Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.749 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 57
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

15.10.2014 10:24
#401 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zu den Special Teams - wir haben bis jetzt nicht nur das schlechteste UZ Spiel sondern auch die meisten UZ-Situationen! (Wobei das schlechte UZ Spiel wohl auch daran liegt das wir am meisten auf der Strafbank gesessen haben)
Im Gegensatz dazu hatten wir nur unterdurchschnittlich viele PP-Situationen.
Hätten wir weniger UZ und (etwas) mehr PP Situationen gehabt würden wir wohl jetzt besser darstehen.

Zu Heim/Auswärtsspielen: Klar, 3 Punkte aus 4 Heimspielen ist zuwenig, wir sind aber auch das einzige Team das erst 4 Heimspiele und schon 6 Auswärtsspiele hatte. Wir hatten also relativ bisher 50% mehr Auswärtsspiele als die meisten anderen Mannschaften(5/5).


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.10.2014 10:32
#402 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zu UZ rechnest Du unsere 4 SH raus landen wir bei 82 % ungerade... was geschaetzt im Mittelfeld der Liga landet, weil ich es fuer die anderen Teams nicht genauso errechnet habe um es ganz genau zu machen.
Fazit fuer mich, wir sind in der Liga angekommen, wir haben ein paar Probleme, wir fallen aber nicht komplett ab gegen andere Teams, der Rest wird sich zeigen.
Alles in allem keinerlei Anlass, Koeln zu kopieren.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.10.2014 10:34
#403 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #398
Kehler den Aufstieg zuzuschreiben ist definitiv übertrieben, machen wir uns nix vor, bei der Regelung konnte man es kaum nicht schaffen...

Machst Du das an Kassel fest? Oder woran? Duisburg hat es zum Beispiel nicht geschafft.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

15.10.2014 12:21
#404 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ja stell dir vor Selb hat es auch nicht geschafft und da gibt es sogar noch zig andere Teams die es nicht geschafft haben, die aber bei weitem nicht unseren Kader hatten...als es in der letzten Runde etwas ernster wurde, begann auch das leichte Straucheln was sich in dieser Saison bis dato fortgesetzt hat. Kehler wird sich an dieser Saison messen lassen müssen!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.10.2014 12:32
#405 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #404
[...] Kehler wird sich an dieser Saison messen lassen müssen!

Auch wenn Du das anders sehen willst, musste Kehler sich auch schon an letzter Saison messen lassen, er hatte einen Ein-Jahres-Vertrag, der Ende April (nach der Saison) dann verlängert wurde. Seine Leistung wurde von seinem Chef so beurteilt:

Zitat
"Tim hat in seinem ersten Jahr als Coach in Deutschland einen fantastischen Job bei der Entwicklung unserer Spieler zu einem kompletten Team abgeliefert. Die Erfahrung in der Arbeit mit jungen Talenten, die er in der Vergangenheit gesammelt hat, hat er auch bei uns gewinnbringend eingebracht. Dadurch haben sich unsere Spieler während der gesamten Saison konstant weiterentwickelt. Sein unendlicher Drang erfolgreich zu sein, hat unsere Entscheidung leicht gemacht, da wir uns in der kommenden DEL2-Saison mit ihm als Trainer weiterentwickeln wollen. Die Löwen Frankfurt gratulieren Tim Kehler nochmal zu einer herausragenden Leistung und dem Aufstieg."


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ToniRaubal, Genoviva, TwinLion und Tomahawk haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.10.2014 12:33
#406 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Canucks:
Wenn ich micht recht erinnere, war es uns allen klar, dass die Finalrunde nicht das Bottleneck darstellte, sondern die Verzahnungsrunde.
Jetzt ein leichtes Straucheln in der finalen Relegationsrunde aufzurufen, um Kehler zu kritisieren ist IMHO falsch. Wir waren die Ersten, die qualifiziert waren, wenn ich mich recht erinnere. Dass dann nach erfolgter Qualifikation evtl. nicht mehr Vollgas gegeben wird, ist IMHO nachvollziehbar...
Mir ist trotzdem nicht klar, was Du eigentlich kritisieren willst. Sind es die verlorenen Punkte? Was verstehst Du unter fehlender Handschrift?
Klar wird man Kehler auch an dieser Saison messen. Aber noch mal, was passt den bisher nicht...?

Danke an Rasta fuer den Post ueber meinem.


TwinLion hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

15.10.2014 12:58
#407 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich habe bis dato in jedem Heimspiel eine vogelwilde Löwen-Truppe gesehen ohne System außer natürlich Dump and Chase und hoffen das ab und an der gute Richie was holt, das ist zu wenig! Vor allem gegen Dresden daheim habe ich ihn an der Bande beobachtet, wie man da so ruhig bleiben kann-Hut ab! Der Höhepunkt war dann seine "Auszeit-Logik"...wir sind aktuell zurecht Vorletzter, aber es ist natürlich auch alles noch eng beisammen, deswegen muss man sehen wie sich alles entwickelt!

P.s In der Realschule wurde ich auch anders bewertet wie im Gymnasium, weil ich auch anders gefordert wurde, mehr sag ich zu letzter Saison nicht...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Schwede
Beiträge:

15.10.2014 13:02
#408 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #407
Ich habe bis dato in jedem Heimspiel eine vogelwilde Löwen-Truppe gesehen ohne System außer natürlich Dump and Chase und hoffen das ab und an der gute Richie was holt, das ist zu wenig! Vor allem gegen Dresden daheim habe ich ihn an der Bande beobachtet, wie man da so ruhig bleiben kann-Hut ab! Der Höhepunkt war dann seine "Auszeit-Logik"...wir sind aktuell zurecht Vorletzter, aber es natürlich auch alles noch eng beisammen, deswegen muss man sehen wie sich alles entwickelt!

P.s In der Realschule wurde ich auch anders bewertet wie im Gymnasium, weil ich auch anders gefordert wurde, mehr sag ich zu letzter Saison nicht...


Warst du auch mal bei Auswärtsspielen dabei?
In Kaufbeuren, Landshut, Bremerhaven und Kassel haben sich die Löwen extrem gut präsentiert.
Nicht umsonst habe ich die Heim- & Auswätstabelle gepostet.
Drei Punkte zuhause sind jedoch tatsächlich zu wenig - soweit bin ich bei dir.


OFC und TwinLion haben sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

15.10.2014 13:05
#409 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #407


P.s In der Realschule wurde ich auch anders bewertet wie im Gymnasium, weil ich auch anders gefordert wurde


Dieser Satz ist bezeichnend für deine inhaltliche Kritik an Kehler. Im Übrigen hat Rasta das ganz gut erläutert, weswegen sich Kehler nicht nur an dieser Saison messen lassen muss.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

15.10.2014 13:49
#410 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #407
... Vor allem gegen Dresden daheim habe ich ihn an der Bande beobachtet, wie man da so ruhig bleiben kann-Hut ab!

Da muss ich mal einhaken. Wir stehen zum Fotografieren oft neben der Löwen-Bank. Es ist unglaublich, wie emotional Kehler arbeitet und wie viel er mit den Spielern redet. Als Beleg können unzählige Fotos dienen. Von "ruhig" kann da definitiv keine Rede sein.



Tante Edith möchte das gerne noch erläutern. Tim Kehler ist kein Coach, der wild während einer Partie rumbrüllt und die Spielern damit eher ablenkt. Sein Ausraster in Landshut war imho wohlüberlegt, um ein Zeichen zu setzen - ein derartiger Gefühlsausbruch passt in keinster Weise zu so einem distinguierten und korrekt auftretenden Menschen, der eher britisch denn kanadisch wirkt. Kehler besticht viel mehr dadurch, dass er mit den Spielern nach einem Wechsel - überwiegend bei Spielunterbrechungen - redet und ihnen durchaus temperamentvoll Fehler aufzeigt oder aber auch lobt. Ich denke, dass hier der Lerneffekt deutlich höher ist als z.B. bei einem cholerischen Trainer, der einen Spieler anbrüllt (alles schon live erlebt) "Zieh dich um, ich will dich hier nicht mehr sehen", um ihn dann 10 Minuten später wieder auf das Eis zu schicken, als ob nix gewesen wäre.



http://www.lions-archiv.de


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

15.10.2014 14:07
#411 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Kehler ist für mich zur Zeit die perfekte Besetzung.

Arbeitet super mit dem Team und entwickelt die jungen Spieler
Reagiert souverän und besonnen, aber auch wenn es sein muss heftig und emotional siehe Landshut.
Geht Respektvoll mit seinem kompletten Umfeld um, egal ob Spieler, Betreuer oder Fans
Redet nichts schön, sondern spricht Fehler offen an
Passt Perfekt in die Entwicklung der Zusammenarbeit Cherno-Kehler-Antal
Hat eine super nette Ausstrahlung und Ansprache
Übt fleissig Deutsch und sogar Hessisch, da könnte sich sein Chef mal eine Scheibe von abschneiden ;)

Also ich bin vollkommen zufrieden und bin davon überzeugt das wir den richtigen Mann am Ruder haben.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MaMo, Waui, TwinLion und Genoviva haben sich bedankt!
Monnem Online

Twen Löwe


Beiträge: 195

18.10.2014 03:34
#412 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Diese Mannschaft kann auch positiv überraschen! Da gewinnen die mit einer offensichtlich starken Charakterleistung und der richtigen Einstellung in Ravensburg und das bei der Vielzahl an Verletzten. Der Trainer schafft es die Fölis gewinnbringend einzubauen. Wenn es der Mannschaft jetzt auch mal gelingt, zuhause zu überzeugen, dann ist wirklich noch alles drin... Die Saison ist noch lang, Verletzungspech hatten wir schon im Übermaß, jetzt wird es Zeit, auch mal ein bisschen Glück zu haben. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, da ist alles eng beisammen, spannend und jeder kann jeden schlagen, das ist doch richtig spannend, so haben wir's gewollt (ist doch was anderes als letztes Jahr), Auf geht's!


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

20.10.2014 00:20
#413 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Gibt es eine Internet-Quelle, die die PP- und PK-Quoten aller DEL2-Teams aktuell darstellen?
Ich war positiv überrascht von der Powerplay-Quote der Löwen (S. 26). Auch gegen Rosenheim gab es ja wieder zwei Treffer in Überzahl...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

20.10.2014 00:36
#414 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

http://www.pointstreak.com/prostats/spec...&seasonid=13070

Rosenheim hat des schlechteste PP und das drittschlechteste PK der Liga. Wir sind im PP auf 2 und PK auf 11! Dafür haben wir die meisten SH!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mäcks hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

20.10.2014 09:45
#415 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

interessant wäre zu sehen, wie die PK Statistik in den letzten 4 Spielen aussieht, bin sicher die Kurve zeigt auch da deutlich nach oben!?!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

20.10.2014 10:41
#416 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Bhv 1 von 6
KS 1 von 5
Rav 1 von 5
Ros 0 von 5


BlockM hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

20.10.2014 11:36
#417 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #416
Bhv 1 von 6
KS 1 von 5
Rav 1 von 5
Ros 0 von 5

macht 85,71% PK, das liest sich schon anders als 76,56%


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

20.10.2014 11:42
#418 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #417
Zitat von Snell im Beitrag #416
Bhv 1 von 6
KS 1 von 5
Rav 1 von 5
Ros 0 von 5

macht 85,71% PK, das liest sich schon anders als 76,56%

Plus ein SH gegen Rosenheim. die anderen Spiel habe ich jetzt nicht angeschaut ob wir da auch einen SH hatten...


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

20.10.2014 14:47
#419 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

http://www.hockeyweb.de/del2/tabelle/

Die DEL 2 Tabelle sieht im Moment auch sehr eng aus. Platz 2 bis 12 liegen nur 5 Punkte von einander entfernt, Platz 3 bis 10 sogar nur 3 Punkte. Einzig und alleine Kaufbeuren und Crimmitschau sind Ausreißer nach unten und Bietigheim Ausreißer nach oben.

Ohne die nächsten Partien und Punktekonstellationen zu betrachten, könnte man pauschal sagen, dass ein weiterer Sieg für einen Sprung auf Platz 3 reichen könnte. :)


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.10.2014 15:27
#420 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #419
ein weiterer Sieg für einen Sprung auf Platz 3 reichen könnte. :)


Was zum jetzigen Zeitpunkt unendlich viel wert wäre.
Nein? hmm...


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 57
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4688
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38541
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software