Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 991 Antworten
und wurde 120.130 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 67
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

08.10.2014 08:17
#361 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

So kann man es auch nicht sagen, manchmal ist es leider nicht so einfach.
Es kann ebenso sein das wenn man mehr Augenmerk auf die Defensive legt, vorne auch weniger schiesst.
Es muss einfach jeder ne Schippe drauflegen, läuferisch und technisch, sowie auch körperlich.
Vielleicht hats auch so ein spiel gegen Dresden gebraucht, um jeden spieler die Augen zu öffnen.
Das man eben nicht mit halber Kraft ein Spiel gewinnt,sondern man 60 Minuten alles geben muss.
Ich baue da auf den Lerneffekt.


berglöwe
Beiträge:

08.10.2014 12:39
#362 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #356
Die Alarmglocken läuten in Dortmund nämlich ganz schön laut und Klopp bekommt auch sein Fett weg. Lass das mal noch paar Spieltage so weiter gehen und die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre ist vergessen. Weidenfeller zu wechseln wäre auch nicht angebracht, da er sich keine großen Schnitzer geleistet hat. Im Gegensatz zu Hogan :).

Nur fangen beim BVB aktuell wieder ein paar Spieler mit dem Training an, deren Klasse unbestritten ist. Leider verfügen wir über ein solches Format nicht... So genug der Träumerei!

Ob man erst das Spiel gegen Dresden als Augenöffner gebraucht hat, kann ich mir nicht vorstellen. Falls dem doch so ist, macht einen das nur sprachlos. Zu klar waren schon in den anderen Begegnungen die Defizite im Spiel von uns. Über das Auftreten im Spiel gegen DD kann ich mir kein Urteil bilden, da nicht anwesend. Aber was ich in den anderen Heimspielen gesehen, bzw. gegen Dresden gelesen habe, reicht völlig aus. Es ist keine Struktur im Spiel, Pucks wurden schon fast unbedrängt hinterm eigenen Tor vertändelt und der Gegner bekommt Geleitschutz bis zum Tor. Und was mich am meisten ärgert ist, dass in vielen Spielen das zweite Drittel quasi verpennt wird. Ich hoffe am nächsten WE auf Besserung und wenigstens 3 Punkte. Die am liebsten in Kassel.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

08.10.2014 13:29
#363 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Schaut aber auch mal nach Dresden. Die haben letztes Jahr PlayOffs gespielt und waren da schon stark, diese Saison ist deren Kader sogar stärker. Will sagen, gegen Dresden kann man mal verlieren! Wäre es jetzt Unna gewesen....


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 743

08.10.2014 14:00
#364 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Sorry Alaska, man merkt, dass Du das Spiel nicht gesehen hast. Mit dem was Dresden geboten hat, darf man gegen die nicht verlieren.


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 999

08.10.2014 17:03
#365 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Um es auch hier noch mal zu verlinken:
KIT hat heute in der FAZ-Printausgabe in einem großen Artikel die Lage der Löwen in einer ersten Bilanz seziert.
Dabei diskutiert er die These, ob die Defensive falsch besetzt ist (zu groß, zu unbeweglich) oder nur Anlaufschwierigkeiten hat.
Er greift dabei die von Hunter erwähnten Untersuchungen in der NHL hinsichtlich Verteidigergröße/vergrößerte Endzonen auf, verweißt aber auch darauf, dass in der NHL ein Zeitraum von 2 Jahren untersucht wurde, während es in Deutschland erst seit 4 Wochen Erfahrungen damit gibt.
Bei der Gegentoranalyse stellt er fest, dass nur 8 der 36 GT im weitesten Sinne etwas mit D-Größe/Unbeweglichkeit und größeren Dritteln zu tun haben.

Wer es ausführlich lesen will, muss sich die FAZ kaufen...


fridge hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

08.10.2014 17:09
#366 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #365

Bei der Gegentoranalyse stellt er fest, dass nur 8 der 36 GT im weitesten Sinne etwas mit D-Größe/Unbeweglichkeit und größeren Dritteln zu tun haben.



Wobei 8 GT weniger auch schnell mal den Gegenwert von 6 Punkten haben - gerade wenn man bedenkt dass wir außer beim Spiel in Crimmitschau immer nur mit 1-2 Toren Differenz verloren haben


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


quinney hat sich bedankt!
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

08.10.2014 17:18
#367 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #364
Sorry Alaska, man merkt, dass Du das Spiel nicht gesehen hast. Mit dem was Dresden geboten hat, darf man gegen die nicht verlieren.



OK, das klingt danach, das sie so gespielt haben wie gegen uns... Da habe ich denen in Frankfurt 0 Chancen eingeräumt.
Meine Anmerkung war aber eher allgemein und nicht speziell auf den Samstag bezogen, generell haben die durchaus Qualität auf dem Eis.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

08.10.2014 18:40
#368 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zumindest theoretisch, ja.
(Dachte ich mir übrigens auch als ich am Sa den ein oder anderen Namen dort gelesen habe...)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


alaska hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

10.10.2014 07:29
#369 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #304
hallo jus,

hast du die "plus/minus-statistik" der löwen unkompliziert (ohne großen aufwand) greifbar?
diese würde mich nämlich nach den bisherigen 8 spielen sehr interessieren.



@quinney Guckst du Löwen Homepage - Saison - Spielerstatistik.. topaktuell mit 8 Spielen und ja ich fand die Daten zum Teil schon überraschend und zum Teil meine eigenen Heimspielbeobachtungen bestätigend.
Gehe hier auch davon aus, dass man die Daten von JuS hat, richtig?


quinney hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

10.10.2014 09:49
#370 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #369
Gehe hier auch davon aus, dass man die Daten von JuS hat, richtig?


Korrekt, steht auch in der Legende ganz unten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey hat sich bedankt!
Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 68

10.10.2014 10:40
#371 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Laut dieser Statistik haben alle Verteidiger eine positive Bilanz! Selbst Vogl, VAS und Martens. Da kann was nicht so richtig stimmen nach meiner Wahrnehmung. Bei den Stürmern haben die 3. und 4. Reihe kräftig minus, was sich mit meiner Wahrnehmung deckt.


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.986

10.10.2014 11:05
#372 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Jadeee im Beitrag #371
Laut dieser Statistik haben alle Verteidiger eine positive Bilanz! Selbst Vogl, VAS und Martens. Da kann was nicht so richtig stimmen nach meiner Wahrnehmung. Bei den Stürmern haben die 3. und 4. Reihe kräftig minus, was sich mit meiner Wahrnehmung deckt.

Bin derzeit im Urlaub und kann die Daten nicht überprüfen. Aber bei einer Torbilanz von 32:36 und 9:12 Powerplaytoren ist eine summierte Plus-Minus-Bilanz von ca. 0 nicht unrealistisch. Und wenn ich Ziolkowski mit -4 sehe, der imho Verteidiger ist, sowie Andreas Schwarz, der mit -4 in der Statistik fehlt, ist das alles spontan nicht unwahrscheinlich.

Natürlich erhalten Verteidiger ein Minus, wenn sie bei einem Gegentor (EQ oder SH) auf dem Eis stehen. Aber umgekehrt erhalten sie halt auch ein Plus, wenn sie bei einem Frankfurter Treffer dabei sind. So ergibt sich eine durchaus positive Bilanz - auch, wenn das Defensiv-Verhalten augenscheinlich nicht das Beste ist.



http://www.lions-archiv.de


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 68

10.10.2014 11:30
#373 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Schwarz fehlt auf der Löwenhomepage, Ziolkowski ist zwar als Verteidiger gekauft worden, ist aber sehr of in der 4. Reihe als Stürmer eingesetzt worden. Zumindest bei den Heimspielen die ich gesehen habe. Ist nur eine Wahrnehmung und ich war auch auswärts nicht dabei, aber +1 bei Martens und gar + 3 bei Vogl... Eigentlich meine beiden Unsicherheitsfaktoren. Vielleicht waren sie aber in Kaufbeuren und Landshut mit einer guten Statistik dabei, das würde es erklären.


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.986

10.10.2014 11:32
#374 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

... schau einfach auf die Game-Summaries auf www.lions-archiv.de - da stehen die Stats detailliert drin. :)



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

10.10.2014 12:03
#375 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Jadeee im Beitrag #371
Laut dieser Statistik haben alle Verteidiger eine positive Bilanz! Selbst Vogl, VAS und Martens. Da kann was nicht so richtig stimmen nach meiner Wahrnehmung. Bei den Stürmern haben die 3. und 4. Reihe kräftig minus, was sich mit meiner Wahrnehmung deckt.

Ah noch jemand den das ueberrascht hat...
Koennte ein Indiz sein, dass unsere 3. oder 4. Reihe nicht immer konsequent nach hinten arbeitet oder bei ihnen die Aufbaupaesse eher abgefangen werden.


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 67
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 3924
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1683
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1334
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 1429
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 916
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 29308
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 1888
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2150
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software