Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 119.930 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 66
Waui Offline

Nostradamus

08.12.2014 15:00
#571 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Und welcher von beiden ist jetzt größer?

Mitglied der Crasy People

Pat94 Offline

Midlife Löwe

08.12.2014 15:23
#572 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zum Thema Stimmung in den letzten Wochen, evtl. ist das Video schon mal irgendwo aufgetaucht, in dem Fall sorry.

Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!

------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!

Waui Offline

Nostradamus

08.12.2014 15:27
#573 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Pat94 im Beitrag #572
Zum Thema Stimmung in den letzten Wochen, evtl. ist das Video schon mal irgendwo aufgetaucht, in dem Fall sorry.

Ein Capo! Bin begeistert..........

Mitglied der Crasy People

Pat94 Offline

Midlife Löwe

08.12.2014 15:30
#574 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Das ist das erste mal das der da gestanden hat und auch nicht während dem Spiel Im Grunde siehst du und wirst du nie ein Capo in Frankfurt erleben

Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!

------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!

Waui hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

08.12.2014 15:35
#575 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ich zitiere mal den ersten Abschnitt aus dem ersten Post bevor die Diskussion hier wegen OT geschlossen wird:
"Um die off-topic Diskussion ein wenig zu bremsen, habe ich mir gedacht ein neues Thema zu erstellen. Denke hier können alle bisherigen Eindrücke, Meinungen zur neuen Löwen Mannschaft reingestellt und diskutiert werden."
Kann jemand diese komparative Stimmungsdiskussion abtrennen oder in einen neuen Thread kopieren?
Am besten in Kassel...

Rosebud Offline

Admin

08.12.2014 16:06
#576 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von EJK56 im Beitrag #570
Zitat von Rosebud im Beitrag #567
Zitat von EJK56 im Beitrag #547
Wären in unserer Halle 7.000 Fans bei einem Derby gegen die Löwen, dann würdest du nicht eine sekunde lang den Gesang von 600 anwesenden Löwenfans hörenkönnen, so laut wären wir

Ohne deinen gesamten Beitrag grundsätzlich in Frage stellen zu wollen habe ich das mit Verlaub die letzten 3 Jahre durchaus schon anders erlebt bei euch. Gerade letzte Saison, als wir euch ein ums andere Mal aus der Halle geschossen haben (inklusive eurer eigenen) habe ich ab einem bestimmten Zeitpunkt kaum noch Huschies-Support wahrgenommen.

Also, sei mir bitte nicht böse, aber dein Beitrag ist ja mal vollkommener blödsinn und das weisst du auch genau.

Sorry für einen weiteren OT-Beitrag, wird aber mein letzter! Wenn ich das so "wüsste" wie du sagst, hätte ich es doch nicht geschrieben. Sorry, dass wir da unterschiedlicher Auffassung sind, aber ich habe einen deutlichen Stimmungseinbruch eurerseits wahrgenommen und einige gesehen, die vor dem ablauf der regulären 60 Minuten die Heimreise angetreten haben.

Um mal minimal zum Thema des Threads zurückzukommen: Ich hoffe, dass das Rosenheim-Spiel einen Hebel in den Köpfen der Mannschaft umgelegt hat und man jetzt gestärkt aus der Partie hervorgeht, man wird sehen, was passiert. Ich hoffe zumindest auf mehr Kampf am kommenden Wochenende!

ozhockey und Haddock haben sich bedankt!
Haddock Offline

Twen Löwe

08.12.2014 18:30
#577 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

ich werde es wohl nie nachvollziehen können was Leute dazu treibt in Foren der Konkurrenten nach einem Sieg zu schreiben dass deren Support besser sein könnte .... dazu Ratschläge ohne Mehrwert ... aber wir sind ja ein freies Land .... zum Abschluß sei gesagt, dass der Support der Hannover Indians erwähnenswert ist (fair, kreativ, laut und jede Menge Stimmung - trotz klarer Niederlage bei uns) ..... dagegen ist Kassel geradezu lächerlich ..... bei einer klaren Niederlage hätte man da auch nichts mehr gehört .... so der nächste Beitrag geht wieder um die Eindrücke ..... versprochen

Charlie Simmer (Eintracht Eishockey 88/89) nach einer Augenverletzung:
Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen.

ozhockey und Rosebud haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe

11.12.2014 05:19
#578 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Es ist völlig normal das zum Beispiel 500 Hardcorefans die zum Auswärtsspiel reisen und deren Team Erfolg hat,
durchaus lauter sein können als 5000 heimische Zuschauer.
Zumal die Spielweise der Löwen, wenig Anlass zur Euphorie gab.
Das dann früher oder später der Support runter geht, gewollt oder nicht, ist völlig normal.
Das ist und wahr nicht nur in Frankfurt so, sondern ich behaupte das dies fast überall so ist.
Hinzu kommt der subjektive Eindruck,das man in einer Menge kreischender Fans natürlich nur schwer andere Fans die 50-60 Meter weiter weg sind hört.

Tomahawk, Goalie Ledoux und johnnyboy haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

11.12.2014 09:57
#579 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Sollte irgendwann der Tag kommen, an dem es Tabellenpunkte dafür gibt welches Team den lauteren Support hatte, werd' ich vielleicht auch mal wieder klatschen. Bis dahin werde ich mich über die "Wir haben viel bessere Stimmung gemacht"-Diskussion amüsieren und mich fragen, warum in der NHL überhaupt irgendwas zustande geht, wo doch die Amis bekanntlicherweise nur klatschen wenn sie aufgefordert werden. Und warum ist Montreal, das einzige Team mit einem bisschen sowas wie Stimmung, nicht längst (wieder) NHL-Serienmeister?

Orange crush - no matter what

Mäcks, Das Eisurmel, Aeppler und Zeugwart haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe

11.12.2014 10:59
#580 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Amis klatschen nur wenn jemand aufm Würfel in einem Chickenkostüm nen Heiratsantrag macht,
oder wenns Hot Dogs umsonst gibt.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

11.12.2014 11:13
#581 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Nun gut, dass Stimmung nicht zwingend zum Sport in Amerika gehört, ist hinlänglich bekannt.

In Deutschland hat "Stimmung" jedoch durchaus Tradition. Vor allem beim Rundball, aber auch beim Eishockey werben ja sogar die Vereine damit, wie toll die Stimmung im Stadion ist, und dass man das "mal live erleben" muss.

Nichts destotrotz hat Hunter natürlich Recht, für Stimmung kann man sich nichts kaufen und es gibt auch keine Punkte dafür. Trotzdem macht Stimmung für mich einen nicht zu vernachlässigenden Anteil am "Erlebnis Eishockey" aus, wegen dem ich jede Woche ins Stadion tigere.

Ich bin gewiss auch nicht (mehr) der, der bei jedem Gesang voll mitgeht (sich auch abhängig vom Spiel), ich denke aber schon, dass Stimmung ein Vorteil sein kann und zu Hause auch (in Mehrzahl der Fans) genutzt werden sollte.

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

Schwede
11.12.2014 13:53
#582 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Vor allem geht es doch darum, dass WIR hier Fans des Eishockeys in Frankfurt sind.
Wir können uns den Abend selbst stimmungstechnisch so gestalten, dass wir ein tolles Erlebnis haben. Nicht wenige Leute gehen genau deshalb zum Eishockey. Und: Stimmung kostet nichts.
Ich sehe überhaupt keinen direkten Zusammenhang zwischen Finanzen / Erfolg und Stimmung. Für die Finanzen sind wir insofern verantwortlich, als dass wir uns Tickets und Fanartikel kaufen. Ende. Für den Rest müssen Sponsoren sorgen und für den Erfolg das Management, der Trainer und das Team. Dass wir auf den Erfolg durch Stimmung einen signifikanten Einfluss haben, wage ich zu bezweifeln - ab und an mag es das berühmte Quentchen auf der Waage darstellen. Aber dennoch sorgt u.a. die Stimmung dafür, dass ein Abend bei den Löwen etwas besonderes ist. Nicht mehr und vor allem: Nicht weniger.
Sofern es sich quantifizieren lässt lege ich persönlich wohl ungefähr 70% Wert auf Erfolg und 30% Wert auf Stimmung. Der Gewinn einer Meisterschaft bei Totenstille wäre für mich kein wirklicher Grund zur Freude, denn Freude steigert man nur dadurch, dass man sie teilt. Optimalerweise durch 6.900.

Rosebud hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

11.12.2014 15:48
#583 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ok, aber ich behaupte, daß früher speziell in der Oberliga (in der Regionalliga sowieso) unsere Stimmung die gegnerischen Mannschaften (Ausnahme wohl Neuss) schon dermaßen beeindruckt haben dürften, daß der ein oder andere weiche Kniee bekommen hat. Das gleiche könnte ich mir sogar speziell für jüngere Spieler bei unseren diesjährigen Konkurrenten vorstellen. So nebenbei bemerkt, werden wir aber wohl stimmungstechnisch nicht mehr so schnell an die 90er-Zeiten rankommen, egal in welcher Liga, leider

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

11.12.2014 16:42
#584 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Die 90er sind so was von Geschichte...

Der 16.04.04 kam da als einiges Spiel in diesem Jahrtausend ran...

Die Zeiten kommen auch nicht wieder, also abhaken.

P.s
Es ist schon schade, dass vor allem die Jüngeren noch nie richtige Stimmung in Frankfurt erlebt haben...

Edit
Selbst 96/97 war die Stimmung besser als heute... auch wenn wir uns da nur selbst gefeiert haben
*sing* hey, hey baby... schmeißt die Thomas raus... *sing*

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

Rastaman Offline

König der Löwen

11.12.2014 16:54
#585 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

@Highty: Ganz so ist es auch nicht. Sicherlich kommen die Zeiten von Anfang der 90er, wo bei einem 33:1 durchgesungen und das 4. Drittel gefeiert wurde nicht mehr. Aber es ist ja auch nicht so, dass es nach dem man in der DEL war auch "ruhigere" Spiele gab.

Und es war bei weitem nicht nur am 16.4.04 Stimmung in der Halle. Bei Spielen gegen Mannheim hat auch während der Saison schon mal die Luft gebrannt und Play-off-Serien (Iserlohn, Köln, Mannheim - remember?) waren Stimmungshighlights.

Auf letzteres hoffe ich auch in der DEL2. Play-offs sind das Salz in der Eishockeysuppe - und wenn man einen gegner in einer Serie gleich ein paar Mal vor der Nase hat wirds auch im Stadion von alleine wieder laut und Stimmungsvoll.
Ob die Fangesänge jemals wieder so kreativ und unisono in der Halle sind sei mal dahingestellt - aber vielleicht ist das auch nur in unserer Wahrnehmung verklärt (oder es lag daran, dass damals Catdog (oder gar seine "Vorfahren") von der linken Seite der Geraden getrommelt haben und so für Kurve und den Rest der Geraden aus zentralerer Position den Takt angaben.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Tomahawk hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 66