Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.739 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 57
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

05.11.2014 04:05
#481 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #476
Was man bisweilen vielleicht auch "vergisst": FöLis waren zu Lions Zeiten auch deshalb oft nicht "brauchbar", weil wir das höherklssige Team waren. Nun sind wir das unterklassige Team, welches Spieler in seinen Reihen hat, für die es in der DEL vielleicht noch nicht ganz reicht, in der langsameren und softeren DEL 2 aber allemal.
q.e.d.


So ist es! Das sieht man auch jetzt. Obwohl es für Nürnberg nicht wirklich gut läuft, können sie die 4 Fölis entbehren, die für die Löwen ein Gewinn sind. Da sagt einiges aus...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

05.11.2014 10:42
#482 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Nürnberg hat auch ohne "unsere" 4 wieder 21 Spieler auf den Spielberichtsbogen gebracht.

Da man aber mit Corey Locke z.Zt. überhaupt nicht zufrieden ist, fragt sich die örtliche Presse schon,
warum man nicht auf die in Frankfurt so erfolgreichen Fölis zurückgreift?


Schwede
Beiträge:

05.11.2014 10:58
#483 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Desolate Nürnberger Ergebnisse bei zeitgleich sehr erfolgreichen FöLis in Frankfurt kann nicht lange gut gehen.
Alleine um etwas zu verändern dürfte künftig mehrfach auf die Jungs zurück gegriffen werden.
Ich habe daher Nürnberg immer die Daumen gedrückt, aber sie sind leider meilenweit von der Spitze der DEL entfernt.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.11.2014 11:41
#484 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Das Argument des Leistungsunterschiedes zwischen beiden Ligen greift aber in beide Richtungen. Die Jungs werden in der DEL einfach nicht die gleiche Rolle spielen können, wie bei uns. Denkbar, dass Corey Locke mal eine Denkpause bekommt und dazu einer der Fölis in den Kader rückt. Und auch wenn die Fans oft "dann lasst doch mal die Jungen ran" fordern, kenne ich kaum einen Trainer, der dies dauerhaft macht, es wird doch eigentlich immer versucht, die "Starspieler" irgendwie auf ihr vermeintliches Niveau zu bringen.
So lange Nürnberg einen vollen Kader hat, mache ich mir deshalb wenig Sorgen, dass alle drei längerfristig abgezogen werden (bei Schwarz dürfte die Wahscheinlichkeit ohnehin gegen 0 tendieren).
Interessanter finde ich da die Frage, was in unserem Kader passiert, sollten Schaub, Wichert, Ziolkowski, Jarvis und Cespiva nach dem D-Cup alle einsatzbereit sein und uns die Fölis zur Verfügung stehen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Tomahawk und quinney haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

05.11.2014 11:45
#485 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #484
Denkbar, dass Corey Locke mal eine Denkpause bekommt und dazu einer der Fölis in den Kader rückt

Verstehe ich das richtig, dass Locke dann deiner Meinung nach zu uns kommen sollte?
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Magowan braucht anscheinend Spielpraxis, Hogan kehrt bald wierder zurück, Vas und Mazzolini werden bei Kehler wohl kaum auf die Tribüne müssen. Für mich ist es nur schwer vorstellbar, dass wir eine Föli-AL unterbekommen.

Edit: unabhängig davon dürfen Fölis höchstens 25 sein...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

05.11.2014 11:56
#486 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Und Fölis dürfen keine ALs sein


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

05.11.2014 12:21
#487 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wenn es in einem Team nicht läuft, muß ein Trainer etwas unternehmen.
Und sei es nur um die Mannschaft wachzumachen und sich nicht von den Fans und Medien Hilflosigkeit vorwerfen zu lassen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.11.2014 12:23
#488 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #485
Zitat von Rastaman im Beitrag #484
Denkbar, dass Corey Locke mal eine Denkpause bekommt und dazu einer der Fölis in den Kader rückt

Verstehe ich das richtig, dass Locke dann deiner Meinung nach zu uns kommen sollte?

Nein, Locke kann gar nicht für uns spielen (AL, zu alt). Aber in Nürnberg scheint man mit seiner Leistung sehr unzufrieden, so heisst es z.B. in der EHN:
"In der aktuellen Verfassung erscheint es daher kaum mehr zu rechtfertigen, dass Locke den in Frankfurt zuletzt konstant produktiven David Elsner und Marco Pfleger einen Platz im Kader wegnimmt".
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in Nürnberg dauerhaft eine AL-Position durch einen Förderlizenzler ersetzt, halte es aber für plausibel, dass man Locke eine "Denkpause" gibt, den internen Konkurrenzkampf schürt, etc.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mäcks hat sich bedankt!
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

05.11.2014 12:57
#489 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

wie viele Spieler darf man in der DEL2 genau einsetzten?


Lionsburger
Beiträge:

05.11.2014 13:11
#490 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #485
Zitat von Rastaman im Beitrag #484
Denkbar, dass Corey Locke mal eine Denkpause bekommt und dazu einer der Fölis in den Kader rückt

Verstehe ich das richtig, dass Locke dann deiner Meinung nach zu uns kommen sollte?
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Magowan braucht anscheinend Spielpraxis, Hogan kehrt bald wierder zurück, Vas und Mazzolini werden bei Kehler wohl kaum auf die Tribüne müssen. Für mich ist es nur schwer vorstellbar, dass wir eine Föli-AL unterbekommen.

Edit: unabhängig davon dürfen Fölis höchstens 25 sein...


das stimmt so nicht...max. 23!! Jahrgang ´91 und jünger....


Lionsburger
Beiträge:

05.11.2014 13:16
#491 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #489
wie viele Spieler darf man in der DEL2 genau einsetzten?



max. deren 6...alles NUR Deutsche, die auch für die dt. Nat.mannschaft berechtigt wären und KEINE 120 DEL-Spiele auf dem jungen Buckel haben.

Negativ-Beispiel: Unser alter Freund Adam Domogalla, der kurz für Polens´ U-20 gespielt hat, in Lausitz als Ü-23 Spieler geführt werden muss.

Oder Nourdi Bettahar: Einen Vertrag hier in Frankfurt (oder Bremerhaven) hätte er aus identischen Gründen nur als Ü-Akteur bekommen können, nachdem man die gerade auf max. 12 reduziert hatte.
(er hätte also auch NIE für unser OL-Team mit Doppel-Lizenz antreten können!)


Rastaman, Tomahawk und Genoviva haben sich bedankt!
EJK56 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

06.11.2014 11:57
#492 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Gratulation Jungs, es läuft jetzt doch alles wie geplant. War bei der Truppe die ihr da beisammen habt eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Es ist halt alles nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe das es bei nicht genau andersrum geht.
Ansonsten schöne Grüße aus Nordhessen und bis demnächst bei euch. Bis dahin wünsche ich uns allen viel Erfolg.


MegaTefyt, Snell und Urlöwe haben sich bedankt!
GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

14.11.2014 13:16
#493 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Es läuft ja ganz gut im Moment. So wie ich vermutet habe, können wir heute über die miese Stimmung zu Beginn der Saison nur lachen. Doch, die Saison ist ja noch nicht beendet. Wenn die nächsten drei Spiele in Folge versiebt werden sollten, wird die "Katsprophe" hier im Forum wieder heraufbeschworen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

14.11.2014 13:25
#494 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ungefähr so, wie du es am 22.09. hier gepostet hattest?

Zitat von GEB im Beitrag #136
Ja, es scheint ein sehr "teurer Klassenerhalt" zu werden. Aber, auch wenn die EHN die Löwen ziemlich stark einschätzt (7.Platz), glaube ich inzwischen auch ganz langsam, dass unsere Playoffs Playdowns werden. Dafür wird es wohl reichen. Die Verteidigung macht mir langsam auch Angst. Aber, wo soll man jetzt noch starke Verteidiger bekommen, die bezahlbar sind?


Rastaman, vince riendeau und ToniRaubal haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

14.11.2014 15:13
#495 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Hats off, Mäcks!
Wenn schon die Fähnchenschwenker nicht mehr merken, wer die Fähnchenschwenker sind, obwohl sie selbst dazugehören, sagt das doch einiges über die Kompetenzen aus.


Ein Derbysieg heute wäre ob der Medienaufmerksamkeit sicherlich mal ein richtig gutes Zeichen. Dass wir auch mal wieder Spiele verlieren werden, ist aber leider auch klar. Dennoch- und das ist m.E. der entscheidende Aspekt im Vgl. zum Saisonbeginn: Unser Team ist in allen Bereichen gefestigt. Die Offense scort und irgendeinen Reihe "klickt" immer recht gut, die Defense zeigt sich auch wieder sattelfester und kann als solche wirklich bezeichnet werden und sowohl Hogan, wie auch Schroth haben gezeigt, dass sie das machen können, was ein Goalie machen muss: Soviele Schüsse parieren, dass sie ihren Vorderleuten die Chance geben das Spiel zu gewinnen. Wenn nun noch das PP etwas effektiver wird, dann können wir uns auch evtl. oben festsetzen.


Orange crush - no matter what


Mäcks hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

15.11.2014 09:57
#496 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von GEB im Beitrag #493
Es läuft ja ganz gut im Moment. So wie ich vermutet habe, können wir heute über die miese Stimmung zu Beginn der Saison nur lachen. Doch, die Saison ist ja noch nicht beendet. Wenn die nächsten drei Spiele in Folge versiebt werden sollten, wird die "Katsprophe" hier im Forum wieder heraufbeschworen.


Natürlich kann man auch Spiele verlieren,aber hier zählt doch auch immer die Art und Weise wie.
Als Aufsteiger ist das Ziel immer noch Klassenerhalt, und da sieht es trotz der Niederlage in Nauheim doch gut aus.

Ich glaube das es eher Kritik hageln würde, wenn das Team wieder so desolat wie am Anfang der Saison auftreten würde.
Aber da sind wir ja zum Glück meilenweit davon entfernt.

Ich für meinen Teil bin momentan sehr zufrieden, weil das Team einen gefestigten Eindruck macht.
Durch alle Reihen sieht man die Stabilität, und auch die Torhüter sind stabil.

Von daher gibt es momentan doch nix zu meckern.


Urlöwe hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

15.11.2014 14:22
#497 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von GEB im Beitrag #493
Es läuft ja ganz gut im Moment. So wie ich vermutet habe, können wir heute über die miese Stimmung zu Beginn der Saison nur lachen. Doch, die Saison ist ja noch nicht beendet. Wenn die nächsten drei Spiele in Folge versiebt werden sollten, wird die "Katsprophe" hier im Forum wieder heraufbeschworen.


Warum sollten wir denn die nächsten 3 Spiele verlieren? Die Mannschaft ist mittlerweile sowas von gefestigt und souverän, daß ich mir das nicht vorstellen kann. Sorgen machen mir nur die vielen Verletzten. Am besten die vorhandenen Nürnberger hier gleich einkasernieren und noch neue beordern - falls die überhaupt soviele Spieler haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

01.12.2014 14:45
#498 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Na ja, im Moment ist wohl eher wieder Katerstimmung angesagt. Aber, es kommen auch wieder bessere Zeiten... Das "Wie" bei den verlorenen Spielen, ist wirklich ärgerlich.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

02.12.2014 18:27
#499 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #497
Zitat von GEB im Beitrag #493
Es läuft ja ganz gut im Moment. So wie ich vermutet habe, können wir heute über die miese Stimmung zu Beginn der Saison nur lachen. Doch, die Saison ist ja noch nicht beendet. Wenn die nächsten drei Spiele in Folge versiebt werden sollten, wird die "Katsprophe" hier im Forum wieder heraufbeschworen.


Warum sollten wir denn die nächsten 3 Spiele verlieren? Die Mannschaft ist mittlerweile sowas von gefestigt und souverän, daß ich mir das nicht vorstellen kann. Sorgen machen mir nur die vielen Verletzten. Am besten die vorhandenen Nürnberger hier gleich einkasernieren und noch neue beordern - falls die überhaupt soviele Spieler haben.


Hat irgendwie geklappt, mit den Niederlagen ;-)
Ich finde es erstaunlich, das die Löwen offensichtlich mit vielen Verletzten besser spielen als komplett!

Ich kann mich aber an ein Zitat aus den Anfängen der Saison hier im Playground erinnern, als Weisswasser als "Thekenmannschaft, bei der man nicht verlieren darf" angeführt wurde. Ich weiß nicht mehr, von wem das war-aber ich bin gespannt, ob er das beim Blick auf die Tabelle immer noch sagen würde???

Ich habe es zu Saisonbeginn geschrieben, die Löwen haben ein starkes Team, welches seine Punkte machen wird. Aber die Liga ist brutal eng, jeder kann hier jeden schlagen, du hast nirgends schon vorm Spiel gewonnen. Und ich habe Recht behalten.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.12.2014 18:33
#500 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #499
Und ich habe Recht behalten.

Wenn ich jetzt schreibe, was ich denke, werd ich gesperrt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 57
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4683
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38526
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software