Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 119.854 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 66
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

08.12.2014 08:21
#556 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Und (mal wieder) was zur Stimmung aus Sicht der Gäste, wobei ich aber vorher erwähnen muss, dass ich diese Saison aus guten, privaten Gründen kaum ein Spiel live besuchen kann. :)

Wir stehen normalerweise oberhalb von Block O, das ist (mit Blick in Richtung Spielfeld) direkt oben rechts neben dem Heimstehplätzen unterhalb der Stehgeraden. Wenn Stimmung ist, dann ist es dort verdammt laut, besonders die Wechselgesänge kommen da gut an, während man aus Richtung Stehgerade und Gästeblock kaum etwas wahrnimmt.

Nun habe ich aber bei stimmungsvollen Spielen die Erfahrung gemacht, dass wenn man in den Block hinter der Sprecherkabine geht, bei gleicher Stimmung diese aus dem Stehblock dort kaum bzw. sehr gedämpft ankommt, während es ziemlich laut aus dem Gästeblock herüber hallt und wenn man im Gästeblock steht, dann kommt dort fast gar nichts mehr an, was dann von Gästefans meist als "keine Stimmung" ausgelegt wird.

Leider ist die Akustik in der Halle nunmal so, je nach Standort hört man bestimmte Hallenteile besser oder schlechter. Die Halle "frisst" die Akustik teilweise (es gibt andere Hallen, da ist das genaue Gegenteil der Fall). Damit müssen wir leider leben.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Pure Jason und Hayzy haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

08.12.2014 09:57
#557 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Wenn viele Gästefans mitkommen und auch noch Trommeln dabei haben wird es aus der Stehgeraden schwer,
dagegen Stimmung zu machen, wenn man noch mit Eventies versetzt ist.


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 840

08.12.2014 11:15
#558 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #557
Wenn viele Gästefans mitkommen und auch noch Trommeln dabei haben wird es aus der Stehgeraden schwer,
dagegen Stimmung zu machen, wenn man noch mit Eventies versetzt ist.



... fühle mich immer ausgegrenzt mit dieser Bezeichnung.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.815

08.12.2014 11:19
#559 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #558
Zitat von OFC im Beitrag #557
Wenn viele Gästefans mitkommen und auch noch Trommeln dabei haben wird es aus der Stehgeraden schwer,
dagegen Stimmung zu machen, wenn man noch mit Eventies versetzt ist.


... fühle mich immer ausgegrenzt mit dieser Bezeichnung.



Auf der Stehgeraden wärst du wohl tatsächlich Eventie


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 840

08.12.2014 11:25
#560 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #559

Auf der Stehgeraden wärst du wohl tatsächlich Eventie


Tom , da stand ich schon vor 25 jahren als DK- ler als ich noch kein Eventie war und du mit der besagten Trommel um
den Weihnachtsbaum gelaufen bist glaub , wir sind off topic


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

08.12.2014 11:25
#561 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Du bist nicht gemeint, es geht mehr um Laufkundschaft,
mal gucken und sich beschallen lassen und keine Ahnung haben.


Rheinländer hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

08.12.2014 11:47
#562 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Die besagte Laufkundschaft dürfte nach den Vorstellungen Zuhause deutlich weniger werden. Zwei meiner Leute brauche ich jedenfalls nicht mehr anzusprechen. Leider waren die zwei am besten besuchten Spiele die mit Abstand schlechtesten.
Dann spielen wir künftig wieder vor 3.500 sehr kompetenten Fans und haben links und rechts Platz. Herrlich!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

08.12.2014 11:51
#563 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Das ist halt Sport und somit nicht planbar.
Manchmal schön manchmal schrecklich.
Ich bringe gegen Nauheim 4 Leute mit und hoffe auf eine gute Löwen Leistung.
Wir müssen nicht immer himmelhoch jauchzend und zutodebetrübt sein.
Im Erfolg weniger euphorisch aber dafür im Miserfolg auch ein wenig mehr Gelassenheit
täte uns ganz gut.


ozhockey hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

08.12.2014 11:53
#564 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ach ja, ich habe nix gegen Eventies, die sind auch wichtig für uns,
und gerne gesehen, aber dämpfen halt die Stimmung.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

08.12.2014 12:07
#565 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Es ist ganz interessant, auch mal die Beobachtung eines Gastfans mitzubekommen. Allerdings ist mir die Stimmung am Freitag schon vor dem Spiel aufgefallen. Ob das an den vielen Gelegenheitsschauern lag, mag ich nicht beurteilen. Schon vor dem ersten Bully ist mir aufgefallen, dass gegen Rießersee oder Heilbronn, die Halle noch vor dem Eröffnungsbully stand. Warum das damals gemacht wurde, keine Ahnung. Diesmal war die Stimmung schon vor dem Spiel eher lethargisch.

Will mich da aber einem Vorredner anschließen: es ist ein Geben und Nehmen. Mal springt die Stimmung vom Eis auf die Ränge, mal umgekehrt. Am Freitag weder noch. Kann passieren. Für einen, der zum ersten Mal da war, dürfte die Stimmung in der Tat erschreckend gewirkt haben.



ozhockey hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

08.12.2014 12:11
#566 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #565
... Allerdings ist mir die Stimmung am Freitag schon vor dem Spiel aufgefallen. Ob das an den vielen Gelegenheitsschauern lag, mag ich nicht beurteilen...


Ich würde es zum Teil auch auf die Leistung der Vorwoche schieben. Meine Lust auf das Spiel tendierte vorher schon gegen Null. Vielleicht stehe ich auch alleine damit.


quinney und TOM66 haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

08.12.2014 12:55
#567 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von EJK56 im Beitrag #547
Wären in unserer Halle 7.000 Fans bei einem Derby gegen die Löwen, dann würdest du nicht eine sekunde lang den Gesang von 600 anwesenden Löwenfans hörenkönnen, so laut wären wir


Ohne deinen gesamten Beitrag grundsätzlich in Frage stellen zu wollen habe ich das mit Verlaub die letzten 3 Jahre durchaus schon anders erlebt bei euch. Gerade letzte Saison, als wir euch ein ums andere Mal aus der Halle geschossen haben (inklusive eurer eigenen) habe ich ab einem bestimmten Zeitpunkt kaum noch Huschies-Support wahrgenommen.


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 840

08.12.2014 13:11
#568 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Evtl. waren ja auch mehr Kassel Fans als sonst in der Halle

tendenziell ja auch hier mittlerweile festzustellen


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

08.12.2014 13:16
#569 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Beiträge #567 + 568 sind auch richtig. Gerade im letzten Heimspiel gegen Kassel waren nur noch eine Handvoll Kasselanhänger dabei. Der Erfolg bringt auch die Fans wieder. Grundsätzlich begrüssenswert, solange bestimmte Verhaltensweisen vom Fußball vor der Halle bleiben.

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #566
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #565
... Allerdings ist mir die Stimmung am Freitag schon vor dem Spiel aufgefallen. Ob das an den vielen Gelegenheitsschauern lag, mag ich nicht beurteilen...


Ich würde es zum Teil auch auf die Leistung der Vorwoche schieben. Meine Lust auf das Spiel tendierte vorher schon gegen Null. Vielleicht stehe ich auch alleine damit.


Dann hoffe ich doch, dass es den Spielern nicht genauso ging....
Nicht dass sich daraus eine "Heimspielphobie" entwickelt, so wie beim FSV, auf der anderen Seite der U-Bahn-Strecke.



EJK56 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

08.12.2014 14:57
#570 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #567
Zitat von EJK56 im Beitrag #547
Wären in unserer Halle 7.000 Fans bei einem Derby gegen die Löwen, dann würdest du nicht eine sekunde lang den Gesang von 600 anwesenden Löwenfans hörenkönnen, so laut wären wir


Ohne deinen gesamten Beitrag grundsätzlich in Frage stellen zu wollen habe ich das mit Verlaub die letzten 3 Jahre durchaus schon anders erlebt bei euch. Gerade letzte Saison, als wir euch ein ums andere Mal aus der Halle geschossen haben (inklusive eurer eigenen) habe ich ab einem bestimmten Zeitpunkt kaum noch Huschies-Support wahrgenommen.


Also, sei mir bitte nicht böse, aber dein Beitrag ist ja mal vollkommener blödsinn und das weisst du auch genau. Ich habe keine Lust die Vergangenheit zu bemühen aber eins ist mal sicher, Derbys gegen euch waren in den letzten Jahren in der kasseler Eissporthalle fast immer ausverkauft und stimmungsmäßig war da auch immer ordentlich Druck auf dem Kessel und zwar reichlich. Kein Vergleich zu dem was am Freitag bei euch los war. In den meisten Fällen war das dann nicht der Verdienst von euch Gästefans, selbst wenn ihr dann mal tatsächlich in Kassel gewonnen habt


Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 66
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 3924
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1683
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1330
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 1417
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 916
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 29204
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 1884
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2142
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software