Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 119.798 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 66
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

06.10.2014 14:25
#301 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #296
Ich denke, sie sind derzeit noch die Passwege am üben und in Verbindung mit
dem im Spiel nötigen Tempo funzt das derzeit noch nicht.
Ich denke, daß der Bock in den nächsten Spielen umgestossen wird.
Jeder Tag mehr Training, um eine Routine reinzubekommen, ist wertvoll.
Und wenn das funktioniert, werden wir auch spielerisch wieder Freude an
unserem Team haben.


Hört man da eine Kritik an Tim Kehler und an einer nicht effektiv genutzen Vorbereitung heraus? Denn Passwege sollten eigentlich nach einer ausgiebigen Vorbereitung und 4 Wochen Pflichtspielbetrieb sitzen ?


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

06.10.2014 14:39
#302 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Nein, definitiv nicht.

Ich bin mit Kehler sehr zufrieden und sehe auch die jetzige Gesamtsituation
als eine Momentaufnahme.

Man kennt das aber vielleicht selber vom Sport:
man will was eintrainieren und Du versuchst es wieder und wieder,
und es klappt nicht - irgendwann macht es klapp und man versteht nicht,
warum das nicht schon früher so ging.

Diese Prozeß verläuft bei manchen schneller, bei anderen langsamer und
ist zudem noch abhängig von dem Vorwissen (hier ggf. gespielte Systeme
aus dem vorherigen Team und welche Rolle man dort inne hatte.)


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

06.10.2014 17:34
#303 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #293



Die beiden größten Baustellen die wir im Moment haben, sind 2 Ausländer, also gerade Spieler die das Team tragen eigentlich tragen müßten und auch sollen. Hier darauf zu hoffen dass eine Stabilisierung der Gesamtlage uns auch dazu verhilft, dass Vas und Hogan sich stabilisieren halte ich für den verkehrten Weg. Dies Spieler müssen voran gehen, eine Mannschaft führen und mitreißen, ansonsten muß sich hier wirklich etwas überlegen.

Denn nur mal hypothetisch und das finanzielle außen vor gelassen, wenn wir statt Hogen und Vas, zwei wendige, schnelle und passichere Verteidiger bekommen könnten und sich irgendwo die Möglichkeit eröffnet einen guten Deutschen Goalie zu bekommen, könnte durchaus einiges anders aussehen......








So sieht es aus! Vas hat als AL in Liga 2 nichts aber auch rein gar nichts zu suchen...es wäre mit die beste Nachricht wenn sich beide Seiten auf eine Vertragsauflösung einigen was ich allerdings nicht glaube. Die andere Option wäre einen fähigen Ausländer zu holen und Vas auf die Tribüne zu setzen was aber natürlich finanziell net die Optimallösung wäre...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Mäcks hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

06.10.2014 18:38
#304 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

hallo jus,

hast du die "plus/minus-statistik" der löwen unkompliziert (ohne großen aufwand) greifbar?
diese würde mich nämlich nach den bisherigen 8 spielen sehr interessieren.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.056

06.10.2014 20:15
#305 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag RE: Presse 06.10.
Hogan hat in der EHN bereits von Cherno einen satten Schuss vor den Bug bekommen.
"Hogan ist bisher ein Durchschnittstorwart. Und Durchschnitt ist zu wenig!"

In der FR von heute, schließt Cherno jedoch einen Torwartwechsel aus. Ist natürlich wieder Spekulationssache, ob er ausschließt, dass Schroth in den nächsten Spielen zum Einsatz kommt oder gar einen Wechsel auf der Nummer 1 Position.

Ersteres wäre schade, denn wenn nicht jetzt mal, wann dann. Für letzteres ist es meiner Meinung nach eh noch zu früh. Die Möglichkeit bestünde eventuell, dass die Verteidiger bei einem Schroth-Einsatz konzentrierter zu Werke gehen würden. Die Gewissheit, den letztjährig besten Torwart hinter sich zu haben, hätten sie dann zumindest nicht.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

06.10.2014 20:28
#306 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ja aber damit demontierst du den torwart vollends. Ich erinnere nur an die ackers saison als boris zu frueh zurueckkam seine leistung nicht bringen konnte und der backup dann auch total von der rolle war.
Ich denke den druck jetzt zu erhoehen und ihn weiter spielen lassen und hoffen dass er sich faengt ist zunaechst das beste. Das ist das risiko wenn du als back up einen vermeintlichen nicht spieler verpflichtest


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

06.10.2014 20:45
#307 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Sehe ich anders, es muss im nächsten Spiel auf der Goalieposition getauscht werden! Der Gegner ist da irrelevant.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.056

06.10.2014 20:51
#308 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #306
Ja aber damit demontierst du den torwart vollends.

Sehe ich nicht so. Hogan hatte jetzt einige Spiele Zeit, sein Können unter Beweis zu stellen. Dies hat er nur unzureichend getan. Auch, wie schon geschrieben, als Weckruf und Zeichen an die Mannschaft, würde ich einem Schroth Einsatz freudig entgegen sehen. Man stelle sich vor, Hogan spielt die kommenden Auswärtspartien auch so bescheiden. Wäre meiner Meinung nach für seinen Gemütszustand noch schlimmer, als mal für ein Spiel auf der Bank zu sitzen. Übrigens sehe ich das eher als Respektvolle Geste Schroth gegenüber denn als Demontage von Hogan.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

06.10.2014 21:15
#309 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Das Problem an der Sache ist doch, dass wir uns bei der Nummer 2 auf einen Vielspieler Nummer1-Goalie verlassen haben. Dementsprechend sehe ich Schroth nun nicht als die Lösung an. Einzig der bereits angesprochene psychologische Effekt auf die Verteidiger wäre ggf. positiv. Wobei ich es auch schon komisch fände, wenn die Verteidiger plötzlich konzentrierter zur Sache gehen würden. Dann wäre meine Frage warum sie das bisher nicht getan haben. Ich denke Hogan wird noch 2 Wochen seine Chance bekommen. Sollte er weiterhin unterdurchschnittlich halten, dann wird es vermutlich eine Veränderung auf der Nr.1-Position geben. Das Geld dafür wäre sicherlich trotz Rücklagen-Bildung da, dann man hat sich sicherlich im Etat etwas aufgespart um zu gegebener Zeit nachzurüsten. Es wäre halt schade, wenn diese Reserven auf einer Position gebunden werden, wo man sich eigentlich vor der Saison die wenigsten Gedanken gemacht hat.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Schwede
Beiträge:

06.10.2014 21:21
#310 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Folgendes Szenario:
Schroth spielt und kassiert 7 oder 8 Dinger. Davon einige dicke Patzer.
Und dann?
Dann wird Hogan wieder ins Tor gehen müssen und das Team ist vollends verunsichert - zudem ist Hogan demontiert. Dann haben wir den super GAU.


OFC und Rosebud haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.041

06.10.2014 21:26
#311 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Dann machen wir ein Freundschaftsspiel gegen Kassel und bekommen deren Finnen Goalie... LOL
Nein es kommt im Moment darauf an mal für ein paar Spiele in die Erfolgsspur zurueck zu kommen. Damit das Selbstvertrauen oder das Momentum wieder da ist.
Ob man dahin mit Schroth kommt, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich denke aber auch, das Team muss sich einiger OL Allüren entledigen.
Ich habe Dresden nicht gesehen, aber man darf in der Liga nicht denken, man gewinnt ein Spiel mit einem guten Drittel, wahrscheinlich brauchen wir derer drei sogar.
Man kann somit auch nicht darauf hoffen, in jedem Spiel das letzte Drittel noch zum Drehen zu nutzen.
Manchmal hat anscheinend der Gegner was dagegen oder der Schiri.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

06.10.2014 21:58
#312 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Das Schroth kaum die Dauerlösung sein kann, ist denke ich klar - aber als Backup sollte er zumindest für einzelne Spiele das nötige Spielniveau aufbringen - sonst wäre er logischerweise kein Backup.

Ob Hogan eine Auszeitgerade jetzt gut täte oder nicht kann von uns hier im Forum nur spekuliert werden - auf jeden Fall wird Hogan kaum alle 54 (+was danach auch immer noch kommen mag) Spiele starten, und er hat ja jetzt bereits 8 am Stück hinter sich gebraucht.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

06.10.2014 23:42
#313 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat
Das Geld dafür wäre sicherlich trotz Rücklagen-Bildung da, dann man hat sich sicherlich im Etat etwas aufgespart um zu gegebener Zeit nachzurüsten.


Das möchte ich mal auf das Heftigste anzweifeln!!
Die Träumereien, daß die Löwen in irgendeiner Form finanziellen Handlungsspielraum haben, sind meiner Meinung nach erheblich unrealistisch!

Zum Thema:
Was ich bisher gesehen habe, läßt mich etwas schmunzeln, denn man könnte es als einen Willkommensgruß ans Forum interpretieren.
Willkommen auf dem Boden der Tatsachen oder Statistiken sind Schall und Rauch, sogar der Torwart des Jahres hält nicht, was dieser Titel versprach!
Gott sei Dank ist das so!

Man mag mich verurteilen, aber ich sagte zu meinen Mitstreitern in der Weisbierfreunde Gruppe schon nach dem Spiel in Iserlohn, daß ich das bis dahin Gesehene, als Indikator für eine schwere Saison sehe. Bisher sehe ich das als bestätigt...eher als übertroffen an!
Erschreckend was sich da abspielt!

Klar waren die Vorzeichen, die auch ich im Sommer noch ignorierte, schon gegeben..nur große, schwere und damit langsame Verteidiger, kein Stürmer, der den Unterschied ausmachen kann, schon gar nicht Carnevale (Mazzolini kann das ausfüllen, Gott sei Dank!) usw.!
Und dann die Mär vom Übergoalie...da haben wir uns alle mal schön aufs Glatteis führen lassen!
Denn Torhüter in seinem Alter sind noch mitnichten zu solch einer Leistung fähig, die wir alle von Ihm erwarten, denn sonst spielen die überall nur nicht DEL2 in einem Eishockey-Entwicklungsland wie Deutschland oder Dänemark!

Fazit: Es wird die erwartet schwere Saison eines Aufsteigers!


Andy

AC/DC rules!


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

07.10.2014 00:01
#314 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zur Goali-Problematik:

Es ist interessant hier die verschiedenen Meinungen und die dazugehörigen Argumente für und gegen einen Goali-Wechsel zu lesen.

Das Problem wird nur sein, dass Niemand hier im Forum wirklich wissen kann, was genau passieren wird wenn Schroth doch mal eingewechselt werden sollte.

Ich wäre dafür Hogan einfach eine Pause zu gönnen. Dann kann man Abwarten, Tee trinken und sich das Resultat ansehen.

Genau dann könnte man für die weiteren Spiele Weichen für die Zukunft stellen, wie sie auch aussehen mögen.

Hugh, ich habe gesprochen!


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

07.10.2014 00:11
#315 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Das zweifele ich wiederum an.
Denn als solide GmbH wird man sich immer den ein oder anderen euro in der Rückhand behalten.
Denn gerade im Sport kann es schnell passieren,das Schlüsselspieler länger ausfallen.
Dann sollte man die finanziellen Möglichkeiten haben, zu reagieren.
Und da die neue Löwenführung bewiesen hat finanziell mit Augenmass zu arbeiten,gehe ich davon aus das hier auch noch Puffer vorhanden ist.
Allerdings denke ich ebenfalls,das es noch zu früh sein wird,hier auf dem Markt tätig zu werden.
Zumal es sicher auch schwierig sein wird, zum jetzigen Zeitpunkt adäquaten Ersatz zu finden.
Im Dezember sieht das schon anders aus, ich denke das wird auch die Zeit sein wann die Löwen tätig werden.
Wenn es dann noch sein muss.

Natürlich hat hier sicher keiner gedacht,das Hogan jetzt der Übergoali ist.
Aber aufgrund der Bewerbungsunterlagen, hätte man bis zum jetzigen Zeitpunkt etwas mehr verlangen können.

Keiner der etwas Ahnung vom Eishockey hat, hätte die Löwen durchmaschieren sehen.
Das es eine schwere Saison wird,war mir auch klar.
Allerdings kann man bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zufrieden sein.
Da kann man sich irgendwelche Statistiken zusammen dichten, und daraus einen Aufwärtstrend zusammen schustern.

Letztendlich liegt die Wahrheit aufm Eis, und das Team hat am kommendem Wochenende was gut zu machen.
Ich bin gespannt,wie das Team agieren wird.


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 66
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 3924
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1683
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1330
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 1417
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 916
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 29184
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 1884
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2138
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software