Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 991 Antworten
und wurde 120.287 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 67
vince riendeau Online

Midlife Löwe

Beiträge: 999

05.11.2014 04:05
#481 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #476
Was man bisweilen vielleicht auch "vergisst": FöLis waren zu Lions Zeiten auch deshalb oft nicht "brauchbar", weil wir das höherklssige Team waren. Nun sind wir das unterklassige Team, welches Spieler in seinen Reihen hat, für die es in der DEL vielleicht noch nicht ganz reicht, in der langsameren und softeren DEL 2 aber allemal.
q.e.d.


So ist es! Das sieht man auch jetzt. Obwohl es für Nürnberg nicht wirklich gut läuft, können sie die 4 Fölis entbehren, die für die Löwen ein Gewinn sind. Da sagt einiges aus...


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.387

05.11.2014 10:42
#482 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Nürnberg hat auch ohne "unsere" 4 wieder 21 Spieler auf den Spielberichtsbogen gebracht.

Da man aber mit Corey Locke z.Zt. überhaupt nicht zufrieden ist, fragt sich die örtliche Presse schon,
warum man nicht auf die in Frankfurt so erfolgreichen Fölis zurückgreift?


Schwede
Beiträge:

05.11.2014 10:58
#483 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Desolate Nürnberger Ergebnisse bei zeitgleich sehr erfolgreichen FöLis in Frankfurt kann nicht lange gut gehen.
Alleine um etwas zu verändern dürfte künftig mehrfach auf die Jungs zurück gegriffen werden.
Ich habe daher Nürnberg immer die Daumen gedrückt, aber sie sind leider meilenweit von der Spitze der DEL entfernt.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

05.11.2014 11:41
#484 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Das Argument des Leistungsunterschiedes zwischen beiden Ligen greift aber in beide Richtungen. Die Jungs werden in der DEL einfach nicht die gleiche Rolle spielen können, wie bei uns. Denkbar, dass Corey Locke mal eine Denkpause bekommt und dazu einer der Fölis in den Kader rückt. Und auch wenn die Fans oft "dann lasst doch mal die Jungen ran" fordern, kenne ich kaum einen Trainer, der dies dauerhaft macht, es wird doch eigentlich immer versucht, die "Starspieler" irgendwie auf ihr vermeintliches Niveau zu bringen.
So lange Nürnberg einen vollen Kader hat, mache ich mir deshalb wenig Sorgen, dass alle drei längerfristig abgezogen werden (bei Schwarz dürfte die Wahscheinlichkeit ohnehin gegen 0 tendieren).
Interessanter finde ich da die Frage, was in unserem Kader passiert, sollten Schaub, Wichert, Ziolkowski, Jarvis und Cespiva nach dem D-Cup alle einsatzbereit sein und uns die Fölis zur Verfügung stehen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Tomahawk und quinney haben sich bedankt!
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.162

05.11.2014 11:45
#485 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #484
Denkbar, dass Corey Locke mal eine Denkpause bekommt und dazu einer der Fölis in den Kader rückt

Verstehe ich das richtig, dass Locke dann deiner Meinung nach zu uns kommen sollte?
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Magowan braucht anscheinend Spielpraxis, Hogan kehrt bald wierder zurück, Vas und Mazzolini werden bei Kehler wohl kaum auf die Tribüne müssen. Für mich ist es nur schwer vorstellbar, dass wir eine Föli-AL unterbekommen.

Edit: unabhängig davon dürfen Fölis höchstens 25 sein...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

05.11.2014 11:56
#486 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Und Fölis dürfen keine ALs sein


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.387

05.11.2014 12:21
#487 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Wenn es in einem Team nicht läuft, muß ein Trainer etwas unternehmen.
Und sei es nur um die Mannschaft wachzumachen und sich nicht von den Fans und Medien Hilflosigkeit vorwerfen zu lassen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

05.11.2014 12:23
#488 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #485
Zitat von Rastaman im Beitrag #484
Denkbar, dass Corey Locke mal eine Denkpause bekommt und dazu einer der Fölis in den Kader rückt

Verstehe ich das richtig, dass Locke dann deiner Meinung nach zu uns kommen sollte?

Nein, Locke kann gar nicht für uns spielen (AL, zu alt). Aber in Nürnberg scheint man mit seiner Leistung sehr unzufrieden, so heisst es z.B. in der EHN:
"In der aktuellen Verfassung erscheint es daher kaum mehr zu rechtfertigen, dass Locke den in Frankfurt zuletzt konstant produktiven David Elsner und Marco Pfleger einen Platz im Kader wegnimmt".
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in Nürnberg dauerhaft eine AL-Position durch einen Förderlizenzler ersetzt, halte es aber für plausibel, dass man Locke eine "Denkpause" gibt, den internen Konkurrenzkampf schürt, etc.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mäcks hat sich bedankt!
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

05.11.2014 12:57
#489 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

wie viele Spieler darf man in der DEL2 genau einsetzten?


Lionsburger
Beiträge:

05.11.2014 13:11
#490 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #485
Zitat von Rastaman im Beitrag #484
Denkbar, dass Corey Locke mal eine Denkpause bekommt und dazu einer der Fölis in den Kader rückt

Verstehe ich das richtig, dass Locke dann deiner Meinung nach zu uns kommen sollte?
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Magowan braucht anscheinend Spielpraxis, Hogan kehrt bald wierder zurück, Vas und Mazzolini werden bei Kehler wohl kaum auf die Tribüne müssen. Für mich ist es nur schwer vorstellbar, dass wir eine Föli-AL unterbekommen.

Edit: unabhängig davon dürfen Fölis höchstens 25 sein...


das stimmt so nicht...max. 23!! Jahrgang ´91 und jünger....


Lionsburger
Beiträge:

05.11.2014 13:16
#491 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Briley im Beitrag #489
wie viele Spieler darf man in der DEL2 genau einsetzten?



max. deren 6...alles NUR Deutsche, die auch für die dt. Nat.mannschaft berechtigt wären und KEINE 120 DEL-Spiele auf dem jungen Buckel haben.

Negativ-Beispiel: Unser alter Freund Adam Domogalla, der kurz für Polens´ U-20 gespielt hat, in Lausitz als Ü-23 Spieler geführt werden muss.

Oder Nourdi Bettahar: Einen Vertrag hier in Frankfurt (oder Bremerhaven) hätte er aus identischen Gründen nur als Ü-Akteur bekommen können, nachdem man die gerade auf max. 12 reduziert hatte.
(er hätte also auch NIE für unser OL-Team mit Doppel-Lizenz antreten können!)


Rastaman, Tomahawk und Genoviva haben sich bedankt!
EJK56 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

06.11.2014 11:57
#492 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Gratulation Jungs, es läuft jetzt doch alles wie geplant. War bei der Truppe die ihr da beisammen habt eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Es ist halt alles nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe das es bei nicht genau andersrum geht.
Ansonsten schöne Grüße aus Nordhessen und bis demnächst bei euch. Bis dahin wünsche ich uns allen viel Erfolg.


MegaTefyt, Snell und Urlöwe haben sich bedankt!
GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

14.11.2014 13:16
#493 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Es läuft ja ganz gut im Moment. So wie ich vermutet habe, können wir heute über die miese Stimmung zu Beginn der Saison nur lachen. Doch, die Saison ist ja noch nicht beendet. Wenn die nächsten drei Spiele in Folge versiebt werden sollten, wird die "Katsprophe" hier im Forum wieder heraufbeschworen.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.162

14.11.2014 13:25
#494 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ungefähr so, wie du es am 22.09. hier gepostet hattest?

Zitat von GEB im Beitrag #136
Ja, es scheint ein sehr "teurer Klassenerhalt" zu werden. Aber, auch wenn die EHN die Löwen ziemlich stark einschätzt (7.Platz), glaube ich inzwischen auch ganz langsam, dass unsere Playoffs Playdowns werden. Dafür wird es wohl reichen. Die Verteidigung macht mir langsam auch Angst. Aber, wo soll man jetzt noch starke Verteidiger bekommen, die bezahlbar sind?


Rastaman, vince riendeau und ToniRaubal haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

14.11.2014 15:13
#495 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Hats off, Mäcks!
Wenn schon die Fähnchenschwenker nicht mehr merken, wer die Fähnchenschwenker sind, obwohl sie selbst dazugehören, sagt das doch einiges über die Kompetenzen aus.


Ein Derbysieg heute wäre ob der Medienaufmerksamkeit sicherlich mal ein richtig gutes Zeichen. Dass wir auch mal wieder Spiele verlieren werden, ist aber leider auch klar. Dennoch- und das ist m.E. der entscheidende Aspekt im Vgl. zum Saisonbeginn: Unser Team ist in allen Bereichen gefestigt. Die Offense scort und irgendeinen Reihe "klickt" immer recht gut, die Defense zeigt sich auch wieder sattelfester und kann als solche wirklich bezeichnet werden und sowohl Hogan, wie auch Schroth haben gezeigt, dass sie das machen können, was ein Goalie machen muss: Soviele Schüsse parieren, dass sie ihren Vorderleuten die Chance geben das Spiel zu gewinnen. Wenn nun noch das PP etwas effektiver wird, dann können wir uns auch evtl. oben festsetzen.


Orange crush - no matter what


Mäcks hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 67
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 3924
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1683
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1334
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 1429
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 916
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 29312
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 1888
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2150
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software