der Leser auf das Interview mit Cherno aus der letzten Ausgabe und kommt zu dem Ergebnis, dass Cherno indirekt Kehler infrage stellt. Explizit meint er die Aussage, die Spieler würden Kehler nicht zuhören. Also ich habe aus dem Interview nichts negatives gegenüber Kehler herauslesen können. Cherno sprach die momentanen Schwächen der Spieler an. Der Part mit dem nicht zu hören, interpretierte ich so, dass Kehler mit den Spielern spricht, ihnen Dinge fürs Spiel mitgibt, manche es aber zu Zeit nicht umsetzen können. Ich bin mit Kehler bisher sehr zufrieden und hoffe sehr, dass er mit der Mannschaft noch viel Erfolg haben wird.


Tomahawk Online

Midlife Löwe

Beiträge: 683

14.10.2014 21:06
#392 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Hat der Verfasser des Leserbriefs evtl. auch schon mal bei der WEDDERRRAUER (Thema Finanzen & Budget) angerufen? Würde mich nicht wirklich wundern;-)


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

14.10.2014 22:18
#393 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Kehler ist einfach viel zu lieb, egal wie viel es steht, da kommen Null Emotionen...es muss kein Gentges sein aber diese einschließlich smarte Art, naja-wie gesagt meiner Meinung ein perfekter Co aber kein CHEF!. Bin gespannt wie das mit ihm weitergehen wird...aktuell bin ich mit ihm nicht zufrieden!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Uncle Drew hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

14.10.2014 22:39
#394 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #393
Kehler ist einfach viel zu lieb, egal wie viel es steht, da kommen Null Emotionen...es muss kein Gentges sein aber diese einschließlich smarte Art, naja-wie gesagt meiner Meinung ein perfekter Co aber kein CHEF!. Bin gespannt wie das mit ihm weitergehen wird...aktuell bin ich mit ihm nicht zufrieden!


Er mag ruhig sein,Ok. Aber null Emotionen? Für was hat er dann seine Strafe bekommen?

Ich respektiere Deine Meinung kann sie aber überhaupt nicht teilen.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

14.10.2014 22:56
#395 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #391
Ich bin mit Kehler bisher sehr zufrieden.


Mit was genau bist du denn bisher sehr zufrieden ?


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

15.10.2014 07:51
#396 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Er hat die, auf dem Papier sicher einfache, Mission Aufstieg geschafft. Dem Druck des aufsteigen müssen, hat er Stand gehalten und die Mannschaft immer wieder neu motivieren können. Wie gesagt, auf dem Papier schien der Aufstieg nur Formsache, als selbstverständlich sehe ich ihn aber keinesfalls. Sicher, die neue Saison hat sehr bescheiden angefangen, dies jetzt aber (nur) an Kehler festzumachen, halte ich schlicht für falsch. Cherno betonte zuletzt auch, dass die Leistungssteigerung des letzten Wochenendes damit zu hat, da die Spieler wohl verstanden haben, was Kehler von ihnen möchte. Die immer wieder aufkommenden Beschwerden, er sei zu leise, zu lieb oder lässt den Chef nicht raushängen, kann ich nur bedingt verstehen.
Letzte Saison hatte er keinen Grund, großartig laut zu werden. Zumindest nach außen nicht. War er da weniger Chef? Hat die Mannschaft da nicht das umgesetzt, was er ihnen mitgegeben hat? Und jetzt, sehen und hören wir wieder nur das, was uns die Medien vorsetzen. Nach außen ist Kehler stets bemüht, seine Emotionen, eventuell auch mal gegen die eigene Mannschaft, nicht raus zu lassen. Es bringt auch nichts, wenn er nach jedem kleinen Fehler ausflippt. Irgendwann nehmen ihn die Spieler überhaupt nicht mehr ernst. Oder es artet aus. Wir kennen das Thema. Von daher bleibe ich dabei, dass ich, Stand heute, mit der Leistung Kehler´ und dessen nach außen vorgetragenen Charaktereigenschaften sehr zufrieden bin und hoffe, dass die Mannschaft und er aus diesem Tief rauskommen. Das vergangene Wochenende war ein guter Anfang.


Ludifant hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

15.10.2014 08:53
#397 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich verstehe nicht warum man immer wieder die krassen Gegensätze ran zieht, wenn jemand Kehler bissl kritisiert.
Keiner der Kritiker behauptet, das man einen Gentges braucht.
Es gibt durchaus genügend Trainer die es schaffen ein Team zu motivieren, und dennoch gut mit Zuckerbrot und Peitsche umgehen können.
Die respektiert werden, ohne den Bogen zu überspannen.
Für mich ist Kehler sein Masstab diese Saison, in der auch er sich beweisen muss.
Genauso wie jeder Spieler.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

15.10.2014 09:08
#398 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Kehler den Aufstieg zuzuschreiben ist definitiv übertrieben, machen wir uns nix vor, bei der Regelung konnte man es kaum nicht schaffen...jetzt ist er gefordert und bis dato ist seine Handschrift noch gar nicht zu erkennen, weder was das Powerplay noch was die anderen Dinge betrifft aber warten wir mal ab vlt wird das ja noch was auch wenn ICH nicht daran glaube


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

15.10.2014 10:03
#399 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Das beste PP der DEL2. Kehler raus!!!!!

Edit: Ergänzung: Woran machst du seine Handschrift fest bzw. was ist nicht seine Habdschrift? Er hat die Reihen kontinuierlich verändert. Hat auf die schwache Defensivleistung der ersten Spiele reagiert etc.. Finde deine Argumente ziemlich dürftig und ohne Belege. Wenn du persönlich Kehler nicht als Typ magst, ist das ok. Alles andere ist aus der Luft gegriffen.


Schwede
Beiträge:

15.10.2014 10:09
#400 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Die Löwen sind auf der Statistik ein Team der Extreme:

Powerplay Löwen:
11 Tore aus 38 PP Situationen = 29% und damit auf Platz 1 der Liga.
(Zum Vergleich: Bietigheitm 27%, Kassel 20%, Rosenheim 7%)

Unterzahl Löwen:
15 Gegentore in 56 UZ Situationen = 75% und damit auf Platz 14 der Liga.
(Zum Vetgleich: Ravensburg 92%, Kassel 79%, Nauheim 77%)

Heimtabelle:
Löwen mit lediglich 3 Punkten zuhause das schwächste Team der Liga (Bietigheim 15 Punkte)

Auswärtstabelle:
Löwen mit 8 Punkten das drittbeste Team der Liga (Bietigheim 10, Crimmitschau 0 Punkte)

Ich persönlich finde die Heimschwäche sehr ärgerlich, da wir mit Abstand die meisten Zuschauer haben.
Ob es da einen Zusammenhang zwischen Erfolgsdruck und schwacher Leistung gibt, weiß ich nicht.
Ich maße mir nicht an den Trainer zu kritisieren, da dies meiner Meinung nach nur die Spieler selbst tun könnten.


Blockwart, TwinLion und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 57
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4688
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38531
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software