Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.799 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 46
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.02.2016 11:27
#926 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich denke er meint eher die angedeutete längere Vertragsdauer


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

07.02.2016 16:16
#927 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #926
Ich denke er meint eher die angedeutete längere Vertragsdauer


Ich denke er meint eher auf welche Art und Weise Sparre emotional sein soll wenn nicht auf dem Eis

Dass Sparre länger Vertrag hat ist ja kein Geheimnis und wurde schon mehrfach geschrieben: http://www.ipc-hockey.com/players/kris-sparre


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

07.02.2016 16:31
#928 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Sparre ist doch nicht wirklich das Problem. Wir haben seid Saisonbeginn ein Problem in der Verteidigung welches durch die Kapriole mit Thomas nicht besser wird. Dazu sind von unseren 12 Stürmern max.2/3 oder gar nur die Hälfte dem Niveau der diejährigen DEL2 gewachsen. Spieler wie N.Martens, Reimer, Schaub, Opree, dem man den Einsatz nicht absprechen kann, und leider zu oft auch C. Breitkreutz sind einfach zu schwach und harmlos. Einzig Laub erfüllt die Anforderungen bzw. überfüllt sie sogar. Das ist einfach zu wenig.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

07.02.2016 16:40
#929 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #928
Sparre ist doch nicht wirklich das Problem. Wir haben seid Saisonbeginn ein Problem in der Verteidigung welches durch die Kapriole mit Thomas nicht besser wird. Dazu sind von unseren 12 Stürmern max.2/3 oder gar nur die Hälfte dem Niveau der diejährigen DEL2 gewachsen. Spieler wie N.Martens, Reimer, Schaub, Opree, dem man den Einsatz nicht absprechen kann, und leider zu oft auch C. Breitkreutz sind einfach zu schwach und harmlos. Einzig Laub erfüllt die Anforderungen bzw. überfüllt sie sogar. Das ist einfach zu wenig.

Bei Reimer und Schaub stimme ich dir zu, N. Martens und Oprée füllen aber imho ihre Rollen optimal aus, gerade Oprée ist sowohl in der 4. Formation als auch in Unterzahl ein sehr starker Forechecker. Ich hoffe er bleibt uns nächste Saison auch noch enthalten.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Waui hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

07.02.2016 17:17
#930 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Opree als Ü23er? Nein, so schade es ist...


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

07.02.2016 17:22
#931 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #930
Opree als Ü23er? Nein, so schade es ist...

Oh, ich hatte gedacht er wäre noch eine Saison U23... Wenn dem nicht so ist hast du Recht, da gibt es bessere Optionen.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.990

09.02.2016 08:10
#932 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

7 Spieltage vor dem Vorrundenende scheint es so, daß der Riss innerhalb des Teams nicht mehr zu kitten ist.
Cherno ist von seinen als Topleute verpflichteten Spielern Sparre und B.Breitkreuz enttäuscht, weil sie nicht
die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen.
Es herrsche im Team keinerlei Hirarchie, keiner haue mal auf den Tisch und stemme sich gegen einen Sparre, der sich
nicht ans Konzept halte und so den Erfolg gefährde (FR von heute).

Da frage ich mich, warum verschafft Cherno ihm keine Denkpause und setzt ihn einfach mal auf die Tribüne, um ein Zeichen zu setzen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

09.02.2016 08:22
#933 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ja. Schaub und Oprée belasten nächste Saison das Ü-Kontingent.

Deswegen denke ich das wir beide dann nicht mehr in Frankfurt sehen werden. Wobei ich das im Fall Oprée sehr bedauere. Nico ist für mich der Löwe, der nach Umfang seiner Fähigkeiten in jedem Spiel alles gegeben hat. Seine Bereitschaft und sein Engagement sind vorbildlich, bei jedem Shift Vollgas, niemals aufstecken. Wenn alle unsere Spieler so eine Leidenschaft zeigen würden, würden wir hier nur überlegen ob es nur für Platz 2 oder doch für Platz 1 reicht.
Denn an der Qualität des Kaders liegt es ja nicht wie wir wissen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


quinney hat sich bedankt!
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

09.02.2016 08:35
#934 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #932
7 Spieltage vor dem Vorrundenende scheint es so, daß der Riss innerhalb des Teams nicht mehr zu kitten ist.
Cherno ist von seinen als Topleute verpflichteten Spielern Sparre und B.Breitkreuz enttäuscht, weil sie nicht
die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen.
Es herrsche im Team keinerlei Hirarchie, keiner haue mal auf den Tisch und stemme sich gegen einen Sparre, der sich
nicht ans Konzept halte und so den Erfolg gefährde (FR von heute).

Da frage ich mich, warum verschafft Cherno ihm keine Denkpause und setzt ihn einfach mal auf die Tribüne, um ein Zeichen zu setzen.


Genau das wird in dem Artikel auch gesagt bzw. gefragt.....


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

09.02.2016 08:57
#935 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #928
Sparre ist doch nicht wirklich das Problem. Wir haben seid Saisonbeginn ein Problem in der Verteidigung welches durch die Kapriole mit Thomas nicht besser wird. Dazu sind von unseren 12 Stürmern max.2/3 oder gar nur die Hälfte dem Niveau der diejährigen DEL2 gewachsen. Spieler wie N.Martens, Reimer, Schaub, Opree, dem man den Einsatz nicht absprechen kann, und leider zu oft auch C. Breitkreutz sind einfach zu schwach und harmlos. Einzig Laub erfüllt die Anforderungen bzw. überfüllt sie sogar. Das ist einfach zu wenig.



Hmmmmm... ich muss zugeben, dass ich speziell bei ihm am Sonntag den Eindruck hatte, dass er ab und zu nicht voll gespielt hat... da hätte mal ein Stock früher auf dem Eins sein können, um einen Puck noch zu stoppen oder ein weiter Schritt um den Puck noch zu erreichen...

Sah reichlich "komisch" aus...


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

09.02.2016 09:06
#936 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #933
Ja. Schaub und Oprée belasten nächste Saison das Ü-Kontingent.

Deswegen denke ich das wir beide dann nicht mehr in Frankfurt sehen werden. Wobei ich das im Fall Oprée sehr bedauere. Nico ist für mich der Löwe, der nach Umfang seiner Fähigkeiten in jedem Spiel alles gegeben hat. Seine Bereitschaft und sein Engagement sind vorbildlich, bei jedem Shift Vollgas, niemals aufstecken. Wenn alle unsere Spieler so eine Leidenschaft zeigen würden, würden wir hier nur überlegen ob es nur für Platz 2 oder doch für Platz 1 reicht.
Denn an der Qualität des Kaders liegt es ja nicht wie wir wissen



Ich schätze Dich sehr, Highty. Deine Erfahrung und die Art, wie Du hier schreibst, finde ich gut!

Daher mal speziell an Dich: was spricht dagegen, einen starken Stamm junger deutscher Spieler aufzubauen und vielleicht mit Schaup und speziell Opree in der nächsten Saison anzufangen? Einen Aufstieg gibt es nicht (und wir hätten meilenweit nichts damit zu tun) und um besser zu spielen als Platz zehn reicht es allemal! Why not? Ein Elsner noch vielleicht...


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

09.02.2016 09:58
#937 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #932


Da frage ich mich, warum verschafft Cherno ihm keine Denkpause und setzt ihn einfach mal auf die Tribüne, um ein Zeichen zu setzen.


ja, das ist eine Möglichkeit.

Aber auch mal anders herum gefragt. Warum "verkraftet" eine Mannschaft von Profi Eishockey Spielern (echte Kerle also) keine Diva im Team ? Hat es immer gegeben und wird es immer wieder geben. Brechen deshalb Mannschaften auseinander ??

Gemessen an der Anzahl der Spiele ist Sparre unser Top Scorer ! Ein ordentliches Kollektiv trägt solche "Sonderlinge", weil beide Seiten davon profitieren.

Es ist natürlich leichter die Schuld auf einzelne zu schieben ! Aber vor allem ist es Aufgabe der "Führungskraft" dafür zu sorgen, dass es funktioniert. Aber nicht jeder, der was leitet, kann auch führen


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

09.02.2016 10:06
#938 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #936
Zitat von Highty67 im Beitrag #933
Ja. Schaub und Oprée belasten nächste Saison das Ü-Kontingent.

Deswegen denke ich das wir beide dann nicht mehr in Frankfurt sehen werden. Wobei ich das im Fall Oprée sehr bedauere. Nico ist für mich der Löwe, der nach Umfang seiner Fähigkeiten in jedem Spiel alles gegeben hat. Seine Bereitschaft und sein Engagement sind vorbildlich, bei jedem Shift Vollgas, niemals aufstecken. Wenn alle unsere Spieler so eine Leidenschaft zeigen würden, würden wir hier nur überlegen ob es nur für Platz 2 oder doch für Platz 1 reicht.
Denn an der Qualität des Kaders liegt es ja nicht wie wir wissen



Ich schätze Dich sehr, Highty. Deine Erfahrung und die Art, wie Du hier schreibst, finde ich gut!

Daher mal speziell an Dich: was spricht dagegen, einen starken Stamm junger deutscher Spieler aufzubauen und vielleicht mit Schaup und speziell Opree in der nächsten Saison anzufangen? Einen Aufstieg gibt es nicht (und wir hätten meilenweit nichts damit zu tun) und um besser zu spielen als Platz zehn reicht es allemal! Why not? Ein Elsner noch vielleicht...


Hm. Grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen eine junge deutsche Truppe.

Das Problem ist nur folgendes, Möglichkeit des Aufstiegs hin oder her. Das Frankfurter Publikum gibt sich mit einem Kampf um Platz 7-10 nicht zufrieden. Junge motivierte Truppe hin oder her.
Und junge deutsche Spieler die uns sportlich weiter bringen sind rar und deswegen auch nicht billiger als "gestandene Profis".

So oder so. Ein Umbruch muss stattfinden. Aber dann wird das Ziel nicht sein "junge Truppe die um die Pre-Play-Offs spielt". Der nächstjährige Kader muss den nächsten Schritt zur Meisterschaft machen und soll gleichzeitig der eingespielte Grundstock für übernächste Saison sein, wenn der Aufstieg möglich ist. Denn wenn es übernächste Saison um den Aufstieg geht wollen/müssen die Löwen so weit sein, die Meisterschaft zu holen und den Aufstieg zu realisieren.
Auf dem Weg dorthin ist die aktuelle Saison ein herber Rückschlag!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

09.02.2016 10:26
#939 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Vielleicht sollten sich einige Spieler mal die aussage von Luiz Gustavo durchlesen der auf eine frage sagt was er vom Trainer bzw dessen "straftraining" hält sagt: Wir sind Mitarbeiter, der Trainer ist Chef. Was er entscheidet, müssen wir respektieren. Meine Meinung zählt nicht. Mund zu und arbeiten.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

09.02.2016 10:27
#940 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Das Positive:

Besser jetzt diesen Rückschlag als wenn er nächste Saison gekommen wäre.
Wobei ich den Standpunkt vertrete: Man braucht nicht zwingend ein eingespieltes Team um (auf DEL2-Niveau) die Meisterschaft erringen zu KÖNNEN.
Planbar ist das ohnehin nicht. Wenn man nur an einigen Stellschrauben im Kader drehen muss, erleichtert das zwar die Arbeit, aber eine Garantie ist das auch nicht.
Sieht man ja gerade aktuell. Gingen die Löwen doch mit 14 Spielern aus der Vorsaison ins Rennen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

09.02.2016 10:43
#941 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Forca ESC im Beitrag #939
Vielleicht sollten sich einige Spieler mal die aussage von Luiz Gustavo durchlesen der auf eine frage sagt was er vom Trainer bzw dessen "straftraining" hält sagt: Wir sind Mitarbeiter, der Trainer ist Chef. Was er entscheidet, müssen wir respektieren. Meine Meinung zählt nicht. Mund zu und arbeiten.


Ist der Wing oder Goalie?


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

09.02.2016 13:01
#942 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Minikalender im Beitrag #941
Zitat von Forca ESC im Beitrag #939
Vielleicht sollten sich einige Spieler mal die aussage von Luiz Gustavo durchlesen der auf eine frage sagt was er vom Trainer bzw dessen "straftraining" hält sagt: Wir sind Mitarbeiter, der Trainer ist Chef. Was er entscheidet, müssen wir respektieren. Meine Meinung zählt nicht. Mund zu und arbeiten.


Ist der Wing oder Goalie?



Center eher


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.02.2016 13:18
#943 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #940
Das Positive:

Besser jetzt diesen Rückschlag als wenn er nächste Saison gekommen wäre.
Wobei ich den Standpunkt vertrete: Man braucht nicht zwingend ein eingespieltes Team um (auf DEL2-Niveau) die Meisterschaft erringen zu KÖNNEN.
Planbar ist das ohnehin nicht. Wenn man nur an einigen Stellschrauben im Kader drehen muss, erleichtert das zwar die Arbeit, aber eine Garantie ist das auch nicht.
Sieht man ja gerade aktuell. Gingen die Löwen doch mit 14 Spielern aus der Vorsaison ins Rennen.



Selbst in der DEL braucht es nicht zwingend ein eingespieltes Team um Meister zu werden. Da war so ein Team 2003/2004, das komplett neu zusammengewürfelt war und trotzdem Meister wurde

Und die Adler beweisen in der DEL ja im Moment auch, das ein eingespieltes Team in der Folgesaison nicht zwingend ein TOP-Team sein muss.

So ist nun mal der Sport - Erfolg lässt sich leider nur bedingt planen.


Mäcks hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

09.02.2016 21:04
#944 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #943
Zitat von quinney im Beitrag #940
Das Positive:

Besser jetzt diesen Rückschlag als wenn er nächste Saison gekommen wäre.
Wobei ich den Standpunkt vertrete: Man braucht nicht zwingend ein eingespieltes Team um (auf DEL2-Niveau) die Meisterschaft erringen zu KÖNNEN.
Planbar ist das ohnehin nicht. Wenn man nur an einigen Stellschrauben im Kader drehen muss, erleichtert das zwar die Arbeit, aber eine Garantie ist das auch nicht.
Sieht man ja gerade aktuell. Gingen die Löwen doch mit 14 Spielern aus der Vorsaison ins Rennen.



Selbst in der DEL braucht es nicht zwingend ein eingespieltes Team um Meister zu werden. Da war so ein Team 2003/2004, das komplett neu zusammengewürfelt war und trotzdem Meister wurde

Und die Adler beweisen in der DEL ja im Moment auch, das ein eingespieltes Team in der Folgesaison nicht zwingend ein TOP-Team sein muss.

So ist nun mal der Sport - Erfolg lässt sich leider nur bedingt planen.



Stimme ich dir zu und ich hab auch nicht das Gegenteil behauptet. Hatte auch schon früher erwähnt, dass das Beispiel direkt bei den Löwen zu finden ist.
Es fällt in der DEL2 etwas leichter, weil das Niveau niedriger und man Leistungsmäßig mehr Spielraum hat. Das A und O wird aber sein, was ich Teamgeist nennen würde und natürlich auch etwas Glück.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

20.02.2016 20:49
#945 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag RE: Tops und Flops Rosenheim - Löwen


Bist du sicher, dass "zig Gegentore" schon alles sind und er nicht auch noch an der Flüchtlingskrise, der globalen Erwärmung und dem Welthunger "ganz offensichtlich alleine" Schuld ist?



Ich verschiebe es mal hierher.

Du scheinst ja mit der Saison auch nicht so zufrieden zu sein und doch wehrst du dich andauernd, wenn andere so manch Ursache beim Namen nennen. Dann leg doch mal los und sag, woran du die Misere festmachst.

Meine Eindrücke sind, dass schon am Ende der letzten Saison Fehler gemacht wurden. Dies und weiteres versuche ich nun mal aufzuführen, ohne jemand schlechtmachen zu wollen. Es ist der Versuch einer Analyse.

- Die zugegeben guten Leistungen von Vogl und H.Martens in den letztjährigen PO haben ihre teils schlechten Auftritte in der Hauptrunde in den Hintergrund gerückt. Die Verantwortlichen hofften wohl auf eine Stabilisation ihrer Leistung. Wie man sieht, war es ein Fehler und man hätte beide nicht behalten dürfen.
- Anders verhielt es sich im Fall Gare. Er war sportlich und wohl auch menschlich ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Ihn hätte man halten sollen.
- Die Besetzung der ALs wurde entweder zu schlampig angegangen oder man hatte enfach echt Pech. Im Fall von Hammond würde ich allerdings auf zu schlampig setzen.
- Von den Namen her, durfte man durchaus eine hohe Erwartungshaltung haben. Einzig, die Mannschaft kam von Beginn an nie mit dem Druck klar.
- Die Magath´sche Transferpolitik in dieser Saison brachte mehr Unruhe als Verstärkung.
- Auf der Torhüterposition hatte man durch die Verletzung von Ore sicherlich Pech. Plante ist ein Guter, kann aber nicht alles alleine machen.
- Es wurde auf Disziplinlosigkeiten nicht adäquat reagiert. Längst hätte so manch einer einen Platz auf der Tribüne verdient gehabt.
- Einige Spieler spielen permanent weit unter ihren Möglichkeiten. Ob sie nun aktuell nicht mehr können oder einfach nicht mehr wollen, muss geklärt werden.
- Kehler wurde gefeuert, um der sich zu der Zeit andeutenden Krise einen Namen zu geben. Es war ein Fehler und er nur der Sündenbock.
- Warum die Mannschaft keine Mannschaft wurde oder ist, wird, wenn überhaupt, erst nach dem allerletzten Spiel beantwortet werden. Hier haben sämtliche Beteiligte Fehler gemacht.

Ich hoffe, dass die Löwen noch weit kommen in dieser Saison. Nicht, weil ich es den Spielern gönne, sondern weil ich hoffe, dass somit weiterer Schaden vom Verein genommen werden kann.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

21.02.2016 00:23
#946 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich persönlich bin schon über den Zenit hinweg, das ich mich über die Mannschaft aufrege.
Für mich ist die Saison gelaufen, und mittlerweile egal ob wir gewinnen oder nicht.
Ferner bringt es garnix einzelne Spieler zu kritisieren, da dieser Haufen ansich nicht funktioniert.
Hätte nie gedacht das mir die Löwen mal so egal sein werden,wie es momentan ist.
All das was für mich Hockey ausmacht,verkörpert dieser Haufen nicht.
Von mir aus können alle am Ende der Saison gehen, jeder ist ersetzbar.
Sorry meine Meinung.


ToniRaubal hat sich bedankt!
beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 202

21.02.2016 08:30
#947 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wenn man die jetzige Saison mit der vergangenen vergleicht, stellt man fest das uns die Nürnberger Fölis komplett fehlen. Wie oft haben uns Elsner und Weber,nur alleine durch ihre körperliche Präsenz und spielerische Intelligenz den Allerwertesten gerettet? Das wurde m.E. bei der diesjährigen Zusammensetzung des Kaders völlig unterbewertet, bzw. nicht beachtet.Ohne die Jungs hätten wir schon letztes Jahr so eine Saison erlebt. Cherno ist und bleibt der richtige Mann für uns,wenn er aus diesen Fehlern lernt. Und das wird er,da er schon lange genug dabei ist.Jeder,der sich beruflich in einer Führungsrolle befindet,macht früher oder später solch eine Erfahrung,aus der er lernen MUSS. Von dieser Saison erwarte ich persönlich auch nicht mehr all zuviel und bin sogar fast schon froh,aus beruflich wie privaten Gründen in dieser Zeit nicht sooft anwesend sein zu können. Was ich nicht verstehen kann,ist das bashen vereinzelter Spieler und die von einigen Usern hier gelebte Weltuntergangsstimmung. Das Leben und somit auch der Sport,sind halt leider nicht planbar. Es wird immer wieder Höhen und Tiefen geben. Wichtig ist nur,wie oben schon geschrieben,das man daraus lernt. Und genau deswegen werde ich auch weiterhin,wie schon fast 3 Jahrzehnte, unser Team unterstützen und auch in Zukunft die Treue halten. Auch wenn es jetzt manchem hier nicht gefallen wird.....wollte ich nur feiern und hätte wenig Ahnung vom Spiel,würde ich Fussball schaun und Bayern Fan werden.


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


johnnyboy hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

21.02.2016 08:31
#948 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #945



- Auf der Torhüterposition hatte man durch die Verletzung von Ore sicherlich Pech. Plante ist ein Guter, kann aber nicht alles alleine machen.



Die Torhüterposition ist für mich ein Synonym für die Gesamtsituation der vergangenen Jahre . Dachte man , diese Position gut besetzt zu haben , wurde diese Denkweise meistens nach Verletzungen ad absurdum geführt .

Ich würde uns allen gönnen , auf dieser Schlüsselpositionen mal wieder einen Volltreffer zu landen , der uns verletzungsfrei und auf höchstem Niveau mal eine löngere Zeit begeistern könnte.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

02.03.2016 06:54
#949 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Nach einer insgesamt enttäuschenden Hauptrunde meine Bilanz/Einzelkritik:

Generell war nach den Zahlen nicht die Verteidigung, die immer wieder hart kritisiert wurde, unser Problem, wenn man sieht, dass wir (mit Abstand) die drittwenigsten Gegentore bekommen haben. Dafür haben wir zu wenig Tore geschossen. Ich fand unser Spiel aber nie zu defensiv, im Gegenteil fehlte oft die Disziplin der Stürmer, zurück zu arbeiten. Die Personalentscheidungen vor und während der Saison, also die Arbeit des Managers Cherno, waren insgesamt wenig zielführend. Zu seiner Arbeit als Trainer sei gesagt, dass Kehler (und Stanley...) einen besseren Punkteschnitt erreicht haben. Auffällig ist auch, dass seit der Pause im November, als GF Krämer im Interview nicht sehr zufrieden angesichts von 11 Siegen aus 16 Spielen war (ab da war Kris Sparre auf dem Eis), die Leistungskurve teils steil herunter ging.

Tor:
Ore spielte schwächer als letzte Saison und sollte nicht zurückkehren (als AL zu alt)

Plante macht seine Sache sehr gut, ist aber verletzungsanfällig. Eine Weiterverpflichtung muss gut überlegt werden.

Lehr und Schroth sind back-ups, die einen starken Goalie vor sich brauchen (Schroth war als Vertreter o.k., dauerhaft im Tor möchte ich ihn aber nicht, da ist es zu wenig)

Verteidigung:
Schwarz ist jung und sollte bleiben, gute Saison

Thomas war unser stabilster Verteidiger, ich verstehe nicht, warum er laut Cherno für nächste Saison sowieso nicht vorgesehen war

Tomassoni wird mir hier insgesamt zu positiv gesehen. Er spielt oft zu offensiv und das führte zu manchem Problem. Er sollte natürlich bleiben, bei den vielen anderen Qualitäten, die er hat

Card: Da bin ich neutral, durchwachsene Saison

H. Martens: s. Card, wobei ich dann eher Card behalten würde

Cespiva: Für mich die größte Enttäuschung aller Verteidiger, leider wohl mit weiterem Vertrag, das ist ein Problem!

Vogl: Oje, was soll ich sagen? Ich bin sicher in der Minderheit, aber er bekommt zu Unrecht hier überhaupt keine Chance mehr. Keine gute Saison, kein geeigneter Kapitän, mag sein. Aber er ist ausdrücklich nicht unser schlechtester Verteidiger, das war Ces. Klar darf er gehen, aber sollten die Gerüchte um einen neune Vertrag stimmen: Ich mache meine DK nicht von ihm abhängig, denn das ist lächerlich!

N. Martens: Als Verteidiger böte sich ein neuer Vertrag an (evtl. Konditionen überdenken?). Aggressiv, sehr gut in UZ. In den letzten Spielen verbessert, als Stürmer schwache Saison.

Stürmer:
Mazzolini: Topscorer mit Luft nach oben. Er sollte etwas abnehmen und wenn es stimmt, dass er lange angeschlagen war, muss er bleiben, dann ist seine Leistung (umso) höher einzuschätzen.

Müller: Ordentliche Saison mit kleinen Pausen, klare Verlängerung

Liesegang: Mein Top-Spieler dieser Saison, erstaunliche Entwicklung, mit Laub die positive Überraschung. Bitte verlängern.

Laub: Hat noch Vertrag? Gute Arbeit, Cherno!

Brine: Einfach zu schwach für eine AL. da reicht ordentliche defensive Leistung nicht. Enttäuschend.

Chaput: Wenn er so günstig war und ist, bitte behalten. Zumal er die Drecksarbeit für Sparre macht. Damit fast unverzichtbar. Gute Besserung!

C. Breitkreuz: Deutliche Rückentwicklung. Große Enttäuschung, bitte auswechseln.

B. Breitkreuz: Hier ist mir fast jedes Wort zu viel. Cherno, das war ein totaler Fehlgriff.

K. Sparre: Der "Königsfehlgriff". Da er sicher noch Vertrag hat, Konditionen einer Auflösung überdenken. Eine Frechheit, was er abliefert. Lieber Abfindung zahlen und zwei junge Leute für ihn und "gerne" nochmal 5. werden, als ihn weiter ertragen zu müssen. Egal, was von ihm in den Playoffs noch kommen mag.

Schaub: Als Ü-Spieler nächstes Jahr nicht haltbar. Schade, entwickelt sich nicht.

Opree: Einer der Kämpfer. Aber als Ü-Spieler wird es eng. Kann man ggf. halten, weil er günstig sein sollte

Reimer: Noch ein Jahr U-Spieler. Guter Kämpfer, mehr nicht. Mir fehlt die Entwicklung. Aufgrund des Alters kann er bleiben, wenn man nicht einen weiteren Laub aus dem Hut zaubert...

Fazit:

Es "müssen" bleiben:

V: #97, #25
S: #84, #61, #98, #94

Es sollten/können bleiben:

T: #35, #30
V: #4, #9
S: #93, #72, #10

Es haben vermutlich leider Vertrag:

V: #49, #7
S. #19, #29

Es sollten gehen (außer den Vorgenannten mit vermutlichem Vertrag):

V: #17
S: #71, # 13, #22

Ich erwarte von Cherno, dass die Personalentscheidungen besser werden. Ich erwarte auch nächste Saison nicht die Meisterschaft, aber die TOP 6 muss locker drin sein und nicht am letzten Spieltag gegen einen besseren Oberligisten gesichert werden. Außerdem will ich eine Mannschaft sehen, die sich diesen Namen mit Kampf und Leistung verdient und man sieht am Vergleich zur letzten Saison, dass man nicht 10-15 Spieler wechseln muss, um einen anderen Charakter zu haben. Leider haben diese Saison eine Hand voll Spieler gereicht, um einen klasse Trainer abzuschießen, mindestens 12-15 sichere Punkte zu verschenken und nur selten das gezeigt zu haben, was mit diesem vermeintlich teuren Kader drin sein muss.

Und jetzt überrascht uns in den Playoffs, mal sehen...


Saul
Beiträge:

02.03.2016 07:56
#950 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ohne groß spekulieren zu wollen, ich meine gelesen zu haben das Liesegang für nächste Saison noch einen Vertrag bei uns hat.


Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 46
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4693
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38571
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software