Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 119.938 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 66
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

01.11.2014 08:59
#451 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Mein Eindruck von gestern war und ist, das sich unser Team endgültig gefestigt hat.
Ich persönlich habe schnell gemerkt, ui das wird heute ein weiter Weg.
Und nachdem die Falken verdient 3:1 geführt hatten, kam irgendwann der Ruck durch die Mannschaft.
Man hat sich durch Kampf und nicht akzeptieren der Niederlage, wieder ins Spiel zurück gebracht.
Und gerade solche spiele sind es,die ein Team zusammenschweissen.
Es war kein schönes Spiel, aber spannend allemal.
Und die Art und Weise wie man das Spiel gedreht hat, lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Respekt ans Team.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

02.11.2014 20:42
#452 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #451
Mein Eindruck von gestern war und ist, das sich unser Team endgültig gefestigt hat.
Ich persönlich habe schnell gemerkt, ui das wird heute ein weiter Weg.
Und nachdem die Falken verdient 3:1 geführt hatten, kam irgendwann der Ruck durch die Mannschaft.
Man hat sich durch Kampf und nicht akzeptieren der Niederlage, wieder ins Spiel zurück gebracht.
Und gerade solche spiele sind es,die ein Team zusammenschweissen.
Es war kein schönes Spiel, aber spannend allemal.
Und die Art und Weise wie man das Spiel gedreht hat, lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Respekt ans Team.


Kann man so sehen.
Vieles ist in den letzten Wochen besser gelaufen und man hat Wege gefunden Spiele zu gewinnen.

Einen richtigen Vergleich zur Anfangsphase der Saison läßt sich aber, meiner Meinung nach, nicht ziehen!
Denn mal ehrlich, wir haben mindestens 5 Spieler ausgetauscht und einen Top-Mann dazu bekommen!

Am Freitag stand eine völlig andere Mannschaft auf dem Eis, als zu Beginn der Saison!

Ob sich unsere Mannschaft wirklich gefestigt hat, werden wir feststellen, wenn unsere Ausfälle wieder zum Team gestoßen sind und die, durch die Bank weg, besseren Förderlizenzspieler aus Nürnberg wieder in der Noris zu Werke gehen!
Dann stellen wir fest, ob sich unser Team wirklich gesteigert hat oder dann wieder der triste Alltag Einzug hält!

2 Dinge, die ich nicht erwartet habe sind eingetreten, Henning Schroth ist ein guter Backup und die finanzielle Lage der Löwen scheint stabiler zu sein, als von mir prophezeit!
Gott sei Dank!


Andy

AC/DC rules!


TwinLion hat sich bedankt!
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

02.11.2014 20:52
#453 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #452


2 Dinge, die ich nicht erwartet habe sind eingetreten, Henning Schroth ist ein guter Backup und die finanzielle Lage der Löwen scheint stabiler zu sein, als von mir prophezeit!
Gott sei Dank!

Woran hast du überhaupt festgemacht, dass die Finanzen der Löwen stabiler sind als gedacht und wie bist du überhaupt darauf gekommen, dass die Lage kritisch ist/war/sein könnte?


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

02.11.2014 21:01
#454 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Als 3ter der DEL2 und aktuell als Hessens Nr.1 sind meine Eindrücke wir sind angekommen in der DEL2.
Es wird auch wieder Rückschläge geben, aber ich gehe im Moment mit einem breiten Grinsen am 14.11 in den Carport und in die weitere Saison.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

02.11.2014 21:02
#455 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Also laut meiner Hockeyweb-App sind wir Dritter. :)


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Urlöwe hat sich bedankt!
TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.194

02.11.2014 21:04
#456 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Lt. Eishockey. Info & Pointstreak sind wir auch Dritter :-)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Urlöwe hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

02.11.2014 21:06
#457 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Also wenn wir laut David und Dieter 3ter sind.
Dann habe ich den Eindruck das stimmt :)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

02.11.2014 22:20
#458 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #453
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #452


2 Dinge, die ich nicht erwartet habe sind eingetreten, Henning Schroth ist ein guter Backup und die finanzielle Lage der Löwen scheint stabiler zu sein, als von mir prophezeit!
Gott sei Dank!

Woran hast du überhaupt festgemacht, dass die Finanzen der Löwen stabiler sind als gedacht und wie bist du überhaupt darauf gekommen, dass die Lage kritisch ist/war/sein könnte?

Nun, an nix Konkretem!
Nur kamen mir die Beteuerungen, daß alles ganz toll laufen würde einfach zu aalglatt rüber!
Nenns Erfahrungen eines "gebrannten Kinds"!!


Andy

AC/DC rules!


Mäcks hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

02.11.2014 22:39
#459 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Bei aller Euphorie will ich aber zu bedenken geben, dass wir immer noch einen stattlichen Gegentorschnitt von über 3 haben. Daran muss (wenn sich das Lazarett in der Defensive lichtet) noch konsequenter gearbeitet werden. Ich weiß, wir tragen einen beim Gegentorschnitt den Rücksack der ersten 6 Hurraspiele. Dennoch ist hier vorallem noch Luft nach oben. Fore- und Backchecking funktionieren schon sehr gut (vorallem in der neutralen Zone) aber in der eigenen Zone ist bei den Verteidigern noch Luft nach oben....


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

03.11.2014 08:14
#460 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Land sind WIR, ...

So, dass musste jetzt einfach mal raus.
Ja, ja, ja, ich weiß; es sind gerade einmal 16 von 52 Spielen gespielt und die Abstände nach unten sind sehr sehr klein, ABER ...

was diese Jungs in den letzten 7 Spielen geleistet haben ist aller Ehren wert.
Nach Spieltag 9 standen die Löwen mit 9 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, nach Spieltag 16 stehen die Jungs mit nun 27 Punkten auf Platz 3 der DEL 2.

Ich gebe ja zu, mir war Angst und Bange, als nach Spieltag 9 der vorletzte Tabellenplatz aufleuchtete und dann auch noch diese nicht enden wollende Verletztenmisere begann. Ausfall nach Ausfall war zu verzeichnen, der Kader wurde immer dünner und ein Schlüsselspieler nach dem Anderen verabschiedete sich ins Lazarett der Löwen.
Ich weiß auch nicht, was dieses Verletzungspech bei den Löwen ausgelöst hat, aber was das Team seit dieser Zeit mit ständig 5,6,7 oder wie in Weißwasser sogar mit 8 Ausfällen leistet, ist einfach nur der Wahnsinn.
18 Punkte aus den letzten 7 Spielen (von 21 möglichen) und das mit einer derartigen Ausfallquote. Diese unglaubliche Energieleistung der Löwen kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
Mich würde mal interessieren, was andere Teams - egal welches - zu leisten im Stande wären, wenn man dort 8 Ausfälle zu verzeichnen hätte.

Und der Gegentorschnitt von über 3 pro Spiel .....
Wir hatten nach Spieltag 9 schon 38 Gegentore und haben jetzt, nach Spieltag 16, 53 Gegentore. Da sind also in den letzten 7 Spielen "nur" 15 Gegentore dazu gekommen, was gerade einmal 2 Gegentore pro Spiel bedeutet. In dieser Hinsicht hat sich also schon einiges zum Positiven geändert.

Dafür hat sich aber auch die Quote der geschossenen Tore stark verbessert.
Nach Spieltag 9 hatten die Löwen gerade einmal 33 Tore geschossen, jetzt nach Spieltag 16 haben die Jungs 61 Tore geschossen. Da sind also in den letzten 7 Spielen 28 Tore hinzu gekommen, was einen Toreschnitt von genau 4 Toren pro Spiel macht.

Das alles zusammengefasst macht mir richtig Mut, das die Jungs jetzt endlich in dieser DEL 2 angekommen sind und gemerkt haben, dass man in dieser Liga auch gegen vermeintlich schwächere Gegner hart für die 3 Punkte arbeiten muss und keine Siege geschenkt bekommt.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

03.11.2014 10:53
#461 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat
Ich gebe ja zu, mir war Angst und Bange, als nach Spieltag 9 der vorletzte Tabellenplatz aufleuchtete und dann auch noch diese nicht enden wollende Verletztenmisere begann. Ausfall nach Ausfall war zu verzeichnen, der Kader wurde immer dünner und ein Schlüsselspieler nach dem Anderen verabschiedete sich ins Lazarett der Löwen.
Ich weiß auch nicht, was dieses Verletzungspech bei den Löwen ausgelöst hat, aber was das Team seit dieser Zeit mit ständig 5,6,7 oder wie in Weißwasser sogar mit 8 Ausfällen leistet, ist einfach nur der Wahnsinn.
18 Punkte aus den letzten 7 Spielen (von 21 möglichen) und das mit einer derartigen Ausfallquote. Diese unglaubliche Energieleistung der Löwen kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
Mich würde mal interessieren, was andere Teams - egal welches - zu leisten im Stande wären, wenn man dort 8 Ausfälle zu verzeichnen hätte.



Das Thema wurde ja schon öfers angesprochen und durchaus kontrovers diskutiert. Sind wir wegen der Ausfälle oder trotz er Ausfälle nun stabiler und deutlich stärker geworden ?

Wo auch immer hier die Wahrheit liegt, unstrittig ist dass wir ohne die herausragend funktionierende Kooperation mit den Ice Tigers diese Ausfälle nicht kompensiert bekommen hätten. Da der Kader der Ice Tiger ja ain der Breite recht üppig ausgestattet ist, könnte sich evtl. im Winter die Möglichkeit bieten, einen Pfleger, Elsner oder Weber dauerhaft zu verpflichten. Denn im Moment sieht es scheinbar nicht so aus, als würde sie in Nürnberg auch nur in den Kader rutschen können, von vernünftiger Eisziet ganz zu schweigen.

Da kann es ja durchaus eine Option sein bei der Nr. 1 in Hessen noch 1-2 Jahre mit viel Verantwortung und Eiszeit zu reifen und dann in der Saison 2016/2017 mit uns in die DEL zu gehen

Als meiner Sicht ist daher die Koop mit den Ice Tigers (trotz Mazzolini) unser Top Neuzugang diese Jahr


Siedy041080 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 248

03.11.2014 11:36
#462 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Egal ob wir viele Gegentore kassieren, wichtig ist dafür das wir vorne genug schießen. Und wartet mal ab wenn alle Jungs wieder an Board sind. ( kann natürlich auch in die Hose gehen )
Aber die Föli´s machen ihre Sache richtig gut. Und das ist mit ein Punkt wieso wir jetzt dritter sind ( auch wenn das täuscht weil es sehr eng ist ).. Immerhin nimmt uns diese Punkte keiner mehr und nach 8 Spielen in Folge mit Punktgewinn haben wir uns etabliert und mächtig an Ansehen gewonnen in der der ganzen Liga.. Vom Tempo her kann FAST keine Mannschaft mithalten, das ist schon sehr beeindruckend..


Arno Nühm hat sich bedankt!
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

03.11.2014 11:46
#463 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Eine Frage bleibt offen: Sind die Fölis stärker, als das verletzte Stammpersonal oder wären wir ohne Verlezungspech sogar noch stärker?!


Goali hat sich bedankt!
Manuel-NI Offline

Baby Löwe

Beiträge: 38

03.11.2014 13:03
#464 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #463
Eine Frage bleibt offen: Sind die Fölis stärker, als das verletzte Stammpersonal oder wären wir ohne Verlezungspech sogar noch stärker?!

Das ist ja eine rein akademische Frage nach dem Motto, "Was wäre, wenn" - Excel kann das ganz gut, im Sport funktioniert das aber nicht...

Das entscheidende für den Leistungsaufschwung ist für mich, dass die Jungs nach dem verkorksten Dresden-Spiel und der durchaus gerechtfertigten, öffentlichen Schelte als Mannschaft zusammengerückt sind. Seitdem merkt man, dass jeder für den anderen rackert, selbst Fehler eines Einzelnen fallen meistens nicht mehr so ins Gewicht, weil ein Anderer da ist, der ihn wieder ausbügelt.
Dazu kommt unsere (aus der Not geborene) ständige Umstellung der Reihen: Da sich teilweise nicht mal unser Trainergespann 1-2 Tage vor dem Spiel sicher sein kann, wer jetzt eigentlich auf dem Eis stehen wird und wie die Reihen aussehen werden, kann das natürlich auch kein Gegner
"Nebenbei" haben unsere Spieler aber auch gelernt, mit dieser Situation umzugehen und sind anscheinend (oder scheinbar?) nicht mehr so auf DEN einen Nebenspieler angewiesen.
Dazu kommt bei den Verbliebenen aber auch eine gute körperliche Konstitution - der Körpereinsatz und das Tempo der größten und schwersten Mannschaft (im Durchschnitt) ist für manchen Gegner nicht mitgehbar...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

03.11.2014 14:48
#465 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ich bin der Meinung,das die jetzige Leistung nicht von einzelnen Personalien abhängig ist.
Wenn es in einem Team läuft, dann läuft es eben.
Kassel war ja nen gutes Beispiel,die auch soviele Verletzte hatten,und fast mit 2 Reihen gespielt haben.
Und dennoch hamse gut gespielt,auch wenn die Spieler fast nicht mehr laufen konnten.
Nennen wir es ruhig Teamspirit, wo ein Team durch so etwas, noch mehr zusammen wächst.

Gestern gab es vor dem 5:3 ne Riesenchance für die füchse.
Wenn da der Ausgleich fällt,geht das spiel vielleicht anders aus.
Aber unser Team bleibt jetzt cool, und macht dann auch die Chancen rein.
Dazu war das Scheibenglück bissl auf unserer Seite, weil wir es auch erzwingen.
Wir erzwingen momentan das Glück wenn es nötig ist, und haben dann auch die Qualität den Sieg einzufahren.
Und ich denke das sind momentan die Dinge,die wir richtig machen.


Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 66
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 3924
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1683
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1334
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 1429
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 916
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 29300
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 1888
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2150
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Xobor Community Software