Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.684 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

16.10.2017 18:52
#1041 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

So, die magische 10-Spiele Marke ist geknackt - Zeit, zu kritisieren, schimpfen und meckern... ;-)

10 Spiele, 24 Punkte... das ist schon saustark. In jedem Spiel gepunktet und damit nach 60 Minuten noch ungeschlagen. In dieser Liga nicht selbstverständlich. Die Löwen haben mit Abstand die meisten Tore erzielt, nämlich 50 und damit sensationelle 5 Tore im Schnitt pro Spiel. Dazu haben sie die drittwenigsten Gegentore kassiert, wobei die beiden Erstplatzierten in dieser Kategorie sogar 1 oder 2 Spiele weniger absolviert haben.


Kommen wir nun zu den einzelnen Mannschaftsteilen.

Tor

Nach dem frühen "Schock" mit der schweren Verletzung von Jaeger, war dem ein oder anderen vielleicht etwas mulmig zumute, doch jegliche Zweifel an der Wettbewerbsfähigkeit eines Proske oder Weitzmann wurden von Beiden sofort im Keim erstickt. Wir haben 3 ganz starke Torhüter, die sogar alle so stark sind, dass ich Jaeger nach seiner Rückkehr nicht zwingend als Starting Goalie sehe.


Verteidigung

Nicht immer auf der Höhe, aber im Grunde besser und weniger anfällig als letzte Saison. Schüle und Tiffels sind starke Neuzugänge, welche die Abgänge Tommassoni und Keussen vergessen lassen. Alle Anderen spielen eher unauffällig, was für einen Verteidiger nicht das schlechteste Attribut ist. Einzig Yorke tanzt ein wenig aus der Reihe, wenngleich man ihm weiterhin noch Zeit geben sollte. So paradox es klingen mag, aber vielleicht hat der gestrige Fight ihm mehr Sicherheit gegeben.


Stürmer

Die Reihen sind sehr ausgeglichen und jede kann punkten und Spiele entscheiden. Das macht das Spiel der Löwen unberechenbar(er), da wir nicht den einen Spieler oder nur die eine Reihe haben, die man abstellen muss. Dazu haben wir eine 4.Reihe, die zwar punktemäßig (noch) nicht so in Erscheinung tritt, aber den restlichen Spielern neue Luft gibt. Nicht nur, weil sie viel Eiszeit bekommt, sondern auch qualitativ gute Eiszeit hat und den Gegner beschäftigt.

Die "Alten" spielen das, was sie auch letzte Saison gespielt haben. Pistilli kam etwas schwerfällig in die Saison, hat sich aber auch kontinuierlich gesteigert. Stretch ist noch ein wenig stärker geworden und bei Liesegang denkt man immer, dass eine Steigerung nicht mehr möglich ist und immer wieder neu beweist er das Gegenteil.
Von den Neuzugängen überzeugen mich bisher am meisten MacLeod und Filin. Gron kann sicherlich noch etwas zulegen.

Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt und die Löwen haben auch schon schwache Phasen in den Spielen gehabt, aber sie haben immer einen Weg gefunden, um die Spiele noch zu drehen und somit immer zu punkten. Das spricht für den Willen und die Kampfbereitschaft, kostet aber natürlich immens Kraft. Das Thema hatten wir aber letzte Saison auch schon. Das Ergebnis ist bekannt. Für Spektakel ist in den Spielen gesorgt und das muss ja nicht schlecht sein.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

22.10.2017 13:44
#1042 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Diese Saison wurde nach meiner Meinung bei der Mannschaftszusammenstellung vieles richtig gemacht.

Offiziell wird kein Spieler weiterbezahlt oder wurde ausgezahlt. Anders als zuvor: Hogan, Sparre, Hammond, Carnevale, etc. Dies spart Geld.

3 Goalies

Bessere 4 Reihe, wenn auch mit Fölis.

Bisher keine Totalausfälle wie Rinke, Rataychak, Asmundson, Vogl, Henry Martens, Pfennings, (Cespiva), Brine, Plante

Keussen und Müller hätte ich sehr gerne behalten.

Der viel gelobte Mac Leod hat leider vielfach sehr egoistische Züge und schiesst zu oft direkt anstatt zu passen und ist kein besserer Scorer als Müller und zudem AL.

Statt seiner hätte ich mir einen Müller oder Knackstedt gewünscht, damit man noch eine AL übrig hätte insbesondere für Nachbesserungen auf der Goalie Position oder in der Abwehr. Dort gibt es fast keine brauchbaren Deutschen.

Bester Powerplay Defender ist Tiffert, was eine Gefahr ist, falls er nach Köln muss.

Schüle, Dronia und Card schätze ich sehr, aber TOP Überzahlspieler sind alle nicht.

Tomassoni und Keussen wurden nicht adäquat ersetz als Blueliner.

Ein Schüle oder Reiss haben sehr selten in Powerplay in der DEL gespielt und haben andere Stärken.

Yorke sehe ich vor dem Hintergrund des Alters und seiner Fighting Fähigkeiten nicht so kritisch. Vielleicht kann er auch mal im 4 Sturm als Crash Bum Bang Spieler mal ran?

Beim Speed haben wir uns nicht verbessert: Müller und Laub fehlen.

Die Breitkreuze würde ich nicht in eine Reihe stellen.

Beide sind dennoch sehr wichtig als Sheriffs und Respektpersonen.

Beide dürften nach meiner Meinung noch robuster, auch unter Hinnahme von Strafen in der Vorrunde, spielen.

Als Kandidaten für einen Friedenspreis sind beide ungeeignet.

Bitte Will Weber, Knackstedt und Ostwald beobachten von Crimme für nächstes Jahr.

Bitte versuchen viele Spieler zu halten, aber nicht Mc Leod.

Bitte einen guten DNL 2 Goalie dem Stammverein stellen, der ein Niveau von zumindest von Kessler von Weisswasser hat und zur Not für die Bank im Notfall geeignet ist.

Insgesamt macht es aber diese Saison erneut viel Spass und ich traue der Mannschaft, wenn es wieder wenig Verletzte gibt in den Play Offs viel zu.

Denn klar ist, dass die Löwen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit im Finale dieses Jahr nicht Meister geworden wären, wenn bei uns 3-4 Spieler gefehlt hätten und BIBI komplett gewesen wäre…………………..


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

24.10.2017 00:12
#1043 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Nee, sorry. Klar, Müller und Laub hätten wir halten müssen. Ich würd sagen, wir verpflichten Gretzky im Alter von 30 Jahren postum, am besten noch die halbe NHL, dann haben wir ne klasse Mannschaft.

McLeod ist eine klasse Neuverpflichtung. Auch wenn er nicht ganz so schnell ist wie Müller. Das hat wohl auch niemand erwartet.

Dem vorletzten Absatz stimme ich zu.

Ich bin mit dem Kader derzeit sehr zufrieden und denke, dass wir oben mitspielen. Ob wir wieder Meister werden, wird sich zeigen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

24.10.2017 08:19
#1044 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Hätte, hätte, Fahrradkette! Bibi ist selbst daran schuld und müsste endlich mal reagieren, denn Jahr für Jahr diese Verletzungshäufigkeiten sind einfach kein Pech da läuft was falsch. Aktuell bringen sie wieder nur 14 Feldspieler aufs Eis und das sind noch nicht einmal die alten Knöpfe verletzt.
Ansonsten ist Macload ganz sicher eine Topverpflichtung und bleibt hoffentlich gesund. Mit #12+#19+#36 haben wir 3 der 10 besten AL der Liga, was willst Du mehr. Das Geld hat keiner eine Mannschaft nach deinem Gusto (TJ) zu bezahlen. Müller war zweifelsohne ein super Scorer aber leider auch ein defensiver (fast) Totalausfall. Er spielt jetzt in der ersten Reihe von Riessersee und da brauch er sich defensiv nicht so zu zeigen, ich gönn ihm seinen Status dort, hätte auch gut mit ihm hier noch leben können aber so what unser Sturm ist klasse. Laub hätte ich auch gerne hier weiter gesehen, aber so junge Top-Leute kannst Du nicht in der DEL2 halten, die wollen Karriere machen, in der höchsten Liga spielen ggfs. auch Nationalmannschaft, aber vor allem auch als Profi möglichst lange möglichst viel Geld verdienen, das ist absolut okay für mich.
Unsere Mannschaft, sofern sich nicht noch mehr verletzen, spielt auf höchstem Niveau mit und wird das vermutlich auch bis Weihnachten so tun, dann bin ich mir sicher legt man bei den Löwen noch nach, den 12 Stürmer und 7 Verteidiger, wovon für mich bisher max. 3-4 richtig performen vor allem im Transitionsgame und an der Blauen sind einfach zu wenig, gerade wenn eben mal die Wehwehchen kommen.


Snell hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

24.10.2017 12:31
#1045 RE: T&F Crimm - LF Zitat · Antworten

Zusätzliche Anmerkung:
Durch die vielen U23 Spieler sind die Plätze der Verstärkungen für Ü23 Spieler freigehalten worden.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

24.10.2017 21:36
#1046 Bisherige Eindruecke Zitat · Antworten

Also das Gejammer wenn man alles halten haette sollen, kann ich nur nostalgisch nachvollziehen.
Die Spieler sind weg und viel mehr als ein ehrliches Danke fuer geleistetes bleibt da oft nicht.
Ich bin mit unseren Neuen bisher wirklich zufrieden: MacLeod sehe ich als absolute Bereicherung an. Die Koelner sind alle samt klasse als Foelis. Gron kommt zwar nicht an Wade ran, aber allemal ein guter fuer Reihe 2.
Weitzmann ist top, Schuele ebenso. Yorke lass ich noch was Zeit.
Jemand vergessen? Ja klar Seeger, den ich unbewusst immer noch zu den Koelnern zaehle. Solide fuer Reihe 4 hoffe da kommt noch mehr.
Die alten Hasen beurteile ich jetzt nicht weiter, da wissen wir bei einigen, dass sie mehr koennen waehrend andere ungefragt noch mal ne Schippe drauf legen.


Das Eisurmel und Genoviva haben sich bedankt!
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

25.10.2017 00:01
#1047 RE: Bisherige Eindruecke Zitat · Antworten

@Trevor Young: Ich frag mich was Dich antreibt. Zuviel Zeit?
Bevor ich mir so ein Pamphlet hier wie Deins geben würde, wäre es mir schon wichtig, nicht angreifbar zu sein.
Plante ein Totalausfall?
Wer ist denn eigentlich Tiffert?
Auch von Rataychak hab ich noch nichts gehört.
Zuletzt.. Reiss? Daniel Reiss.. Andre Reiss? Verzeih Du setzt wirklich zu viel Fachwissen voraus, das ich nicht besitze.
Mein ganz bescheidener Eindruck vom diesjährigen Team ist : Platz 2 hinter BB mit einem Spiel weniger. Ein Team, das bisher 9mal einen Rückstand gedreht hat (was für mich nicht unbedingt Dauerzustand werden muss).
Das Team hat Eier und hat noch Potential nach oben..
Ich würde sagen, lehn Dich zurück..trink noch ein oder zwei Bier und recherchiere beim nächsten Mal gründlicher


kladigo und Genoviva haben sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

25.10.2017 13:05
#1048 RE: Bisherige Eindruecke Zitat · Antworten

Tiffels, der bisher beste Defender, ist Föli und kann jederzeit abgezogen werden, wie die anderen Fölis, insbesondere wie Weitzmann.

Welchen Deutschen Goalie oder Defender, ich frage noch nicht einmal nach einem mit Überzahlqualitäten, würdet Ihr den verpflichten, falls Tiffels weg muss oder sich 1-2 Defender verletzten?

Warum haben in den letzten Jahren AL Helden wie Asmundson in Frankfurt gespielt und wir hatten immer überzählige Als in den Play-Offs?

Dies hat Geld gekostet, dass man besser in einen guten DNL Goalie hätten stecken können, der die Fangquoten von Asmundson hätte auch erreichen können?

Nebenbei wäre der Jugend geholfen gewesen.

ÜBrigens haben Kassel und BIBi in den letzten 3 Jahren mindestens das gleiche oder mehr sportlich erreicht bei ETATs die ca. 30 % geringer waren!?

Da darf oder besser sollte man sich sowieso Gedanken machen!

Vor 1-2 Jahren wurde gesagt und geschrieben ohne MUFU sei keine DEL möglich.

Gibt es zweifelsfrei eine Mufo?

Wurde sich dennoch beworben für die DEL?


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 673

25.10.2017 13:46
#1049 RE: Bisherige Eindruecke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1048
Tiffels, der bisher beste Defender, ist Föli und kann jederzeit abgezogen werden, wie die anderen Fölis, insbesondere wie Weitzmann.

Welchen Deutschen Goalie oder Defender, ich frage noch nicht einmal nach einem mit Überzahlqualitäten, würdet Ihr den verpflichten, falls Tiffels weg muss oder sich 1-2 Defender verletzten?

Warum haben in den letzten Jahren AL Helden wie Asmundson in Frankfurt gespielt und wir hatten immer überzählige Als in den Play-Offs?

Dies hat Geld gekostet, dass man besser in einen guten DNL Goalie hätten stecken können, der die Fangquoten von Asmundson hätte auch erreichen können?

Nebenbei wäre der Jugend geholfen gewesen.

ÜBrigens haben Kassel und BIBi in den letzten 3 Jahren mindestens das gleiche oder mehr sportlich erreicht bei ETATs die ca. 30 % geringer waren!?

Da darf oder besser sollte man sich sowieso Gedanken machen!

Vor 1-2 Jahren wurde gesagt und geschrieben ohne MUFU sei keine DEL möglich.

Gibt es zweifelsfrei eine Mufo?

Wurde sich dennoch beworben für die DEL?


Wenn du die letzte Frage nicht selbst beantworten kannst, scheint dein Interesse und die Aufmerksamkeit gegenüber Informationen seitens der Löwen nicht sehr groß zu sein. Das wurde mehrfach und mehr als deutlich kommunziert.

Auf den Rest geh ich mal nicht ein...


Volksfestlöwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

25.10.2017 14:00
#1050 RE: Bisherige Eindruecke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1048
Tiffels, der bisher beste Defender, ist Föli und kann jederzeit abgezogen werden, wie die anderen Fölis, insbesondere wie Weitzmann.
Welchen Deutschen Goalie oder Defender, ich frage noch nicht einmal nach einem mit Überzahlqualitäten, würdet Ihr den verpflichten, falls Tiffels weg muss oder sich 1-2 Defender verletzten?

Diejeniegen, die noch auf dem Markt sind und den Anforderungen entsprechen. Wie jeder andere DEL2-Verein auch, der aus finanziellen Gründen nicht mit 12 Defendern in die Saison gehen kann.

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1048
Warum haben in den letzten Jahren AL Helden wie Asmundson in Frankfurt gespielt und wir hatten immer überzählige Als in den Play-Offs?
Dies hat Geld gekostet, dass man besser in einen guten DNL Goalie hätten stecken können, der die Fangquoten von Asmundson hätte auch erreichen können?
Nebenbei wäre der Jugend geholfen gewesen.

Sportdirektor Rich Chernomaz äußerte sich zu ..der.. Verpflichtung: „Wir wollten in Sachen Kadertiefe nochmal nachlegen und haben eine sehr gute Lösung gefunden. Keegan ist bereit, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, wenn es drauf ankommt."
Mit einem DNL-Torhüter falls der Fall der Fälle eintreten sollte, dass sich die beiden ersten Torhüter verletzen? Sollte man vermeiden.

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1048
ÜBrigens haben Kassel und BIBi in den letzten 3 Jahren mindestens das gleiche oder mehr sportlich erreicht bei ETATs die ca. 30 % geringer waren!?

Glückwunsch dazu an Kassel und Bibi. Letztes Jahr war es aber nicht mehr so. Frag mal im Fussball bei PSG oder Manchester City nach, wie das mit dem mehr Geld und CL-Titeln funktioniert.

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1048
Vor 1-2 Jahren wurde gesagt und geschrieben ohne MUFU sei keine DEL möglich.
Gibt es zweifelsfrei eine Mufo?
Wurde sich dennoch beworben für die DEL?

Vor 1-2 Jahren sollte der Berliner Flughafen auch schon gestern fertig sein. Umstände und Meinungen ändern sich. Und wenn man die letzten Nachrichten zum Bau einer MuFu mitbekommen hat, dann sieht es heute besser denn je dafür aus. Auf dieser Grundlage wurde sich wahrscheinlich beworben.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

25.10.2017 14:13
#1051 RE: Bisherige Eindruecke Zitat · Antworten

Unser Freund Trevor schafft es doch immer wieder ohne Hintergrundwissen alles was war oder ist schlecht zu machen.
Spieler zu kritisieren, die gar nicht bei uns spielen.
Spieler ,hier aus Crimmitschau, zu loben, die andere schon vor zwei Jahren aus der Talenteliste gestrichen haben.

Zitat:
Gibt es zweifelsfrei eine Mufo?

Wurde sich dennoch beworben für die DEL?
Zitat Ende

Fragen über Fragen, die Du Dir vielleicht selbst beantworten solltest?


P.S.: Es könnte auch Mofa heißen!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

25.10.2017 14:18
#1052 RE: Bisherige Eindruecke Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #1051
Unser Freund Trevor schafft es doch immer wieder ohne Hintergrundwissen alles was war oder ist schlecht zu machen.




Immerhin schafft er es aber auch, wieder etwas Schriftverkehr hier herein zu bringen und vor allem sich füttern zu lassen von denjenigen, die immer wieder auf ihn anspringen ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Aeppler hat sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

25.10.2017 16:36
#1053 RE: Bisherige Eindruecke Zitat · Antworten

Eigentlich antworte ich auf spezielle Antworten nicht.

Aber dies ist einmalig.

@Snell: Schon mal etwas gehört von einer rhetorischen Frage?

Der guten Ordnung halber ist festzuhalten, dass heute ein Tim Miller nach Dresden gewechselt ist.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

25.10.2017 22:00
#1054 RE: Bisherige Eindruecke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1054
Der guten Ordnung halber ist festzuhalten, dass heute ein Tim Miller nach Dresden gewechselt ist.


Das soll uns genau was sagen???


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

26.10.2017 00:19
#1055 RE: Bisherige Eindruecke Zitat · Antworten

War doch eine rhetorische Frage.

Hätte auch noch vermelden können, daß Wischnewski und Reed an uns vorbeigegangen sind. Scheiß Management!

Aber dafür hat Bayreuth 2 Spieler freigesetzt. Die sind sicher interessante Schnäppchen.

Für Trevor: Das war Ironie, keine Rhetorik!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

26.10.2017 09:03
#1056 RE: Bisherige Eindruecke Zitat · Antworten

Auch weiterhin gilt: Das Einschießen auf einen User ist unerwünscht. Inhaltliche Diskussionen - gerne. Einen Shitstorm vom Zaun brechen, weil sich jemand unrühmlich/unsachlich/etc. äußert - nein danke.

Und jetzt geht es bitte wieder um bisherige Eindrücke zu den Löwen Frankfurt.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 574

26.10.2017 15:31
#1057 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Bei aller berechtigten Kritik am genannten User hat er in meinen Augen in einem Punkt, nämlich teilweise der Kaderbreite im Sturm nicht ganz unrecht.
Ich würde mir noch einen brauchbaren eigenen 11. deutschen Stürmer wünschen. Unser Spiel ist sehr kraftaufwändig und lässt sich eigentlich nur mit 4. kompletten Reihen ordentlich durchziehen. Fällt nur ein Stürmer aus, hat man schon nur noch 3. Reihen und ein Stürmer muss Doppelschichten fahren ( oder immer ein anderer wie häufig in unserem Fall). Dennoch ist das in meinen Augen nicht wirklich zielführend und schadet dem eigenen Spiel. Andrerseits haben wir noch Ü-Stellen offen und ich hoffe, dass man da ggf. reagiert, sollte etwas auf dem Markt sein, was uns weiterhilft.
In der Verteidigung sehe ich das nicht so dramatisch. Abgesehen davon haben wir 6 Verteidiger selbst wenn Tiffels abgezogen würde, was ich mir nicht unbedingt vorstellen kann. Sollte in Köln einer wie Ehrhoff langfristig ausfallen, würde da sicherlich in anderen Kalibern nachgelegt, was der Vorteil an einem finanziell besser aufgestellten Koop.-Partner ist.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

26.10.2017 16:54
#1058 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Alle Vereine haben in Ihrer Kriegskasse Reserven,um in der Länderspielpause, Weihnachten oder vor Februar auf Verletzungen und Fehleinkäufe zu reagieren.
Diverse Vereine überbieten sich zur Zeit mit Verpflichtungen: Mancari, Reed, Wischnewski, Miller.... Bayreuth entläßt zwei Kontis, um neue zu verpflichten....
Dies alles kostet Geld und es will gut angelegt sein.

Ausländer machen z.Z keinen Sinn weil nur 4 spielberechtigt sind.
Fölis gibt es nicht in der Qualtät.
Also bleiben Ü23 aus Vertragsauflösungen (zu schlecht oder charakterlich nicht einwandfrei) oder Rekonvaleszenten (wie Gawlik).

Und dann stellt sich die Frage, was der Meistertitel Wert ist, ohne Aufstiegsmöglichkeit?

Dann evtl lieber sparen und nächstes Jahr voll zuschlagen!

Ich habe eine Meinung, aber nicht den Einblick in die Gerüchteküche um die Entwicklung vorherzusagen.
Aber ich behaupte , daß wir keinen zusätzlichen Torwart verpflichten.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

26.10.2017 18:22
#1059 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #1057
Bei aller berechtigten Kritik am genannten User hat er in meinen Augen in einem Punkt, nämlich teilweise der Kaderbreite im Sturm nicht ganz unrecht.
Ich würde mir noch einen brauchbaren eigenen 11. deutschen Stürmer wünschen. Unser Spiel ist sehr kraftaufwändig und lässt sich eigentlich nur mit 4. kompletten Reihen ordentlich durchziehen. Fällt nur ein Stürmer aus, hat man schon nur noch 3. Reihen und ein Stürmer muss Doppelschichten fahren ( oder immer ein anderer wie häufig in unserem Fall). Dennoch ist das in meinen Augen nicht wirklich zielführend und schadet dem eigenen Spiel. Andrerseits haben wir noch Ü-Stellen offen und ich hoffe, dass man da ggf. reagiert, sollte etwas auf dem Markt sein, was uns weiterhilft.
In der Verteidigung sehe ich das nicht so dramatisch. Abgesehen davon haben wir 6 Verteidiger selbst wenn Tiffels abgezogen würde, was ich mir nicht unbedingt vorstellen kann. Sollte in Köln einer wie Ehrhoff langfristig ausfallen, würde da sicherlich in anderen Kalibern nachgelegt, was der Vorteil an einem finanziell besser aufgestellten Koop.-Partner ist.


Das sehe ich genauso, wenngleich ich auch die Argumentation des Sparens nachvollziehen kann. Es ist halt ein bisschen wie ein zweischneidiges Schwert: Du willst natürlich weiterhin erfolgreich sein und, wenn möglich, den Titel verteidigen und den Fans etwas bieten. Auf der anderen Seite lohnt es sich eigentlich noch nicht noch mehr Geld in die Mannschaft zu investieren, da es keinen Aufstieg gibt. Wiederum ist es aber so, dass der sportlich Bestplatzierte die Möglichkeit auf den Aufstieg am grünen Tisch hat. Es gibt immer Wackelkandidaten da oben.

Ich gehe davon aus, dass die Löwen den Markt immer im Auge haben und dann eventuell auch noch mal zuschlagen werden. Am kommenden Wochenende wird Dumont in Köln sein und Lieses Einsatz ist fraglich.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

26.10.2017 21:44
#1060 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1059
Wiederum ist es aber so, dass der sportlich Bestplatzierte die Möglichkeit auf den Aufstieg am grünen Tisch hat. Es gibt immer Wackelkandidaten da oben.



Bitte komm doch jetzt nicht schon wieder mit diesem Märchen. Wie oft sollte sich der (aufstiegswillige) Meister unserer Klasse das denn noch künstlich hineininterpretieren? Der meist genannte Krisenklub Krefeld gewinnt mal eben 5:2 in Ingolstadt und Schwenningen mischt im guten Mittelfeld mit.

Kurzum: Warum irgendwelche finanziellen Aufwendungen für einen 4. Reihen-Ersatz in einer Liga ohne Aufstiegsmöglichkeiten. Hat die Bibi etwa - nein. Spielen sonstige aufstiegswillige Teams konstant mit 4 Reihen???

Was juckt mich, wenn das Bayreuth, Crimme oder Ravensburg tun und wen die ein- bzw. verkaufen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4678
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1784
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1155
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38441
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2225
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2921
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software