Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.794 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 46
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

02.03.2016 08:18
#951 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@bossi72
Stimme Dir voll zu!
Laub hat noch Vertrag!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

02.03.2016 08:43
#952 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

bossi72, gute "Analyse" Stimme in den allermeisten Punkten voll zu. !

Zitat
Plante macht seine Sache sehr gut, ist aber verletzungsanfällig. Eine Weiterverpflichtung muss gut überlegt werden.



aber woran machst Du das fest ? Weil er sich zwischenzeitlich den Rücken gezerrt hat ? Kann immer passieren. Ich finde einer der besten diese Saison. Eine Weiterverpflichtung scheitert eher an der Möglichkeit einen deutschen TW einzusetzen.

Tomassoni für mich in jedem Fall verlängern. Das Offensivspiel ist seine Aufgabe. In einem insgesamt funktionierenden Kader gold wert !

B. Breitkreuz würde ich noch eine Chance geben. Vermtl. hat er eh noch Vertrag. Wenn der allerdings an den seines Bruder "gekoppelt" ist, dann eher nicht


bossi72 hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

05.11.2016 20:33
#953 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Länderspielpause bedeutet, Zeit für Zahlenspiele und erste Erkenntnisse der noch jungen Saison.

Zunächst zum Allgemeinen.
Die Löwen haben in den ersten 15 Spielen 30 Punkte eingefahren, was einen Schnitt von exakt 2 Punkten pro Spiel bedeutet. Ein sehr guter Schnitt.
Bei 55 geschossenen Toren, haben die Löwen 46 Tore kassiert. Der Schnitt beträgt hier 3,6:3,0.
Unterteilt in die Drittel kommt folgendes Ergebnis raus: 12:12, 13:19, 28:12, 1:2, 1:0.

Insgesamt haben die Löwen bis jetzt 538 mal auf das gegnerische Tor geschossen, also 36 mal im Schnitt. Die Gegner kommen auf 455, 30 im Schnitt.
188:136, 172:167, 170:141. Die Löwen haben also in jedem Drittel eine positive Schussbilanz. In OT ist die Bilanz mit 8:11 leicht negativ.
Die Löwen benötigten demnach 9,7 Schüsse für ein Tor, die Gegner 9,8. Sehr ausgeglichen also.
Interessant wird diese Bilanz noch, wenn man sie sich pro Drittel ansieht. Demzufolge benötigten die Löwen im 1.Drittel 16 Schüsse für ein Tor, im 2. nur noch 13 und im letzten Drittel gar nur 6. Die Effektivität steigt also mit der Spieldauer.

Zuhause haben die Löwen bis jetzt immer gepunktet. 20 Punkte aus 8 Spielen bedeuten sensationelle 2,5 im Schnitt. Die Begegnungen sind darüberhinaus immer sehr torreich und mit 37:26 relativ deutlich pro Löwen. Der Schnitt beträgt hier 4,6:3,2.
Unterteilt in Drittel: 9:8, 13,8, 15:7, 0:2.
Die Löwen sind nur einmal mit einem Rückstand ins letzte Drittel gegangen und haben dann noch das Spiel gedreht (4:2 gegen Freiburg).

Die Schussbilanz ist mit 314:224 deutlich auf Löwenseite und bedeutet 39:28 im Schnitt. Gegen Heilbronn und Freiburg schoss man jeweils gar 50 mal aufs Tor.
Die Drittelbilanzen sind gerade im 1. und 2. mit 110:69 und 113:78 sehr deutlich. Das letzte Drittel ist mit 85:72 ausgeglichener. Um so überraschender, das die Löwen hier dann aber das beste Torverhältnis ausfweisen können.
Im 1.Drittel benötigten die Löwen 12 Schüsse für ein Tor (Gegner 9), im 2. 9 (10) und im Letzten 6 (10).

Kommen wir zur Auswärtsbilanz.
Die Löwen sammelten hier 10 Punkte, was bei 7 Spielen einen Schnitt von 1,4 macht.
Anders als bei den Heimspielen, fallen Auswärts deutlich weniger Tore. Hier lautet die Statistik 18:20, also 2,5:2,8 im Schnitt.
Die Stärke der Löwen ist insgesamt das letzte Drittel, was Auswärts noch deutlicher wird, wenn man sich die Drittelbilanzen ansieht. Während der Beginn mit 4:3 noch fast ausgeglichen ist, ist die Bilanz im Mittelabschnitt mit 11:0 erschreckend. Umso stärker gehen die Löwen dann ins letzte Drittel, 5:13. OT 0:2.
Anhand der Zahlen ist es nicht verwunderlich, dass die Löwen 4 von 7 Spiele im letzten Drittel noch in einen Sieg umgewandelt haben.
Die Schussstatistik geht mit 231:224 knapp an die Gegner. Die Verteilung während der Drittel ist aber grundverschieden. Während das Anfangsdrittel mit 67:78 noch knapp an die Löwen geht, geht der Mittelabschnitt mit 89:59 klar an die Gegner. Anders dann das Schlussdrittel, welches mit 69:85 deutlich an die Löwen geht.
Im 1.Drittel benötigten die Löwen 26 Schüsse für ein Tor (Gegner 18), dann bis jetzt 59 für kein Tor (8) und im Letzten 7 (14).

Die Löwen haben 290 Strafminuten gesammelt und haben in 80 Unterzahlsituationen 17 Gegentore kassiert. Die Gegner kommen auf 275 Strafminuten. In 16 von 68 Situationen, konnten die Löwen dabei ein Tor erzielen.
Zuhause lautet die Bilanz 117 Strafminuten Löwen zu 151 Strafminuten für die Gegner. Mit 11 von 37 genutzten ÜZ Spielen zu 8 von 37 liegen die Gegner hier vorn. Auswärts ist die Bilanz bei 6 von 43 Gegner zu 8 von 31 Löwen deutlich pro Löwen.
Die meisten Strafminuten erhielten die Löwen wegen Beinstellen, 15 mal. Die Verteilung zwischen Heim und Auswärts ist nahezu ausgeglichen. Anders verhält es sich bei den Strafzeitgründen auf den folgenden Plätzen. Während die Löwen je 10 mal wegen Haltens und Hakens auf die Bank mussten, durften sie bei 8 beziehungsweise 7 mal die gegnerischen Strafbänke öfter begutachten. Ebenfalls 10 mal mussten sie wegen Stockschlag und übertriebener Härte raus.

So, das war es das zunächst. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die die Statistiken während der Spiele führen. Ohne die Arbeit, wären solche Spielchen nicht möglich.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.515

05.11.2016 21:37
#954 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Danke für die Mühe MaFia. Aber die "bisherigen (positiven) Eindrücke" sind mit Vorsicht zu genießen. Denn die Wahrheit liegt auf dem Platz zeigt sich in den Play-Offs.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

05.11.2016 21:56
#955 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #953
Länderspielpause bedeutet, Zeit für Zahlenspiele und erste Erkenntnisse der noch jungen Saison.

Unterteilt in die Drittel kommt folgendes Ergebnis raus: 12:12, 13:19, 28:12, 1:2, 1:0.





Wir sollten ab sofort nur noch das 3. Drittel spielen...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

07.11.2016 06:37
#956 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #955
Zitat von MaFia im Beitrag #953
Länderspielpause bedeutet, Zeit für Zahlenspiele und erste Erkenntnisse der noch jungen Saison.

Unterteilt in die Drittel kommt folgendes Ergebnis raus: 12:12, 13:19, 28:12, 1:2, 1:0.





Wir sollten ab sofort nur noch das 3. Drittel spielen...




Ja, 3x!!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

07.11.2016 19:24
#957 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Interessant finde ich noch, dass es derzeit mit BiBi, Kassel und Riessersee nur 3 Teams in der DEL2 gibt, die einen Gegentorschnitt von unter 3 haben. Kassel hat dabei immer noch einen Gegentorschnitt von 2,64; Riessersee von 2,4 und nur Bibi einen Gegentorschnitt von unter 2 (1,86). Nimmt man Bibi aus, so empfinde ich den Gegentorschnitt insgesamt als sehr hoch, insbesondere bei den Top 6 Teams der Liga. Alle Teams scheinen offensiv qualitativ besser besetzt zu sein, als defensiv. Anders ist dieser aktuelle Trend quer durch fast alle Teams nicht erklärbar. Bin gespannt, wie die Teams darauf taktisch im Laufe der Saison reagieren werden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das bisher häufig gesehene Coast to Coast Hockey fast aller Teams so weiter gespielt wird.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TwinLion und Genoviva haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.747

08.11.2016 00:04
#958 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Eisurmel
Ich glaube das dieses Verhalten einigen Grundlagen geschuldet ist.
1. Die Vereine möchten finanziellen Erfolg, den bekommst Du nur wenn Du ein Spektakel ablieferst.
2. Der Verteidiger Markt ist in den letzten Jahren sehr dünn, ich sage nur Blueliner.
3. Der gute AL auf der Torhüter Position wird weniger. Beispiel Löwen

Für die Eventies ist das Coast to Coast auch gar nicht so negativ, so lange man gewinnt.
Ich hatte zum Beispiel hatte einen Gast dabei im Spiel gegen Bayreuth, der war sogar angetan spannend und viele Tore. Daumen hoch.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

08.11.2016 20:14
#959 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #958
@Eisurmel
Ich glaube das dieses Verhalten einigen Grundlagen geschuldet ist.
1. Die Vereine möchten finanziellen Erfolg, den bekommst Du nur wenn Du ein Spektakel ablieferst.
2. Der Verteidiger Markt ist in den letzten Jahren sehr dünn, ich sage nur Blueliner.
3. Der gute AL auf der Torhüter Position wird weniger. Beispiel Löwen

Für die Eventies ist das Coast to Coast auch gar nicht so negativ, so lange man gewinnt.
Ich hatte zum Beispiel hatte einen Gast dabei im Spiel gegen Bayreuth, der war sogar angetan spannend und viele Tore. Daumen hoch.





Ja, ist schon witzig.
Vergangene Saison haben sich alle über mangelndes Spektakel und über fehlende Offensivverteidiger/Blueliner beschwert - jetzt haben wir beides...und wieder passt das Vielen nicht

Zu Punkt 3: Die Reduzierung auf 4 AL wird oft unterschätzt. Die LF sind eine der wenigen Klubs, die eine AL in der Defense vergeben haben (Tomassoni), ansonsten werden die AL fast ausschließlich offensiv genutzt - das ist eine Erklärung für gefühlt mehr coast-to-coast


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

09.11.2016 10:32
#960 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #958
@Eisurmel
Ich glaube das dieses Verhalten einigen Grundlagen geschuldet ist.
1. Die Vereine möchten finanziellen Erfolg, den bekommst Du nur wenn Du ein Spektakel ablieferst.
2. Der Verteidiger Markt ist in den letzten Jahren sehr dünn, ich sage nur Blueliner.
3. Der gute AL auf der Torhüter Position wird weniger. Beispiel Löwen




Halte ich in allen Punkten für nicht zutreffend.

Zu 1) demnach würden Vereine eher eine Spektakel-Offensivspieler verpflichten, als gute Defender nur um Leute zu locken. M.E. lockt Zuschauer nichts mehr als Erfolg.
Und Titel gewinnst du auch nur mit guter Defense.
Von den Eskapaden, die exzentrische Spieler für das Mannshaftsgefüge nicht selten mitbringen ganz zu schweigen.

Zu 2) Wieso ist der Defendermarkt dünn? Und was hat das mit den Bluelinern zu tun? Ein Blueliner ist nicht selten defensiv "limitiert", von daher bin in der Beurteilung der Defense zumindest speziell zu betrachten. Spieler wie Pronger, Weber, Keith oder Doughty mal außen vorgelassen. Auch Tomassoni ist kaum unser bester Defender, nur weil er gut scort.
Und der Markt für Verteidiger ist nicht kleiner als sonst- er ist nur ANDERS. Denn die großen Vogls und Martens braucht man weniger, agile und wendige Spieler dafür mehr. Aber auch die existieren.

Zu 3) Sind die deutschen DEL2 Torhüter schwächer als die AL Goalies- ich glaube kaum.


Ich erkläre mir die wachsende Zahl der Gegentore durch die veränderten Drittelgrössen, die in diesem Jahr ordentlich zu Buche schlagen. Das mobilere Spiel mit mehr Coast to coast hockey usw ist genau das was man damit bezwecken wollte. Und das Gefühl von mehr Spektakel bring nicht zuletzt auch die neue 3vs3 Overtime


Orange crush - no matter what


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

09.11.2016 11:03
#961 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Bei allem was hier richtig zusammengetragen wurde, bleibt ein Spruch (leider) wahr: Offense wins Games, Defense wins Championships!

Leider, weil ich da eben die schon genannten Teams im Vorteil sehe.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.11.2016 11:58
#962 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #960

Zu 1) demnach würden Vereine eher eine Spektakel-Offensivspieler verpflichten, als gute Defender nur um Leute zu locken. M.E. lockt Zuschauer nichts mehr als Erfolg.
Und Titel gewinnst du auch nur mit guter Defense.
Von den Eskapaden, die exzentrische Spieler für das Mannshaftsgefüge nicht selten mitbringen ganz zu schweigen.

Ich erkläre mir die wachsende Zahl der Gegentore durch die veränderten Drittelgrössen, die in diesem Jahr ordentlich zu Buche schlagen. Das mobilere Spiel mit mehr Coast to coast hockey usw ist
genau das was man damit bezwecken wollte. Und das Gefühl von mehr Spektakel bring nicht zuletzt auch die neue 3vs3 Overtime


Nur kurz zu zwei Punkten:

Der zweiten Teil zu 1 erschliesst sich mir nicht. Das eine muss das andere IMHO nicht bedingen.
Zum letzten Punkt: Das haben wir doch schon seit 2014/2015 wenn ich mich recht erinnere. Koennte heissen erst jetzt haben alle Teams den Spielraum in der Kaderzusammenstellung beruecksichtigt. Das wuerde es IMHO auch erklaeren.
Die OT dagegen bringt aber jeweils nur ein Tor.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.747

09.11.2016 21:38
#963 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Mr.Hunter

Zu1.
Das der Gesamterfolg Vorrausetzung ist logisch.
Eine 6-9 Niederlageserie gefällt selbstverständlich niemanden.
Aber ein 7-5 Erfolg wird lieber gesehen, als ein 1-0 Sieg und das meine ich mit Spektakel.

Zu2.
Wenn ich auf die letzten Jahre zurück blicke, war der Defendermarkt immer dünner als der Offensivemarkt.
Ich habe da auch noch die Aussage von Cherno im Ohr.
Mal sehen ob ich den Beitrag noch finden kann.
Ganz besonders schwer tat man sich man sich in der Vergangenheit mit Offensiv guten Verteidigern.
Oder warum war unser Überzahlspiel teilweise mit 4/5 Stürmern aufgestellt ?
Auch wenn ich mir unsere Defensive Scorer der letzten Zeit so anschaue, waren wir Ligaweit nie weit Vorne.
Erst in diesem Jahr haben wir mit Card oder Keussen wieder Spieler die mehr Scoringtouch mit bringen.
Das scoren jetzt nicht alles ist was einen guten Defender ausmacht und das es unterschiedliche Ausrichtungen gibt brauchen wir in meinen Augen jetzt nicht zu diskutieren.

Zu3.
Nein Deutsche Torhüter sind nicht schlechter warum auch.
Aber die sehr guten Deutschen Torhüter spielen in Deutschland DEL oder NHL.
In der DEL2 sind sehr gute Deutsche Torhüter eher dünner gesät.
Hier glaube ich das der AL Markt im Schnitt eine stärkere Besetzung zulässt.
Oft fehlt den Vereinen leider der Mut um jungen Deutschen Torhütern auch eine Entwicklungschance zu geben.
Und die Löwen sind da in der Vergangenheit ein gutes Beispiel.
Aber jetzt sieht es ja dieses Jahr etwas anders aus und zumindest haben wir für die DEL2 einen bis jetzt guten Torhüter unter Vertrag der keine AL besetzt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

10.11.2016 03:31
#964 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #961
Bei allem was hier richtig zusammengetragen wurde, bleibt ein Spruch (leider) wahr: Offense wins Games, Defense wins Championships!

Leider, weil ich da eben die schon genannten Teams im Vorteil sehe.


So lange in der DEL2 die Meisterschaft keinen Aufstieg zur Folge hat, ist mir "offense wins games" die liebere Variante!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

11.11.2016 13:11
#965 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #963
@Mr.Hunter
Zu1.
Das der Gesamterfolg Vorrausetzung ist logisch.
Eine 6-9 Niederlageserie gefällt selbstverständlich niemanden.
Aber ein 7-5 Erfolg wird lieber gesehen, als ein 1-0 Sieg und das meine ich mit Spektakel.


aber niemand kalkuliert bei der Kaderzusammenstellung, dass man die Spiel möglichst spektakulär gewinnt, sondern, dass man es überhaupt tut. Priorität 1 demnach: Keine Gegentore zulassen.
Was der Zuschauer lieber sieht ist scheiss egal. Erfolg, Erfolg und nochmal Erfolg ist die Prämisse bei der Kaderzusammenstellung.


Zitat von Urlöwe im Beitrag #963

Zu2.
Ganz besonders schwer tat man sich man sich in der Vergangenheit mit Offensiv guten Verteidigern.
Oder warum war unser Überzahlspiel teilweise mit 4/5 Stürmern aufgestellt ?
Auch wenn ich mir unsere Defensive Scorer der letzten Zeit so anschaue, waren wir Ligaweit nie weit Vorne.
Erst in diesem Jahr haben wir mit Card oder Keussen wieder Spieler die mehr Scoringtouch mit bringen.
Das scoren jetzt nicht alles ist was einen guten Defender ausmacht und das es unterschiedliche Ausrichtungen gibt brauchen wir in meinen Augen jetzt nicht zu diskutieren.


Ähhhmmm... reden wir beide von den Löwen Frankfurt???
Ok, also mal der Reihe nach:
- Das im PP 4 oder gar 5 Stürmer spielen ist durchaus nicht ganz so selten und zeugt nicht zwingend von offensiv schwachen Defendern. Auch die Passqualitäten bzw ganz einfach die Schusshand spielt eine Rolle. Und Teilweise gar nicht mal nur zwecks der schussseite, sondern auch wegen der Ausrichtung an der Bande an der Blauen Linie um Pucks schneller weiterzuspielen. Die Aufstellung ist ne sehr präzise Angelegenheit und von der Zahl Defender im PP auf die Qualität zu schließen ist m.E. zu kurz gedacht.
- Defensive Scorer der Löwen: Ich hbe grade nicht die Zeit die Scoringlisten zu wälzen, aber Tomassoni war im letzten jahr sicher einer der punktbesseren Defender. Auch davor waren Vas und gar Cespiva sicher über Durchschnitt.
- Card spielt bereits seine zweite Saison hier....
- Keußen täte es gut seine vogelwilde Offense etwas einzudämmen und a la Cespiva einfacher zu spielen. Dann wäre er definitv wertvoller.
Aber wenn wir unseren Kader mal ansehen: Tomassoni, Keussen, Cespiva, Dronia und auch Card- das sind 5 Defender, die eigentlich gerne mal nach vorne gehen, das Spiel ankurbeln und auch schießen. Der eine kanns besser, der andere weniger- keine Frage. Aber Stay-at-homer sind sie alle nicht. Selbst Gläßl ist nun nicht grade der Abräumer. Von daher können wir uns gerade in diesem Jahr ganz und gar nicht über mangelnde Offensivpower aus der Defense beschweren. Und auch in den letzten Jahren fehlte den Löwen eher ein Defensiv-Defender, denn ein offensiver Ankurbler. Sicher ein echter Blueliner war vor Tomassoni nicht im Kader, aber dennoch keine offensiv-untauglichen Verteidiger.



Zitat von Urlöwe im Beitrag #963

Zu3.
Nein Deutsche Torhüter sind nicht schlechter warum auch.
Aber die sehr guten Deutschen Torhüter spielen in Deutschland DEL oder NHL.
In der DEL2 sind sehr gute Deutsche Torhüter eher dünner gesät.
Hier glaube ich das der AL Markt im Schnitt eine stärkere Besetzung zulässt.
Oft fehlt den Vereinen leider der Mut um jungen Deutschen Torhütern auch eine Entwicklungschance zu geben.
Und die Löwen sind da in der Vergangenheit ein gutes Beispiel.
Aber jetzt sieht es ja dieses Jahr etwas anders aus und zumindest haben wir für die DEL2 einen bis jetzt guten Torhüter unter Vertrag der keine AL besetzt.



Der fehlende Mut ist sicher ein zentraler Punkt, den man aber unter dem Aspekt des Erfolges verstehen muss. der Gaolie ist die wichtigste Position im Team- da soll logischerweise ein guter Mann spielen.
Dennoch: Schau ich mir die aktuellen Top Goalies an so finde ich: Langmann, Vajs, Jaeger, Martinovic, Keller als Deutsche und Nie, Rämö, Ridderwall, Vosvrada und Mensator als AL. Dass da zB ein Timo Herden als starker Duetscher Goalie fehlt, weil er ne scheiss Defense vor sich hat, sie nun mal nicht beachtet.
Letztlich finde ich, dass unterm Strich die ausländischen Goalies der Liga nicht besser sind als die Deutschen. Klar spielen die deutschen Top Goalies nicht DEL2, aber das tun die ALs auch nicht ;-)


Orange crush - no matter what


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

11.11.2016 13:42
#966 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #964
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #961
Bei allem was hier richtig zusammengetragen wurde, bleibt ein Spruch (leider) wahr: Offense wins Games, Defense wins Championships!

Leider, weil ich da eben die schon genannten Teams im Vorteil sehe.


So lange in der DEL2 die Meisterschaft keinen Aufstieg zur Folge hat, ist mir "offense wins games" die liebere Variante!


Wer weiss. Sowas kann sich manchmal schnell ändern........


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

11.11.2016 15:30
#967 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Der Faktencheck ergibt zum Thema Offensivkraft und Blueliner, dass Stand heute, 11.11.2016, 15:25, die Löwenverteidiger bisher genau 2 Tore geschossen haben nach 15 gespielten Punktspielen...................


Dougman
Beiträge:

11.11.2016 16:25
#968 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #967
Der Faktencheck ergibt zum Thema Offensivkraft und Blueliner, dass Stand heute, 11.11.2016, 15:25, die Löwenverteidiger bisher genau 2 Tore geschossen haben nach 15 gespielten Punktspielen...................


unsere scheiß Goalies haben sogar noch GAR KEIN Tor geschossen, sehe ich gerade.
Jaeger und Proske... was für Flaschen. Sie stehen echt nur dumm hinten rum!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

11.11.2016 16:41
#969 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Und hast Du mal die B-Note fuers Tanzen angeschaut? Sieht auch nicht besser aus...


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

11.11.2016 17:18
#970 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Der Faktencheck ergibt zum Thema Offensivkraft und Blueliner, dass Stand heute, 11.11.2016, 17:12, die Löwenverteidiger bisher die wenigsten Tore geschossen haben nach 15 gespielten Punktspielen in der gesamten Liga von allen Vereinen...................

Wenn man die Etathöhe und die Verteidigertore ins Verhältnis setzt kommt man zu einer negativen Korration......

Mir ist mittlerweile klar, dass einige zu User (hohem Potential zu Differenzierung) Probleme haben Schwächen bei Löwen zu sehen und zu benennen, aber dies objektiv beachtlich, weil Gegner sich entsprechend auf weniger Firepower der Löwen bisher einstellen können.

Hoffentlich ändert sich das noch im Verlauf der Saison.

Ich habe diese Tatsachen bereits vermisst in der Eishockeynews im Fazit zum bisherigen Saisonverlauf, laut dem alles bei den Löwen im Lot ist.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.747

13.11.2016 12:19
#971 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #965
Zitat von Urlöwe im Beitrag #963
@Mr.Hunter
Zu1.
Das der Gesamterfolg Vorrausetzung ist logisch.
Eine 6-9 Niederlageserie gefällt selbstverständlich niemanden.
Aber ein 7-5 Erfolg wird lieber gesehen, als ein 1-0 Sieg und das meine ich mit Spektakel.


aber niemand kalkuliert bei der Kaderzusammenstellung, dass man die Spiel möglichst spektakulär gewinnt, sondern, dass man es überhaupt tut. Priorität 1 demnach: Keine Gegentore zulassen.
Was der Zuschauer lieber sieht ist scheiss egal. Erfolg, Erfolg und nochmal Erfolg ist die Prämisse bei der Kaderzusammenstellung.



Selbstverständlich kalkuliert man bei der Kaderzusammenstellung Erfolg für sein Team.
Aber das ist es doch was die Zuschauer auch sehen wollen.
Und ich glaube schon das man darauf achtet beim Spielertyp.
Es gibt Mannschaften mit Offensiver = mehr Spektakel und Defensiver Ausrichtung.
Oft ist das den finanziellen Möglichkeiten der Mannschaften geschuldet.
Ich glaube das wir eher den offensiveren Stil in Frankfurt haben und damit auch mehr Spektakel.

Zitat von Urlöwe im Beitrag #963

Zu2.
Ganz besonders schwer tat man sich man sich in der Vergangenheit mit Offensiv guten Verteidigern.
Oder warum war unser Überzahlspiel teilweise mit 4/5 Stürmern aufgestellt ?
Auch wenn ich mir unsere Defensive Scorer der letzten Zeit so anschaue, waren wir Ligaweit nie weit Vorne.
Erst in diesem Jahr haben wir mit Card oder Keussen wieder Spieler die mehr Scoringtouch mit bringen.
Das scoren jetzt nicht alles ist was einen guten Defender ausmacht und das es unterschiedliche Ausrichtungen gibt brauchen wir in meinen Augen jetzt nicht zu diskutieren.

Ähhhmmm... reden wir beide von den Löwen Frankfurt???
Ok, also mal der Reihe nach:
- Das im PP 4 oder gar 5 Stürmer spielen ist durchaus nicht ganz so selten und zeugt nicht zwingend von offensiv schwachen Defendern. Auch die Passqualitäten bzw ganz einfach die Schusshand spielt eine Rolle. Und Teilweise gar nicht mal nur zwecks der schussseite, sondern auch wegen der Ausrichtung an der Bande an der Blauen Linie um Pucks schneller weiterzuspielen. Die Aufstellung ist ne sehr präzise Angelegenheit und von der Zahl Defender im PP auf die Qualität zu schließen ist m.E. zu kurz gedacht.
- Defensive Scorer der Löwen: Ich hbe grade nicht die Zeit die Scoringlisten zu wälzen, aber Tomassoni war im letzten jahr sicher einer der punktbesseren Defender. Auch davor waren Vas und gar Cespiva sicher über Durchschnitt.
- Card spielt bereits seine zweite Saison hier....
- Keußen täte es gut seine vogelwilde Offense etwas einzudämmen und a la Cespiva einfacher zu spielen. Dann wäre er definitv wertvoller.
Aber wenn wir unseren Kader mal ansehen: Tomassoni, Keussen, Cespiva, Dronia und auch Card- das sind 5 Defender, die eigentlich gerne mal nach vorne gehen, das Spiel ankurbeln und auch schießen. Der eine kanns besser, der andere weniger- keine Frage. Aber Stay-at-homer sind sie alle nicht. Selbst Gläßl ist nun nicht grade der Abräumer. Von daher können wir uns gerade in diesem Jahr ganz und gar nicht über mangelnde Offensivpower aus der Defense beschweren. Und auch in den letzten Jahren fehlte den Löwen eher ein Defensiv-Defender, denn ein offensiver Ankurbler. Sicher ein echter Blueliner war vor Tomassoni nicht im Kader, aber dennoch keine offensiv-untauglichen Verteidiger.



Also auch ich wälze jetzt nicht die Scoringlisten, bin aber ziemlich sicher das wir dort nicht mit Defendern vorne vertreten waren.
Einzig Tomassoni war im Dunstkreis der Top Leute.
Und seid wann reicht Durchschnitt in Frankfurt aus ? Das wäre mir komplett neu.
Vas war sicherlich für das Teamgefüge ein wichtiger Spieler und in meinen Augen haben wir hier eine kleine Ursache der letzten Schrottsaison.
Mit ihm und Gare haben wir einfach Charakter Typen verloren, aber dieses Jahr Gott sei Dank wieder welche gefunden.

Was Du mit dem Satz Card spielt seine 2te Saison hier sagen willst verstehe ich nicht.
Card ist für mich wie ein Neuzugang dieses Jahr. Eine deutliche und positive Steigerung.

Das mit Keussen sehe ich total anders.
Ich finde seinen Spielstil zum Anfang der Saison und in der Vorbereitung super.
Mir gefällt es wenn man mit der Erhöhung des Risikos, sich mehr Chancen ergeben.
Er hat mit seinem Offensivdrang oft für Verwirrung beim Gegner gesorgt und war an Punkten für uns beteiligt.
Das dann bei dieser Spielweise auch mal ein Schuss nach hinten los geht stört mich nicht.
Sein Verhalten hatte immer mehr Ausschlag auf der Habenseite und ich mag Spieler mit Mut und Arsch in der Hose.
Was er nicht mehr so macht wie in den ersten Spielen, er hat viel Schwung raus genommen und hat dadurch nich mehr so den Erfolg.
Oft ist er mit sehr viel Speed den er im eigenen Drittel aufgenommen hat zu seinen Offensiveaktionen gestartet und das hat auch zu Erfolg geführt.

Zitat von Urlöwe im Beitrag #963


Zu3.
Nein Deutsche Torhüter sind nicht schlechter warum auch.
Aber die sehr guten Deutschen Torhüter spielen in Deutschland DEL oder NHL.
In der DEL2 sind sehr gute Deutsche Torhüter eher dünner gesät.
Hier glaube ich das der AL Markt im Schnitt eine stärkere Besetzung zulässt.
Oft fehlt den Vereinen leider der Mut um jungen Deutschen Torhütern auch eine Entwicklungschance zu geben.
Und die Löwen sind da in der Vergangenheit ein gutes Beispiel.
Aber jetzt sieht es ja dieses Jahr etwas anders aus und zumindest haben wir für die DEL2 einen bis jetzt guten Torhüter unter Vertrag der keine AL besetzt.


Der fehlende Mut ist sicher ein zentraler Punkt, den man aber unter dem Aspekt des Erfolges verstehen muss. der Gaolie ist die wichtigste Position im Team- da soll logischerweise ein guter Mann spielen.
Dennoch: Schau ich mir die aktuellen Top Goalies an so finde ich: Langmann, Vajs, Jaeger, Martinovic, Keller als Deutsche und Nie, Rämö, Ridderwall, Vosvrada und Mensator als AL. Dass da zB ein Timo Herden als starker Duetscher Goalie fehlt, weil er ne scheiss Defense vor sich hat, sie nun mal nicht beachtet.
Letztlich finde ich, dass unterm Strich die ausländischen Goalies der Liga nicht besser sind als die Deutschen. Klar spielen die deutschen Top Goalies nicht DEL2, aber das tun die ALs auch nicht ;-)



Sehe ich auch etwas anders Mr.Hunter.
Wenn ich die AL Goalies mit den Deutschen Goalies in der DEL2 vergleiche, denke ich schon das im Schnitt die ALs einen Vorsprung haben.
Mir ist das aber im Sinne einer offensiven Spielweise schnuppe.
Was ich in dem Zusammenhang aber denke ist, das der Backup stärker (fast oder gleichwertig) sein muss.
Auch halte ich es für schwerer bei Verletzungen einen gleichwertigen Deutschen Ersatz zu finden. Da gibt der AL Markt schon mehr her.
Aber nochmals ich finde den Schritt richtig und gut.
Nur das der Backup ein Föli ist und wir keinen eigenen dritten Torhüter haben gefällt mir nicht.
Ich würde es im übrigen begrüßen wenn man Proske jetzt schon einen Vertrag für nächstes Jahr geben würde.
In meinen Augen hat der Junge Potential. Ob die Adler da mitspielen, ist wieder eine andere Sache.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

15.11.2016 22:53
#972 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Urlöwe:

Selten waren wir einer Meinung. Oft hast Du mich hart kritisiert.

Aber die Problematik, die Du im letzten Absatz schilderst sehe ich auch sehr.

Welchen deutschen Goalie will man holen, wenn Proske nach MA muss und/oder Jaeger formschwach ist oder verletzt ist?

Es könnte passieren, dass der 7 AL lizenziert werden müsste.

Jeder einsehen, dass Jaeger in vielen Jahren nicht alle Spiele gemacht hat........................


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.747

15.11.2016 22:58
#973 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #972
@Urlöwe:

Selten waren wir einer Meinung. Oft hast Du mich hart kritisiert.

Aber die Problematik, die Du im letzten Absatz schilderst sehe ich auch sehr.

Welchen deutschen Goalie will man holen, wenn Proske nach MA muss und/oder Jaeger formschwach ist oder verletzt ist?

Es könnte passieren, dass der 7 AL lizenziert werden müsste.

Jeder einsehen, dass Jaeger in vielen Jahren nicht alle Spiele gemacht hat........................


Es könnte auch sein, das Cherno das auch klar ist und er einen Plan B hat.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.747

15.11.2016 23:19
#974 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Da Du mich hier direkt ansprichst möchte ich mal zu Deinen Beiträgen Stellung nehmen.

Wie fast alle User wissen, bin ich ein absoluter Verfechter einer Frankfurter Eishockey Jugend und es wurde mich sehr freuen wenn wir Frankfurter Spieler in der ersten Mannschaft hätten.

Aber Deine Beispiele von Gradl, Ansink und Lilik sind einfach lächerlich.

Gradl hatte eine sehr durchwachsen Oberligasaison in Hannover und hat sich jetzt für eine andere Zukunft entscheiden.
Ansink hat schon lange eine andere Vorstellung.
Lilik spielt bei den Indians in der Oberliga und das mit nicht heraus ragenden Leistungen.

Also alles völlig weltfremde Vorschläge.

Der einzige Spieler mit Frankfurter Hintergrund über den man mal nachdenken könnte, ist für mich Hildebrand aus Essen.
Der Junge trägt Verantwortung, hat eine gute Entwicklung und scort.
Zu dem steht er mit Essen in der Oberliga Spitze.
Das ist zur Zeit der Einzige den ich mir für Reihe 3/4 vorstellen könnte.

Beobachten kann man auch noch die Entwicklung von Erk, wie er den Schritt von Oberliga in Liga 2 nach Nauheim verträgt.

Diese Spieler fehlen aber bei Deinen Anti Cherno Beiträgen.
Zu Erk hast Du zu mindestens kurz mal etwas geschrieben glaube ich.
Und Dir sollte doch klar sein, das Du mit so Sinn freien Forderungen mit Deiner Kritik nicht Ernst genommen wirst.

Ein guter Rat von mir.
Informieren
Denken
Kontrollieren lassen
Andere Meinungen einholen
Dann schreiben.

Klein anfangen und nicht soviel schreiben.

Gruß der Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

16.11.2016 07:26
#975 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #972



Es könnte passieren, dass der 7 AL lizenziert werden müsste.




Damit Du dir diese Aussage selbst beantworten kannst

https://www.del-2.org/team/loewen_frankfurt/kader/


Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 46
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4693
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38571
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software