Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.744 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 57
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

28.12.2014 22:14
#701 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wie es wirklich um KS und uns steht werden die Playoffs zeigen. Ich bin auf jeden Fall recht zuversichtlich das wir uns direkt qualifizieren, auch wenn noch viel passieren kann.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rosebud hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.12.2014 22:23
#702 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #699
Mir geht das alles fast schon ein bisschen zu schnell. Als Aufsteiger gleich mal Richtung Tabellenspitze zu pirschen. Da sehe ich durchaus die Gefahr, daß das Anspruchsdenken bereits in dieser Saison immer weiter nach oben geschraubt wird. Von den zukünftigen Saisons ganz zu schweigen. Aber in KS wirds wohl ähnlich sein. Spricht wie gesagt nicht gerade für die Liga, wenn ein Fast-Pleite-Verein als Aufsteiger noch dazu auf Platz 2 steht - bei allem Respekt.


Dein ernst? Muss ich deine letzten Tipps oder sonstigen Beiträge heraussuchen, um dich als rein provozierend-überheblicher User zu entlarven, wie es dein Titelbild auch mal kurzzeitig verraten hatte? Schlimm genug, dass deine Beiträge, die zumeist alles andere als ein gutes Bild auf deine überhebliche Ader werfen, noch zu oft kommentiert werden... Allein dein abwertender Schlusssatz spricht für dich.


TOM66 und Rastaman haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

28.12.2014 22:25
#703 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Die Aussage deckt sich zudem nicht wirklich mit dem hier:

Zitat von johnnyboy im Beitrag #690
Hätten wir nicht diese Anfangsprobleme gehabt, wären wir wohl bereits in Kasseler Gefilden wenn nicht sogar noch weiter oben. Aber egal, abgerechnet wird sowieso erst in den PO. Und selbst der schwärzeste aller Schwarzseher zweifelt wohl kaum daran, daß wir diese locker erreichen.


Mäcks hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

29.12.2014 08:43
#704 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Also ich finde, johnnyboy hat sich im Vergleich zu seinen Anfangsbeiträgen stark zum positiven gewandelt. Um ehrlich zu sein, kann ich den Sinn seiner Aussage sogar nachvollziehen. Die Löwen spielen bis jetzt eine durchaus erfolgreiche Runde und das als Aufsteiger. Der Druck an den Verein und das Anpruchsdenken der Fans, auch in Zukunft erfolgreich zu sein, steigt dadurch, wobei die Frage ist, wie man das dann Jahr für Jahr toppen kann. Nicht falsch verstehen, ich, und ich denke auch johnnyboy, freue mich über den aktuellen Stand und hoffe das es so weitergeht.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

29.12.2014 13:18
#705 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich verstehe das "toppen können"-Ding nicht. MÜSSEN wir denn irgendwas toppen? Wir sind jetzt im Profibereich und müssen von Saison zu Saison denken. Da kann ich doch nicht mit "aber letzte Saison war das so und so" argumetieren, denn die Spielerkonstellationen variieren jedes Jahr, zudem kommt mit dem Aufsteiger aus der OL ein neuer unbekannter Aspekt in die Liga, etc. etc.
Von daher - wenn sich Fans irgendwelche Erwartungshaltungen zusammenschustern, dann ist das ihr Problem. Aufsteigen können wir so oder so in den nächsten 2 Jahren nicht, also müssen wir uns sowieso mit der DEL 2 anfreunden. Ob man sich daher in den nächsten 2 Jahren so dringend steigern muss... ich weiß ja nicht. Lieber ein paar finanzielle Rücklagen machen (ohne natürlich den Klassenerhalt zu gefährden), als zwingend auf ein noch besseres und noch besseres Abschneiden schielen, damit wir dann, wenn es drauf ankommt, ordentlich in eine gute Mannchaft investieren können. In den Playoffs mitzumischen ist aber natürlich immer eine feine Sache, von daher sollte man vor allem die ausgewogene Mitte (ich nenne sie mal ganz frech "sinnvoll investieren") finden aus nicht zu viel ausgeben und nicht zu schwach abzuschneiden.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

29.12.2014 13:35
#706 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

So, wie Du argumentierst, klingt das sicherlich vernünftig und ich denke und hoffe, dass die meisten Fans das ähnlich sehen. Aber das Vergleiche gezogen werden, ist doch völlig normal und nicht so abwegig wie ich es aus Deinem Beitrag rausgelesen habe. Nächste Saison sind wir in den Augen mancher Fans doch ein, überspitzt gesagt, etablierter 2.Ligist. Den Aufsteiger Bonus haben wir dann nicht mehr. Ja selbst in dieser Saison haben wir ihn doch kaum unter den eigenen Anhängern. Gute Ergebnisse wecken nun mal die Erwartungshaltung, ob bewusst oder unbewusst.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

29.12.2014 13:52
#707 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Aufsteigerbonus? Ich habe so meine Zweifel ob man uns an den anderen DEL 2 Standorten ernsthaft als "Aufsteiger" betrachtet. Wenn die in 2.Liga- etablierten Kaufbeuren in den Bus nach Frankfurt steigen wird da keiner ernsthaft sagen: "Auf gehts zum Aufsteiger!"
Laut EHN haben wir bisher 4.700 Zuschauer im Schnitt, bei 13 Spielen (Davon 3 Derbies). Für die DEL 2 absolut grandios.
In der DEL lägen wir damit auf Platz 7, noch vor Krefeld.

Tim Kehler im insgesamt sehr lesenswertem EHN-Interview:

Zitat
Ich bin mit dem bisherigen Saiosonverlauf sehr zufrieden. Wohl wissend, dass wir noch nichts erreicht haben. Der Blick auf die Tabelle ist aktuell erst einmal zweitrangig. In den ersten Spielen haben wir gut gespielt. Die Ergebnisse stimmten aber nicht. Danach folgte eine Siegesserie. Da hatten wir auch mal Glück. Das alles ist ein Prozess. Wichtig ist es, die Ruhe zu bewahren. Das ist der Unterschied zu einem Fan. Wenn deine Mannschaft 3:4 verliert, ist alles schlecht und man steigt ab. Gewinnt man dann ein Paar Spiele, ist man Meister. So emotional darf ein Trainer nicht sein.[...]


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

29.12.2014 14:42
#708 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #702
Zitat von johnnyboy im Beitrag #699
Mir geht das alles fast schon ein bisschen zu schnell. Als Aufsteiger gleich mal Richtung Tabellenspitze zu pirschen. Da sehe ich durchaus die Gefahr, daß das Anspruchsdenken bereits in dieser Saison immer weiter nach oben geschraubt wird. Von den zukünftigen Saisons ganz zu schweigen. Aber in KS wirds wohl ähnlich sein. Spricht wie gesagt nicht gerade für die Liga, wenn ein Fast-Pleite-Verein als Aufsteiger noch dazu auf Platz 2 steht - bei allem Respekt.


Dein ernst? Muss ich deine letzten Tipps oder sonstigen Beiträge heraussuchen, um dich als rein provozierend-überheblicher User zu entlarven, wie es dein Titelbild auch mal kurzzeitig verraten hatte?

Verstehe nicht, warum Du hier als (ex-)MOD gleich auf die persönliche Schiene gehst. Ich weiß auch nicht, was Du mit provozieren meinst, da gibt´s hier ganz andere Kaliber, die übrigens in schönen Abständen User hier herausekeln (die muß ich diesbezüglich enttäuschen - mich nicht). Frag mal nach bei Seppo, Koppsi oder Twinlion.

Ich schaue halt über den Teller-Rand mal hinaus, weil ich das Frankfurter Eishockey evtl. besser kenne als Du annimmst. Und ich habe bereits letztes Jahr prophezeit, daß wir mehr als nur gegen den Abstieg spielen und auch in der DEL2 eine Spitzenmannschaft sein werden und entsprechend die Ergebnisse getippt, zum einen weil (übrigens auch in dieser Saison!!!) viel gegnerisches Fallobst dabei ist - und zum anderen, wir eine "mehr als überdurchschnittliche" Truppe zusammenhaben. Das das Erreichen des Maximums zum frühzeitigsten Zeitpunkt hier, wäre natürlich irgendwo für alle fantastisch, ist aus sportlicher Sicht natürlich nicht wegzudiskutieren. Aber hast Du Dich schon mal gefragt, wie das dann weitergehen würde in den nächsten Jahren? Meine Befürchtungen sind, daß dann viele schon hinreichend "gesättigt" sind und evtl. frustriert, weil´s eben nicht mehr ganz nach oben gehn kann. Ich weiß, es werden noch ein paar Tage bis dahin vergehen, aber sobald die ZS-Zahlen nicht mehr stabil bleiben würden, laufen wir dann Gefahr Eintracht- und Lionszeiten zu wiederholen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

29.12.2014 16:25
#709 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Mäcks, ich muss sagen, dass ich dein Posting auch übers Ziel hinaus geschossen finde.
Insbesondere Vokabeln wie "entlarven" werden in der Öffentlichkeit benutzt um politisch unliebsame Gegner platt zu machen und ich empfinde sie daher als besonders verächtlich.
Das ist jedoch nur meine Meinung. Im Bemühen um ein sachlicheres Miteinander hast du jedenfalls mit deinem Posting keinen positiven Beitrag geleistet, wie ich finde.


Waui hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

29.12.2014 16:29
#710 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

...was mir ziemlich egal ist. Ich sehe meinen Beitrag umso mehr darin bestätigt, wenn er sich als selbsternannten Experten darstellt.
Man muss keine Scheuklappen tragen, um zu erkennen, dass dahinter trollende Methode steckt. Seine arroganten Tipps und diverse weitere Aussagen lassen ihn und bei undifferenzierteren Beiträgen auch uns Fans nach außen durchaus dumm da stehen und wurden schon oft als hetzerische Beispiele für Überheblichkeit genommen.
Ein wenig Stolz und Arroganz sehe ich gerne ein - das ist hier aber nicht der Fall. Und die Wortwahl ist mir aus oben genannten Gründen gerade auch egal.
Amüsant ist hier das Beispiel Ex-Mod: das hätte ich auch geschrieben, wenn ich noch Mod wäre. Das hat nämlich rein gar nichts damit zu tun, in welcher Funktion ich hier schreibe. Aber: netter Versuch...

Sorry für OT...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

31.12.2014 07:53
#711 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Mal vorsichtig gesprochen:
es faällt schon auf, dass Antti Ore mittlerweile bei 8 Siegen und 2 Niederlagen steht und damit schon mehr Siege verbuchen konnte, als Hogan in 17 Spieloen zuvor. Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der ihn liebend gerne bis Saisonende im Gehäuse sehen würde.

Weiterhin sei mal ein Daumen Hoch für Norman Martens gegeben. Der Junge gibt seit 15 Spielen den Verteidiger, rackert, ist nahezu fehlerfrei und trotzdem unser drittbester Scorer. Gerne ein neues Arbeitspapier für 2015/2016.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

31.12.2014 15:27
#712 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Du willst jetzt die Niederlagen allein an Hogan festmachen? Schwachsinn ...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

31.12.2014 15:36
#713 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #711

Weiterhin sei mal ein Daumen Hoch für Norman Martens gegeben. Der Junge gibt seit 15 Spielen den Verteidiger, rackert, ist nahezu fehlerfrei und trotzdem unser drittbester Scorer. Gerne ein neues Arbeitspapier für 2015/2016.

In der ersten Saison mit ähnlicher Leistung und wir haben größere Hoffnung auf den Aufstieg...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

31.12.2014 16:07
#714 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@johnnyboy realistisch gesehen ist als Aufsteiger immer noch das Ziel, etablieren in der Liga.
Auch wenn die Tabelle und die letzten Leistungen nach mehr streben lassen,sollte man dennoch versuchen auf dem Boden der Realität zu bleiben.
Und da scheint mir bei einigen Fans der Knackpunkt zu sein, diese entweder wir werden Meister oder steigen ab Mentalität.
Vielleicht sollte man auch einmal mit einem guten Mittelmass zufrieden sein.

Ich für meinen Teil lobe das Team wenn es gut spielt, und kritisiere wenn mir etwas nicht gefällt.
Dennoch habe ich den Anspruch attraktives, und spannendes Eishockey zu sehen.
Und meiner Meinung nach schliesst das eine, das andere nicht aus.

Natürlich liegt das bestreben des Menschen, immer höher hinaus zu kommen.
Deswegen werden sicher auch unter den Fans, die Ansprüche für nächste Saison steigen.
Aber auch hier wird es immer wieder Rückschläge geben, über die wir dann alle wieder diskutieren :)

Und das ist ja auch das schöne im Sport,das Erfolg nicht immer planbar ist.
Dazu braucht man auch das nötige goldene Händchen, und viel Geduld.

In diesem Sinne,wünsche ich einen guten Rutsch für alle :)

Eisfischer


Arno Nühm hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

31.12.2014 17:02
#715 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wir sollten immer bedenken, daß die Zielsetzung für dieses Jahr Platz 10 war.

Alles andere ist das Sahnehäubchen.
Da es einen Aufstieg erst in 2-3 Jahren gibt, kann und muß der Aufbau kontinuierlich erfolgen.
Ein Verschießen des Pulvers in diesem Jahr führt zu Luftschnappen in den Folgejahren.

Wir haben ein stabiles Management, daß auf alles angemessen reagiert..
Wir haben sehr gute Fölis, von denen nur Breitkreutz rauswächst.
Wir haben sehr gute Leihspieler aus Nürnberg, wo es auch noch Steigerungspotential für einen Kabitzky gibt.
Wir haben gute bis sehr gute deutsche und ausländische Spieler im besten Alter, von denen nicht zu viele ans altersbedingte Karriereende denken müssen.

Wenn die Mannschaft in den nächsten Jahren punktuell verstärkt wird, der Stellenwert in der Werbebranche, und damit die Einnahme steigt, sollte es uns für die Zukunft nicht bange sein.


EJK56 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

31.12.2014 22:30
#716 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich will ja nicht unbedingt im alten Jahr nochmal Klugscheissern, aber ich meine ich hätte es euch gesagt. Ein guter Goalie kann ganz viel bewegen. Da hast du einen neuen Mann im Tor und das Team spielt als wäre es komplett erneuert worden, so war es bei uns auch. Es macht viel Spass zu sehen wie ein Rädchen ins andere greift. Antti hat sensationell gehalten und damit seid ihr verdient Derbysieger. Wir haben leider keinen so guten Koop-Partner wie ihr und somit wirft uns die Personelle Situation wie sie sich im Moment bei kranken und verletzten darstellt etwas zurück, ihr habt die Situation genutzt und gewonnen. Das ändert sich aber wieder, denn eins ist sicher, sind wir wieder komplett könnt ihr in unserer Halle nicht gewinnen, dafür reicht ein guter Torhüter dann nicht mehr. Auch wenn es mir um Hogan leid tut, aber seht zu das ihr Antti fest machen könnt, so ein Typ hebt das Niveau der gesamten Truppe. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und wir sehen uns beim nächsten Derby wieder, dann geht es hoffentlich wieder andersrum.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

01.01.2015 04:17
#717 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von EJK56 im Beitrag #716
sind wir wieder komplett könnt ihr in unserer Halle nicht gewinnen, dafür reicht ein guter Torhüter dann nicht mehr.


Made my day!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

01.01.2015 10:01
#718 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Was hat der Ore denen eingeschenkt; vor allem in deren Tor...
neenee.


Haddock Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

01.01.2015 10:36
#719 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich glaub es lag am Support .... (zumindestens war das die Theorie von EJK56 beim letzten Derby) .....


Charlie Simmer (Eintracht Eishockey 88/89) nach einer Augenverletzung:
Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

01.01.2015 11:11
#720 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #717
Zitat von EJK56 im Beitrag #716
sind wir wieder komplett könnt ihr in unserer Halle nicht gewinnen, dafür reicht ein guter Torhüter dann nicht mehr.


Made my day!

Der Satz ist richtig aber er hat vier Zahlen vergessen: in 2014 können wir dort nicht mehr gewinnen.


Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 57
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4688
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38541
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software